VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gastgast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gastgast »

Matula007 hat geschrieben:@Gastgast
Natürlich wäre wenn denn feststellbar der genaue Zeitpunkt dieses "Crash" für die Ermittlungen wichtig sein. Denk mal nach
Ja? :mrgreen:
Ist denn einer vorgefallen? Die Fragen, die du dir stellst, könnte höchstens die Polizei beantworten.
Möchtest du hier über weitere ungelegte Eier spekulieren? :mrgreen:
Sunny19
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

Olly hat geschrieben:Kann mich jemand über den hier geposteten Link
https://pbs.twimg.com/media/D1zHjgXW0AAH0eM.jpg:large

....aufklären?

Ist das Fake? Worum handelt es sich überhaupt?
Landkreis Rostok? Wohnt Max dort? Er ist 22, sie ist 15 , das gefällt den wenigsten Müttern und Vätern.

Aber dann müsste sie ihre Suche mit bekommen. :shock: , oder ist es intern in der Familie doch nicht so stimmig. Und ihre Mutter erdrückt sie mit Liebe? :?:
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

Und tatsächlich witterten sie etwas. Die Einsatzkräfte seien ausgehend von der Anschlussstelle Fürstenwalde-West einer Spur gefolgt und in südlicher Richtung bis zu einer Landstraße in Richtung Scharmützelsee gekommen, sagte eine Polizeisprecherin. "Irgendwas werden die Hunde gewittert haben", sagte eine Sprecherin der "Bild". Es sei aber völlig unklar, worum es sich dabei handelt.
Quelle Zitat:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... spur-.html

Es sei aber völlig unklar, worum es sich dabei handelt.

Im Übrigen: Rebecca lebt.
Gastgast

Ungelesener Beitrag von Gastgast »

@Bodengo
:mrgreen: Woher sollte die BILD Sprecherin dies auch wissen. Hat ihr sicher keiner der Beamten verraten!
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Bodengo hat geschrieben:Quelle Zitat:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... spur-.html

Es sei aber völlig unklar, worum es sich dabei handelt.
Im Übrigen: Rebecca lebt.
Die Kripo hat keineswegs die Pflicht gewisse Infos öffentlich freizugeben.
Im Gegenteil, solange Ermittlungen laufen tut sie gut daran Informationen für sich zu behalten.
Man muß nicht immer alles wissen (wollen), egal was die schnelllebigen Medien davon halten.
Nach wie vor denke ich daß sie viel Material in der Hand haben zur Dokumentation.
Der Tatverdächtige dürfte nicht absolut grundlos festgenommen worden sein.
Es ist gar möglich daß sie anderweitige Infos zu seiner (wirklichen) Person gesammelt hat,
welche niemandem bekannt sind. Das gehört auch zum Repertoire der polizeilichen Arbeit.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Die BILD hat gerade einen neuen Artikel veröffentlicht. "Spekulationen um Internet-Freund".
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Iwi

Ungelesener Beitrag von Iwi »

irgendwie scheint die Familie unterschiedliche Information zu haben....

Vivien, Rebeccas Schwester, sagt nun gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Becci hat mir Fotos von ihm gezeigt, aber er wohnt gar nicht in Berlin. Das war ganz harmlos. Er ist unter 18, niemals wäre er an einem Montagmorgen allein hierher gekommen." Deshalb könne der Junge nichts mit dem Verschwinden zu tun haben.

https://www.focus.de/panorama/welt/verm ... 64339.html
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Daß Tatverdächtige (mit Absichten) schweigen ist nichts neues.
Man kann erahnen daß wenn gewisse TABUZONEN eines Täters entschleiert werden,
sich dieser dann ins Schweigen zurückzieht und somit sich der Konfrontation entziehen will.
Für Erstvergewaltiger käme das ganz besonders zum Tragen, vor allem wenn eine solche
"Schandtat" im familiären Bereich ausgeübt wurde, noch schwerer mit dem Tod des Opfers!

Zitate:
„Der Mann sitzt in Haft. Aus diesem Grund stehen uns für die Ermittlungen maximal sechs Monate zur
Verfügung, dann muss der Prozess beginnen“, sagt Stefan Winkler, Leiter der Kieler Mordkommission.
Da der Tatverdächtige schweigt, müssen Polizei und Staatsanwaltschaft Indizien sammeln, um ihm die
Tat nachzuweisen.
Zu den Todesumständen und der Ursache sagt Winkler aus ermittlungstaktischen
Gründen nichts. Es gab bereits einen Haftprüfungstermin. Der Richter fand die bis dahin zusammenge-
tragenen Erkenntnisse der Polizei so stichhaltig
, dass er den 45-Jährigen weiter im Gefängnis sitzen ließ.
Die Arbeit am Fall Just hatte höchste Priorität, bis die Leiche des Seniors gefunden worden war. „Es hätte
ja auch sein können, dass der Mann noch lebt“, sagt Winkler. Ein Geocacher, der mit einem GPS-Gerät
auf einer Art elektronischer Schatzsuche war, fand dann Ende November die Leiche auf der Böschung
am Nord-Ostsee-Kanal. „Wenn alles glatt läuft, kann mit einem Prozess gegen den Tatverdächtigen
im April kommenden Jahres gerechnet werden"

