MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: MORDFALL GERD MICHAEL STRATEN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

@Genetic

Sehr beeindruckend, wieviel Zeit Du als Hobby-Ermittler aufgewendet, wie Du die Spuren ausgewertet und daraus den Tatablauf abgeleitet hast. Dies ist wohl einmalig in der Geschichte der Hobby-Ermittler. Danke dafür. Du hast betont, dass ein Teil deines Beitrags zensiert wurde. Hast Du die Veröffentlichung im Sinne von "Täterwissen preisgeben" sogar mit der Polizei abgesprochen?

Bei dem Schuhsohlenprofil bin ich allerdings skeptisch. Wieviel Tage nach der Tat hast Du diese Spur im Erdreich gesichert? Dir ist hoffentlich schon klar, dass man nach einem Regentag keine so augeprägte oder gar keine Schuhsohlenprofilspur mehr vorfindet? Es ist davon auszugehen, dass die Polizei diese Spur gesichert hat oder hätte, wenn sie tatrelevant sein könnte. Waren da Gips- oder Siliconrückstände zu sehen, die auf eine Sicherung durch die Polizei schließen lassen?
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Fragezeichen »

In der Nacht vom 22. auf den 23. März wurde der Gefrierpunkt erreicht oder sogar noch etwas unterschritten. Die Fußspuren in der Botanik waren mit Sicherheit gut konserviert, als die Spurensicherung am 23. März eintraf. Die Temperaturen waren am 23. März sehr niedrig und das Wetter war relativ gut. Das lässt sich im Wetterrückblick für Koblenz nachvollziehen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Mein Senf zu den mutmaßlichen Schuhspuren ...

Schuhspur in der Grube:
die Grube ist voller Laub .. dass man darauf "eine" Schuhspur hinterlässt halte ich für relativ unwahrscheinlich, zumal dort die Spusi auch mit Sicherheit durchgestampft ist.
Durch das reinspringen/hüpfen, bzw. dem dadurch entstehenden Aufprall (oder wie man das nennt) könnte sich allenfalls etwas auf lockerem/matschigen Untergrund unter dem Laub abgezeichnet haben.

Wäre mal also davon ausgegangen, dass sich etwas in der Grube abgespielt hat, hätte man diese wohl gründlicher auf den Kopf gestellt.

Schuhspur in der Blutlache:
wenn man durch eine frische Blutlache tapst, dann verteilt man zwangsläufig das Restblut an den Sohlen mit jedem weiteren Schritt ... davon sehe ich aber nichts am Boden.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Genetic
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Genetic »

talida hat geschrieben: Schuhspur in der Blutlache:
wenn man durch eine frische Blutlache tapst, dann verteilt man zwangsläufig das Restblut an den Sohlen mit jedem weiteren Schritt ... davon sehe ich aber nichts am Boden.
Genau so ist es aber. Die Schuhabdrücke gibt es nicht nur an/in der Batterie.

Lg

PS: Meine Entdeckungen, gepaart mit insiderwissen lässt einiges entdecken.
Fast, aber nur fast. Steht euch hier alles zu Verfügung. Nur das ein, oder andere wissen fehlt.

Mein Video sollte man nicht konsumieren. Sondern damit Ermitteln. Also 30Bilder die Sekunde ;) .

Lg

PS: Was den Tatablauf angeht, habe ich meine Energie jetzt beendet.
Für mich haben jetzt andere dinge, die Herrn Straten betreffen, die höchste Priorität!!!!
Halte euch auch dabei auf dem laufenden ;)

Lg
Genetic
Kronen:
Sterne:

Noch etwas. Es wird in der Animation sofort am Anfang gesagt"ohne auf Kleinigkeiten ein zu gehen".
Könnte euch natürlich jetzt mit Fotos der abdrücken zu POSTEN. Oder 20min in der Animation nur auf Schuhabdrücke eingehen. <<bringts aber nicht. Wurde alles im Kleinen Kreis erledigt. Die Animation ist auf den Punkt gebracht. 1500STD Ermittlungen kammen zu diesem Ergebnis. Ich habe jedes "erwähnte" Aus ermittelt,(Sonst würde es nicht vorkommen) nicht konsumiert ;) . Jeder von euch kann alleine mit meinem Video, und das ein Oder andere Foto alles nachvollziehen was in der Animation erwähnt wird.
Nimmt aber Zeit/Erfahrung, und weiteres in Anspruch.

