VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
- Kronen:
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
ich verstehe vieles,bis auf das blöde Fahndungsfoto,was die Polizei macht,schon. ZB: Die Familie erzählt bei der Vermisstenmeldung von Rebecca,dass mit ihr eine lilafarbene Vliesdecke verschwunden ist.Jetzt bittet die Polizei dieses Detail nicht in der Presse zu erwähnen.Warum? Weil,wenn ein Zeuge meldet,dass er am 18.2.2009 eine junge Frau gesehen hat,die Rebecca ähnlich sähe und er noch ein eigenartiges Detail bemerkt hätte.Sie hatte nämlich eine lilafarbene Vliesdecke mit.Wäre das viel besser zu verwerten als wirkliche Sichtung,die nur die Polizei wusste.Als ,wenn alle wissen Rebecca ist mit lilafarbener Vliesdecke verschwunden.Da bilden sich einfach mehr Leute ein,sie gesehen zu haben.Das hat der Vater aber nicht verstanden.Er dachte,er bekommt einen Maulkorb von der Polizei.Ich bin sowieso erstaunt über die Ehrlichkeit der Menschen.Das Fahndungsfoto brachte keine einzige Zeugenaussage.Konnte es auch nicht.Die 2 Menschen,die aussagten Rebecca gesehen zu haben,kannten sie.Der Forist,der sich Stockholmsyndrom nannte,hat doch hier genau beschrieben,was das Stockholmsyndrom ist. Es war ein sehr guter Beitrag,der erklärt,warum die Familie Florians Unschuldsgeschichten glaubt.lest es selbst noch einmal.
Jetzt fall ich dann echt vom Glauben ab! Das kann und will ich mir nicht vorstellen! Eine Polizei kann doch nicht einfach eine Person für tot erklären, quasi für "taktisch tot"! Das kann in eine Richtung vielleicht helfen, das kann in drei andere Richtungen (die man zu dem Zeitpunkt evtl. noch gar nicht kennt) aber fatal sein!n731 hat geschrieben:
… dass der Tod der Tochter eine Falschmeldung für ermittlungstaktische Zwecke ist ...
Ich hab´s bezüglich der Sichtungen z.B. schon gesagt. Wer meldet denn noch dass er sie evtl. nach ner Woche gesehen hat wenn sie da schon "taktisch tot" war? Und dann wird sie vielleicht 100m von da verhungert in einer Scheune gefunden! Dann will ich aber nicht der Verantwortliche bei Polizei und Staatsanwaltschaft sein!
Kennt sich da jemand juristisch aus?
Es gibt da noch die Möglichkeit das durch wen auch immer in Auftrag gestellte private Sicherheitsfirma in Konkurrenz zur Polizei an dem Fall arbeitet.
Ist doch auch nicht abwegig
Ist doch auch nicht abwegig
Ist doch okay und zeigt nur, dass es dir wie mir (uns Allen ergeht), man macht sich eben so seine Gedanken.Magdalena hat geschrieben:Jetzt spinn ich mal total mit meinen Miss Marple Hirn: was wenn der Schwager als Bauernopfer herhalten soll und deshalb schweigt. Ich mach ne Pause
Aber an eine Entführung glaube ich trotzdem nicht. Weil a) die Gegend Britz ist mehr Dorf als Stadt, b) die Uhrzeit - da fährst du nicht mal eben so mit dem Auto vor und kidnappst einen Menschen.
Ich kann natürlich diese Variante nicht ausschließen. Ich kenne den Tathergang nicht. Manchmal kommt es anders als man denkt. Ist jetzt nicht auch so, dass ich diese Erfahrung noch nie machen mussten. Beispiele hierfür, würden allerdings das Forum sprengen und ist auch nicht weiter von Interesse mit Blick auf Rebecca.
