MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 2016

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 2016

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Der Mord an Victor Elling ereignete sich am 16.10.2016 (d.h. am gleichen Tag, an dem in Freiburg Maria Ladenburger ermordet wurde) am Alster-Ufer unterhalb der Kennedy-Brücke in Hamburg. In den Medien wird er häufig als "Alster-Mord" bezeichnet. Er ist bis heute (offiziell) ungeklärt.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/h ... 17109.html
Nach den bisherigen Ermittlungen soll der Täter plötzlich von hinten an den Jugendlichen herangetreten sein, er habe dann mehrmals auf sein Opfer eingestochen, vermutlich mit einem Messer. Nach dem Angriff stieß der Mann demnach die 15-jährige Begleiterin des Opfers in die Alster. Das Mädchen konnte sich selbst aus dem Wasser retten, hieß es. Das Opfer und seine Begleiterin waren laut Medienberichten ein Paar - die Polizei wollte auf Anfrage nur bestätigen, dass sich die beiden kannten.
Die Mutter des 16-jährigen Opfers ist eine etablierte, in Südfrankreich (Montpellier) geborene Sängerin:
https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A9ronique_Elling
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Einen Tatverdächtigen hat die Polizei bis heute nicht. Auch kennt sie das Motiv (angeblich) nicht.

Allerdings hatte der Islamische Staat zwei Wochen nach der Tat über sein Sprachrohr Amaq die Verantwortung an dem Mord übernommen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/hamb ... 57736.html

Einige Terror-Experten wiesen darauf hin, dass es der Islamische Staat nicht nötig habe, die Verantwortung für Taten zu übernehmen, die er nicht begangen hat. Wenn er die Verantwortung für die Tat übernehme, dann stimme das auch:
http://www.bild.de/politik/inland/polit ... .bild.html
Terror-Experte Lewin: „Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ISIS eine neue Strategie verfolgt und auf fremde Gewalttaten als Trittbrettfahrer aufspringt.“ Heißt: Wenn „Amaq“ etwas vermelde, stimme das auch.
► Der Tathergang trage die Handschrift von ISIS, erklärt Lewin: „Das Angriffsprofil passt zur neuen Strategie von ISIS. Das Kalifat soll gegen alles verteidigt werden, wo immer es geht: Ob mit einem Messer, Auto oder anderen Dingen.“
Allerdings wurde von der Polizei bezweifelt, dass die Tat vom IS begangen wurde, obwohl sie selbst keinerlei Tatalternative vorweisen konnte:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... gegen.html
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Eine Täterbeschreibung gibt es bei der Tat auch:
Zwischen 23 und 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,90 Meter groß und von „südländischer Erscheinung“ mit kurzen, dunklen Haaren und Dreitagebart.

http://www.zeit.de/hamburg/stadtleben/2 ... hantombild

Von der überlebenden 15-jährigen Freundin und einer weiteren Zeugin wurde gemeinschaftlich ein Phantombild erzeugt, siehe unten.

Nach dem Terroranschlag vom Breitscheidplatz in Berlin wiesen einige Personen darauf hin, dass der TV gemäß Phantombild Ähnlichkeiten mit Anis Amri aufweise (Bild darüber), zumal auch die sonstigen Täterbeschreibungen auf Anis Amri (https://de.wikipedia.org/wiki/Anis_Amri) passen.

http://www.stern.de/panorama/gesellscha ... 53446.html

Seitens der Polizei wurde im Dezember 2016 dazu gesagt:
"Das ist eine weitere Spur, der wir nachgehen. Nach derzeitigem Stand gibt es da aber keine Hinweise."
Allerdings ist es bis heute (5 Monate später) bei dieser polizeilichen Stellungnahme geblieben. Es hat weder eine Verlautbarung gegeben, dass man Anis Amri (aufgrund von DNA oder seines Bewegungsprofils) als Täter ausschließen kann, noch dass er weiterhin als Täter infrage kommt.
Dateianhänge
Anis Amri
Anis Amri
anis_amri_foto.jpg (41.03 KiB) 21177 mal betrachtet
Tatverdächtiger Alster-Mord
Tatverdächtiger Alster-Mord
victor_elling_tv.jpg (54.68 KiB) 21177 mal betrachtet
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Die Mutter des Opfers hatte sich einen Monat nach der Tat mit einem verzweifelten Aufruf an die Öffentlichkeit gewandt, bei der Ermittlung des Täters und der Klärung des Falls mitzuhelfen. Es nützte nichts:

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 01933.html

Und hier ein aktueller Bericht über den Fall und die Mutter des Opfers:
http://www.bild.de/regional/hamburg/als ... .bild.html
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Offenbar stagnieren die Ermittlungen auch in diesem Mordfall.

