VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Ungeklärte Fälle: Martin Bach, Tabita Cirvele, Heidi Dannhäuser, Anna E. (Herrieden), Sergej Enns, Nancy Förster, Denis Franke, Helga Frings, Monika Frischholz, Inga Gehricke, Leonie Gritzka, Jascha Hardenberg, Karl Erivan Haub, Felix Heger, Ines Heider, Ina K. (Gorleben), Anett Carolin Kaiser, Baris Karabulut, Elke Kerll, Inka Köntges, Katrin Konert, Ralf Kottmann, Leitner/Baumgartner, Monika Liebl, Wolfgang Loh, Danuta Lysien, Jennifer M. (Bühl/Bremen), Alexandra May, Maddie McCann, Lars Mittank, Tanja Mühlinghaus, Mandy Müller, Mine O. (Duisburg), Harald Oelschläger, Alexandra R. (Nürnberg), Birgit Rösing (gen. Storck), Petra Schetters, Dirk Schiller, Émile Soleil, Rosi Strohfus, Anton Thanner, Hartmut Weiske

Geklärte Fälle: Vera B. (Datteln), Liam Colgan, Fritz Hagedorn, Kevin Hantl, Maria Henselmann, Rondk Kaniwar, Birgit Keller, Malina Klaar, Timo Kraus, Mike Mansholt, Marc Otto, Rainer Schaller, Sophie Sherpa, Jeannette Stehr, Annika T. (Seelze-Lohnde), Lars Wunder
Alf55

Re: VERMISSTENFALL LARS MITTANK, VARNA (BULGARIEN), 2014

Ungelesener Beitrag von Alf55 »

Starkes Stück hat geschrieben:Es gab dann hier die Theorie, er habe mit den nächtlichen Anrufen seiner Mutter vielleicht eine falsche Fährte legen wollen, um auf diese Weise plausibel zu verschwinden. Das halte ich aber für absolut unwahrscheinlich, weshalb ich diese Variante wieder zu den Akten gelegt habe: Mit einer solchen Horrorgeschichte – man wird verfolgt und verschwindet dann spurlos – treibt man jeden nahen Angehörigen in den Wahnsinn. Das ist jedem klar. Um sowas zu inszenieren, müsste Mittank seine Mutter geradezu gehasst haben. Das erscheint aber abwegig.
Wissen wir sicher, dass es einen solchen "Hass" nicht gab? Ich empfinde gerade die so gemachte Schilderung für sehr überzeugend. In den "normalsten" Familien spielen sich mitunter die heftigsten Dramen ab. Aus liebevollen Familienvätern werden Mörder, die ihre eigenen Kinder umbringen, die "unscheinbarsten" Familien sind in der Regel besonders suspekt. Aber auch das ist nur eine Idee - ja, es ist sehr quer gedacht, keine Frage.

Dann ist mir bei Jolu65 noch etwas deutlich geworden, was hier glaube ich noch gar nicht so deutlich betont wurde. Wir fragen ständig danach, wieso LM so öffentlichkeitswirksam handelte. Vielleicht liegt die Erklärung auch darin, dass er erstmals im Leben nun wirklich Aufmerksamkeit erhält. Aus einem unscheinbaren Jungen wurde durch diese Aktion ein weltweit bekannter Mann. Den Namen kennen viele Menschen, seine Story ging wenn nicht "um die Welt", so doch zumindest innerhalb der EU durch sämtliche Medien. Sollte es wirklich ein Familiendrama gewesen sein, so fällte LM zwei Ziele erreicht: 1. Er hätte seine Eltern durchaus in die schlimmstmögliche Situation gebracht (diese Ungewissheit muss die Hölle sein und da fühle ich auch mit der Mutter), 2. Aus einem unscheinbaren Jungen aus Marne wurde der eben beschriebene EU-weit-bekannte LM. Mal angenommen - das ist rein spekulativ - die Mutter hätte ihn mit ihrer Dominanz über Jahre hinweg unterdrückt und ihm deutlich gemacht, dass er ein "Nichts" ist (ja klingt abwegig, aber folgt dieser Überlegung mal), so hätte er auch hier die größtmögliche Wendung realisiert.
Landou
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Landou »

Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich dieser Disskusion anschließe.

Was mich immer wieder verwirrt, ist folgendes: Seine Mutter fragt er, was ist CFC 500, dies ist ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Ciproflaxin. Es ist sehr umstritten, wird aber auch hier bei uns verschrieben, wobei es eher bei Harnwegsinfektionen genommen wird.

Der Arzt im XY Film sagt, er habe Cefzil verschrieben, also Cefprozil /Cephalosporine. Es wird wohl auch vor Operationen zur Vorbeugung gegeben um eine Infektion zu verhindern.
Ich bin kein Arzt und auch nicht im medizinischen Bereich tätig, aber so wie ich das gelese habe, sind beide zwei unterschiedliche Antibiotika.
Wie kam Lars dann auf CFC 500? Es wurde doch eine ungeöffnete Packung Antibiotika gefunden, gibt es irgendwo den Hinweis welches man gefunden hat?

Was mir auch aufgefallen ist, seine Mutter sagt bei XY, er hat damit gerechnet, dass er im Krankenhaus aufgenommen wird. Sonst wäre er mit seinen Freunden mitgereist und nicht in Bulgarien geblieben.
Aber er lehnte die OP ab, ist es da nicht normal, dass das Krankenhaus die Person nicht stationär aufnimmt?
Ich weiß nicht, ob die Freunde und seine Mutter da etwas durcheinander bringen, oder ob ich den Ablauf im Film falsch interpretiere? Für mich hört sich das so an, als würde er zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, dort wird gesagt er soll sich operieren lassen, lehnt dies aber ab und bekommt sein Antibiotikum.
Dann schickt er seine Freunde zum Flughafen und infomiert seine Mutter, sagt ihr dass er sicher im Krankenhaus aufgenommen wird und sagt ist somit, er bleibt noch in Bulgarien.

Oder sagte er dies noch vor dem Krankenhausbesuch?

Dass es ein Unfall auf der Autobahn gab glaube ich nicht, soetwas kann man nicht verheimlichen, zumindestens nicht am Tag. Ich gehe davon aus, dass die Bahn am Flughafen gut befahren wird. Da wäre ein Unfall aufgefallen.
Es gibt wohl auch Zeugen die ihn an der Autobahn gesehen haben.

Was ist äußerst merkwürdig finde, die Untersuchung beim Arzt. Das Videomaterial davon wurde "aus versehen" gelöscht, der Mitarbeiter, der das Krankenzimmer betrat und Lars nervös werden ließ, konnte nie identifiziert werden?
Warum? Die müssen doch wissen wer dort im Bereich des Arztzimmers ein und aus geht? Angeblich sollen auch die Aussagen des Arztes sehr unterschiedlich gewesen sein.