Man kann meiner Meinung nach den ganzen bekannten Sachverhalt in die eine Richtung sehen oder in die andere. Aber beweisen lässt sich nichts. Gegenwärtig. Nachtrag: ich weiß weder was im Kopf von R, noch im Kopf von F vorgegangen ist. Aber ich verzichte auch freiwillig darauf, wild zu spekulieren, obwohl ich eine Meinung dazu habe, die letztendlich aber auch nur eine subjektive Meinung ohne Argumente ist, womit ich mich grad selber belogen habe, da ich das schon gepostet habe. Aber so sind wir Menschen. Und dafür ist - glaube ich - das Forum hier auch da.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Würde eigentlich mal etwas zu F.s Eltern, Geschwister (wenn vorh.) gesagt? Wo wohnen diese? Wo kommt er her? Großeltern? Hatte ich hier schonmal gefragt, aber es geht in der Flut unter.
Hut ab vor Rebeccas Vater! Ein Mann, der zu seiner Familie steht. Anzunehmen wäre, dass Florian R. in kleinkriminelle Geschäfte verwickelt ist, die mit einem nicht absehbaren "Vermisstenfall" nunmehr innerhalb der Familie offenkundig geworden sind. Vielleicht auch deshalb dieses eigenartige Verhalten der ältesten Schwester im SAT1-Video. Rebeccas Vater teilt nicht gegen seinen Schwiegersohn aus, sondern legt ihm nahe, zu reden nach dem Motto "So schlimm ist es doch nicht."
Ich glaube, alle (ausgenommen vielleicht Vivien) sind fest davon überzeugt, dass Rebecca noch lebt. Dieser Überzeugung bin ich nach wie vor auch. Rebecca hat das Haus ihrer ältesten Schwester lebend verlassen und ist ausgerissen, eventuell um "auszubrechen". Florian R. hat mit ihrem "Verschwinden" definitiv nichts zu tun.
Ich glaube, alle (ausgenommen vielleicht Vivien) sind fest davon überzeugt, dass Rebecca noch lebt. Dieser Überzeugung bin ich nach wie vor auch. Rebecca hat das Haus ihrer ältesten Schwester lebend verlassen und ist ausgerissen, eventuell um "auszubrechen". Florian R. hat mit ihrem "Verschwinden" definitiv nichts zu tun.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Kronen für 3000 Beiträge) - Sterne:
Um nochmal auf das "Lolita"-Foto zurückzukommen. Man kann sich gar nicht vorstellen, dass Eltern, die bei der Polizei eine Vermisstenanzeige aufgeben, so ein Bild abgeben. Der jew. Beamte wird sich doch auch gewundert und gefragt haben, ob sie immer so aussieht und dann ein authentisches Foto eingefordert haben?
Die Mutter hatte im allerersten Interview bemängelt, dass die Polizei 3 Tage nicht in die Gänge kam. Das halte ich allerdings auch für unrealistisch.
In einem dieser fragwürdigen Instagram-Auftritte "suchender" Freundinnen ist dieser Kommentar zu lesen (drag&drop):
Lassen wir uns überraschen. Im Fall Melanie Rehberger ist die "Bombe" nach Ausstrahlung einer zu dem Zeitpunkt bereits überflüssigen Ausstrahlung in Aktenzeichen XY geplatzt.
Die Mutter hatte im allerersten Interview bemängelt, dass die Polizei 3 Tage nicht in die Gänge kam. Das halte ich allerdings auch für unrealistisch.
In einem dieser fragwürdigen Instagram-Auftritte "suchender" Freundinnen ist dieser Kommentar zu lesen (drag&drop):
Natürlich weiß man nicht, ob diese Erfahrung frei erfunden ist, aber so stellt man sich den Anlauf einer Suche nach vermissten Minderjährigen vor.Also mal ganz ehrlich.... meine Tochter war auch vermisst....vor einer Woche....sie wurde in Berlin gefunden und sofort nachhause gebracht. Mein Mädchen ist auch 15 ich habe eine stunde nachdem ich sie nicht mehr erreicht habe als vermisst gemeldet und es wurde sofort alles in Bewegung gesetzt um sie zu finden.ohne das die Mordkommission Ermittlungen auf genommen hat. Ich denke langsam das im .. Fall .. Rebecca mehr bekannt ist als der Öffentlichkeit berichtet wird. Aus eigener Erfahrung macht es so gar keinen Sinn. Ich möchte weder jemanden verurteilen sonst noch irgendwas. Möchte damit nur meine Sicht der Dinge schildern. Wie gesagt,ist ein Jugendlicher vermisst wird sofort gesucht und nicht erst nach 3 tagen. Handy wird mit Einverständnis der Eltern auch sofort geortet nach vermissten Meldung,da es sich um eine minderjährige handelt. Ich spreche hier aus Erfahrung. Ich finde es sehr merkwürdig welche Aussagen die Familie trifft! Ist meine Meinung.
