MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion
@TimundStruppi, der Friedhof darf von Besuchern nicht befahren werden.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Oftmals ergibt der Name ja schon Hinweise auf Zugehörigkeit zum jüdischen Glauben.keepitshort hat geschrieben:ist die Religionszugehörigkeit
vom Opfer bekannt
wenn er die jüdische Glaubensrichtung vertritt
oder
jüdische Symbole trägt
dann wäre dass natürlich interessant zu wissen.
---------------------
"Gerd Michael Straten" ist aber kein solcher jüdischer Name.
"Michael" bezieht sich auf's neue Testament (Erzengel Michael), also christlich.
"Gerd" oder "Gerhard" ist germanisch - "der Speer-Starke".
Straten ist ein deutscher Familien-Name mit größter Verbreitung im Emsland an der holländischen Grenze.
Ausschließen tut's das nicht wirklich, dass das Opfer jüdischen Glaubens war, aber es scheint wenig wahrscheinlich.
-
- Kronen:
- Sterne:
Hallo @Talida,
dankeschön. Ich denke ja auch über 'zig Theorien nach. Wenn Herr Straten immer diesen langen Marsch zu seinem Schlafplatz zurücklegen musste, wie "Genetic" gelaufen ist, ist das ja echt ganz schön mühselig. Ich frag' mich auch, wer macht sich ebenfalls diese Mühe, um Herrn Straten dort umzubringen ? Klingt vielleicht echt blöd, diese Frage..., aber es geht einem ja vieles durch den Kopf.
Vermutlich wird man aber auch über andere Wege, Gebüsch etc. an den (ehem.) Schlafplatz kommen, oder...?
Wenn man sich die Luftaufnahmen ansieht.
Ich fragte wegen der Wege, ob da jemand mit seinem Wagen hingekonnt hätte, um dann so wieder möglichst schnell unbemerkt wegzukommen.
Natürlich habe ich auch an diese randalierenden Jugendlichen gedacht, aber die wären vielleicht irgendwo aufgefallen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die auf Dauer untereinander nicht dichthalten und evtl. damit prahlen würden.
Also....
wer macht sowas ?
In der Pressekonferenz hieß es ja, dass Herr Straten auch noch "andere Jobs angenommen oder ausgeübt hätte" (sinngemäß) neben der Flaschensammelei und dem Partyartikel-Verkauf...
Wir wissen alle nicht sehr viel von Herrn Straten und seinem Leben...(da draußen)...; es gibt da ja anscheinend viele Möglichkeiten..
Was ist mit der Sexualität ? Oder mit sexuellen Bedürfnissen ? Die hört/hören doch durch ein Obdachlosen-Dasein nicht plötzlich auf. Man ist nur eingeschränkt. Und warum hielt er sich doch relativ oft am HBF oder in HBF-Nähe auf .....oder sind da die Cafes, bzw. auch die anderen Einrichtungen wie Mampf etc. ?
Bitte seht es mir nach, wenn ich schreibe, was vielleicht schon erwähnt wurde oder wenn es zu spekulativ ist, aber es sind eben meine Gedanken...
LG
dankeschön. Ich denke ja auch über 'zig Theorien nach. Wenn Herr Straten immer diesen langen Marsch zu seinem Schlafplatz zurücklegen musste, wie "Genetic" gelaufen ist, ist das ja echt ganz schön mühselig. Ich frag' mich auch, wer macht sich ebenfalls diese Mühe, um Herrn Straten dort umzubringen ? Klingt vielleicht echt blöd, diese Frage..., aber es geht einem ja vieles durch den Kopf.
Vermutlich wird man aber auch über andere Wege, Gebüsch etc. an den (ehem.) Schlafplatz kommen, oder...?
Wenn man sich die Luftaufnahmen ansieht.
Ich fragte wegen der Wege, ob da jemand mit seinem Wagen hingekonnt hätte, um dann so wieder möglichst schnell unbemerkt wegzukommen.
