VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

z3001x hat geschrieben: Montag, 26. April 2021, 23:10:13

Es wurde am 16. April 2021 hochgeladen, am 15. April geschossen.

Aus der Seite werde ich nicht schlau, offenbar werden da Fahndungsfotos der Polizei aufgelistet,
ohne die entsprechenden Polizeimeldung.
Jedenfalls muss es zu einer anderen Fahndung gehören, die im April aktuell gestartet wurde.

Denkbar ist dass die Polizei ein Content-Management verwendet, wo URLs laufend aktualisiert bzw überschrieben
werden und dieselbe URL nach einiger Zeit auf ein anderes Bild verweisen kann.
Genau das ist die Lösung. Das Foto des Mädchens passt zu der Fahndung nach Jessica S. aus Alpirsbach, die am 16.04.2021 gestartet wurde. Da das Mädchen zwischenzeitlich wieder aufgetaucht ist, wird die Fahndung auf der Polizei-Seite gelöscht, nur die URL mit dem Foto ist noch vorhanden. Aber eigentlich ganz schön schwach, was sich die Polizei da leistet, wenn dann dieses Fahndungsfoto dieselbe URL hat, wie damals offensichtlich das Foto von Scarlett S. im ersten Beitrag auf S. 1.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4891282
GAST

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von GAST »

@ticino

Mit der Augenfarbe habe ich nur aufzeigen wollen, das es zwei verschiedene Personen sein können, denn die Bilder haben keine Ähnlichkeit. Bei der Suche nach einer vermissten Person ist dieses Merkmal nicht unerheblich.
Jiles

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Jiles »

Wiesenblume hat geschrieben: Dienstag, 02. März 2021, 22:46:14 Erst diese komische Hammer-Episode. Die hat sich ja der Schwarzwaldreporter zum Glück nicht ausgedacht.---Ich glaube, man sollte in dieser Gegend sehr aufmerksam sein.
Ich finde an der Hammerepisode überhaupt nichts komisch oder ungewöhnlich.
Im Hintergrund sieht man Wohnhäuser. Wahrscheinlich hat einer der Anwohner einfach nur das Staubecken gewartet. Vielleicht war es verstopft und musste gereinigt werden. Oder es war ein Handwerker der dafür gerufen wurde. Dazu würde dann auch das T-Shirt mit Schreinereiaufdruck passen.
Ich glaube, dass die Frau von dem Suchtrupp vllt einfach nur etwas angespannt war und gleich hinter jeder Ecke ein Verbrechen vermutete.
Jiles

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Jiles »

Gast hat geschrieben: Samstag, 20. März 2021, 05:03:53 Alle warten bis der Schnee weg ist um wieder zu suchen und Schneider sagt, dass die gefundene Tasche was mit Scarlett zu tun hat.
Dieser Seher hängt sich ja besonders an diesem Ladekabel auf.
Erstens werden diese Ladekabel heutzutage für alles mögliche benutzt, nicht nur fürs Handy. Zweitens gehen die extrem schnell kaputt. Einmal verdreht oder drüber gestolpert und schon kann das Kabel hinüber sein. Das ist ein 0815 Wegwerfartikel von dem die meisten Leute wahrscheinlich eh genug zu Hause rumfliegen haben.
Für mich sieht die Tasche so aus, als hätte jemand sein Auto entrümpelt, alles in ne Tasche gestopft, zugeknotet und aus dem Autofenster in den Wald geworfen.
Dieser Schwarzwald TV Reporter sagt ja selbst in einem Video, dass in den Wäldern überall Müll rumliegt, der von Autofahrern aus dem Fenster geworfen wird.
Alex
Beiträge: 92
Registriert: Samstag, 20. Mai 2017, 09:34:22
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Alex »

Teutone hat geschrieben: Sonntag, 25. April 2021, 16:48:07 Zu dem Foto welches ich auch in dem Text nicht öffnen kann nehme ich an ,daß es sie mit dieser exotischen Pflanze zeigt. Das Bild hatte ich zur Verfügung gestellt als die Polizei mich in todtmoos danach fragte weil es ihr Gesicht zeigte. Die anderen Bilder sind ja erst später dazu gekommen.
So ist es. Ich hatte damals das erste Fahndungsfoto der Polizei eben dieses, welches Scarlett mit der exotischen Pflanze im Vordergrund zeigt hier verlinkt, andere Bilder von Ihr gab es ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Jetzt hat wohl die Polizei vor einigen Tagen die Ursprungs URL (Bild von Scarlett mit der Pflanze im Vordergrund) geändert und durch dieses Bild, welches nicht Scarlett zeigt, ersetzt. Warum Sie das gemacht haben entzieht sich meiner Kenntnis.

