DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MENDEN

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MENDEN

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Dieser 30 Jahre alte

Mordfall an der 35jährigen Marion Hesse und ihrem 2jährigen Sohn Tim

wurde am 6. Febr. 2019 in Aktenzeichen XY wieder aufgegriffen.
https://www.zdf.de/gesellschaft/aktenze ... 9-100.html

Zum Geschehen:

Am 27. Januar 1989, um 18.46 Uhr, wird der Feuerwehr ein brennendes Auto an einem Strommasten in Menden gemeldet.
In dem Wrack finden die Einsatzkräfte die verkohlten Leichen von Marion Hesse (35) und ihrem zweijährigen Sohn Tim. Es sah zunächst wie ein Unfall aus. Es war aber Mord.

Zum Verhältnis von Herrn und Frau Hesse lt. Filmfall:

Das Verhältnis von Marion Hesse zu ihrem Ehemann und dem Vater des Jungen war getrübt, weil sie vermutete, dass ihr Mann ein Verhältnis zu einer anderen Frau hat. Der Ehemann hatte wenig Zeit, um sich seiner Frau und seinem Sohn zu widmen. Zuweilen übernachtete er nicht zu Hause und gab dafür geschäftliche Gründe an.

Marion schrieb ihren Kummer in einen Brief, den sie an ihren Mann richtete. Dieser Brief gelangte der Polizei zur Kenntnis und wurde dem Mann bei seiner polizeilichen Vernehmung vorgehalten.

Herr Hesse hat ein Alibi und beteuerte mit Tränen, dass er doch nicht seinen Sohn und seine Frau verbrennen könne.

Der Autobrand war an einer Stelle, an der ein Straßengedenkstein an den Unfalltod einer jungen Frau (Silke) erinnerte, die ein paar Jahre zuvor an dieser Stelle mit ihrem Motorrad tödlich verunglückte.

Als Zeuge zur Vorstufe der Tat gibt es einen Jogger, der zwei Autos, einen Jeep und einen Passat, wie Marion ihn fuhr, in Richtung dieser späteren Brandunfallstelle fahren sah. Dort zeigt der Film, wie eine Person die bewusstlos/betäubt wirkende Mutter und ihren Sohn (im gleichen Zustand) von dem Jeep in den Passat verbrachte. Dann sah man die Nachstellung, wie der Passat in Brand gesetzt wurde.

Es wurden schon nach der Tat 100 000 DM ausgelobt, die heute in Euro ausgezahlt werden würden.

-------------------------------

Im Westfälischen Anzeiger vom 6.2.19 steht eine Fallbeschreibung anlässlich der dort angekündigten XY-Ausstrahlung.
https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/m ... 36797.html

Aus diesem Zeitungsartikel gehen über den Filmfall hinaus noch weitere Informationen hervor:

- dass eine Spur ins Dortmunder Rotlichtmilieu führe;

- dass die Ermittler davon ausgehen würden, dass mindestens einer der Täter einen „persönlichen Bezug zu der Örtlichkeit“ hatte, an welcher das Auto brannte;

- dass es sich bei dem Pkw von Marion um einen metallicgrauen VW Passat Variant der neuesten Modellreihe (amtliches Kennzeichen MK-NA 8) handelte;
- dass Herr Hesse einen Porsche 911 fuhr;

- Spuren, warum der Unfall inszeniert worden sein muss;

- dass es mindestens zwei, wahrscheinlich aber mehr Täter gibt;

- dass lt. Hauptkommissar Ralf Eickler, dem ermittelnden Beamten, vieles dafür spräche, dass es sich um einen Auftragsmord handele;

- dass lt. Hauptkommissar Ralf Eickler der Ehemann zu keinem Zeitpunkt als Tatverdächtiger galt;

- dass Herr Hesse, der Steuerberater ist, angab, dass es keine Drohungen gegen ihn oder seine Familie gegeben hätte;

- dass der Mord vermutlich "eine Botschaft" sei, wobei allerdings der Adressat unbekannt sei;

- dass die Eltern von Frau Hesse verstorben sind. Sie hätten sich bis zum Tode um Aufklärung eingesetzt.

