VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Der Vierfachmord von Annecy 2012

Da wurden auf einem entlegenen Parkplatz in einer Schlucht am Fuss der frz. Alpen in 2 Minuten 4 Menschen erschossen. Drei aus einer britisch-irakischen Familie und ein französischer Radfahrer.
(Familie Al-Hilli und Sylvain Mollier) 2 kleine Mädels überlebten und sind seitdem Waisenkinder.

Der ermordete Ehemann war Ingenieur und hat u.a. für EADS an Satellitenprogrammen gearbeitet. Der Radfahrer für eine Nuklearfirma, allerdings kein Geheimnisträger.
Außerdem war der Ehemann sehr reich und hatte einen erbitterten Erbstreit mit seinem Bruder, wobei es um Millionen ging und sie sich gegenseitig auszutricksen versuchten.

Die Ehefrau hatte eine weiteren "geheimen" Ehemann in den USA, von dem sie nicht rechtmäßig geschieden war. Dieser geheime Ehemann starb in den USA am selben Tag wie sie, dem 5. September 2012, angeblich an Herzinfarkt.

Verdächtig wurden der Bruder und ein Fremdenlegionär, der sich umbrachte und ein Ex-Polizist aus der Region.
Direkt vor dem Mord wurden von Waldarbeitern ein Motorradfahrer und BMW-SUV Fahrer gesehen, der Motorradfahrer schien aus einer Kurve oberhalb des Parkplatz zu beobachten, wer sich dem Parkplatz nährt. Der BMW fuhr direkt vor dem Mord mit hoher Geschwindigkeit zu dem Parkplatz.

Häufig wird ein Geheimdiensthintergrund vermutet. Der ermordete Ehemann wurde während des Irakkriegs 2003 vom Special Branch des britischen Geheimdienst durchgehend beobachtet.

Das BBC hat 2013 eine Doku dazu gedreht:



https://youtu.be/cWq_ti_Yh30
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Mal eine Frage:

Der Bruder/Onkel - wenn er denn an das gesamte Erbe will - weiss doch, dass da 2 kleine Töchter sind...die das Erbe ihres Vaters übernehmen. Wäre ich dieser Bruder, so hätte ich doch besonders darauf geachtet, dass gerade die Kinder nicht überleben?

Irgendwie unlogisch.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mrs.Murmur hat geschrieben:Mal eine Frage:

Der Bruder/Onkel - wenn er denn an das gesamte Erbe will - weiss doch, dass da 2 kleine Töchter sind...die das Erbe ihres Vaters übernehmen. Wäre ich dieser Bruder, so hätte ich doch besonders darauf geachtet, dass gerade die Kinder nicht überleben?

Irgendwie unlogisch.
Wenn der Bruder dahinter steckt, was ja auf den ersten Blick nicht völlig unsinnig erscheint, wegen des bis aufs Messer geführten Erbstreits mit mehreren Betrugsversuchen - dann war er bestimmt nicht selbst der Täter - dafür hat er ein wasserdichtes Alibi, er war in England.
http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... -cops.html
Er müsste einen Auftragskiller beauftragt haben. Dafür spricht ja auch die "Double-Tap" Schusstechnik, 2x in den Kopf, die bei allen Opfern der Al-Hilli-Familie angewendet wurde - der frz Radler wurde mit 7 Schuss "übertötet".
Der Täter wollte das ältere Mädchen auch töten, das sich zu Beginn der Attacke mit dem Vater außerhalb des Autos aufgehalten hat.
Er hat aber erst den Vater, der in den Wagen zurück ist und verzweifelt wenden und wegfahren wollte, aber sich beim Rückwärtsfahren fest fuhr - erschossen und dann die beiden Frauen auf der Rückbank - dann muss der Radfahrer durch Zufall vorbei gekommen sein, da hat er mehr Patrone verschwendet als geplant - und hatte keine Kugeln mehr und schlug das Mädchen bis es umfiel mit dem Pistolenknauf, so dass er annehmen konnte, dass sie dadurch streben würde. Sie war schwerst verletzt - anfangs hieß es, sie würde dauerhafte Schäden davon tragen.
Das andere Mädchen war 4 Jahre und sehr zierlich. Seine Mutter hatte ihr vor der Attacke befohlen, sich unter ihrem Rock zu verstecken. Dort hat sie 8 Stunden bewegungslos ausgeharrt, über ihr die tote Mutter, während die Polizei den Wagen umstellte und sie gar nicht bemerkte und ansonsten auf die Spezialisten aus Paris wartete.
Sie wurde schließlich gegen Mitternacht durch Wärmebildkameras von einem Heli entdeckt, wenn ich mich richtig entsinne.
Jedenfalls scheint es so, dass der Schütze sie nicht sehen konnte und annehmen musste, sie sie nicht mit im Wagen.
Wenn der Bruder der Auftraggeber gewesen sein sollte und sich zum Alleinerben machen wollte, wäre das Attentat aus seiner Sicht misslungen, weil zwei vor-berechtigte Erben überlebten.

Insofern - zurück zu Deiner Frage - nicht ausgeschlossen, dass der Bruder der Auftraggeber war und die Sache nur missglückte, wegen der überlebenden Mädchen.

Wie wahrscheinlich das ist, ist eine andere Frage. Es gibt auch einiges, dass dafür spricht das der Bruder nichts damit zu tun hat.