Vielleicht könnte ein Admin von hier mal das Bild in meinem Beitrag von Seite 1 löschen oder durch ein Bild von Scarlett ersetzen. Da ja das aktuelle Bild nichts mit der Person Scarlett S. zu tun hat und nur für Verwirrung sorgt. Im voraus herzlichen Dank.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vielleicht soll Scarlett aufgrund des Schicksals auch gar nicht gefunden werden - es ist sowieso alles vorherbestimmt.
Der Schwarzwald ist nur noch verbrannte Erde; ausser man findet eine Spur dass sie noch woanders fröhlich weiterlebt.
Was der Mensch braucht ist gut gewohnte Normalität. Die Eltern tun sich selbst keinen großen Gefallen, dort zu suchen.
Die sollten besser die Illusion genießen dass es ihrer Tochter irgendwo auf der Welt gut geht anstatt .... ihr wisst schon.
Einen Schatz finden und einen Schatz behalten sind auch 2 völlig unterschiedliche Dinge. Vieles ist auch nur verloren weil
es nicht behalten werden wollte oder konnte. Und Scarlett konnte oder wollte evtl. einfach nicht länger diese von ********
verursachten Corona-Maßnahmen ertragen und hat sich möglichst ohne wem weh zu tun, von dieser Welt verabschiedet.
Wie in Frankreich: 10.000 Suizde im November anstatt 1.000. Das werde ich den Verantwortlichen NIEMALS verzeihen!
Wie dumm, sozial verblendet und emotional gebrochen muss man denn sein? Ich hätte diese Verbrecher eiskalt mit...
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ticino hat geschrieben: Dienstag, 27. April 2021, 00:55:12 Genau das ist die Lösung. Das Foto des Mädchens passt zu der Fahndung nach Jessica S. aus Alpirsbach, die am 16.04.2021 gestartet wurde. Da das Mädchen zwischenzeitlich wieder aufgetaucht ist, wird die Fahndung auf der Polizei-Seite gelöscht, nur die URL mit dem Foto ist noch vorhanden. Aber eigentlich ganz schön schwach, was sich die Polizei da leistet, wenn dann dieses Fahndungsfoto dieselbe URL hat, wie damals offensichtlich das Foto von Scarlett S. im ersten Beitrag auf S. 1.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/137462/4891282
Hey genau, das ist die Fahndung zu der das jetzige Foto gehört. Gut herausgefunden.
In der Waybackmaschine sieht man das Foto noch und dass es Jessica S. ist

https://web.archive.org/web/20210416150 ... nfahndung/

Solches Teamwork find ich immer wieder begeisternd ;)
Teutone

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Teutone »

Wie soll man jemals aufhören zu hoffen sein Kind wiederzusehen? Vor allem wenn man befürchten muss das sie Opfer eines Verbrechens geworden ist ,das ist das schlimme. Soll derjenige ungeschoren davon kommen? Niemals akzeptiere ich oder wir das.
Unbekannte

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Unbekannte »

Wie kann man eine solche Aussage treffen... Die Familie möchte wissen was passiert ist, und solange Scarlett nicht gefunden ist, sind all diese Fragen offen....

@Teutone, warum geht die Polizei eigentlich von einem Verunglücken Ihrer Tochter aus? Es ist nicht bestätigt dass Scarlett die 6 Etappe lief, oder habe ich etwas überlesen, dann tuts mir leid. Gibt es keinerlei Anhaltspunkte? Unglaublich, soviel Zeit ist vergangen, und nichts ist gefunden.,
Jiles

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Jiles »

Unbekannte hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 19:40:57 Wie kann man eine solche Aussage treffen...
Bin noch am Rätseln, ob Troll oder nicht.
Unbekannte hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 19:40:57 @Teutone, warum geht die Polizei eigentlich von einem Verunglücken Ihrer Tochter aus? Es ist nicht bestätigt dass Scarlett die 6 Etappe lief, oder habe ich etwas überlesen, dann tuts mir leid. Gibt es keinerlei Anhaltspunkte? Unglaublich, soviel Zeit ist vergangen, und nichts ist gefunden.,
Gute Frage. Einerseits habe ich gehört dass die Polizei Verbrechen ausschließt solange es keine fundierten Hinweise dafür gibt.
Andererseits gibt es ja auch keine fundierten Hinweise dafür, dass sie Todtmoos je verlassen hat.
Deshalb müsste die Polizei meiner Meinung nach beides in Betracht ziehen.
Wiesenblume
Beiträge: 439
Registriert: Samstag, 26. Januar 2019, 15:09:20
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

