VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
- Kronen: 0
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Guten anlegen erstmal,
Heute morgen würde im Focus ein neuer Bericht veröffentlicht, wo es um den Internetfreund Maxi geht. Link dazu hier:
https://m.focus.de/panorama/welt/vermis ... 64339.html
Heute morgen würde im Focus ein neuer Bericht veröffentlicht, wo es um den Internetfreund Maxi geht. Link dazu hier:
In der heutigen Gesellschaft vergisst der Mensch das Wichtigste – die Menschlichkeit.
Artikel aus
http://www.guteFrage.net
...... Link entfernt .....
Was haltet ihr davon?
Vor 212 Tagen.....
...... Link entfernt .....
Was haltet ihr davon?
Vor 212 Tagen.....
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)
Juhle hat geschrieben:Hallo, ich bin neu hier und nur weil mir im Netz etwas aufgefallen ist....kann unbedeutend sein aber es beschäftigt mich. Gebt bitte unter Google......... Text entfernt ....
Nur mal so in den Raum geworfen.
So etwas werfen wir hier aber nicht einfach mal so in den Raum.
Wenn wir etwas für "verdächtig" halten, dann melden wir das den zuständigen Behörden und verbreiten es nicht großflächig im Internet, denn daraus kann u.U. eine Behinderung der Ermittlungen, Strafvereitelung etc. werden.
talida
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
- talida
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge) - Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
Lady hat geschrieben:Artikel aus
Link entfernt
Was haltet ihr davon?
Vor 212 Tagen.....
Sorry Leute, mir wird das langsam wirklich zu stressig
- talida
ManuManu hat geschrieben:Guten anlegen erstmal,
Herzlich willkommen ManuManu,
bitte stell solche Links direkt unter "Presseberichten" ein
hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 5&start=60
hier in der Diskussion geht er nach ein paar Beiträgen auf Seite 283 unter.
…......... Text entfernt .....
Beiträge die nur zum beleidigen des TV eingestellt werden haben hier nichts zu suchen und wird auch nicht geduldet.
Beiträge die nur zum beleidigen des TV eingestellt werden haben hier nichts zu suchen und wird auch nicht geduldet.
Weiß jemand das Geburtsdatum von Rebecca?
Wieso schreibt die Mutter eigentlich um 8.42 Uhr : .....hoffe du bist gut in der Schule angekommen...., wenn R. erst um 9.50 Uhr Schulbeginn hat? Ist mir gerade aufgefallen.
Bodengo hat geschrieben:Was meiner eigenen Theorie widerspricht und meines Wissens hier im Team noch gar nicht erörtert wurde, ist die Aussage von Michael Schneider (https://www.einseher.de/kriminal_de.htm). Mich interessiert Eure Meinung hierzu...
OH bitte. Hast du dir mal Gedanken über Rezessionen von ihm gemacht?
Ich habe schon mal was zu dem Thema geschrieben, es sind immer die selben die ihre angeblichen Fähigkeiten präsentieren und das immer ganz medienwirksam, mit eher semi gutem Erfolg.
Wir werden wohl warten müssen bis es neue Informationen gibt. Mit dem was öffentlich bekannt ist kann man nur spekulieren und das ist nicht erwünscht.
Für mich ist klar, wenn jemand R getötet hat, dann gibt es in der Region genug Möglichkeiten um eine Leiche verschwinden zu lassen. Sollte sie also tatsächlich tot sein, so glaube ich das sie so schnell nicht gefunden wird.
Ich hätte an Stelle der Eltern, wenn sie es nicht schon haben, Kontakt zu einem guten Privat Ermittler aufgenommen. Allein schon um F, der aus ihrer Sicht ja unschuldig ist, zu entlasten.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
- talida
Solche Fragen nerven einfach nur noch ...Gast hat geschrieben:Wieso schreibt die Mutter eigentlich um 8.42 Uhr : .....hoffe du bist gut in der Schule angekommen...., wenn R. erst um 9.50 Uhr Schulbeginn hat? Ist mir gerade aufgefallen.

da inzwischen mind. 100 x erwähnt, erklärt und durchgekaut!
Die Mutter wusste nichts von dem späteren Schulbeginn!