Lassen wir uns überraschen. Im Fall Melanie Rehberger ist die "Bombe" nach Ausstrahlung einer zu dem Zeitpunkt bereits überflüssigen Ausstrahlung in Aktenzeichen XY geplatzt.
Eine bestimmte Person hier im Forum, fordert ständig das die
Kripo irgendwelche Dinge ausposaunen muss. Neeeeeeeiiin!!!!!
Tut Sie aber nicht, dir zu liebe!!!! Es wird nur gesagt was gesagt werden kann.
Das muss Du doch langsam mal kapieren.
Gleich kommt XY.
Da hören Wir alle Was gesagt werden "darf"
nicht mehr und nicht weniger.
Kripo irgendwelche Dinge ausposaunen muss. Neeeeeeeiiin!!!!!
Tut Sie aber nicht, dir zu liebe!!!! Es wird nur gesagt was gesagt werden kann.
Das muss Du doch langsam mal kapieren.
Gleich kommt XY.
Da hören Wir alle Was gesagt werden "darf"
nicht mehr und nicht weniger.
Ich hatte den Satz auch zitiert, aber das Wort nicht so beachtet. Da hast Du aber recht.Thierry hat geschrieben:Ich finde die Aussage des Vaters "Die ganze Nummer hängt mit was anderem zusammen" in dem Zusammenhang, dass seine Tochter verschwunden ist, total verstörend. Nummer?????
"Nummer" ist ein Wort, aus meiner Sicht, mit dem man seine eigene Distanz zu einem Vorgang ausdrücken will. Wenn zwei Kumpels ein Fahrrad klauen wollen: hey! macht die "Nummer" lieber ohne mich!
So würde ich reden wenn sich jemand einen Streich ausgedacht hat und ich nichts damit zu tun haben möchte. Die Tochter ist verschwunden! Da rede ich bezüglich diesen Vorgangs nicht von "Nummer"!
Ich versteh aber nicht warum es die Polizei nicht schafft solche Aussagen zu verhindern. Wenn ich nur ein minimales Vertrauen zur Polizei hätte, dann würde ich doch mit denen reden und nicht öffentlich sagen, dass die in die ganz falsche Richtung ermitteln!
Hoffe ich darf Zitate aus dem Bild+ Artikel hier reintippern, wenn nicht bitte lieber MOD löschen.
Ich hatte eine liebe PN von einem MOD erhalten, wonach Bild+ Artikel zwar von Seiten der Mod´s OK sind, aber man befürchtet nicht von Seiten der Zeitung. Da ich dies nachvollziehen kann, habe ich meinen Beitrag editiert.
Soweit die m.M. nach interessanten Passagen. Reimt sich hier die Springer Presse wieder etwas aus dem Video von RTL zusammen, oder ist dieses nur eine andere Fassung?
Jedenfalls sind 4 Beamte (sollte diese Angabe stimmen) nicht gerade viel
Ich hatte eine liebe PN von einem MOD erhalten, wonach Bild+ Artikel zwar von Seiten der Mod´s OK sind, aber man befürchtet nicht von Seiten der Zeitung. Da ich dies nachvollziehen kann, habe ich meinen Beitrag editiert.
Soweit die m.M. nach interessanten Passagen. Reimt sich hier die Springer Presse wieder etwas aus dem Video von RTL zusammen, oder ist dieses nur eine andere Fassung?
