KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE VERLINKUNGEN UND DISKUSSIONEN
HIER KÖNNEN UNSERE MITGLIEDER UND GÄSTE LINKS ZU INTERESSANTEN MEDIEN- ODER POLIZEIBERICHTEN ÜBER BRANDAKTUELLE VERBRECHEN ALLER ART, MIT EIN PAAR WORTEN KOMMENTIERT, EINSTELLEN.
POLITISCHE UND DIESBZGL. PERSONENBEZOGENE* DISKUSSIONEN UND VERLINKUNGEN SIND EXPLIZIT VERBOTEN!
* POLITIKER, FLÜCHTLINGE, MIGRANTEN
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Zeugen konnten bereits das Auto der vermissten Frau finden. Es ist ein schwarzer Mercedes Kombi, C 180 T-Limousine. Die Polizei fragt sich: Wer hielt sich am Samstag in der Zeit von 18:00 Uhr bis 24:00 Uhr im Bereich des Würmsees auf? Das Grundstück der vermissten 56-Jährigen liegt nur unweit entfernt,........
https://www.rtl.de/cms/burgwedel-zeugen ... 07073.html
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Betr. Mordfall Hagen Neustadt Rbge.
Mordanklage gegen 28 j. - Heimtücke und niedr. Beweggründe.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... kt338.html
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

KERSTIN SIMONE G. (56) SEIT SONNTAG VERSCHWUNDEN
Der Sprecher: „Die Spurenlage am Wohnort der Frau sowie die Gesamtumstände ihres Verschwindens lassen jedoch nicht ausschließen, dass die 56-Jährige einer Gewalttat zum Opfer gefallen sein könnte. Aktuell ermittelt die Polizei jedoch in alle Richtungen.“
Der Wagen der Vermissten, ein schwarzer Mercedes Kombi (C 180 T-Limousine), stand noch vor dem Haus. „Der Wagen ist nicht weg, könnte aber in dem Fall eine Rolle spielen, deshalb veröffentlichen wir auch ein Foto von ihm“, so der Beamte.
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... .bild.html
Am vergangenen Samstag feierte Kerstin den Geburtstag einer Freundin in der Lüneburger Heide. Ein Bekannter brachte sie zurück in ihren Holzbungalow am Würmsee.


Am nächsten Morgen hatte sie sich mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Doch dort erschien Kerstin nicht.

Die Freundin alarmierte die Polizei. Die fand im Bungalow nur Hund „Schnuff“. War er der einzige Zeuge des Verbrechens?

Rätselhaft: Kerstins Mercedes-Kombi stand nicht auf seinem Platz, sondern war hinter einer Hecke geparkt.


Laut Anwohnern war die Haustür nicht verschlossen, die Räume hätten durchwühlt gewirkt. Kerstins Brille soll nahe einem Maisfeld hinter dem Haus gefunden worden sein.
https://de.knews.media/nachrichten/rats ... -regional/
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

da sie kerstin simone heisst...duerfte sie in deutschl. geboren sein...wahrscheinlich ein elternteil mit wurzeln. jugoslawisch, sudetendeutsche etc
hat aber mit ihrem verschwinden nichts zu tun
danke fuer den bericht mit der versteckten einsamen waldsiedlung.... die als wohnhaussiedlung nicht vorgesehen war...wahrscheinlich nur so als wochenendhaeuser....aber die menschen machten mehr draus.

fuer mich sieht das so aus, das sie dort tatsaechlich mit ihrem hund alleine im wald in so einem holzhaus wohnte....richtig einsam..der see ist wieder ausgetrocknet...konnte ich lesen. ich weiss schon ..warum ich da nie hinfuhr...warum sollte ich zu einem waldsee im wald fahren ...der meistens ausgetrocknet war..
siehe video bei you tube.
spaziergang in kleinburgwedel siedlung wuermsee.
die letzten 3 minuten des filmes zeigen auch die versteckten haeuser dort,,,hinter zaeunen im wald...aber nur einige..
reicht mir schon...gaensehautfeeling hoch 6 kommt da auf... angenommen du schaust da um 22uhr einen krimi...u. es klopft u. klingelt an
deiner haustuer....ich wuerde mir in die hose kacken...wenn ich keinen besuch erwarten wuerde.