Ja das finde ich auch seltsam. Habe es auch schon mal irgendwo angemerkt.Gast hat geschrieben:Wieso schreibt die Mutter eigentlich um 8.42 Uhr : .....hoffe du bist gut in der Schule angekommen...., wenn R. erst um 9.50 Uhr Schulbeginn hat? Ist mir gerade aufgefallen.
Generell finde ich das Verhalten der Familie seltsam, aber ich bin auch nicht in deren Situation. Hier und jetzt würde ich behaupten so hätte/würde ich niemals reagieren und agieren, ABER wer weiß schon wie es in der Realität wäre.
Natürlich wusste sie das, aus dem Telefonat mit J...talida hat geschrieben:
Solche Fragen nerven einfach nur noch ...![]()
Gast hat geschrieben:Wieso schreibt die Mutter eigentlich um 8.42 Uhr : .....hoffe du bist gut in der Schule angekommen...., wenn R. erst um 9.50 Uhr Schulbeginn hat? Ist mir gerade aufgefallen.
Woher weißt Du,dass die Mutter um 8.42 Uhr davon nichts wusste?talida hat geschrieben:Solche Fragen nerven einfach nur noch ...![]()
War der Stand nicht, dass J. ihrer Mutter am 18.2.19 am Telefon gesagt hat, dass R.
später Schule hat?
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Die Mutter wird gedacht haben, dass Rebecca schon zur Schule los ist, da sie ja nicht mehr im Haus war, angeblich, laut Florian!
Kann man annehmen ist aber auch nur eine VermutungPegastern hat geschrieben:Die Mutter wird gedacht haben, dass Rebecca schon zur Schule los ist, da sie ja nicht mehr im Haus war, angeblich, laut Florian!

Gast hat geschrieben:Weiß jemand das Geburtsdatum von Rebecca?

-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Wenn man jetzt von keiner von langer Hand geplanten Tat ausgeht, sondern eher von einer, die aus der Situation heraus eskaliert ist, hätte derjenige, der die Leiche beseitigt und versteckt hat, aber auch vermutlich einen Job ausgeführt, der für ihn neu ist und ziemlich ihn oder sie nervös gemacht haben dürfte.SaJa hat geschrieben:Für mich ist klar, wenn jemand R getötet hat, dann gibt es in der Region genug Möglichkeiten um eine Leiche verschwinden zu lassen. Sollte sie also tatsächlich tot sein, so glaube ich das sie so schnell nicht gefunden wird.
Da kann man eher davon ausgehen, dass er oder sie (soll keine Andeutung sein, sondern neutral formuliert) nicht kühl abwägend erst einmal eine Reihe möglicher Ablageorte inspiziert hat, und dann - nach Auswertung und Abwägung aller bei der Beseitigung und fürs spätere Nicht-Auffinden wichtigen Kriterien - den "besten" Ort ausgewählt hat - sondern dass es eher hastig und eilig ablief und derjenige den erstbesten Platz gewählt, der ihm oder ihr aus irgendeinem unbewussten Grund als geeignet in den Sinn kam.
Das birgt die Hoffnung, dass der Beseitiger etwas oder einiges übersehen hat und sie dennoch bald gefunden wird.
In Frage kommen ja insbesondere auch Gewässer. Die eignen sich zur schnellen Entsorgung.
Da spielt die Zeit gegen den/die Täter, wie viele Fälle zeigen, tauchen die Leichen wegen des Verwesungsprozess und Gasbildung u/o weil sie in fließenden Gewässern am Ufer hängen bleiben, nach wenigen Wochen oft wieder auf.
Würde vermuten dass sie innerhalb der nächsten Wochen und Monate gefunden wird, genau kann man es natürlich nicht sagen, ab bis Juni wäre jedenfalls nicht überraschend.
Wenn's wärmer wird werden auch wieder mehr Leute im Grünen unterwegs sein...
Das schlimme an der heutigen Zeit ist das die Mehrheit der Menschen mit ihren Smartis beschäftigt sind. Da könnte neben dir jemand einen Herzinfarkt haben,und wer würde wirklich helfen? Sie werden den Fall kennen, aber kaum registrieren wenn R. sogar neben ihnen stehen würde.Vogelscheiße hat geschrieben:Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck
Nochmal zu der Ärztin aus aus FFM. Meint ihr nicht das dieser Vorfall von dem in dem Post berichtet wird keinem anderen Menschen in Frankfurt aufgefallen wäre?
