VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Das ist schon absurd wie manche Menschen handlen. Man findet im Juli eine Brille die der Vermissten gehören könnte. Man wendet sich aber an die Facebookgruppe. Das bedeutet: sie kennt diese Facebookgruppe. Sie wendet sich nicht an die Polizei. Ich möchte nicht wissen wieviele Menschen in der Zeit diese Brille angefasst haben. Unklar ist jedoch wann diese Brille an die Behörden übergeben wurde, da es heisst , es dauert noch Wochen bis zum DNA Ergebnis.
Tabata
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

Als absurd würde ich das Handeln nicht bezeichnen. Die Finderin war sicherlich irritiert, verwundert, dass da eine Sonnenbrille liegt, die aussieht, als würde sie schon eine ganze Weile dort liegen, niemand aufgefallen ist, dass sie Scarletts Brille zumindest ähnelt. Bevor sie sich vielleicht vor der Polizei blamiert hat sie die Familie kontaktiert und gefragt, ob es Scarlett's Brille sein könnte. Ich wäre auch irritiert gewesen, 2 Jahre wurde nach Scarlett und ihrer Ausrüstung gesucht, ohne jeden Fund, zumal der Fundort sich unweit ihres letzten bekannten Aufenthaltsort befinden soll.
pucky1966@aol.com

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von pucky1966@aol.com »

Das heißt ja dann wahrscheinlich das sie Todtmoos doch nicht verlassen Hat. Falls es ihre Brille ist. Vielleicht hat sie dort doch jemand angesprochen :|
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Das kann es bedeuten. Sie kann irgendwo eingestiegen sein freiwillig oder auch unfreiwillig. Sie kann aber auch die Brille einfach verloren haben.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

pucky1966@aol.com hat geschrieben: Mittwoch, 28. September 2022, 13:16:59 Das heißt ja dann wahrscheinlich das sie Todtmoos doch nicht verlassen Hat. Falls es ihre Brille ist. Vielleicht hat sie dort doch jemand angesprochen :|
So wie ich es verstanden habe, war schon rauszulesen, dass diese Brille konkret auf dem Pfad des Schluchtensteigs gefunden wurde. Der offizielle Weg des Schluchtensteigs führt zwar auch durch den bewohnten Teil der Gemeinde Todtmoos, aber der anzunehmende Aufstieg Scarlett's zu Fuß vom Stadtpark/Steinlayrinth hoch zum Schluchtensteig wäre selbst noch nicht auf dem Schluchtensteig. Erst ab der Reha. Ab der gehts nach 20m auf der Schwarzenbacher-Autostr und dann links auf den Wanderpfad und in den Wald.
Sofern es ihre ist, dürfte die Brille also schon aller Wahrscheinlichkeit im Todtmoos-nahen Waldabschnitt des Schluchtensteigs gefunden worden sein, nicht auf dem bewohnten Gemeidegebiet. Dafür spricht mMn auch das Zuhilfeholens der Bergwacht bei der Suche am Montag.

Eig müsst es ja vor Ort bekannt sein, wo genau gesucht wurde.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

SherlockHolmes hat geschrieben: Mittwoch, 28. September 2022, 13:25:18 Das kann es bedeuten. Sie kann irgendwo eingestiegen sein freiwillig oder auch unfreiwillig. Sie kann aber auch die Brille einfach verloren haben.
Freiwilliges EInsteigen in ein Auto am Anfang der Etappe ist allerdings irgendwie relativ unwahrscheinlich, jedenfalls aus meiner Interpretation der Motivation der vermissten Scarlett. Der Grund, warum sie sich überhaupt im Schwarzwald aufhielt, war ja jeden Kilometer des Schluchtensteigs zu Fuß zu absolvieren und auch in der üblichen Reihenfolge. Das hat sie ja bis dahin mit Passion und Leidenschaft durchgezogen. Verloren könnte natürlich sein.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Schwarzwald TV dazu

Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Viel interessanter als die gefundene Brille, welche Scarletts Brille scheinbar nur ähnlich sah, finde ich die Tatsache, dass Herr Schneider eine Verbindung zwischen den Fällen Scarlett und Lenzkirch (Frau springt aus fahrenden Auto) sieht. Er glaubt, der Fahrer des schwarzen Autos sei der Täter im Fall Scarlett.

Allerdings fragte ich mich damals schon, ob die Geschichte dieser Frau überhaupt wahr ist. Denn man hat nie wieder davon gehört, es gibt kein Phantombild und die Beschreibung des Autos (schwarzer Pkw) ist sehr vage.
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Der hat hier wieder gefehlt. "Sei schlau, schau Schwarzwald TV"....der kann noch nicht mal geradeaus sprechen
Tabata
Beiträge: 99
Registriert: Dienstag, 27. September 2022, 01:12:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tabata »

SherlockHolmes hat geschrieben: Mittwoch, 28. September 2022, 16:08:37 Der hat hier wieder gefehlt. "Sei schlau, schau Schwarzwald TV"....der kann noch nicht mal geradeaus sprechen
Genau meine Meinung.