Jedenfalls sind 4 Beamte (sollte diese Angabe stimmen) nicht gerade viel

Mir fällt dazu spontan der Fall Malina Klaar ein. Da war ich z.B. auch von Anfang an davon überzeugt, dass sie ermordet wurde.
Regensburg 20.12.2018 - Malina Klaar, die vermisste Studentin aus dem Raum Fürstenfeldbruck, ist tot.
Sie hatte an dem Abend eine Techno-Party besucht und wurde danach vermisst. Für mich war damals klar, sie wurde umgebracht.
Aber weit gefehlt ! Obwohl niemals bekannt wurde, wieso sie gestorben ist, hat zumindest die Obduktion bestätigt, dass sie nicht umgebracht wurde. Ich denke mir heute noch im Nachhinein (aber auch das ist nur reine Spekulation), dass ihr jemand k.o. Tropfen ins Glas geschüttet hat (man sollte niemals sein Getränk unbeobachtet stehen lassen!).
Aber das hat wie gesagt nichts mit Rebecca zu tun, sondern mein Beitrag sollte jetzt mehr in die Richtung gehen, wir wissen nicht was geschehen ist - alles ist denkbar.
Regensburg 20.12.2018 - Malina Klaar, die vermisste Studentin aus dem Raum Fürstenfeldbruck, ist tot.
Sie hatte an dem Abend eine Techno-Party besucht und wurde danach vermisst. Für mich war damals klar, sie wurde umgebracht.
Aber weit gefehlt ! Obwohl niemals bekannt wurde, wieso sie gestorben ist, hat zumindest die Obduktion bestätigt, dass sie nicht umgebracht wurde. Ich denke mir heute noch im Nachhinein (aber auch das ist nur reine Spekulation), dass ihr jemand k.o. Tropfen ins Glas geschüttet hat (man sollte niemals sein Getränk unbeobachtet stehen lassen!).
Aber das hat wie gesagt nichts mit Rebecca zu tun, sondern mein Beitrag sollte jetzt mehr in die Richtung gehen, wir wissen nicht was geschehen ist - alles ist denkbar.
An eine Entführung glaube ich auch nicht. Irgendetwas ist da an dem Abend oder an den frühen Morgenstunden des Folgetages aus dem Ruder gelaufen, Sturz infolge eines Streites warum auch immer. Schwager hat sie entsorgt, inwieweit er involviert war sei dahingestellt.Parker hat geschrieben: Ist doch okay und zeigt nur, dass es dir wie mir (uns Allen ergeht), man macht sich eben so seine Gedanken.
Aber an eine Entführung glaube ich trotzdem nicht. Weil a) die Gegend Britz ist mehr Dorf als Stadt, b) die Uhrzeit - da fährst du nicht mal eben so mit dem Auto vor und kidnappst einen Menschen.
Ich kann natürlich diese Variante nicht ausschließen. Ich kenne den Tathergang nicht. Manchmal kommt es anders als man denkt. Ist jetzt nicht auch so, dass ich diese Erfahrung noch nie machen mussten. Beispiele hierfür, würden allerdings das Forum sprengen und ist auch nicht weiter von Interesse mit Blick auf Rebecca.
Man kann meiner Meinung nach den ganzen bekannten Sachverhalt in die eine Richtung sehen oder in die andere. Aber beweisen lässt sich nichts. Gegenwärtig. Nachtrag: ich weiß weder was im Kopf von R, noch im Kopf von F vorgegangen ist. Aber ich verzichte auch freiwillig darauf, wild zu spekulieren, obwohl ich eine Meinung dazu habe, die letztendlich aber auch nur eine subjektive Meinung ohne Argumente ist, womit ich mich grad selber belogen habe, da ich das schon gepostet habe. Aber so sind wir Menschen. Und dafür ist - glaube ich - das Forum hier auch da.
