VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Milina K. (Luckenwalde), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Seit dem 24.7.2019 wird die 63 jährige Helga Frings aus Künzell vermisst.

Zum Einstieg in den Fall eignet sich der Bericht der Osthessen News vom 29.5.2020.
KÜNZELL Fast ein Jahr verschwunden
Was geschah mit Helga Frings? Ehefrau und Mutter noch immer vermisst
29.05.20 - Seit fast einem Jahr wird die Künzellerin Helga Frings nun vermisst. In einer Julinacht 2019 verschwand die damals 63-Jährige aus ihrem Wohnhaus. Schmuck, Bargeld, Ausweis oder Haustürschlüssel, alles lies die im Ort beliebte Frau zurück. Was mit ihr geschah, ist nach wie vor ungeklärt. Neuigkeiten im Vermisstenfall gibt es keine, teilt die Polizei auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS mit. Die Ermittlungen laufen dennoch weiter.

"Ich bin morgens gegen 6:30 Uhr allein im Schlafzimmer aufgewacht", der Vermisstenfall Helga Frings beschäftigte kürzlich auch das Hessenfernsehen. In der Sendung Maintower Kriminalreport erzählte Ehemann Bernd Frings, wie der Abend vor dem Verschwinden seiner Frau ablief.

Man habe gemeinsam auf dem Balkon gesessen, erinnert sich der Mann lächelnd, ein Glas Wein zusammen getrunken, die Sterne bewundert. "Die Blumen mussten noch gegossen werden, das habe ich übernommen. Helga ging schlafen." Als er das Bett morgens leer vorfand, habe er sich zuerst keine Gedanken gemacht und im Haus nachgesehen, ob seine Frau andernorts zu finden sei. "Dann habe ich gesehen, dass die Haustür einen Spaltbreit offenstand." Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte: Helga Frings sollte nicht mehr zurückkommen.

Oftmals, erinnert sich der Unternehmer, sei seine Frau zu später Stunde kurz aus dem Haus gegangen. Frings betreiben in Künzell, direkt neben dem gemeinsamen Wohnhaus, eine Firma. Hier werden LKW verkauft und repariert. Auch ein Rund- um- die- Uhr- Pannendienst ist dem Betrieb angeschlossen. "Meine Frau hat einen leichten Schlaf. Sie ging immer gerne zu unseren Mitarbeitern, die nachts im Dienst waren und hat gefragt, ob alles in Ordnung ist." Zwei Mal sei der Pannendienst auch in der Nacht des Verschwindens von Helga Frings im Einsatz gewesen. Etwas Ungewöhnliches sei ihm nicht aufgefallen, gibt der Mann im Nachgang zu Protokoll.


Die Polizei erklärt Bernd Frings am Morgen, dass 24 Stunden vergehen müssen, bevor er seine Frau als vermisst melden kann. Solange will er aber nicht warten. Mit einem befreundeten Polizisten, erzählt er, habe er das Betriebs- und das Privatgrundstück abgesucht. "Wir haben geschaut, ob sie auf einer Ladefläche eines LKW liegt oder in einem Kasten versteckt wurde." Das Privathaus habe der Polizist allein durchsucht. "Aber nirgendwo konnten wir Spuren oder Hinweise finden."

Nach Ablauf der 24 Stunden setzt die Polizei Spürhunde ein, Polizeitaucher suchen in einem nahegelegenen Teich nach der vermissten Ehefrau und Mutter. Ohne Ergebnis. Einen Suizid schließt ihr Mann aus. Er beschreibt Helga Frings als gesellige, lebenslustige Person, die in vielen Vereinen aktiv war. Auch in der Kirche habe sie sich engagiert. Die Schwebe, in der sich die Familie seit nun fast einem Jahr befände, sei zermürbend, kaum auszuhalten. Bernd Frings hofft darauf, endlich zu erfahren, was seiner Frau geschah. Auch wenn ihm nichts anders übrig bliebe, als zu befürchten, dass sie Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Wer Hinweise zum Verbleib von Helga Frings geben kann, wird gebeten, sich mit der nächsten Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (mr) +++
https://osthessen-news.de/n11634011/was ... misst.html


Eine Beschreibung von Frau Frings kann man der Osthessen-Zeitung entnehmen.
Helga Frings ist 1,63 Meter groß, war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens schlank und hatte dunkelbraunes, knapp schulterlanges Haar.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... nklar.html

Hier noch ein Video.

