VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

tomte33 hat geschrieben:Die Auswertungen der Handydaten haben ergeben daß R. das Haus nicht verlassen hat.
Das verstehe ich nicht.
Meiner Meinung nach bedeutet das, dass sich das Handy an dem Morgen kein einziges Mal nachweislich außer Haus befand (gemäß den Telekommunikationsdaten).
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Cal-Calhoun »

Bodengo hat geschrieben:Die ZDF-Redaktion Aktenzeichen XY hat es im Falle Rebecca nicht einmal für nötig erachtet, einen nachgestellten Film zu den vergangenen Ereignissen zu produzieren. Aus meiner Sicht ein klarer Hinweis dafür, dass alle bisherigen "Fakten" bis auf wenige Ausnahmen der Kategorie "Annahme" zuzuordnen sind. Nur wenige Dinge sind wirklich nachvollziehbar. Es gab da wohl keine Diskrepanz von PhotoShop und Alltagsfoto. Es gab da wohl keinen Weg zur Bushaltestelle. Es gab da wohl keine Sichtzeuginnen. Es gab da wohl keine Aufforderung des Vaters etc. Es gab da wohl lediglich Florian R., ein Auto und eine Decke...
Fand das auch alles sehr dürftig und der Polizist hat haargenau so runtergebetet wie es die Polizei die ganze Zeit macht, keine echten Beweise nur Indizien auf die sie sich offiziell stützen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bodengo hat geschrieben:Die ZDF-Redaktion Aktenzeichen XY hat es im Falle Rebecca nicht einmal für nötig erachtet, einen nachgestellten Film zu den vergangenen Ereignissen zu produzieren. Aus meiner Sicht ein klarer Hinweis dafür, dass alle bisherigen "Fakten" bis auf wenige Ausnahmen der Kategorie "Annahme" zuzuordnen sind. Nur wenige Dinge sind wirklich nachvollziehbar. Es gab da wohl keine Diskrepanz von PhotoShop und Alltagsfoto. Es gab da wohl keinen Weg zur Bushaltestelle. Es gab da wohl keine Sichtzeuginnen. Es gab da wohl keine Aufforderung des Vaters etc. Es gab da wohl lediglich Florian R., ein Auto und eine Decke...

Ja ....So eine Sendung wird nun mal schon Wochen vorher geplant.
Wir können froh sein das man zumindest 10 min Sendezeit geopfert hat.
Den Fall hat man zwischengeschoben.
Ochsenklops
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ochsenklops »

"Rebeccas Vater appellierte nun in einem TV-Interview an ihn, endlich auszupacken. "Florian, rede einfach!", sagte er RTL. "Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden.""

Weiß der Vater / Schwiegervater vielleicht doch mehr, als bisher angenommen ?! ;)
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Ja, vielleicht hätten Sie ihn einladen sollen die vorher verschwiegenen Fahrten noch mal kurz mit Ihnen nachzuvollziehen :lol:
Gast

Es war auch sehr auffällig, dass kein realistisches Foto von Rebecca gezeigt wurde und es nur (noch) darum geht, ihre Kleidung oder Gegenstände zu finden (Stichwort Waldstücke) und nicht Rebecca selbst. Das spricht doch eine eindeutige Sprache?
Magdalena

Ungelesener Beitrag von Magdalena »

Ochsenklops hat geschrieben:"Rebeccas Vater appellierte nun in einem TV-Interview an ihn, endlich auszupacken. "Florian, rede einfach!", sagte er RTL. "Klär das, damit die ganze Suche in die andere Richtung geht, und zwar in die richtige. Wir müssen Becky finden.""

Weiß der Vater / Schwiegervater vielleicht doch mehr, als bisher angenommen ?! ;)
Guten Morgen, seid ihr auch schon alle da oder vielmehr bist du auch schon wach. Das ganze wird schon seit Nachmittag diskutiert.
sauhund88
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von sauhund88 »

CHX62 https://fr24.com/CHX62/1fb78ef8

Wieder zwei helis auf dem Weg diesmal genau in Richtung der Fahrzeugsichtjng
Bille
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bille »

@ findbecci

Habe im anderen Forum gelesen, dass die Schwester von R., V. auf Instagram noch einen Text geschrieben hat,
der sich sehr unterscheidet von älteren Posts, sie trauert. Ich bin nicht auf Instagram, aber Du kannst es lesen...
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Könnte ja eventuell schon aufgrund Hinweise nach der XY Sendung sein
Gast

Matula007 hat geschrieben:Ja, vielleicht hätten Sie ihn einladen sollen die vorher verschwiegenen Fahrten noch mal kurz mit Ihnen nachzuvollziehen :lol:

