MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Presseberichte

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Dias
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Presseberichte

Ungelesener Beitrag von Dias »

talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Warum wurde der zweite Verdächtige wieder freigelassen?
Wiesbaden – Hatte Susannas Mörder einen Komplizen?

Die Polizei fahndete am Mittwoch nach Ali Bashar (20) und nahm im Wiesbadener Asylbewerberheim Ferdi A. (35) fest:

Der Flüchtling mit türkischem Pass war in Verdacht geraten, weil ein Zeuge ihn mit Susanna und Ali gesehen hatte.
https://www.bild.de/news/inland/mordfal ... .bild.html
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Schützt uns alle!
Nach dem Mord an Susanna gibt es für mich keinen Zweifel mehr:

Wer in Deutschland Asyl beantragt und dann kriminell und gewalttätig wird, der sollte sofort abgeschoben werden.

Deutschland ist das Land, das mich geschützt hat, mir die Chance gab, mich zu integrieren, und mir ermöglicht, ein Teil der Gesellschaft zu werden.

Ich verdanke den Menschen hier unendlich viel. Deshalb tut es mir in der Seele weh, wenn Gewalttäter diese großartige Hilfsbereitschaft so schändlich missbrauchen.

Richtig wütend macht mich, dass Fälle wie der Mord an Susanna für mich offenbar viel schmerzhafter sind als für die deutsche Regierung. Sonst würde sie härter durchgreifen und damit uns alle schützen.

* BILD-Autor Mohammad Rabie kam 2015 als Flüchtling aus Syrien
https://www.bild.de/politik/inland/stra ... .bild.html
talida

Dreyer: "Sehr erschüttert"

Aber auch über die Stadtgrenzen hinaus sorgte die Tat für Entsetzen:

Ministerpräsident Malu Dreyer (SPD) äußerte sich zu der Tat:

"Der gewaltsame Tod von Susanna erschüttert mich sehr. Meine Gedanken und mein tief empfundenes Beileid sind bei der Familie, ihren Freundinnen und Freunden."
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... n-100.html

------------------

Im Vergleich dazu ihr Statement VOR ORT zum Brandanschlag auf ein Asylantenheim in Bingen vom April 2016 ... dort gab es keine Toten, aber einige Verletzte .. hinterher stellt sich heraus, dass ein dort wohnender Syrer den Brand selbst gelegt hatte, weil ihm seine Unterkunft nicht schön genug war.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD), die zusammen mit Integrationsministerin Irene Alt (Grüne) zum Tatort kam, zeigte sich schockiert.

"Natürlich können wir heute nicht absolut sagen, es ist tatsächlich eine rechtsmotivierte Straftat, aber es gibt viele Hinweise, die das befürchten lassen", sagte Dreyer.

"Das ist nicht nur schockierend, das ist wirklich auch beschämend."

Sie sprach von einer neuen Dimension und sagte: "Das wollen wir nicht in diesem Land."

http://www.sueddeutsche.de/news/panoram ... -99-493009
talida

Nach Festnahme von Ali.B.

Verdächtiger im Fall Susanna soll heute ausgeliefert werden

Aktualisiert am 09.06.18 um 11:45 Uhr
Der Tatverdächtige im Mordfall Susanna soll nach hr-Informationen am Samstagabend auf dem Frankfurter Flughafen landen. Zuerst hatten der Wiesbadener Kurier und die Mainzer Allgemeine Zeitung darüber berichtet.

Wann genau Ali B. in Frankfurt landen wird, konnten offizielle Stellen am Samstagmittag noch nicht sagen. Er werde aber im Gewahrsahm der Bundespolizei aus dem Irak nach Frankfurt gebracht.
https://www.hessenschau.de/panorama/ver ... b-100.html
talida

ALI BASHAR (20) HAT GESTANDEN, DIE 14-JÄHRIGE GETÖTET ZU HABEN

Susannas Killer landet noch heute in Frankfurt

Wie BILD aus Sicherheitskreisen erfuhr, soll Bashar noch heute aus dem Norden des Iraks ausgeflogen werden und am Nachmittag in Deutschland landen.