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a ... 13672.html

Der Fall klingt sehr mysteriös.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Helga Frings (63 J.), vermisst seit 24.7.2019, Künzell

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hier ist ein Bericht vom 28.12.2017 aus "Künzell aktuell" über die berufliche Tätigkeit der Vermissten. Sie hat zusammen mit ihrem Ehemann und den Söhnen in einem Familienunternehmen gearbeitet.
50 Jahre Werner Noll GmbH – Familie Frings stellt Weichen für die Zukunft
Künzell (oz/gü) – Die Werner Noll GmbH & Co KG in Bachrain besteht seit 50 Jahren, seit mehr als einem Viertel Jahrhundert leitet Bernd Frings mit Unterstützung seiner Ehefrau Helga die Geschicke des anerkannten Servicedienstleisters im Lkw-Bereich und Vertragshändlers für Neufahrzeuge von DAF und Schmitz Cargobull. Mit dem Einstieg der beiden Söhne Christian und Thomas ins Unternehmen hat der Familienbetrieb die Weichen für die Zukunft gestellt.
https://www.kuenzell-aktuell.de/einzela ... kunft.html

In Suhl ist eine Zweigstelle des Unternehmens.
Um den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben, entschied sich die Werner Noll GmbH & Co. KG für den Standort Suhl, dabei war ein Entscheidungsgrund unter anderem die direkte Autobahnanbindung an die A73. Den Standort in Suhl werden die beiden Söhne des Geschäftsführers, Thomas und Christian Frings, leiten. Seit vielen Jahren hat das Unternehmen treue Stammkunden aus Südthüringen, die aktuell für den Service bis zum Stammsitz nach Künzel bei Fulda fahren müssen. Spätestens Mitte 2018 soll die von der Firma Goldbeck gebaute Halle in den Betrieb gehen und lange Anfahrtswege für die Kunden Geschichte sein.

https://www.suhltrifft.de/content/view/5741/2007/
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: Helga Frings (63 J.), vermisst seit 24.7.2019, Künzell

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Ich gehe davon aus, dass HF nicht mehr lebt. An einen Suizid glaube ich auch in ihrem Fall nicht. Ich halte sie für eine Frau, die zupacken konnte und die mit beiden Beinen fest im Leben stand. Ich tippe auf eine Beziehungstat. Wieder einmal war es der Ehemann der die Vermisste zuletzt gesehen hat. Hinsichtlich der Umstände des Verschwindens gibt es nur seine Aussage.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Helga Frings (63 J.), vermisst seit 24.7.2019, Künzell

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Das ist eine wundersame Verschwinde-Geschichte.
Es passieren einfach immer wieder Wunder.
Über den Abend wissen wir nur von BF. Niemand ist in der Lage, diese Angaben zu bestätigen.
Das Ehepaar lebte wohl allein. Die Söhne managten die Zweigstelle in Thüringen.
BF, der in Harmonie bei einem Glas Wein und einem schönen Sternenhimmel bei seiner Frau saß, der hat um Mitternacht
die Blumen gegossen und Blumenlaub beseitigt. Könnte sein. Aufgefallen ist mir sein ständiges Kopfschütteln bei dieser Erzählung.
Beim CF im Fall Baumer war das ähnlich, aber damals war ich dahingehend noch nicht sensibilisiert.

Es verschwindet die Frau, die ich etwas älter als den Mann einschätze, und ein bisschen weniger lebensfroh als den Ehemann, nach verschiedenen Fotos zu schließen. Sie hat nichts mitgenommen. Es wird von einem Verbrechen ausgegangen. Von mysteriösen Fremdgestalten weiß man nichts, aber so eine Firmenvilla könnte schon ein Objekt der Begierde gewesen sein? Das kann man nicht ausschließen. Doch BF hat nichts bemerkt an jenem Abend auf dem Balkon bei Wein und Sternenhimmel. Und auch nichts beim Blumen gießen.

