VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von uri44 »

SaJa hat geschrieben:Bodengo, hier erfährst du mehr.

https://www.daserste.de/unterhaltung/fi ... s-100.html
In England hat das Loverboy-Thema speziell durch den Missbrauchsskandal von Rotherham (und mehreren ähnlich gelagerten Fällen in anderen Städten) öffentliche Aufmerksamkeit erlangt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Missbrauc ... _Rotherham
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Angeblich soll sich der TV längere Zeit am Wolziger See aufgehalten haben.

Quelle:
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... r-See.html
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Man kann jetzt hunderte von irgendwelche Fällen anführen....jeder Fall ist anders.
Hier sollte man sich auf das beschränken, was man hat.
Das ewige "mit irgendwas vergleichen" führt zu gar nichts.

So unangenehm es klingen mag, aber wir haben derzeit, für eine adequate Analyse, einfach zu wenig Fakten!
Sollten die Ermittler wirklich über mehr UND eindeutige Spuren verfügen, bleibt zu hoffen, dass diese zu einem, wie auch immer, gelagerten Erfolg führen.
Wenn nicht, müssen alle bisherigen Spuren erneut neu bewertet werden UND man muss, so ungern man dies sicher zugeben würde, auch andere, bisher kaum in Betracht gezogene, Möglichkeiten wieder ins Auge fassen.
Hamburger83
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Hamburger83 »

Die werden dort nichts finden...
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

hebdoch hat geschrieben:"Eine Ablage in einem dieser großen Seen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Wenn er ihre Leiche entkleidet in einem dieser Wildschweinparadiese abgelegt hätte, dann würde man vermutlich überhaupt keine DNA mehr finden."

Es ist das Drama aller Zeiten und ich habe als ortskundiger leider fast keine Hoffnung Rebecca irgendwann irgendwo zu finden.
Der TV Florian ist in der Gegend aufgewachsen und kennt jeden Stein und Strauch.
Ich als leidenschaftlicher Angler seit 40 Jahren fast auch.

Es ist eine wahnsinnig ruhige Gegend mit Höhlen,Seen,undurchsichtiges Strauchwerk ,kann man eigentlich nicht beschreiben,kann man nur erleben.
Und tausende von Wildschweinen,die sich von allem ernähren und bis an die Berliner Mülltonnen bei Tageslicht marschieren.

Man könnte die 20 km Runde umgraben und würde nichts finden.
Ich alleine kenne in dem Bereich schon 26 mehr o.weniger grosse Teiche,Tümpel,fast moorig.

Wer soll das alles abtauchen oder absuchen.
Da wurden in den 70er Jahren viele Probebohrungen nach Erdgas o.ä.veranstaltet .
Also wer sich da auskennt.....

Der TV hatte ja so viel Zeit sich was auszudenken und wo sie als Bengels sich Höhlen gebaut haben wie ich und viele andere Bengels.

Wir haben Bäume gefällt als Jungens und richtige militärische Unterstände gebaut(haben wir uns von unseren russischen "Freunden"abgeguckt !!!

Es ist einfach fast aussichtslos und nur zum heulen.
Ich bin mir sicher es ist so abgelaufen und vllt.wird in 20-30 Jahren mal ein Skelett bei Bauarbeiten gefunden.

Der sicherste Beweis der Tat ist (So Petermann) das Schweigen.
Das ist eigentlich ein Tateingeständnis.
Liegt in der Natur des Menschen wenn er unschuldig belastet wird sich zu verteidigen sagt Petermann.

Wer das nicht tut das ist so ein klarer Einzelfall und er geht auf Grund seiner Erfahrung davon aus das er der Täter ist.

Das SCHWEIGEN ist so abnorm das hat Petermann in seiner Dienstzeit nur einmal erlebt,schreibt die "MERKUR"
Mrs.Murmur hat geschrieben:Dann warst Du das, der das zuvor schon erwähnt hatte!
Kennst Du F. von früher? Woher weisst Du, dass er da aufwuchs?
Gibt es ggf. noch Spiel-Kameraden von früher, die seine Kenntnisse der Gegend teilen - und die vllt eine Idee haben könnten?
...denn 1 ist sicher: Nur da, wo er sich gut auskennt, wird ein Täter die Leiche verstecken!

Könntest Du dann nicht vllt entsprechende Tips geben?

Das kann ich so nicht stehen lasen, dass der TV die Leiche dort vergraben würde, wo er sich gut auskennt. Kennt einer von Euch zufällig die Geschichte Sehnde-Höver? Da fuhr der Ehemann immerhin 80 km, um sein Opfer loszuwerden. Und wäre nicht zufällig ein Jäger dort vorbeigefahren, wäre die Leiche nie gefunden worden.

