MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ja diese Sprüche was Betrug und Loyalität angeht habe ich auch bemerkt und die haben sicher einen Grund ich kenne Foufou persönlich und weiß das er nie der treuste war keiner seiner Ex Freundinnen gegenüber. Das sie eine on off Beziehung hatten und fremdgehen mit ein Grund sein könnte finde ich also sehr glaubhaft aber denke trotzdem das Foufou und die Beziehung damit nichts zutun hat. Vielleicht sind sie durch ihn auf Jhadidja gekommen und sie sah ihr ‚in echt‘ wirklich zum verwechseln ähnlich, oder es war leider nur ein dummer Zufall.. in den Kreisen von Foufou heißt es das Sheri ihren Tod vortäuschen wollte um vor ihrem Ehemann zu verschwinden und das ihre Eltern da mitgemacht haben. Sheqir soll dafür eine hohe Summe bekommen haben und vielleicht noch dazu verliebt und Sheri gewesen sein. Foufou und Sheqir kannten sich wahrscheinlich flüchtig oder vom sehen, Foufou ist ja ein ‚Rapper‘ in Ingolstadt und war schon angesehen, deshalb wahrscheinlich folgt ihm auch Sheqir. Ingolstadt ist eine Großstadt aber trotzdem gibt es ein paar viertel in denen man sich untereinander kennt und das war auch so ein Fall. Sheqir hat die selben Freunde wie Foufou aber sie selbst waren keine Freunde.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

papaya hat geschrieben: Freitag, 26. August 2022, 12:16:47 ...
Hier im Blog https://www.inoflex-personal.de/neuigkeiten-aktuelles/ findet man Fotos vermutlich von ihr mit Maske und natürlich auch auf den Social Media.
Leider fand ich bei keiner der Frauen in der Personalfirma eine Ähnlichkeit mit dem Opfer. Oder kann es an der Schminke liegen, dass einem ein ganz fremdes Gesicht anschaut? Namen stehen nicht dabei.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. August 2022, 10:39:53 Das sie eine on off Beziehung hatten und fremdgehen mit ein Grund sein könnte finde ich also sehr glaubhaft aber denke trotzdem das Foufou und die Beziehung damit nichts zutun hat. Vielleicht sind sie durch ihn auf Jhadidja gekommen und sie sah ihr ‚in echt‘ wirklich zum verwechseln ähnlich, oder es war leider nur ein dummer Zufall.. in den Kreisen von Foufou heißt es das Sheri ihren Tod vortäuschen wollte um vor ihrem Ehemann zu verschwinden und das ihre Eltern da mitgemacht haben. Sheqir soll dafür eine hohe Summe bekommen haben und vielleicht noch dazu verliebt und Sheri gewesen sein.
Das ist ja mal was handfestes.
papaya
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Widasedumi hat geschrieben: Samstag, 27. August 2022, 12:55:41 Leider fand ich bei keiner der Frauen in der Personalfirma eine Ähnlichkeit mit dem Opfer.
Ich glaube, sie ist auf der verlinkten Seite auf den Fotos vom 20. Jan (rechts, Haare blondiert) und 30. Nov (rechts, Daumen hoch) zu sehen. Am 30. Nov trägt sie zudem mE dieselbe Uhr wie hier. https://www.instagram.com/p/CcaNGJNNVcQ ... MyMTA2M2Y=
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Danke, @papaya, ich habe ihre rechte Augenbraue (in der Draufsicht die linke Augenbraue) als dieselbe, wie auf dem insta-Bild erkannt.
Irrtumsvorbehalt
papaya
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Ich freue mich, dass Du sie jetzt erkannt hast. Am Gesicht ist es natürlich schwierig mit Maske, aber auf Instagram und Tiktok sieht man ja auch ihre Figur.

Für mich ist völlig abwegig, dass jemand sie mit der kleineren und viel schmaleren Frau aus der Pizzeria verwechseln könnte.
Sabine B.

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Sabine B. »

Ein faszinierender Fall, der aber von Aussenstehenden kaum zu beurteilen ist, da die Infos, die man im Netz finden kann, sehr unzuverlässig sind. Und es sind noch nicht alle Fakten bekannt.