Der ganze Fall ist sie vielschichtig und kompliziert.
Beispielsweise gab es mal die Information, dass der Bruder bis zum Attentat ständig 5 Handynummern in Rumänien angerufen hätte und danach nicht wieder. Aber diese Spur ergab angeblich nichts.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... mania.html
Außerdem wurde in dem ersten Campingplatz, wo die Familie Halt am Lac Annecy machte, ein "mysteriöser" "Balkan-Man" gesehen der immer Anzug und schwarz trug und völlig aus dem Rahmen fiel unter den Campern und der dann auch plötzlich verschwunden war.
https://www.thesun.co.uk/archives/news/ ... ry-balkan/
(allerdings ist die Sun so in etwa eine Mischung aus BILD und Hustler)

Auf den Festplatten des Vaters wurden angeblich auch sehr viele brisante Dokumente gefunden, die auf Arbeitsfelder seiner Auftraggeber (EADS) hinwiesen, an denen er gar nicht beteiligt war.
Wie gesagt er war auch auf der Liste der Geheimdienste wg seines irakischen Backgrounds und seiner anspruchsvollen Tätigkeit in rüstungsnahen Konzernen.
Angeblich hatte er aber selbst keine top-secret Aufgaben und auch keinen Zugang dazu.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

z3001x hat geschrieben: Wenn der Bruder dahinter steckt, was ja auf den ersten Blick nicht völlig unsinnig erscheint, wegen des bis aufs Messer geführten Erbstreits mit mehreren Betrugsversuchen - dann war er bestimmt nicht selbst der Täter - dafür hat er ein wasserdichtes Alibi, er war in England.
http://www.thedailybeast.com/articles/2 ... -cops.html
Er müsste einen Auftragskiller beauftragt haben. Dafür spricht ja auch die "Double-Tap" Schusstechnik, 2x in den Kopf, die bei allen Opfern der Al-Hilli-Familie angewendet wurde - der frz Radler wurde mit 7 Schuss "übertötet".
Der Täter wollte das ältere Mädchen auch töten, das sich zu Beginn der Attacke mit dem Vater außerhalb des Autos aufgehalten hat.
Er hat aber erst den Vater, der in den Wagen zurück ist und verzweifelt wenden und wegfahren wollte, aber sich beim Rückwärtsfahren fest fuhr - erschossen und dann die beiden Frauen auf der Rückbank - dann muss der Radfahrer durch Zufall vorbei gekommen sein, da hat er mehr Patrone verschwendet als geplant - und hatte keine Kugeln mehr und schlug das Mädchen bis es umfiel mit dem Pistolenknauf, so dass er annehmen konnte, dass sie dadurch streben würde. Sie war schwerst verletzt - anfangs hieß es, sie würde dauerhafte Schäden davon tragen.
Das andere Mädchen war 4 Jahre und sehr zierlich. Seine Mutter hatte ihr vor der Attacke befohlen, sich unter ihrem Rock zu verstecken. Dort hat sie 8 Stunden bewegungslos ausgeharrt, über ihr die tote Mutter, während die Polizei den Wagen umstellte und sie gar nicht bemerkte und ansonsten auf die Spezialisten aus Paris wartete.
Sie wurde schließlich gegen Mitternacht durch Wärmebildkameras von einem Heli entdeckt, wenn ich mich richtig entsinne.
Jedenfalls scheint es so, dass der Schütze sie nicht sehen konnte und annehmen musste, sie sie nicht mit im Wagen.
Wenn der Bruder der Auftraggeber gewesen sein sollte und sich zum Alleinerben machen wollte, wäre das Attentat aus seiner Sicht misslungen, weil zwei vor-berechtigte Erben überlebten.

Insofern - zurück zu Deiner Frage - nicht ausgeschlossen, dass der Bruder der Auftraggeber war und die Sache nur missglückte, wegen der überlebenden Mädchen.

Wie wahrscheinlich das ist, ist eine andere Frage. Es gibt auch einiges, dass dafür spricht das der Bruder nichts damit zu tun hat.

Der ganze Fall ist sie vielschichtig und kompliziert.
Beispielsweise gab es mal die Information, dass der Bruder bis zum Attentat ständig 5 Handynummern in Rumänien angerufen hätte und danach nicht wieder. Aber diese Spur ergab angeblich nichts.
http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... mania.html
Außerdem wurde in dem ersten Campingplatz, wo die Familie Halt am Lac Annecy machte, ein "mysteriöser" "Balkan-Man" gesehen der immer Anzug und schwarz trug und völlig aus dem Rahmen fiel unter den Campern und der dann auch plötzlich verschwunden war.
https://www.thesun.co.uk/archives/news/ ... ry-balkan/
(allerdings ist die Sun so in etwa eine Mischung aus BILD und Hustler)

Auf den Festplatten des Vaters wurden angeblich auch sehr viele brisante Dokumente gefunden, die auf Arbeitsfelder seiner Auftraggeber (EADS) hinwiesen, an denen er gar nicht beteiligt war.
Wie gesagt er war auch auf der Liste der Geheimdienste wg seines irakischen Backgrounds und seiner anspruchsvollen Tätigkeit in rüstungsnahen Konzernen.
Angeblich hatte er aber selbst keine top-secret Aufgaben und auch keinen Zugang dazu.