ihre brille wurde im maisfeld hinter dem haus gefunden... wahrscheinlich versuchte sie noch zu fluechten...u. der taeter hinterher,,,nicht mehr
ganz so schnell ...da auch in die jahre gekommen.
leider duerfte die frau nicht mehr leben....das auto stand woanders als es sonst abgeparkt war.
ein mann duerfte sie ermordet u. ausgeraubt haben....u. verbrachte ihre leiche dort in die riesieg grossen waldgebiete dort im umkreis...
mit ihrem auto...u. brachte es wieder zu ihrem haus zurueck.,,,ganz schoen dreist...vielleicht fuhr in der dunkelheit u. brachte das auto in den
fruehen morgenstd. wieder zurueck.

was war das fuer ein mann der mit ihr bei lueneburg eine geburstagsparty besuchte.....u. mit ihr wieder zurueckfuhr..
wer war er...trennte man sich... wo hatte er sein auto abgeparkt zb. in ?? oder am parkplatz des wuermsees...oder vor ihrem haus...
hoffentlich war es kein asy typ der kein eigenes auto u- keine kohle hatte....und bei gemeinsamer rueckkehr noch den beruehmten kaffee von
ihr angeboten kam....u. nicht mehr gehen wollte.
ihr hund wurde zeuge...was fuer eine rasse das ist,,,ist nicht bekannt,
er duerfte aber eine sehr innige beziehung zu seinem frauchen gehabt haben...wahrscheinlich war es aber nicht der richtige typ hund fuer so e
eine gegend,,,,,schaeferhund, staffort, oder ein dobermann, rottweiler.... haette er den mann wahrscheinlich zerfleischt...nach dem motto endlich mal eine aufgabe..da sind hunde griffig, wenn es darum geht ihren futterversorger zu schuetzen...besonders rueden.

hoffentlich lernte sie nicht den bisher unbekannten taeter von jutta hebel kennen..
vom alter her wuerde das passen.....der heidemoerder vom wilseder berg...
der nach ermordung ihr fahrzeug nach soltau auf einen klinikparkplatz fuhr...von dem mann gibt es ein phantombild von damals.
er koennte heute gut 20j. spaeter zwischen 60 u. 68j. alt sein. die vermisste ist 56jahre alt..

allerdings wenn es ein bekannter war, der mit ihr wegfuhr nach lueneburg duerfte ihn die polizei ermitteln..

vielleicht sollte die polizei auch die tankstellen dort in der naehe befragen,,,,in fuhrberg die tankstelle die zum abschleppunternehmen gehoert..
oder in burgwedel gegenueber dem kokenhof..
wenn sie bundesstr. langfuhren....ueber fuhrberg, winsen, bergen, amelinghausen, lueneburg.
wenn sie die autobahn waehlten.....rauf in burgwedel beim kokenhof , ikea, dann die a 7 benutzt bis abfahrt outletcenter soltau, von dort nach
wietzendorf, dann wieder nach amelinghausen, lueneburg.
der mercedes musste wahrscheinlich nachgetankt werden,. auch wenn der c 180 eine sparbuechse ist.
sie konnten nicht die abkuerzung ueber fuhrberg fahren...zur autobahn...weil die durchfahrt nach fuhrberg wegen brueckenarbeiten zur autobahn gesperrt ist.
waere interessant wer den c 180 gefahren hatte,,,der bekannte....oder sie.
normalerweise muessten sie vor fahrtantritt getankt haben.