Die Doppelgänger-Theorie hat ursprünglich mein Interesse geweckt, weil die Idee so skurril ist. Aber nachdem ich in diesem sehr informativen Thread gestöbert und auch einige Fotos gesehen habe, wurde mir klar, dass die Ähnlichkeit der beiden Frauen sehr viel geringer ist, als das in den Medien zunächst dargestellt wurde. Es ist zwar durchaus möglich, dass die Eltern spät abends unter Schock standen, und einfach angenommenn haben, dass die junge Frau, die sie leblos im Auto ihrer Tochter entdeckt haben, und die ihrer Tocher zumindest oberflächlich glich, tatsächlich auch ihre Tochter war. Aber der Täter oder die Täterin konnte unmöglich annehmen, dass dieser Irrtum nicht sehr schnell auffliegen würde. Leider habe ich nirgends genaue Angaben darüber gefunden, warum die Polizei so schnell merkte, dass die Leiche nicht Sharaban war. Es wird immer behauptet, dass bei der Obduktion Ungereimtheiten bemerkt wurden. Das leuchtet mir nicht ein, denn die ermittelnden Personen kannten Sharaban ja gar nicht. Warum sollten sie die Behauptung der Eltern, dass es sich um ihre Tochter handeln würde, anzweifeln? Wenn die Eltern nicht schon recht bald selber Zweifel äusserten, kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass Sharaban schon polizeilich bekannt war! Wenn es von ihr eine Akte mit Fotos gab, könnten natürlich schnell Diskrepanzen bemerkt worden sein. Leider erfahren wir auch nicht, ob die Eltern gebeten wurden, eine offizielle Identifikation vorzunehmen, oder ob es sich nur um einen anfänglichen Irrtum kurz nach dem Fund der Leiche handelte.
Da die beiden Frauen sich nur oberflächlich ähnelten, kann die Doppelgänger-Theorie eigentlich nur halbwegs funktionieren, wenn die Eltern mit im Boot sassen! Der oder die Täterin könnte darauf gebaut haben, dass bei einer positiven Identifikation durch die Eltern kein DNA-Abgleich stattfinden würde. Aber diese positive Identifikation durch die Eltern wäre nur dann mit Sicherheit gewährleistet, wenn die Eltern Bescheid wussten! Und es könnte nur dann funkionieren, wenn die Eltern vor Ort sein und den Wagen mit der Toten selber finden würden - was ja in der Tat der Fall war.
Ein anderer Punkt, der mich an der Doppelgängertheorie stört, ist die Tatsache, dass das Gesicht der Toten unversehrt war. Da die Gesichter der beiden Frauen durchaus recht unterschiedlich waren, wäre es doch sinnvoll gewesen, auch das Gesicht der Leiche ein wenig zu "bearbeiten", damit die vorhandenen Unterschiede nicht so leicht auffallen. Wenn allerdings die Eltern Bescheid wussten, könnte man darauf bewusst verzichtet haben, und darauf hoffen, dass die Ermittler bei einem unversehrten Gesicht den Eltern ohne weiteres glauben und auf weitergehende Identifikationsmassnahmen verzichten würden.

Auch die Eifersuchtstheorie will mir nicht recht einleuchten. Wenn Sharaban in den Rapper, der angeblich Khadidjas Freund war, verliebt war, wäre ihr doch mit dem Mord gar nicht weitergeholfen. Denn es gab ja keine Garantie, dass der Rapper sich dann Sharaban dauerhaft zuwenden würde. Wenn die Beziehungskiste zwischen Khadidja und dem Rapper allerdings kriselte und er sich schon vor dem Mord mit Sharaban näher bechäftigt hat, könnte sie geglaubt haben, dass der Rapper sich ihr dauerhaft zuwenden würde, wenn die Nebenbuhlerin beiseite geräumt würde. Aber warum wurde Khadidja dann im Auto von Sharaban gefunden?? Das macht bei einem Mord aus Eifersucht doch gar keinen Sinn, da Sharaban ja sofort mit dem Mord in Verbindung gebracht würde! Warum wurde die Leiche nicht einfach an einem neutralen Ort abgelegt?
Leider ist es auch nicht ganz klar, wo Khadidja eigentlich ermordet wurde. Einige Medien behaupteten dass sie wohl in der Wohnung von Sharakans Freund und Helfer getötet wurde. Das würde die Frage aufwerfen, warum, wann und wie die Leiche dann in Sharakans Auto gebracht wurde. Das würde dann Sinn machen, wenn es geplant war, die Leiche woanders hin zu bringen. Aber warum ist das dann nicht geschehen? Andere Medien stellen es so dar, als ob Khadidja in Sharakans Auto ermordet wurde. Auch in dem Fall wäre es doch sinnvoll gewesen, die Leiche schnell wegzubringen.

