VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

AngRa hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 11:27:13 @Dias

Der Beitrag mit den Angaben des Ehemannes ist am interessantesten überhaupt. Er war der letzte, der HF gesehen hat. In der Nacht waren zwar Pannendienstmitarbeiter auf dem Hof. Die haben aber HF in dieser Nacht nicht mehr gesehen.

Es handelt sich hier wieder um einen Vermisstenfall bei dem die Polizei eine Gratwanderung vollziehen muss. Es liegen nur die Angaben des Ehemannes vor, denen bislang nichts entgegen gesetzt werden kann. Also bleiben sie als seine Angaben bestehen. Es fanden auch keine Mordermittlungen im eigentlichen Sinne statt. Der Ort, wo sie zuletzt gesehen worden ist, wurde demgemäß nicht als Tatort angesehen und dementsprechend akribisch untersucht. Da reicht es auch nicht aus, wenn ein Bekannter des Ehemannes von der Polizei sich mal im Hause und in den LKWs umgesehen hat. Alles verpasste Chancen wegen der in Deutschland gängigen Praxis mit Vermisstenfällen umzugehen.

Nun sind zwei Jahre vergangen. HF ist vielleicht im Nachthemd / Morgenrock aus dem Haus, hat alle Ausweise etc. zurück gelassen, aber die Polizei scheint sich mit Ermittlungen hinsichtlich eines Gewaltverbrechens zurück zu halten oder aber sie ermitteln im Stillen. Nach zwei Jahren Abwesenheit ist es sehr unwahrscheinlich, dass HF noch lebt. Mich wundert es etwas, dass hinsichtlich der Kleidung , die sie getragen hat, nichts verlautbart worden ist. Wenn sie fortgegangen ist, müsste sie sich angezogen haben. Im Nachthemd wäre das doch noch unwahrscheinlicher. Wenigstens müsste sich doch feststellen lassen, welche sie Kleidung sie anhatte, als sie nachts rausgegangen ist.
@AngRa
Genau so ist das leider. Aus den Texten von Dir entnehme ich jetzt aber auch irgendwie die Hoffnung, dass dem nachgegangen wurde oder werden wird. Es ist unmöglich, dass sich eine verheiratete Frau mal eben auf die Schnelle eine Auszeit von 2 Jahren gönnt, ohne (nicht mal ihren Söhnen) ein Lebenszeichen zu vermitteln.
Es liegt hier ein Mord vor, und wenn die Leiche gefunden wird, werden die Ermittler schon auf den einen oder anderen zu kommen. Helfen konnte man Frau H. Frings wohl kaum noch, auch wenn die Polizei sofort reagiert hätte, davon gehe ich aus.
Das Eisen ist zwar nicht mehr glühend aber die Esse ist ja schnell wieder angezündet. ;)
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Dias

Nach den Angaben des Ehemannes war er zusammen mit seiner Frau bis ca. Mitternacht auf der Terrasse zum Sternegucken. Danach hat er dann noch die durstigen Blumen im Garten gegossen. Warum war das so besonders erwähnenswert für ihn, dass er nach Mitternacht noch Blumen gegossen hat, während die Frau schon ins Bett gegangen ist? Hat er vorab eine Erklärung geben wollen, was er so spät noch alleine im Garten gemacht hat, falls ihn dort jemand gesehen haben könnte?
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

@AngRa

Er hätte ebenso sagen können:
"Meine Frau war müde und begab sich in das Bett, ich habe noch gemütlich mein Glas Wein ausgetrunken und folgte ihr wenig später".

Vielleicht hat ein Nachbar ihn um diese Zeit noch beobachtet, als er noch beschäftigt war?
Besser ich schreibe mal PN.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Für mich passt es nicht zusammen, auf der einen Seite die wohltuende Entspannung beim Sternenhimmel mit einem Glas Wein in harmonischer Atmosphäre. Auf der anderen Seite entfernt sich in selbiger Nacht die Frau auf Nimmerwiedersehen ohne Nachricht und ohne das geringste Anzeichen zu hinterlassen.