Das bestätigte auch der Polizeidirektor von Erbil, Abdul Khaliq, gegenüber BILD.

Khaliq: „Wir stehen im engen Austausch mit dem deutschen Generalkonsulat in Erbil.“
► Eine Maschine aus Deutschland soll Bashar nach Frankfurt am Main bringen.

Nach BILD-Informationen wird die Auslieferung von Spezialkräften der Bundespolizei (Einheit „BFE“) begleitet. Die Verhandlungen wurden offenbar vor allem mit der kurdischen Regionalregierung geführt, aber auch die Zentralregierung in Bagdad soll informiert gewesen sein.
Der Plan der Sicherheitsbehörden:

Möglichst noch am Samstag, spätestens aber am Sonntag soll Ali Bashar dem Haftrichter vorgeführt werden – dann soll er in Frankfurt am Main in Untersuchungshaft kommen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ali war ja nach eigener Aussage ein PYD (PKK) Kämpfer, siehe Pressekonferenz Minute 25:20
https://www.hessenschau.de/panorama/die ... 63980.html

Wahrscheinlich wollte er wieder mal einfach eine Frau vergewaltigen und im Wald verscherbeln, wie im Kriegsgebiet für die PKK zum normalen Tagesablauf gehört.

Das er das Opfer wegen der religiösen Zugehörigkeit getötet hat ist absurd, da PKK (&PYD) ausgesprochene Israel Freunde sind. Bei fast jeder PKK Demo sind auch Israel Flaggen zu sehen, siehe Video im Link.

https://www.liveleak.com/view?t=3eb_1413363026
talida

Mehrere Demos und Gegendemos nach Susannas Tod
  • An diesem Samstag
    will die Bürgerrechtsbewegung Solidarität ab 10.00 Uhr demonstrieren.
  • Ab 12.30 Uhr plant eine Initiative unter dem Motto „Stop the violence - gegen sexualisierte Gewalt und Unterdrückung“ einen Zug durch Mainz.
  • Für 13.00 Uhr lädt die „Gutmenschliche Aktion Mainz“ zu einer Trauerkundgebung und wendet sich gegen Rassismus.
  • Um 15.00 Uhr will die AfD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz unter dem Motto „Es reicht! Endlich Konsequenzen ziehen!“ vor der Staatskanzlei demonstrieren.

• Am Sonntag plant die Initiative „Beweg was! Deutschland“ um 15.00 Uhr in Mainz am Schloss eine Demonstration. Sie hatte unter dem Titel „Merkel muss weg“ in den vergangenen Wochen Demos gegen illegale Einwanderung veranstaltet.
  • ab 14.00 Uhr will ein Bündnis mit dem Namen „Kein Platz für Menschenfeinde - Refugees welcome“ gegen Fremdenfeindlichkeit demonstrieren.
  • Unter dem Motto „Bunter Montag Mainz“ plant ein weiteres Bündnis zeitgleich eine Gegenkundgebung am Schlosstor und wendet sich gegen Ausländerhass und Rassismus.
  • „Mainz gegen Rechts“ demonstriert ebenfalls um 14.00 Uhr am Markt.

• Für Montag um 18.00 Uhr hat die Initiative „Kandel ist überall“ auf dem Markt in Mainz eine Mahnwache angemeldet. Die Gruppierung wird dem rechtspopulistischen Spektrum zugerechnet. Sie hat nach dem Tod von Mia (15) in Kandel bereits mehrfach in der pfälzischen Stadt demonstriert. Mias ehemaliger Freund, ein Flüchtling aus Afghanistan, ist wegen Mordes angeklagt.
  • Für die gleiche Zeit lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Rheinhessen-Nahe zu einem stillen Gedenken vor dem Staatstheater ein.