Konnte man jemals diese Bayern Fans finden, die angeblich einen Schläger bezaht haben? Der Fall war so präsent in den Medien, die müssen dies doch mitbekommen haben.
max

Ungelesener Beitrag von max »

Landou hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich dieser Disskusion anschließe.

Was mich immer wieder verwirrt, ist folgendes: Seine Mutter fragt er, was ist CFC 500, dies ist ein Antibiotikum mit dem Wirkstoff Ciproflaxin. Es ist sehr umstritten, wird aber auch hier bei uns verschrieben, wobei es eher bei Harnwegsinfektionen genommen wird.

Der Arzt im XY Film sagt, er habe Cefzil verschrieben, also Cefprozil /Cephalosporine. Es wird wohl auch vor Operationen zur Vorbeugung gegeben um eine Infektion zu verhindern.
Ich bin kein Arzt und auch nicht im medizinischen Bereich tätig, aber so wie ich das gelese habe, sind beide zwei unterschiedliche Antibiotika.
Wie kam Lars dann auf CFC 500? Es wurde doch eine ungeöffnete Packung Antibiotika gefunden, gibt es irgendwo den Hinweis welches man gefunden hat?

Was mir auch aufgefallen ist, seine Mutter sagt bei XY, er hat damit gerechnet, dass er im Krankenhaus aufgenommen wird. Sonst wäre er mit seinen Freunden mitgereist und nicht in Bulgarien geblieben.
Aber er lehnte die OP ab, ist es da nicht normal, dass das Krankenhaus die Person nicht stationär aufnimmt?
Ich weiß nicht, ob die Freunde und seine Mutter da etwas durcheinander bringen, oder ob ich den Ablauf im Film falsch interpretiere? Für mich hört sich das so an, als würde er zur Untersuchung ins Krankenhaus gehen, dort wird gesagt er soll sich operieren lassen, lehnt dies aber ab und bekommt sein Antibiotikum.
Dann schickt er seine Freunde zum Flughafen und infomiert seine Mutter, sagt ihr dass er sicher im Krankenhaus aufgenommen wird und sagt ist somit, er bleibt noch in Bulgarien.

Oder sagte er dies noch vor dem Krankenhausbesuch?

Dass es ein Unfall auf der Autobahn gab glaube ich nicht, soetwas kann man nicht verheimlichen, zumindestens nicht am Tag. Ich gehe davon aus, dass die Bahn am Flughafen gut befahren wird. Da wäre ein Unfall aufgefallen.
Es gibt wohl auch Zeugen die ihn an der Autobahn gesehen haben.

Was ist äußerst merkwürdig finde, die Untersuchung beim Arzt. Das Videomaterial davon wurde "aus versehen" gelöscht, der Mitarbeiter, der das Krankenzimmer betrat und Lars nervös werden ließ, konnte nie identifiziert werden?
Warum? Die müssen doch wissen wer dort im Bereich des Arztzimmers ein und aus geht? Angeblich sollen auch die Aussagen des Arztes sehr unterschiedlich gewesen sein.

Konnte man jemals diese Bayern Fans finden, die angeblich einen Schläger bezaht haben? Der Fall war so präsent in den Medien, die müssen dies doch mitbekommen haben.

Hast du eine Quelle dafür, das das Videomaterial "aus versehen" gelöscht wurde ?
Jolu65

Ungelesener Beitrag von Jolu65 »

Wir müssen aufpassen, dass wir in der Diskussion nicht über das Ziel hinausschiessen.
Ich glaube nicht, dass LM absichtlich handelt, zumindest nicht in der Absicht seine Mutter bewusst zu verletzten. Man kann das, was Frau M als Äußerungen ihres Sohnes wiedergibt, eigentlich kompletten Stuss bezeichnen. Man könnte annehmen, dass sie im Zuge der Ereignisse vielleicht zuviel in diese Äußerungen hineininterpretiert hat, auch wenn LM sie vielleicht so gar nicht beabsichtigt geäußert hat. Das kann sogar sehr gut so sein. Jetzt gehen wir aber einmal davon aus, dass Frau die Anrufe ihres Sohnes nicht völlig komplett erfindet. Ich glaube nämlich ganz bestimmt, dass diese stattfanden.
Gehen wir weiter davon aus LM will tatsächlich nicht mehr nach Hause zurückkehren wollte. Es sieht so aus, als ob das plante. Man jedoch davonausgehen, dass er von seiner Absicht noch nicht hundertprozentig überzeugt war; er zögert noch. Wie ging also vor ?
Zunächst braucht er einen Vorwand, um in Bulgarien bleiben zu können. Irgendwie gelingt es ihm sich einen Trommelfellriss zuzufügen oder sich zufügen zu lassen. Auch durchschnittlich intellektuell begabten Menschen gelingt es, sich unglaublichliche artifizielle Verletzungen zuzufügen. LM hatte einen frischen Riss eines Trommelfells. Das muss man als gesichtert ansehen. Nun gelingt es ihm in Bulgarien zu bleiben und die Freunde auf die Heimreise zu schicken.
Er ist nun allein in Bulgarien und begibt sich ins Hotel Color. Dort gefällt es ihm nicht, was angesichts von Nutten im Foyer, wahrscheinlicher Geräuschkulisse in den Nachbarzimmer und ständigem Klopfen von Mädchen an seiner Tür verständlich ist. Er verlässt das Hotel, weil an Schlaf ohnehin nicht zu denken war.

Nun ruft er seine Mutter an- mehrmals in der Nacht. Ich glaube er will dadurch seine Mutter "vorbereiten". Er weiß noch nicht, ob er sich wirklich absetzen soll. Deshalb strickt er eine Geschichte, die seine Mutter glauben lassen soll, er sei in Gefahr und können darin auch umkommen. Er hat es sich dann noch einmal anders überlegt und ist zum Flughafen gefahren. Er weiiß wahrscheinlich immer noch nicht was er machen soll. Er geht auf Anraten seiner Mutter zum Flughafenarzt.
Aufgrund der inneren Spannung wird LM nervös gewesen sein. Der Flughafenarzt wird das nicht verstehen, weil er ja nicht weiß was LM umtreibt. Es geht hin und her, LM hört wieder, dass ein Nachhauseflug mit im Riss im Trommelfell nicht gut ist- weiß er längst- alles umsonst- Riesenzeitverschwendung.....
Im wird es zuviel- das Untersuchungszimmer ist im zu klein- er will raus.
Er befreit sich und rennt aus dem Zimmer, raus aus dem Terminalgebäude und er überwindet im wahrsten metaphorischen Sinn des Wortes den letzten Zaun, bevor er wirklich frei ist. Keine Verpflichtungen mehr, grenzenlose Freiheit.....
Landou
Kronen:
Sterne:

Seine Mutter erwähnt dies als Antwort auf einen Fbook Kommentar.