An der Stelle der Ermittler würde ich auch bei Ärzten nachfragen, ob ein Hang zur Depression bei HF festgestellt wurde, welche in den Lebensumständen begründet war.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es ist halt so, dass über die Persönlichkeit von HF so gut wie nichts bekannt ist. Da wäre es schon mal interessant Stimmen aus ihrem Bekanntenkreis zu hören. Mich hat auch verwundert, wie der Ehemann begründet hat, dass seine Frau aus seiner Sicht keinen Selbstmord begangen hat. Er hat das nicht mit ihrer Persönlichkeit begründet, etwa dahingehend dass sie lebensbejahend und zufrieden war und gerne für und mit der Familie gelebt hat, sondern damit, dass sie im Falle eines Selbstmordes schon gefunden worden wäre. So würde vor allem ein Fremder argumentieren, der die Frau nicht gekannt hat und von ihr nichts gewusst hat.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Nach der Frau haben ( vermutlich unter Anleitung des Ehemannes, der auf einem der Bilder vor den Suchenden stehend und gestikulierend zu sehen ist) viele Bürger und Vereine erfolglos gesucht.

Zur Beschreibung der Vermissten ist im Bericht folgendes zu lesen:
Die Vermisste ist 163 Zentimeter groß, schlank und hat dunkelbraunes, knapp schulterlanges Haar. Über ihre Bekleidung liegen keine Erkenntnisse vor.
Demnach konnte der Ehemann keine Angaben dazu machen, was an Kleidungsstücken fehlt, also ob Nachthemd oder andere Kleidungsstücke nicht da sind.

https://osthessen-news.de/n11622979/wo- ... suche.html
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

Der Ehemann wird doch wohl noch wissen, was seine Frau an dem letzten Abend wo sie gemütlich die Sterne beobachteten anhatte?! So lässt sich dann schon mal eingrenzen, wenn diese Kleidungsstücke fehlen, ob sie diese beim verschwinden anhatte oder nicht?
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Irgendetwas stimmt in den vermisstenfall helga frings nicht.

Der fall wie er uns dagestellt wurde stinkt bis zum himmel.

Sie geht nachts ohne schluessel u. Handy.... Wie angezogen auf dem hof spazieren.
Der pannenfahrer war in der regel nicht wartend auf dem hof im buero.
Er arbeitete mit bereitschaftstelefon... Von zu hause aus.
Kam nur in die fa..... Wenn er ein fahrzeug zur fa. Zun reparieren reinbrachte. Odrr vielleicht vorraetige kleinteile brauchte... Die er im pannen fahrzeug zufaellig nicht mithatte.
Ob er betroffenen pannen personen einen werkstatt ersatzwagen leihen konnte... Ist nicht bekannt.
Wenn ja... Waere es etwas, was wir nicht wissen


Wenn mein hund wirklich mal nachts kacken muss.....gleich gebenueber wo ich wohne... Ein geeigneter weg.

Auf was achte ich beim verlassen der wohnung.
A das ich haustuer u. Wohnungsschluessel dabei habe.
Weil ich die tueren zumache.. Damit die haustur diurch wind nicht zufallen kann.
Damit in der dunkelheit.. Trotz licht am haus u. Strassenlaterne niemand ins haus huschen kann... Da ich nicht immer auf die haustuer achten kann.... Muesste mich starndig rumdrehen oder rueckwaerts gehrn.
B ein handy
Wenn ich zurueck zum haus gehe u. eine komische situation mit
gesichteten fremdmenschen eintritt.. Das ich jemanden anrufen kann. Partner, polizei etc.

Frau frings geisterte da dann aber wahrscheinlich halbfertig angezogen angezogen.lt. Aussage des mannes um :ugeek: ml
Frauen wie frau f. Als chefin... Muss man da anders denken.
Der angstellte kann doch nicht denken.... Oh jetzt konmt die nachteule
Zum teil fehlende, unterwaesche. Ungekaemmt auf dem fa. Grundstueck umher?????? Was haette sie grmacht... Wenn haustuer zugefallen waere.