Glaube er hätte bei den Fragen von Rudi Cerne
Auch geschwiegen.
Deswegen.....Nicht eingeladen :lol:
Gast-HB

Ungelesener Beitrag von Gast-HB »

Zum Thema Datenschutz steht in diesem Artikel
https://www.tagesspiegel.de/berlin/auto ... 72278.html
etwas (ob alle Fristen dabei richtig beachtet wurden, weiss ich natürlich nicht):
Urteil des Verfassungsgerichts trifft nicht Brandenburg

[...] Wie im Fall Rebecca kann ein Richter im Ermittlungsverfahren gegen den Schwager anordnen, dass die in einem anderen Verfahren erfassten Daten auf ein bestimmtes Kennzeichen überprüft werden.

[...] Im Dezember hatte das Bundesverfassungsgericht die gesetzlichen Regelungen zur Kennzeichenerfassung in Bayern, Hessen und Baden-Württemberg für teilweise verfassungswidrig erklärt. [...]
"Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der brandenburgischen Regelung bestehen nicht."
sauhund88
Kronen:
Sterne:

sauhund88 hat geschrieben:CHX62 https://fr24.com/CHX62/1fb78ef8

Jetzt wird der schatmützelsee in geringer Höhe umkreist
Magdalena

Ungelesener Beitrag von Magdalena »

Quelle?
Gast

FindBecci hat geschrieben:Die Schwester Vivienne hat vor wenigen Minuten zahlreiche Bilder von Rebecca (teilweise mit ihr) hochgeladen. Wirkt mittlerweile eher sehr hoffnungslos :(
Ich denke, genau das Gegenteil ist der Fall.

Die Sendung konzentrierte sich hauptsächlich auf den vermuteten Tötung, den Täter (und die unterstellte Beseitung der Toten) und nicht auf die Suche nach Rebecca Reusch.

Ihre Schwester will dies vielleicht ändern, weil sie noch Hoffnung hat und glaubt, dass die Polizei zuwenig für das Auffinden des eventuell noch lebenden Mädchen tut.

Ich finde es sowieso sehr bemerkenswert, dass man sich so früh darauf festgelegt hat, dass das Mädchen tot ist.

Hier wurde schon vor einigen Tagen darüber diskutiert, dass sie früh das Haus verlassen haben könnte, um in der Morgendämmerung Fotos zu machen. Dies würde auch die mitgenommene Decke erklären... Zu dem Zeitpunkt war noch nicht bekannt, dass auch eine Fuji Instax (Sofortbildkamera) vermisst wird!

Im Übrigen halte ich es für sehr schwierig, dass jemand unbemerkt in einem Wohngebiet - bei Tageslicht - eine großen Menschen alleine in eine Twingo bekommt (Kleinwagen mit nur zwei Türen).
Gast

Schlimm wäre, der TV hat der Familie nur von der Fahrt Montag berichtet. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sprach der Vater nämlich nur von genau der Fahrt vom 18.02. ....

Dann erfahren sie jetzt zum einen, dass es zwei Fahrten gab, und vielleicht noch schlimmer, dass der TV gar nicht da war, wo er behauptet hat gewesen zu sein .....
sauhund88
Kronen:
Sterne:

Gibt es dort einen Landeplatz? Jetzt sind beide verschwunden
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von FindBecci »

sauhund88 hat geschrieben: Jetzt wird der schatmützelsee in geringer Höhe umkreist
Soweit ich das sehe ist das aber DRF. Das ist Notfallrettung und keine Polizei. Hat also eher nichts mit Rebecca zu tun.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Bille hat geschrieben:@ findbecci

Habe im anderen Forum gelesen, dass die Schwester von R., V. auf Instagram noch einen Text geschrieben hat,
der sich sehr unterscheidet von älteren Posts, sie trauert. Ich bin nicht auf Instagram, aber Du kannst es lesen...
Sie sagt, wie sehr sie Rebecca vermisst. Nimmt einen sehr mit, aber ist auch nichts anderes als in den Tagen davor. Wenn ich mich nicht irre, dann hat sie einen Text so auch genau schon mal gepostet.
Laufend aktualisierte Karte zum Fall Rebecca: https://drive.google.com/open?id=1c67P4 ... sp=sharing
Laufend aktualisierte Chronologie der Ereignisse: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... =134&t=725
FindBecci
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Im Übrigen halte ich es für sehr schwierig, dass jemand unbemerkt in einem Wohngebiet - bei Tageslicht - eine großen Menschen alleine in eine Twingo bekommt (Kleinwagen mit nur zwei Türen).
Haben wir schon viel drüber diskutiert. Die Garage war direkt an das Haus angeschlossen. Wäre also kein Problem, das ganze unbemerkt zu machen.
Antworten