@ teutone Ich bin ganz mit Dir. Und falls jemand dafür verantwortlich ist, dass Scarlett nicht mehr lebt, ist es um so wichtiger Licht in das Dunkel zu bringen. Denn er könnte auch noch andere Menschen gefährden. Was mich bei der Unfalltheorie sehr verwundert, ist Folgendes: Scarlett hatte, nach dem Foto im Edeka, Gegenstände an der Außenseite des Rucksackes befestigt .Ein Handtuch, welches noch trocknen sollte? Bei einem Unfall hätten sich diese Gegenstände in der Gegend verteilt. Und man hätte sie gefunden. Aber bis jetzt wurde kein einziges Stück ihrer Ausrüstung gefunden. Deshalb tippe ich auf ein Verbrechen, wo der Täter die ganze Ausrüstung entsorgt hat.
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

z3001x hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 16:09:54 Hey genau, das ist die Fahndung zu der das jetzige Foto gehört. Gut herausgefunden.
In der Waybackmaschine sieht man das Foto noch und dass es Jessica S. ist

https://web.archive.org/web/20210416150 ... nfahndung/

Solches Teamwork find ich immer wieder begeisternd ;)
Ja, Wayback vergisst nichts. Vielleicht sollte sich der Polizei-ITler auch mal mehr in seine Arbeit hineinknien. ;)
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ticino hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 21:10:45 Vielleicht sollte sich der Polizei-ITler auch mal mehr in seine Arbeit hineinknien. ;)
Ja und die HET-ITler sollten mal die Fotos von der Jessica S. löschen oder soll die in die Fussstapfen von Scarlett treten.
Hier
viewtopic.php?p=161323#p161323
und hier
viewtopic.php?p=172745#p172745
und auch hier
viewtopic.php?p=172777#p172777
Ticino
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2020, 03:33:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Ticino »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 23:14:02 Ja und die HET-ITler sollten mal die Fotos von der Jessica S. löschen oder soll die in die Fussstapfen von Scarlett treten.
Hier
viewtopic.php?p=161323#p161323
und hier
viewtopic.php?p=172745#p172745
und auch hier
viewtopic.php?p=172777#p172777
Sagen sie das doch der Polizei. Wenn deren ITler so unfähig sind und auf alte Links zur Fahndung nach Scarlett S. neue Fahndungsfotos legen, ist das ein Problem der Polizei, aber nicht das des HET-Forums. Wenn deren Kompetenz bei der Aufklärung des Falls genau so schlecht ist wie im IT-Sektor, dann Gute Nacht!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast hat geschrieben: Donnerstag, 29. April 2021, 23:14:02 Ja und die HET-ITler sollten mal die Fotos von der Jessica S. löschen oder soll die in die Fussstapfen von Scarlett treten.
Hier
viewtopic.php?p=161323#p161323
und hier
viewtopic.php?p=172745#p172745
und auch hier
viewtopic.php?p=172777#p172777
Danke für den Hinweis, erledigt.
Obwohl Ticino durchaus Recht hat, dass das ursprüngliche Problem das CMS der EB ist...
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ticino hat geschrieben: Freitag, 30. April 2021, 00:43:55 Wenn deren Kompetenz bei der Aufklärung des Falls genau so schlecht ist wie im IT-Sektor, dann Gute Nacht!
Ich hab schon öfters mit Aufklärungen der Polizei zu tun gehabt und mehr wie mittleres Niveau sollte man nicht erwarten, da sind nicht so viele Sherlock Holmes , Miss Marple und Columbos unterwegs wie im Krimi und ob sie das mit der neuesten Kriminaltechnik wett machen Können ?
Omas Bioladen
Beiträge: 100
Registriert: Samstag, 21. November 2020, 19:25:24
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Frankfurt am Main Deutschherrenufer

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen »

SaJa hat geschrieben: Samstag, 03. April 2021, 20:05:52 ...
Mitnichten ist Scarlett hier eine Mitschuld zuzusprechen, das finde ich höchst makaber.
...
Das wird in unterschiedlichen Kulturen aber unterschiedlich bewertet. In der islamischen Welt ist eine Frau ohne Kopfbedeckung und mit kurzen Hosen vollends alleinschuldig für das was ihr anschließend wiederfährt. Das gleiche gilt im übrigen auch für Frauen die breitbeinig auf Pferden sitzen oder nachts durch Kneipen ziehen. Also Vorsicht beim nächsten Marrakeschurlaub mit Ausritt in die Wüste oder der nächsten Sause in Dubai. Das könnte in einem kopflosen Durcheinander enden.
Omas Bioladen
Beiträge: 100
Registriert: Samstag, 21. November 2020, 19:25:24
Kronen: 0
Sterne:
Wohnort: Frankfurt am Main Deutschherrenufer

