VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Also ich muss auch mal was anmerken.
Meine Nichten waren auch mal 15 Jahre. Sie brauchten definitiv länger als 15 Minuten im Bad.
Also kann die These, dass Rebecca wahrscheinlich 7 Uhr noch schlief als die Schwester aus dem Haus ging und dann aber 7:15 Uhr nicht mehr im Haus gewesen sein soll, nicht passen.
Die Mädels stylen und schminken sich meist sehr lange. Da kann sogar mal eine Stunde vergehen
Vor allem wenn sie sich noch mit jemandem treffen oder gar ein Fotoshooting machen wollte.
Da passen die Zeitangaben meiner Meinung nach nicht.
Wobei das mit dem Fotoshooting ein guter Denkansatz war, finde ich.
Aber ich denke auch an ein Unglück/Verbrechen im Haus. Und irgendwer deckt hier irgendwen.
Da bin ich mir ziemlich sicher. Es ist alles sehr widersprüchlich. Die Zeiten des Routers passen
nicht, es wird sich widersprochen und ich tippe bei der vermissten Decke auch eher drauf, dass sie
zum "wegbringen" der Leiche benutzt wurde. Oder aber als "Wärmedecke" für ein Mädchen, was an einem kühleren Ort versteckt wird.
Es müssen schon gravierende Spuren vorhanden sein, wenn die Polizei so viele Ermittlungen einleitet (Auswertung Handydaten, Hausdurchsuchung etc..) Denn ich weiß von einem anderen Vermisstenfall, der mir selber sehr nahe geht, und wo der Vermisste mittlerweile leider tot aufgefunden wurde, bei dem einfach kein Weg rein ging die Handydaten umfangreich auszuwerten etc., da angeblich kein Grund für eine Straftat vorlag, obwohl sich unendlich viele Dinge widersprechen.
Meine Nichten waren auch mal 15 Jahre. Sie brauchten definitiv länger als 15 Minuten im Bad.
Also kann die These, dass Rebecca wahrscheinlich 7 Uhr noch schlief als die Schwester aus dem Haus ging und dann aber 7:15 Uhr nicht mehr im Haus gewesen sein soll, nicht passen.
Die Mädels stylen und schminken sich meist sehr lange. Da kann sogar mal eine Stunde vergehen
Vor allem wenn sie sich noch mit jemandem treffen oder gar ein Fotoshooting machen wollte.
Da passen die Zeitangaben meiner Meinung nach nicht.
Wobei das mit dem Fotoshooting ein guter Denkansatz war, finde ich.
Aber ich denke auch an ein Unglück/Verbrechen im Haus. Und irgendwer deckt hier irgendwen.
Da bin ich mir ziemlich sicher. Es ist alles sehr widersprüchlich. Die Zeiten des Routers passen
nicht, es wird sich widersprochen und ich tippe bei der vermissten Decke auch eher drauf, dass sie
zum "wegbringen" der Leiche benutzt wurde. Oder aber als "Wärmedecke" für ein Mädchen, was an einem kühleren Ort versteckt wird.
Es müssen schon gravierende Spuren vorhanden sein, wenn die Polizei so viele Ermittlungen einleitet (Auswertung Handydaten, Hausdurchsuchung etc..) Denn ich weiß von einem anderen Vermisstenfall, der mir selber sehr nahe geht, und wo der Vermisste mittlerweile leider tot aufgefunden wurde, bei dem einfach kein Weg rein ging die Handydaten umfangreich auszuwerten etc., da angeblich kein Grund für eine Straftat vorlag, obwohl sich unendlich viele Dinge widersprechen.
-
- Kronen:
- Sterne:
Könnte z.B. das Haus eines Großvaters sein. Die sollen ja erst vor kurzem geheiratet haben und das Haus war das Hochzeitsgeschenk. Wer weiß...Bärenschnüffler hat geschrieben:
Anhand der ganzen Fotos vom Haus und Google Maps ist leicht die Adresse Maurerweg 88 ausgemacht. Komisch, dort ist bei yelp ein H.-J. R. Fußbodenbeläge registriert. Florian R auch Reusch? Haben cousin und Cousine geheiratet? Dann würde F. die R. seit der Geburt kennen.
Über Google Earth sieht man nur die Hausnummer 92. Das ist wirklich ein schönes Haus. Das ist aber nicht das richtige Haus. Das richtige sieht man nicht über Google Earth.Bärenschnüffler hat geschrieben:Übrigens, die Familie R lebt in einem schönen Haus, würde fast sagen kleine Villa. Das haus kann man über Google/Maps sehen.