"Schwerin/Lübeck. Vier Tage nach dem gewaltsamen Tod einer Lübecker Joggerin in einem Wald
in Nordwestmecklenburg ist der Fall aus Sicht der Polizei gelöst. Schleswig-holsteinische Spezialkräfte
nahmen gestern einen 45-Jährigen in dessen Wohnung in Lübeck fest. Das Amtsgericht Schwerin erließ
Haftbefehl wegen Mordverdachts.

Indizien sprechen für Täterschaft
Die Ermittler sind sich sehr sicher, mit dem 45-Jährigen den Mörder gefunden zu haben, auch wenn der
Tatverdächtige bisher zu den Vorwürfen schweigt
, heißt es aus Polizeikreisen. Die Vorgehensweise im Fall
der getöteten Joggerin ähnele der Tat von 1989. Von dem Festgenommenen gab es DNA-Material, weil
er 1989 nach einer versuchten Vergewaltigung vom Landgericht Lübeck zu zwei Jahren und neun Monaten
Haft verurteilt wurde. Die Haftstrafe hat er vollständig verbüßt. Unklar ist auch das Tatmotiv. Ein sexuelles
Motiv sei nicht auszuschließen, so Müller. Hinweise darauf, dass die Frau vor ihrem Tod vergewaltigt wurde,
gebe es aber nicht."

Quellen @
Mutmaßlicher Mörder geschnappt
https://www.e110.de/mutmasslicher-moerder-geschnappt/

3 Todesfälle beschäftigen die Polizei
http://www.kn-online.de/Kiel/Drei-Todes ... en-Polizei
meilihiy

Ungelesener Beitrag von meilihiy »

Eine Rose von ihrer Freundin zum Valentinstag? Auch irgendwie komisch. :roll:

Das einzig komische was ich sehe das ist deine Bemerkung.

talida
Gast zu Besuch

Ungelesener Beitrag von Gast zu Besuch »

Schon seltsam das der Schwager kein Interview gab. Schließlich vergingen ja Tage bis zu seiner Festnahme. Jeder in der Familie hatte etwas zu sagen, nur Florian nicht?
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Gast zu Besuch hat geschrieben:Schon seltsam das der Schwager kein Interview gab. Schließlich vergingen ja Tage bis zu seiner Festnahme. Jeder in der Familie hatte etwas zu sagen, nur Florian nicht?
Es gibt Leute die nicht reden, eben weil die was zu sagen haben.

Auch im umgangssprachlichen Sinne"- eben was zu sagen haben"

Meine Annahme war ja unabhängig von dem was man spricht über eventuelle kriminelle Handlungen von wem auch immer aus der Familie, die das eine wären.

Das andere jedoch im direkten Zusammenhang mit der Existenzgrundlage der ganzen Familie steht.

Eben weil diese zwei Geschichten (Geschehnisse in Schichten) sich vom Charakter her und von der Tendenz her nahezu gleichen,- lässt es uns davor stehen, keine Zusammenhänge, auf die Art und Weise wie wir es alle gewohnt sind. erkennen.

Und da gibt es natürlich verschiedene Gründe über verschiedene Geschichten nicht zu reden. Aus welchem Standpunkt auch immer.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

meilihiy hat geschrieben:
Jeder erzählt da ständig etwas anderes. Sollen se doch endlich mal zugeben, daß Rebecca abgehauen ist. (soll ja wohl nicht das erste mal gewesen sein)
Aber wer gibt schon gerne zu,daß das eigene Kind des öfteren Reis aus nimmt. Dann würde die Polizei wohl nicht suchen.

Ätzend die Familie.

Es ist die Art heute, alles und Jedes zu bewerten. Jeder meint, er sässe auf dem Thron, wisse und könne alles. Keine Bescheidenheit mehr - Internet und hybride life machen es möglich... :evil:

Das finde ich "ätzend"!

Könnten wir alle hier mal zu der Bescheidenheit zurückfinden, dass w i r nichts wissen? Wir kennen weder R. noch Familie, wir waren alle nicht dabei...wir sind keine unmittelbaren Zeugen!
Auch D U weisst nichts!

Dass da eine Familie vor dem Kollaps steht - kann man das verstehen?
Kann man nachvollziehen, was es heisst, wenn ein zentrales Familienmitglied - minderjährig - verschwindet - und ein anderes - zentrales - des Mordes beschuldigt wird?
Ist es nicht einfach menschlich, in den hintersten Schubladen des Gedächtnisses zu kramen, um vllt einen Schlüssel zu dieser bedrohlichen Situation zu finden?