- Im Filmfall war von einem Brief die Rede, welcher wenige Wochen nach der Tat auf dem Grab der Opfer gefunden wurde. Darin erklärte der Briefeschreiber, dass er – ohne Polizei – gegen 50.000 Mark Informationen über die Täter liefere. Ergänzend schreibt die WA, dass es lt. Ermittler Eickler kurze Zeit später einen Anruf bei der Familie gegeben hätte, in welchem der Anrufer sagte, dass man kein Interesse mehr hätte, weil die Polizei doch eingeschaltet worden sei.

- Ergänzend zum XY-Filmfall schreibt die Zeitung "WA" zur Frage, welche Spur die Kriminalpolizei verfolge, dass (Zitat:)

"Die Ermittler glauben, dass der Mord im Zusammenhang mit den Geschäftstätigkeiten des Ehepaares steht. So werden ihm Kontakte ins Dortmunder Rotlichtmilieu nachgesagt. Zumindest in einem Fall ist das auch dokumentiert. So ist das Ehepaar Hesse an einem „Bistro in Dortmund“ beteiligt, das auch von Geldgebern finanziert wird, die nach Ansicht der Ermittler dem Rotlichtmilieu zuzuordnen sind."

--------------------------------------------------------------

Meine Überlegung:

Nachdem ich den XY-Filmfall sah, war es mir ein Rätsel, wo ich außer beim Ehemann ein Motiv suchen könnte, denn der Film hob sehr stark auf das Eheverhältnis ab. Einer Freundin gegenüber klagte Frau Hesse auch das gestörte Verhältnis zu ihrem Mann. Eine Passantin bekam die Meinungsverschiedenheit des Paares mit. Einem Brief vertraute Frau Hesse ihren Kummer diesbezüglich an.

Von wem wussten die Täter, dass Frau Hesse und ihr Sohn am 27. Jan. 1989, zwischen 17.00 Uhr und 18.00 Uhr mit dem Auto unterwegs ist, und in welcher Gegend sie angetroffen werden kann?
Die Polizei vermutet (nach "WA"), dass Frau Hesse den/die Täter kannte und evtl. freiwillig angehalten haben könnte.

Erst durch den Artikel in der "WA" weitet sich die Motivlage aus. Dort steht, dass lt. Hauptkommissar Eickler der Ehemann zu keinem Zeitpunkt als Tatverdächtiger galt. Herr Hesse hat ein Alibi.
Ich stelle an diese Formulierung "Tatverdächtiger" die Frage, ob sich der Begriff "Tatverdächtiger" auf das Mordgeschehen allein beschränkt, oder ob der Begriff auch eine Beauftragung zum Mord einschließt?
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Melanie »

5 Tage sind seit der Ausstrahlung des XY-Filmfalles vorbei.
Die Tat war sehr grausam und hat die Zuschauer sicherlich bewegt.
Die Belohnung von 50 000 € ist auch sehr hoch.
Dennoch herrscht Schweigen im Internet, obwohl die Presse den Fall sehr hoch ansiedelte.

Das war es dann vermutlich schon?

Könnte schon sein, dass nichts mehr raus kommt.
Die Ehe war ja nicht mehr optimal intakt.
Die Ehefrau ist tot. Der Sohn ist tot. Die Eltern der Ehefrau sind tot.
Das Rotlichtmilieu ist tangiert.

Das wird es wohl gewesen sein?
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

wer hatte denn kontakt ins rotlicht u. warum---
ich fand den xy film grottenschlecht, schlechter geht es nicht.
zuviel familiengeplaenkel .... so kann die familie miteinander umgegangen sein...weiss aber kein mensch.
ich schaue leider lieber die alten filme...die kamen mehr auf den punkt...ein sprecherr berichtete ueber vorkommnisse.
vergleichsfilm brennende marianne...

ede wuerde sich im grab umdrehen, wenn er diesen scheiss mit ansehen muesste.
soll eben alles modern sein...wird aber vieles verfaelscht.
der ehemann wird niemals der taeteer selbst gewesen sein.
auffaellig die hohe belohnung...vom land oder vom ehemann ausgeschrieben.

vielleicht zahlte er eine hohe summe fuer das ableben seiner frau u. sohn? es gibt immer leute die fuer geld alles machen.
paar traenen musste er ja rausdruecken.
u. ein alibi hatte er zu 100prozent.
niemals sass er zum zeitpunkt alleine in seinem buero.

ich werde mich noch etwas einleseen...ich hatte vor ein paar jahren schon mal zum teil einen bericht ueber den vorfall gesehen...ungeklaerte morde war es nicht.
sondern eine filmreihe...wo z..b. die goehrde morde auch mal in cal 8min. neu vorgestellt wurden..u. der buchautor durch die goehrde fuhr.