-
- Kronen:
- Sterne:
Das ist Polizeitaktik. Ständige Einvernahme und Konfrontation mit neuen Erkentnissen einerseits und Aussetzen der Familie andererseits. Dort ist allen Bekundungen zum Trotz die Saat des Zweifels und Verdachts gesät. Mehr als Weichkochen kann die Polizei ja auch im Moment nicht tun. Das Areal rund um den Maurerweg ist riesengroß. Durch Suchen ist dort wohl kaum eine Leiche zu finden.Bille hat geschrieben:Gerade habe ich in einem Artikel des Merkur gelesen, der sich auf die Berliner Zeitung beruft, dass der Richter Fl.R.
zwar aus der Haft entlassen hat, aber mit der Auflage, Berlin nicht zu verlassen und sich regelmäßig zu melden.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebec ... 95231.html
Damit bleibt er Hauptverdächtiger, auch mangels anderer Spuren. Es muss doch Konflikte in der Familie geben, so etwas kann man nicht über Tage einfach ausblenden....
Das Haus hier meine ich, das gehört doch auch zu der Familie oder täusche ich mich da?
Ist ein schönes Haus. Wenn man Fl... Reusch Berlin in Goggle eingibt erscheint einem das hier.
https://www.google.de/maps/place/...
Ein Teil des Textes wurde entfernt und der Link unkenntlich gemacht.
Ist ein schönes Haus. Wenn man Fl... Reusch Berlin in Goggle eingibt erscheint einem das hier.
https://www.google.de/maps/place/...
Ein Teil des Textes wurde entfernt und der Link unkenntlich gemacht.
Zuletzt geändert von Iven am Samstag, 02. März 2019, 21:38:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Datenschutz (der Fl. und sein Haus tun hier nichts zur Sache)
Grund: Datenschutz (der Fl. und sein Haus tun hier nichts zur Sache)
Hier im Handbuch eines ähnlichen modernen Fritzbox- Routers kann man auf Seite 175- 197 sehen was der Router in Sachen WLAN alles kann
WLAN-zeitschaltung und Gastzugang
https://assets.avm.de/files/docs/fritzb ... _de_DE.pdf
WLAN-zeitschaltung und Gastzugang
https://assets.avm.de/files/docs/fritzb ... _de_DE.pdf
Ein neuer Link bzw Artikel von heute Abend, mit Bild des Schwagers.
https://www.bild.de/regional/berlin/ber ... .bild.html
-
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge) - Sterne:
@Bille
ok, das wusste ich nicht, dass der Haftrichter zwar keinen Haftbefehl erlassen hat, aber sozusagen das Grundrecht des Beschuldigten auf freie Wahl des Aufenthaltsortes eingeschränkt hat, indem er die Anweisung erteilt hat, dass dieser die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig bei der Polizei melden muss. Das zeigt , dass auch der Haftrichter die bisher vorgetragenen Verdachtsmomente ernst nimmt, auch wenn sie seiner Auffassung nach nicht zum Erlass eines Haftbefehls ausreichen.
Inzwischen soll Florian R. das Haus in dem er gewohnt hat, mit einer Tasche verlassen haben und mit einem anderen Mann im Auto fortgefahren sein.
Ich vermute , dass er Berlin nicht verlassen hat, dass er aber nicht in dem Haus bleiben mochte, wo Rebecca zuletzt übernachtet hat.
ok, das wusste ich nicht, dass der Haftrichter zwar keinen Haftbefehl erlassen hat, aber sozusagen das Grundrecht des Beschuldigten auf freie Wahl des Aufenthaltsortes eingeschränkt hat, indem er die Anweisung erteilt hat, dass dieser die Stadt nicht verlassen darf und sich regelmäßig bei der Polizei melden muss. Das zeigt , dass auch der Haftrichter die bisher vorgetragenen Verdachtsmomente ernst nimmt, auch wenn sie seiner Auffassung nach nicht zum Erlass eines Haftbefehls ausreichen.
Inzwischen soll Florian R. das Haus in dem er gewohnt hat, mit einer Tasche verlassen haben und mit einem anderen Mann im Auto fortgefahren sein.
Ich vermute , dass er Berlin nicht verlassen hat, dass er aber nicht in dem Haus bleiben mochte, wo Rebecca zuletzt übernachtet hat.
