VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE, 2021. >> GEKLÄRT <<

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
AngRa
Beiträge: 6098
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE, 2021. >> GEKLÄRT <<

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Annika T. (32) aus Seelze-Lohnde ( Raum Hannover) ist seit dem 10.1.2021 verschwunden.
Hannover (ots)

Die Polizeidirektion Hannover sucht seit Sonntagvormittag, 10.01.2021, nach Annika T. aus der Seelzer Ortschaft Lohnde. Sie verließ an dem Tag gegen 09:00 Uhr ihr Zuhause in der Krumme-Masch-Siedlung. Gegen 10:25 Uhr erhielt die Polizei in Seelze einen Anruf, der vermutlich von Annika T. ausging. In dem Gespräch bat die Anruferin die Polizei um Hilfe, es wurde jedoch von ihr abrupt beendet. Seitdem ist sie verschwunden. Die Polizei bittet nunmehr die Öffentlichkeit um Hinweise auf ihren Verbleib.

Sofort nach dem Telefonat mit der Frau fuhr ein Streifenwagen der Polizei zum mutmaßlichen Aufenthaltsort der Anruferin. Nahe dem Wohnhaus von Annika T. fanden die Beamten am Mittellandkanal ihr Mobiltelefon sowie andere persönliche Gegenstände. Umfangreiche Suchmaßnahmen mithilfe der Feuerwehr im Kanal und mit dem Polizeihubschrauber aus der Luft sowie einem Personenspürhund in der Umgebung verliefen negativ. Der Ehemann von Annika T. meldete seine Frau noch am gleichen Tag als vermisst, bis heute ist sie nicht mehr zu Hause aufgetaucht.

Annika T. ist etwa 1,75 Meter groß, sehr korpulent und hat hellbraunes schulterlanges Haar. Vor ihrem Verschwinden trug die 32-Jährige beim Verlassen des Hauses eine schwarze Steppjacke, Turnschuhe sowie eine blaue Jeanshose. Eine Zeugin meint, dass sie auch eine weiße Mütze mit orangefarbenem Bommel getragen habe.

Inzwischen ermittelt die Kriminalpolizei Hannover wegen eines möglichen Verbrechens und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Es werden Zeugen gesucht, die etwas zur Person und ihren aktuellen Kontaktpersonen wissen. Insbesondere stellen sich die Ermittler die Frage, was an dem besagten Sonntag zwischen 09:00 Uhr und 10:30 Uhr passiert ist. Wer hat Annika T. in diesem Zeitraum oder seitdem gesehen?

Entsprechende Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Hannover telefonisch unter der Rufnummer 0511 109-5555 oder über jede andere Polizeidienststelle. /nzj, nash

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Natalia Shapovalova
Telefon: 0511 109-1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-h.polizei-nds.de

https://www.presseportal.de/blaulicht/p ... 20Verbleib


Die Polizei hält inzwischen ein Verbrechen für möglich.

Hannover/Seelze
Was ist mit Annika T.passiert? Die 32-Jährige aus Seelze-Lohnde bei Hannover ist seit Sonntagvormittag verschwunden. Inzwischen schließt die Polizei nicht aus, dass die junge Frau einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Die Kripo hat am Mittwoch ein Foto von der 32-Jährigen veröffentlicht und bittet die Öffentlichkeit um Hinweise.

Und das ist passiert: Annika T. hatte ihre Wohnung in der Krumme-Masch-Siedlung am Sonntag gegen 9 Uhr verlassen. Gegen 10.25 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf, der vermutlich von der 32-Jährigen ausging. Die Person am anderen Ende der Leitung bat um Hilfe – dann brach das Gespräch aber abrupt ab. Seitdem fehlt von Annika T. jede Spur.

Polizei findet Handy
Eine Streifenwagen-Besatzung fuhr sofort zum vermuteten Aufenthaltsort der Anruferin. In der Nähe des Wohnhauses von Annika T. fanden die Beamten am Mittellandkanal dann ihr Handy und andere persönliche Gegenstände.