Dieser Reporter ist einfach nur nervig.
Benutzeravatar
SaJa
Beiträge: 733
Registriert: Freitag, 08. März 2019, 08:25:01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Wenn ich schon lese „Michael Schneider“ hat dieser Typ überhaupt mal was richtig vorhergesagt :mrgreen:
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

SaJa hat geschrieben: Mittwoch, 28. September 2022, 18:21:29 Wenn ich schon lese „Michael Schneider“ hat dieser Typ überhaupt mal was richtig vorhergesagt :mrgreen:
Ja. Er lieferte den entscheidenden Tipp, so dass die ausgebüchste Schildkröte Schiggy wiedergefunden werden könnte.
SherlockHolmes
Beiträge: 404
Registriert: Montag, 28. September 2020, 13:04:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von SherlockHolmes »

Diese letzte Sendung zum Thema Scarlett von SW TV wirkt schon wie eine Realsatire. Eine junge Frau ist verschwunden, vermutlich tot und dieser Möchtegernjournalist stellt solche fragwürdigen Sendungen auf Youtube nur um Klicks zu erhalten. Er kann sich noch nicht einmal klar artikulieren. Unfassbar.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von z3001x »

SaJa hat geschrieben: Mittwoch, 28. September 2022, 18:21:29 Wenn ich schon lese „Michael Schneider“ hat dieser Typ überhaupt mal was richtig vorhergesagt :mrgreen:
Den Leichenfundort von Tanja Mayer im Bodensee bei Radolfszell hat er auf 800m genau vorhergesagt.
Gast

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Gast »

Schneiders grösster Erfolg
Allerdings gab es in der Vergangenheit schon Fälle, in denen Hellseher entscheidende Hinweise zur Ermittlung lieferten. Etwa im Fall der verschwundenen Israelin Yam Levy. Sie verschwand 2013 während ihres Urlaubs in Immenstadt (Allgäu). Ein Kapitalverbrechen, glaubte die Polizei. Michael Schneider, ein sogenannter Seher, vermutete sie hingegen in einem Tal - 40 Kilometer entfernt vom Urlaubsort. Er informierte die Behörden in Österreich, die brachen auf und fanden die Leiche nur einen Tag später. Sie war beim Wandern abgestürzt, lag an der vorhergesehenen Stelle. Seine Tipps sind keine Halsabschneiderei, wie man so schön sagt. Geld möchte Schneider damit nicht verdienen.
https://www.maz-online.de/lokales/potsd ... OJFVY.html
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn es ihre Brille war, konnte ein taeter die nachtraeglich dort ablegen.. Weil er falsche Spuren legen wollte... Macht aber keinen Sinn... Er haette die brille so dor abgelegt, daß sie relativ schnell gefunden werden konnte

Ein ueberfall dort kann man nicht ausschließen... Fuer einheimische stellt sich aber die überlegung... Ob es möglich war sie mit Rucksack zu seinem Auto zurueckzudraengen.. Wenn es dort in der naehe parkte.. Geringe moeglichkeit vielleicht wegen Zeugen.
Ob es dort geht Weiss ich nicht. Wegen hoehen, tiefen..... Waldgebiet ja.. Nein
.....wenn es ging koennte ich mir vorstellen, das er sie vielleicht bis 400m geschätzte Entfernung ln den wald reindraengte.... Letztendlich sie dort nach mehreren Vergewaltigungen toetete und sie dort liegen ließ.. Das so ein taeter sich weit ab von wegen muehe machen wuerde... Sie zu vergraben..wohl nicht.. Irgendwo unter eine felsspalte ziehen.... Vielleicht... Aber ziehen geht nur erschwert im Wald.. Wenn ueberhaupt

Die nächste Möglichkeit waere zu prüfen... Ob man dort am Fundort wegrutschen und abstürzen könnte. Ob es dort möglich ist.... Und ob es so sein kann... Das sie irgendwo im strauchwerk haengt.
Sicherlich haette sie aber kurzfristig laut um Hilfe gerufen
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das sie ihre geliebte Brille so l verlor.. Glaube ich nicht

Wenn ein Mann dort vielleicht als einheimischer sie mit so einem grossen Gepäck Rucksack überfiel... Duerfte es schon mehrere Vorfälle gegeben haben... Denn sein trieb duerfte öfters einsetzen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Muss mich sofort bei Sherlock Holmes und SaJa entschuldigen, weil ich das Video unterhaltsam fand. Die langsame Sprechweise von dem gemütlichen Herrn Peter Umstetter, die ist einfach heimelig. Ein kontemplativer Mensch kommt gut mit. Es tut so gut. Mit Grausen denke ich an die Maschinengewehre, wo ich nur ein Siebtel mitbekomme. Er sagt nichts Unsinnige, er überlegt halt nur die Worte. Es geht ihm nicht um Sensationen und vermutlich auch nicht um Klicks. Gibt es nicht schon genug Schocker, die nur aufregen wollen? Und diesen Herrn Schneider sehe ich überhaupt zum ersten Mal. Bin nicht voreingenommen, sondern abwartend. Will mir das anhören, was er beisteuern kann. Er behauptet, dass Scarlett einem Tötungsdelikt zum Opfer gefallen ist, und dass sie im Kirchspielwald liegt, nicht aber im Wehratal. Der Kirchspielwald sei recht groß. Am Wochenende will er mit einer Gruppe dort eine Suchaktion durchführen. Ich wünsche ihnen viel Erfolg.
Irrtumsvorbehalt
Tasa86

Re: VERMISSTENFALL SCARLETT S. (26), BAD LIPPSPRINGE / TODTMOOS, 2020

Ungelesener Beitrag von Tasa86 »

Gibt es eigentlich nähere Gründe, warum Fremdverschulden von Seiten der Polizei als sehr unwahrscheinlich gilt?

Ein Absturz am Anfang der Etappe ist ja auch eher unwahrscheinlich und man hat trotz Suche bisher nie was gefunden, außer jetzt evtl die Sonnenbrille, die man ja auch einfach so verlieren kann.

Bevor ich mich mit dem Fall beschäftigt habe, war ein Unfall absolut naheliegend für mich, aber jetzt sehe ich das nicht mehr so.
Antworten