wenn ein mercedes g gesehen wurde.
damals vor 30 jahren ein seltenes typisches fahrezug fuer die gestochenen herrschaften mit grundbesitz u. laendereien...wohnend in guten vororten einer stadt.
zuhaelter u. sonstige puff luis benutzten das fahrzeug weniger.

auch der ami jeep cheeroky ..wahrscheinlich falsch geschrieben war nicht ein rotlicht auto....das fahrzeug hatte keine lobby....zumindestens nicht fuer die obere etage-
hilfs sheriffe u. luden fuhren so ein auto schon eher.

beide autos sind aber mehr oder weniger auffaellige erscheinungen gewesen u. konnten sich da am tatort eigentlich nicht sehen lassen....gut mit gefaelschten oder geklauten nummernschildern schon.
es wird personen geben, die die taeter kannten.....warum nicht gemeldet...angst u. nochmals angst.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Folgender Artikel erschien am 7.2.2019 im Westfälischen Anzeiger mit der Resonanz auf die Sendung Aktenzeichen XY vom 6.2.2019.

https://www.wa.de/nordrhein-westfalen/m ... 42392.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Vielen Dank, Agatha Christie, für diesen Link. Er war mir nicht bekannt. Er lässt hoffen, dass die Polizei ein Stück weiter kommt. Ja, es braucht Zeit für die Aufarbeitung der neuen Hinweise. Da werde ich mich in Geduld üben müssen.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Gast55 hat geschrieben:Hier zwei Links zu Videos über den Fall Hesse.
Vielen Dank für die Links, @Gast55!

Gute Zusammenfassungen mit kleinen Sonderinformationen.
"Rotlichtmafia", "Kellner von der Nordseeküste", und die Zuversicht sowie der Optimismus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft an die Aufklärung glauben, das ging über XY hinaus.
Super!
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Es ist am 11.02.2019 noch ein weiterer Artikel im Nachgang zu Aktenzeichen XY vom 06.02.2019 in der Westfalenpost erschienen.

https://www.wp.de/staedte/menden/menden ... 20077.html
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Danke, Agatha Christie! Ich will mich zwar nicht einloggen, weil ich das Testabo nicht möchte. Jedoch sehe ich, dass sich einiges tut.

Mein Punkt, an dem ich hake ist der, wie die Täter Kenntnis erhalten haben, wann und wo Marion und Tim im Auto unterwegs waren?
Gewusst hat das der Ehemann.
Er rief seine Frau an, fragte nach einer Akte für ein Klientengespräch und meinte, dass man auch ein bisschen spazieren gehen könnte zusammen mit dem Kleinen.

Die Frau willigt ein und fährt ihm die Akte nach. Sie und ihr Sohn kommen nicht mehr lebend nach Hause, sondern sind furchtbar bei diesem Auftrag umgekommen.

Wer hat es noch gewusst? Vielleicht der Klient. Das könnte sich so abgespielt haben: Der Klient ruft den Herrn Hesse an und bittet um ein Gespräch. Herr Hesse sagt: "Ich bin grade in dieser Gegend. Meine Frau soll mir die Akten nachfahren, dann kann ich Sie am Abend besuchen."

Der Film bringt zwar die Version, dass Herr Hesse die Akten vergessen hätte, aber das ist vielleicht eine Verfremdung der Regie. Vielleicht wollte man auch gar nicht vom Hauptmotivträger ablenken?

Also Akten vergessen? Wenn man schon einen Termin ausgemacht hatte? Da richtet man sich doch die Aktentasche. Das ist die Schwachstelle an der Version des XY-Films.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

@Melanie
Dieselben Gedanken habe ich auch.

Demnach wurde versucht, den Mord an Marion und Tim Hesse als Unfall zu verschleiern und fast wären die Mörder damit durchgekommen. Was wäre geschehen, wenn der Mord nicht entdeckt worden wäre? Hätte Herr Hesse dann einen Hinweis erhalten? Was hätten die Mörder dadurch gewonnen? Hat Herr Hesse vor den Morden evtl. Warnungen erhalten?