https://www.tz.de/welt/mehrere-demos-un ... 37305.html
talida

SO KAM DIE POLIZEI ALI BASHAR AUF DIE SPUR

Susannas Killer von der eigenen Familie verraten

Laut Polizeichef Ahmed konnten die Beamten Verwandte des Verdächtigen ausfindig machen, die in Zakho wohnen.
Ein Familienangehöriger sei dann auf Bitten der Behörden auf einer Polizeiwache erschienen. „Nachdem wir dieser Person gesagt hatten, dass Ali Bashar im Verdacht steht, ein junges Mädchen in Deutschland umgebracht zu haben, entschlossen sich die Verwandten zu kooperieren“, sagte der Polizeichef zu BILD.
Die Beamten haben dann von der Familie den Aufenthaltsort des Mordverdächtigen erfahren!
Er sei bei anderen Verwandten untergekommen, hieß es. Ob zusammen mit seiner Familie, mit der er ungehindert aus Deutschland ausreisen konnte – unklar.
Bei der Haftvorführung kam es zum Geständnis: Bashars Ausführungen nach haben er und Susanna Alkohol getrunken, sich dann gestritten. Um was es ging, sagte er nicht.

Irgendwann habe er die Kontrolle verloren und die 14-Jährige vergewaltigt, gab Bashar an. Weil sie danach angedroht habe, zur Polizei zu gehen, habe er sie getötet.
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
talida

MUTTER VON ALI BASHAR (20) SPRICHT NACH FESTNAHME

„Er war betrunken und nicht allein schuldig“

Zitate:
Kalida M. kann nicht so recht glauben, dass ihr Sohn Ali Bashar (20) ein Mörder sein soll – zumindest sagt sie, dass er es nicht allein gewesen sein kann.
Kalida M.: „Meine Schwester hat auf Facebook gelesen, dass mein Sohn ein Verdächtiger ist. Ich habe ihn darauf angesprochen. Er sagt, dass er sich an nichts erinnern kann.

Er war mit dem Mädchen und dem Türken zusammen – aber er kann sich nicht daran erinnern, was dann passiert ist.“

Der angebliche Grund: Er sei sehr betrunken gewesen, soll er gesagt haben.
„,Vielleicht hat der Türke das Verbrechen begangen‘, hat er mir gesagt“, erinnert sich die Mutter.
Der Türke – das ist ein 35 Jahre alter Mann, der festgenommen, dann aber freigelassen wurde, weil kein dringender Tatverdacht mehr bestand.
Dass die Polizei Ali Bashar als Verdächtigen führt, bezeichnet seine Mutter als „Lüge“.
„Mein Sohn war nicht allein. Er war betrunken, aber er ist nicht allein schuldig.“
Die überstürzte Abreise aus Deutschland soll keine unmittelbare Folge der Tat gewesen sein, beteuert die Mutter.

Sie habe nicht gewollt, dass ihr schwer kranker Ehemann während des Ramadan in Deutschland stirbt. Aus diesem Grund habe man die Reise angetreten.

Warum die Familie wegen des Gesundheitszustandes ihres Mannes nicht schon früher ausgereist sei, sondern bis zum Samstag gewartet habe, erklärte die Mutter so:

„Wir haben auf das Gehalt gewartet, vorher wollten wir nicht fliegen.“
Und: „Meinem Mann war es wichtig, dass er seine Geschwister noch einmal sieht, bevor er stirbt.“
https://www.bild.de/news/inland/festnah ... .bild.html
talida

Chef der Bundespolizei holt den Killer persönlich ab

Auch Spezial-Einheit „BFE“ an Bord der Lufthansa-Maschine, die den 20-Jährigen nach Frankfurt am Main bringt
Die Lufthansa-Maschine am Flughafen von Erbil (Irak) stand bereit, um einen geflohenen Killer nach Deutschland zu fliegen. Um 16.21 Uhr Ortszeit fuhr ein Wagen mit Security-Aufschrift vor, direkt an die Gangway. Darin: Ali Bashar (20). Dann hob der Flieger ab.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Mordfall Susanna – Facebook-Nutzer schreiben an die Kanzlerin: „Frau Merkel, wie geht es Ihnen bei dieser Meldung?“

https://www.epochtimes.de/politik/deuts ... 59752.html

Hat sich unsere liebenswerte Führerin Merkel eigentlich mittlerweile persönlich zur dieser ihrer Erfolgsgeschichte der ermordeten Susanna geäußert?
Glaubnix
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Fall Susanna: Die Festnahme von Ali B. durch kurdische Spezialeinheit in Zakho

