MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
finja
Kronen:
Sterne:

Re: MORDFALL SUSANNA FELDMANN -- Diskussion

Ungelesener Beitrag von finja »

Warum benutzt man dann leise und still den Hinterausgang und auf befragen eines Mitbewohners
reise Mann nach Berlin???
Mangathe1
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mangathe1 »

talida hat geschrieben:@Coco .. vorallem dieser jüngere Bruder, mit dem Susanna bekannt, oder befreundet gewesen sein soll müsste zumindest angehört werden ..
Sie soll sich ja öfters in dieser Flüchtlingsunterkunft aufgehalten haben .. also doch vermutlich bei ihm? oder bei sonst?

Hat sie ihn besucht, dann müsste er doch etwas davon mitbekommen haben was sein Bruder mit ihr angestellt hat ...
aber gut, da haben wir dann wieder das Aussageverweigerungsrecht und minderjährig ist er mit Sicherheit auch noch und blablabla.

Langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass die ganze Unterkunft mitbekommen hat was da abging und es womöglich eine ganze Reihe an Mittätern und -helfern geben könnte.

Der 13jährige wie auch diese unbekannte und verreiste Freundin die Susannas Mutter schon Ende Mai mitgeteilt hat, dass Susanna tot ist, die kamen mit dieser Schuld davon zu wissen vielleicht nicht klar, anders kann ichs mir im Moment nicht erklären.

Wie recht hast Du, Talida.

Die Familie Bashar weiß mehr, alle wissen mehr. Aber wenn man mit Lügen, Betrügereien seine Ziele erreicht, hat man ja gewonnen.
Und als syrische Familie hält man eben zusammen.... und hält Lügen aufrecht.
Auch ein Aussenstehender (z.B. Mitbewohner), der mehr weiß, muß schweigen, da er oder seine eigene Familie von der Täterfamilie gerächt wird.
Siebenbürger Sächsin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siebenbürger Sächsin »

Netzfund: Jetzt rollt der Rubel - Anwälte, Gutachter, Psycholigen, die Flüchtlingsindustrie steht Kopf. Ali B. ist wieder da!
Siebenbürger Sächsin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Siebenbürger Sächsin »

Jetzt startet im Netz die Gehirnwäsche: # eswareineBeziehungstat, und der mutmaßliche TV ist auch ein Opfer der Umstände...
PaterBrown
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von PaterBrown »

die Gehirnwäsche: # eswareineBeziehungstat

Das wird jetzt ein Gericht klären. Genauso wie ein Gericht dann über die Schuld befinden und ein Urteil sprechen wird. So läuft das nunmal in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

PaterBrown hat geschrieben:
Das wird jetzt ein Gericht klären. Genauso wie ein Gericht dann über die Schuld befinden und ein Urteil sprechen wird. So läuft das nunmal in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so.
Ja, und wie sehr solche Buben den deutschen Rechtsstaat bei Prozessen strapazieren, das wissen wir spätestens seit Hussein K. ..

Bin jetzt schon gespannt - falls es denn zu einem Prozess kommt - wieviele Gutachter, Sachverständigen und Psychologen man für ihn aufwenden muss bis der Rechtsstaat auch in der Lage ist rechtsstaatlich über ihn urteilen zu dürfen.

Die Mama hat ja schon was von Alkohol und Tabletten geäußert hat.
Mit Drogen wurde er in der Presse auch schon in Verbindung gebracht.
Dazu fand die Tat noch während dem Ramadan statt ...

Die Verteidigungsstrategie dürfte damit schonmal geklärt sein ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Beck
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Beck »

Dias hat geschrieben:https://www.waz.de/politik/kanzlerin-me ... 59588.html

"Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den jüdischen Bürgern Deutschlands versichert, dass sie gut beschützt werden. Die Verantwortlichen täten alles dafür, dass die Sicherheit jüdischer Einrichtungen und Bürger gewährleistet werde, sagte Merkel. „Wir möchten gerne mit den Juden, die heute in Deutschland sind, weiter gut zusammenleben.“ Sie ergänzte: „Wir sind froh und auch dankbar, dass es wieder jüdisches Leben in Deutschland gibt.“

Was interessiert mich mein blödes Geschwätz von gestern?! Oder wie sehe ich das?
Falsch siehst Du das! Angela Merkel kann man viel vorwerfen, aber nicht, dass sie bei Fragen, die jüdisches Leben in Deutschland betreffen, herumeiert. Hier hat sie über die Jahre immer die gleiche Position vertreten.