Bemerkenswert ist, dass trotz des Bekennerschreibens die Mordkommission Hamburg zuständig ist und somit auch die Staatsanwaltschaft Hamburg und nicht die Bundesanwaltschaft wie in Fällen mit möglichem terroristischem Hintergrund geboten. Vielleicht ist man seitens des Innen und Justizsenats bestrebt die Bevölkerung nicht in Angst und Schrecken zu versetzen.

Ich befürchte, dass die Ermittlungen im Sande verlaufen. Das Phantombild weist meiner Meinung nach durchaus Ähnlichkeiten mit Anis Amri auf, allerdings wirkt der "Phantommann" jünger. Das besagt aber nichts. Anis Amri sieht auf Bildern unterschiedlich aus, mal jünger und jungenhaft, mal angespannt und älter.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es gibt auch ein Interview mit Axel Petermann.

Interessant finde ich diese Passage:
Petermann:.........Spannend finde ich die Frage, warum er die junge Begleiterin des Opfers ins Wasser stößt und nicht ebenfalls angreift

ZEIT: Eine seltsame Entscheidung.


Petermann: Genau. Was will er damit ausdrücken? Ganz vorsichtig formuliert: Dadurch hat er möglicherweise verhindern wollen, dass sie sich wehrt. Oder dass sie ihn erkennt. Oder dass er sie auch verletzt. In gewisser Weise hat er sie geschützt oder verschont, er hat sich ausschließlich auf den jungen Mann konzentriert.

http://www.zeit.de/2016/47/mord-alster- ... -profiling

Ich sehe es nicht so, dass der Täter die junge Frau schützen oder verschonen wollte. Meiner Meinung nach hat er sie möglichst schnell ausschalten wollen, damit sie ihn nicht angreift, wenn er auf den jungen Mann einsticht, bzw. der junge Mann nicht aufmerksam wird und sich wehrt, wenn der Täter auf die junge Frau einsticht. Das Stoßen ins Wasser war die bequemste Lösung um den Mord mit möglichst wenig Abwehrrisiko begehen zu können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Täter die junge Frau ebenfalls töten wollte, weil er davon ausgegangen ist, dass sie in der Alster untergeht und sich nicht mehr selber retten kann. Man darf nicht vergessen, dass in bestimmten Kulturkreisen die wenigsten Frauen schwimmen können.

Die Idee, dass die Frau verschont oder geschützt werden sollte, finde ich nicht besonders gut, denn sie lässt den Täter, der den jungen Mann brutal ermordet hat, viel zu gut wegkommen. Meiner Meinung nach waren das ein Mord und ein Mordversuch.

Im Bekennerschreiben wurden auch zwei Tote erwähnt. Das deutet in die Richtung, dass der Täter auch den Tod der jungen Frau wollte und auch davon ausgegangen ist, dass sie das Werfen ins Wasser nicht überlebt.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von uri44 »

AngRa hat geschrieben:Ich sehe es nicht so, dass der Täter die junge Frau schützen oder verschonen wollte. Meiner Meinung nach hat er sie möglichst schnell ausschalten wollen, damit sie ihn nicht angreift, wenn er auf den jungen Mann einsticht, bzw. der junge Mann nicht aufmerksam wird und sich wehrt, wenn der Täter auf die junge Frau einsticht. Das Stoßen ins Wasser war die bequemste Lösung um den Mord mit möglichst wenig Abwehrrisiko begehen zu können. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Täter die junge Frau ebenfalls töten wollte, weil er davon ausgegangen ist, dass sie in der Alster untergeht und sich nicht mehr selber retten kann. Man darf nicht vergessen, dass in bestimmten Kulturkreisen die wenigsten Frauen schwimmen können.

Die Idee, dass die Frau verschont oder geschützt werden sollte, finde ich nicht besonders gut, denn sie lässt den Täter, der den jungen Mann brutal ermordet hat, viel zu gut wegkommen. Meiner Meinung nach waren das ein Mord und ein Mordversuch.

Im Bekennerschreiben wurden auch zwei Tote erwähnt. Das deutet in die Richtung, dass der Täter auch den Tod der jungen Frau wollte und auch davon ausgegangen ist, dass sie das Werfen ins Wasser nicht überlebt.
Ich sehe das ebenfalls so. Möglicherweise hat er angenommen, dass sie nach dem Stoß ins Wasser ertrinken wird.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von uri44 »