Die Ermittler starteten umgehend eine umfangreiche Suchaktion im Kanal. Die Feuerwehr und Taucher waren ebenfalls daran beteiligt. Doch auch der Einsatz eines Polizeihubschraubers und der eines Personenspürhundes blieben erfolglos. Der Ehemann von Annika T. meldete seine Frau noch am Sonntag als vermisst.

Wo ist Annika T.?
Um das Schicksal der jungen Frau klären zu können, bittet die Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe. Es werden Zeugen gesucht, die etwas zum Verbleib von Annika T. und ihren aktuellen Kontaktpersonen wissen. Insbesondere stellen sich die Ermittler die Frage, was am Sonntag zwischen 9 und 10.30 Uhr passiert ist? Wer hat Vermisste in diesem Zeitraum oder seitdem gesehen?

Die Beschreibung von Annika T.: Sie ist etwa 1,75 Meter groß, sehr korpulent und hat hellbraunes schulterlanges Haar. Vor ihrem Verschwinden trug die 32-Jährige beim Verlassen des Hauses eine schwarze Steppjacke, Turnschuhe und eine blaue Jeanshose. Eine Zeugin will die 32-Jährige auch mit einer weißen Mütze mit einem orangefarbenem Bommel gesehen haben.

Hinweise an die Kripo in Hannover unter Telefon 0511/109 55 55 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Von Andreas Krasselt und Britta Mahrholz
https://www.neuepresse.de/Hannover/Mein ... r-moeglich
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Vor gut 3 Jahren gab es ja schon einmal einen Fall in Seelze.
Damals wurde eine junge Frau in einem Wald in Dedensen gefunden, später stellte sich raus dass sie von ihrem Freund im Streit erwürgt worden war, wenn ich mit recht entsinne.
Wurde hier auch diskutiert https://www.het-forum.de/viewtopic.php?f=95&t=431
Das war auch relativ nah an diesem Kanal.
Ist natürlich nur ein Zufall, aber als Ortsfremden fällt einem derselbe Ortschafts-Name auf.

Sieht ja leider alles nach einem blutigen Verbrechen aus.
Nähe zur eigenen Wohnung, was die gefundenen Gegenstände angeht, lässt die Untersuchungen bestimmt stark in eine Richtung gehen, derzeit.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ich stelle mal das Foto der Vermissten Annika T. rein.
Solange nach ihr gesucht wird, ja immer hilfreich.

Bild
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ich stell mal drei Posts von @Hbs900 als Zitat hier rein die zum Thema gehören.
Wollt sie nicht verschieben, weil sie dann vor dem Eingangspost landen würden...
Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 14. Januar 2021, 04:14:30 GANZ AKTUELL
NEUER VERMISSTENFALL,,, VERBRECHEN??? IN LOHNDE BEI SEELZE. CA. 25KM VOR HANNOVER

ANNIKA T. 32J. KRUMME MASCH BEI LOHNDE WAR AM SONNTAG VORMITTAG WOHL ZUM JOGGEN UNTERWEGS.
Ein Notruf ging von ihrem Handy bei der Polizei ein.

Ihr Handy wurde am Kanal mittellandkanal. In LOHNDE SEELZE gefunden.
Ebenfalls wurden Teile ihrer Kleidung blutverschmiert gefunden.

Annika t. War nicht mehr auffindbar????

Was ist mit ihr passiert??

