Servus zusammen. Lese nun auch schon ewig mit. Nun auch mal meine These, was hier meiner Meinung nach passiert ist. Anschließend noch die Dinge, die meiner Meinung nach dann doch wiederum dagegen sprechen..
Alles fing damit an, dass er mit seinen Kumpels easy auf einen "Sauf-Trip" fahren wollte. (So nennen das meine Kumpels und ich). Hierfür ist der Goldstrand bekannt und war er auch damals schon; billiger Alkohol, schöne Frauen, Party, Party,Party. Und wo Partys sind, vorallem in diesem Umfang, sind auch Drogen im Spiel.
Mit diesen Drogen ist meiner Meinung nach auch LM in Berührung gekommen. Er war betrunken, am abfeiern und hat, bzw. wollte sich einfach eine schöne Woche machen, völlig unbekümmert von dem Stress zuhause. Nun muss ich sagen, dass ich selbst noch recht jung bin und selbst weiß, wie oft dir vor allem in solchen Situationen eine kleine Pille o.Ä. gereicht wird. Und es gibt genug, die sich im Rausch nichts dabei denken und quasi frei nach dem Motto "Ach sche** drauf, ich probier das jetzt mal." sich eben jene Pille ohne Bedenken einschmeißen. Oder auch gleich mehrere.
Nun gibt es eben auch genug Leute, die auf das Zeug nicht klarkommen und direkt Filme schieben, Paranoia bekommen und einfach auf einem richtigen Trip sind. Dies kann dir nach dem 20. Mal passieren, aber eben auch nach dem ersten Mal.
Alles was daraufhin passiert ist, würde ich eben jener Paranoia zuschreiben. Die Geschichte mit der Auseinandersetzung vor dem Restaurant halte ich für plausibel. Hier wird LM sich einfach eine deftige Ohrfeige eingefangen haben und mehr braucht es für diese Verletzung nicht. Ob das nun Fans waren (wie LM in seinem Wahn berichtet) oder ein Einzelner, Betrunker.. Das weiß man nicht. Ich denke dementsprechend, dass eine "Schlägerei" mit etwaigen Fans ganz sicher aufgefallen wär und nicht so einfach abgetan worden wär. Wie gesagt, für diese Verletzung reicht eine "Respektschelle". Weiterhin glaube ich auch, dass er nicht fliegen durfte und dieses Medikament, welches ihm verschrieben wurde, in Frage stellte bzw. einfach in seiner Paranoia dachte, man will ihn nicht aus Bulgarien weglassen und ihn "betäuben", gefangen nehmen oder dergleichen. Deswegen auch die SMS zu so einer unchristlichen Uhrzeit. (Panik).
Völlig verwirrt lässt er sich eben in das nächstbeste Hotel fahren, Hauptsache nicht in das alte Hotel, weil er da bereits völilig unter Angstzuständen litt. Aber auch im Hotel Color findet er keine Ruhe und flüchtet dort genauso. Er fühlt sich einfach insgesamt zunehmend unsicherer in diesem Land und denkt wirklich, man verfolge ihn.
Angekommen beim Flughafen sucht er eben dort den Arzt auf. Als nun aber auch hier jemand erscheint, den er in seinem Wahn für einen der Verfolger hält, springt er auf und rennt einfach erstmal los. Was hinter dem Zaun passiert ist, darüber kann jedoch nur spekuliert werden. Ich denke, nachdem man in keinem (EU-)Land, auch 2014 nicht, einfach so über einen Flughafenzaun springen darf, bzw. kann (ohne Konsequenzen), wird ihn da ein ungutes Schicksal ereilt haben. Hier ist er evtl. auf bulgarische Sicherheitskräften o.Ä. getroffen, die da kurzen Prozess machen.. Auch wenn sie im Nachhinein vlt. wissen, dass sie hier Sch*** gebaut haben. (Vlt. deswegen Vertuschung etc.)
Nun was ich nicht verstehe:
- Warum wartet er vor dem Restaurant, wenn seine Freunde essen gehen? Man setzt sich auf jeden Fall (Meiner Meinung nach!) mit rein. Man wartet doch nicht 20-30min alleine vor dem Restaurant, auch wenn man keinen Hunger hat.
- Warum ließen die Freunde LM wirklich zurück? Auch hier finde ich, dass man sowas unter keinen Umständen tut. (Ebenfalls spreche ich da nur von meinem Freundeskreis.) Fanden Sie ihn mittlerweile evtl. unheimlich? (Verhalten etc.)
- Das Verhalten, sobald er aus der Flughafenhalle raus ist. Der langsame Gang, der fast geplante Weg zu dem Zaun.. (Ich finde es sieht so aus, wie wenn er sich seinem Ziel recht sicher ist.)
- dieser letzte Punkt ist weit hergeholt, einfach weil ich es nicht zu 100% erkenne. Ich finde, dass der Typ, der auf den Aufnahmen außerhalb der Halle zusehen ist, nachdem er sich umgeschaut hat und von weiter weg gefilmt worden ist, nicht ansatzweise wie LM ausschaut. Weder Tshirt, noch Hose, noch Statur. Aber wie gesag, dies vlt. auch einfach nur, weil man es nicht genauer sieht.
Das ist auf jeden Fall meine Meinung zu dem Fall. Man kann sich den Vorrednern nur anschließen.. Am Ende des Tages bleiben alles nur Spekulationen.
Gruß
(der Text wurde recht schnell getippt und kann gut und gerne von etlichen Rechtschreib- sowie Groß- & Kleinschreibfehlern gespickt sein. Sorry dafür

)