Natürlich habe ich auch an diese randalierenden Jugendlichen gedacht, aber die wären vielleicht irgendwo aufgefallen. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die auf Dauer untereinander nicht dichthalten und evtl. damit prahlen würden.
Also....
wer macht sowas ?
In der Pressekonferenz hieß es ja, dass Herr Straten auch noch "andere Jobs angenommen oder ausgeübt hätte" (sinngemäß) neben der Flaschensammelei und dem Partyartikel-Verkauf...
Wir wissen alle nicht sehr viel von Herrn Straten und seinem Leben...(da draußen)...; es gibt da ja anscheinend viele Möglichkeiten..
Was ist mit der Sexualität ? Oder mit sexuellen Bedürfnissen ? Die hört/hören doch durch ein Obdachlosen-Dasein nicht plötzlich auf. Man ist nur eingeschränkt. Und warum hielt er sich doch relativ oft am HBF oder in HBF-Nähe auf .....oder sind da die Cafes, bzw. auch die anderen Einrichtungen wie Mampf etc. ?
Bitte seht es mir nach, wenn ich schreibe, was vielleicht schon erwähnt wurde oder wenn es zu spekulativ ist, aber es sind eben meine Gedanken...
LG
Die Polizei könnte doch mal nachsehen welcher Mobilfunkmast den Friedhof abdeckt.
Dann kann man ja alle Handys die zum genauen Tatzeitpunkt eingelogt waren sortieren.
Wer die ganze Nacht eingelegt war ist Anwohner.
Nutzer die nur kurz paar Minuten eingelegt waren sind Autos die vorbeifahren.
Und alle Handynutzer die nur zur Tatzeit für einen errechnete Zeit ( Ausführung Tat + etwas Zeit für Hin - und Rückweg ) werden überprüft.
Die haben ganz sicher Spezialisten die aus Mobilfunkdaten was lesen können.
Dann kann man ja alle Handys die zum genauen Tatzeitpunkt eingelogt waren sortieren.
Wer die ganze Nacht eingelegt war ist Anwohner.
Nutzer die nur kurz paar Minuten eingelegt waren sind Autos die vorbeifahren.
Und alle Handynutzer die nur zur Tatzeit für einen errechnete Zeit ( Ausführung Tat + etwas Zeit für Hin - und Rückweg ) werden überprüft.
Die haben ganz sicher Spezialisten die aus Mobilfunkdaten was lesen können.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge) - Sterne:
Coco hat geschrieben: @ Talida - das Bild, das Genetic um 20.08 h eingestellt hat, könnte die Erklärung liefern, weshalb keine blutigen Wege nach draußen erkennbar sind. Denke, dass die Täter das Opfer über den halbhohen Metallzaun geworfen haben.
Hab's erst jetzt gelesen Talida. Wenn du mit Grube die kleine Terrasse meinst, die ins Grüne führt, JA. Weiterer Tatort dann im Grünen, nicht auf der Terrasse. Das Opfer im Schlafsack dort runter zu werfen, kann auch eine Person schaffen. Von dort aus den Sack in die Pampa ziehen, dürfte dann auch nicht mehr schwer sein.talida hat geschrieben:@Coco das verstehe ich jetzt nicht ganz wie du das meinst ...
in der Halle überfallen, über das Gelände in die Grube geworfen und dort dann der eigentliche Tatort?
Ein Täter, zwei Täter, mehrere Täter, im Endeffekt alles ein großes Rätselraten. Wobei ich mich mit Rubicon's These > weiterziehender Obdachloser anfreunden kann.
@ Genetic
vielen Dank für deine Mühe mit dem Video! Ganz schön "gebirgig" die Anreise zum Tatort.
@TimundStruppi
Wenn du eine anderen Eingang zum Friedhof wählst , auf der anderen Seite von Friedhof dann kommst du von oben zur Batterie Hübeling und hast die ganzen Treppen gespart.
Ideal wäre Eingang 4 auf den Friedhofplan.