Auch wenn es sich bei den Morden um Auftragsmord handelt, kann man sich nicht vorstellen, dass solche hartgesottenen Mörder häufig Aufträge erhalten Kleinkinder zu ermorden. Ich könnte mir daher vorstellen, dass ein solcher Auftrag bei allen Beteiligten nachwirkt. Es besteht daher die Hoffnung, dass sich bei dem einen oder anderen Mitwisser das Gewissen regt, falls er in den vergangenen 30 Jahren selbst eine Familie gegründet haben sollte und eigene Kinder und Enkelkinder hat.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Agatha Christie, ich habe ein logisches Problem:

Wenn hinter der Ermordung von Marion und Tim die Rotlichtmafia stecken sollte, und wenn sich diese Rotlichtmafia bei dem Ehemann und Vater der Ermordeten als Rächer gerieren wollten, dann verstehe ich erstens nicht, warum sie einen Unfall vortäuschen wollten? Und zweitens verstehe ich nicht, was ihnen die Frau angetan haben sollte bzw. das Kind? Bei der Mafia, so hatte ich das Vorurteil, geht man direkt an den Gegner und nicht an Frau und Kind, oder?

Wer hatte ein Interesse, dass der Mord als Unfall durchgeht? Doch derjenige, der durch einen Mordfall als Motivträger gelten würde, oder?

Herr Hesse hatte nachgewiesenermaßen Kliententermine. Er war an dem Tatgeschehen mit Sicherheit nicht beteiligt. Im XY-Filmfall gab es in der Vernehmungsszene von Herrn Hesse durch die Kripo die rhetorische Frage von Herrn Hesse an die Beamten, ob diese denn dächten, dass es ein Auftragsmord wäre.

Und wenn es ein Auftragsmord gewesen wäre, wer hätte ein Motiv gehabt, den Auftragsmördern vorzugeben, dass der Mord wie ein Unfall aussehen müsse? Doch wieder derjenige, der bei Mord als Motivträger und Haupttatverdächtiger gilt.

Wenn es stimmt, dass sich Herr Hesse zu wenig um seine Familie kümmerte, weil er öfters mal woanders übernachtete, und wenn Frau Hesse selbst daraus keinen Hehl machte und darüber bei Dritten klagte, dann war dieser Fakt bekannt.

Irgendwie ist es dann unlogisch, wenn man, um den Mann zu bestrafen, dessen Frau und das gemeinsame Kind umbringt, wenn die Ehe gar nicht mehr gut war? Ich muss mir das deshalb klar machen, um auf den wahrscheinlichsten Auftraggeber für den Mord zu kommen?

Leider komme ich immer nur auf eine Person, welche jedoch "zu keinem Zeitpunkt in Verdacht stand".

Hinzu kommt noch, dass die Auftragsmörder von irgendwoher gewusst haben mussten, wann und wo Frau Hesse und ihr Sohn an jenem Nachmittag mit dem Auto unterwegs waren. Ich komme auch hier nur auf diese eine Person, welche eine Schlüsselperson ist.
Benutzeravatar
Agatha Christie
Moderatorin
Beiträge: 5038
Registriert: Samstag, 28. Januar 2017, 12:39:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit vier Goldenen Kronen für 4000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Es hieß im XY-Beitrag, die Familie haben sparen müssen. Schuldete Herr Hesse jemandem Geld, das er nicht hatte? Falls für die Frau eine Lebensversicherung (mit höherer Auszahlungssumme bei Unfalltod?) abgeschlossen war, hätte ihr Tod die Probleme lösen können. In diesem Fall wäre es mAn nicht unwahrscheinlich, wenn der Gläubiger zu dieser radikalen Maßnahme gegriffen hätte.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Bezug zum rotlicht
Irgendwo sah ich ein haus mit bistro...im eg. Bereich
Bild von damals oder heute.
Steuerberater....fuer mich ein spinner......welcher anstaendige steuerberater mutet seinen kunden zu, das er mit einem porsche am tage vorfaehrt.....siehe xy
Der steuerberater hatte sicherlich andere einnahmen.ß
Zb. In einer immobilie 10 zimmer in 3 wohnungen.....aparmentzi.
Wie verdient der mann im hintergrund geld ohne gross was zu tun....wenn er solche eigent. Wohn. Besitzt...mit freigeschalteten gewerbe
Er vermietet die zimmer moebiliert zb an einen hausmeisterdienst fuer 60,00euro pro stck je tag weiter...sauber mit mietvertrag.
Pro tag 600,00euro. Im gewerbe wird durchgerechnet x30tage ergibt 18000,00euro je monat...damals vielleicht auch der dm preis.
Der hausmeisterdienst vor ort muss sehen das er Die buden voll kriegt...eventuell 2 schchten.
Vermietung an frauen die dort kd. Empfangen.....laufhaus oder zeitungskd.
Der hausmeister nimmt von den damen zb. 100,00euro je zimmer je tag.
X 10 stck zimmer.......wenn er eine schicht vermieten kann...10zimmer je 40 euro differenz...=400,00euro am tag! x30 tage =12000,00 euro je monat....handtuecher, frische bettwaesche, getraenke kosten extra, gummis auch..vielleicht sind noch mehrere zi. Im haus......dann verdient auch der hausmeister z.b. mit seinem bruder zusammen ordentlich.
Der hausmeister......solcher betriebe faehrt meistens ein auto mit 285iger breitreifen ...was er versucht im hof falls vorhanden mit guter sicht zu parken...hobby ....gehoert zum job...denn eigentlich ist er zuhaelter...denn er passt auch auf....u. haelt den laden sauber.ü
Frueher nannte man die maenner nur zuhaelter, luden.....oder zimmer erich usw.
....nicht aber den vermieter...der blieb im hintergrund.....wenige wussten nur das er auch puff hausbesitzer ist

