MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Fälle: Anja Aichele, Ayleen Ambs, Vierfachmord von Annecy 2012, Bärbel B. (Bremerhaven) u. Ingrid R. (Bremen), Annika Brill, Tristan Brübach, Christoph Bulwin, Anne D. (Lorch), Suzanne Eaton, Michaela Eisch, Victor Elling, Sonja Engelbrecht, Trude Espas, Regina Fischer, Abby G. & Libby W. (USA-Indiana), Maren Graalfs, Mara-Sophie H. (Kirchdorf), Marion & Tim Hesse, Jutta Hoffmann, Peggy Knobloch, Cindy Koch, Martina Gabriele Lange, Lola (FR-Paris), Karl M. (Berlin), Khadidja M. (Ingolstadt), Stefan M. (Salzgitter), Jelena Marjanović, Margot Metzger, Karin N. (Borchen), Gabby Petito, Heike Rimbach, Elmar Rösch, Gustav Adolf Ruff, Carina S. (Iserlohn), Hannah S. (Hamm), Lena S. (Wunsiedel), Gabriele Schmidt, Mord in Sehnde-Höver, Yasmin Stieler, Simone Strobel, Elisabeth Theisen, Karsten & Sabine U. (Wennigsen), Nicky Verstappen, Hanna W. (Aschau)
Paul Wolf
Beiträge: 1
Registriert: Samstag, 03. Juli 2021, 14:19:51
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Paul Wolf »

Hallo,

ich habe bis jetzt nur gelesen und wollte mich doch mal zu Wort melden, weil ich etwas nicht verstehe und jemand vielleicht genauere Auskunft darüber geben kann.
Es geht nämlich darum, dass man in diesem Forum in mehreren Beiträgen lesen kann, dass die Verantwortlichen des Todes des jungen Mädchens keine Fremden waren, sondern aus der Gegend (oder sogar Lindenfels selbst) kommen und dass man bestrebt war (und ist) dies zu vertuschen, weswegen man auch das Nummernschild aus Alzey eingebracht hat, um von Lindenfels abzulenken.
Mich würde nun interessieren, welche KONKRETEN Hinweise es für diese Vermutungen gibt. Zu lesen, dass es Insider gibt, die mehr darüber wissen, klingt für mich nicht besonders überzeugend, denn dort wo etwas passiert, was eine ganze Region aufrüttelt wird immer viel geredet und es gibt alle möglichen Spekulationen, aus denen schnell Gerüchte und schließlich sogar „Tatsachen“ werden.
Um die Theorie, dass es keine Fremden gewesen sind zu unterstützen, wird zum Beispiel angeführt, dass der oder die Täter Ortskenntnis besitzen müssen. Aber Ortskenntnis kann ich mir auch als Fremder in kurzer Zeit aneignen und beweist meiner Meinung nach überhaupt nicht, dass es ortsansässige waren. Zudem gibt es unzählige Kriminalfälle, wo der Täter einfach eine günstige Gelegenheit ergriffen hat und Ortskenntnis kaum eine Rolle gespielt hat. Und ein waldiges Gebiet kommt einem Täter dahingehend zugute, dass er sein Opfer relativ einfach ins Dickicht ziehen kann, wo er unbeobachtet ist.
Zudem ist der Mord an einem jungen Mädchen auch in Lindenfels dermaßen erschreckend und verachtenswert gewesen, dass ich eher glaube, dass fast alle Leute ein sehr großes Interesse haben und hatten, dass die Täter gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden, unabhängig davon, ob die Täter ortsansässig sind oder nicht.Hier jedoch bekomme ich manchmal den Eindruck, als ob die Lindenfelser eine „verschworene“ Gemeinschaft seien, die das Bestreben haben ja nichts an die Öffentlichkeit gelangen zu lassen, was zur Aufklärung des Falles beitragen könnte. Das kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Im Fernsehen werden immer wieder einmal inzwischen ergraute Kriminalbeamte gezeigt, die ihre alten ungelösten Fälle immer noch nicht in Ruhe lassen, erst recht, wenn es sich um Mordtaten an Kindern und jungen Leuten handelt. Deswegen kann ich mir auch in diesem Fall nicht vorstellen, dass man bestrebt war z.B. bewusst das Alzeyer Kennzeichen zu erwähnen, um von Ortsansässigen abzulenken. Ich halte eher für wahrscheinlich, dass man auch bei den Ermittlern alles daran gesetzt hat, den oder die Täter zu finden – was natürlich nicht heißt, dass es immer wieder auch Ermittlungsfehler oder Pannen gibt. Wenn man also das Alzeyer Kennzeichen erwähnt hat, dann nur deswegen, weil die Zeugin dieses so erwähnt hat, wobei sie sich möglicherweise geirrt hat. Sie hat sich ja auch schon bei dem kompletten Kennzeichen vertan.
Was die beiden fremden, unheimlich wirkenden Männer anbelangt, halte ich das für glaubhaft, weil diese ja nicht nur von der Frau mit dem Kinderwagen gesehen wurde, sondern zwei fremde Männer auch von den Leuten am Friedhof gesehen worden sind. Und dass sich die Frau das Nummernschild dieser Männer gemerkt hat zeigt ja, dass diese ihr ebenfalls merkwürdig vorgekommen sind.

