VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

Pegastern hat geschrieben:Man wird schon seinie Punkte haben die man nach und nach absucht und ausserdem fehlen ja auch die Schulsachen und so weiter. Das werden die verkackten Wildschweine nicht fressen.
Wenn man irgendwelche Punkte zum abarbeiten hätte, würde man die dann aber nicht nach und nach abarbeiten und nicht "durcheinander"???

Erst gab es konkrete Zeugenhinweise zum Wald bei Storkow, dann will jemanden das Auto bei Rieplos parken gesehen haben, dann schlagen Hunde angeblich auf der Autobahn an und man folgt dieser Spur Richtung Scharmützelsee, sucht am nächsten Tag aber plötzlich auf dem Wolziger See und jetzt soll plötzlich wieder im Wald bei Storkow gesucht werden....Was sollen das denn für Punkte sein die hier abgearbeitet werden??? Werden die Orte jeden früh aufs neue per Glücksrad ausgewählt oder was?

Ein Ort, vielleicht auch zwei Orte, okay... dann könnte man sagen, dafür gab es ein starkes Indiz....aber doch nicht 6 Orte (wenn nun wieder bei Storkow gesucht wird)!!! Wenn hinter jedem einzelnen ein starkes Indiz stehen würde...ist der TV dann stundenlang Kreisel gefahren und hat eine mögliche Leiche zig Mal umgelagert oder wie?

Umso mehr jemand macht umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spuren hinterlassen werden und man diese auch findet, vorallem mit der ganzen Technik....das Gegenteil ist aber bisher der Fall.

Dann muss der TV entweder wirklich ein absolutes Genie sein oder es gibt einfach nichts zu finden.

@ z3001x

Womöglich könnte der TV zurecht der TV sein... ABER wer sagt denn, dass das jetzige Bild stimmen muss??? Vielleicht geschah garnichts IM Haus, vielleicht gibt es eine Leiche aber eben ganz woanders und die zwei Sichtungen auf der Autobahn haben damit wirklich nichts zu tun usw.

Was ich sagen will ist, dass mir die ganze Suche einfach zu festgefahren, stur und engstirnig wirkt und als ob es nur noch darum geht "Recht zu haben" und die Theorie beweisen zu wollen und das um jeden Preis. Und die "Masse" ruhig zu halten...denn solange man was tut und nach außen hin den Schein wart, dass das was man tut Hand und Fuß hat ist und bleibt alles ruhig. Keiner von den Ermittlern möchte sich wahrscheinlich gerade ausmalen was passieren wird wenn man vielleicht irgendwann vor die Presse treten muss, um zu erklären, dass man keinen Ansatz (mehr) hat und die so zeitig herausposaunte Theorie nicht belegen kann...
Mitleser

Ungelesener Beitrag von Mitleser »

Guten Morgen,

Gab es denn nun überhaupt eine Haftbeschwerde oder nicht?
Wann? Oder wurde die Beschwerde abgelehnt? Wird noch bearbeitet?
Hatte da nichts weiter mehr mitbekommen.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

z3001x hat geschrieben:
  1. Es könnte einen anderen Täter geben.
  2. Sie könnte einfach so ausgebüchst sein.
  3. Sie könnte entführt worden sein.
  4. Sie könnte verunglückt sein.
  5. Sie könnte sich das Leben genommen haben.
Zu Punkt e: Es gab in der Schweiz mal einen Fall, wo eine junge Frau (20) verschwunden war. Man stellte fest, dass sie anscheinend früh los ist und zur Uni wollte, da kam sie aber nicht an. Die Polizei ging bald von Suizid aus, denn sie wurde im See nahe ihrem Wohnort gesucht und auch in einem See in der Nähe des Elternhauses. Die Familie und Freunde verfolgten aber eher die Theorie einer "Entführung". Schliesslich wurde sie nach 3 Wochen per Zufall gefunden in einem unbenutzten Heuschober, sie hatte sich erhängt ...

Ich denke aber, im Fall von R. gibt es eben doch Hinweise auf ein Verbrechen, sonst würde man nicht so hartnäckig diese Spur verfolgen. Einen anderen Täter könnte es natürlich geben, aber auch hier, es wird Hinweise auf den Schwager geben, die wohl nicht aus der Luft gegriffen sind.
bester Gast

Ungelesener Beitrag von bester Gast »

@Mario DD

die wissen schon, warum sie dort suchen, wo sie suchen. Die Öffentlichkeit weiß nicht alles; vielleicht 10%.
Traubenlese
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Traubenlese »

Mangelnde Information schafft Vakuum. Das hat Folgen, wie wir überall erkennen können, hier und anderswo:

"Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation, füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift.“

C.N.Parkinson

Ich staune ja immer mehr, wie sehr das zutrifft.