Aber dann machten sich die mulut...im rotlicht breit....u. hoerten sich um, wo es geld zu verdienen gab u. Wer es verdiente.
Die deutschen wurden massiv unter druck gesetzt, ihre rotlicht immobilien zu verkaufen bzw abzugeben.
Wer nicht mitmachte wurde erpresst....u. diese typen mit namen z,b vladi...osteuro...oder altin oder ali oder erkan....schwarzkoepfe...hitzig mit messer in d. Tasche fackeln nicht lange...wer nicht spurt erhaelt nachhilfe.
Heute gibt es kaum noch deutsche betreiber im rotlicht..ich unterhielt mich mich mal mit einem in hannover gelandeten, der aus frankfurt floh u. Nach hannover kam u. Wieder handwerker werden wollte. In frankfurt hiess er nur zimmer wolfgang.......bis es knatsch gab.
Warum koennte herr h. Geldmangel gehabt haben....immobilien goldgrube vielleicht sehr teuer eingekauft....neuer porsche....komische geschaefte....ich habe ueber sauberes geld verdienen im rotlicht berichtet....muss aber nicht immer so sauber gewesen sein.
Ich vermute der mann wusste, wer seine frau u. Sohn toetete.
Warum zog er weg...angst

Im rotlicht kann man geld verdienen....aber seitdem die mulu.... hier sind.
Nur noch mit einem totenschein in der tasche.
Warum sind die so im vorteil.
Sie kommen nicht alleine....zwei, brueder, zwei schwager, cousins....die kommen gleich mit mehreren u. Sind sehr risiko freundlich.....schiessen auf insassen in anderen autos etc.....oder wie in diesem fall .....branntschaden getuerkt
man nennt sie neuderd. auch Clans in deutschland.
Ich wuerde nie ins rotlicht gehen......ich hasse u. Verachte bis auf das hoechste alle diese auslaendische typen die da rumlaufen u. Einen auf dicke hose machen....koennen manchmal nicht mal schreiben.
Zu hause haben sie im garten geschissen...weil sie ohne klo waren u. Hier tragen sie ihre gegelten koepfe mit ihren Vom friseur gepieksten baerten hoch..u. tun auf manager....dabei sind sie krumm wie bananen.
Eigentlich vermisse ich daher so eine art br. Dienst in deutschland....der all diese drecksleute enteignet u. Rausschmeisst aus deutschland. So bloed u. Naiv wie frau merkel kann man eigentlich nicht sein.....sie schuettet deutschland zu mit diesen leuten...obwohl schon seit jahren probleme in den staedten bestehen
Abholen...u. weg u. Weg u. Weg.

Steuerberater mit tages porsche damals.
Ich sage es ja immer, xy hat manchmal nicht diese realen schauspieler zur hand u. dann wird das bild verfaelscht.
Meine meinung zu dem fall......
Vielleicht hatte der steuerberater aber klienten, die sein auftreten gut fanden u. Er dann dazu gehoerte zum kreis.

Schaeme ich mich fuer meinen bericht....nein ich bin deutscher u. Kann nicht verstehen was aus unserem land geworden ist. Nur noch scheisse, seitdem die benz 63 fahrer mit mietgeld zuschuss u. Kindergeld u. Schwerst akte hier einen auf dicke hose. Machen.