Alles in allem halte ich es sehr gut möglich, dass es sich so zugetragen hat, wie es im XY-Film erwähnt wurde. Zu zweit kann man ein Mädchen sicher (auch wenn es Judo beherrscht) relativ schnell überwältigen und vielleicht haben die Männer dies auch schon geübt: Ein Mann drückt dem Mädchen blitzschnell die Hand auf den Mund, damit sie nicht schreien kann, während der andere es zum Beispiel an den Beinen packt, um es in Dickicht zu ziehen, wo man unbeobachtet ist. Auch wenn man im Judo geübt ist, ist ein Überraschungsangriff von zwei fremden Männern in der Realität etwas anders, dass sie sich aber trotzdem gewehrt haben muss, kann man an den verlorenen Schuhen erkennen.
Insofern hat es sich bei dem Mädchen (wie in vielen anderen Fällen auch) sehr wahrscheinlich um ein Zufallsopfer gehandelt. Vielleicht konnten die Täter sich denken, dass dieser Weg oft von jungen Frauen genutzt wurde, die im Sommer aus dem Schwimmbad kamen und das bewaldete Gebiet eignete sich, um dann relativ schnell und unbeobachtet eine sexuelle Handlung an dem Mädchen zu begehen. Da man zu zweit war, konnte einer auch Schmiere stehen.

Für die Annahme, dass es sich aber ganz anders zugetragen hat, Jutta kein Zufallsopfer war und der oder die Täter aus dem Umfeld stammten, gibt es für mich als Außenstehenden keinen Hinweis. Wie schon geschrieben gibt es bei einem Ereignis, das die Menschen aufrüttelt, auch immer sehr viel Gerede, Gerüchte und unterschiedliche Meinungen, was mich persönlich aber nicht überzeugt.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass der oder die Täter ortsansässig waren, würde mich interessieren, ob es neben „Gerede“ auch konkrete Hinweise und Fakten gibt.
black sheep back

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von black sheep back »