Und jetzt kommt ein wichtiger punkt.... Worueber ich nicht nachgrdacht hatte.
Sie nahm einen schluessel fuer die fa mit.... Buero... Falls sie da mal reinwollte
Das buero konnte doch nachts nicht offen stehen

Warum nicht...... Wenn das die schabos mitbekommen haetten, warren sie zur fa. Frings in der nacht gefahren... U. Haetten wertvolles mitgenommen.
Aber nicht frau f. Weil sie haetten sie wieder los werden muessen.

Oder wurde was verschwiegen.
Zb. B. Nachts wurden in der werkstatt schwarzauftraege erledigt
Zb durch einen ex mitarbeiter der schon in rente ist.... Und das sollte niemand Großelternwissen.

Schwarz auftraege.
Zb transporter....klein lkw
Waruóm... Es gibt immer wieder kunden die wollen u. Muessen sparen.
Wie sieht so etwas zb. Aus
Abzueglich mwst.... Pauschale schauben... 50euro std.. Lohn
Bak...
Bar auf kralle.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Tablet drehte worte um
Das sollte niemand gross wissen... Sollte es heissen
Darunter... Warum.
Mann kann hier nach dem einstellen nichts mehr
Nachbessern...nach einstellung
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Das sehe ich auch so, dass der Fall, wie er uns dargestellt worden ist, zum Himmel stinkt.

Folgt man den Angaben und Überlegungen des Ehemannes, dann ist HF nachts aufgestanden, auf den Hof gelaufen und dort von Fremden entführt und dann an einem unbekannten Ort getötet worden.

Der Polizist erwähnte noch, dass es Hinweise gab, wo man HF finden könnte , dass die Polizei dem nachgegangen sei. Allerdings sei die Suche ergebnislos verlaufen. Es scheint sich dann aber wohl um konkrete Hinweise gehandelt zu haben, wenn die Polizei dem nachgegangen ist.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

Hbs900 hat geschrieben: Sonntag, 25. Juli 2021, 07:01:09 Irgendetwas stimmt in den vermisstenfall helga frings nicht.

Der fall wie er uns dagestellt wurde stinkt bis zum himmel.[...]



...Und jetzt kommt ein wichtiger punkt.... Worueber ich nicht nachgrdacht hatte.
Sie nahm einen schluessel fuer die fa mit.... Buero... Falls sie da mal reinwollte
Das buero konnte doch nachts nicht offen stehen.[...]
@Hbs900

Absolut scharfsinnig erkannt! Es macht überhaupt gar keinen Sinn das Wohnhaus zu verlassen ohne die Schlüssel mitzunehmen. Wäre irgendwo eine Türe versehentlich offen gestanden oder hätte irgendwo noch Licht gebrannt, versehentlich, müsste sie unnötig wieder den Weg zu ihrer Wohnung gehen und dann doch den Schlüssel mitnehmen.

Auch das sie Ihre Ohrringe nicht anhatte, die sie doch laut Bericht "immer" trug, ist äußerst seltsam.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 03. Februar 2021, 05:32:41 Schade, dass das Video beim HR nicht mehr abrufbar ist. Ich hätte dem Mann noch einmal gerne zugehört, wie er das mit den Blumen schilderte.
Dank Dias konnte ich die Stelle mit den Blumen noch einmal sehen. Das hörte sich für mich nicht überzeugend an, sondern wie die Suche nach der bereitgelegten Erklärung .
Irrtumsvorbehalt
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

Widasedumi hat geschrieben: Sonntag, 25. Juli 2021, 10:01:40 Dank Dias konnte ich die Stelle mit den Blumen noch einmal sehen. Das hörte sich für mich nicht überzeugend an, sondern wie die Suche nach der bereitgelegten Erklärung .
Hat B.F. eigentlich Polizeischutz beantragt? Also wenn da Verbrecher am Werk waren, dann würde ich an seiner Stelle Nachts kein Auge mehr zu bekommen. Denn er selber geht ja von einem Verbrechen aus.
Jetzt entspannt euch alle mal wieder, es geht eigentlich ja nur darum, dass man seine Frau endlich findet, denn das ist anscheinend das allergrößte Problem, das ist zermürbend.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier ist nochmals der Polizeibericht zur Öffentlichkeitsfahndung vom 26.7.2019
Fulda - Seit Dienstag (23.7.), gegen 23.30 Uhr wird die 63-jährige Helga Frings aus Künzell (Landkreis Fulda) vermisst. Sie hat in den Abend- oder Nachtstunden ihr Wohnhaus verlassen, seitdem fehlt von ihr jede Spur. Intensive Suchmaßnahmen der Polizei führten bislang nicht zum Auffinden von Frau Frings. Die Vermisste ist 163 Zentimeter groß, schlank und hat dunkelbraunes, knapp schulterlanges Haar. Über ihre Bekleidung liegen keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei Fulda bittet dringend um Hinweise. Wer Frau Frings seit Dienstagabend gesehen hat oder Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Zusätzlich zu den bekannten Telefonnummern, oder den Notruf 110, ist ein Hinweistelefon eingerichtet worden, das sie unter 0661 / 105-444 erreichen.