Wahrscheinlich demnächst mehr Nachrichten. Bisher fand ich nur auf der alles m. Seite ein Bericht u. Ein kopierten Zeitungsbericht aus der neuen Presse..... Die ich aber aus Zeitgründen nur noch Mi. U. Sa. Lese.
Vorfall vom letzten sonntag??
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 14. Januar 2021, 04:35:04 Soweit ich lesen konnte.... Bat Annika t. Die Polizei selbst um Hilfe... Bevor das Gespräch abbrach.
Die Polizei fuhr zunächst zu ihrer Wohnung....konnte sie aber dort nicht antreffen.
Ich kenne den Ort persönlich.... Meine erste grosse Liebe wohnte direkt in lohnde.
Seitlich am Ort befindet sich der Kanal..... Mit Spazierweg seitlich
Da zwischen Seelze und lohnde seitlich ein kl. Industriegebiet ist, duerfte es am Kanal ziemlich einsam sein.
Obwohl Hund u. Mensch ja auch Sonntag morgen schon solche Wege bevorzugen.
Persönlich kenne ich den Weg nicht... Ich würde da aber früh morgens auch nicht mit Hund hinfahren...wenn ich da wohnen würde.
Es kann immer ein komischer Typ auf der lauer liegen, der jemanden überfallen will.....
Wenn man Pech hat schmeißt der dann eine Person ins Wasser.

Hoffentlich ist das nicht mit Annika t. Nichts Passiert. Ich ahne boeses
Eine rundliche frau, die sicherlich etwas fuer ihre Figur tun wollte.
Aber in Deutschland gibt es ja männer, die offensichtlich so ein Ekel Wetter ausnutzen.... Andere bleiben zu Hause.
Dann herrschen sie in der Natur ohne Zeugen.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 14. Januar 2021, 04:52:50 Die Frau war verheiratet... Ihr Mann meldete sie auch vermisst, weil sie nicht mehr nach Hause kam.

Ich wuerde meine Frau nicht alleine raten, dort um 9.30 zu joggen. Vielleicht ist es ja 100x gut gegangen.
Aber manche interessieren sich nicht fuer Verbrechen u. Wissen nicht wie gefährlich das Leben in Deutschland geworden ist.
Wenn sie zb. Einen grossen Schäferhund rueden, oder einen Stafford, Dobermann etc mit zum joggen gehabt haette.... Wäre ihr sicherlich nichts passiert.
Es gibt männer, die diese Hunde nicht mögen u. Angst vor ihnen haben.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa, neuepresse.de zitierend hat geschrieben: Donnerstag, 14. Januar 2021, 05:24:21 Eine Zeugin will die 32-Jährige auch mit einer weißen Mütze mit einem orangefarbenem Bommel gesehen haben.
Das "will gesehen haben" deutet ja an, dass die Polizei die Angabe nicht völlig übernimmt, bzw nicht sicher ist, ob die Person die in der Kluft gesehen wurde, wirklich Annika T ist - aber es schon für möglich hält, dass bei der Sichtung tatsächlich die Vermisste beobachtet wurde.
Das würde, vorausgesetzt es stimmt, ja einen "klassischen Verdacht" in Richtung des Lebenspartners, der bei solchen Fällen immer als erstes aufkeimt, ja weitgehend entkräften.
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Es muss eine schrecklich Begegnung gewesen sein.

Ein moeglicher Vergewaltiger muss ja nerven wie drahtseile gehabt haben.
Als er sie ueberfiel kann es ihr noch gelungen sein , sich kurzzeitig zubefreien. Aber der taeter koennte ihr das Handy weggeschlagen haben..als er sie einholte....denke da an die Flucht von Regina Fischer.
Das er es nicht nahm u. In den Kanal warf u. Selber tuermte.....denn er musste mit Hilfe fuer die Frau rechnen...ein raetsel.

Ob er sie zu einem Auto schleifen konnte....ich wuerde sagen..die Frau ist zu schwer.....siehe Foto.

Man sieht es aber immer wieder.
Neuerdings werden Frauen ab Kindesalter ab 12 Jahren bis 80j. Ueberfallen.
Die taeter suchen auch keine schoenheitskoenigin die sie outdoor ueberfallen koennen.
Nein jede Frau ist gefährdet.....selbst auf dem Friedhof ist eine frau nicht mehr sicher
Als damalsi in koeln die uebergriffe passierten, dachte ich an an zu hot gekleidete Damen fuer die zugereisten...
Nein..ich hatte falsche Gedanken..