Hallo,
ich gehe mal ein wenig in die materie und dazu muss ich etwas ausholen. !985 Herbst war es glaube ich.Eine Frau will ihren Sohn vom Schützenhaus,(im Buchwald Lindenfels), abholen weil es schon ziemlich duster geworden war. Mitten im Wald ist auf einmal jemand hinter ihr und legte ihr die Hände um den Hals. Sie war dermaßen erschrocken, dass sie sich losreißen konnte , geschah wahrscheinlich weil der Täter damit nicht gerechnet hatte. Die Frau hatte sich dann durch die Flucht durch den unwegsamen Wald, über größere Steine im dunkeln mir sehr zerschundenen Beinen glücklicherweise retten können. Die Kripo wurde gerufen, es wurde die Frau befragt, was genau oder wie das ganze Untersucht worden ist weiß man nicht. Das hat sich ein Jahr vor Juttas Mord zugetragen. Der Täter soll sehr große Hände gehabt haben. Die Frau war klein, vielleicht dachte der Täter es wäre ein Mädchen vom Schützenverein und war dann doch überascht,(zum Glück) dass sein Opfer sich dann doch als stärker erwehren konnte als angenommen. Kenne die Frau und ihre Familie, ist kein Tratsch, es wurde nur nicht so viel Wind daraus gemacht.
So, und in den 80zigern, weiß nicht mehr genau wann, aber es war in den mitte-ende 8ozigern, wurde oberhalb vom Wasserreservoir( heute ist da der rote Drache darauf, Lindenfels ist ja Drachenstadt), auf einen Linienbus geschossen, ein Fahrgast wurde beinahe getroffen. Den Artikel dazu gabs in der Zeitung, kann leider nix mehr dazu finden. Und ganz ehrlich, ich hätte die Burschen auf den Feuerwehrfest als Polizist erstmal alle vernommen die damals dort waren. Ich hätte jeden Männlichen Stadtbewohner befragt, wo er zur Tatzeit sich aufgehalten hat. Na ja, irgendwann kommt immer alles raus. Aber vermutlich nicht nur mich, würde es brennend Interessieren wer der Täter war.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Man kann gerne fallspezifisch an den XY Einspieler glauben, nur drängt sich dann halt die Frage auf, warum man die schwere Körperverletzung mit Heimtücke ( die Gehhilfe des alten 93 jährigen Mannes wurde für ihn unerreichbar in einen Baum gehängt) gänzlich in dem XY Format weggelassen hat.

Das war auch ein Zeuge, wenn man solch wichtige Infos hinter vorgehaltener Hand
lässt, braucht man sich nicht wundern, dass auch dieser cold case offiziell bewusst nie aufgeklärt wurde bzw. werden wird.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Es gibt doch immer wieder Zufälle.

Ich bin heute mit meinem E-Bike über Fürth nach Kolmbach gefahren und dann habe ich mir in Lindenfels im Nahkauf eine Flasche Apfelschorle gekauft.
Beim rausgehen sah ich eine Frau, die der Jutta von Früher sehr ähnelte.

Sie ist dann ums Eck auf den Parkplatz gegenüber von der Luise, also dem ehemaligen Krankenhaus und ich habe einfach gefragt, ob sie sich noch an Jutta Hoffmann erinnert.

Das "lustige" ist, ich hatte im Zuge meiner Recherche mich mit einigen Lindenfelsern unterhalten und stets andere Meinungen zugetragen bekommen.

In dem Talk wurde jetzt vieles anders beleuchtet und Leute die über die Jahre mir Ihre Version glaubhaft zelebriert hatten, werden plötzlich zu Mittätern und überhaupt..

Am Ende soll es ein älterer gewesen sein, aber das hatte ich schon mal vom Judotrainer und Feuerwehrausbilder so ähnlich gehört. Auf alle Fälle, so ein Mann der den Friedhofsweg runtergelaufen ist, war es einer von hier, von da oben.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Für meine Odenwälder Freunde: Wer A sagt kann in der Kriminalistik auch B sagen, er muss es jedoch nicht. Da hat der Schaffende Spielraum.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Was ich an dem Fall nie verstanden habe (vielleicht kann black sheep weiterhelfen), an der Stelle wo der alte Mann gefunden wurde bzw. in dem Bereich, sollen dann später die sterblich Überreste von Jutta auch vergraben von einem Hund erschnüffelt, gefunden worden sein.
Wie passt das zusammen?
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Ja, das mit dem alten Mann ist halt so eine Sache. Ich bekomme schon Infos so oder so.

