MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Die Angaben sind spekulativ, weil keiner von uns dabei war und gesehen hat, welches Mischungsverhältnis gegeben war.

Der gängige Wert pro Glas ( also kein Longdrink) liegt bei ca. 4cl. manche geben 3cl manche auch 5 oder 6 cl manche auch nur 2 cl.

Wir wissen es nicht.
Über den Promillerechner ergibt sich bei einer Körpergröße von etwa 165 cm und einem Gewicht von etwa 70 KG einem Konsum von etwa 2 Stunden

bei 40 % vol. und 4cl pro Glas ein Promillewert von ca. 1.52 bei 7 Gläsern ( beim Mann ca. 1.23)

Das Opfer wurde am Tattag erst gegen 19 Uhr von der Mutter tot gefunden, nachdem die Oma sich gewundert hat, weil das Kind nicht abgeholt wurde.

Es ist uns nicht bekannt, wann genau der Todeszeitpunkt fallspezifisch war und wie der Promillewert von 0.8 medizinisch errechnet wurde.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Undercover
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag, 04. Oktober 2020, 13:57:22
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von Undercover »

Gast hat geschrieben: Samstag, 24. Juli 2021, 10:35:06 Und da Discos knauserig sind wegen Profit denke ich , dass es nur 2cl waren außer man bestellt einen doppelten.
Ja, das vermute ich auch. Zum einen schrecken die Leute vom 4cl-Preis ab und zum anderen sind 2cl preislich und auch gefühlsmäßig erträglicher.
Else
Beiträge: 1390
Registriert: Dienstag, 07. Juni 2016, 13:30:26
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für ihre ständige Berichterstattung aus dem Gerichtssaal zum Höxter-Prozess)

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von Else »

Warum wurde der Unbekannte genauso dargestellt wie Alex?

Für mich war das ein und dieselbe Person .

Was hat sich Aktenzeichen xy dabei gedacht?
hoelzl
Beiträge: 843
Registriert: Donnerstag, 08. März 2018, 14:21:27
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von hoelzl »

Ich halte von der These einer sexuellen Dissonanz und daraus resultierenden Beleidigungen nicht all zu viel. Ich denke da hätte man sich, wenn auch nicht freundlich, so doch einfach getrennt. Zu einem Mord braucht es dann wirklich etwas mehr. Und würde da Alkohol eher ausschliessen. Das müssten dann schon Opiate sein welche einen geistigen Wahnsinn auslösen.
Mal Hand aufs Herz & ehrlich sein .. One Night Stands‘ bzw. der erste Sex mit einer neuen Bekanntschaft läuft in der Regel doch ziemlich standardmäßig. Das sind doch laue Nummern .. und ja, ich würde behaupten: Das ist in nahezu 98% der Fälle so. Sexuelle Vorlieben oder Wünsche teilt man sich eher nicht mit Disko Bekanntschaft.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5039
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL CINDY KOCH (20 †), OBERHAUSEN, 1997

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg
christmas-tree-gbda2dee80_1280.jpg (113.5 KiB) 937 mal betrachtet


Das HET-Team wünscht allen Mitgliedern und Gästen frohe und besinnliche Weihnachtstage.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Antworten