Habe es leider nicht 1:1 widergegeben, sie schreibt nicht ausversehen sondern angeblich gelöscht.
Findet Lars Mittank: Wie in unseren vorherigen Veröffentlichungen zu Lesen, konnte der Mitarbeiter nicht identifiziert werden. Der Arzt macht in weiteren Befragungen Jedes mal andere Aussagen. Und durch die fehlenden Minuten der Flughafen Videos (angeblich gelöscht) ist auch nicht mehr möglich dies nachzuvollziehen.
Quelle: https://www.facebook.com/findetlarsmittank/

Sie erwähnt auch, dass seine Tasche von deutschen Drogenspürhunden untersucht wurde. Da ja öfters die These aufgetreten ist, er solle Drogen schmuggeln.
André

Ungelesener Beitrag von André »

Hallo zusammen,

ich lese schon seit Monaten still mit und möchte mal meine Theorie dazu äußern. Ich habe lange überlegt-war hin und her gerissen-aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es so sein könnte...

Meine Theorie:

LM stand in Deutschland sehr unter der Beobachtung der Mutter, dazu kommt noch die Pflege des Vaters. Sein Alltag war sehr stressig (Arbeiten, Pflege usw.), hatte kaum Zeit für Party´s, Freunde, Freundin und eine Veränderung in Zukunft war nicht in Aussicht.

Jetzt fliegt LM zum ersten mal mit Freunden in den Partyurlaub. Der Urlaub wird hemmungslos genossen (Feiern, Alkohol, Meer, Frauen) -wie halt ein Partyurlaub ist. LM ist zum ersten mal im Leben "frei" und bemerkt, was er die ganzen letzten Jahre "verpasst" hat. Das wird ihm im Urlaub erst richtig bewusst. Dann kommen die Gedankengänge von LM -vielleicht nicht mehr in den Alltag nach Deutschland-zurückzukehren, sondern "frei" zu bleiben und das Leben genießen. LM ist sich nicht sicher, was er jetzt machen soll. Er ist hin- und her gerissen, ist innerlich ganz nervös, eine Entscheidung zu treffen. Mal so, mal so! Das erklärt die Appetitlosigkeit. Wenn ich innerlich nervös bin (Klausur, Vorstellungsgespräch oder wichtige Besprechungen), dann habe ich auch keinen Hunger bzw. kriege kaum was runter.

Das er einen Schlag aufs Ohr bekommen hat, kann natürlich sein-geht ziemlich schnell in Bulgarien, wenn man "frech" ist oder sich mit den falschen Leuten anlegt. Das passt LM aber ganz gut, weil er jetzt einen Grund hat, nicht mit seinen Freunden zurückzufliegen und eine Geschichte auszudenken...

Mit dem Hotel Color bin ich jolu95 Meinung:
"Es mag sein, dass LM seine Mutter anrief und es mag auch sein, dass ihm sein Zimmer im Hotel Color nicht gefiel und er deswegen auch das Weite suchte, in dem er ziellos durch Varna lief. Dabei kann es passiert sein, dass ihm eine homogene Männergruppe begegnet ist, der er auswich- hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Dann hat er Glück und ein Taxi brachte ihn im Morgengrauen zum Flugplatz....."

Am Flughafen war LM sich immer noch nicht sicher, aber er hat seine Mutter schon mal auf ein verschwinden "vorbereitet" oder ihr sogar gesagt, dass er nicht mehr zurück fliegen möchte....es kommt zum Streit. Die Mutter macht Andeutungen bei der Flughafenpolizei anzurufen, um ihn "festzuhalten".

LM geht zum Flughafenarzt, um nochmal zu bekräftigen, dass er nicht fliegen darf und die Mutter "beruhigt" ist.
Dann kommt ein Mitarbeiter ins Arztzimmer-LM denkt es ist die Polizei, um ihn festzuhalten...jetzt sieht er nur noch eine Chance...wegrennen! Er rennt richtig Zaun, überwindet ihn und ist in "Freiheit".....

Meine Meinung wie von Jolu65: "LM ist aus freien Stücken in Bulgarien geblieben und zumindestens in dieser Zeit nicht das Opfer eines Verbrechens geworden. Er ist auch nicht an einer Psychose erkrankt (gewesen), wenn auch sein Verhalten natürlich nicht so ganz rational war".

Was haltet ihr von dieser Theorie? Bin mir ziemlich sicher, dass LM freiwillig gegangen ist und sich am Telefon öfters mit seiner Mutter gestritten hat.....
Max

Ungelesener Beitrag von Max »

André hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich lese schon seit Monaten still mit und möchte mal meine Theorie dazu äußern. Ich habe lange überlegt-war hin und her gerissen-aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass es so sein könnte...

Meine Theorie:

LM stand in Deutschland sehr unter der Beobachtung der Mutter, dazu kommt noch die Pflege des Vaters. Sein Alltag war sehr stressig (Arbeiten, Pflege usw.), hatte kaum Zeit für Party´s, Freunde, Freundin und eine Veränderung in Zukunft war nicht in Aussicht.

Jetzt fliegt LM zum ersten mal mit Freunden in den Partyurlaub. Der Urlaub wird hemmungslos genossen (Feiern, Alkohol, Meer, Frauen) -wie halt ein Partyurlaub ist. LM ist zum ersten mal im Leben "frei" und bemerkt, was er die ganzen letzten Jahre "verpasst" hat. Das wird ihm im Urlaub erst richtig bewusst. Dann kommen die Gedankengänge von LM -vielleicht nicht mehr in den Alltag nach Deutschland-zurückzukehren, sondern "frei" zu bleiben und das Leben genießen. LM ist sich nicht sicher, was er jetzt machen soll. Er ist hin- und her gerissen, ist innerlich ganz nervös, eine Entscheidung zu treffen. Mal so, mal so! Das erklärt die Appetitlosigkeit. Wenn ich innerlich nervös bin (Klausur, Vorstellungsgespräch oder wichtige Besprechungen), dann habe ich auch keinen Hunger bzw. kriege kaum was runter.

Das er einen Schlag aufs Ohr bekommen hat, kann natürlich sein-geht ziemlich schnell in Bulgarien, wenn man "frech" ist oder sich mit den falschen Leuten anlegt. Das passt LM aber ganz gut, weil er jetzt einen Grund hat, nicht mit seinen Freunden zurückzufliegen und eine Geschichte auszudenken...

Mit dem Hotel Color bin ich jolu95 Meinung:
"Es mag sein, dass LM seine Mutter anrief und es mag auch sein, dass ihm sein Zimmer im Hotel Color nicht gefiel und er deswegen auch das Weite suchte, in dem er ziellos durch Varna lief. Dabei kann es passiert sein, dass ihm eine homogene Männergruppe begegnet ist, der er auswich- hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht. Dann hat er Glück und ein Taxi brachte ihn im Morgengrauen zum Flugplatz....."