Die sogenannte Ehrenmordtheorie ist auch ins Spiel gebracht worden. Wenn Khadidja in Sharabans Auto ermordet wurde, weil sie sich dort aus einem bisher nicht bekannten Grund aufhielt, könnte es natürlich sein, dass der Mörder Khadidja im Eifer des Gefechts einfach mit Sharaban verwechselt und womöglich den Irrtum gar nicht bemerkt hat. Und es wäre vielleicht sogar plausibel, dass die Eltern dann absichtlich behaupteten, dass es sich um die Leiche ihrer Tochter handelte, da der Mörder dann ja glauben musste, dass er die richtige Person getötet habe. Dann wäre Sharaban zumindest für eine Weile nicht mehr gefährdet, und es wäre ein wenig Zeit gewonnen. In dem Fall würde es auch Sinn machen, sehr schnell ein Foto von Sharaban am Fundort der Leiche aufzustellen, um den Eindruck, dass Sharaban tot sei, zu bekräftigen. Warum beschuldigte Sharaban dann aber nach der Festnahme ihren Freund und Helfer, den Mord begangen zu haben?? Und warum behauptete Sharabans Noch-Ehemann, dass er in Gefahr sei? Das macht nur dann Sinn, wenn er fremdgegangen ist, und wenn Sharaban ihn deshalb verlassen hat. In dem Fall könnte er vielleicht annehmen, dass ihm von der Familie seiner Noch-Ehefrau Gefahr drohen könnte.

Dem Detail, dass Khadidja mit 55 Stichen misshandelt und getötet wurde, messe ich allerdings keine Bedeutung bei. Es könnte sich zwar um eine sehr emotionale Tat handeln, die nicht geplant war. In dem Fall ist es allerdings verwunderlich, dass Khadidjas Gesicht nicht verletzt war. Das ist bei einem hasserfüllten Täter oder einer wütenden Täterin eher ungewöhnlich. Die vielen Stiche könnten aber auch ganz bewusst beigebracht worden sein, um eine emotional aufgeladene Tat vorzutäuschen. Daher bringt der Modus Operandi leider keine belastbaren Erkenntnisse.

Der Fall ist wirklich sehr interessant und verzwickt, zumal ja jetzt behauptet wird, dass die beteiligten Personen sich alle kannten. Aber viele Antworten auf unsere Fragen könnten den Ermittlern schon längst bekannt sein. Wir müssen einfach abwarten, bis die Öffentlichkeit informiert wird.
papaya
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Vielen Dank Sabine für diese ausführlichen Überlegungen.

Ich sehe eine große Übereinstimmung mit meinen eigenen Gedanken weiter oben zu den drei "offiziellen" möglichen Tatmotiven.

Wenn es gegen alle drei so viele offensichtliche Argumente gibt, müssen noch weitere Beweggründe im Spiel sein. Diese könnten damit im Zusammenhang stehen, dass die beiden TV bereits polizeibekannt sind und daher mindestens ein Verdacht auf andere Straftaten im Raum stand.

Allerdings ist dann die Frage, in welchem Zusammenhang Khadidja damit stand. Hat sie vielleicht etwas gewusst und gedroht, dieses Wissen im Wettbewerb der beiden Frauen um Foufou oder um etwas anderes einzusetzen?
Bambi

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Bambi »