Angeblich, ...

Es widerspricht total dem Motiv, das dem Bruder untergeschoben wird: Er hätte neben seinem Bruder nur die Mädchen töten lassen müssen!....denn die Erbfolge ist doch im Erbstreit primär! Im frz. Erbfolgegesetz wird nicht einmal der Ehepartner vor den Kindern bevorzugt!
Da kann nichts schiefgegangen sein - da war nix!

Das war mit 99% Sicherheit eine Geheimdienst-Geschichte, wo es ggf. um weiss-ich-welche-Infos ging...

Mir erscheint der "beste Freund" suspekt, der ebenfalls in einer brisanten Job-Scene unterwegs war...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

z3001x hat geschrieben: Wenn der Bruder dahinter steckt, was ja auf den ersten Blick nicht völlig unsinnig erscheint, wegen des bis aufs Messer geführten Erbstreits mit mehreren Betrugsversuchen - dann war er bestimmt nicht selbst der Täter - dafür hat er ein wasserdichtes Alibi, er war in England.
Mrs.Murmur hat geschrieben: Angeblich, ...

Es widerspricht total dem Motiv, das dem Bruder untergeschoben wird: Er hätte neben seinem Bruder nur die Mädchen töten lassen müssen!....denn die Erbfolge ist doch im Erbstreit primär! Im frz. Erbfolgegesetz wird nicht einmal der Ehepartner vor den Kindern bevorzugt!
Da kann nichts schiefgegangen sein - da war nix!

Das war mit 99% Sicherheit eine Geheimdienst-Geschichte, wo es ggf. um weiss-ich-welche-Infos ging...
Yepp ich tendier auch nicht in Richtung Bruder. Objektiv ist das viele Geld ein klares Motiv, aber er soll laut Familenmitgliedern bei der Nachricht des Todes seiner Bruders und seiner Schwägerin schluchzend zusammengebrochen sein und tagelang nicht mehr auf die Höhe gekommen sein. Auch wurde von einem Freund der Familie, der ihn eigentlich nicht mal mochte, sondern als verkrampft und pedantisch beschrieb, als nicht ansatzweise gewalttätig beschreiben. Wörtlich sagte eher er könnte sich nicht vorstellen, das Zaid jemals auch nur den Gedanken hätte, jemanden schlagen zu wollen.
Außerdem ist es wunderlich, wenn er so perfekt konspirativ gehandelt haben sollte, dass ihm gar nichts nachzuweisen sollte.

Übrigens: Es geht um britisches Erbrecht, die toten Al-Hillis und Bruder Zaid sind Briten.

Bei den Ermittlungen gibt es etliche Merkwürdigkeiten, die einen fast annehmen lassen, es soll kein Täter gefunden werden.
Zb wurde das Phantombild des Motorradfahrers, der vom Parkplatz weggefahren sein soll,
erst von der frz Kommision veröffentlicht, nachdem die BBC die Docu gesendet hatte, wo das von der BBC angefertigte Bild gezeigt wurde. Ein Jahr nach der Tat, sollten sich die möglichen Zeugen erst erinnern.
Dann wurde auch gleich jemand verhaftet, ein Waffennarr und Ex-Polizist, der später wieder freigelassen wurde. Später wurde angeblich der richtige Motorradfaher gefunden und als Unternehmer aus dem Raum Lyon bezeichnet, der dort Paragliden gewesen wäre und angeblich nichts mitbekommen habe, obwohl der Zeuge Brad Martin sagte, er habe ihn wegfahren sehen, als er selbst zum Tatort kam. Auch die Aussagen der Waldarbeiter die mit dem Motorradfahrer sogar sprachen, passen nicht ansatzweise dazu, dass er nichts mitbekommen haben will.
Der wichtigste Zeuge Brad Martin ist mir suspekt, er wirkt so professionell und abgeklärt und sein Royal Air Force Background lässt einen in die Richtung britisches Militär u/o MI6 denken.

Auch wurden in der BBC-Doku einige Details zurecht gebogen, was die in der Nähe des Tatorts gesehenen Fahrzeuge angeht. Zb war von dem Zeugen Stephan fast niemand die rede obwohl der als 2. am Tatort war mit Freundinnen

Der frz Chef-Ermittler Eric Maillaud behauptet, die Tochter hätte entschieden, dass die Familie an dem Tag an diese Stelle fährt zum Wandern. Wenn man es genau liest, hat sie aber nur gesagt, sie wollte an dem Tag lieber in die Natur als Einkaufen. Den Ort hat der Vater bestimmt.

Auch diese Darstellung wirkt so als ob der Verdacht dass jemand die Familie verfolgt und gezielt umgebracht hat, zerstreut werden sollte.

Schliesslich muss Saad Al-Hilli in England mehr oder weniger panik-artig aufgebrochen sein. Das sagen Freude, wörtlich "er sei außer sich und nicht mehr er selbst gewesen". Er begann den Urlaub, als bei seiner Tochter die Schule begann.
Auf dem Campingplatz soll er sehr häufig für 15-25 Minuten mit dem Auto verschwunden sein und außerdem immer hektisch gewirkt haben. Maillaud sagte er habe sich dabei mit nicht weiter beschriebene Kontaktleuten getroffen.