Am Flughafen war LM sich immer noch nicht sicher, aber er hat seine Mutter schon mal auf ein verschwinden "vorbereitet" oder ihr sogar gesagt, dass er nicht mehr zurück fliegen möchte....es kommt zum Streit. Die Mutter macht Andeutungen bei der Flughafenpolizei anzurufen, um ihn "festzuhalten".

LM geht zum Flughafenarzt, um nochmal zu bekräftigen, dass er nicht fliegen darf und die Mutter "beruhigt" ist.
Dann kommt ein Mitarbeiter ins Arztzimmer-LM denkt es ist die Polizei, um ihn festzuhalten...jetzt sieht er nur noch eine Chance...wegrennen! Er rennt richtig Zaun, überwindet ihn und ist in "Freiheit".....

Meine Meinung wie von Jolu65: "LM ist aus freien Stücken in Bulgarien geblieben und zumindestens in dieser Zeit nicht das Opfer eines Verbrechens geworden. Er ist auch nicht an einer Psychose erkrankt (gewesen), wenn auch sein Verhalten natürlich nicht so ganz rational war".

Was haltet ihr von dieser Theorie? Bin mir ziemlich sicher, dass LM freiwillig gegangen ist und sich am Telefon öfters mit seiner Mutter gestritten hat.....
Ja, das kann ich mir auch vorstellen. Aber was macht er so lange ohne Geld ? Er hat ja nicht mal seinen Ausweis oder sonstiges dabei ?
Landou
Kronen:
Sterne:

Genau das was Max sagt, lässt mich an dieser "Er ist freiwillig abgehauen" Variante zweifeln. Es ist gar nicht so leicht ohne soziale Absicherung zu leben, kein Geld, keine Dokumente die man ja eh nicht nutzen kann wenn man nicht gefunden werden möchte, man kann nicht schnell zum Arzt wenn etwas ist, ich weiß nicht wie es in Bulgarien ist aber irgendwelche Dokumente braucht man dort doch auch bei einer Arbeitsaufnahme.

Einfach so abhauen, ohne Vorbereitung halte ich für extrem schwierig, wer macht sowas freiwillig? Wenn dann etwas geplantes, seine Spur verliert sich auf der Bahn, auf der er noch gesehen wurde. Hätte man nicht im Zweifelsfall gesehen wie er in ein Auto eingestiegen ist?
Starkes Stück
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Starkes Stück »

Ich hatte zwischendurch auch das Gefühl, dass er Ausreden erfindet, um nicht zurück zu müssen. Die Aussteiger-Version hat einfach ein paar veritable Schönheitsfehler:

1. Der Mann will aussteigen und fäng bei Null an. Null heißt in dem Fall: Null Klamotten, Null Geld, nix. Nur das, was er auf dem Leib hat. Er braucht auch weiterhin kein Geld, da er ja keines mehr abhebt. Tut mir leid, das ist zu strange. Wenn ich aussteigen will, dann räume ich vorher mein Konto ab. Oder wenigstens danach. Lars Mittank nimmt für seine neue Existenz nicht mal die 500 mit. Wie unsinnig ist das denn?

2. Die Zaunaktion. Das letzte Hindernis zur Freiheit – klingt natürlich gut. In der Praxis geht er damit das Risiko ein, den Neustart mit einer am Stacheldraht verletzten Hand oder einem verstauchten Fuß zu beginnen. Nihct sehr sinnvoll. Abgesehen davon, dass die Aktion einfach keinen Sinn macht.

3. Die Hinweise zu seinem Befinden. Die kommen nicht nur von seiner Mutter:
Der Ermittler der Kripo Itzehoe sagt bei XY: "Mehrere Zeugen haben unabhängig voneinander davon berichtet, dass er zumindest, seit er das Krankenhaus in Varna verlassen hat, verhaltensauffällig war. Er hatte Angst und war teilweise sogar panisch."
Der Arzt vom Flughafen berichtet, Mittank war aufgeregt, die Hände hätten gezittert, er habe gesagt, er wolle nicht sterben.

4. Seine nächtlichen Anrufe. Ja, diese Aussagen stammen von der Mutter und können demnach unkorrekt sein. Trotzdem wird sie nicht alles erfunden oder durcheinandergebracht haben. Wenn ich das richtig verstanden habe (es gibt dazu einen bulgarischsprachigen Artikel), hat sie zu all dem ein Gedächtnisprotokoll gemacht. Belegt sind die SMS um 3:06 Uhr und 4:15 Uhr: "cefcil 500 was ist das". Die Frage ist zu dieser Uhrzeit genauso unsinnig wie die vier Bayernfans, die plötzlich wieder auftauchen, und wie alles andere sonst.

5. Das Argument, das ich schon genannt hatte: Wer würde seiner Familie (es gibt ja nicht nur die Mutter) sowas antun? Eine Postkarte hätte genügt. Und absichtlich die Mutter quälen? Tut mir leid, finde ich abwegig.
yogtze
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von yogtze »

Starkes Stück hat geschrieben: 5. Das Argument, das ich schon genannt hatte: Wer würde seiner Familie (es gibt ja nicht nur die Mutter) sowas antun? Eine Postkarte hätte genügt. Und absichtlich die Mutter quälen? Tut mir leid, finde ich abwegig.
Vielen Dank für die neuen Anregungen.

Ja, genau dieses Argument hält einem davon ab, an ein freiwilliges Verschwinden zu glauben/denken.
Wir hatten hier schon oft die familiären Verhältnisse angesprochen. Das Verschwinden eines Kindes ist mit das Schlimmste, was geschehen kann. Es gibt aber eben auch Eltern, die niemals verstehen/anzeptieren wollen, dass ihre „Babys“ jetzt erwachsen sind und das dazu auch ein Wohnungswechsel gehört.

LM hatte, wie oben jemand schrieb, bei diesem Männerurlaub vielleicht zum ersten Mal wirklich das Gefühl frei zu sein und hat begriffen, was er bisher verpasst hat. Er wusste auch, dass wenn er zurück ist, sein altes Leben wieder beginnen wird. Möglich, dass er sich dann dazu entschlossen hat zu bleiben und die Tage vorher Szenarien für sein neues Leben gedanklich durchgespilet hat. Mit diesen, ich nenne sie mal Schläger und sofern es sie gab, kann er auch über Geschäftsmöglichkeiten ider Jobs gesprochen haben und erwas lief schief oder es gab Missverständnisse.