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43558/4333538

Die Angabe zum Zeitpunkt des Verschwindens (23.30 Uhr) stimmt nicht ganz mit den Angaben des Ehemannes im Maintower Interview überein. Er sagte dort, dass sie gegen Mitternacht ins Bett gegangen sei, wo sie auch noch gewesen sei, als er nach dem Blumengießen ins Bett gekommen sei. Demnach müsste sie später in der Nacht verschwunden sein. Zeugensichtungen kann es nach den Angaben des Ehemannes also erst später in der Nacht gegeben haben und nicht mehr am Dienstagabend.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Was wollte sie amchof ihne bueroscluessel

Denn wenn sie keinen wohnungs u. Haustuerschluessel mitnahm... Heette sie doch den bueroscluessel auch nicht mitgenommen.
Leider ist es so, das eine aeltere doppelt soviel tun muss wie vielleicht eine juengere frau, wenn sie nachts aufsteht und ins buero oder werkstatt geht.
Zumindesten um kleid oder hose mi shirt u. Hauslatschen... Oder ballerinas schuhen.
Kurzz gekaemmt u u. Etwas ceeme ins gesicht gekremt.. Anders kann man als chefin seine eigene optikbkeinen anderen man zumuten.
Ich glaube auch nicht, das sie barfuss das haus verlassen haette.
Sondern ihre schuhe anzog, die sie auch am abend oder am tage zuvor im buero trug.
Sie haette doch nicht extra den schuhschrank aufgemacht um besondere shuhe anzuziehenn.
Der ehemann kam recht gut rueber, aber ins detail gesehen... Berichtete er einen schmarren

Wenn frau frings ein femdfahrzeug auf dem hof sah, waere sie doch nucht rausgegangen.
Hoechstens wenn sie eine rottweiler hund gehabte haette, der dringend mal musste und sie durch schnelles schnaufen geweckt haette. "
Warum rottweiler.. Den, muss man als fremder schon erschiessen... Denn nachts werden sie auf kommando zur kampfmaschine... Wenn fremde ploetzl. Eintreffen.

Das sie ihren Ohrschmuck anlegte... Warum nicht... Weglassen real
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich habe mich nochmals mit einem alten Zeitungsbericht ( vom 28.4.2009) über die Arbeit in dem Unternehmen beschäftigt.

Es handelt sich um einen Bericht in dem dargestellt wird, wie Helga Frings ihre Firma Bremsen Noll anderen Unternehmerfrauen des Handwerks vorgestellt hat. In ihrer Firmenrepräsentation hat HF besonders auf den 24 Stunden Service ihrer Firma hingewiesen, der für alle Tage im Jahr gilt, auch für Weihnachten, Neujahr, Ostern und Fastnacht.

https://osthessen-news.de/n1165201/fuld ... -noll.html

Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Mitarbeiter der Firma sehr lange Arbeitszeiten hatten, sondern auch HF und ihr Ehemann. Zudem haben sie wegen der räumlichen Einheit zwischen Betrieb und Wohnhaus von der Arbeit eigentlich gar keinen Abstand mehr aufbauen können, sondern waren eigentlich immer eingespannt im Dienst. Vielleicht hat HF im Gegensatz zu ihrem Ehemann diesen Stress nach den vielen arbeitsreichen Jahren nicht mehr bewältigen können. Auch diese Möglichkeit muss man berücksichtigen. Ihr Mann präferiert vielleicht deshalb die Theorie, dass seine Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist, weil er sich die Möglichkeit eines Suizids nicht eingestehen mag, da diese Möglichkeit die Arbeit seiner Frau und somit das Unternehmen tangiert dessen guten Ruf er womöglich um jeden Preis bewahren möchte.