AngRa hat geschrieben:Bemerkenswert ist, dass trotz des Bekennerschreibens die Mordkommission Hamburg zuständig ist und somit auch die Staatsanwaltschaft Hamburg und nicht die Bundesanwaltschaft wie in Fällen mit möglichem terroristischem Hintergrund geboten. Vielleicht ist man seitens des Innen und Justizsenats bestrebt die Bevölkerung nicht in Angst und Schrecken zu versetzen.
Ich halte das Auftreten der Polizei in diesem Fall für skandalös. Man könnte fast meinen, dass ihr jegliches Nachfragen lästig ist.
AngRa hat geschrieben:Ich befürchte, dass die Ermittlungen im Sande verlaufen.
Ich auch. Der Junge wird als weiterer Kollateralschaden in die Geschichte eingehen.
AngRa hat geschrieben:Das Phantombild weist meiner Meinung nach durchaus Ähnlichkeiten mit Anis Amri auf, allerdings wirkt der "Phantommann" jünger. Das besagt aber nichts. Anis Amri sieht auf Bildern unterschiedlich aus, mal jünger und jungenhaft, mal angespannt und älter.
Das Alter des TVs wurde mit 23-25 Jahren jedenfalls perfekt geschätzt: Anis Amri wurde am 22.12.2016 24 Jahre alt. Auf dem Foto sieht er ein wenig zerknittert und hierdurch älter aus. Aber wenn ich die Qualität der Phantombilder betrachte, die bei anderen Fällen (z. B. Lucile und Carolin) kursieren, dann muss man hier neidlos anerkennen: Da hat jemand Anis Amri sehr gut getroffen, und zwar ohne zu wissen, wer er ist.
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ich kann da keine große Ähnlichkeit mit Anis Amri entdecken. Vor allem die Augen sind ganz anders.
Das mit dem "das Mädchen beschützen wollen" ist Käse. Ich werte es auch als Mordversuch, dass er sie in den Fluss gestoßen hat.

Übrigens war es genau dieser Fall, der mich bzgl. der Todesursache von Malina Klaar skeptisch gemacht hat.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Kappa

Von der Hand zu weisen ist Dein Gedanke an den Fall Malina Klaar im Zusammenhang mit dem Mordversuch an dem weiblichen Opfer nicht.

---------------------

Wenn es wirklich begründete Zweifel an der Echtheit des Bekennerschreibens gab, dann hätten die Behörden die Echtheit untersuchen lassen können. Ich erinnere an die Ermittlungen im Falle des Anschlags auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund. Da hatten die Behörden sogar ein islamwissenschaftliches Gutachten in Auftrag gegeben um die Echtheit überprüfen zu lassen. In diesem Fall hat man eine intensiven Echtheitsprüfung jedoch wohl nicht veranlasst, aus welchen Gründen auch immer.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Kappa hat geschrieben:Ich kann da keine große Ähnlichkeit mit Anis Amri entdecken. Vor allem die Augen sind ganz anders.
Sorry, aber die Augenpartien - speziell von Ausländern - sind ganz schwer hinzubekommen, speziell wenn man die Person vielleicht nur für wenige Sekunden wahrgenommen und ihr nicht einmal in die Augen geschaut hat. In der Regel ist bei Phantombildern nicht mehr als der grundsätzliche Typ darstellbar.

Vermutlich haben die Zeugen an dem Tag nicht mehr von ihm gesehen als so etwas:Bild

Hinzu kommt: Anis Amri sieht auf unterschiedlichen Bildern (für unser mitteleuropäisches Auge) dermaßen unterschiedlich aus, dass man sogar zwischen seinen Fotos "keine Ähnlichkeit" konstatieren könnte:Bild



Dass das Phantombild Anis Amri gleicht (unter der Berücksichtigung, was ein Phantombild überhaupt leisten kann), ging zu recht durch die gesamte Presse.

Sollte die Polizei sicher sein, dass es nicht Anis Amri ist, kann sie dies ja sagen. Sich aber monatelang in allen Dingen auszuschweigen und auf neue Entwicklungen schlecht gelaunte Statements von sich zu geben ("Das ist eine weitere Spur, der wir nachgehen. Nach derzeitigem Stand gibt es da aber keine Hinweise."), ist einer Polizei, die die Bevölkerung schützen soll, absolut unwürdig.
Kappa
Beiträge: 1044
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ja ok, auf diesen Bildern kann ich schon eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Phantombild sehen
images-5.jpeg
images-5.jpeg (3.9 KiB) 21102 mal betrachtet
images-4.jpeg
images-4.jpeg (4.17 KiB) 21102 mal betrachtet
anis-amri-jung1.jpg
anis-amri-jung1.jpg (57.38 KiB) 21102 mal betrachtet
Auf dem aktuelleren Bildern fallen mir zuerst di zusammengekniffenen Augen (Schlupflider) und die aufgeworfenen Lippen auf. Wobei er während der Tat bestimmt die Augen weit aufgerissen hätte.