Wenn man sich mal die Namen und Tode von "Gareth Williams", "David Kelly" und "Robin Cook" im Zusammenhang mit diesem ungelösten Fall anschaut, ist es jedenfalls nicht ganz unvorstellbar, dass jemand aus dem Weg geräumt wurde, weil er zu viel wusste oder sein Wissen weitergeben wollte oder das zumindest befürchtet wurde.

https://www.google.de/search?q=Gareth+Williams+killed
https://www.google.de/search?q=david+kelly+killed
https://www.google.de/search?q=robin+cook+killed
http://suspiciousdeaths.blogspot.de/201 ... -cook.html
https://www.theguardian.com/politics/20 ... 0-years-on
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 24707.html
Mrs.Murmur hat geschrieben:Mir erscheint der "beste Freund" suspekt, der ebenfalls in einer brisanten Job-Scene unterwegs war...
Meinst du den blond-weiß-haarigen britischen oder den irakischen Arzt?
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

z3001x hat geschrieben: Meinst du den blond-weiß-haarigen britischen oder den irakischen Arzt?


der blonde, britische...er wirkt auf mich aalglatt...
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

frz./ brit/ dt. Erbfolge/:

unser dt. Erbrecht steht so ziemlich allein in der EU...

aber ich kenne mich im brit. nicht aus.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Schade dass den Fall niemand so Recht mehr zu interessieren scheint.
Im September jährt sich die Tat bereits zum fünften Mal.

Ich wollte noch nachtragen, dass ein Detail, was die Geheimdienst-Theorie unterstützt folgendes ist.
Eine der Polizei-Offiziere, die am Tatort waren hat den abgebrochenen Griff, bzw die abgebrochene Verschalung der Waffe, die am Boden gefunden wurde, weil der Täter die 7-jährige Tochter Zeenab ja mit der Pistole geschlagen hatte nachdem ihm die Munition ausgegangen war, mit seien bloßen Händen angefasst und dadurch die Fingerabdrücke und DNA-Spuren des Täters vermutlich zerstört.
Tja dumm gelaufen & Künstlerpech. Damit hätte man den Täter möglicherweise überführen können.

Die DNA-Fragen sind sowieso etwas mysteriös. In der BBC-Doku heißt es beiläufig, allerdings von einem Zeugen, es gäbe keine Täter-DNA. Allerdings wurde ein verdächtiger Ex-Polizist, der dem Phantombild des Motorradfahers gleich sah und im Nachbarort wohnte und 2014 kurze Zeit verdächtig war, entlastet, weil seine DNA nicht mit der am TO gefundenen über einstimmt.

Hier drei Artikel zu den DNA-Fragen, was diese Affäre betrifft:

http://www.liberation.fr/societe/2014/0 ... nne_981423

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... iller.html
http://www.getsurrey.co.uk/news/surrey- ... t-10641983
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ein anderes makaberes Detail ist, dass der Radfahrer Sylvain Mollier, von dem man nicht so recht weiß, ob er ein Zufallsopfer war, oder aber das eigentliche Ziel, nachdem der Täter bereits 7x mal auf ihn geschossen hatte und er bereits am Boden des Waldparkplatz' lag, auch noch vom im Panik wendenden und fliehen wollenden Vater Saad Al-Hilli mit dessen BMW überrollt wurde, beim Rückstoßen.
Allerdings gelang es dem Vater dann leider nicht mehr den Vorwärts-Gang einzulegen und tatsächlich zu entkommen. In dem Moment muss der Schütze den Vater getroffen haben. Der Wagen blieb mit rotierendem Rückwärts-Gang in der Parkbucht stecken und die Hinterräder gruben sich in den Boden.
Der erste Zeuge, Brett Martin, traf den Wagen kurz darauf mit laufendem Motor und rotierenden Rädern und drei Toten darin an.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Am heutigen Tage jährt sich das Blutbad von Chevaline zum fünften Mal.
Am 5. September 2012 wurden Saad Al-Hilli, Iqbal Al-Hilli, Suhaila Al-Allaf und Sylvain Mollier an einem Waldparkplatz am Fuß der französischen Alpen mit gezielten Kopfschüssen nieder gemetzelt.
Die ältere Tochter Zainab wurde angeschossen und mit der Pistole geschlagen, so dass sie einen Schädelbruch erlitt und tagelang in Lebensgefahr schwebte .
Sie und ihre Schwester Zeena haben an diesem Tag beide Eltern verloren und sind Vollwaisen. Heute müssen sie 12 und 9 Jahre alt sein, sie leben bei einer Tante mütterlicherseits nahe London.

Auch an diesem 5. September 2012 starb Iqbal Al-Hilli's erster Ehemann, Jim Thompson - von dem sie noch nicht rechtsgültig geschieden war - in den USA an einem Herzinfarkt beim Autofahren.