Hey meine Lieben, es ist ein Fall der mich diesesmal wirklich bewegt da ich sie flüchtig gekannt habe.
Das gibt einem wirklich zu denken.
Kurios finde ich allerdings das die Eltern geglaubt habe das Dija die Tochter wäre und sie von München nach Ingoldstadt gefahren sind. Für mich wäre nicht auszuschließen das ihre Eltern davon wussten. Bild hat eine anonyme Info bekommen das Sharaban 80.000€ an Sheqir gezahlt habe um Dija aus dem Weg zu räumen. Woher sollte eine 23 jährige 80.000€ haben um jemanden zu bezahlen. Wir wissen nicht ob die Eltern Verständnis dafür hatte das ihre Tochter ihren Ehemann nicht mehr liebte und sich von ihm trennen wollte. Da die Ehe auf dem Jesiden Glauben basiert wird die Frau geopfert wenn sie einen „nicht Jesiden liebt oder heiratet“.
Glaube ist glaube aber Freiheit ist Freiheit. Ich schätze Sharadan lebt eine Weile in Deutschland und passt sich unseren Lebensstil und unserer Kultur an (möglicherweise).
Das sich Menschen ungewollt in andere verlieben kennen wir bestimmt alle.
Naja, damit Ihre geliebte Tochter nicht geopfert wird, würde ich die Theorie nicht ausschließen. Jede Mutter erkennt ihre Tochter an jegliche Merkmale, Kleinigkeiten wie Haare, Hände, Nägel etc. Da ist es egal wie ähnlich sich jemand sehen kann. Mir tut das unglaublich leid das die unschuldige Khadidja dran glauben musste. Mysteriös ist es dennoch das die zwei sich so unglaublich ähnlich sehen sollte und sich kennen. Eins ist sicher, Sharaban ist beteiligt sonst wäre ihr Auto nicht mit involviert.
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Ich selber komme auch aus dem Raum Ingolstadt und deswegen beschäftigt mich dieser Fall auch sehr (abgesehen davon dass es sehr merkwürdig ist).

Ein paar Infos von mir:

Habe gerade gesehen, dass Furkan (der „Rapper) seine Kommentare auf insta jetzt komplett deaktiviert hat. Ich frag mich jetzt natürlich, ob da jemand irgendwas in den Kommentaren geleaket? Aber denke eher, dass ihm die kritischen Kommentare genervt haben. Aber er hat noch die Bilder und Videos drin, was meiner Meinung nach echt bedeutet, dass er den „Fame“ und die Klicks mitnehmen möchte. Der angebliche Rapper kennt keiner außer sein eigenes kleines Umfeld. Ich wohne ca 20km weg und die Jungen Leute in seinem und meinem Alter (bin 27) kennen ihn nicht.


Außerdem hatte ich heute einen Termin in der besagten Straße. Der Laden befindet sich genau gegenüber des Tatorts. Die Inhaberin meinte, dass sie Notarzt etc. Gegen 23.30 gesehen hat und auch wie sie versuchten zu reanimieren. Sie erzählte auch, dass sehr viele Schaulustige rumstanden. Ich denke Vlt in der ganzen Hektik und Stress von den Leuten außerhalb, dass es sein könnte, dass die Eltern Vlt die Tote nur flüchtig sehen konnten und deswegen einfach davon ausgingen, dass es die Tochter sein muss (junge Frau, lange dunkle Haare und ihr Auto).

Außerdem ist die Straße eine sehr breite Straße. Autos parken auf beiden Seiten und in der Mitte ist immer noch genug Platz, sodass 2 Linienbüsse aneinander vorbei könnten. (Keine Ahnung, ob diese Info irgendwo nützlich wäre, aber wollte es mal erwähnen ^^)
papaya
Beiträge: 649
Registriert: Dienstag, 26. März 2019, 11:20:01
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von papaya »

Bambi hat geschrieben: Samstag, 27. August 2022, 19:23:03 Woher sollte eine 23 jährige 80.000€ haben um jemanden zu bezahlen.
Wie ich oben, Freitag, 26. August 2022, 18:51:48, schon dargestellt und verlinkt habe, kann man das mit einem Testcenter in einem Monat verdienen. Auch ihr Testcenter ist oben verlinkt.

Ansonsten ergibt es für mich zwar grundsätzlich Sinn, aus religiösen Gründen verschwinden zu wollen, aber die Umstände ergeben eigentlich keinen Sinn.

Khadidja, die wesentlich größer und üppiger ist eigens aus Eppingen anzukarren.
Sheqir zu bezahlen, der sie kennt und reden könnte statt eines Profikillers.
Anzunehmen dass die Polizei auf die Verwechslung reinfällt.
Unklar ist auch wovor der Ehemann eigentlich Angst hatte und wer die Bedrohung für Sheri sein soll, wenn weder die eigenen Eltern noch der Mann.

Ich glaube weiter, der Schlüssel liegt woanders, in der mutmaßlichen kriminellen Vorgeschichte der TV.
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also wenn jemand aus über 50 Messerstichen blutet möchte ich auch nicht abschätzen welche Kleidergrösse er hat.
Gast

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

ich komme aus dem Raum Ingolstadt und der Fall beschäftigt mich daher sehr.