ich selbst ......sehe keine hoffnung.....das die frau noch lebend gefunden wird....
denn sie haette nie ihren lebenspartner...den hund alleine zurueckgelassen.

diese mal koennte der taeter ein deutscher mann gewesen sein.

was ich hier noch erwaehnen wollte....jede frau die hier dauerhaft mit liest....wird vielleicht ihr sicherheitsleben verstaerken...das ist auch mein anliegen...das ich hier einige berichte einstelle.
man muss heute als frau leider umdenken...wenn man aber so einsam wohnt wie die frau...u. das jahrelang nicht aendert....verdraengt man wahrscheinlich gefahren....u. wird unvorsichtiger.
wenn es nicht der bekannte war..........

war es ein mann aus der gegend...der wusste wo die frau wohnt...u. das sie wahrscheinlich alleine wohnte.
ich finde unsere erkenntnisse u. mitteilungen hier, warnen alle frauen......etwas vorsichtiger durch das leben zu gehen
hbs
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wegen der Spurenlage am Wohnort der 56-Jährigen an der Straße Am Würmsee in der Ortschaft Kleinburgwedel und der Umstände ihres Verschwindens können die Ermittler eine Gewalttat nicht ausschließen. „Aktuell ermitteln wir aber in alle Richtungen“, so der Polizeisprecher.
https://www.haz.de/lokales/hannover/pol ... OZIOE.html
dasoertliche.de/?zvo_ok=0&buc=&plz=&quarter=&district=&ciid=&fn=&kw=&ci=burgwedel&st=am+w%25C3%25BCrmsee&radius=0&kgs=&buab=&zbuab=&queryString=zvo_ok%3D0%26buc%3D%26plz%3D%26quarter%3D%26district%3D%26ciid%3D%26fn%3D%26kw%3D%26ci%3Dburgwedel%26st%3Dam+w%25C3 ----Link gekürzt, da Namen und Anschriften von Anwohnern genannt sind-----
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Donnerstag, 08. September 2022, 07:39:12 Man weiß nur, dass es ein Gewaltverbrechen war, sonst sucht man nach Beobachtungen in den letzten 14 Tagen.

https://www.rtl.de/cms/tote-frau-in-bre ... 05587.html
Anfang September wird nahe der Geeste-Brücke in Bremerhaven die Leiche einer Frau gefunden. Schnell ist klar: Es war ein Verbrechen. Nun gibt es neue Erkenntnisse: Das Opfer litt unter einem gewaltsamen Partner.

Einen gewalttätigen Partner hatte offenbar die Frau, deren Leiche am Montag, 5. September, in Bremerhaven unweit der Geeste gefunden wurde. Das ergaben Recherchen der NORDSEE-ZEITUNG.

Die Polizei Bremerhaven bittet die Bevölkerung zwar um „sachdienliche Hinweise“. Konkret fragt sie, ob jemand ab dem 22. August auffällige Beobachtungen an der Grimsbystraße gemacht hat, beispielsweise am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge. Ansonsten hält sich die Polizei aber völlig bedeckt, sagt bislang weder etwas über das Opfer noch über die möglichen Tatumstände.

Nach unseren Informationen ist das Opfer eine Frau mittleren Alters mit Wurzeln auf dem Balkan, die in Kührstedt zwischen Langen und Bad Bederkesa lebte.

Sie hatte sie einen festen Partner, der sie schlug und misshandelte. Zeugen berichten uns, dass sie mehrfach „grün- und blaugeschlagen“ zu ihrer Arbeit nach Bad Bederkesa kam.

Ihr Partner trat sie vor ihrem Haus
Eine Bekannte des Opfers war gar Zeuge, als sie vor ihrem Haus von ihrem Partner getreten wurde. Die Attacke wirkte so verstörend, dass die Zeugin des Vorfalls die Polizei alarmierte.