Wenn beide Wein getrunken haben und alles Paletti war, dann folgt darauf in der Regel ein guter Schlaf, bei beiden. BF gibt an, geschlafen zu haben. Was HF machte, wissen wir nicht. Sie hatte wohl keinen durchgehenden Schlaf, wie ihr Mann.

Oder war es ganz anders?
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Helga Frings (63 J.), vermisst seit 24.7.2019, Künzell

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Ich sah nun den Beitrag von AngRa, kurz vor meinem Beitrag gesendet. Dem kann ich voll zustimmen. Auch ich mag eine Beziehungstat nicht ausschließen. Übrigens bin ich Dir, AngRa, noch einen Dank schuldig, konnte diesen aber umständehalber zu damaliger Zeit nicht mehr äußern. Daher heute doppelt kräftig nachgeholt.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: Helga Frings (63 J.), vermisst seit 24.7.2019, Künzell

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mir ist bei den örtlichen Gegebenheiten, dem großen Firmengelände beim Wohnhaus, der Fall Anton Thanner eingefallen. Da hatten wir auch ein großes Unternehmen mit großen Fahrzeugen und einen Chef. Der Chef ist der Herr in seinem Areal. Der Chef hier hat auch gleich einen befreundeten Polizisten hinzugezogen. Das kann sich jedoch nur um einen Freundschaftsdienst gehandelt haben, d.h. nichts offizielles. Wie im Fall Thanner schätze ich die Zeugenmeldungen aus dem Kreis der Firmenbediensteten eher schwach ein. Ein Raubmotiv ist wahrscheinlich nicht gegeben. Da gab es keinen Fremden, bzw. wurde ein solcher nicht gesichtet. Zweimal musste der Pannennachtdienst ausrücken. Also waren gar keine Beobachtungen möglich.

Ich bin - so wie die Dinge liegen - eher skeptisch, ob dieser Fall lösbar ist.
Irrtumsvorbehalt
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Conny »

Im Video sind Kameras an den Hallen zu sehen, leider finde ich keinen Verweis, ob diese entsprechend ausgewertet wurden. Wäre Frau Frings auf dem Betriebsgelände gewesen in dieser Nacht oder am Morgen, um nach dem Rechten zu sehen, hätten die Kameras sie ja erfassen müssen. Leider finde ich dazu nichts.

Den Ehemann empfinde ich mehr als gefasst, er spricht nur in der Vergangenheit von seiner Frau. Er will mit dem befreundeten Polizisten in den ersten 24 Stunden überall nachgesehen haben, auch auf Pritschen und Kästen. Ging er da schon von einem Verbrechen aus? Diese Bemerkung hat mich sehr stutzig gemacht.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Widasedumi
@Conny

Die Polizei ermittelt in dem Fall wohl weiter, der Pressesprecher wirkt aber ein Jahr nach dem Verschwinden der Frau eher ratlos.Die Polizei geht offenbar nach einem Jahr des Verschwindens weder von einem Suizid, einem freiwilligen Verschwinden oder einem Verbrechen aus. Man will sich offenbar nicht festlegen, mit der Folge, dass keine Ermittlungen wegen eines Verbrechens aufgenommen werden.
„Die Ermittlungen laufen weiter“, sagt Patrick Bug, Pressesprecher beim Polizeipräsidium Osthessen. Allerdings seien die Hintergründe des Verschwindens der Frau weiter unklar: „Es gibt keine Erkenntnisse, die in eine bestimmte Richtung gehen.“ Helga Frings hatte in den Abend- oder Nachtstunden des 23. Juli 2019, einem Dienstag, ihr Wohnhaus in Künzell verlassen. Die Polizei hatte damals aktiv nach der Frau gesucht und unter anderem Taucher in einem in der Nähe des Wohnhauses befindlichen Tümpel eingesetzt. Auch die Künzeller Vereine hatten Suchaktionen organisiert. Mit rund 80 Helfern hatten sie sich am Freitag nach dem Verschwinden zu Fuß, auf dem Rad und mit Autos auf den Weg gemacht, um in der Gegend rund um den Florenberg, den Dicken Turm und weiteren Bereichen in und um Künzell nach Helga Frings zu suchen – ohne Erfolg. Dass Menschen spurlos verschwinden und verschwunden bleiben ist eher selten. „In vielen Fällen tauchen Vermisste bald wieder auf“, sagt Bug.
https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... nklar.html