Bild

Saad Al-Hilli † (1962 - 2012)

Bild

Iqbal Al-Hilli † (1965 - 2012)

[Kein Bild verfügbar]
Suhaila Al-Allaf † (1938 - 2012)

Bild

Sylvain Mollier † (1967 - 2012)

Bild

Jim Thompson † (1952 - 2012)

Bild
Zainab und Zeena Al-Hilli (* 2005, * 2008)

Die vier Morde sind weiterhin ungeklärt. Bei Jim Thompson soll das FBI einen Tod durch Vergiftung für möglich halten.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Hey @Mrs.Murmur
irgendwie hab ich vor einem Jahr mal eine Antwort dazu zusammen getippt und nicht abgeschickt.
Sowas von doof aber auch :?
Der Fall interssiert hier ja offenbar eh niemand, was ich echt schräg find
Mrs.Murmur hat geschrieben:frz./ brit/ dt. Erbfolge/:

unser dt. Erbrecht steht so ziemlich allein in der EU...

aber ich kenne mich im brit. nicht aus.
Ich hab mich gerade mal schlau gemacht mit Erbrecht in England und Wales.

http://www.iww.de/ee/archiv/internation ... ales-f9015

Zur Erbfolge steht da:
  • Ordnung: Abkömmlinge
  • Ordnung: Eltern
  • Ordnung: vollbürtige Geschwister und deren Abkömmlinge
  • Ordnung: halbbürtige Geschwister und deren Abkömmlinge
  • Ordnung: Großeltern
  • Ordnung: vollbürtige Geschwister der Eltern und deren Abkömmlinge
  • Ordnung: halbbürtige Geschwister der Eltern und deren Abkömmlinge
Ehepartner werden komischerweise gar nicht einbezogen in diesen "Ordnungen" aber da steht dann trotzdem noch:
  • Neben den Ordnungen steht der Ehegatte als Erbe, allerdings nur, wenn er den Erstversterbenden um wenigstens 28 Tage überlebt, (s.) 46 (2) A.I.A. Er hat gegenüber den Verwandten eine starke Stellung, auch deshalb, weil die Ehegatten Gütertrennung haben und im Erbfall keine güterrechtlichen Ansprüche entstehen. Dem Ehegatten ist der eingetragene Lebenspartner durch den Civil Partnership Act (CPA) in allen Folgen gleichgestellt. Neben Kindern erhält der überlebende Ehegatte zunächst vorab
  • die gesamte persönliche Habe der Eheleute (personal chattel (s.) 55 (1) A. E. A.), wozu neben dem Hausrat auch etwa Schmuck und Antiquitäten, sogar Rennpferde oder eine Segelyacht gehören können,
  • einen festen Geldbetrag (statutory legacy) von derzeit 125.000 £ zzgl. 6 Prozent Zinsen bis zur Auszahlung, s. 46, 1 A.E.A. Eine Anpassung der Beträge wird bereits diskutiert (Odersky, ZEV 06, 444, 446).
  • Der Restnachlass (residuary estate) wird in zwei Hälften geteilt, wovon dem Ehegatten an der einen Hälfte ein lebenslanger Nießbrauch (life interest) zusteht, der vom Nachlassverwalter als gesetzlicher (statutory) trust bis zum Tod des zweiten Ehegatten treuhänderisch für die Abkömmlinge verwaltet wird. (Henrich, a.a.O., Rn. 137) Die zweite Hälfte des residuary estate erhalten die Abkömmlinge sofort. Außerdem haben sie noch das Anwartschaftsrecht (remainder) auf den beim Ehegatten verblieben Teil. Dieses Anwartschaftsrecht ist vererblich.
Bruder Zaid wäre also erst erb-berechtigt, wenn Saad Al-Hilli, seine Töchter Zainab and Zeena Al-Hilli, die Ehefrau Iqbal Al-Hilli und die Eltern des Ehemanns und der Ehefrau tot wären. Die Eltern der Brüder waren schon natürlich gestorben, die Ehefrau wurde bei dem Blutbad umgebracht, auch ihre Mutter, Suhaila al-Allaf, wurde getötet. Ob deren Mann damals noch lebte, wäre interessant raus zu bekommen.

Das heißt wenn der Mörder die beiden Mädchen auch erwischt hätte, wären alle höher Berechtigten ausgelöscht gewesen und der Bruder Zaid Al-Hilli der Haupterbe von mehreren Millionen Pfund und dazu noch etliche Immobilien in England, Spanien, Frankreich und dem Irak im Wert von ebenso einigen Millionen. Das ist objektiv schon ein Motiv. Allerdings hätte er ja auch ohne Mord einiges geerbt, von dem Vater der beiden.

Was mich jetzt interessieren würde, ist, wer denn jetzt eigentlich was geerbt hat. Eigentlich müsste alles bei den beiden Mädchen sein und von ihren Stiefeltern verwaltet werden.
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

http://www.bbc.com/news/world-europe-42443373

Der Fall wird wieder interessant!

Er wird mit dem Fall Maelys de Araujo, bzw. Arthur Noyer, dessen Kopf-Reste im September von einem Spaziergänger am Strassenrand, alles um Chambery/Annecy...herum, gefunden wurde und vor 2 Tagen per DNA zugeordnet werden konnte. Im Verdacht steht Nordahl Lelandais, bislang als Kleinkrimineller im Drogenmilieu bekannt.

Es gibt Hinweise auf einen Tatzusammenhang mit dem Verschwinden der 9-jährigen Maelys Ende August von einer Hochzeit - und nun auch Hinweise, aus Funkzellendaten und PC des TV und des Arthur N., , dass beide in der Nacht des Verschwindens im selben Auto gesessen haben müssen, sowohl hat eine Videokamera womöglich den Audi des TV auch auf der Strecke aufgezeichnet.
Tage nach dem Verschwinden hat N.L. online nach Hinweisen gesucht, "wie man eine Leiche am besten verschwinden lassen kann".