Sollte sich LM am Ende dich zum Bleiben entschieden haben, dann war
1. gut vorbereitet (es gab schon eine Arbeit für ihn und Kontakte)
2. nicht gut vorbereitet und eine sogenannte Kurzschlussreaktion, bei der LM sich der Konsequenzen und Schwierigkeiten überhaupt nicht bewusst war. Für ihn ging es in diesem Moment nur darum: ich bleibe jetzt hier.

Wie es mit ihm nach dem Verschwinden weiterging, das kann man nicht wissen und ist der 2.Teil dieses Falles. Ich denke schon, dass ein großer Blonder auffällt. Auf der anderen Seite ist es ein Touristengebiet und dort werden sicherlich auch große Blonde arbeiten.

Sollte das Verschwinden freiwillig sein, hat LM vielleicht nur damit gerechnet, dass seine Mutter ihn als vermisst meldet. Diese mediale Aufmerksamkeit für einen 28-jährigen ist schon ungewöhnlich. Das Verschwinden und die damit verbundene große mediale Aufmerksamkeit betrifft ja sonst (vornehmlich) Kinder im Alter von
1 - 15/16.
< Dr. Lecter:
„Oberste Prinzipien, Clarice. Simplifikation… lesen Sie bei Marc Aurel nach. Bei jedem einzelnen Ding die Frage, was ist es in sich selbst? Was ist seine Natur?“ >
seebii9
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von seebii9 »

Servus zusammen. Lese nun auch schon ewig mit. Nun auch mal meine These, was hier meiner Meinung nach passiert ist. Anschließend noch die Dinge, die meiner Meinung nach dann doch wiederum dagegen sprechen..

Alles fing damit an, dass er mit seinen Kumpels easy auf einen "Sauf-Trip" fahren wollte. (So nennen das meine Kumpels und ich). Hierfür ist der Goldstrand bekannt und war er auch damals schon; billiger Alkohol, schöne Frauen, Party, Party,Party. Und wo Partys sind, vorallem in diesem Umfang, sind auch Drogen im Spiel.

Mit diesen Drogen ist meiner Meinung nach auch LM in Berührung gekommen. Er war betrunken, am abfeiern und hat, bzw. wollte sich einfach eine schöne Woche machen, völlig unbekümmert von dem Stress zuhause. Nun muss ich sagen, dass ich selbst noch recht jung bin und selbst weiß, wie oft dir vor allem in solchen Situationen eine kleine Pille o.Ä. gereicht wird. Und es gibt genug, die sich im Rausch nichts dabei denken und quasi frei nach dem Motto "Ach sche** drauf, ich probier das jetzt mal." sich eben jene Pille ohne Bedenken einschmeißen. Oder auch gleich mehrere.

Nun gibt es eben auch genug Leute, die auf das Zeug nicht klarkommen und direkt Filme schieben, Paranoia bekommen und einfach auf einem richtigen Trip sind. Dies kann dir nach dem 20. Mal passieren, aber eben auch nach dem ersten Mal.

Alles was daraufhin passiert ist, würde ich eben jener Paranoia zuschreiben. Die Geschichte mit der Auseinandersetzung vor dem Restaurant halte ich für plausibel. Hier wird LM sich einfach eine deftige Ohrfeige eingefangen haben und mehr braucht es für diese Verletzung nicht. Ob das nun Fans waren (wie LM in seinem Wahn berichtet) oder ein Einzelner, Betrunker.. Das weiß man nicht. Ich denke dementsprechend, dass eine "Schlägerei" mit etwaigen Fans ganz sicher aufgefallen wär und nicht so einfach abgetan worden wär. Wie gesagt, für diese Verletzung reicht eine "Respektschelle". Weiterhin glaube ich auch, dass er nicht fliegen durfte und dieses Medikament, welches ihm verschrieben wurde, in Frage stellte bzw. einfach in seiner Paranoia dachte, man will ihn nicht aus Bulgarien weglassen und ihn "betäuben", gefangen nehmen oder dergleichen. Deswegen auch die SMS zu so einer unchristlichen Uhrzeit. (Panik).

Völlig verwirrt lässt er sich eben in das nächstbeste Hotel fahren, Hauptsache nicht in das alte Hotel, weil er da bereits völilig unter Angstzuständen litt. Aber auch im Hotel Color findet er keine Ruhe und flüchtet dort genauso. Er fühlt sich einfach insgesamt zunehmend unsicherer in diesem Land und denkt wirklich, man verfolge ihn.

Angekommen beim Flughafen sucht er eben dort den Arzt auf. Als nun aber auch hier jemand erscheint, den er in seinem Wahn für einen der Verfolger hält, springt er auf und rennt einfach erstmal los. Was hinter dem Zaun passiert ist, darüber kann jedoch nur spekuliert werden. Ich denke, nachdem man in keinem (EU-)Land, auch 2014 nicht, einfach so über einen Flughafenzaun springen darf, bzw. kann (ohne Konsequenzen), wird ihn da ein ungutes Schicksal ereilt haben. Hier ist er evtl. auf bulgarische Sicherheitskräften o.Ä. getroffen, die da kurzen Prozess machen.. Auch wenn sie im Nachhinein vlt. wissen, dass sie hier Sch*** gebaut haben. (Vlt. deswegen Vertuschung etc.)

Nun was ich nicht verstehe:

- Warum wartet er vor dem Restaurant, wenn seine Freunde essen gehen? Man setzt sich auf jeden Fall (Meiner Meinung nach!) mit rein. Man wartet doch nicht 20-30min alleine vor dem Restaurant, auch wenn man keinen Hunger hat.

- Warum ließen die Freunde LM wirklich zurück? Auch hier finde ich, dass man sowas unter keinen Umständen tut. (Ebenfalls spreche ich da nur von meinem Freundeskreis.) Fanden Sie ihn mittlerweile evtl. unheimlich? (Verhalten etc.)

- Das Verhalten, sobald er aus der Flughafenhalle raus ist. Der langsame Gang, der fast geplante Weg zu dem Zaun.. (Ich finde es sieht so aus, wie wenn er sich seinem Ziel recht sicher ist.)

- dieser letzte Punkt ist weit hergeholt, einfach weil ich es nicht zu 100% erkenne. Ich finde, dass der Typ, der auf den Aufnahmen außerhalb der Halle zusehen ist, nachdem er sich umgeschaut hat und von weiter weg gefilmt worden ist, nicht ansatzweise wie LM ausschaut. Weder Tshirt, noch Hose, noch Statur. Aber wie gesag, dies vlt. auch einfach nur, weil man es nicht genauer sieht.

Das ist auf jeden Fall meine Meinung zu dem Fall. Man kann sich den Vorrednern nur anschließen.. Am Ende des Tages bleiben alles nur Spekulationen.