Eine Bekannte von mir war Kundin in dem Salon in Pförring. Laut ihr waren die Tatverdächtige und der Ehemann oberflächliche
gesehen freundliche und nette Leute. Sie meinte, dass es auffällig war, dass die S. immer lange Oberteile trug selbst im Hochsommer.
Scheinbar war sie eher konservativ angezogen und hat keine Haut gezeigt.

In Pförring gehen Gerüchte herum, dass Er eine neue Frau haben soll, andererseits wird auch häusliche Auseinandersetzungen mit der Ehefrau erwähnt.
Also sehr widersprüchlich. Daher ist es wohl eher Dorfklatsch.

Der Rapper Freund ist in der Region total unbekannt, zumindest bei Leuten um die 30.
Dippy

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Dippy »

Gast hat geschrieben: Samstag, 27. August 2022, 21:00:34 Hallo zusammen,

Ich selber komme auch aus dem Raum Ingolstadt und deswegen beschäftigt mich dieser Fall auch sehr (abgesehen davon dass es sehr merkwürdig ist).

Ein paar Infos von mir:

Habe gerade gesehen, dass Furkan (der „Rapper) seine Kommentare auf insta jetzt komplett deaktiviert hat. Ich frag mich jetzt natürlich, ob da jemand irgendwas in den Kommentaren geleaket? Aber denke eher, dass ihm die kritischen Kommentare genervt haben. Aber er hat noch die Bilder und Videos drin, was meiner Meinung nach echt bedeutet, dass er den „Fame“ und die Klicks mitnehmen möchte. Der angebliche Rapper kennt keiner außer sein eigenes kleines Umfeld. Ich wohne ca 20km weg und die Jungen Leute in seinem und meinem Alter (bin 27) kennen ihn nicht.


Außerdem hatte ich heute einen Termin in der besagten Straße. Der Laden befindet sich genau gegenüber des Tatorts. Die Inhaberin meinte, dass sie Notarzt etc. Gegen 23.30 gesehen hat und auch wie sie versuchten zu reanimieren. Sie erzählte auch, dass sehr viele Schaulustige rumstanden. Ich denke Vlt in der ganzen Hektik und Stress von den Leuten außerhalb, dass es sein könnte, dass die Eltern Vlt die Tote nur flüchtig sehen konnten und deswegen einfach davon ausgingen, dass es die Tochter sein muss (junge Frau, lange dunkle Haare und ihr Auto).

Außerdem ist die Straße eine sehr breite Straße. Autos parken auf beiden Seiten und in der Mitte ist immer noch genug Platz, sodass 2 Linienbüsse aneinander vorbei könnten. (Keine Ahnung, ob diese Info irgendwo nützlich wäre, aber wollte es mal erwähnen ^^)

Ich hatte die Kommentare regelmäßig uber die letzten Tage auf Fou. ‘S Profil verfolgt da gingen ein paar Kommentare in die Richtung
“Wie kann es sein dass der Tatverdächtige dir folgt”
“Du hängst da sicher auch mit drin, dich sollen sie am besten gleich mit wegsperren”
“Anfang des Monats gingst du in einer Bar ab zugedröhnt mit Koka in da sahst du nicht aus als wärst du in einer Beziehung”

Die Sätze sind mir hängen geblieben, bekomme es jetzt auch nicht mehr 1:1 zusammen aber so war der grobe Wortlaut
es waren auf jeden Fall üble Anschuldigungen… selbst wenn nichts dran ist würde man vermutlich die Kommentare deaktivieren…
Dippy

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Dippy »