Was haltet Ihr von dieser Aktion, weiß allerdings nicht, ob ich den Link hier einfügen darf. Ist nur ein Quellenhinweis: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/
Besucher

Ungelesener Beitrag von Besucher »

Culain hat geschrieben: Das ewige "mit irgendwas vergleichen" führt zu gar nichts.
So unangenehm es klingen mag, aber wir haben derzeit, für eine adequate Analyse, einfach zu wenig Fakten!.
Dieser Zustand erinnert stark an das Gedankenexperiment "Schrödingers Katze". Das Experiment beruht darauf, dass immer wenn ein System zwei verschiedene Zustände einnehmen kann (hier: schuldig/unschuldig oder auch tot/lebendig), nach den Regeln der Quantenmechanik auch die kohärente Überlagerung der beiden Zustände einen möglichen Zustand darstellt (also beides gleichzeitig möglich ist). Erst wenn eine Beobachtung oder Messung durchgeführt wird, mit der man zwischen den beiden ursprünglichen Zuständen unterscheiden kann, nimmt das System einen von beiden Zuständen an. Es handelt soich also um einen sogenannten Katzenzustand, wenn man die beiden Zustände in einer solchen Überlagerung durch eine Messung unterscheiden kann.
Solange diese Messung nicht erfolgt ist, können (fast) alle recht haben.
Das erklärt auch die heftigen Auseinandersetzungen hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schr%C3%B6dingers_Katze
+Frogger

Ungelesener Beitrag von +Frogger »

Naseweis hat geschrieben:Angeblich soll sich der TV längere Zeit am Wolziger See aufgehalten haben.
Wie können die das wissen?
Hatte der TV etwa die ganze Zeit sein eingeschaltetes Handy dabei, das seine Position dem Funkmast mitteilte, während er die Leiche versteckte?

Also langsam verstehe ich die Welt nicht mehr.
Entweder ist der TV blöd oder extrem geschickt, aber doch nicht beides zugleich.

So langsam glaube ich eher, die Polizei will uns alle verarschen.
Lady
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Lady »

Die FAZ erhebt ja den Anspruch, mit einem gewissen « Niveau » zu recherchieren.

Unten angefügt der Screenshot
« Haare R.... » ( Thema Seite 331/ 332)

Spoiler
3E561965-0764-4916-A3E1-B4918587F8F3.png
[/color]

Bild ist riesengroß...
zum anschauen
Spoiler klicken

talida
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

+Frogger hat geschrieben:
Wie können die das wissen?
Hatte der TV etwa die ganze Zeit sein eingeschaltetes Handy dabei, das seine Position dem Funkmast mitteilte, während er die Leiche versteckte?

Entweder ist der TV blöd oder extrem geschickt, aber doch nicht beides zugleich.

So langsam glaube ich eher, die Polizei will uns alle verarschen.
Vor allem...pass auf..da steht : Es ist der derzeit eindeutigste Hinweis, den die Ermittler haben.

DER EINDEUTIGSTE :?
Baphomet
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Baphomet »

Ich stelle die Frage nochmal. Benötigt man heutzutage noch Taucher um eine Leiche in einem Gewässer zu finden oder gibt es schon Technik die dies erledigen kann, so was wie Echolot oder ähnliches. Ich hab da wirklich keine Ahnung was Kriminaltechnik angeht.
Iven
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Iven »

Wie oft muss ich hier noch posten, dass bei uns im HET die maximale Bildbreite 789 Pixel beträgt???
Ständig muss ich diese Scheiße nacharbeiten, als ob ich nichts anderes zu tun hätte! :x :x :x
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Naseweis hat geschrieben:Angeblich soll sich der TV längere Zeit am Wolziger See aufgehalten haben.
+Frogger hat geschrieben:Wie können die das wissen?

Machen doch die meisten, dass sie's Handy mitnehmen und anlassen.
Sind - allgemein gesprochen - nicht auf den aktuellen TV bezogen - nicht unbedingt Logikgenies, die "sowas" machen.

Alternativ könnte die Quelle nicht das Handy sein, sondern Elektronik im Wagen, die GPS hat und mitschreibt, Navi z.B.
Das würd auch länger mit der Auswertung dauern, insofern zu 4 Wochen später passen...
Weiss allerdings nicht ob dieser eien Twingo mit sowas ausgestattet ist...
bester Gast

Ungelesener Beitrag von bester Gast »

z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Baphomet hat geschrieben:Ich stelle die Frage nochmal. Benötigt man heutzutage noch Taucher um eine Leiche in einem Gewässer zu finden oder gibt es schon Technik die dies erledigen kann, so was wie Echolot oder ähnliches. Ich hab da wirklich keine Ahnung was Kriminaltechnik angeht.
Es gibt Sonare, die für sowas eingesetzt werden.
Allerdings sind menschliche Körper am Grund von Seen von der Oberfläche und Beschaffenheit oft ähnlich dem sonstigen Untergrund und werden nicht erkannt.