Bei dem Partner soll es sich um einen Mann mit einer auffälligen Tätowierung gehandelt haben. Er soll nicht nur gewalttätig gewesen sein, sondern seine Freundin auch wie seinen Besitz behandelt haben. Die Zeugin ist überzeugt: Hätte ihre Bekannte sich für einen anderen Mann entschieden, "dann hätte ihr Freund sie totgeschlagen“.
https://www.nord24.de/nachrichten/das-o ... 87497.html
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Zum vermissten Fall aus burgwedel
Die Frau wird immer noch vermisst.
Ich hatte zuletzt geschrieben.
Der Täter duerfte sie mit ihrem Fahrzeug c Kombi von DB von ihrem Wohnhaus irgendwohin dort im umkreis geschätzt von mir maximal 20km verbracht haben...... Jedoch als leiche.
.
Wenn der taeter auch persönlich dort im umkreis lebt.... Vielleicht sogar aufgewachsen ist...... Kann es sein das die Frau fuer immer und ewig verschwunden bleibt.
Ca. 70prozent der genannten Flächen sind von 3 Seiten nur waelder.... Ein Viertel nimmt die 4. Seite ein.
Mit der Kleinstadt grossburgwedel und dahinter weiteren ortschaften.
Die waelder dort sind riesig....mehr Fläche Wald als die goehrde... Und soviel Pilz u. Heidelbeersammler gibt es nicht mehr.
Die waelder werden nicht mehr oder kaum noch aufgeforstet.. Zu zeitintensiv u. Zu teuer.... Weil es den billigen wald Arbeiter aus Polen nicht mehr gibt.
Jedermann der da ansässig ist, wird aus seiner Jugend Zeit noch geheime Plätze kennen.
Ich vermute mal, der taeter war nicht auf einbrechertour...... Sondern wusste zumindestens das dort eine Frau alleinewohnte.
Vermutlich kannte sie den Mann.

Ich vermute mal folgendes.... Darüber sollte auch die Polizei nachdenken.
Der Hund von ihr war mittelgroß.... Er haette doch laut gebellt... Wenn es schon an der Haustür einen unangenehmen Vorfall gegeben haette.. Das haetten sicherlich andere Anwohner auch gehoert... Auch wenn sie vielleicht.. Ich weiss es nicht.. Da ich das Gebiet nicht kenne... Etwas weiter wegwohnen von ihrem haus
Dauer Gebell... Hallt weit in so einem Waldgebiet... Und deutet daraufhin.... Fuer andere... Das dort etwas nicht stimmt.

Vielleicht war der Mann gelegentlich zu Besuch... Und der Hund konnte die Situation der Gefahr nicht frueh genug erkennen oder er wurde vom taeter in ein zimmer gelotzt mit zb mit 3 Scheiben Wurst, Mett oder haehnchen Fleisch...
Nicht jeder Hund macht nach dem fressen die zimmertueren auf.
Das sind meine Gedanken, warum die Frau nicht gefunden wird