Gruß :)

(der Text wurde recht schnell getippt und kann gut und gerne von etlichen Rechtschreib- sowie Groß- & Kleinschreibfehlern gespickt sein. Sorry dafür :) )
Starkes Stück
Kronen:
Sterne:

Noch ein Puzzleteil: Mir fiel gerade was ein, was erklären würde, warum Mittank sämtliche Sachen hat liegenlassen. Das ist ja eines der großen Rätsel. Wenn man sich den XY-Ausschnitt ansieht, wo er aus der Arztpraxis herausläuft, sieht man genau folgendes: Mittank ist unruhig, steht auf, geht zur Tür, macht dem Arzt gegenüber eine Art beschwichtigende Geste, geht aus der Tür und rennt los. Vorausgesetzt, bei XY wurde dieser Ablauf exakt so nachgestellt, wie es der Arzt in der Vernehmung geschildert hat, dann wäre das für mich des Rätsels Lösung. Ich hatte im vorletzten Beitrag Mittanks Zustand so beschrieben:

--->
Nach dessen späterer Aussage [der des Flughafen-Arztes] ist Mittank "definitiv unruhig". Diese Unruhe ist nach allem, was aus Lars Mittanks Sicht bisher geschah, auch begründet: Zuerst werden Leute angeheuert, die ihn verprügeln. Danach schreiben Ärzte ihm ein mysteriöses Medikament auf. Sie wollen ihn operieren. Er muss nachts sein Hotel verlassen, weil dort was nicht stimmt. Natürlich wird er verfolgt – vier Personen haben es auf ihn abgesehen. Er muss sich verstecken. Irgendwas ist mit seiner Kreditkarte. – Jetzt sitzt er im Flughafen in dieser Arztpraxis. Er ist nochmal davongekommen. Plötzlich geht die Tür auf, jemand Unbekanntes beugt sich herein und spricht mit dem Arzt. Die Sache ist klar: Der Unbekannte gehört zu den Verfolgern und sagt dem Arzt auf bulgarisch, was dieser jetzt mit Mittank anstellen soll. Alle stecken unter einer Decke. Mittank muss 'raus hier.
<---

Hier geht die Geschichte weiter: Der Arzt hat also Instruktionen erhalten, wie er weiter vorgehen soll. Zuvor wollte er Mittank schon Medikamente verabreichen, was dieser noch abwehren konnte. Als nächstes wird er eine Spritze herausholen und ihn betäuben oder gleich umbringen. Mittank ist in Panik. Ihm ist klar: Wenn er jetzt seine Sachen nimmt, dann wird der Arzt seine Flucht verhindern. Deshalb steht er auf, geht ohne Sachen zur Tür, macht dem Arzt gegenüber eine kurze Bewegung im Sinne von: 'Moment, bin gleich wieder da', geht durch die Tür und gibt Fersengeld. Etwas später – die größte Gefahr ist überstanden – fasst er sich im Laufen an die Hosentasche, um zu sehen, ob er wenigstens sein Bargeld oder den Ausweis dabei hat. Draußen kommt er kurz zur Ruhe und verringert die Geschwindigkeit, da ja niemand auf ihn reagiert. Dann läuft er Richtung Zaun und überwindet diesen, denn seine Verfolger haben sich natürlich schon an den Ausgängen postiert.

Nebenbei bemerkt finde ich es nicht so ungewöhnlich, dass ihn am Zaun niemand aufhält. Ein Flughafen ist ja kein Hochsicherheitstrakt, sondern es gibt einen Sicherheitsbereich, und ansonsten ist das Gelände für jeden zugänglich. Sonst könnte ja keiner fliegen ... Natürlich ist das Gelände umzäunt, man will ja kein Chaos und im Zweifel nachvollziehen können, wer wann rein- oder rausspaziert ist. Aber wen sollte es groß interessieren, wenn jemand nach draußen in die Pampa rennt.

Und hier noch was über diese ominöse dritte Person, die den Raum betrat und über die der Detektiv schrieb, er habe "den Arzt nach einem Kollegen befragt wo er sein könne. Das war alles." Hier wurde viel spekuliert, was der Mann mit der Sache zu tun haben könnte, ebenso über den Arzt selbst. Deshalb möchte ich den Bericht eines früheren Users hier zitieren, der die Situation in Bulgarien recht anschaulich beschrieben hat und im Besonderen auch die in den Krankenhäusern, da er selbst in einem behandelt wurde:
Frocli hat geschrieben: Viele von euch finden es seltsam, dass in ein Behandlungszimmer einfach ein Mitarbeiter des Flughafens platzt. Für unsere Verhältnisse mag das stimmen. In Bulgarien aber kann ich euch dazu folgendes sagen: in dem Raum, in dem ich behandelt wurde, standen die Türen auf, vier Liegen waren vorhanden, drei davon besetzt; Angehörige, Patienten, Ärzte und Polizisten standen herum, und unterhielten sich zwischen den verletzten Leuten, die behandelt wurden.
Ich will damit sagen: Der obskure Dritte und der Arzt spielen überhaupt keine Geige – außer natürlich der, dass sie zu Mittanks "Verfolgern" gehören.
Bars

Ungelesener Beitrag von Bars »

Da LM laut Video keine Verfolger hatte geht die Logik nicht auf.
Dieser Theorie nach hätten sich etliche Verfolger außerhalb des Flughafens postieren müssen. Da keiner wissen konnte ob und wenn ja wohin LM flüchtet wären Kenntnisse notwendig die keiner haben konnte.

Der Schlüssel liegt meiner Meinung nach dort wo sich die Spur verliert und dies war soweit ich das gelesen habe nicht inmitten eines Feldes (wodurch auch der Angriff durch Wölfe unwahrscheinlich sein sollte) sondern an der Autobahn.
Starkes Stück
Kronen:
Sterne:

Ich fürchte, du hast meinen Text nicht verstanden.

Was ich beschrieb, spielte sich in Mittanks Kopf ab.
Bars

Ungelesener Beitrag von Bars »

Selbst wenn es nur Gedanken seinerseits waren, wie du schreibst.

Offenbar hat man ihn an der Autobahn ja noch gesehen.. so stand es neulich bei Facebook auf der offiziellen Suchseite.

Die wahrscheinlichen Möglichkeiten für diese Stelle lauten ja eigentlich nur: bei jemandem eingestiegen oder dort verunfallt und der Unfall sollte vertuscht werden (quasi Fahrerflucht).
Alf55

Ungelesener Beitrag von Alf55 »

Hallo Starkes Stück,

danke für deine Ideen. Ich möchte dazu nur folgendes sagen: Wenn LM sich Happy-Pills eingeworfen hat, dann müssten seine Freunde doch etwas davon wissen. Für mich macht es überhaupt keinen Sinn, alleine auf Trip zu gehen. Und selbst wenn es ein "bad trip" wurde, wieso hat er dann in seinen Phasen, die scheinbar ohne psychotische Szenen waren, nicht einfach alles auf den Tisch gelegt?
Die Leute sind doch selbst keine "Anfänger", was härtere Partydrogen angeht (davon gehe ich einfach einmal aus).
Wenn wir von harten Drogen sprechen, die so massiv paranoid machen können, so ist wohl eher an LSD zu denken. Nur: Spätestens nach 48 Stunden sollten auch hier die größten Trips überstanden sein - ob Horror oder nicht. Und wenn er auf Droge gewesen wäre - das hätten seine Kollegen doch am nächsten morgen gemerkt.

