lellek hat geschrieben:hallo @Wolfang @lellek...Was für ein Nahme ich brech ab.Hoffentlich verirrt der sich nicht auf meinem Firmen-Logo.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hey,lellek hat geschrieben:Denke mal auf einer der Bänke im voraum hat er gelegen denn auf dem Boden in einer Ecke nie, nie, den die kälte kommt ja von unten. Das macht man nicht lange,so Robust ist keiner.Noch nicht eimal ein Eskimo.Man hätte bei einem Besuch mal die Bodentemperatur messen sollen,wenn man schon Fotos macht!Hätte man auch was ableiten können,ob er auf den Bänken gelegen hat.Ist ja nur ein Verbesserungsvorschlag gewesen.Für den nächsten anstehenden Besuch.(Bodentemperatur messen)
lellek hat geschrieben:Denke mal auf einer der Bänke im voraum hat er gelegen denn auf dem Boden in einer Ecke nie, nie, den die kälte kommt ja von unten. Das macht man nicht lange,so Robust ist keiner.Noch nicht eimal ein Eskimo.Man hätte bei einem Besuch mal die Bodentemperatur messen sollen,wenn man schon Fotos macht!Hätte man auch was ableiten können,ob er auf den Bänken gelegen hat.Ist ja nur ein Verbesserungsvorschlag gewesen.Für den nächsten anstehenden Besuch.(Bodentemperatur messen)
talida bestätigt, dass man dem Genetic voll und ganz trauen kannGenetic hat geschrieben:Hey,
hast du Interesse mal ne Runde zu telefonieren...…???
Frag Talida, oder Iven., ob man mir trauen kann.
Lg
Genetic hat geschrieben:Hey,
hast du Interesse mal ne Runde zu telefonieren...…???
Frag Talida, oder Iven., ob man mir trauen kann.
Lg
talida bestätigt, dass man dem Genetic voll und ganz trauen kann![]()
lellek hat geschrieben:Moin nochmals.
Das ganze hier sieht wie nach einem "Schachspiel" aus.Nur mit anderen "Regeln" Jeder Zug ein anderen "Gegner".Deshalb sage ich "SCHACHMATT" "Vorerst".
Das kann man jetzt auslegen wie man es möchte(War er doch dabei????) Aber schön finde ich diese Aussagen nicht.Wenn das so sein sollte "Wie man so Denkt"War er doch dabei????"ELSE" Und da will man von Leuten hier eine Telepfonnr haben!!!!!!!!!!!!Else hat geschrieben: Ups....
Anscheinend hat ihm meine Frage nicht gefallen...
War er doch dabei????
Bei uns in Deutschland ist ein solcher familiärer Abgleich verboten ..Fragezeichen hat geschrieben:Ich bin gespannt, ob und wann bei dem Mord an Herrn Straten auch DNA-Proben von Verdächtigen genommen werden. Hier ein Bericht zu einem Cold Case im Aachener Grenzgebiet. Offensichtlich können inzwischen auch die Proben naher Verwandter verwertet werden:
http://www.sueddeutsche.de/panorama/suc ... -1.3881524
Wenn es nicht demnächst sowieso zu einer Verhaftung kommt, müsste m. E. auch bald eine solche Maßnahme anlaufen. DNA-Spuren wurden doch sicher reichlich gesichert.
@talidatalida hat geschrieben:
Bei uns in Deutschland ist ein solcher familiärer Abgleich verboten ..
Dass es in diesem Fall zu einem Massen-DNA-Test kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Massengentests wohl weniger, aber interessante Kandidaten, wenn man sonst nicht mehr weiter kommt.Statt der Feststellung, »ob das Spurenmaterial von diesen Personen stammt« im Sinne eines »Hit-/No-hit-Verfahrens«, soll künftig auch untersucht werden können, ob das Spurenmaterial genetische Ähnlichkeit mit dem DNA-Identifizierungsmuster von Probanden aufweist.
Wenn dies der Fall ist und die genetisch ähnliche Probe deanonymisiert wurde, kann auf der dritten Stufe gegen einen konkreten Verdächtigen (d. h. gegen einen Dritten, der mit dem Probanden eng verwandt ist) eine DNA-Analyse nach Maßgabe der §§ 81a und 81e StPO angeordnet werden, wenn gegen ihn ein hinreichender Verdacht besteht.