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Omas Bioladen »

SaJa hat geschrieben: Freitag, 02. April 2021, 18:26:33 Immer öfter fällt mir auf wie Geschmacklos deine Äußerungen sind.
  • Es gibt Bilder die Scarlett auf einem Selfie vor einer Felsklippe zeigen.
  • Dann steht sie um 11:00 Uhr frisch frisiert und mit Sonnenbrille bei Edeka und kauft sich mit völlig überfrachtetem Rucksack ein Vanille-Smoothie. Andere Wanderer haben um diese Uhrzeit die Hälfte ihrer Etappe bewältigt
Das sind jetzt mal Beispiele wie man sein Schicksal herausfordert und da ist noch kein frauenkillender Schwarzwaldschrat mit aufgezählt dem sie in die Arme gesprungen sein könnte.

Um wieviel Uhr beginnen Sie so ihre Wanderritte? Bei Einbruch der Dunkelheit?
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wieder abrufbar...Zur Zeit nicht gesperrt
Xy filmfall 1.10.. 99. Nichts fuer schwache Nerven
Karin holtz Kacer....flughafenangestellte bei frankfurt...
Damals ein Jahr zuvor im Taunus beim wandern ermordet....vergewaltigt u. Nackt unter gestruepp liegen gelassen...

Mehrere Zeugen sahen Karin beim wandern, einige auch ihren taeter.

Darum hatte ich mal darauf hingewiesen, besser zu zweit unterwegs zu sein.
Uebrigens am selben Flughafen war auch Birgit ameis taetig, die vor kurzen auch unter gestruepp im Wald aufgefunden wurde.
Sie galt zuvor jahrelang als vermisst.
Ihr Fahrzeug wurde damals nach ihrem verschwinden wie das fahrzeug von Scarlett in naehe des Waldes auf einem Parkplatz abgestellt gefunden.

Der taeter der eine wandernsfrau bei Bad orb. Im Wald uebelst quaelte u, vergewaltigte, ..duerfte nicht aus Bad orb stammen, da er er bisher trotz guten phantombild nicht ermittelt werden
Filmfall Anfang 2021

. Vielleicht kam er auch angereist...Eltern am Friedhof,,,da ser sehr schmutzige h

Die taeter haben nichts mit Scarlett ihren verschwinden zu tun...
Die Opfer hatten alle auch keine Angst ihren Aufenthalt alleine im Wald zu waehlen
...wie sagt man so....100x passierte nichts...usw.
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / ST. BLASIEN, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Hbs900 hat geschrieben: Samstag, 01. Mai 2021, 02:22:15 Wieder abrufbar...Zur Zeit nicht gesperrt
Xy filmfall 1.10.. 99. Nichts fuer schwache Nerven
Karin holtz Kacer....flughafenangestellte bei frankfurt...
Damals ein Jahr zuvor im Taunus beim wandern ermordet....vergewaltigt u. Nackt unter gestruepp liegen gelassen...

Mehrere Zeugen sahen Karin beim wandern, einige auch ihren taeter.

Darum hatte ich mal darauf hingewiesen, besser zu zweit unterwegs zu sein.
Uebrigens am selben Flughafen war auch Birgit ameis taetig, die vor kurzen auch unter gestruepp im Wald aufgefunden wurde.
Sie galt zuvor jahrelang als vermisst.
Ihr Fahrzeug wurde damals nach ihrem verschwinden wie das fahrzeug von Scarlett in naehe des Waldes auf einem Parkplatz abgestellt gefunden.

Der taeter der eine wandernsfrau bei Bad orb. Im Wald uebelst quaelte u, vergewaltigte, ..duerfte nicht aus Bad orb stammen, da er er bisher trotz guten phantombild nicht ermittelt werden
Filmfall Anfang 2021

. Vielleicht kam er auch angereist...Eltern am Friedhof,,,da ser sehr schmutzige h

Die taeter haben nichts mit Scarlett ihren verschwinden zu tun...
Die Opfer hatten alle auch keine Angst ihren Aufenthalt alleine im Wald zu waehlen
...wie sagt man so....100x passierte nichts...usw.
Nein. Birgit Ameis war am Airport Hahn tätig.
Antworten