Die frz. Gendarmerie, 2 verschiedene Abteilungen (Chambery und Annecy) suchen nun gemeinsam nach weiteren Fällen in der Gegend, die ins Schema des TV passen (3 weitere junge Männer sind verschwunden) - und auch die Tötung der britischen Familie in Chevaline bei Annecy wird neu betrachtet.

Die damalige Tatwaffe stammte anscheinend aus Schweizer Armeebestand. Nordahl L. war ja zwischen 2002 und 2010 in der frz Armee - und man vermutet daher Verbindungen, weil die CH-Grenze nicht weit ist. Es gibt offenbar alte Schmuggelwege durch´s Gebirge.

Meine Idee: Könnte Nordahl L. als Auftragskiller unterwegs gewesen sein?
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mrs.Murmur hat geschrieben:http://www.bbc.com/news/world-europe-42443373

Der Fall wird wieder interessant!

Er wird mit dem Fall Maelys de Araujo, bzw. Arthur Noyer, dessen Kopf-Reste im September von einem Spaziergänger am Strassenrand, alles um Chambery/Annecy...herum, gefunden wurde und vor 2 Tagen per DNA zugeordnet werden konnte. Im Verdacht steht Nordahl Lelandais, bislang als Kleinkrimineller im Drogenmilieu bekannt.

Es gibt Hinweise auf einen Tatzusammenhang mit dem Verschwinden der 9-jährigen Maelys Ende August von einer Hochzeit - und nun auch Hinweise, aus Funkzellendaten und PC des TV und des Arthur N., , dass beide in der Nacht des Verschwindens im selben Auto gesessen haben müssen, sowohl hat eine Videokamera womöglich den Audi des TV auch auf der Strecke aufgezeichnet.
Tage nach dem Verschwinden hat N.L. online nach Hinweisen gesucht, "wie man eine Leiche am besten verschwinden lassen kann".

Die frz. Gendarmerie, 2 verschiedene Abteilungen (Chambery und Annecy) suchen nun gemeinsam nach weiteren Fällen in der Gegend, die ins Schema des TV passen (3 weitere junge Männer sind verschwunden) - und auch die Tötung der britischen Familie in Chevaline bei Annecy wird neu betrachtet.

Die damalige Tatwaffe stammte anscheinend aus Schweizer Armeebestand. Nordahl L. war ja zwischen 2002 und 2010 in der frz Armee - und man vermutet daher Verbindungen, weil die CH-Grenze nicht weit ist. Es gibt offenbar alte Schmuggelwege durch´s Gebirge.

Meine Idee: Könnte Nordahl L. als Auftragskiller unterwegs gewesen sein?
Hallo Frau Murmur, hoffe die Weihnachtstage waren angenehm und es gab lecker Ente :)

Also von den geografischen Zusammenhängen ist es in der Tat interessant bzw buchstäblich "naheliegend".
Le Pont-de-Beauvoisin, wo die kleine Maelys verschwand nach Chambery wo der junge Soldat Arthur Noyer im April 2017 nach einer Diskonacht verschwand sind es 20km Luftlinie und 35km Fahrstecke und NLs Wohnung liegt in der Mitte.
Von Chambery nach Montmelian, wo im September der Schädel von Noyer gefunden wurde sind's noch mal so 15 km.
Der Tatort des Vierfachmords bei Chevaline ist von da so 40km Luftlinie entfernt. Und es wurde damals gemutmasst der Täter könnte über den Alpenpass Richtung Jarsy entkommen sein.

Vom Tatablauf find ich es ziemlich unterschiedlich, also Maelys und Noyer das fand beides tief nachts statt im Zusammenhang mit Festlichkeiten. Die Opfer waren bzw sind noch lange vermisst.
Die Morde im Combe d'Ire-Tal 2012 waren eine Hinrichtung von 4 Menschen in 40 Sekunden am hellichten Tag mit einer militärischen Vorgehensweise (double tap). Das ist jedenfalls eine komplett andere Handschrift und anderer MO. Das wäre ungewöhnlich wenn derselbe Täter hinter allen drei stünde. Allerdings ist NL Soldat insofern würde es zur semi-professionellen Ausführung in Annecy/Chevaline passen.
Zwischen Maelys und Noyer seh ich mehr Parallelen.

In F scheint Nordahl Lelandais jetzt als Serienmörder gehandelt zu werden, es gibt noch eine ganze Reihe von Vermisstenfall in der Region, mit dem man ihn Verbindung jetzt bringt und zwar dem von Nicolas Suppo 2010. Das war in Échirolles, 15km von NLs Wohnhaus.
Oder dem Belgier Adrien Mourialmé Anfang Juli 2017 auch am Lac d'Annecy.

Im Fall von Arthur Noyer scheint NL in der Nacht des Verschwindens in derselben Disko gefeiert zu haben wie das Opfer.

http://www.leparisien.fr/faits-divers/a ... 472784.php
http://www.leparisien.fr/faits-divers/a ... 465020.php

Mal sehen, was da an die Oberfläche kommen wird, jedenfalls spannend.
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Alldieweil halt ich immer noch einen Geheimdienst beim Vierfachmord von Annecy für die Urheber, entweder britischer MI6 oder der Mossad.