Ich vermisse im Gegensatz zu anderen Fällen, vor allem dem Fall von Caronline Gruber die Presseekonferenzen der Polizei zum Stand der Ermittlungen. Habe ich da etwas übersehen???
Ikaruga
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Worried hat geschrieben: Ich denke aber, im Fall von R. gibt es eben doch Hinweise auf ein Verbrechen, sonst würde man nicht so hartnäckig diese Spur verfolgen. Einen anderen Täter könnte es natürlich geben, aber auch hier, es wird Hinweise auf den Schwager geben, die wohl nicht aus der Luft gegriffen sind.
Man darf hier ja auch nicht vergessen, dass die Ermittler relativ schnell nach Aufnahme der Ermittlung den Fall als "Tötungsdelikt" geführt haben. Da ich mal kategorisch ausschließe, dass die Polizei einfach mal so ein junges Leben aufgibt, ohne dafür klare Beweise zu haben, kann man wohl auch davon ausgehen, dass R. nicht mehr lebt. Dies wiederum führt zu der Erkenntnis, dass die Ermittler deutlich wasserdichtere Beweise haben als uns bekannt ist.
Interessant finde ich übrigens auch, dass wir bisher nichts weiter von der Haftbeschwerde der Anwältin des Schwagers gehört haben.
artemissy

Das ist eine gute Familie

Ungelesener Beitrag von artemissy »

Es ist total unangemessen das hier die Familie immer wieder kritisiert wird. Sie ist überhaupt nicht seltsam. Anscheinend fehlt es vielen an Empathie, weil sie selbst noch nie in so einer schrecklichen Lage waren.

Die Familie ist verzweifelt und will irgendwas tun, um das Mädchen zu finden. Sie ergreift jeden Strohhalm. Der Vater hat ausdrücklich gesagt, er begrüßt das Medieninteresse. Es gibt ihnen das Gefühl, etwas zum Auffinden der Tochter beizutragen und erhält sie am Leben. Da die Polizei kaum Infos weiter gibt ist überhaupt nicht klar was hilft und was nicht und Vertrauen zur Arbeit der Ermittler wird so auch nicht aufgebaut. So sind numal die Umstände.

Es ist auch absolut normal, dass man sich so lange wie möglich an die Hoffnung klammert, dass die Tochter lebt und der Schwiegersohn unschuldig ist. Mehr könnten sie psychisch momentan nicht verkraften. Das ist die erste Phase des Umgangs mit schlechten Nachrichten - 'Nicht wahrhaben wollen'.

Es ist auch durchaus vorstellbar, dass sie Geldprobleme bekommen: Kleinunternehmer können sich kaum Fehlzeiten erlauben. Der Schwiegersohn fällt als Verdiener bald aus, zwei Töchter sind jetzt alleinerziehend. Arbeiten wahrscheinlich nur verkürzt. Möglicherweise laufen noch Kredite auf die Häuser. Was sollen sie denn bitteschön machen ?!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Traubenlese hat geschrieben:Mangelnde Information schafft Vakuum. Das hat Folgen, wie wir überall erkennen können, hier und anderswo:

"Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation, füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift.“

C.N.Parkinson

Ich staune ja immer mehr, wie sehr das zutrifft.

Ich vermisse im Gegensatz zu anderen Fällen, vor allem dem Fall von Caronline Gruber die Presseekonferenzen der Polizei zum Stand der Ermittlungen. Habe ich da etwas übersehen???
Hallo Traubenlese ;)
die Emmendinger haben vorbildlich die Öffentlichkeit auf dem laufenden gehalten ...

Tja, aber eine Weltstadt wie Berlin schafft das nicht, wie so vieles nicht.

Es ist wirklich traurig wie man in diesem Fall mit Angehörigen und Öffentlichkeit umgeht.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Was mich ein wenig stört ist, das aus einem 15- jähriges Mädchen, eine erwachsene Person gemacht wird. Es gibt und gab Theorien, das Rebecca ein Verhältnis mit ihrem 12 Jahre älteren Schwager gehabt haben könnte und sogar schwanger von ihm gewesen sein könnte...das sie ihn verführt haben könnte usw
So manche vergessen leider, das Rebecca eine Teenagerin ist, ein Kind, ein kleines Mädchen !
Mädchen in dem Alter haben andere Dinge im Kopf, als den eigenen Schwager zu verführen oder allgemein einen Mann zu verführen, der fasst doppelt so alt ist, wie sie selbst...ein Verhältnis gehabt zu haben und sogar noch gewollt schwanger von ihm zu werden...und das obwohl sie ganz genau weiß, das das der Mann ihrer Schwester ist.
So ticken mMn keine 15-jährigen.
Wenn hier in diese Richtung was vorgefallen sein sollte, dann war das ganz sicher alles NICHT gewollt von Rebecca.
Sie ist und bleibt ein Opfer einer Straftat !!! Was auch immer vorgefallen ist, der Schwager sitzt in U-Haft und mMn auch zurecht.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Ja wo sollte er auch draußen hin, der kann nicht mal mehr unversehrt Brötchen kaufen. Der soll endlich reden. Von den gefundenen Spuren wird man ja erst was in einer Anklage und Verhandlung erfahren, der Polizei wird es nur darum noch gehen, das Mädchen zu finden.
Mario DD
Kronen:
Sterne:

bester Gast hat geschrieben:@Mario DD

die wissen schon, warum sie dort suchen, wo sie suchen. Die Öffentlichkeit weiß nicht alles; vielleicht 10%.
Das halte ich tatsächlich für Unsinn...dort wo sie gesucht haben haben sie ja nicht aufgrund eigener "Ermittlungsergebnisse" gesucht sondern nur aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung.. Zeugen wollen den TV/das Auto bei Storkow gesehen haben...alles rennt dort hin... erfolglos abgebrochen. Dann eine angebliche Sichtung des Autos bei Rieplos...alles rennt dort hin... erfolglos abgebrochen.