Folge ich deinen Ideen, Starkes Stück, so muss ich noch mal betonen, was ich bereits ganz zu Beginn meiner Postings hier einmal geschrieben habe: Die Freunde wissen mehr, als sie zugeben.

Und noch mal zum Thema Drogen - weil es mir hier immer wieder auffällt: Alkohol ist natürlich auch eine Droge :D Wissenschaftlich gesehen, sollten wir also von "harten Drogen" sprechen, wenn wir etwas, das über Alkohol und Cannabis hinausgeht meinen.
seebii9
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von seebii9 »

Alf55 hat geschrieben:Hallo Starkes Stück,

danke für deine Ideen. Ich möchte dazu nur folgendes sagen: Wenn LM sich Happy-Pills eingeworfen hat, dann müssten seine Freunde doch etwas davon wissen. Für mich macht es überhaupt keinen Sinn, alleine auf Trip zu gehen. Und selbst wenn es ein "bad trip" wurde, wieso hat er dann in seinen Phasen, die scheinbar ohne psychotische Szenen waren, nicht einfach alles auf den Tisch gelegt?
Die Leute sind doch selbst keine "Anfänger", was härtere Partydrogen angeht (davon gehe ich einfach einmal aus).
Wenn wir von harten Drogen sprechen, die so massiv paranoid machen können, so ist wohl eher an LSD zu denken. Nur: Spätestens nach 48 Stunden sollten auch hier die größten Trips überstanden sein - ob Horror oder nicht. Und wenn er auf Droge gewesen wäre - das hätten seine Kollegen doch am nächsten morgen gemerkt.

Folge ich deinen Ideen, Starkes Stück, so muss ich noch mal betonen, was ich bereits ganz zu Beginn meiner Postings hier einmal geschrieben habe: Die Freunde wissen mehr, als sie zugeben.

Und noch mal zum Thema Drogen - weil es mir hier immer wieder auffällt: Alkohol ist natürlich auch eine Droge :D Wissenschaftlich gesehen, sollten wir also von "harten Drogen" sprechen, wenn wir etwas, das über Alkohol und Cannabis hinausgeht meinen.

Ich denke eben, dass es genau das ist. Die Freunde sagen entweder nicht die ganze Warheit oder erzählen hier völligen Mist. Einfach um am Ende aus der Sache fein raus zu sein. Man lässt seinen Kumpel nicht allein in einem Land wie Bulgarien. Bzw. wenn man mit Freunden in den Urlaub fährt sollte man davon ausgehen, dass sich diese lang und gut genug kennen. Entweder haben die Freunde selbst etwas zu verbergen, oder sie hatten, wie oben von mir beschrieben, selbst Angst. Vor LM oder von den Leuten, die er Ihnen im Wahn beschrieben hat. Vielleicht ist das Thema Drogen auch einfach genrell verschwiegen worden, weil man doch lieber nach einem netten, unbescholtenen Jungen Mann sucht, statt nach jemandem, der im Drogenrausch irgendwohin gelaufen ist und der sich 5 Tage lang im Urlaub Vollgas weggewuchtet hat (Alkohol oder Drogen).
Jolu65

Ich glaube LM hat die ganze Zeit mit der Idee gespielt nicht nach Deutschland zurückzukehren.
Hatte er die Idee schon vor Beginn der Reise ?
Da wäre es interessant, wie denn die Reise überhaupt zustande gekommen ist. War er der Initiatior oder hat sich nur angeschlossen ?
Die beobachtete Nervosität und seine Appetitlosigkeit sind für mich Anzeichen, dass er unsicher war. Wahrscheinlich war er sogar unsicher bis zuletzt. Sehr wahrscheinlich wollte er seine Mutter gar nicht vor den Kopf stoßen, sondern sie auf etwas vorbereiten. Dabei konstruiert er eine Geschichte, die es ihm erlaubt in beide Richtungen da "wieder raus zu kommen". Es kann sein, dass er das sogar im Unterbewusstsein so macht. Erst als er über den Zaun geklettert war, wurde es ihm wahrscheinlich klar, dass es kein Zurück mehr gibt. Dann hatte er sich entschieden.

So ungewöhnlich scheint sein Verhalten auch gar nicht zu sein, wenn man bedenkt, dass offenbar mehr Menschen unvermittelt aus ihrem Leben verschwinden, als "man" sich so vorstellt.
Ich glaube kaum, dass LM sich dessen bewusst war, dass Kameras seinen Weg bis zum Zaun verfolgen.
Ja Drogen.... kann ja sein, aber irgendwann lässt die Wirkung auch nach. Und dann wäre es für ihn ja besser wieder in Deutschland zu sein, wenn er weitere Drogen gebraucht hätte. Das wäre ihm auch bewusst gewesen. Ich glaube außer Alkohol war da nicht viel mit Drogen.
xxaxx
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von xxaxx »

Zu diesem Fall gibt es (wie man hier sieht) soo viele Theorien und verhältnismäßig wenig Einigkeit über Fakten. Habe beim durchlesen dieses Falles viele verschiedene Aussagen über angebliche Fakten gelesen.. Einige scheinen zum Beispiel gelesen zu haben der Flughafenmitarbeiter wurde identifiziert, andere sagen er wäre nicht auffindbar gewesen.. Wir haben nur die Quelle des Internets (Facebook, Nachrichtenseiten, Akte XY etc.) der Mutter und Freunden. Aber genau unter diesen Quellen gibt es anscheinend ebenfalls Widersprüche.. Und genau das macht das Ganze so unfassbar schwer zu durchblicken.. ALLE Beteiligten- und dazu gehören: Lars Freunde, Lars Mutter, Der Krankenhaus Arzt, Der Flughafenarzt plus Mitarbeiter, der Taxifahrer, die Frau aus dem Taxi, die Hotelmitarbeiter aus beiden Hotels, die damals zuständige Polizei müssen sich zusammensetzen und den Fall ganz genau durchgehen. Jeder muss sich an die noch so kleine Kleinigkeit erinnern und alles zusammentragen. Chatverläufe, Anrufe, Bilder, Videos alles muss nochmal studiert werden. Diese Widersprüche müssen aufgelöst werden. Denn wenn wir nicht die komplette Wahrheit zum Ablauf des Aufenthalt von Lars erfahren, wird vielleicht in die falsche Richtung ermittelt.