Saad Al-Hilli war Shiit, hatte den Irak besucht und im Irak herrschen hinter den Kulissen die Iraner (wenn's interessiert: nach "al-maliki" googln oder "revolutionsgarden+bagdad" )
Außerdem war er seit 9-11 und noch mehr durch den Irakkrieg ausgeprägt anti-amerikanisch und anti-zionistisch bzw anti-israelisch eingestellt und mit dieser Meinung auch sehr aktiv in entsprechenden Internetforen. Da muss er viel Zeit verbracht haben.

Er arbeitete ja im Bereich Satellitentechnik für Firmen, die zum größten europäischen Militärkonzern Airbus ehemals EADS gehören oder ihm zuarbeiten. Er selbst soll zwar nicht in militärischen Projekten gearbeitet und keine "clearance" gehabt haben, also Freigabe bzw Genehmigung für Projekte/Informationen mit Geheimhaltungsstufe - aber erstens ist das nur gemutmasst - in der BBC Panorama Doku von 2013, zweitens kann man auch wenn man keine Genehmigung hat, aber dafür Zugang zu Räumlichkeiten und Intranet bzw auch gute persönliche Kontakte zu Leuten mit "clearance" ggf dennoch an sicherheitsrelevante Infos herankommen, drittens wurde in der selben Doku der BBC gesagt, dass die Franzosen in Saads Caravan auf berufliche Dokumente gestoßen sind, die weit über seine eigentlichen Einsatzbereich hinausgingen, und bei denen sie sich wunderten, warum er sie besass und was er damit anfangen wollte.
Und sie hielten es für möglich dass er diese Informationen an "fremde Mächte" verkaufen wollte.

2003 wurde Saad mehrere Monate lang kontinuierlich vom "Special Branch" der britischen Nachrichtendienste observiert, also war er seitdem im Fokus eines westlichen Geheimdienst.

Die Israelis sind paranoid was Leute angeht die mit ihrem derzeit größten Angstgegner, dem Iran, zusammen arbeiten oder auch nur zusammenarbeiten könnten.
Sie haben eine Reihe von iranischen Wissenschaftlern umgebracht, die mit dem iranischen Atomprogramm zu tun hatten. Zum Teil auch im Ausland. Einige dieser dem Mossad zugeschriebenen Attentate schlugen auch fehl - das nur als Hinweis, dass Geheimdienste nicht immer perfekt vorgehen.

Der Zeitraum dieser Attentate war 2010-2012. Die Morde an den Al-Hillis ebenfalls 2012.

Zu Beginn der Berichterstattung zu diesen Morden gab es eine wilde VT, dass der Mörder von Chevaline der Amerikaner William Hershkovitz sei, der in einem Hotel in Elat Israel gearbeitet hätte
Der wurde kurz nach den Morden in Israel erschossen, nachdem er in einen unnachvollziehbaren Streit mit seinem Boss hatte und diesen erschossen hatte.
Nun ja die ganzen Zusammenhänge sind ziemlich romanhaft und schillernd und überwiegend spekulativ.
Wenns interessiert, der kann hier nachlesen

https://flyingcuttlefish.wordpress.com/ ... ay-thread/
https://flyingcuttlefish.wordpress.com/ ... in-france/
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Der Al-Hilli-Mollier-Fall scheint derzeit in Israel große Aufmerksamkeit zu finden.
Die Youtube-Ausgabe der BBC Doku von 2013 dazu wird aktuell zu 75% von Israelis angeguckt.
Ungefähr 2000 Hits an nur einem Tag. Das ist komplett atypisch.
Ansonsten kommt der Traffic zu 40% aus dem UK, 25% USA, Rest Australien, Kanada, Deutschland...
Aber vermutlich wurde das Video nur in einem Online-Artikel verlinkt...
Dateianhänge
israel-viewrate_al-hilli.jpg
israel-viewrate_al-hilli.jpg (49.17 KiB) 12239 mal betrachtet
Mrs.Murmur
Beiträge: 6504
Registriert: Donnerstag, 20. August 2015, 16:07:31
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

hallo, @zvwx3019...;-)...mir geht´s gut...geräucherte Forelle ... und jetzt Sturm in Spanien...;-)))

Vom Vater der Familie haben Zeugen berichtet, "er sei an dem Tag sehr aufgeregt gewesen" ... denke auch, dass er irgendetwas mit Geheimdienst und Waffenhandel zu tun hatte. Da kann man Staatliches und Rechtliches nicht mehr auseinanderhalten. Und da geht es sicher auch um Rivalitäten...ein Waffengeschäft zu verhindern, sich einzumischen, könnte ebenfalls Geheimdienstauftrag sein...immer die Frage, wer arbeitet für wen...da steckt man nicht drin < Kriminalität auf höchstem Niveau :roll:

Selbst bei all dem, was Du schreibst, könnte N.L. einfach nur einen Auftrag erledigt haben...schau Dir mal das video von ihm an, das ich unter MAELYS einstellte...er stylt sich als `Pate`, der hält´s mit Waffen, er verhält sich wie einer, der keine Grenzen kennt...dann aber sein Doppelleben....er wird als `Betonblock im Eisblock`von Jemandem, der ihn verhörte, beschrieben...;-)

Als Kopf einer Gang kann ich ihn mir nicht vorstellen. Er könnte einfach nur ein Handlanger sein. Und dann ist klar, dass er das Verschwinden einer 9-jährigen anders angeht, als einen Mord am Kumpel - oder den Auftrag, die Familie zu killen...Aber offenbar geht er sehr gründlich, sehr gewieft, sehr gezielt vor.