Und auch nix Zensurhubschrauber. Ich zitiere hier im Gegenteil oft Texte, die sonst unter den Tisch fallen würden. Auch stelle ich niemanden in die rechte Ecke. Wer etwa heute ernsthaft "Schutzhaft" für wen auch immer fordert, stellt sich selbst in die rechte Ecke. "Schutzhaft" war ein Vorläufer der Konzentrationslager, und wir sind da auf einer Ebene, wo es nicht mehr um political correctness geht, sondern um sehr viel mehr ...
In der Ruhe liegt die Kraft.
Beck
Sterne:

PaterBrown hat geschrieben: Das wird jetzt ein Gericht klären. Genauso wie ein Gericht dann über die Schuld befinden und ein Urteil sprechen wird. So läuft das nunmal in einem Rechtsstaat und das ist auch gut so.
Ich freue mich, eine Stimme der Vernunft zu hören. Genau so muss es laufen! Und nicht so: "Hoffentlich werden jetzt nicht ..." "Ich sehe schon vor meinem geistigen Auge, wie ..." "Bestimmt wird ein systemhöriger Richter die Frechheit besitzen ..." So und ähnlich beginnen Fake News. Manipulation der Wirklichkeit im voraus, Manipulation durch Sprache!
PaterBrown
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von PaterBrown »

@talida, also bitte.

Natürlich wird auch Ali B. das Recht haben, seine Sicht der Dinge darzulegen. "Audiatur et altera pars" ist ein rechtsstaatliches Prinzip.

Und natürlich wird das dann in solchen Verfahren alles sehr genau geprüft. Das ist doch völlig normal.

Ich verstehe diese Diskussion hier nicht.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

mal der Versuch eines Psychogramms:

Eine irakische Familie sucht ein neues Leben in D. Vater ist halbseitig gelähmt, krank, Mutter hat insgesamt 6 Kinder. Vater kann nicht mehr für den Unterhalt der Familie sorgen. Sie leben von Sozialgeld....die heranwachsenden Söhne, mehr oder weniger führungslos, suchen ihr Heil im Drogendealen und im kleinkriminellen Milieu...
Die Familie kommt in einem Flüchtlingsheim unter - 4 Zimmer EG. im FH haben sich Strukturen herausgebildet, wer mit wem.

Die Mutter ist überfordert - 6 Kinder - z.T schulpflichtig - die unbekannte Sprache - die unbekannte Infrastruktur - die fremde Kultur...sie hält sich meistens in ihren Räumen auf.
Der Vater ist ebenfalls überfordert, da er nicht bewegungsfähig ist, keine Arbeit hat, nicht für den Erhalt der Familie mehr sorgen kann...und somit seine pubertierenden Sohne nur bedingt führen kann. Die fremde Welt, in der sie gelandet sind, bringt sie aus der Spur.
Viel Worte, Ermahnungen, Geschimpfe - aber nicht wirklich Konsequenzen. Die Sohne übernehmen die Führung, seilen sich ab - und der Älteste übernimmt die Rolle des Familienoberhauptes - zumindest eine - seiner Meinung nach - wichtige Funktion in der Familienehre...

Als der jüngere Sohn ( 15/16j?) eine Liebelei mit einem dt. Mädchen beginnt, wird das, vor allem vom älteren Bruder - kritisch beäugt.
Das Mädchen, selbst Halbdeutsche, fühlt sich mit 14J, innerhalb ihrer eigenen Identitätssuche, zum Fremdländer hingezogen. Sie, in der dt. freiheitlichen und gleichberechtigten Kultur aufgewachsen, kennt keine Scheu, in das Flüchtlingsheim zu gehen. Dort macht sie ihre Erfahrungen - und bändelt mit dem jungen Bruder an.
Vater und Mutter schweigen, wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen - es ist ihnen fremd, aber sie fügen sich...Das erbost den älteren Bruder. Er beobachtet die Annäherungen zwischen Susanna und seinem kleinen Bruder höchst argwöhnisch.
Er versteht Susannas offenes Verhalten, ihre `aufreizende`Kleidung, ihr Benehmen... als beschämend und unehrenhaft...
Und da der Vater nicht reagiert, muss er es. Es hat sich Wut angestaut. Womöglich hat er Erkundigungen über sie eingeholt und dann dazu noch erfahren, sie sei Jüdin...das war mehr als genug!

Und so lockt er festentschlossen, diese Angelegenheit aus der Welt zuschaffen, - mit Freundes Hilfe? - Susanna an jenem Abend in falsche Richtung, tritt ihr entgegen, und zeigt ihr, was er von ihr hält. Er verhöhnt, verletzt, vergewaltigt sie und dabei hat sich seine Wut derart gesteigert, dass er sie zum Schluss erwürgt, - oder gar vorsätzlich.
Zusammen kehren sie am nächsten Tag zum Tatort zurück und bringen den Leichnahm an die Bahngleise,vergraben ihn, in der Hoffnung, dort sei ihre Tat für immer verdeckt.