Und noch etwas. Wieso findet man so wenig zu der Freundin von Lars?
Ich habe gelesen, er hätte eine Freundin gehabt.
Klar. Vielleicht hat sie sich bei der Polizei schon geäußert aber es wäre interessant zu wissen was sie von der Sache hält. Hat sie eine Vermutung? Hat er sich ihr gegenüber mal ''aufällig'' geäußert?
Was hat er ihr den Urlaub über an Infos gegeben?
Jolu65

LM war 28 Jahre. Da kann man eine "Freundin" haben oder schon 3 mal geschieden worden sein- in dem Alter.
Was ich meine, ist, dass LM ganz sicher auch Freundinnen oder gar nur eine Freundin hatte, jedoch nicht in einer "Festen Beziehung" lebte. Das muss man jedenfalls nach all den Veröffentlichungen annehmen. Sicherlich wird sich dann auch jemand mit dem in einem lockeren Verhältnis stand, Sorgen gemacht haben und sicher auch den Umstand des Verschwindens von LM bedauert haben. Ich bin mir jedoch sicher, dass LM in keiner "Lebenspartnerschaft" lebte, wie wahrscheinlich auch seine Kumpels nicht.
Denn solcherlei Bulgarien-Urlaube würden eine "Beziehung" arg strapazieren oder sie auch beenden. Das weiß man gemeinhin auch. Nein, das waren "Junggesellen" auf einem Sex- und Saufurlaub. Solche Männer leben in keiner "Festen Beziehung" und wenn doch, dann nicht mehr lange, weil denen das auch egal zu sein scheint. (Ich meine das nicht beleidigend und gönne jedem seinen Spaß in solchen Urlauben ! Als ich jünger war hat ich den auch !)

Also ich denke, dass LM "Single" war.

Ja, es gibt diese "Ungereimtheiten" in jeweiligen Darstellungen. Die muss man "glätten", wenn man sich eine Vorstellung darüber machen will, was vorgefallen sein kann und was eben nicht. Man kann davon ausgehen, dass sobald die Polizei Ermittlungen einleitete alle etwaigen Zeugen einvernommen wurden. Dabei wird selbstverständlich nicht jede derer Aussagen in extenso veröffentlicht. Wahrscheinlich konnten sie nichts Entscheidendes beitragen. Im Besonderen wird der ominöse Flughafenmitarbeiter gar nichts gesagt haben können, außer dass er in ein Arztzimmer hereinplatzte....

Man muss aufpassen, dass hier recht unbedeutende Fakten nicht überhöht und bedeutende Fakten nicht falsch interpretiert werden.

Kommen wir auf darauf zurück, dass LM eigentlich Single war und gelegentlich auch eine "Freundin hatte". Aber sein Beruf und sein Privatleben ermöglichten ihm eine Familiengründung eher nicht. Er war wahrscheinlich in den Augen von vielen deutschen Frauen kein Mann zum Heiraten (trozt seines blendenden Aussehens und trotz recht solider finanzieller Verhältnisse !). Es passiert dann nicht so selten, dass sich Frauen aus anderen Kulturkreisen für solche Männer sehr wohl interessieren. Denen macht das eben nichts aus, wenn der Mann seine kranken Eltern oder Großeltern unterstützt und jobbedingt nur wenig Freizeit hat. Das halten viele Menschen aus Osteuropa und aus Asien eher für selbstverständlich.

Nun fährt ein 28-jähriger Mann nach Bulgarien. Brennend interessieren würde mich, ob LM diese Reise angeregt hat und die anderen quasi als Unterstützung mitgefahren sind oder ob die Initiative nicht von ihm ausging.
Dann war der 28-jährige Mann eher nervös, beging Übersprungshandlungen (er vertauschte kindischerweise Fähnchen auf Tischen) und aß wenig. Er war also nicht so richtig in Urlaubsstimmung; er schien von irgendetwas abgelenkt zu werden.

Wovon lässt sich denn ein 28-jähriger Mann nevös machen ?
Sex und Geld- um es plump auszudrücken. Geld spielt keine Rolle. Romantischer könnte man sagen von der Liebe. Ob man das aber so sagen kann, weiß ich nicht.

Mehrere Szenarien:
LM lernt jemanden in Deutschland kennen, die aus Bulgarien stammen. Das kann auch eine Prostituierte sein- muss aber nicht. Allerdings soll es schon oft vorgekommen sein, dass sich auch Prostituierte in Männer verlieben und es soll auch vorgekommen sein, dass sie das nur vorgeben.......
LM lernt jemand aus Bulgarien im Urlaub kennen. Da wäre das alles so ähnlich.
LM und seine Bekanntschaft schmieden Pläne. Sie wollen zusammen ein Leben in Bulgarien beginnen.
Geht aber nicht so einfach. Denn die Bekannte hat ein "Arbeitsverhältnis". Das muss erst einmal aufgelöst werden. Durch eine einfache Kündigung mit arbeitsgerichtlicher Klärung ist das aber in Bulgarien aber nicht so, schon gar nicht in der Saison. LM "will das klären"..... und endet mit einem geplatzten Trommelfell.
Er versucht es erneut. Man einigt sich auf eine "Ablösesumme", aber wahrscheinlich nicht (zumindest aus dem Sicht des bulgarischen "Arbeitgeebers" der Freundin) auf die "Ablösebedingungen". Es kommt zu "Nachverhandlungen" im Hotel Color. Dabei macht man ihm deutlich, dass weder er noch seine Freundin auf absehbare Seite "fliegen oder fahren gelassen werden".

Nun hat LM zwei Möglichkeiten:
Er fliegt nach Hause und "verhandelt" von dort aus weiter oder er bleibt in Bulgarien und bleibt hartnäckig.
Letzteres könnte ihm das Leben gekostet haben, weil bulgarische "Arbeitgeber" eben kein Arbeitsgericht kennen und die Gerichtsbarkeit selbst ausüben. Und bei Geld hört die Freundschaft schnell auf.
Es könnte jedoch auch so sein, dass LM mit einer Lebensgefährtin ein neues Leben in Bulgarien begonnen hat. Denn auch bulgarische Arbeitgeber suchen nicht Ärger um jeden Preis.
Der Abgang von LM deutet darauf hin, dass er sich entschieden hat, unerkannt das Flughafengelände zu verlassen. So ganz ist ihm das nicht gelungen, aber niemand weiß was er gemacht hat, nachdem er den Kamerabereich verlassen hat.

Warum macht er das so ?
Will er fliehen, womöglich mit einer Freundin ?
Aber eine feste Verabredung wird er nicht gehabt haben .....

Ich Szenario entworfen- ich weiß wirklich nicht, ob es zutrifft. Aber weshalb aus Liebe oder Geld macht ein junger Mann das ?
Gesperrt