Die Polizei scheint jedenfalls auch zwei Jahre nach dem Verschwinden und der damit verbundenen immer stärker werdenden Gewissheit, dass HF nicht mehr lebt, eher keine Ansätze für ein Gewaltverbrechen zu sehen, denn dann müsste sie Ermittlungen einleiten und den Fall der Staatsanwaltschaft übergeben. Es dürfte Gründe für diese Vorgehensweise geben.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn sie sich fuer selbstmord entschied...
Haette sie ja bestimmt 5bis 10km zu fuss gehen muessen... Um einen geeigneten platz zu finden...
See, waldversteck... Ob sie dazu zeit hatte den platz zu suchen... Und das mit dem untergang see mit tabl. Einnahme geklappt haette.???

Die bautart der fa.... Bzw. Rund um die uhr offen...
Deuten auch darauf hin., das geld probleme bewaeltigt werden mussten. Jeder kd.. Ob tag oder nacht trug zur bewaeltigung bei.... Und frau frings kaute am tage am bleistift... U. Ueberlegte wie alles noch besser laufen koennte.. Macht nervenkrank.. Wenn immer wieder neues geld fuer weitere investionen gebraucht wurden.
Geldprobleme... Wegen zuvielen investionen in der aufbauphase... nicht weil der laden schlecht lief

Wer hat dazu als frau lust.
Rente heimlich beantragt.... Geht nicht.... Lebensversicherung auszahlung stand an. Vielleicht sollte ein teil des geldes wieder in die fa. Fliessen. Zum nacht. Von fr. Frings.

Neues leben woanders mit falschen namen. Schwer,, schwer. Schwer.. Bestimmt nicht im kloster.
Arztbesuche privatvers...
Ein aelterer mann mir mehr vermoegen legte vielleicht kein wert auf offizielle dinge seiner neuen lebensgefaehrtin.
Angenommen du hast mit 70j. 2millionen zur verfuegung...
Dann werden viele formalitaeten..... Zu leck mich arsch.... Geht auch alles anders... Weil geld da ist.. U. Keine fa. Sorgen mehr.

Mal ganz was bloedes.
Angra... Dein gedanke der gute ruf der fa.

Vielleicht duldete der ehemann sogar das verschwinden seiner frau........ Woanders hin.
Wer kennt zb schon in heidelberg frau frings.... Zumal andere haarfrisur u. Farbe.
Bessere kleidung... Mit geld mehr styling moeglich.

Frau frings haette dann aber auch ihre soehne aufgeben.. Hart, sogar hardcore fuer die seele.
Welche mutter erstrebt das.... Soehne muessten sie im neuen umfeld besuchen.

Und herr frings. Koennte jetzt auch schon eine neue partnerin haben..... Vielleich noch mit vorsicht... Getrennter wohnraum.... Zb. Ein paar juenger... Vielleicht 52j.

Der gottschalk hat ja auch seine grosse liebe... Langj. Ehefrau entsorgt.
Viele maenner moegen es etwas juenger... Nicht unbedingt wegen sex.
Sondern zb. Um selbst wieder juenger zu werden.

Zu kompliziert alles zu erklaeren.

Der ruf der gemeinschaftlich aufgebauten fa. Musste erhalten bleiben.
Gemeinsame absprache eines ehepaares.... Ohne mordgedanken

Die polizei haelt still... Wird erst taetig... Wenn hinweise kommen.
Ohne neuen hinweise.. Ruht. Das verschw. Von helga frings.
In 8j. Denkt keiner.. Kaum einer mehr an sie.
Die leute gewoehnen sich daran.. Das etwas passiert sein muss.... Und was interessiert immer weniger leute.