Der Ehemann ist offenbar mit einem Polizeibeamten befreundet. Vielleicht spielt das bei den Ermittlungen in der osthessischen Provinz eine gewisse Rolle.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Frau HF hat in Vereinen und in der Kirche mitgewirkt. Da hört man offenbar nichts, oder hat es schon Verlautbarungen des Bedauerns über den Verlust gegeben? Überall Schweigen. Von den Söhnen hört man auch nichts. Sehr mysteriös alles. Eine Familie arbeitet in einer erfolgreichen Firma zusammen.
Die Familie ist gut integriert, ist in Vereinen. Herr BF ist oder war im Faschingsverein der "Vater des Prinzen" und bewies Organisationstalent. Auch Frau HF brachte sich in die Ortsgesellschaft ein. Schöne Bilder der Familie im Zusammenhang mit der Firma, oder die Einzelnen werden bei einem Ereignis im Verein im Bild festgehalten. Und plötzlich verschwindet die Familienmutter. Sie ist wie vom Erdboden verschluckt. Das ist schon sehr komisch.
Irrtumsvorbehalt
Conny
Beiträge: 348
Registriert: Sonntag, 12. Januar 2020, 11:24:51
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Conny »

@Widasedumi

Ja, wirklich nichts. Die Bewohner, Freunde und Mitglieder der Vereine ihres Heimatortes haben ein paare Tage nach ihrem Verschwinden nach ihr gesucht, teilten sich auf in Gruppen, wurden von der Presse begleitet - nichts keine einzige Aussage, kein Wort des Bedauerns - nichts.


https://www.osthessen-zeitung.de/einzel ... aktiv.html
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Danke fuer das einstellen.
Mit dem Fall befasse ich mich schon länger.
Wer den Ehemann auch privat kennt u. Ueber seine lebensgewohnheiten bescheid Weiss, duerfte den Fall besser einschätzen können, als ich.
Dazu zählt auch, ob er sich den ganzen Tag im Betrieb aufhält.... Oder ob er viel unterwegs ist... Kontakte pflegt.
Vielleicht somit auch die möglichkeit hatte, eine andere Frau kennenzulernen.
Als selbstaendiger Handwerksmeister mit Personal führte ich nicht die beste Ehe, aber ich hatte immer Freiräume fuer mich... Tagesfreizeit.. Wo ich ordentlich angezogen... Unterwegs war.
Ich hatte mir aber keine zweitfrau gesucht, da ich mich nicht heimlich binden wollte. Stress pur... Am telef. Dann haeufiiger luegen zu müssen. Die Scheidung wollte ich auch nicht.. Mein Leben gefiel mir. Was meine Frau so machte,, war mir auch weitgehend egal.
Wenn Herr Bernd f. Mehr an den Betrieb gebunden war, hatte er auch keine Zeit fuer eine zweitfrau.
Wenn er seiner Frau treu war, glaube ich nicht, das es so einen mega Streit gab... Der toetlich endete. ...ich meine, das er sie umbrachte. Ausserdem war sein Zeitfenster relativ knapp alle Spuren zu beseitigen. Nächsten Tag war mit dem Polizisten Freund an seiner Fa addresse unterwegs... War der Polizist auch auf der Terrasse oder in der privatwohnung.??
Eine Sache an seiner Aussage machte mich etwas stutzig.
Er legte sich nach Mitternacht nach dem Blumen Gießen ins Bett... Seine Frau schlief schon... u. Wachte um 6. 30uhr Erst wieder auf.
Was fuer eine gute blase hat der Mann... Er ist ja auch nicht mehr der jüngste.... U. Trank abends noch Wein auf der Terrasse.
Ich trinke auch abends häufiger noch Wein.. Ein, zwei glaechen. ... Man schläft recht gut, muss aber zwischendurch auf WC. Unterbrechungsschlaf.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Der Schlüssel in dem Fall duerfte aber in eine andere Richtung gehen.
Frau Fr. Konnte nachts häufiger nicht gut schlafen, zog sich etwas ueber und verließ das privathaus u. Schaute sich auf Fa. Gelaende um.... Oder besuchte das buero u. Sprach mit dem Fahrer, der gerade notdienst hatte.