LG
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

@Genetic, sieh das bitte nicht als Kritik ...
ich seh halt nichts, was aber auch an meinen alten Augen liegen kann ;)
Genetic
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:@Genetic, sieh das bitte nicht als Kritik ...
ich seh halt nichts, was aber auch an meinen alten Augen liegen kann ;)
Nein, nein. Alles Roger. Das ein, oder andere sehen auch junge Augen nicht.
Ich Trage auch ne Brille. Vieles muss man drauf hinweisen, dan fällt <der Groschen.

Außerdem soll hier ja Diskutiert werden ;) .

Lg
PaterBrown
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von PaterBrown »

Der Mord an GMS geschah, wenn ich mich richtig erinnere, am 27. März. Heute ist der 3. Juni. Macht 67 Tage nach dem Mord.

Heißt: 67 x 24 = 1608 Stunden sind seit dem Mord vergangen.

@Genetic, du scheinst ein Schlafwunder zu sein :mrgreen:
talida

@PaterBrown .. es war der 22./23.03. ;)
lellek
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von lellek »

lma
PaterBrown
Kronen:
Sterne:

@Talida, ach so. Dann sind es ja sogar nochmal ein paar Stunden mehr.

Es soll ja Menschen geben, die mit 2 Stunden Schlaf auskommen. Während der Ermittlungen wird dann wie bei Schimanski ne Curry-Wurst reingeschoben. Das passt locker mit den 1500 Stunden :mrgreen:
Gast

Es kann ja auch sein das die 1500 Std. Sich auf mehrere Ermittler aufteilen.

Das mehrere mit ermittelt haben.
PaterBrown
Kronen:
Sterne:

PaterBrown hat geschrieben:Das passt locker mit den 1500 Stunden
Wobei - ambitioniert ist es schon.
Genetic
Kronen:
Sterne:

PaterBrown hat geschrieben:Der Mord an GMS geschah, wenn ich mich richtig erinnere, am 27. März. Heute ist der 3. Juni. Macht 67 Tage nach dem Mord.

Heißt: 67 x 24 = 1608 Stunden sind seit dem Mord vergangen.

@Genetic, du scheinst ein Schlafwunder zu sein :mrgreen:
Ok, drücke mich da wohl nicht konkret genug aus. Ich rechnete
die Stunden, der Dinge von anderen mit ein. Wo es Bestätigung in
einer Spur gab. Im Endeffekt ist die Animation von mehreren Leuten
Produziert.. Zum mindestens "Geistlich".

So habe ich bei vielen Spuren Doppelte Zeit gerechnet. Weil ich Sie halt
nicht alleine gelöst habe. Sogar Talida ist sozusagen Teil derer...

LG

PS: Kleines Beispiel. Ich entdeckte etwas. Rufe Talida an.

Hey Talida, ich habe Folgendes entdeckt.....BLABLABLA....
Talida"Habe gerade die info erhaltenBLABLABLA....

Ich..."Ok, krass.. Also ist Entdeckung korrekt.......

3jetzt sinds keine 10STD, sondern 20.

Denke ich alleine habe so 600-750Stdca.
PaterBrown
Kronen:
Sterne:

@Genetic, okay, kann ich nachvollziehen. Es wirkt auf mich trotzdem sozusagen etwas "reißerisch".

Vor allem muss deine Darstellung ja völlig unabhängig von den Stunden, die da drin stecken, überzeugen.

Wenn ich offen bin, bestehen für mich da große Fragezeichen.
Genetic
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben:@Genetic

Sehr beeindruckend, wieviel Zeit Du als Hobby-Ermittler aufgewendet, wie Du die Spuren ausgewertet und daraus den Tatablauf abgeleitet hast. Dies ist wohl einmalig in der Geschichte der Hobby-Ermittler. Danke dafür. Du hast betont, dass ein Teil deines Beitrags zensiert wurde. Hast Du die Veröffentlichung im Sinne von "Täterwissen preisgeben" sogar mit der Polizei abgesprochen?