Wer gibt D I R das Recht, jedes Wort dieser Familie herumzudrehen, zu bemängeln und es auf die Goldwaage zu legen?
WER BIST DU?

Mich nervt gewaltig, wenn man Angehörige zu Schuldigen erklärt!
Wer das tut, hat weder Empathie, noch Verstand, noch Professionalität!

Die Familie kann sagen, was immer sie will - sie ist verzweifelt!
Wir hier sollten genug Erfahrung haben, um zu wissen, wie man damit umgeht:
Nämlich es als Puzzlestück annehmen, zuordnen oder verwerfen - ganz sachlich!
Ich hoffe, Du hast das verstanden!
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

Gast zu Besuch hat geschrieben:Schon seltsam das der Schwager kein Interview gab. Schließlich vergingen ja Tage bis zu seiner Festnahme. Jeder in der Familie hatte etwas zu sagen, nur Florian nicht?

Wäre ich - als junger Mann - mit ihr zuletzt alleine in einem Haus gewesen - hätte ich auch meine Zunge gehütet!
es war absehbar, dass er ins Visier der Öffentlichkeit rücken würde!

Stellt Euch vor, die Polizei hätte ihn entlastet....dann würde her trotzdem immer wieder die Spekulation hochkommen, ob nicht doch der Schwager...hätte-könnte-wollte.... :roll:

Und nicht alle jungen Männer heutzutage sind gesprächsgewandt. F. scheint eher dem labilen Typus zuzugehören, der alles für die Anderen tut, um dazuzugehören...sich eben dann in der Eigenverantwortung auch mal verliert....

Er muss schreckliche Angst vor diesem Verlust haben! Sonst würde er zumindest mit der Polizei reden.
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
hollafee
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hollafee »

meilihiy hat geschrieben:Eine Rose von ihrer Freundin zum Valentinstag? Auch irgendwie komisch. :roll:
Das ist bei der heutigen Jugend, zumindest bei den Mädchen, tatsächlich üblich, dass sich die Mädchen an Valentinstag gegenseitig einfach so beschenken. Die Rose hat sie ja angeblich von ihrer besten Freundin.
Juhle
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Juhle »

Hallo, ich bin neu hier und nur weil mir im Netz etwas aufgefallen ist....kann unbedeutend sein aber es beschäftigt mich. Gebt bitte unter Google......... Text entfernt ....
Nur mal so in den Raum geworfen.

So etwas werfen wir hier aber nicht einfach mal so in den Raum.

Wenn wir etwas für "verdächtig" halten, dann melden wir das den zuständigen Behörden und verbreiten es nicht großflächig im Internet, denn daraus kann u.U. eine Behinderung der Ermittlungen, Strafvereitelung etc. werden.

talida
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Regeln für dieses Forum
  • Das Nennen von Klarnamen (bis auf die in den Medien veröffentlichten Namen und Bezeichnungen) ist ausdrücklich verboten!
  • Verleumdungen, Verdächtigungen, Unterstellungen und Beleidigungen gegen Opfer, Angehörige von Opfern oder Tatverdächtigen sind ausdrücklich untersagt.
  • Das Posten von Bildern, Links zu Bildern oder Zitaten (z.B aus Facebook) von Angehörigen der Opfer oder Tatverdächtigen ist im Forum Hobby-Ermittler-Team nicht gestattet.
  • Presseberichte sind mit Quellenangabe (Link) einzustellen
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Sunny19
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben:Die BILD hat gerade einen neuen Artikel veröffentlicht. "Spekulationen um Internet-Freund".
Ja und V. wiederspricht den Angaben der Mutter. :? Jetzt ist die Frage, wem vertraut man sowas eher an. Der Mutter zu sagen er sei viel älter, sehe ich dann Provokation eines rebellschen Teenagers? Der Schwester um keinen Verdacht zu schöpfen?

Ich bin gespannt af die Entwiklung in dem Fall.
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

Was meiner eigenen Theorie widerspricht und meines Wissens hier im Team noch gar nicht erörtert wurde, ist die Aussage von Michael Schneider (https://www.einseher.de/kriminal_de.htm). Mich interessiert Eure Meinung hierzu...
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anna
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Anna »

hollafee hat geschrieben: Sie schrieb gestern Abend um 21:17 Uhr und gab darin auch die Info an, dass sie gleich Bereitschaftsdienst habe. Wann hätte sie dann weiter antworten sollen?
Sie hatte aber um 9.34 Uhr genug Zeit bei allesMist den selben Text einzustellen.
Der wurde aber gelöscht.
Sunny19
Kronen:
Sterne:

@Bodengo
;) es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die nicht auf natürlichen Weg zu erklären sind. (weiß ich aus eigener Erfahrung)
Aber M. Schneider, hat nicht die beste Trefferquote .

Nochmal zu Heike aus FFM, ich gehe auch eher von einem Teenager aus ( oder sie spricht schlechtes Deutsch, mit Google Übersetzt), und trotzdem finde ich die Fakeunterstellung echt verrückt.
Antworten