Sein Freund, der Türke, wird sich ein Alibi organisieren.
Bashar geht nach Hause, teilt der Familie ( als selbsternanntes Oberhaupt ) mit, was geschehen ist und verlangt von Vater /Mutter die sofortige Ausreise zurück in den irak. Das das möglich ist, wissen sie, Geld haben sie zur eisernen Reserve bei der Mutter deponiert.

Sicherheitshalber - und wohl wissend, dass die dt.Behörden lasch sind, keinen Durchblick haben in ihrer Kontrolle und leztlich froh sind, wenn Migranten freiwillig das land wieder verlassen...verstellen sie ihre Namen und nutzen die Unkenntnis der arabischen Schrift.
Wenige Tage später haben sie D verlassen.
Während die dt. Polizei noch nicht einmal nach dem Mädchen sucht.

Ich versuche hier mal darzustellen, wo der Konflikt zwischen den Kulturen genau sitzt.
Wäre ich an Frau Kanzlers Stelle, würde mir - ob meiner Verantwortung - elend, wie ungeheuerlich oberflächlich und gefährlich der Entschluss 2015 war, alle Araber und Afrikaner aus dieser fremden Kultur hier aufzunehmen, ohne jede Vorbereitung und Struktur. Konflikte waren abzusehen!

Sie soll - per Eid - zum Wohle des dt. Volkes handeln. Genau das hat sie nicht. Sie gehört wegen > Staatsverrat vor Gericht gestellt!

Ich vermute also, dass dieses Verbrechen nicht aus blinder Mord-und Vergewaltigungs-Lust, sondern eher zur Wiederherstellung der Familienehre dienen sollte.

Ich kann mich irren. Warten wir ab.
rocksoffmessageboard
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Mrs. Murmur,

die haben diesen Ali B. doch nur zurückgeholt, damit ihm da unten kein Leid geschieht
(Tod durch Strang). Schön mit Lufthansa.

Die restliche Familie wird folgen.

Dann wird er hier mit 20 noch unter jugendlich laufen, hat sich im Kulturkreis noch nicht
zurechtgefunden und so weiter und so heiter.

Urteil (wollen wir mal wetten) 3 Jahre Jugendstrafe.
Dias
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Dias »

Falsch siehst Du das! Angela Merkel kann man viel vorwerfen, aber nicht, dass sie bei Fragen, die jüdisches Leben in Deutschland betreffen, herumeiert. Hier hat sie über die Jahre immer die gleiche Position vertreten.
Merkel vertritt ihre Position, da sind wir uns ja mal einig. Leider trennen sich ein paar Takte weiter schon bald ab da wieder unsere Ansichten, es wäre nicht so, wenn ihr Weg den sie partout weiter eiert nicht so sinnlos Menschenleben, Menschenangst, Behördenaufwand, Geldaufwand (Verbrechensaufklärung usw.) zerfressen würde. Seit der deutschen Zeitrechnung nach dem größten Feldherr aller Zeiten, hat es noch kein Kanzler geschafft, so einen Verbrecherladen aus Deutschland zu erheben, meine Hochachtung!
Du willst mir doch wohl nicht ernsthaft erzählen, dass ich Merkel als den Schutzpatron in Sachen Volksführung ansehen sollte?
Da fehlen etliche Bausteine schon im Untergeschoss, die notwendig gewesen wären, um so ein Mammutprojekt zu stemmen. Fehler darf jeder machen, aber sie nicht einzusehen, und einem Volk diese dann zu übertragen, sehe ich als einen der größten an.
Das deutsche Volk würde dieses Flüchtlings Projekt sehr gut bewältigen, wenn die Gesetze flexibel und Zeitgemäß und in der jeweiligen Situation anpassungsfähig wären.

Und Merkel braucht sich auch nicht in Sachen jüdisches Leben aufblähen, Deutschland und Israel leben in Frieden, und zwar schon vor dem als sie noch geschnullert hat!

Den jetzigen Unfrieden den jüdische Mitmenschen hier in Deutschland vernehmen, kommt wohl eher daher, den sie selber unkontrolliert und Volks verachtend (Beider seitig) ins Land fließen lies und lässt.
Kappa
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Schön geschrieben MrsMurmur. Ich habe irgendwo gelesen, dass sich Susanna für den Bruder interessiert hat, aber er nicht für sie. Kann natürlich nur ein Gerücht sein, zumal ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe.

Die Geschichte würde Sinn machen, wenn die Geschlechterrollen vertauscht wären, den Jungs ist schon mehr erlaubt.

Dass den Jungs eine Autoritätsperson fehlt und die Eltern überfordert waren, würde ich genauso sehen.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Kappa hat geschrieben:Schön geschrieben MrsMurmur. Ich habe irgendwo gelesen, dass sich Susanna für den Bruder interessiert hat, aber er nicht für sie. Kann natürlich nur ein Gerücht sein, zumal ich nicht mehr weiß, wo ich das gelesen habe.