-
- Kronen:
- Sterne:
Ich vermute eher, dass er aktuell nicht in dem Haus bleiben will, weil mittlerweile jeder Hinz und Kunz weiß wo er wohnt. Es wird mit Sicherheit schon die eine oder andere Drohung ihm gegenüber ausgesprochen worden sein.AngRa hat geschrieben:@Bille
So viele Häuser mit Klinkersteinen gibt es in Maurerweg nämlich nicht. Und in der Presse wurden oft genug Bilder von dem Haus gezeigt.
Wir sind heute auch nach dem Einkaufen an dem Haus vorbeigefahren...also schwer zu "finden" ist es nicht.
Auch wie das Haus Rebecca's Eltern aussieht weiß man (leider) mittlerweile. Und die Straße ist auch bekannt. Schade das diesbezüglich so wenig Rücksicht genommen wird...
Hallo in die Rund. Ich wundere oder frage mich, warum gibt es keinerlei Infos bezüglich des bei der Schwester verbrachten Wochenendes. Was hat R. am letzten Tag und Abend vor ihrem Verschwinden alles gemacht? War sie noch irgendwo? Hat sie sich noch mit Freunden getroffen? Wann war sie zu Hause? Also bei der Schwester? Haben sie zusammen Abendbrot gegessen? Hat sie sich vielleicht am Abend oder nachts schon rausgeschlichen? Warum geht die Schwester nicht in ihr Wohnzimmer? Sie hat doch 2 Kinder fertiggenacht? Musste denen sicherlich das Frühstumachen? In den meisten Häusern ist doch die Küche direkt beim Wohnzimmer? Wenn die Kinder die Tante so sehr mochten, wieso sind die nicht ins Wohnzimmer gelaufen? Fragen über Fragen...
Desweiteren wundert es mich, dass so wenig Fotos von Rebecca existieren. Die Familie scheint sehr aktiv im Netz zu sein, betont immer wieder wie stark ihr Zusammenhalt ist.... wohnen alle nicht weit auseinander, ABER es gibt keine Fotos wo Rebecca mal mit den Schwestern oder Eltern oder Neffe und Nichten zu sehen ist? Nur diese 3 oder 4 Insta-Fotos und das eine Konfirmationsfoto?
Wann war R. eigentlich letztmalig zu Hause in ihrem Elternhaus? Hat man mal das Elternhaus durchleuchtet? Ihr Zimmer durchsucht? Gibt es ein Tagebuch?
Wann war R. eigentlich letztmalig zu Hause in ihrem Elternhaus? Hat man mal das Elternhaus durchleuchtet? Ihr Zimmer durchsucht? Gibt es ein Tagebuch?
-
- Kronen:
- Sterne:
Die Mutter Brigitte ruft um 7. 15 Uhr Tochter Rebecca an, erreicht sie aber nicht. Dann schreibt die Mutter die Tochter Jessica an, um ihr mitzuteilen, dass sie Rebecca nicht erreichen kann. Schwester Jessica probiert nicht Rebecca zu schreiben, sondern schreibt ihren Mann Florian an, der doch eigentlich seinen eventuellen Rausch ausschläft, der nach Rebecca schauen oder sie wecken soll. Einerseits hat Jessica ihrer Mutter mitgeteilt, dass Rebecca noch schlafen kann, weil sie erst zur 3. Stunde Schule hat, andererseits schreibt sie aber ihren Mann Florian an?
Es gibt den Aufruf einer privaten Suchaktion für morgen und ein Spendenkonto.
https://www.leetchi.com/fr/c/lRMvJWPr
Obwohl die Mutter angeblich weiß, dass auf ihre Tochter Verlass ist, schreibt sie 08:42 Uhr...
Obwohl die Mutter eigentlich Mutter sein müsste, fragt sie erst geschlagene 20 Stunden später, also um 05:10 Uhr nach...
Sorry, aber ich wäre in dieser Zeit durchgedereht und hätte unzählige Nachrichten versandt!
Obwohl die Mutter eigentlich Mutter sein müsste, fragt sie erst geschlagene 20 Stunden später, also um 05:10 Uhr nach...
Sorry, aber ich wäre in dieser Zeit durchgedereht und hätte unzählige Nachrichten versandt!
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Problem ist doch es gibt zu viele unklare Punkte im Ablauf im Haus.
J. kann F. um 7:15 schlicht mitgeteilt haben "wecke R. um 8:30". Er stellt sich den Wecker. Ende.
Bin Spendenaktionen sehr skeptisch gegenüber, diese jetzt ist noch komischer. Wer ist der Ersteller? Woher weiß man das Geld geht an die Familie?
Warum wird ständig von "glauben/es könnte sein" gesprochen???