Wenn du eine anderen Eingang zum Friedhof wählst , auf der anderen Seite von Friedhof dann kommst du von oben zur Batterie Hübeling und hast die ganzen Treppen gespart.
Ideal wäre Eingang 4 auf den Friedhofplan.
-
- Kronen:
- Sterne:
Hallo @rkm607, danke für die Info.
@TimundStruppi
Vom HBF bis zum Mampf sind 3 km.
Das Mampf ist in Koblenz - Lützel.
Der Hbf schon mehr Richtung Südstadt.
Vom HBF bis zum Mampf sind 3 km.
Das Mampf ist in Koblenz - Lützel.
Der Hbf schon mehr Richtung Südstadt.
danke für den hinweiss der holztür, talida.theoretisch könnte es doch irgendetwas mit der tat zu tun haben.weil in der nähe der tür der tatort war.es wird berichtet das der leichnahm böse zugerichtet war.man bingt in umlauf das,das sogar abgetrennte finger mit im spiel sind.(folter) a la mafiamethoden um was aus einem rauszupressen. um finger abzutrennen braucht man nur eine astschere das wars.warum ausgrechnet in dieser ecke?war es vieleicht morgens als die tat geschah,um bei der zerrstücklungsaktion mehr licht zu haben?oder hat die tat einen symbolischen charakterwert?eine sehr intressante pusselarbeit für die fantasie ,deshalb so intressant.
-
- Kronen:
- Sterne:
Interessant, was Du schreibst, @Wolfgang. Ich denke auch öfters mal an die Lichtverhältnisse. Nachts ist es da ja anscheinend stockdunkel oder sind draußen doch irgendwo Lichter oder Laternen an ?.
Bei einer so "ausgiebigen" Tat braucht man doch Licht. Vielleicht wurde die Tat noch oder schon wieder im Hellen verübt; so dass das dann auch von einem allein ausgeführt werden konnte.
Bei einer so "ausgiebigen" Tat braucht man doch Licht. Vielleicht wurde die Tat noch oder schon wieder im Hellen verübt; so dass das dann auch von einem allein ausgeführt werden konnte.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
TimundStruppi hat geschrieben:Interessant, was Du schreibst, @Wolfgang. Ich denke auch öfters mal an die Lichtverhältnisse. Nachts ist es da ja anscheinend stockdunkel oder sind draußen doch irgendwo Lichter oder Laternen an ?.
Ich bin sicher, dass man im Dunkeln keinen Kopf abschneiden kann...stellt Euch das doch mal vor!
Geschliffenes Messer und Kopflampe waren vorbereitet...vllt. noch mehr
Die sex Identitätsfrage finde ich interessant. Hatte ein Jugendlicher vllt doch eine Abrechnung mit ihm? ...könnte auch den Kopf erklären......aber dann war der Überfall gezielt.
Übrigens: So ein Mann in dem Alter und der Grösse wiegt schnell mal 75 - 85kg...den einfach über einen Zaun werfen, noch dazu in totem Zustand?

Leider weiss man gar nichts - und das öffnet Tür und Tor für Spekulationen Schade.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
-
- Kronen:
- Sterne:
Ja, wir können alle nur spekulieren. Ich hoffe, dass es nicht so verläuft wie im Fall Tristan Brübach..; dass man den Täter nicht findet.
- Genetic
- Kronen:
- Sterne:
Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Presseberichte
In Koblenz geht dieses Gerücht auch herum.Markusfreiburg hat geschrieben:Hier wird von einer Kopflosen Leiche geschrieben, nicht von einer geköpften Leiche. Weiß man ob Teile fehlen?
https://www.thelocal.de/20180329/headle ... -graveyard
-
Mrs. Murmur > schau noch mal rein. Der "Zaun" ist vllt. gerade mal hüfthoch. Der Abtransport von der blutigen Stelle im Innenbereich mit der Leiche via Eingangsbereich nach draußen wäre umständlich und wesentlich anstrengender.Mrs.Murmur hat geschrieben:
..Übrigens: So ein Mann in dem Alter und der Grösse wiegt schnell mal 75 - 85kg...den einfach über einen Zaun werfen, noch dazu in totem Zustand?![]()
Genetic >MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Bilder > 17. April 2018, 20:08:32
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 20#p104553
Super der Film, vielen Dank Genetic.