Wer mir garantiert....das dieser scheisser aus deutschland verschwinden....der kriegt mein wahlkreuz

Wenn ich mal eine flasche wein ...rose....getrunken habe...kopiere ich diesen bericht u. Klebe ihn an den laternpfahl vor das cdu gebaeude
...
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Agatha Christie hat geschrieben:Es hieß im XY-Beitrag, die Familie haben sparen müssen. Schuldete Herr Hesse jemandem Geld, das er nicht hatte? Falls für die Frau eine Lebensversicherung (mit höherer Auszahlungssumme bei Unfalltod?) abgeschlossen war, hätte ihr Tod die Probleme lösen können. In diesem Fall wäre es mAn nicht unwahrscheinlich, wenn der Gläubiger zu dieser radikalen Maßnahme gegriffen hätte.
Ich habe das irgendwie überhört, dass die Familie habe sparen müssen. In der ZDF-Mediathek steht das Video nicht mehr zur Verfügung. Der Porsche und der silbergraue neuere Passat sowie das nette Zuhause hätten diesen Gedanken bei mir nicht aufkommen lassen.
Aber wenn Agatha Christie das gehört hat, will ich das gar nicht bezweifeln.
Und die Folgerung von Agatha Christie ist eine gute Hypothese, die weitere Personen mit einem Motiv denkbar macht.
Und der Junge wurde als "Kollateralschaden" gleich mit ermordet? Furchtbar!

Eine weitere Überlegung zu der Immobilie (Bistro), wo Frau Hesse und ihr Mann beteiligt waren, bringt mich zu einer anderen Hypothese. Wenn die Ehe frustrierend war, hätte es sein können, dass Frau Hesse nicht mehr so fügsam funktionierte, was das Geschäftliche anbelangte.
Oder sie hätte von Dingen wissen können, die nicht bekannt werden sollten, was aber bei dieser Ehe nicht mehr garantiert werden konnte.

Beide Hypothesen sind auch zusammen denkbar, und bei beiden macht die Vortäuschung eines Unfalles einen Sinn in krimineller Hinsicht.

Ferner spricht die hohe Belohnung gleich nach der Ermittlung der Todesursache dafür, dass die Polizei von Anfang an einen Auftragsmord nicht ausschloss.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn eine lebensversicherung ausgezahlt wurde, denke ich um zum ehemann als taeter.

Am treffpunkt uebergabeort oder spazierweg haetten die angeheuerten taeter warten koennen u. Fogten ihr ab dort....bis sie so zuschlagen konnten.

Der mann zeigte sein wahres gesicht....er fuhr den por p lugtsche trotz geldschwierigkeiten weiter.
Fuer 20000dm haette er damals einen 8zylinder mercedes s420 coupe gut gebraucht kaufen koennen...haette besser zu ihm beruflich gepasst.
Das er den ganzen tag termine hatte.....haette ich auch so gehabt
Die ehefrau kann ihren eltern nicht alles erzaehlt haben...sonst haetten sie den schluessel zum verbrechen gekannt zumindestens geahnt

Es gibt nur diese 2moeglichkeien
Ein fremder oder schulfreund war das nicht
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Sollten die Eheschwierigkeiten eine Rolle gespielt haben, so war dieses mAn nicht der Hauptgrund, bzw. spielte eine untergeordnete Rolle. Eine Lebensversicherung wäre da eher ein Aspekt, oder eben finanzrelevante Rivalitäten mit einer Gruppe.

Es heißt in der WA, dass der Mord eine "Eindeutige Botschaft" gewesen sei, jedoch rätselt man, wem sie gegolten habe.
Hbs900
Beiträge: 5616
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wenn der mann nach einer moeglichen scheidung seinen porsche nicht hergeben wollte, haette er im buero schlafen muessen oder eine neue frau mit wohnung finden muessen. Fuer miete haette er kein geld mehr gehabt, wenn sie immhaus geblieben waere.
Wenn der mord akzente setzen sollte......die aus dem rotlicht sind schon hart.
Aber gleich den kleinen sohn auch toeten.....normal war der mann erledigt....fuer alle zeit.

Das der mann seine frau 40km weit fahren liess, um ihm ordner zu bringen...halte ich fuer normal.
Wahrscheinlich war seine frau so u. So zumindestens als aushilfe im steuerbuero z. Fuer reinigungsarbeiten, botenwege angestellt.

