VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Ich habe hier immer mitgelesen, aber wirklich entkräftet wurde dieser Punkt m.M nicht. Okay, wenn es zu kindisch wurde, habe ich einige Seiten nur überflogen.
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Cal-Calhoun »

Kappa hat geschrieben:Ich habe hier immer mitgelesen, aber wirklich entkräftet wurde dieser Punkt m.M nicht. Okay, wenn es zu kindisch wurde, habe ich einige Seiten nur überflogen.
Naja ohne Beweise kann man nichts entkräften aber viele Szenarien waren durchaus möglich.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Cal-Calhoun hat geschrieben:
Du verstehst einfach nicht worauf ich hinaus will, die Geruchspartikel sind 4 Wochen an einer Stark befahrenen Autobahn unterwegs gewesen du glaubst doch nicht allen ernstes das da noch was von übrig ist?!
Beim Doppelmord Schemmer hat man die Mantrailer nach über einem halben Jahr laufen lassen ..
die liefen in Koblenz auf die Autobahn zielstrebig bis Oberhausen :shock: und verfolgten so den bzw. die TV die dann zuhause saß und die Panik bekam :lol:

Bei Baumer nahmen die Mantrailer nacheinem 3/4 Jahr in NRW eine Spur auf die zum Jakobsweg führte :?

Hinter vorgehaltener Hand munkelt man .......... :lol: :lol:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Um Beweise geht es ja gar nicht, sondern um Indizien.
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben: Beim Doppelmord Schemmer hat man die Mantrailer nach über einem halben Jahr laufen lassen ..
die liefen in Koblenz auf die Autobahn zielstrebig bis Oberhausen :shock: und verfolgten so den bzw. die TV die dann zuhause saß und die Panik bekam :lol:

Bei Baumer nahmen die Mantrailer nacheinem 3/4 Jahr in NRW eine Spur auf die zum Jakobsweg führte :?

Hinter vorgehaltener Hand munkelt man .......... :lol: :lol:
Na zumindest sind die Beamten rum gekommen :lol:
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Kappa hat geschrieben:Ja, jetzt hast du alle Möglichkeiten aufgezählt.
Die verschwunden Decke ist schon sehr auffällig. Wenn Rebecca auf dem regulären Weg zur Schule gegen ihren Willen abgegriffen worden wäre...hätte sie die Decke mit in die Schule nehmen wollen, oder wie stellst du dir das vor? Das kann man wahrscheinlich ausschließen.
Andererseits: Hätte sie sich (mit Decke) verabreden wollen, dann gäbe es doch Spuren dieser Verabredung in Chats, SMS oder Anrufen.
Theoretisch könnte die Decke bei einem anderen Zusammenhang verloren gegangen sein.
Fällt einem ja immer erst auf, dass was fehlt, wenn man es wieder braucht...
Habe z.B. gestern gemerkt, dass 10 DVDs kaputt sind, die ich vor 6 Jahren zuletzt geguckt hab.
Das letzte, was ich damit gemacht hab, ist sie in Umzugskartons zu stecken und später wieder auszupacken. Da denkt man, sie sind beim Umzug kaputt gegangen.
Könnte aber auch bereits von 5 Jahren und 11 Monaten passiert sein.
Mit der Decke könnte es ähnlich sein.
Sie haben es erst gemerkt als Rebecca verschwunden und sie gecheckt haben, was da ist und was nicht mehr. Und dann habe sie es in einen Zusammenhang gebracht.

Wie gesagt: theoretische Überlegung, dass das Verschwinden von Becky und der Decke zusammenhängt kommt mir auch näherliegender vor, als dass es zwei seperate Ereignisse sind. Möglich ist es aber schon.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Das was uns allen jetzt unlogisch, merkwürdig, auffällig usw erscheint, hat am Ende alles ganz sicher eine ganz einfache Erklärung.Wir wissen das eben momentan noch nicht.
Die Ermittler werden ganz genau wissen, das sie nach einer Leiche suchen...sie wissen genauso auch, das sie da suchen, wo sie gerade suchen, suchen müssen...sie wissen auch das sie dafür die Hunde als Hilfe einsetzen müssen.
Sie machen das ja nicht zum ersten Mal und aus purer Langeweile.
Dauergast

Ungelesener Beitrag von Dauergast »

talida hat geschrieben: Bei Baumer nahmen die Mantrailer nacheinem 3/4 Jahr in NRW eine Spur auf die zum Jakobsweg führte :?
Hinter vorgehaltener Hand munkelt man .......... :lol:

WAS?
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

@SherlockH

wo hast du die Infos her, dass "Wäschediebe" zu Sexualstraftätern werden können?