Wo ist Annika t. Abgeblieben

Lohnde ist ein sauberer Vorort geblieben, meistens nur siedlungshaeuser.
Seelze....na ja...dazu moechte ich mich lieber nicht aeussern.so durchwachsen...
Rathausplatz okay..war neulich dort zur kfz Anmeldung.. da waren noch Termine bekommen..
Seelze ortausgang Rechte Seite...frueher riesengroßes fa. Gelaende..Riedlingen de haben.. heute event. Honey...
Linke Seite mietshaeuser..Etwas rein der Bahnhof.
Dann die riesenlange bruecke mit kurze zur calenberger str. Nach lohnde.
Wahrscheinlich die einzige moeglichk. Von lohnde nach seelze zu gelangen.
Oder am Kanal lang....nicht mit Auto...wohl nur zu fuss u. Fuer Radfahrer.......
Wenn Sie noch um Hilfe schreien konnte...muesste Sie ja jemand gehoert haben..

Gegenueberliegend laeuft zumindestens in sonstigen Bereichen des kanals ebenfalls ein weg lang.

Das da niemand auf beiden Seiten mit Wuff, wuff unterwegs war......merkwuerdig.
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo z 3001
Du hast recht..... Mit dem anderen Fall... Von lohnde raus geht es nach guemmer... Durch guemmer durch geht es rechts direkt zur Autobahn Auffahrt Wunstorf..... .links nach dedensen.... Geschätzt 12km
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 14. Januar 2021, 11:57:23 Hallo z 3001
Du hast recht..... Mit dem anderen Fall... Von lohnde raus geht es nach guemmer... Durch guemmer durch geht es rechts direkt zur Autobahn Auffahrt Wunstorf..... .links nach dedensen.... Geschätzt 12km
Ah okay. Danke. Ich kenn mich da nicht aus, hab nur Google ^^.
Das heisst, ich hatt mal ein halbes Jahr eine Bude in Enpelde wg einem Job in Hannover.
Hab auch grade erst gesehen, dass das nahe bei Seelze ist...
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

@Hbs900

Das ist flach da, oder?
Der Kanal dürfte kaum Strömung haben...

Find das rätselhaft, was mit der Frau passiert ist.
Blutverschmierte Kleidung, Handy am Kanal, Telefonat zu 110 bricht ab (vermutlich weil Täter es beendete).
Das wirkt irgendwie nicht danach als ob die Frau entführt werden sollte oder verschleppt wurde...
AngRa
Beiträge: 6098
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

In "Hallo Deutschland" gab es vorhin einen Bericht über Annika. Die Polizei geht offenbar wegen der blutigen Kleidung von einem Verbrechen aus. Im Bericht kamen auch zwei Nachbarn zu Wort. Ein Nachbar hat erwähnt, dass Annika zwei Kinder hat. Sie sei immer freundlich gewesen. Niemand könne sich vorstellen, dass sie nun einfach verschwunden ist. Eine Nachbarin sprach darüber, dass sie nun in der Gegend draußen Angst habe und sich sehr genau umsehe, wer alles so unterwegs ist.
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

In Hamm fand die Polizei eine tote Frau auf einen Parkplatz....
Von lohnde bis zur Autobahn a 2. Sind es ca nur 10km
Nach Hamm dann von dort vielleicht 140km.
Hoffentlich ist sie das nicht
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Sie ist es nicht. Wurde zwar ermordet. Aber ca. 70 bis 80j. Alt... Ca. 55kg Gewicht... Grosse Narbe am Brustbein.
Unbekannt bisher.
Hier in Deutschland ist was los..... Frauenmorde fast am fliessband.
Ich habe hier ueber die zugenommen gefahren fuer Frauen in deutschl. mehrfach berichtet.
Einigen war das noch nicht aufgefallen..... U. Daten an einen grossen Zufall, wenn etwas passierte.
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Mein tablet... Vorletzte Zeile... Soll heißen zugenommenen
Letzte Zeile. Nicht Daten. Sondern taten
Hbs900
Beiträge: 5660
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