..der passat war wahrscheinlich ein fa. Fahrzeug.

vielleicht wollte oder musste er sein privat haus verkaufen u. Sie war nicht einsichtig.,,,
waere auch noch eine moeglichkeit.
Warum koennte der mord noch geklaert werden...weil
personen etwas wussten die angst hatten.
Zb. Die neue freundin des mannes....u. die beziehung hielt nicht.
Melanie
Beiträge: 1652
Registriert: Dienstag, 24. Juli 2018, 10:38:54
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Melanie »

hbs900 hat geschrieben:Wenn der mord akzente setzen sollte......die aus dem rotlicht sind schon hart.Aber gleich den kleinen sohn auch toeten.....normal war der mann erledigt....fuer alle zeit.
Mal ganz abgesehen davon, für wen dieser Mord ein Signal, eine Botschaft, eine Warnung oder sonst was sein sollte, ein Kleinkind mit 2 Jahren hinzurichten, das ist doch außerhalb jeder Menschlichkeit. Das sind ja dumpfe Orcus-Monster, welche offenbar mittels eines grausamen Einschüchterungssystems ein absolutes Schweigen zu erzwingen suchten.

Da wird es endlich Zeit, dass Zeugen und Mitwisser das Angebot nutzen und das anonyme Polizeitelefon annehmen. Wie macht man das aber dann mit der Belohnung bei einem anonymen Hinweisgeber?
Benutzeravatar
DB Cooper
Beiträge: 1789
Registriert: Montag, 26. Oktober 2015, 13:30:28
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:
Wohnort: Ostfriesland

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von DB Cooper »

Der Ehemann wird nach der Tat eine ganze Weile die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen haben. Gäbe es einschneidende Ereignisse, die einen Mord begründet hätten, wäre das sicher aufgefallen.
Der Täter kann den Aufenthaltsort der Frau nur gewußt haben, wenn es ihm jemand erzählte, oder er die Familie observierte. Dieser Mord sieht aber nicht nach Mafia oder einer Warnung aus. Kein Killer hätte das Kind ermordet, denke ich. Bei einer Warnung hätte man ihm eher die Knie zerschossen oder die Beine gerochen, sowas in der Art. Mit dem Mord an Frau und Kind hätte ein Gläubiger nur eins ausgelöst. Rache.
Kalle Blomquist
Beiträge: 25
Registriert: Montag, 11. Februar 2019, 21:51:50
Kronen:
Sterne:

Re: DOPPELMORDFALL MARION & TIM HESSE (35 †, 2 †), 1989, MEN

Ungelesener Beitrag von Kalle Blomquist »

hbs900 hat geschrieben:Bezug zum rotlicht
Irgendwo sah ich ein haus mit bistro...im eg. Bereich
Bild von damals oder heute.
Steuerberater....fuer mich ein spinner......welcher anstaendige steuerberater mutet seinen kunden zu, das er mit einem porsche am tage vorfaehrt.....siehe xy
Der steuerberater hatte sicherlich andere einnahmen.ß
Zb. In einer immobilie 10 zimmer in 3 wohnungen.....aparmentzi.
Wie verdient der mann im hintergrund geld ohne gross was zu tun....wenn er solche eigent. Wohn. Besitzt...mit freigeschalteten gewerbe
Er vermietet die zimmer moebiliert zb an einen hausmeisterdienst fuer 60,00euro pro stck je tag weiter...sauber mit mietvertrag.
Pro tag 600,00euro. Im gewerbe wird durchgerechnet x30tage ergibt 18000,00euro je monat...damals vielleicht auch der dm preis.
Der hausmeisterdienst vor ort muss sehen das er Die buden voll kriegt...eventuell 2 schchten.
Vermietung an frauen die dort kd. Empfangen.....laufhaus oder zeitungskd.
Der hausmeister nimmt von den damen zb. 100,00euro je zimmer je tag.
X 10 stck zimmer.......wenn er eine schicht vermieten kann...10zimmer je 40 euro differenz...=400,00euro am tag! x30 tage =12000,00 euro je monat....handtuecher, frische bettwaesche, getraenke kosten extra, gummis auch..vielleicht sind noch mehrere zi. Im haus......dann verdient auch der hausmeister z.b. mit seinem bruder zusammen ordentlich.
Der hausmeister......solcher betriebe faehrt meistens ein auto mit 285iger breitreifen ...was er versucht im hof falls vorhanden mit guter sicht zu parken...hobby ....gehoert zum job...denn eigentlich ist er zuhaelter...denn er passt auch auf....u. haelt den laden sauber.ü
Frueher nannte man die maenner nur zuhaelter, luden.....oder zimmer erich usw.
....nicht aber den vermieter...der blieb im hintergrund.....wenige wussten nur das er auch puff hausbesitzer ist