J. kann F. um 7:15 schlicht mitgeteilt haben "wecke R. um 8:30". Er stellt sich den Wecker. Ende.
Bin Spendenaktionen sehr skeptisch gegenüber, diese jetzt ist noch komischer. Wer ist der Ersteller? Woher weiß man das Geld geht an die Familie?
Warum wird ständig von "glauben/es könnte sein" gesprochen???
Da hier schon öfter wegen dem Foto mit dem Schmollmund spekuliert wird. Das ist einfach mit einem Filter belegt worden, so wie fast alle Fotos die von den Medien genutzt wurden. Diese Filter bietet z. B. INSTAGRAM direkt an wenn man Fotos hochlädt oder man bearbeitet sie über spezielle Apps. Unbearbeite Bilder findet man in einem Beitrag der Schwester auf Facebook.
Zu der Frage wegen dem Nachnahmen, der Schwager kann auch einfach den Namen seiner Frau angenommen haben, kein Problem heutzutage. Oder sein Nachnahme beginnt auch mit R.. Das sie miteinander verwandt sind bezweifl ich.
Nach wie vor denke ich das es eine Affäre gab, diese flog auf und es passierte ein Unglück. Genug Zeit um Spuren zu verwischen, sich eine Geschichte auszudenken etc, gab es ja.
Zu der Frage wegen dem Nachnahmen, der Schwager kann auch einfach den Namen seiner Frau angenommen haben, kein Problem heutzutage. Oder sein Nachnahme beginnt auch mit R.. Das sie miteinander verwandt sind bezweifl ich.
Nach wie vor denke ich das es eine Affäre gab, diese flog auf und es passierte ein Unglück. Genug Zeit um Spuren zu verwischen, sich eine Geschichte auszudenken etc, gab es ja.
-
- Kronen:
- Sterne:
Spendenkonto? Also ich möchte wirklich nicht pietätlos wirken, aber Familie Reusch hat sicherlich keine finanziellen Spenden nötig. Großes Haus im Süden von Berlin, Vater Reusch geht nach wie vor arbeiten, um sich von dem ganzen abzulenken...also finanziell geht es der Familie alles andere als schlecht.Gast hat geschrieben:Es gibt den Aufruf einer privaten Suchaktion für morgen und ein Spendenkonto.
Seelischen Beistand, ein Strauß Blumen, aufrichtige Anteilnahme, gerne. Aber Geld?
Ja ich finde es auch merkwürdig. Hab bisher auch nirgendwo gelesen das ein privater Ermittler o. ä. arrangiert wurde, so daß man unerwartete Ausgaben hat.
Wobei Selbstständigkeit und großes Haus nun auch nicht unbedingt ein finanziell sorgenfreies Leben bedeutet.
Vorstellen könnte ich mir das F. derzeit beurlaubt ist, sei es nun wegen seiner Verdächtigung oder weil das Hotel sonst belagert wird. Gehalt wird er aber wohl vorerst bekommen...
Ich kann mir das Spendenkonto derzeit nicht erklären, eröffnet worden sein soll es von einer Freundin, zumindest entnehme ich das den Kommentaren auf Facebook.
Wobei Selbstständigkeit und großes Haus nun auch nicht unbedingt ein finanziell sorgenfreies Leben bedeutet.
Vorstellen könnte ich mir das F. derzeit beurlaubt ist, sei es nun wegen seiner Verdächtigung oder weil das Hotel sonst belagert wird. Gehalt wird er aber wohl vorerst bekommen...
Ich kann mir das Spendenkonto derzeit nicht erklären, eröffnet worden sein soll es von einer Freundin, zumindest entnehme ich das den Kommentaren auf Facebook.
- Iven
- Kronen:
- Sterne:
Ich hab' das mal überprüft und würde diese Spendenaktion als seriös einschätzen. Zu 100% sicher bin ich mir natürlich nicht, wie auch, ich kenne die dafür verantwortliche Dame ja nicht.Gast hat geschrieben:Bin Spendenaktionen sehr skeptisch gegenüber, diese jetzt ist noch komischer.
Der Name des Erstellers bzw. der Dame steht doch auf der besagten Seite (ganz rechts).Gast hat geschrieben:Wer ist der Ersteller?
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Vielleicht war mit Florian vereinbart, dass er so lange aufbleibt, bis Rebecca aus dem Haus ist.Oberleimer hat geschrieben:Einerseits hat Jessica ihrer Mutter mitgeteilt, dass Rebecca noch schlafen kann, weil sie erst zur 3. Stunde Schule hat, andererseits schreibt sie aber ihren Mann Florian an?