.im Fall Annika kommt ihr einiges komisch vor.
In ihren Kleidungsstücken befand sich noch eine Geldbörse.
Der Weg am Kanal scheint geradlinig zu verlaufen.
In Hannover am Kanal entlanggehend kann man bis 250m weit schauen.

Wie konnte der taeter die relativ grosse und schwere Frau verschwinden lassen.
Was passiert mit ihr, wenn sie jemand an den händen fesselte und in den Kanal warf.
Es handelt sich doch um stehendes Wasser. Nur wenn ein beladenen. Schiff vorbeifaehrt, kommt das Wasser in Bewegung.
Wird eine Leiche trotzdem abgetrieben....oder landet sie auf den Grund.

Auf dem Kanal fahren immer Schiffe lang, sie halten aber nie an.... Aber der Mann am Steuer Sitzt erhöht u. Kann weit schauen.
Hatte sie eine Verabredung??
Vielleicht war sie nicht als joggerin unterwegs... Zu Hause Streit u. Luft schnappen.
Unverschämte Frage ___Hat sie ein deutschen mann?

Es muss ja nicht immer ein suedlaender sein, der mit dem Fahrrad dort von seelze kommend hinfuhr... Um eine joggerin am Kanal zu ueberfallen.. Haette er die Sachen dort ordentlich abgelegt. Sollte es nach Selbstmord aussehen
AngRa
Beiträge: 6098
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier ist noch ein Video zum Fall:

https://www.mdr.de/brisant/frau-seelze- ... t-100.html

Hinweise auf einen Streit zwischen Annika und ihrem Ehemann gibt es demnach bislang nicht. Allerdings ist auch nicht der Grund bekannt, warum sie am Sonntag morgen ihre Wohnung verlassen hat. Wenn sie zwei kleine Kinder hat, wie Nachbarn berichtet haben, dann kann sie diese nicht ohne Weiteres alleine in der Wohnung zurück gelassen haben um irgendwo hinzugehen. Also muss noch jemand bei den Kindern zurück geblieben sein, der eigentlich wissen müsste wohin sie wollte und warum sie gegangen ist.

Ein Suizid wird wegen des Anrufs bei der Polizei und wegen der gefundenen Kleidung seitens der Polizei ausgeschlossen. Hätte man nur ihre Kleidung am Kanal gefunden, dann wären einige wohl von Suizid ausgegangen, wie so oft in Vermisstenfällen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von Gast »

Opfer und Täter müssten sich eigentlich gekannt haben.
Waffe im Spiel?
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

AngRa hat geschrieben: Freitag, 15. Januar 2021, 11:58:56 Hier ist noch ein Video zum Fall:

https://www.mdr.de/brisant/frau-seelze- ... t-100.html
Mit deinen Video-Links kann man beide Örtlichkeiten rauskriegen, also Wohnhaus und Ort am Kanal, wo Handy und Kleidung gefunden wurde. Das ist schon mal gut. Scheint nur so 250m vom Haus weg zu sein (Luftlinie).
Außerdem liegt der Fundort ihrer Sachen direkt an der Autostrasse ("Werftstrasse") auf der man vom Wohnhaus aus der Krumme-Masch-Siedlung in Lohnde rausfährt.
Also wenn man vom Wohnhaus wegfährt kommt man am Fundort vorbei.