Das finde ich sehr ungewöhnlich.... Leider fast gruselig.
Sie geisterte nachts auf dem Fa. Grundstück umher... U. Das sogar öfters.

Ich denke da aber an meine Lebensgefährtin....
Bevor sie das Wohnhaus verlassen würde, würde sie ins Bad gehen... Sich kämmen, eine gesichtscreme auftragen, ein Lippenstift auftragen.... Ein Kleid überziehen, in hohe Schuhe schlüpfen.... Etc. Wie sie es gewohnt ist... .. Erst dann haette der Monteur die Chance sie als Chefin zu sehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß sie mit ueber 60j....da sieht man nicht mehr so frisch aus... Einfach einen Morgenmantel ueberzog u. Latschen anzog u. Zum notdienstfahrer rueberschlappte.
Dieser fahrer..oder diese.. . Sicherlich jünger als sie... Brauchen so einen Anblick auch nicht... Macht keinen guten Eindruck...wenn man als frau u gestylt erscheint.

Allerdings ist heute eine Frau mit 63 j die wenig raucht u. Kosmetisch gut ausgerüstet ist.... Keine alte Oma...
Besonders die Beine können noch sehr attraktiv aussehen.... Haare auch.. Gepflegte haende mit Nagellack.. Kein Oma dress.
Besonders sich in Szene zu setzen, verstand zb. Die zukünftige praesid. Frau jill bid... Recht gut.
Sie war fast immer hochhackig strumpflos mit Gebraeunten Beinen unterwegs.... Nicht schlecht dachte ich... Als ich Bilder von ihr sah.. ... Heute ist sie 69j. Alt.
Vielleicht hatte Frau Fr. Selbst.. Treffen in der Nacht mit einem anderen Mann organisiert.. Weil ihr Mann viel arbeitete u. Ko schlief.

In der Regel wuerde die Frau doch nicht das Wohnhaus verlassen... Sondern ihre Terrasse aufsuchen, oder im Wohnzimmer den Fernseher anmachen oder etwas lelsen in der kueche u. Ein Glas Wasser trinken. .

Was ich mit jill bi. Ausdrucken wollte... Die männer werden auch nicht juenger..... Vielleicht konnte Fr. Fr. auch ein paar Akzente setzen, wenn sie nachts auf den Hof kam.

Darum wäre es wichtig zu wissen.... Wie erschien sie nachts unangemeldet auf dem Fa. Grundstück.... Was wollte sie damit erreichen....
Mir wäre das peinlich, wenn ich juenger wäre u. Sie wäre öfters erschienen..
Allerdings als angestellter zu einer Frau ähnlich wie frau biden wuerde ich grinsend sagen... Die beste Strumpfhose auf der Welt ist gar keine.
Vielleicht würde sie antworten. Da kannst du mal sehen. Usw.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich schreibe auch nur reale Dinge. Wer mir nicht glaubt.. Kann sich selbst ueberzeugen
Eingeben... Jill biden nice legs. Dann auf Bilder druecken.... Meine Bekannte sagte, schau mal hin.
Aeltere Frau mit ansprechenden Beinen.... Nicht gelogen.!!