Eine neuere Variante ist, dass der alte Mann betrunken aus der Gaststätte Ludwigshöhe zu einem Spaziergang aufgebrochen sein soll. Eine andere Variante besagt, dass der alte Mann nicht getrunken hat und stets den Weg unterhalb des Friedhofs mit seiner Gehhilfe, also dem Stock gelaufen ist. Er war noch fit und klar seiner Sinne.

Der Bruder und der Freund von Jutta haben den alten Mann am nächsten Tag mit einer Beule am Kopf, dehydriert gefunden. Seine Gehhilfe war hoch in einen Baum gehängt.

Auch soll der 93 jährige von einer Frau im blauen Kleid geredet haben, (Jutta hatte ein blaues Kleid an ihrem letzten Lebenstag an) und ausgerechnet an diesem Ort, wo der alte Mann gefunden wurde, hat dann ein Hund 1.5 Jahre später also am 10.2.1988 die sterblichen Überreste vergraben erschnüffelt. Der Einspieler in der Hessenschau, welcher auf den ersten Seiten des Threads zu sehen ist, zeigt die Ausgrabung, hier auch noch das blaue vom Kleid erkennbar.

Die Polizei wird denn alten Mann doch sicher befragt haben und der leitende Ermittler Frister, welcher damals bei XY zugegen war, hatte es zu verantworten, dass die schwere Körperverletzung an dem alten Mann fallspezifisch überhaupt nicht in dem XY Format gesendet wurde.

Warum kümmert sich hier kein Verantwortlicher auch im nachhinein und nimmt Stellung?

Ich verstehe das nicht.. LKA/BKA bzw. ein Staatsanwalt sollte doch alleine an dem Szenario, den alten Mann betreffend endlich mal was tun.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Oh ich sehe gerade, dass in den Netzwerken und auch im Nachbarforum der Fall wieder aktuell ist.

Das freut mich. Jutta hat es sicher verdient, nicht vergessen zu werden.

Man hat ja zur damaligen Zeit alle Register der Vertuschung gezogen. Das gipfelte, so wurde mir gesagt, in einer Art Schweigeanordnung, bei der dann ganze Straßen in dem Bereich des Stadtwaldes und deren Bürger einen Maulkorb bekommen haben sollen.

Das ausgerechnet die Hessenschau am 11.2.1988 die Ausgrabung mit gefilmt hat, das wollte man verhindern, weil da ja auch noch wie gesagt das blaue Etwas vom Kleid des Opfers erkennbar war.

Die Mitbürger im Umfeld mussten die Fresse halten und in der Hessenschau bekommt man es brüh warm gezeigt.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von AngRa »

@Lindenstein

Den Filmbeitrag aus der Hessenschau, wo Juttas Leiche freigelegt worden ist, sollte man sich immer wieder mal anschauen. Die Arbeiten verliefen damals irgendwie nicht nach dem Standard der heute üblich ist. Bestimmt wären heutzutage Spuren im Erdreich besser gesichert worden. Trotzdem muss es Spuren geben, beispielsweise an der Kleidung und da wären doch noch Ansätze für neue modernere kriminaltechnische Untersuchungen vorhanden. Mich wundert es, dass diese Spuren nicht neu bewertet werden, wie in so vielen anderen kalten Fällen schon geschehen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Hallo AngRa,

du hast es geschrieben ich habe es gedacht. Ich glaube, dass auch Juttas Umfeld mehr weiß, als es sagt. Die sind irgendwie auch zum Schweigen vergattert worden.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
AngRa
Beiträge: 6050
Registriert: Freitag, 24. Oktober 2014, 08:54:34
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von AngRa »

Hallo Lindenstein,

man sieht es aber auch an dem Interesse in den Foren, dass der Mord an Jutta Hoffmann nicht in Vergessenheit gerät . Er ist unter den kalten Fällen ein Klassiker, der keinen kalt lässt, der sich mal mit dem Fall beschäftigt hat, denn es sind viele Fragen offen, die einen immer wieder umtreiben.
Black sheep back

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von Black sheep back »

Zu dem alten Mann mit dem Stock wusste ich nichts, dies habe ich erst aus den Foren erfahren. Hat mich auch sehr verwundert dass da in XY nichts darüber gesagt wurde.