Ich frage mich, warum er gleichaltrige Kumpel tötet? Was ist das Motiv?

Vlt. führt das dann auch zu den Mädchen - er behauptet ja steif und fest, er habe denen nichts getan (Maelys und Estelle...) - klar - wenn er sie im Auftrag übergeben hat, dann würde das sogar gewissermassen stimmen.

Schau Dir mal das Phantombild zum Entführer von Estelle M. / unter WIKI an...das sieht ihm ziemlich ähnlich...(wenn man solche Bilder kennt, z.B. CDC, dann sieht man die Differenzen und die Ähnlichkeiten....)

Ich fürchte, der Mann ist Teil einer o.K....um Genf/ Grenoble...Drogen, Waffen, Menschenhandel geht´s da...
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

45 km nördlich von diesem entlegenen Wander-Parkplatz im Tal des Ire in den savoyschen Alpen gelegen, in dem vor nun mehr 6½ Jahren 4 Menschen hingerichtet wurden, hat sich nun eine auf den ersten Blick ähnliche Tat ereignet.

Auf einem anderen Alpen-Parkplatz, bei Ballaison, ebenfalls Departement Haute-Savoie und sehr nahe zu Genf, wurde am Donnerstag letzter Woche ein ehemaliger französischer Spion mit 5 Kugeln in den Kopf hingerichtet.

Der Ermordete heisst Daniel Forestier, war 57 Jahre alt und 14 Jahre für den französischen Auslandsgeheimdienst DGSE tätig. Dort sei er für "sensible Operationen" zuständig gewesen.
Speziell in französische Operationen im Kongo.

Die weiteren Details lesen sich wie in einem Spionagekrimi von Le Carré.

https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Leider hab ich noch keine Details zu der verwendeten Waffe und den Umständen, wie da Opfer zu dem Parkplatz gelockt wurde, gefunden.
Die 5 Schüsse und ein entlegener Alpenparkplatz in den Hoch-Savoyen sind jedenfalls zunächst einmal eine bemerkenswerte Parallele zur "Tuerie de Chevaline".
z3001x
Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VIERFACHMORD IN ANNECY, FRANKREICH, 2012

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Ein Mann wurde verhaftet als er aus dem Italien-Urlaub zurückkam. Im Kofferraum seines Wagens fand sich bei einer Kontrolle die Leiche seiner Ehefrau, in einem Reisekoffer verpackt, laut einigen unbestätigten Berichten zerteilt.
Seine beiden schlafenden Töchtern (6 und 7 Jahre) fand man auf der Rückbank, unversehrt.
Der Mann war bereits polizei-bekannt und wg eines anderen Delikts zur Festnahme ausgeschrieben.
Der Man sei Franzose, weitere Einzelheiten wurden nicht genannt.
Die Verhaftung geschah in Doussard am Lac d'Annecy,
am gestrigen Sonntag gegen 5 Uhr morgens.
BILD-Zeitung hat geschrieben:19.08.2019 - 16:44 Uhr
Doussard – Mit seiner toten Ehefrau im Kofferraum und auf dem Rücksitz die beiden Kinder im Grundschulalter! So war Berichten aus Frankreich zufolge ein Autofahrer am Wochenende unterwegs.

Aus Ermittlerkreisen heißt es, der Mann sei am Sonntagmorgen in Doussard nahe der Grenze zur Schweiz und Italien festgenommen worden. Die Polizei habe einen Hinweis erhalten. „Herzlichen Glückwunsch an unsere Gendarmen für ihre Reaktionsfähigkeit und ihren Scharfsinn“, twitterte die Polizei der Region Haute-Savoie zu dem Fall.

Nach Angaben der Zeitung „Le Parisien“ ist der Mann polizeibekannt. Die Familie sei gerade aus Italien in ihre Heimat nach Frankreich zurückgekehrt. Die Hintergründe des Vorfalls waren zunächst unklar. Die Kinder kamen in Obhut.

Die Justiz ermittelt nun wegen Mordes.
https://www.bild.de/news/ausland/news-a ... .bild.html
https://twitter.com/Gendarmerie_074/sta ... 8970385408
https://www.ledauphine.com/haute-savoie ... te-arriere
https://www.leprogres.fr/faits-divers-j ... ge-arriere

Doussard ist der Ort der am nächsten zu dem Parkplatz "Le Martinet" liegt, an dem am 5. September vor 7 Jahren 4 Menschen erschossen wurden. In Doussard wurde das letzte bekannte Foto der Al-Hilli Famile aufgenommen, wo sie vor einer Mühle am Bach Ire posieren.

Ein Zusammenhang wird in den Berichten aber nicht vermutet. Es wurde nicht gesagt, ob der Mann aus diesem Ort stammt oder nur auf der Durchreise/Heimreise in Doussard vorbei kam.
Mir fiel nur die örtliche Übereinstimmung auf.
Antworten