Alle drei Zeugen in Brisant+Hallo Dland haben sog. Migrationshintergrund, also vermutlich eher eine Siedlung mit geringerem sog. sozialem Status. Aber kein "Brennpunkt". Tut allerdings vermutlich nichts zur Sache.
AngRa hat geschrieben: Freitag, 15. Januar 2021, 11:58:56Hinweise auf einen Streit zwischen Annika und ihrem Ehemann gibt es demnach bislang nicht. Allerdings ist auch nicht der Grund bekannt, warum sie am Sonntag morgen ihre Wohnung verlassen hat. Wenn sie zwei kleine Kinder hat, wie Nachbarn berichtet haben, dann kann sie diese nicht ohne Weiteres alleine in der Wohnung zurück gelassen haben um irgendwo hinzugehen. Also muss noch jemand bei den Kindern zurück geblieben sein, der eigentlich wissen müsste wohin sie wollte und warum sie gegangen ist.
Ich kenn mich da nicht so aus, aber kann man kleine Kinder für eine kurze Weile nicht auch an den Partner abgeben...?
An sich sollte das doch gehen...
Ein Spaziergang am Sonntagmorgen ist ja allgemein gesprochen nichts Ungewöhnliches.
Kann natürlich sein, dass es für die Vermisste ungewöhnlich war, kA.
In der BILD hieß es wohl anfangs, dass sie zum Joggen wollte, mit Fragezeichen.
Allerdings wurde das umgetitelt und es passt nicht zur Jeans, die sie getragen haben soll.

Das Handy und die Jeansjacke mit Portemonnaie wurden wohl von einem Zeugen gefunden am Mittellandkanal, seh ich das richtig? Also nicht von der Polizei.

In der Polizeimeldung hiess es nämlich, dass die Polizei nach dem unterbrochenen Hilfe-Anruf am Sonntag direkt "zum mutmasslichen Aufenthaltsort" gefahren seien. Und dass sie im Anschluss ihre Sachen am Kanal gefunden hätten.
Ich frag mich, ob die gleich CSI-mässig das Handy orteten und daher wusste, es ist am Kanal, oder ob sie nicht einfach zum Wohnhaus fuhren, sie da nicht fanden, und dass einige Zeit später der Fund des Handys und der Kleidung durch den Zeugen ihnen zuhilfe kam.

Das würde nämlich heissen, dass zwischen Anruf plus Streifenfahrt zum Wohnhaus und Fund eine unbestimmte Zeit vergangen sein dürfte.
Außerdem ist auch unklar, ob sie im Wohnhaus jemand vorfanden, als sie hinfuhren. Oder ob auch der Ehemnan in dem Moment weg war.

Für mich hört sich es so an als ob das Zeit vergangen war.

Unterm Strich könnte ich mir vorstellen, dass es am Ende auf eine Beziehungstat hinauslaufen könnte und dass die Sachen später am Kanal abgelegt wurden, um falsche Spuren zu inszenieren, die ein bisschen nach Sexualdelikt oder jedenfalls gewalttätigem Überfall aussehen sollen. Und dass der Ehemann als die Polizei zum Haus fuhr, noch "unterwegs" war.

Wenn sie wirklich am Kanal überfallen worden wäre, hätte man sie schnell gefunden, auch wenn sie in den Kanal geworfen worden wäre. Der hat jedenfalls kaum Strömung mutmasslich). Außerdem hätte man mehr Spuren einer Bluttat gefunden vermutlich.
Natürlich sehr spekulativ, mal abwarten....
z3001x
Moderator
Beiträge: 5771
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL ANNIKA T. (32), SEELZE-LOHNDE (HANNOVER), 2021

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Offenbar wurden am Kanal Mantrailer eingesetzt. Sieht man in Brisant. Bei 0'18'', hat einer ein fettes Label "Mantrailer" auf dem Rücken auf der gelben Warnweste.
Und offenbar haben die MTs sie nicht gefunden. Ob sie eine Spur aufgenommen haben oder nicht wurde allerdings nicht gesagt.
Gesperrt