Nach Juttas verschwinden wurde nur erzählt, dass sie sehr wahrscheinlich von Menschenhändlern verschleppt worden sei.
Soll damals vorgekommen sein. Aber ich denke dabei mehr an Metropolen wo es mehr Auswahl an Frauen gab.
Was noch zu sagen wäre evtl. In Lindenfels gab es meiner Meinung nach schon immer welche, die am liebsten alles dicht gemacht hätten. Zb, auch das Schwimmbad, würde sich nicht rentieren, usw. So auch die Discothek usw. Na ja, mittlerweile ist das hiesige Krankenhaus eingespart worden. Ist nur noch die Dialyse übrig.Nur so nebenbei.
Warum hat man nicht mal verdeckte Ermittler eingesetzt, woanders war man doch evtl. erfolgreicher, zb in Rimbach. Vor ein paar Jahren hat man einen Vergwaltiger dort überführen können War ein anscheinend normaler Familienvater des Nachts Frauen überfallen hatte.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

Black sheep back hat geschrieben: Montag, 09. August 2021, 11:32:50 Warum hat man nicht mal verdeckte Ermittler eingesetzt, woanders war man doch evtl. erfolgreicher, zb in Rimbach. Vor ein paar Jahren hat man einen Vergwaltiger dort überführen können War ein anscheinend normaler Familienvater des Nachts Frauen überfallen hatte.
Wenn du hier nicht verdeckt auftreten würdest, hätte ich dir gerne mal eine PN geschrieben. Leider ist das in deinem Status nicht möglich.

Du kannst doch in dem Fall explizit nur einen Profiler mit übergeordneten Befugnissen einsetzen. Wir wissen beide, dass es hier womöglich Verstrickungen gegeben haben könnte, welche in dem Konstrukt von einem verdeckten Ermittler im herkömmlichen, zwar analysiert und im Profiling durchaus auch nachvollziehbar wäre und ist, jedoch er niemals den Schlüssel für die Vorhängeschlösser fallspezifisch bekommen würde.

Der Fall wurde quasi von Ottonormalverbrauchern schon weiter an die Offiziellen gegeben und hier wurden auch im Wortsinne Hinweise die durchaus sachdienlich waren von mehreren Menschen gegeben..

Ich muss das so verschachtelt schreiben, hat man mir geraten :cry:
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

..
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
lindenstein
Beiträge: 2304
Registriert: Freitag, 01. Februar 2019, 20:38:02
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:
(ausgezeichnet mit einem Goldenen Stern für seine vorbildliche und unermüdliche Arbeit im Mordfall Jutta Hoffmann)

Re: MORDFALL JUTTA HOFFMANN (15 †), LINDENFELS, 1986

Ungelesener Beitrag von lindenstein »

von black sheep back » Samstag, 03. Juli 2021, 19:10:47


So, und in den 80zigern, weiß nicht mehr genau wann, aber es war in den mitte-ende 8ozigern, wurde oberhalb vom Wasserreservoir( heute ist da der rote Drache darauf, Lindenfels ist ja Drachenstadt), auf einen Linienbus geschossen, ein Fahrgast wurde beinahe getroffen. Den Artikel dazu gabs in der Zeitung, kann leider nix mehr dazu finden. Und ganz ehrlich, ich hätte die Burschen auf den Feuerwehrfest als Polizist erstmal alle vernommen die damals dort waren. Ich hätte jeden Männlichen Stadtbewohner befragt, wo er zur Tatzeit sich aufgehalten hat. Na ja, irgendwann kommt immer alles raus. Aber vermutlich nicht nur mich, würde es brennend Interessieren wer der Täter war.
--------------------------------------

Dann wollen wir hoffen, dass wir das noch erleben dürfen.
Alle meine Beiträge spiegeln meine Meinung und ich kann auch völlig daneben liegen.
Antworten