Wer so einsam als frau in einem Haus wohnt, sollte ueber einen Immob. Verkauf nachdenken..... Und nicht leichtsinnig sein... Bei uns in der Gegend passiert so etwas nicht.
Das war gestern.....
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Streit in türkischem Restaurant eskaliert
Mit einem Großaufgebot aus 24 Einsatzfahrzeugen rückten Polizei und Rettungskräfte in der Straße Beim Salztor an. Auch die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle löste Großalarm aus, raste mit 10 Rettungswagen, zwei leitenden Notärzten, fünf weiteren Notärzten und zwei Seelsorgern zum Tatort. Außerdem stand ein Rettungshubschrauber bereit.
https://www.bild.de/regional/hamburg/ha ... .bild.html
Das nenn ich doch mal ein Aufgebot
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Hier ein Bild vom Bungalow der Frau am Würmsee, schräg gegenüber eine ehemalige Gaststätte.
https://www.haz.de/lokales/hannover/ver ... ZRHKA.html
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Dienstag, 20. September 2022, 08:25:49 Wer so einsam als frau in einem Haus wohnt, sollte ueber einen Immob. Verkauf nachdenken..... Und nicht leichtsinnig sein... Bei uns in der Gegend passiert so etwas nicht.
Das war gestern.....
Das erinnert mich an die 46jährige Sabine Jauch, die am 23.12.2011 in einem Ferienhäuschen im Odenwald ermordet aufgefunden wurde. Sie hatte das Holzhaus ganzjährig bewohnt, während andere Häuser im Winter leer standen. Sie stammte aus dem Südschwarzwald. In Nordbaden bekam sie eine Stelle als Berufsschullehrerin in Mosbach. Sie hatte Malerin gelernt beim Vater im Betrieb und dann umgesattelt. Der Fall kam auch in Aktenzeichen xy. Der Täter, ein Zivi, (Schwiegermuttertyp) der in der Berufsschule seinen Ersatzdienst ableistete, entwendete Lehrmittelgegenstände (kleinere Maschinen). Frau Jauch kam ihm auf die Schliche und setzte ihm ein Ultimatum zur Selbstanzeige bis Ende des Jahres. Ansonsten würde sie ihn zur Anzeige bringen. Er sagte zu und vereinbarte mit ihr ein Treffen in ihrem einsamen Haus, bevor sie am Hl. Abend zu ihrem Vater in den Schwarzwald heimfahren wollte. Dort erschlug er die Frau bis zur Unkenntlichkeit. Der Täter wurde überführt durch DNA-Vergleich. Er weigerte sich lange, eine Speichelprobe abzugeben, weil er ein Alibi vorweisen konnte. Schließlich wurde die Speichelprobe gerichtlich angeordnet.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... b8821.html

Hier sieht man auf Abbildungen den Täter, das Opfer und den Vater von Sabine beim Prozess (Google eingeben: Sabine Jauch Prozess)
https://www.google.com/search?q=sabine+ ... nt=gws-wiz
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Widasedumi hat geschrieben: Mittwoch, 21. September 2022, 02:27:31 Der Täter, ein Zivi, (Schwiegermuttertyp) der in der Berufsschule seinen Ersatzdienst ableistete, entwendete Lehrmittelgegenstände (kleinere Maschinen). Frau Jauch kam ihm auf die Schliche und setzte ihm ein Ultimatum zur Selbstanzeige bis Ende des Jahres. Ansonsten würde sie ihn zur Anzeige bringen. Er sagte zu und vereinbarte mit ihr ein Treffen in ihrem einsamen Haus, bevor sie am Hl. Abend zu ihrem Vater in den Schwarzwald heimfahren wollte. Dort erschlug er die Frau bis zur Unkenntlichkeit.
https://www.google.com/search?q=sabine+ ... nt=gws-wiz
Eine Frau lädt einen Kriminellen zu sich in ihr einsames Haus ein und will ihn bei Plätzchen und Lebkuchen zum gestehen bringen.

Aaajahh!
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

23-JÄHRIGER BEI BLUTBAD IN STADER RESTAURANT HINGERICHTET
Todes-Schüsse am Döner-Grill
https://www.bild.de/bild-plus/regional/ ... .bild.html
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Gast hat geschrieben: Mittwoch, 21. September 2022, 09:55:54 Eine Frau lädt einen Kriminellen zu sich in ihr einsames Haus ein und will ihn bei Plätzchen und Lebkuchen zum gestehen bringen.

Aaajahh!

Was meinst du mit diesem vieldeutigen Ausdruck "Aaajahh"? Ich mag diese unsinnigen Andeutungen nicht. Dieser Fall war und ist abscheulich und eine anständige Frau wurde brutalst ermordet. Von Plätzchen und Lebkuchen weiß ich nichts. Lass bitte solche Andeutungen, die man als Opferverhöhnung deuten könnte! Hast du keinen Anstand? Schäme Dich!