Aber dann machten sich die mulut...im rotlicht breit....u. hoerten sich um, wo es geld zu verdienen gab u. Wer es verdiente.
Die deutschen wurden massiv unter druck gesetzt, ihre rotlicht immobilien zu verkaufen bzw abzugeben.
Wer nicht mitmachte wurde erpresst....u. diese typen mit namen z,b vladi...osteuro...oder altin oder ali oder erkan....schwarzkoepfe...hitzig mit messer in d. Tasche fackeln nicht lange...wer nicht spurt erhaelt nachhilfe.
Heute gibt es kaum noch deutsche betreiber im rotlicht..ich unterhielt mich mich mal mit einem in hannover gelandeten, der aus frankfurt floh u. Nach hannover kam u. Wieder handwerker werden wollte. In frankfurt hiess er nur zimmer wolfgang.......bis es knatsch gab.
Warum koennte herr h. Geldmangel gehabt haben....immobilien goldgrube vielleicht sehr teuer eingekauft....neuer porsche....komische geschaefte....ich habe ueber sauberes geld verdienen im rotlicht berichtet....muss aber nicht immer so sauber gewesen sein.
Ich vermute der mann wusste, wer seine frau u. Sohn toetete.
Warum zog er weg...angst

Im rotlicht kann man geld verdienen....aber seitdem die mulu.... hier sind.
Nur noch mit einem totenschein in der tasche.
Warum sind die so im vorteil.
Sie kommen nicht alleine....zwei, brueder, zwei schwager, cousins....die kommen gleich mit mehreren u. Sind sehr risiko freundlich.....schiessen auf insassen in anderen autos etc.....oder wie in diesem fall .....branntschaden getuerkt
man nennt sie neuderd. auch Clans in deutschland.
Ich wuerde nie ins rotlicht gehen......ich hasse u. Verachte bis auf das hoechste alle diese auslaendische typen die da rumlaufen u. Einen auf dicke hose machen....koennen manchmal nicht mal schreiben.
Zu hause haben sie im garten geschissen...weil sie ohne klo waren u. Hier tragen sie ihre gegelten koepfe mit ihren Vom friseur gepieksten baerten hoch..u. tun auf manager....dabei sind sie krumm wie bananen.
Eigentlich vermisse ich daher so eine art br. Dienst in deutschland....der all diese drecksleute enteignet u. Rausschmeisst aus deutschland. So bloed u. Naiv wie frau merkel kann man eigentlich nicht sein.....sie schuettet deutschland zu mit diesen leuten...obwohl schon seit jahren probleme in den staedten bestehen
Abholen...u. weg u. Weg u. Weg.

Steuerberater mit tages porsche damals.
Ich sage es ja immer, xy hat manchmal nicht diese realen schauspieler zur hand u. dann wird das bild verfaelscht.
Meine meinung zu dem fall......
Vielleicht hatte der steuerberater aber klienten, die sein auftreten gut fanden u. Er dann dazu gehoerte zum kreis.

Schaeme ich mich fuer meinen bericht....nein ich bin deutscher u. Kann nicht verstehen was aus unserem land geworden ist. Nur noch scheisse, seitdem die benz 63 fahrer mit mietgeld zuschuss u. Kindergeld u. Schwerst akte hier einen auf dicke hose. Machen.

Wer mir garantiert....das dieser scheisser aus deutschland verschwinden....der kriegt mein wahlkreuz

Wenn ich mal eine flasche wein ...rose....getrunken habe...kopiere ich diesen bericht u. Klebe ihn an den laternpfahl vor das cdu gebaeude
...
Hallo hbs 900,
ehrlich, hart ohne Filter und sehr nah an der Realität, was heute selten ist. Wer etwas gegen Ausländer sagt, wird niedergemacht, völlig surreal, aber es gibt ggfs. auch wieder andere Zeiten-nur Geduld.
Finde Deinen Text gut.
Gruß KB
Antworten