Danke!
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast62
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast62 »

Naseweis hat geschrieben:Ich muss an die Ermittlungen bei C.G. denken. Da hatten wir auch kaum offizielle Infos. Was haben wir spekuliert, verdächtigt etc., so extrem, dass Talida mehrfach eingreifen musste ;)
Stimmt, kann ich mich auch noch sehr gut daran erinnern, da wurden sogar
Horrorclown's als TV auserkoren. :roll: :shock:
Cal-Calhoun
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben:
Theoretisch könnte die Decke bei einem anderen Zusammenhang verloren gegangen sein.
Fällt einem ja immer erst auf, dass was fehlt, wenn man es wieder braucht...
Habe z.B. gestern gemerkt, dass 10 DVDs kaputt sind, die ich vor 6 Jahren zuletzt geguckt hab.
Das letzte, was ich damit gemacht hab, ist sie in Umzugskartons zu stecken und später wieder auszupacken. Da denkt man, sie sind beim Umzug kaputt gegangen.
Könnte aber auch bereits von 5 Jahren und 11 Monaten passiert sein.
Mit der Decke könnte es ähnlich sein.
Sie haben es erst gemerkt als Rebecca verschwunden und sie gecheckt haben, was da ist und was nicht mehr. Und dann habe sie es in einen Zusammenhang gebracht.

Wie gesagt: theoretische Überlegung, dass das Verschwinden von Becky und der Decke zusammenhängt kommt mir auch näherliegender vor, als dass es zwei seperate Ereignisse sind. Möglich ist es aber schon.
Verkettung von Zufällen ist nicht selten bei Kriminalfällen was zuerst wie ein wichtiger Punkt aussieht der andere Überlegungen auch beeinflusst kann durchaus vollkommen harmlos sein.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Naseweis hat geschrieben: Wieso muss der abgebrochen sein?

Es ging darum, dass es schwer / unmöglich sei, dass die Hunde Gerüche aus einem geschlossenen Auto verfolgen können.

Der Türgriff ist aber außen!
Cal-Calhoun hat geschrieben:Du verstehst einfach nicht worauf ich hinaus will, die Geruchspartikel sind 4 Wochen an einer Stark befahrenen Autobahn unterwegs gewesen du glaubst doch nicht allen ernstes das da noch was von übrig ist?!
Doch .... und die Polizei übrigens auch. ;)

Wieso sollte der Spiegel abgebrochen sein? Auf die Antwort warte ich noch. :)
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
NealCassady

Ungelesener Beitrag von NealCassady »

Ich denke und hoffe R. ist am Leben.

Der TV ist mir einfach zu sehr Larry und spielt in einer ziemlich einfältigen und langweiligen Liga.
Sein eventuell Drogenkonsum ist im Berlin Maßstab auch nicht die große Nummer.

Sein Gehalt ist durchschnittlich.
Eventuell polstert er sein Einkommen etwas auf mit Fahrten nach Polen.
Er hat ein Kleinkind und Frau.

Das familiäre Umfeld ist soo langweilig und bieder und religiös.
Die Eltern sind sowas von Lichtjahre entfernt vom Zeitgeist der
jüngsten Tochter.

R. pennt bei der Schwester WEIL sie viel mehr Freiheiten bei der Schwester geniesst.

Ihr Elternhaus ist völlig offline.

Sie hat erst zur dritten Stunde Schule, also schwänzt sie gleich ganz.

Etwas später haut sie gleich ganz ab.

Ich will und kann mir nicht vorstellen, das R etwas so widerwärtiges, furchtbares passiert sein soll..
von jemandem der ihr so nahe steht.

Drogenkonsum frisst die Persönlichkeit auf, zersetzt den Charakter und zerstört die Seele.

Unter solchen Umständen ist fast alles denkbar.
Auch eine Psychose mit schlimmen Folgen.

Ich hoffe der TV war und ist ein vernünftiger Kerl und hat seine Gesundheit nicht aufs Spiel gesetzt
mit rattigem Koks oder abgefuckt Meth.

Am ehesten war R neugierig und TV dumm genug morgens um 6 Uhr und hat ihr was gegeben .

Dann wars n schlimmer Unfall und eine tragische Verkettung.