Frau Fr. ist auch auf einem Foto zt. Mit gebr. Beinen zu sehen.
Vielleicht nahm sie der Fahrer mit auf pannenntour......
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Falls sie tatsächlich mit auf Pannentour gefahren sein sollte, was ich nicht annehme, hätte sie dann nicht die Haustür geschlossen? Dann hätte sie auch Schlüssel mitnehmen müssen, damit sie später wieder reinkommt. Von fehlenden Schlüsseln war meines Wissens nicht die Rede.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Hallo....du hast recht..meine gedanken waren zwar nicht schlecht....aber an die haustuer habe nicht gedacht.

Somit scheidet der pannenfahrer der dienst hatte fast aus.
Die haustuer haette sie bei wegFahrt vom gelaende auch meiner meinung nach nicht offen gelassen.

Es koennte natuerlich ein anderer pannenfahrer gewesen sein, der nicht Dienst hatte u. Mit dem privat fahrzeug anreiste...aber wenn ich reaiistisch denke,,,,unwahrscheinlich. Auch wenn sie fuer mich kein oma Typ war, kann ich mir nicht vorstellen, das ein juengerer pannenfahrer
Wegen ihr nachts zb um 3uhr auf den Hof gefahren kam...und noch zb 20km anreisen musste. Meine gedanken waren eher, der nachtdienstmonteur hatte etwas an ihr sexy gefunden...und die Gelegenheit kam fueri hn guenstig....aber warum sollte er sie ermordet haben....weil sie mit nein laechelte und an ihre ehe verwies.

Soll ich ehrlich sein...mich interessiert der verbleib von helga fr. Enorm, obwohl ich sie nicht kenne.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Frau F. verschwand im Alter von 63 Jahren. 63 Jahre sind ein Einschnittsalter in der Erwerbsbiografie, weil hier eine Eintrittsmöglichkeit in die Rente besteht. Ich weiß nicht, ob für die Größenbestimmung der Rente evtl. irgendwelche Prüfungen, Nachfragen, oder Nachweise erforderlich waren, und gegebenenfalls welche?
Irrtumsvorbehalt
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Das koennte natuerlich ein moeglicher streitipunkt gewesen sein..
Vielleicht sollte der Betrieb auch durch eine neue junge mitarbeiterin im buero auf Vordermann gebracht werden.
In der Regel hat eine Familienmitglied aber Vorzüge.
Sie schaut nicht so auf die Uhr...ist vielleicht sogar bereit das buero waehrend ihres Urlaubes kurz aufzusuchen...oder nutzt eine Krankenzeit
weniger aus.
Beide Partner im ca gleichen Alter um die 60jahre.
Streit fuehrt meiner Meinung nach nicht zum toeten des partners.
Die betroffenen Waren personen aus dem gehobenen leben...
Ich glaube nicht das herr fr. Seine frau getoet hat.
Ich kann aber auch anderweitige Gedanken nicht richtig festigen
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Ich hatte mich mit meinen Berichten weit aus dem Fenster gelegt....u. Ich habe auch versucht zu erklaeren, das die Person helga f. mit ueber 60 j. Noch fur einen weiteren Mann ausser ihrem ehemann interessant gewesen sein kann. Es gibt eben auch weniger interessante maenner...viele sind auch nicht so super gepflegt...oder haben ihr aeuesseres nicht nur durch altern veraendert....zb. Auch durch Rauchen, zu gutes ungesundes Essen.. Pizza Salami, Gyros usw, dazu dann noch zuviele Biere . Kleidung auch daneben... Eine Jeans Hose die schon bessere zeigten gesehen hat...kombiniert mit einem karierten Hemd...das so mancher nicht mal in der farbkombination als schlafanzug oder Geschirr Handtuch....kaufen wuerde.
Was ich damit sagen wollte, schwer vermittelbar fuer eine gleichaltrige oder juengere gepflegte Frau in modischer ausfuehrung.
Das wissen diese maenner auch ganz genau...das dann nichts funktioniert.
Also werden Aeltere mit Komplimenten zugeworfen........aehnl. Vielleicht.. .man sie haben noch eine top Figur.
U. Ein Suesses junges laecheln drauf.. wenn sie nicht noch ein kurzes Kleid in ihrer Altersklasse
Tragen koennen, wer denn sonst usw...bzw. aehnlich
Aber ihr mann sieht die positiven Dinge wohl vor lauter Arbeit nicht. Etc.