Die Geschichte würde Sinn machen, wenn die Geschlechterrollen vertauscht wären, den Jungs ist schon mehr erlaubt.

Dass den Jungs eine Autoritätsperson fehlt und die Eltern überfordert waren, würde ich genauso sehen.

ja, @Kappa...es ist möglich, dass der Junge eher verhalten reagierte, denn ganz sicher fühlte er sich nicht unbeobachtet, nicht frei für diese Mädchenfreundschaft...oder `man`( die muslimischen Bekannten drumrum, die ja alles mitbekommen), behaupten das heute, um den Jungen sozusagen freizusprechen...

Darin würde sich schon die indirekte Anschuldigung an das Mädchens ausdrücken.

Man m u s s einfach das Frauenverständnis dieser anderen Kultur verstehen...
Susanna, Mia....die Erwachsenen hätten die Aufgabe, die ahnungslosen Mädchen zu warnen. In jede 6.7.8. Klasse der Schulen gehen und die Kultur-Unterschiede deutlich herausarbeiten...das wäre z.B. eine sinnvolle pol. gewollte Massnahme gewesen...anstatt zu sagen " w i r schaffen das schon!"
Lucille
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lucille »

Wenn man von ausserhalb Deutschlands mal eine Weile zuhört, was Eure Politiker so von sich geben, dann bekommt man das Gefühl, dass es in Deutschland nur noch Juden und Muslime gibt.

Die Juden müssen geschützt werden! Die Muslime müssen geschützt werden!

Gibt es eigentlich keine Christen mehr bei Euch? Oder sonst irgendwas, wie beispielsweise auch Atheisten?

Oder sind deren Leben vielleicht einfach nicht mehr wirklich schützenswert?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

@Lucille .. im Prinzip möchte ich behaupten, dass bei uns verschiedene Religionen, egal ob Katholiken, Protestanten, Juden, Orthodoxe, Buddhisten und Moslems, ohne irgendwelche Probleme miteinander leben, bzw. lebten .... man weiß oft nicht mal welcher Religion der andere angehört, weils einfach keine Rolle spielt.

Seit ein paar Jahren beobachte ich aber, dass bei vielen hier seit vielen Jahren lebenden Moslems der Islam immer weiter in den Vordergrund, bzw. zum Lebensmittelpunkt rückt ...
Moscheen und moslemische Gemeindezentren etc. schossen nur so aus dem Boden ..
Frauen trugen auf einmal Kopftuch die vorher nie eins getragen haben.

Seit der Flüchtlingsflut hat sich das vollendet ...

Kopftuch, Burka, Burkini, Speiseplan, Gebetsstunde, Ramadan ..
all das wird auf einmal zum Thema gemacht ..
man will mit dem Kopf durch die Wand und die islamischen Grundsätze bei uns durchsetzen ..
und das nicht etwa von den in 2. oder 3. Generation hier lebenden Türken und ehem. Gastarbeitern, sondern überwiegend unsere hilfs- und schutzbedürftigen Gäste die bei uns Asyl wollen ..

muss man mehr dazu sagen?

Keiner macht aus seiner Religion ein dermaßen Tamtam wie die Moslems ..
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Lucille
Kronen:
Sterne:

Dieses Tamtam ist doch ein enorm wichtiges Utensil aus der Trickkiste "Eroberung und Unterwerfung des Abendlandes".
Lucille
Kronen:
Sterne:

Ganz wichtig, dass die Bilder von der Rückschaffung dieses Ali gezeigt werden.

Sollten sich weitere solcherart Gesellen mit ähnlichen kriminellen Gelüsten und Zielsetzungen und der Meinung, sie könnten nach der Tat einfach locker abhauen, mal genau anschauen und auch verinnerlichen.
Beck
Sterne:

Lucille hat geschrieben: Gibt es eigentlich keine Christen mehr bei Euch? Oder sonst irgendwas, wie beispielsweise auch Atheisten?

Oder sind deren Leben vielleicht einfach nicht mehr wirklich schützenswert?
Atheisten gibt es viele, und sie werden mehr. Christen gibt es auch viele, aber - so scheint es - sie werden weniger. Alle Leben sind von den Gesetzen gleichermaßen geschützt. Aber wenn die Christen weniger werden, könnte es schwierig werden, das christliche Abendland zu bewahren. Bewahrenswert ist es, auch wenn es definitiv keine "1000jährige ruhmreiche Geschichte" vorzuweisen hat.
rocksoffmessageboard
Sterne:

Ungelesener Beitrag von rocksoffmessageboard »

Lucille,

und wann holen sie Alis Mischpoke mit der Lufthansa zurück, damit der arme Bubi
nicht alleine seinen Prozeß durchstehen muß?
Antworten