Aber das ist und wäre doch auch total bizarr.. für n so jungen Familienvater .
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Culain hat geschrieben:Vor knapp 5 Jahren hatte die örtliche Kripo nach 2 verschwundenen Kindern gesucht.
Man suchte in unserem Ort (sehr übersichtlich) fast 1 Woche lang mit insgesamt 18 Hunden - nichts.
Obwohl die Hunde mehrfach anschlugen.
Später stellte sich heraus, das die gesuchten Kindern niemals im Ort oder der Umgebung waren...es war ganz simpel eine falsche Spur.
(Sie wurden übrigens später - gottseidank - lebend aufgefunden....fast 70km entfernt)

Da gibt es doch sicherlich eine Quelle zu. Die hätte ich gerne mal ;)

Die meisten Suchen mit Hunden scheitern allein schon daran das keine guten Geruchsproben vorhanden sind.
Bürsten die nach dem kämen gesäubert werden. Getragene Kleidung die in Wäschekörben mit Kleidung anderer Personen gelagert werden usw. Die Liste könnte ich endlos fortsetzen.
Gute Geruchsproben wären z. B. Haare luftdicht verschlossen in Gläsern, aber wer macht das schon.
Mich jetzt mal ausgenommen, aber auch nur weil ich weiß wie wichtig sowas für die Suche mit Hunden ist.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Yanell
Sterne:

Es muss allen klar sein, sollte R aufgefunden werden nach dieser Zeit als Kidnapping-Opfer, dass sie das ebenfalls lebenslang verändert hätte.
Just too many men.
Shimamoto

Ungelesener Beitrag von Shimamoto »

Meines Erachtens spricht deutlich mehr gegen den TV als für ihn:

- Die Zeugen, die Rebecca noch gesehen haben wollen, sind sehr wenige. Hier ist es möglich, dass bei dem Mädchen, das Rebecca an der Bushaltestelle gesehen haben will, schlicht und einfach eine Verwechslung beim Tag vorliegt.
- Die andere Zeugin (Krankenschwester Cordula) halte ich nicht für glaubwürdig. Bei jedem Vermisstenfall melden sich Zeugen, die überzeugt sind, die vermisste Person angeblich noch gesehen zu haben.
- Rebecca ist (wahrscheinlich erst) am Montag morgen verschwunden, wohl nachdem ihre Schwester das Haus verließ (07.15 Uhr) und dem letzten Einloggen ihres Handys im Netz des Hauses (ca. 07.30 Uhr bis 08.30 Uhr). Wäre Sie zwischen 07.15 Uhr und 08.30 Uhr nach draußen gegangen, hätten sie viel mehr Menschen sehen müssen! Die zwei einzigen Zeuginnen reichen nicht. Es ist eine volle Zeit (Berufsverkehr) und weder der Busfahrer hat sie gesehen noch sonst jemand (außer den beiden genannten Zeuginnen). Daher wäre eine Entführung wohl nur direkt aus dem Haus denkbar oder unmittelbar nach Verlassen des Hauses in einem kurzen unbeobachteten Moment. Dies bleibt möglich.
- Wahrscheinlicher aber ist, dass Rebecca das Haus nie freiwillig verließ: Wieso hätte sie die Decke mitnehmen sollen, aber keinen Laptop und keine Wechselsachen? Sie hatte nicht besonders viel Geld. Bei einem geplanten Verschwinden hätte sie ihre Sachen mitgenommen.

Interessant sind die Aussagen über das Telefonat der Mutter mit dem TV am Morgen. Angeblich habe sie ihn geweckt, er sei verschlafen gewesen, sei die Treppe hinunter gegangen, während sie am Telefon war und der TV habe gesagt "Ne, die ist schon weg." Der Anruf kam ja höchstwahrscheinlich sehr tatzeitnah (davor oder danach).
Szenario 1: Der TV hat gerade im Affekt Rebecca getötet (z.B. nach Begegnung im Bad oder Streit oder Sex). Kurz danach ruft die Schwiegermutter an. Wer geht da ans Telefon und stellt sich verschlafen? Wie abgebrüht müsste man sein, um da abzunehmen?
Szenario 2: Der TV schlief wirklich, ging runter, sah Rebecca nicht. Er legt wieder auf. Dann sieht er, dass Rebecca doch noch da ist, z.B. kommt sie aus dem Bad. Und erst dann beginnt das Tatgeschehen. Diese Alternative ist die wahrscheinlichere. Wenn es so war, kann ich mir nur eine "Affekttat" (die es im Wortlaut so juristisch gar nicht gibt) oder einen Unfall vorstellen. In diesem Szenario ist die Spurensicherung vor Ort von größter Bedeutung. Die Polizei müsste im Rahmen der Hausdurchsuchungen etwas gefunden haben, was sie nicht veröffentlich hat. Das erklärt auch, warum der Laptop noch da war: Der TV entsorgte nur das, was Rebecca normalerweise mit zur Schule genommen hat. Die Wechselwäsche konnte er nicht einordnen (alte Wäsche oder neue Wäsche?) und ließ sie liegen. Die Decke wurde zum Wegbringen des Körpers benötigt.
NealCassady

Ungelesener Beitrag von NealCassady »

Yanell hat geschrieben:@SherlockH

wo hast du die Infos her, dass "Wäschediebe" zu Sexualstraftätern werden können?