@AngRa
"Der Verdacht, dass der IS hinter der Attacke mit einem Toten stehe, sei „sehr ernst zu nehmen“, sagte Mayer der „Welt“. „Insbesondere da sich der IS in der Vergangenheit regelmäßig über sein Sprachrohr Amaq zu Anschlägen bekannt hat.“

http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 62711.html

Also das Bekenntnis ist teilweise schon als glaubwürdig eingestuft worden.
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Kappa hat geschrieben:Also das Bekenntnis ist teilweise schon als glaubwürdig eingestuft worden.
Für mich stellt sich in dem Zusammenhang eine simple Frage:

Nehmen wir einmal an, der IS reklamiert für sich Taten, die er nicht begangen hat, um gefährlicher zu wirken als er ist. Warum hat er den Alster-Mord für sich reklamiert, nicht aber den an Carolin Gruber?

Ich habe darauf vor allem eine Antwort: Weil er für den Alster-Mord verantwortlich ist, für den Mord an Carolin Gruber jedoch nicht.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von talida »

Man hat doch DNA von dem Täter, dann müsste es doch ein Klacks sein die mit Amris abzugleichen.

Mit Phantombildern kann ich leider nichts anfangen .. eine Ähnlichkeit erkenne ich, wenn ich es will.
Man hat doch aber 2 Zeuginnen. Leider hab ich nichts gelesen, ob sie sich zu Amri geäußert haben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
uri44
Beiträge: 2800
Registriert: Freitag, 18. November 2016, 22:07:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von uri44 »

talida hat geschrieben:Man hat doch DNA von dem Täter, dann müsste es doch ein Klacks sein die mit Amris abzugleichen.
Ich habe bislang keine klare Info gelesen, dass man die DNA vom Täter hat. Der folgende Artikel (vom 10.05.2017) deutet eher an, dass man sie nicht hat:
https://www.pressreader.com/germany/ham ... 3959924050
talida hat geschrieben:Mit Phantombildern kann ich leider nichts anfangen .. eine Ähnlichkeit erkenne ich, wenn ich es will.
Man hat doch aber 2 Zeuginnen. Leider hab ich nichts gelesen, ob sie sich zu Amri geäußert haben.
Hätten die Ermittler nicht längst etwas zu diesen naheliegenden Fragen sagen müssen?
Hätten nicht zumindest Hamburger Journalisten diese naheliegenden Fragen stellen müssen?

Doch es kommt nichts. Es werden keine Fragen gestellt. Und es gibt keine Antworten. Nur Schweigen und Arroganz.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von talida »

@uri44 .. ok sorry, scheint so als habe ich das falsch interpretiert.

Mir war in Erinnerung, dass man Hamburger-Ärzte um Hinweise auf Schnittverletzungen bat.
Dabei ging ich davon aus, dass man Blut des Täters gefunden hat.

Jetzt als ich es nochmal raussuchte könnte es auch nur eine Vermutung sein .. durch Wahrnehmung des Zeugen
War es ein IS-Terrorist? Gesucht wird nach einem Mann mit Schnittwunde an der Hand:
11.500 Hamburger Ärzte sind kontaktiert worden, um der Polizei Hinweise auf den Messerangreifer liefern zu können.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/ ... letzt.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von talida »

Hier gehen wir nochmal auf Anfang zurück ...

Die letzten Beiträge habe ich hierhin

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 450#p77227

verschoben.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Beiträge: 1274
Registriert: Sonntag, 11. Dezember 2016, 20:28:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von Beck »

uri44 hat geschrieben:Für mich stellt sich in dem Zusammenhang eine simple Frage:

Nehmen wir einmal an, der IS reklamiert für sich Taten, die er nicht begangen hat, um gefährlicher zu wirken als er ist. Warum hat er den Alster-Mord für sich reklamiert, nicht aber den an Carolin Gruber?

Ich habe darauf vor allem eine Antwort: Weil er für den Alster-Mord verantwortlich ist, für den Mord an Carolin Gruber jedoch nicht.
Dem stimme ich, was Carolin G. betrifft, zu 100 % zu!
In der Ruhe liegt die Kraft.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Es wird geprüft, ob ein Zusammenhang zwischen dem Mord an Viktor E. und der gestrigen Edeka Messerattacke in Hamburg besteht.
Zusammenhang mit der Messer-Attacke an der Alster?


Die Behörden prüfen zur Zeit, ob es einen direkten Zusammenhang mit der tödlichen Messer-Attacke an der Alster am 16. Oktober 2016 gibt. Damals war der 16-Jährige Victor E. am Alsterufer von hinten von einem Unbekannten erstochen worden
http://www.bild.de/regional/hamburg/ans ... .bild.html
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL VICTOR ELLING (16 †), HAMBURG (ALSTER-MORD), 20

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Der Mord an Viktor Elling ist heute Thema bei xy.

Die Hamburger Polizei hat zwar keine neuen Erkenntnisse. Sie setzt darauf, dass sich der Täter, der einen Menschen ermordet hat, nach der Tat verändert hat und sie hofft auf Hinweise aus seinem Umfeld.
Antworten