Die kurdische Spezialeinheit, die mit dem deutschen MEK (Mobiles Einsatzkommando) vergleichbar ist, schnappte den 20-jährigen Iraker am frühen Freitagmorgen in einem Hotel in Zakho, einer 350.000-Einwohner-Stadt im Norden des Irak, etwa anderthalb Autostunden von der kurdischen Hauptstadt Erbil entfernt an der Grenze zur Türkei. Dies berichtet der frühere Mainzer und Kurdistan-Experte Tobias Huch, der seit Tagen den Kontakt zu seinen kurdischen Netzwerken hielt.

Wie Huch sagt, soll Ali B. kein Kurde sein, sondern Araber. Die Familie soll gute Kontakte zur Baath-Partei des gestürzten Diktators Saddam Hussein gepflegt haben.
Es bleibt die Frage, warum Ali B. nicht Schutz in Bagdad gesucht hat. „Es war extrem dumm, dass er dorthin geflohen war“, findet Huch. Denn Zakho sei Einflussgebiet der KDP, der Demokratischen Partei Kurdistans. Die Araber in der Region wiederum unterstützen die kurdische Regierung. Die Deutschen haben traditionell gute Kontakte zu den Kurden. So hatte die Bundeswehr die kurdischen Peschmerga-Kämpfer im Kampf gegen die Terrormiliz „IS“ unterstützt. „Die Bundeswehr ist dort ausgesprochen beliebt“, berichtet Huch, der in London lebt und als Journalist arbeitet. Dies, obwohl die Kurden von der Bundesregierung wegen mangelnder Unterstützung beim Unabhängigkeitsreferendum 2017 massiv enttäuscht worden seien. Namentlich vom damaligen Außenminister Sigmar Gabriel.

Huch vermutet, dass der Kontakt in den Nordirak direkt über das Kanzleramt lief. Eine Schlüsselfigur dürfte seiner Meinung dabei der Botschafter der Autonomieregierung Kurdistans in Deutschland, Dilshad Barzani, gewesen sein.
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokale ... 831463.htm
talida

z3001x hat geschrieben: Hat sich unsere liebenswerte Führerin Merkel eigentlich mittlerweile persönlich zur dieser ihrer Erfolgsgeschichte der ermordeten Susanna geäußert?
Die Merkel hat hier bestimmt mitgelesen :lol: :lol:

BILD vermeldet eine + + + + BREAKING NEWS + + + + BREAKING NEWS + + + + BREAKING NEWS

MERKEL ZU MORDFALL SUSANNA
„Abscheulicher Mord, der ganz Deutschland berührt“

09.06.2018 - 18:34 Uhr
Endlich spricht die Kanzlerin!

Am Rande des G7-Gipfels hat sich Bundeskanzlerin Merkel zum Mordfall der 14-jährigen Susanna durch einen mutmaßlich irakischen Flüchtling geäußert.

„Dieser abscheuliche Mord hat ganz Deutschland und auch mich berührt“, sagte die Kanzlerin sichtlich betroffen.

Es sei „unfassbares Leid“ der Familie des Mädchens widerfahren. „Wir leiden mit der Familie.“

Ausdrücklich lobte sie den schnellen Einsatz der Behörden im irakischen Erbil und die Kooperation mit den deutschen Stellen.

Es sei gut, dass die Zusammenarbeit mit den Behörden im Irak so gut funktioniert habe.