Gab bereits Fälle, wo die Leichen in Gewässern gefunden wurden die bereits von Tauchern und Sonaren durchsucht worden waren.
(Nico S. im Heilbronner Alt-Neckar, Christoph H. in Hafenbecken von Leer, beides Dezember 2013)
AlexGast

Ungelesener Beitrag von AlexGast »

Wo steht denn, dass er sich kürzlich nach der Tat längere Zeit dort aufgehalten hat?

Für mich klingt es so, dass er mal eine Gewisse Zeit seines Lebens dort verbracht hat? (Wohnen, Urlaub, Freunde, Verwandten etc.)
+Frogger

Ungelesener Beitrag von +Frogger »

Baphomet hat geschrieben:Ich stelle die Frage nochmal. Benötigt man heutzutage noch Taucher um eine Leiche in einem Gewässer zu finden oder gibt es schon Technik die dies erledigen kann, so was wie Echolot oder ähnliches. Ich hab da wirklich keine Ahnung was Kriminaltechnik angeht.
Die haben da heute alles eingesetzt.
- den besten Leichenspürhund Deutschlands, extra aus NRW nach Berlin gekarrt.
- Echolot mit Bojen-Unterstützung. Bei einem See mit so geringer Tiefe hätte man da etwas sehen müssen
- Taucher

Hund hat wuff gemacht, Technik und Taucher sahen gar nichts.
Vermutlich ist da mal eine tote Ente untergegangen und die stinkt jetzt ein bisschen genug für die Hundenase.

Die Haare am See sind vermutlich auch eine sinkende Ente der FAZ.

Die längere Verweildauer des TV am See könnte auch dem Super-Vollmond geschuldet sein.

Da fällt mir gerade ein, dass gar nicht gesagt wurde, an welchem Tag der TV da so lange am See gewesen sein soll.
Montag oder Dienstag?

Ist aber eigentlich egal, weil die uns sowieso alle verarschen.
(wollen)

Doch dann kam Fröschli und der zerlegt so nach und nach jeden Desinfo-Versuch.
Lady
Kronen:
Sterne:

Hi, Iven,

schimpfst du über den « FAZ »- Artikel ?

Falls es der ist:
Habe keine Pixel- Anzeige auf meinem Smartphone, das die Größe meiner Screenshots angibt...
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Ich habe auch die Theorie, dass man dort etwas versteckt, wo man sich von früher sehr gut auskennt. Möglichst entfernt vom Tatort, um Zusammenhang zwischen Tat und Opfer zu verschleiern. Die Fahrt über die A12 ins östliche Brandenburg ist ja dokumentiert und scheint genau diese Theorie zu untermauern. Es soll ja angeblich früher in diesem Bereich gelebt haben und wird sich dementsprechend gut auskennen in der Gegend. Es muss doch Freunde, Nachbarn, Spielkameraden, Kumpels von damals geben, die was dazu sagen können. Wo hat man gespielt, welche geheimen Verstecke gab es etc. Da der TV ein sehr redegewandter und einnehmender Mensch ist, wird er Freunde gehabt haben und nicht als Einzelgänger unterwegs gewesen sein. Ich denke man muss ebenfalls mit der Mutter des TV sprechen und versuchen, ihren Einfluss beim TV geltend zu machen. Ich persönlich gehe sehr stark von einer Täterschaft des TV und einem sexuellen Motiv aus. Der Beitrag bei RTL hat mir noch einmal verdeutlicht, dass hierin das Motiv zu suchen ist. Der TV hat mi J ein kleines Kind, Arbeit im Schichtdienst und Stress bestimmen den Alltag. Das Liebesleben wird darunter, wie bei vielen anderen Paren auch, gelitten haben. Mit 27 Jahren vielleicht nicht dass, was man sich wünscht. Dann taucht im Alltag ständig ein sehr attraktives und hübsches Mädchen auf und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.
Lady
Kronen:
Sterne:

Renault bietet die App « R&Go » an:

Vielfältige Funktionen!
Das ist der Peilsender direkt im PKW installiert.

Gibt es auch im Twingo! Die polizeilichen Inspektionen haben das alles bestimmt gecheckt !
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Bille hat geschrieben:Das ist falsch. Im Text der FAZ steht, dass Haare im Kofferraum des Twingo gefunden wurden.

Dort steht eindeutig, dass schon vor Wochen Haare am See gefunden worden sind.... Ob das ein Versehen ist oder richtig, keine Ahnung, aber es steht im Artikel
Antworten