So koennte es abgelaufen sein, das ein mann den sie durch die gemeinsame fa. Mit ihrem Mann oder aus einem aktiven dorfverein..schuetzenverein, Gesangverein, saunabesucher klicke, wandertruppe kennengelernt hatte....mit dem sie sich gelegentlich nachts traf. Es muss nicht unbedingt ein notdienstfahrer gewesen sein. Es koennte sein das sie dazu ein auto betrat u. Irgendwo zum unterhalten und. Autosex hinfuhren.

Sie koennte das Ende der Beziehung gefordert haben.
Allerdings spricht dagegen die offene haustuer.

Es kann auch sein, das auslaender auf das
Grundstueck fuhren....um etwas zu stehlen...oder ein fahrzeug aufzu brechen....u. sie erwischte diese Typen.

Auf jeden Fall, frische Luft haette sie auch auf der Terrasse tanken koennen.

Ich halte einige auslaendische maenner fuer sehr brutal...das Leben einer Frau hat fuer sie keinen Wert.

Ich halte den ehemann bernd fr. Nur zu 20% fuer den
taeter.....zu 80% duerfte etwas anderes passiert sein.

Als ich jung war lernte ich einen farbenfachber. Der fa. Ca. Farben...bei bad nenndorf kennen..dieser nahm sich spaeter das Leben mitten im wald u. Wurde erst nach langer Zeit gefunden.
Ich traue fr. Fr. Aber nicht zu, das sie sich nachts als frau alleine in ein waldgebiet begab u. Dasselbe tat.

Falls der ehemann aber eine neue juengere Frau an seiner Seite hat...wuerde ich meine Meinung aendern.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Januar 2021, 21:04:05 ...
Also werden Aeltere mit Komplimenten zugeworfen........aehnl. Vielleicht.. .man sie haben noch eine top Figur.
U. Ein Suesses junges laecheln drauf.. wenn sie nicht noch ein kurzes Kleid in ihrer Altersklasse
Tragen koennen, wer denn sonst usw...bzw. aehnlich
Aber ihr mann sieht die positiven Dinge wohl vor lauter Arbeit nicht. Etc.
Hbs900, du schreibst unterhaltsam und ich erfahre so manche Masche.
Hbs900 hat geschrieben: Mittwoch, 20. Januar 2021, 21:04:05 So koennte es abgelaufen sein, das ein mann den sie durch die gemeinsame fa. Mit ihrem Mann oder aus einem aktiven dorfverein..schuetzenverein, Gesangverein, saunabesucher klicke, wandertruppe kennengelernt hatte....mit dem sie sich gelegentlich nachts traf. Es muss nicht unbedingt ein notdienstfahrer gewesen sein. Es koennte sein das sie dazu ein auto betrat u. Irgendwo zum unterhalten und. Autosex hinfuhren.
So wie die Frau auf Bildern auf mich wirkt, würde ich das weniger annehmen. Sie wirkt nicht übermäßig froh, aber sie ist doch kein Typ "Autosex", glaube ich.
Irrtumsvorbehalt
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL HELGA FRINGS (63), KÜNZELL, 2019

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Das Erreichen des 63. Lebensjahres war früher für Frauen das Renteneintrittsalter. Das ist aber schon lange nicht mehr so. Es könnte aber sein, dass langjährig laufende Lebensversicherungen sich an dem ehemaligen Renteneintrittsalter orientiert haben, also vielleicht Versicherungen, die vor 30 Jahren abgeschlossen worden sind. Das wurde damals oft so gehandhabt um die Rente abzusichern. Vor allem Selbständige haben solche Lebensversicherungen abgeschlossen. Vielleicht ist eine solche Lebensversicherung fällig geworden und vielleicht hatte HF vor diese für sich zu nutzen um das Leben nochmals völlig umzukrempeln?
Antworten