„Wir können nur zusammenleben, wenn wir uns alle an Recht und Gesetz halten.“
https://www.bild.de/politik/2018/politi ... .bild.html
Glaubnix
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Glaubnix »

Ali B. soll noch in der Nacht vernommen werden

http://m.fr.de/rhein-main/kriminalitaet ... -a-1521744
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Kluge Analyse einer Ethnologin:

Forscherin zum Fall Susanna: "Das ist jetzt kein Einzelfall mehr"
Die deutsche Gesellschaft muss sich aus Expertensicht spätestens nach dem Fall Susanna Konzepte für den Umgang mit patriarchalisch geprägten und aggressiven Männern überlegen. "Das ist jetzt kein Einzelfall mehr", sagte die Ethnologin und Leiterin des Forschungszentrums Globaler Islam an der Frankfurter Goethe-Universität, Susanne Schröter, mit Blick auf andere Fälle wie die Kölner Silvesternacht oder Kandel.

"Es ist eine neue Situation und die hat etwas mit den vielen jungen Männern aus patriarchalischen Strukturen und Kulturen zu tun."

"Kein Respekt" vor Frauen und Polizei

Der gewaltsame Tod von Susanna aus Mainz hat bundesweit für Aufsehen gesorgt. Der irakische Flüchtling Ali B. soll nach ersten Ermittlungsergebnissen die 14-Jährige vergewaltigt und umgebracht haben.

Im Islam wie auch in anderen Religionen gebe es patriarchalisch geprägte Normen, die Gewalt und sexuelle Übergriffe legitimierten, so die Forscherin. Im Fall Susanna könne dies der Hintergrund sein: "Dieser junge Mann hatte ganz offensichtlich überhaupt keinen Respekt." Weder vor der deutschen Gesellschaft, noch vor Frauen oder Polizisten, so die Forscherin. Er habe das Mädchen als reines Sexualobjekt gesehen.

Keine pauschale Verurteilung von Flüchtlingen

Es gebe in Deutschland sehr, sehr viele muslimisch geprägte junge Männer, die Frauen und Werte achten und selbst gegen patriarchalische Strukturen ankämpfen, so Schröder: "Das ist keine pauschale Verurteilung von Flüchtlingen, von arabischen Männern oder Muslimen." Auch komme sexuelle Gewalt in vielen Kontexten vor.

"Aber sicherlich haben wir im Moment etwas, was ich als Kulturen-Clash bezeichnen würde." Durch die Flüchtlingskrise seien viele Männer aus muslimisch geprägten Ländern nach Deutschland gekommen, deren Frauenbild ein völlig anderes sei.

Sie unterschieden zwischen "ehrbaren", früh verheirateten Frauen im Haus und anderen, die sich Rechte und Freiheiten herausnehmen. "Nach diesen Normen sind wir alle Schlampen - weil wir uns nicht verschleiern, weil wir im Sommer Haut zeigen, weil unsere Kleidung figurbetont ist, weil wir Alkohol trinken, rauchen etc."

[...]

Zwischen Integrierwilligen und Aggressoren unterscheiden

Aufgabe der Politik und der Verantwortlichen in staatlichen und nichtstaatlichen Institutionen sei nun, zwischen Integrierwilligen und Aggressoren genau zu differenzieren.

Denjenigen, die unter Beweis gestellt hätten, dass sie gerne Teil unserer Gesellschaft sein wollen, sollte man die Hand reichen: "Und sie nicht mit permanenten Bedrohungen verunsichern."

Andere, die das nicht wollten, solle man schneller außer Landes bringen. Die Politik müsse sich um vernünftige Konzepte bemühen und diese umsetzen, statt die Flüchtlingsdebatte für politische Querelen zu missbrauchen.