Frau frings hat nicht so eine lobby wie frauke liebs

Ich habe mal. Aaa gedacht... Anders als andere.... Nicht lachen.
Manchmal ist alles anders.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Hbs900

Wenn man in Zeitungsberichten über die Fa. stöbert, dann erfährt man, dass die Fa. sich seit Übernahme durch Familie F. Anfang der 90iger Jahre rasant positiv entwickelt hat. Es wurde die Anzahl der Mitarbeiter stetig erhöht, das Angebot wurde kundenfreundlich erweitert, es wurden laufend Preise gewonnen. Das alles ist nur möglich durch einen hohen persönlichen Einsatz. Allerdings bleibt durch permanenten beruflichen Einsatz und Anstrengungen auch vieles auf der Strecke. Durch andauernde berufliche Belastungen kann man krank werden. . Manch einer erleidet auf diese Art und Weise einen Burnout, wobei mir die Bezeichnung nicht so gut gefällt, weil nach meiner Ansicht "Burnout" ein Modebegriff geworden ist, der inflationär verwendet wird und der dem Ernst der Sache nicht gerecht wird. Ich könnte mir vorstellen, dass HF mit zunehmendem Alter der ständige Einsatz für die Fa zu viel geworden ist, dass sie vielleicht nicht mehr so weiter machen wollte und konnte . Die Geschichte mit der Tür, die morgens als Frau F. verschwunden war, einen Spalt breit offen war, nehme ich Herrn F. nicht ab. Vielleicht wollte er auch daran glauben oder das Umfeld glauben machen, dass seine Frau nachts nur kurz das Haus verlassen hat, um pflichtgemäß auf dem Hof nach dem Rechten zu sehen, wie schon so oft und dass sie dabei entführt worden ist, also Fremde für ihr Verschwinden verantwortlich sind. Das wäre aus seiner Sicht vielleicht auch für den Ruf der Fa. am besten. Es wird auch so sein, dass ihr Nachthemd im Haus geblieben ist und dass sie sich angezogen hat und dann ohne Ausweispapiere mitzunehmen verschwunden ist. Sehr plausibel klingen seine Angaben nicht.

Das sind natürlich alles nur Spekulationen. Aber vielleicht hat die Polizei ähnliche Überlegungen angestellt und ermittelt daher auch nach zwei Jahren nicht wegen einer Straftat.
Dias
Beiträge: 2372
Registriert: Donnerstag, 19. Januar 2017, 20:45:00
Kronen: ♔♔
(2 Kronen für über 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Dias »

@AngRa,
Denkst Du an eine Art Flucht aus dem Stress den Frau Frings gemacht haben könnte, oder läuft deine Vermutung gerichtet an einen Suizid?

Die eine Möglichkeit des Suizides, wäre eine Option. Jedoch lässt mich der unauffindbare Körper von Frau H.Frings selbst nach 2 Jahren wenig bis gar nicht in diese Richtung überlegen.
Das Frau H. Frings den Weg einer Flucht aus der Entbehrung, und Gründe die wir hier nicht wissen und auch nicht durch Wissen öffentlich darlegen sollten, könnte ich mir zwar vorstellen, jedoch nur sehr schwer. Da sie aus den Berichten anscheinend überhaupt nichts mitgenommen haben soll, muss dies wohl ein Akt der völligen Verzweiflung und überstürzter Panik gewesen sein. Ein Panik Ausbruch, der aber im Normalfall nicht einen Zeitraum von bis jetzt 2 Jahren andauert?
Natürlich hat deine Überlegung, warum die Staatsanwaltschaft hier wenig bis keine Schritte einleitet schon von Bedeutung und ist hier genau plaziert.
Könnte es vielleicht auch nur daran liegen, dass bis Dato keine Spur in irgend einer Art und weise auf ein direktes Verbrechen deutet (Butspur/ Einbruch/...) ?
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Dias

Eher in Richtung Suizid. Aber sicher bin ich mir nicht. Auf jeden Fall wirken die Angaben des Ehemannes nicht stimmig auf mich. Das kann aber auch den Grund haben, dass er ahnt, was passiert sein könnte und es nicht wahrhaben möchte, weil es seine Lebensweise, sein Streben nach Erfolg in Frage stellen würde.
Antworten