Bei dem Schuhsohlenprofil bin ich allerdings skeptisch. Wieviel Tage nach der Tat hast Du diese Spur im Erdreich gesichert? Dir ist hoffentlich schon klar, dass man nach einem Regentag keine so augeprägte oder gar keine Schuhsohlenprofilspur mehr vorfindet? Es ist davon auszugehen, dass die Polizei diese Spur gesichert hat oder hätte, wenn sie tatrelevant sein könnte. Waren da Gips- oder Siliconrückstände zu sehen, die auf eine Sicherung durch die Polizei schließen lassen?
Hallo Gast,

Nein, mit Polizei ist nichts abgesprochen. Von der Öffentlichkeit wird alles ferngehalten.

Zu den Spuren. Es ist ja nicht die eine Spur. Sondern viele zusammen ergeben das Ergebnis.
Die Fotos zb. sind entstanden kurz nach Freigabe des Tatorts. Dazwischen hat es nicht geregnet etc.
Deshalb sind ja auch die Kringel auf der Treppe unteranderem noch vorhanden. ;)

Und nochmal, es gibt sehr viele Schuhabdrücke. Sonst würden sie auch in der Animation nicht erwähnt. Genau wie alle anderen Dinge....

lg

PS: Es wurden scheinbar Grosse Flächen des Bluts Professionell abgetragen.
Zb von dem Linken Fuss, der Voll reingetreten ist.
Fragezeichen
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Fragezeichen »

Jede Menge blutiger Fußabdrücke, vermutlich mit markanter tiefer Winter-, Kampfstiefel- oder sonstigen Sohle geformt. Zumindest von der Seite dürfte es ein voller Erfolg für die Spurensicherung gewesen sein. Wo bekommt man denn sonst so viele schöne Spuren serviert und es lässt sich dann nachher hoffentlich belegen, wer wo agiert hat, sobald man die Herren ermittelt hat, die in diesen Schuhen steckten? Sie haben offensichtlich keine Zeit mehr oder zu schwache Nerven gehabt, um noch Fußspuren zu verwischen.
Gast

Also wenn sich die Tat so abgespielt hat wie in @Genetik Video dann war die Tat voll geplant und das Opfer wurde wahrscheinlich schon länger beobachtet.

Die Täter waren an diesem Tag bestimmt schon vor dem Opfer da und haben von der schwarzen Madonna aus beobachtet wann er kommt und ob er alleine ist.

Als der Zeitpunkt dann günstig war hat man zugeschlagen.

Als Motiv könnte ich mir vorstellen , daß irgendwelche Leute erfahren haben , das an diesem alten ehrwürdigen , für Sie heiligen Ort ständig Obdachlose übernachte.

Das war ihnen ein Dorn im Auge . Das wollte man nicht mehr länger hinnehmen und ein Exempel statuieren.

Wenn man dort einen Obdachlosen besonders brutal töten würde , wird sich in Zukunft keiner mehr trauen dort zu übernachten.

Das könnte evtl. ein Motiv sein.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Und an einem heiligen Ort tötet man einen Menschen?
Wenn es um den Ort irgendwelche Kulte gegeben hätte, dann wäre das dem Opfer wohl schon früher mal aufgefallen. Er zog sich ja dorthin zurück, um seinen Frieden zu haben.
Gast

Das hat nichts mit irgendwelchen Kulten zutun.

Überlegmal wem an dieser Gedenkstätte gedacht wird.

Das sind doch die Soldaten des 3. Reiches und ich glaube nicht das irgendwelche Fanatiker es gerne sehen wenn dort Obdachlose übernachten.

Durch die Enthauptung und Kopfablage in der Nähe des Hammpfades hätte man sogar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

In Zukunft wird dort keiner mehr übernachten und man hätte den Verdacht auf eine in diesen Kreisen verhasste Gruppe Personen gelenkt , da sich in der Nähe des Hammpfades ein Asylantenwohnheim befindet.
Antworten