MFG
Taubendreck
- talida
Gast hat geschrieben:Wieso schreibt die Mutter eigentlich um 8.42 Uhr : .....hoffe du bist gut in der Schule angekommen...., wenn R. erst um 9.50 Uhr Schulbeginn hat? Ist mir gerade aufgefallen.
talida hat geschrieben:Solche Fragen nerven einfach nur noch ...![]()
In Presseberichten wurde das widersprüchlich angegeben, wie man auch hier sieht:Naseweis hat geschrieben:Woher weißt Du,dass die Mutter um 8.42 Uhr davon nichts wusste?
War der Stand nicht, dass J. ihrer Mutter am 18.2.19 am Telefon gesagt hat, dass R.
später Schule hat?
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... schwindens
da aber die Nachricht um 8.42 Uhr diesen Inhalt haben sollte wie er hier steht, ist doch eher davon auszugehen, dass sie es nicht wusste.
Ich frage mich jetzt welche Medien noch glaubhaft sind?
+++ Bleibt der Schwager in Untersuchungshaft? +++
Das entscheidet ein Ermittlungsrichter, wenn seine Anwältin einen Haftprüfungsantrag stellt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft geschah das bisher nicht. Ein Prozess gegen den Schwager wäre theoretisch möglich, ohne Leiche aber schwierig.
+++ Kriminalexperte Petermann: „Jede einzelne Spur sollte überprüft werden“ +++
Der Profiler und frühere Bremer Mordermittler Axel Petermann sieht die Polizei im Fall der vermissten Rebecca weiter vor einer überaus schwierigen Aufgabe. „So vielen Hinweisen nachzugehen, ist natürlich eine Riesenarbeit. Besonders für diejenigen, die sich beim Überprüfen der Spuren im wahrsten Sinne die Hacken ablaufen“, sagte Petermann der Deutschen Presse-Agentur. „Jede einzelne Spur sollte überprüft werden. Mit jedem Hinweisgeber sollte Kontakt aufgenommen werden, möglichst persönlich und nicht nur am Telefon. Man muss alles schriftlich festhalten, es gibt Spurenakten und Vergleiche mit anderen Hinweisgebern.“ Bisher erhielt die Polizei 1500 Hinweise.
Ergebnisse von außen nur schwer zu beurteilen
Petermann (66), der selber einmal eine Mordkommission leitete und heute als Autor und „Tatort“-Berater arbeitet, betonte: „Das ist nur zu schaffen mit sehr viel Personal. Wenn da nur eine Mordkommission dran ist mit etwa zehn Leuten, ist das schwierig. Das wird lange dauern, bis man alle Hinweise abgearbeitet hat.“
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... shaft.html
+++ Bleibt der Schwager in Untersuchungshaft? +++
Das entscheidet ein Ermittlungsrichter, wenn seine Anwältin einen Haftprüfungsantrag stellt. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft geschah das bisher nicht. Ein Prozess gegen den Schwager wäre theoretisch möglich, ohne Leiche aber schwierig.
+++ Kriminalexperte Petermann: „Jede einzelne Spur sollte überprüft werden“ +++
Der Profiler und frühere Bremer Mordermittler Axel Petermann sieht die Polizei im Fall der vermissten Rebecca weiter vor einer überaus schwierigen Aufgabe. „So vielen Hinweisen nachzugehen, ist natürlich eine Riesenarbeit. Besonders für diejenigen, die sich beim Überprüfen der Spuren im wahrsten Sinne die Hacken ablaufen“, sagte Petermann der Deutschen Presse-Agentur. „Jede einzelne Spur sollte überprüft werden. Mit jedem Hinweisgeber sollte Kontakt aufgenommen werden, möglichst persönlich und nicht nur am Telefon. Man muss alles schriftlich festhalten, es gibt Spurenakten und Vergleiche mit anderen Hinweisgebern.“ Bisher erhielt die Polizei 1500 Hinweise.
Ergebnisse von außen nur schwer zu beurteilen
Petermann (66), der selber einmal eine Mordkommission leitete und heute als Autor und „Tatort“-Berater arbeitet, betonte: „Das ist nur zu schaffen mit sehr viel Personal. Wenn da nur eine Mordkommission dran ist mit etwa zehn Leuten, ist das schwierig. Das wird lange dauern, bis man alle Hinweise abgearbeitet hat.“
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... shaft.html