Danke!

Colonel Russell Williams ist ein kanadischer Mörder und ehemaliger Offizier der Luftwaffe. Bis zu seiner Verhaftung im Februar 2010 war er Kommandant der Canadian Forces Base Trenton, der wichtigsten kanadischen Luftwaffenbasis, und diente als Pilot für hochrangige Regierungsmitglieder.

Williams legte zu all den Taten ein umfassendes Geständnis ab und wurde am 21. Oktober 2010 wegen zweifachen Mordes, Vergewaltigung und 82 Fällen des Einbruches und Diebstahls zu lebenslanger Freiheitsstrafe verurteilt.

Das mit Abstand best geführte Verhör.. und der krasseste Kriminalfall der letzten Jahrzehnte.

Hollywood ist ein Dreck gegen diese 2,5 Stunden Lehrbuch Verhör.
Yanell
Sterne:

NealCassady hat geschrieben:
Russel Williams

Das mit Abstand best geführte Verhör.. und der krasseste Kriminalfall der letzten Jahrzehnte.

Hollywood ist ein Dreck gegen diese 2,5 Stunden Lehrbuch Verhör.
Das passt auch noch zu anderen Vermisstenfällen. Danke!
Just too many men.
Mrs.Murmur
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit sechs Goldenen Kronen für 6000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mrs.Murmur »

in der "grossen Doku " von RTL wird Folgendes mit Betonung gesagt:

- der Schwager war mit ihr alleine im Haus (statistisch sind es meistens Ver-Bekannte!)
- die Mutter erreichte sie ab 7h15 nicht auf dem Handy
- im Badezimmer wurde ihre Unterwäsche gefunden (Schwester wird das deuten können)
- aus dem Badezimmer soll sie noch eine sms verschickt haben

der TV wurde erneut verhaftet, weil er falsch ausgesagt hatte:
- er schlief an dem Morgen nicht, sondern war nachweislich wach
- er wurde später an demMorgen auf der Autobahn in Ri F/O gefilmt
und das 2 x Stunden später, wobei das 2.Mal die folgende Nacht war
- er hat mehrfach gelogen
- er schweigt, obwohl ihn der Schwiegervater bittet zu reden!

normalerweise
- wäre R. nach der Schule zurück zur Schwester gekommen und hätte "ihre Sachen" abgeholt...Lappi...
- sie hätte ihr Handy sofort nach der Schule eingeschaltet
- sie wäre nicht einfach verschwunden (sagt die Mutter!)
- die lila Decke, ihr Rucksack mit Schulsachen und ihr Handy sind verschwunden.

A.Petermann:"...nach 1 Woche melden sie sich dann meistens zurück..."...es ist 1 Monat rum!

das Bild - nur noch mal zur Erinnerung.... :(
Jeder meiner Beiträge ist als Hypothese gedacht und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
klavigo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von klavigo »

Ich bin da ganz bei Neal Cassady und seinem Beitrag.
Eine andere Theorie vielleicht noch.
R. möchte Modell werden. Was braucht man, um voranzukommen? Publicity.
Die Bilder von R. gehen jeden Tag durch die Presse. Die Zeitungen reißen sich darum, Fotos und Details aus ihrem Leben zu veröffentlichen.
Jetzt braucht R- nur noch einen Freund oder Gönner, der sie in dieser Zeit des Verschwunden seins mit einer Bleibe, Verpflegung und Geld unterstützt.
Wird die Suche eingestellt, taucht R. wieder auf.
Angaben über den Aufenthalt während ihrer Abwesenheit kann sie nicht machen.
Der Presserummel geht von vorne los. Vielleicht ist eine Verfilmung mit R. als Darstellerin drin.
Wäre in der jetzigen Situation, wo einige sie nicht mehr am Leben wähnen, ein guter Ausgang des Falls.
Meine Überlegung stützt sich auf die Aussagen der Zeugen, die R. alle noch lebend gesehen habe wollen.
Leider alles nur theoretisch, das kommt davon, wenn die Polizei keine vernünftigen Informationen bekannt gibt.
Antworten