Von der Aktenzeichen-Sendung würde ich mir nicht zu viel erwarten. Da wurde auch vor ca. 1,5 Jahren bei dem Fall "Carolin Gruber" schon Tage voraus ein Beitrag bei Aktenzeichen angekündigt und dann folgte nur ein ca. 1-minütiger Fahndungsaufruf, so ähnlich wird es hier wohl auch sein. Sowas bringt natürlich auch Einschaltquoten.
https://www.youtube.com/watch?v=PgpMJuGk5zE
(letztes Aussage ihres Vaters zum Verdächtigen)
Bei dieser Art des Schulterzuckens "glaubt" der Sprecher selbst nicht was er sagt.
Er wird seine Gründe haben, warum er nicht ehrlich/kongruent (im Sinne von authentisch) ist bzw er falsche Loyalität vorgibt.
(letztes Aussage ihres Vaters zum Verdächtigen)
Bei dieser Art des Schulterzuckens "glaubt" der Sprecher selbst nicht was er sagt.
Er wird seine Gründe haben, warum er nicht ehrlich/kongruent (im Sinne von authentisch) ist bzw er falsche Loyalität vorgibt.
Zuerst wird die Hand ins Feuer gelegt für den Burschen.
Jetzt soll er seine Kleinkriminalität oder ähnliches zugeben.
Dann belügt er die Kripo , wo er war, zum Zeitpunkt, oder schweigt.
Und zum schlimmen Schluss hat er Rebecca evt. umgebracht.
Und für so einen würden die die Hand ins Feuer legen?
Jetzt soll er seine Kleinkriminalität oder ähnliches zugeben.
Dann belügt er die Kripo , wo er war, zum Zeitpunkt, oder schweigt.
Und zum schlimmen Schluss hat er Rebecca evt. umgebracht.
Und für so einen würden die die Hand ins Feuer legen?
-
- Kronen:
- Sterne:
Was wird die Polizei in Zeiten, in denen jede 15-Jährige ihren persönlichen Peilsender mit sich rumschleppt, denn tun? Die macht ne Funkzellenortung und wird halt in vielen Fällen fündig. Und was wenn der Peilsender ausgeschalten ist und bleibt? Da geht man wohl recht schnell von anderen Szenarien aus. Vor allem dann, wenn andere Umstände aus polizeilicher Erfahrung dafür sprechen.Coco hat geschrieben:
Natürlich weiß man nicht, ob diese Erfahrung frei erfunden ist, aber so stellt man sich den Anlauf einer Suche nach vermissten Minderjährigen vor.
Geht doch nicht um Einschaltquoten, sondern darum den Aufruf nach Fotoveröffentlichung von F zu verstärkenpquinn hat geschrieben:Von der Aktenzeichen-Sendung würde ich mir nicht zu viel erwarten. Da wurde auch vor ca. 1,5 Jahren bei dem Fall "Carolin Gruber" schon Tage voraus ein Beitrag bei Aktenzeichen angekündigt und dann folge nur ein ca. 1-minütiger Fahndungsaufruf, so ähnlich wird es hier wohl auch sein. Sowas bringt natürlich auch Einschaltquoten.
-
- Kronen:
- Sterne:
Der Fall ist für mich bis heute merkwürdig. Ihr Smartphone lag ja seltsamerweise am Wegesrand und was man wohl an einer wochenalten Wasserleiche noch feststellen konnte? Ganz in der Nähe soll zu der Zeit auch eine sogenannte Gästeunterkunft gewesen sein.Parker hat geschrieben:Mir fällt dazu spontan der Fall Malina Klaar ein. Da war ich z.B. auch von Anfang an davon überzeugt, dass sie ermordet wurde.
Naja, dass Argument Einschaltquote lasse ich jetzt mal bei dieser Sendung nicht gelten. Sorry. Ich bin der Meinung, dass man alles dafür tun sollte (Suchaktion der Schwester, Aktenzeichen XY, das Forum von vielen hier etc.), damit Rebecca endlich gefunden wird. Dass der Fall aufgeklärt wird ! Und ich verfolge lieber sowas, als die Diskussion, ob es nun klug von AKK war das 3. Geschlecht lächerlich zu machen. Aber das war jetzt schon wieder zu weit getextet, ich wollte dich nicht dumm anmachen. Entschuldigung dafür, falls das jetzt so ankam.