"Man sollte mal den Ernst der Lage begreifen", sagte Schröter. Gelinge das nicht, schreite die Polarisierung weiter voran: Rechtsgerichtete Gruppen gewinnen an Zulauf und Migranten schlägt immer mehr Rassismus entgegen. "Das kann man vermeiden, aber man muss es auch wollen."© dpa
Quelle: https://web.de/magazine/panorama/forsch ... l-33003660
In der Ruhe liegt die Kraft.
talida

BILD ZEIGT EXKLUSIV ALLE FOTOS VON DER AUSLIEFERUNG

Hier wartet Susannas Killer auf den Flug nach Deutschland

Der Mädchen-Killer trägt Sandalen und ein dunkles Hemd mit Ralph-Lauren-Aufnäher …

Erbil (Irak) – Kurz vor seinem Abflug Richtung Frankfurt am Main am Samstagnachmittag musste sich Ali Bashar (20) ein letztes Mal für die Kamera in Position stellen:

Die Fotos zeigen den 20-Jährigen, der gestanden hat, Susanna F. (14) vergewaltigt und getötet zu haben, von vorne mit stoischem Blick, von der Seite, von hinten mit Handschellen.
https://www.bild.de/bild-plus/news/inla ... .bild.html
talida

20.35 UHR GELANDET

Susanna-Mörder Ali Bashar zurück in Deutschland

Um 20.35 Uhr landete Ali Bashar (20), der Mörder von Susanna F. (14), am Flughafen Frankfurt am Main auf der Landebahn Nordwest.

Der Teenager-Killer ist zurück in Deutschland!

Die Lufthansa-Maschine mit dem Iraker, zahlreichen Beamten der deutschen Spezialeinheit „BFE“ und dem Chef der Bundespolizei Dieter Romann an Bord kam aus Erbil im Nordirak.
https://www.bild.de/news/2018/mordfall- ... .bild.html
talida

CHEF DER BUNDESPOLIZEI ÜBER DIE HINTERGRÜNDE DER AUSLIEFERUNG

„Wir sind das der Mutter schuldig“

Der Chef der Bundespolizei erklärte den Mord an Susanna zur Chef-Sache. Dieter Romann flog persönlich in den Nordirak, um den Teenager-Killer Ali Bashar abzuholen.

Dem BILD-Reporter hat er erstmals die genauen Hintergründe der Festnahme und der Abschiebung des mutmaßlichen Mörders beschrieben.

Romann, der bei dem Abschiebe-Flug von Erbil nach Frankfurt selbst dabei war, sagte zu BILD nach der Landung in Frankfurt:

„Die kurdischen Sicherheitsbehörden konnten den mutmaßlichen Täter gestern früh um 5.20 Uhr in letzter Sekunde vorläufig festnehmen. Der Tatverdächtige hatte vor, sich in ein Nachbarland des Irak abzusetzen.“
Nach der vorläufigem Festnahme habe der Vertreter der kurdischen Regionalregierung ihn, Romann, um eine Abschiebung nach Deutschland gebeten.

Romann zu BILD weiter: „Ich habe diesem Wunsch entsprochen, woraufhin Beamte der Bundespolizei am Morgen des heutigen Tages nach Erbil gereist sind.“
Romann sagte BILD: „Dieser außergewöhnliche Einsatz der Bundespolizei in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit den kurdischen Sicherheitsbehörden sind wir auch der Mutter des toten Kindes schuldig.“
talida

„Wir sind das der Mutter schuldig“

Tatverdächtiger wollte sich vor Festnahme in Nachbarland absetzen
++ Um 20.35 Uhr brachte ihn ein Flugzeug zurück nach Deutschland
++ In Hand- und Fußfesseln zum Verhör

Nicht einmal eine Stunde, nachdem die Maschine in Frankfurt aufsetzte, wurde Ali Bashar bereits in das rund 25 Kilometer entfernte Polizeipräsidium Wiesbaden gebracht.

Die Beamten legten die Strecke mit einem Helikopter zurück.

Susannas Mörder wurde in Hand- und Fußfesseln von schwer bewaffneten Beamten abgeführt.

Eine erste Vernehmung des Mörders sei noch am Samstagabend geplant gewesen, hieß es.
Danach sollte er dem Haftrichter vorgeführt werden.
Antworten