Bambi hat geschrieben: Samstag, 27. August 2022, 19:23:03 Hey meine Lieben, es ist ein Fall der mich diesesmal wirklich bewegt da ich sie flüchtig gekannt habe.
Das gibt einem wirklich zu denken.
Kurios finde ich allerdings das die Eltern geglaubt habe das Dija die Tochter wäre und sie von München nach Ingoldstadt gefahren sind. Für mich wäre nicht auszuschließen das ihre Eltern davon wussten. Bild hat eine anonyme Info bekommen das Sharaban 80.000€ an Sheqir gezahlt habe um Dija aus dem Weg zu räumen. Woher sollte eine 23 jährige 80.000€ haben um jemanden zu bezahlen. Wir wissen nicht ob die Eltern Verständnis dafür hatte das ihre Tochter ihren Ehemann nicht mehr liebte und sich von ihm trennen wollte. Da die Ehe auf dem Jesiden Glauben basiert wird die Frau geopfert wenn sie einen „nicht Jesiden liebt oder heiratet“.
Glaube ist glaube aber Freiheit ist Freiheit. Ich schätze Sharadan lebt eine Weile in Deutschland und passt sich unseren Lebensstil und unserer Kultur an (möglicherweise).
Das sich Menschen ungewollt in andere verlieben kennen wir bestimmt alle.
Naja, damit Ihre geliebte Tochter nicht geopfert wird, würde ich die Theorie nicht ausschließen. Jede Mutter erkennt ihre Tochter an jegliche Merkmale, Kleinigkeiten wie Haare, Hände, Nägel etc. Da ist es egal wie ähnlich sich jemand sehen kann. Mir tut das unglaublich leid das die unschuldige Khadidja dran glauben musste. Mysteriös ist es dennoch das die zwei sich so unglaublich ähnlich sehen sollte und sich kennen. Eins ist sicher, Sharaban ist beteiligt sonst wäre ihr Auto nicht mit involviert.

Wollte nur mal fragen hast du Sheri oder Dija gekannt? Und kannst du ein paar Sätze uber sie sagen?
Mrs Mappel
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 24. August 2022, 22:36:16
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Mrs Mappel »

Guten Abend,

mir gehen diese 55 (Messer-)Stiche in den Bauch nicht aus dem Kopf.
das Gesicht der jungen Frau blieb unversehrt. Wer auch immer da rein gehauen hat, müsste eigentlich sehr wütend gewesen sein, auf den Bauch, bzw. (Unter-)Leib der Getöteten. Hier käme für mich das Eifersuchtsmotiv ins Spiel. Oder abgrundtiefer Hass- auf den Bauch?

Man erfährt ja nur viel vom Umfeld der Sheri, aber nicht, bis auf den Rapper, von Khadidja. War sie verheiratet? Lebte sie noch bei deren Eltern? Hatte sie einen eigenen Freundeskreis? Lebte sie ebenfalls in dieser Gemeinschaft oder war sie, was die algerische Herkunft der Eltern vermuten lässt, Muslima?

Kannten sich die Beteiligten möglicherweise alle aus der Schule?
Mrs Mappel
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 24. August 2022, 22:36:16
Kronen: 0
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Mrs Mappel »

ohje, eben las ich bei echo24.de, dass die Familie der Khadidja offenbar noch nichts von deren Tod weiß, da diese sich nicht in Deutschland aufhalten. Das muss unglaublich scheusslich sein, solche Nachrichten zu erhalten. Man kann nur hoffen, dass die Familie eines Tages ihren Frieden finden können.

Im selben Artikel vom 27.8.2022 steht zudem, dass am 17.8.2022 von verschiedenen Freunden der getöteten jungen Frau Vermisstenanzeigen aufgegeben wurden. Laut Echo, war sie da schon tot.

Das bedeute ja, dass sie zumindest schon länger nicht gesehen worden sein müsste, bzw. zumindest ging ich bis jetzt davon aus, dass der Mord am 17.8.202 stattfand, da ja noch Wiederbelebungsversuche vorgenommen wurden. Ich kenne mich mit Notfallhandlungen der Sanitäter nicht aus, bis wann diese noch etwas versuchen. Das Pflegeheim meiner Mutter hatte damals die Feuerwehr gerufen- und diese stelltennach 10 Minuten Anfahrt nur den Tod fest und versuchten gar nichts mehr (Patientenverfügung hin oder her). Die Mutti war einfach nur sanft entschlafen. Ist natürlich was anderes als ein Mord an junger Frau, aber wenn jemand schon länger als 10 Minuten tot ist, scheint das doch schon für geübte Augen klar zu sein. Vermute ich mal.

Um also auf die Vermisstenanzeigen zurück zu kommen, seit wann wurde denn Khadidja vermisst, zuletzt gesehen?
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mrs Mappel hat geschrieben: Sonntag, 28. August 2022, 02:01:51 Um also auf die Vermisstenanzeigen zurück zu kommen, seit wann wurde denn Khadidja vermisst, zuletzt gesehen?
Mrs Mappel

Wenn eine erwachsene Person vermisst gemeldet wird, dann wird zunächst ein freiwilliges Verschwinden nicht ausgeschlossen.
Ich denke, dass zuerst die Personalfirma, bei der sie arbeitete, Khadidjas Verschwinden bemerkte, wenn sie Single war und wenn sie keinen Urlaub hatte. In der Firma wird es evtl. Kolleginnen haben, die mit Khadida engeren Kontakt hatten, denn eine Frau, die ohne ihre Familie in Deutschland lebt, braucht ein soiales Umfeld an Freunden und Bekannten. Aus diesem Kreis vermute ich die Vermisstenanzeigen.

