@Bille
Also der Schwager gilt weiterhin als tatverdächtig. Somit wird weiterhin gegen ihn ermittelt, d.h. er muss mit weiteren Ladungen zur Vernehmung rechnen und auch damit, dass er beobachtet wird etc. Momentan besteht aber nur ein Anfangsverdacht, kein hinreichender Tatverdacht und schon gar kein dringender Tatverdacht. Ein solcher Anfangsverdacht kann nicht mit der Anweisung verbunden werden, das Land bzw. den Wohnort nicht zu verlassen. Eine solche Anweisung wäre nur möglich, wenn ein Haftbefehl außer Vollzug gesetzt wird, weil mit der Anweisung den Wohnort nicht zu verlassen mildere Möglichkeiten vorhanden sind die Fluchtgefahr zu bannen. Der Ermittlungsrichter verneint derzeit einen dringenden Tatverdacht. Also kann es eine solche Anweisung nicht geben.
--------------------
Ich befürchte, dass sich dieser Vermisstenfall in die lange Reihe der unaufgeklärten Taten eingliedern wird. Ich befürchte weiter , dass Rebecca tot ist und dass ihre Leiche, wenn überhaupt, nur nach langer Zeit durch Zufall gefunden wird. Das Leichenversteck wird gut ausgewählt worden sein. In Frage kommen die Gewässer in der Umgebung, die ein Gast hier mit Bildern eingestellt hat. Es kommen meiner Meinung nach aber auch irgendwelche Keller-Verschläge in Frage. Bei uns in Frankfurt hat in einem solchen Verschlag mitten in der Stadt eine Leiche 10 Jahre unbemerkt gelegen und ist nur irgendwann durch Zufall bei der Räumung der Keller entdeckt worden.
Das hier klingt nämlich gar nicht gut:
Rebecca sei wie vom Erdboden verschluckt. „Wir haben wirklich absolut nichts. Wir wissen nicht, wo sie ist“, sagte eine mit den Ermittlungen vertraute Person
https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... -frei.html
Es ist nun wohl so, dass es Unstimmigkeiten zwischen der Familie und der Polizei gibt, weil die Familie von der Unschuld des Schwagers überzeugt ist und weil die Polizei weiter gegen ihn ermittelt. Wenn es zwischen Angehörigen einer vermissten Person und der Polizei Streit gibt, dann ist das alles einer Aufklärung auch nicht dienlich. Das ist zusätzlich eine ungute Entwicklung.
Die Lolitabilder mit denen nach Rebecca gesucht worden ist, taugen eigentlich nicht zur Suche, weil sie in Wirklichkeit ganz anders aussehen dürfte. Die Bilder wirken nicht real, sondern geschönt. Warum sucht man jemanden mit solchen untauglichen Bildern?