Ich selbst traue mich im Moment nicht dahin, schon gar nicht allein...
Bei Minute 24:37 ist auf dem Boden eine viereckige Fläche ohne Bewuchs zu sehen.
In der Natur gibt es keine freien Böden. Irgendwas wächst immer und macht so schnell wie möglich offene Böden wieder zu. Zumal es dort überall Efeu gibt.
Das deutet für mich darauf hin dass da der komplette obere Boden mit Bewuchs vor kurzem abgetragen wurde.
Kann es nicht sein, das das vermeintliche Zelt an genau dieser Stelle aufgeschlagen war. Ich nehme an die Spusi hat den kompletten Boden mitgenommen...
Bei Minute 24:37 ist auf dem Boden eine viereckige Fläche ohne Bewuchs zu sehen.
In der Natur gibt es keine freien Böden. Irgendwas wächst immer und macht so schnell wie möglich offene Böden wieder zu. Zumal es dort überall Efeu gibt.
Das deutet für mich darauf hin dass da der komplette obere Boden mit Bewuchs vor kurzem abgetragen wurde.
Kann es nicht sein, das das vermeintliche Zelt an genau dieser Stelle aufgeschlagen war. Ich nehme an die Spusi hat den kompletten Boden mitgenommen...
..das ist möglichweise eine steinerne Plattform und kein Erdboden. Sieht zumindest etwas so aus.Rübezahl hat geschrieben:Super der Film, vielen Dank Genetic.
herr straten war für sich alleine und hatte keine weitern ausgaben (miete ,und, und, und, ) die ganze stütze und was er sich nebenbei erwirtschaftete war doch grenzenlos für ihn.laut bericht hatte er doch mit alkohol und drogen nichts im sinn.muss doch daher immer frisch im portemonnaie gewesen sein.so wie ich denke werden das wohl auch andere gedacht haben!dann mal hinterher und schauen wo er was vergoldgräbert.den so ein komischer kautz was auf dem friedhof platte macht,dem ist noch mehr zuzutrauen.so würde ich denken.da würde ich mich auch auf die lauer legen und beobachte wo der was ablegt.oder ich würde mich rannschleichen und die behältnisse stehlen.er wird wach und es kommt zum kampf. (ein szenario).......
-
- Kronen:
- Sterne:
@rkm607, danke auch für die Infos zum HBF und Mampf. Fast übersehen.
Was treibt die Leute zu den Hauptbahnhöfen, wenn sie nicht verreisen oder da kurz was shoppen oder essen ? Da fällt mir nur Drogen- u. Stricherszene ein oder eben auch dubiose Geschäfte.
Dieser Gedanke ist unabhängig von Herrn Straten.
Was treibt die Leute zu den Hauptbahnhöfen, wenn sie nicht verreisen oder da kurz was shoppen oder essen ? Da fällt mir nur Drogen- u. Stricherszene ein oder eben auch dubiose Geschäfte.
Dieser Gedanke ist unabhängig von Herrn Straten.
-
@ Rübezahl
vor dem Sockel der Schwarzen Madonna sieht es auch so aus, als wäre ein Stück vom efeubewachsenen Boden abgetragen worden (Min. 24:49).
vor dem Sockel der Schwarzen Madonna sieht es auch so aus, als wäre ein Stück vom efeubewachsenen Boden abgetragen worden (Min. 24:49).
@coco
Ich hab nochmal geschaut...es könnten natürlich auch Steinplatten sein...wobei die bei 24:37 dann aber sehr erdfarben wäre...
Ich hab nochmal geschaut...es könnten natürlich auch Steinplatten sein...wobei die bei 24:37 dann aber sehr erdfarben wäre...