Noch einmal unterstehst du dich, mir so blöd zu kontern, dann werde ich versuchen, eine Einstellung zu nutzen, in der deine Einträge nicht mehr lesbar für mich sind, und, wenn es geht, dass du mich nicht mehr zitieren kannst.

Die Lehrerin sagte ihm auf den Kopf zu, dass er ein Dieb sei. Sie setzte ihm ein Ultimatum, sich selbst zu stellen. Es war der Täter, der
um das Treffen bat. Sie nahm ihn in ihrem Auto mit, weil er kein eigenes Auto hatte. Aber er hatte einen hinterhältigen Plan.
Irrtumsvorbehalt
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

In Burgwedel und Umgebung passierte viel in letzter Zeit und - wie mein subjektiver Eindruck ist- in ganz Niedersachsen !
Es kommt einem vor, ich lebe mittlerweile seit über 10 Jahren hier, dass es "früher" weniger gab an solchen Fällen, keine Ahnung ob
das auch den objektiven Fakten/Statistiken entspricht.
2011 bin ich aus dem immer unerträglicher werdenden Berlin "geflüchtet" und fand es hier vergleichsweise idyllisch; aber wenn es so
weiter geht ..... :(
tomte33
Beiträge: 1706
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

Betr. Vermisste am Würmsee

Gesucht wird ein möglicher Zeuge......

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... st682.html
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

Wirklich nur als Zeuge....

Ede suchte auch immer merkwürdige Personen. Meistens nur als Zeugen.

Ich glaube nicht, daß der Mann dort Angler war.
Der See soll doch häufig ganz ausgetrocknet sein.
Und jetzt bei den Temperaturen... Die zuvor waren.... War doch nicht zum aushalten
Die Angler fahren auch zum meitzer busch riesiger anglersee.. An der Autobahn Abfahrt... Fuhrberg, mellendorf

Da der wuerm See diese Schwachstellen hatte... Frühere Berichte im marktspiegel.....
Musste man doch mit art moor Schlamm rechnen und schwarzes stinkendes restwasser..Und muecken.

Wenn der Hund da hinlaeuft.... Dann ist sein Fell schmutzig und er stinkt.

Auch wenn es dort angrenzend am ex See eine holzhauspinte. Gastronomie mit aussenstuehlen unter baeumen gibt.... mit Bratwurst, Pommes u. Frikadellen Speisen etc gibt......Wer Weiss das... Einheimische aus dem Umkreis. . Die in der naehe wohnen.
Wer ist so bekloppt und reist da 3tage hintereinander an oder schläft da im Zelt.
Vielleicht einer der seine plauze in die Sonne haelt u. Eine gerstenschale einlaufen laesst und von frueheren Tagen träumt... Als der See noch besser mit Wasser gefüllt war und ausflugsziel war.

Kann natürlich sein, was ich nicht Weiss... daß es da irgendwo ein Liegewiesen Bereich geschaffen wurde.... Wo einige wenige Frauen bei sommerwetter hinfahren und ihr oberteil abscnallen u. Auf einer mitgebrachten Sonnenliege braeunen und zwei, drei maenner mit mitgebrachter Bild zeitung und bierkaltgetraenken und Kaffee und streuselkuchen da auch schon morgens einfliegen... Um Ihre Freizeit zu gestalten.... Und so tun das Sie auch sonnenanbeter sind... Und mit den vornehmlich aeltern Frauen.. Typ ueber 60 ins gespraech kommen....und plötzlich auch zum Inventar dazu gehören... Und endlich mal ueber Std die Aussicht von oben ohne Frauen genießen koennen.
Warum ich das schreibe... Klein, Strohhut, untersetzt, angegebene altersschaetzung.... Die suchen doch auch eine Oase im Sommer. Wo sie akzeptiert werden.....und nicht so weit anfahren Muessen.. Solche Typen sind jeden Tag da... Bei schönen Wetter. Sie achten dann penedrant darauf, daß sie den selben 2qm Platz erhalten wie am Vortag.. Fast wie gepachtet.
Gast