Aber wann diese Anzeigen gemacht wurden, @Mrs Mappel, das kann ich nicht sagen. Ich denke, recht schnell, wenn Khadidja keine Urlaubspläne hatte.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Am 16.8.22 wurde die Polizei wegen der Schreie aus einem Auto in Ingolstadt gerufen.
Am 17.8.22 dürfte die Obduktion gewesen sein. Da gab es die Meldung, dass die Tote die Inhaberin des Mercedes gewesen wäre.
Am 18.8.22 war klar, dass die Tote nicht die Inhaberin des Wagens war, sondern dass diese festgenommen wurde.

Mit Sicherheit wird Khadidja keine Papiere bei sich gehabt haben, weil sie ja als Shahraban gelten sollte.
Da Khadidja eine Liebe mit einem Rapper hatte, wurde sie von diesem wahrscheinlich auch schnell vermisst.
Dass die Tote die Khadidja ist, wird sich meiner Schätzung nach spätestens am 3. Tag nach der Obduktion herausgestellt haben, also am 20.8.22.
Aber das sage ich völlig spekulativ.

Am 17.8.22, 12.01 Uhr titelte BILD: Eltern finden Tochter (23) tot auf Mercedes-Rückbank.
Am 19.8.22, 07.04 Uhr titelte BILD: SPEKTAKULÄRE WENDE IM INGOLSTADT-MORD - Vermeintliche Tote festgenommen! - Eltern entdecken Leiche im Wagen +++ Blutbad mit Doppelgängerin
Am 19.8.22, 14:13 Uhr titelte BILD: Vater der vermeintlich Toten: „Sie kann kein Blut sehen“ - Eltern hielten Leiche für ihre Tochter, doch die saß im Knast. Ein Auszug aus dieser Meldung:
Der Vater weiter: „Die Polizei kam am Mittwochvormittag zu uns und hat gesagt: ‚Gute Nachrichten, ihre Tochter lebt.‘ Wir waren so glücklich. Wir dachten, sie sei tot. Es waren so schlimme Stunden. Ohne Essen, ohne Schlaf. Und jetzt dürfen wir sie nicht mehr sehen.“

Am Dienstagmittag hatten sie zuletzt Kontakt zu ihrer Tochter. Sie sagte, sie wolle Post holen in Ingolstadt bei ihrer alten Wohnung. Schahrabahn K. wohnte in den letzten zwei Wochen vor ihrem „Verschwinden“ bei ihren Eltern, weil sie Streit mit ihrem Ehemann hatte. Dieser wollte sie aus der Wohnung schmeißen; es gab viel Streit in den vergangenen Monaten bei dem Paar, das seit vier Jahren zusammen ist. Auch mit der Familie ihres Mannes hatte Schahrabahn K. Streit.
Am 21.8.22, 11:25 Uhr titelte BILD (hinter Bezahlschranke): DOPPELGÄNGER-MORD VON INGOLSTADT - Ihr Papa glaubte eineinhalb Tage, sie sei tot
Am 23.8.22, 10:13 Uhr titelte BILD (hinter Schranke): DOPPELGÄNGERINNEN-MORD IN INGOLSTADT - Wurde Khadidja hier in die Todesfalle gelockt?

Also die "schnelle" BILD führte den Namen "Khadidja" am 23.8.22 im Titel. Somit war zu diesem Datum die Identität sicher abgeprüft.
Irrtumsvorbehalt
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL KHADIDJA M. (23 †), INGOLSTADT, 2022

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Mein Irrtum! Möchte mich entschuldigen und folgendes nachreichen:

https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html

22.08.2022 - 11:51 Uhr: BILD titelt: Khadidja (23) ist das Opfer im Doppelgänger-Mord - War es ein Komplott aus Eifersucht?

Also schon am 22.8.22 brachte BILD den Namen der Ermordeten im Titel.
Irrtumsvorbehalt
Antworten