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Kneipe am Würmsee, ob es die noch gibt
https://de.restaurantguru.com/Gastwirts ... el#gallery

Vom 22. 08 . 22
Trockenheit in Burgwedel: Sportfischer retten 50.000 Fische aus Würmsee
https://www.haz.de/lokales/umland/burgw ... B7MO4.html

https://www.google.com/maps/@52.5278825 ... a=!3m1!1e3
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

es passieren bundesweit schlimmste vorfaelle u. toetungen...sogar auf rettungssanitaeter wurde geschossen...28 jaehriger schuetze.
ich hasse dafuer unsere regierung.
hat nicht mit dem wuermsee zu tun.
aber in anderen faellen erschiessen oder stechen maenner mit wurzeln ...zumindestens....in unseren einst so goerdneten land....u. keinen interessiert das...das es fast immer zugereiste sind....man soll sogar die schnauze halten.

heute morgen sprach ich mit einer frau die am sonntag am fruehen nachmittag mit dem regio zug von stadthagen nach hannover anreiste...eingeladen.
abends fuhr sie mit taxe zurueck zum bahnhof hannover....sie meinte sie hat sich dort waehrend der ankunft u. der wartezeit auf ihren rueckzug
shrr unsicher gefuehlt...da komische menschen am bahnhof rumlaufen...die ihrer meinung nach nicht zur benutzung eines zuges dort eintreffen.
das finde ich mehr als daneben....aber immer mehr sollen noch kommen.
wenn schon...dann studierte maenner oder welche mit guten beruf...
die messern in der regel nicht.
leider habe ich zur zeit nur wenig zeit zum schreiben.
Hbs900
Beiträge: 5617
Registriert: Dienstag, 03. November 2015, 04:36:03
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Hbs900 »

uebrigens war der fall sabine jauch...wer diesen filmbericht damals bei xy als alleinstehende einsam wohnenede frau geschaut hatte, sucht sich eine andere wohnung.
wusste nicht das der fall geklaert ist.
schade das soviele alte berichte nicht mehr aufrufbar sind.
ich habe sie immer gerne gesehen.
Widasedumi
Beiträge: 8966
Registriert: Donnerstag, 12. März 2020, 10:04:00
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit acht Goldenen Kronen für 8000 Beiträge)
Sterne:

Re: KRIMINALFÄLLE - BRANDAKTUELLES TAGESGESCHEHEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Widasedumi »

Hbs900 hat geschrieben: Donnerstag, 22. September 2022, 22:24:07 uebrigens war der fall sabine jauch...wer diesen filmbericht damals bei xy als alleinstehende einsam wohnenede frau geschaut hatte, sucht sich eine andere wohnung.
wusste nicht das der fall geklaert ist.
schade das soviele alte berichte nicht mehr aufrufbar sind.
ich habe sie immer gerne gesehen.
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... 321f1.html

In diesem Zeitungsbericht wird das eigentliche Motiv angedeutet. In anderen Berichten wird von unbekanntem Motiv gesprochen.
Es war eine schwierige Situation für Sabine Jauch. Wie hätte sie es besser machen können? Mit so einer Reaktion hat sie nicht gerechnet.
Sehr schlimm. Aber es hätte einen besseren Weg geben müssen. Man kann es nicht durchgehen lassen, wenn er Zeugs im Wert von 5000 Euro
zusammenklaut bei einer Einrichtung, die ihm eine gute Möglichkeit für Ersatzdienstleistung geboten hat. Das macht man einfach nicht.
Und dann reagiert dieser hübsche junge Mann mit einem brutalen Mord. Das ist unfassbar.
Irrtumsvorbehalt
Antworten