Weil man eben KEIN weiteren Ansatzpunkt hat beschließt man mit den Hunden die Autobahn/Abfahrten abzusuchen um möglicherweise einen Hinweis darauf zu finden wo der TV abgefahren sein KÖNNTE. Angeblich wittern die Hunde eine Spur...man folgt dieser in Richtung Scharmützelsee. Das dort NICHT wieder angesetzt wurde zeigt, dass diese Spur eben doch nicht "heiß" war. Und das man dann Mal "kurz" im Wolziger See und nun wohl plötzlich wieder im Wald bei Storkow sucht zeugt auch nicht unbedingt von "etwas konkretem dem gezielt nachgegangen wird"...
bester Gast

talida hat geschrieben:
Es ist wirklich traurig wie man in diesem Fall mit Angehörigen und Öffentlichkeit umgeht.
Man hat Angst die weiteren Ermittlungen zu gefärden.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

@Mario DD
Ich verstehe dich nicht. Sollte die Polizei also deiner Meinung nach die Suche abbrechen, obwohl sie Hinweise hat. Dass bisher keine R. dort gefunden wurde, beweist wiederum auch nicht, dass sie dort nicht abgelegt worden sein kann.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Mitleser hat geschrieben:Guten Morgen,

Gab es denn nun überhaupt eine Haftbeschwerde oder nicht?
Wann? Oder wurde die Beschwerde abgelehnt? Wird noch bearbeitet?
Hatte da nichts weiter mehr mitbekommen.
Laut angeblicher Aussage des Staatsanwaltes wurde keine Haftbeschwerde eingelegt.

Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... fnung.html
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
bester Gast

Nina75 hat geschrieben: Mädchen in dem Alter haben andere Dinge im Kopf, als den eigenen Schwager zu verführen oder allgemein einen Mann zu verführen, der fasst doppelt so alt ist, wie sie selbst...ein Verhältnis gehabt zu haben und sogar noch gewollt schwanger von ihm zu werden...und das obwohl sie ganz genau weiß, das das der Mann ihrer Schwester ist.
Du hast keine Kinder im dem Alter, denke ich.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Mario DD hat geschrieben: Das halte ich tatsächlich für Unsinn...dort wo sie gesucht haben haben sie ja nicht aufgrund eigener "Ermittlungsergebnisse" gesucht sondern nur aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung..
Woher nimmst Du Deine Erkenntnis, dass keine eigenen Ermittlungsergebnisse vorliegen ... hast Du Akteneinsicht? ;)
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
bester Gast

Mario DD hat geschrieben:
Das halte ich tatsächlich für Unsinn...dort wo sie gesucht haben haben sie ja nicht aufgrund eigener "Ermittlungsergebnisse" gesucht sondern nur aufgrund von Hinweisen aus der Bevölkerung..
Hast Du Einsicht in die Ermittlungsergebnisse? Ich glaube mal nicht.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Nina75 hat geschrieben:Was mich ein wenig stört ist, das aus einem 15- jähriges Mädchen, eine erwachsene Person gemacht wird. Es gibt und gab Theorien, das Rebecca ein Verhältnis mit ihrem 12 Jahre älteren Schwager gehabt haben könnte und sogar schwanger von ihm gewesen sein könnte...das sie ihn verführt haben könnte usw
So manche vergessen leider, das Rebecca eine Teenagerin ist, ein Kind, ein kleines Mädchen !
Mädchen in dem Alter haben andere Dinge im Kopf, als den eigenen Schwager zu verführen oder allgemein einen Mann zu verführen, der fasst doppelt so alt ist, wie sie selbst...ein Verhältnis gehabt zu haben und sogar noch gewollt schwanger von ihm zu werden...und das obwohl sie ganz genau weiß, das das der Mann ihrer Schwester ist.
Wenn hier in diese Richtung was vorgefallen sein sollte, dann war das ganz sicher alles NICHT gewollt von Rebecca.
Sie ist und bleibt ein Opfer einer Straftat !!! Was auch immer vorgefallen ist, der Schwager sitzt in U-Haft und mMn auch zurecht.
Das sehe ich auch so.
Es kann aber so sein, dass das Mädchen sich ihrer Wirkung auf Männer nicht ganz bewusst ist oder dass sie beginnt damit harmlos zu kokettieren, ohne zu bedenken, was das bei einem Mann auslösen kann.
Alles ohne Hintergedanken, sondern eben ganz naiv.
Zum Beispiel könnte sie ihren Schwager fest umarmen. Wenn die eigene Sexualität noch nicht erwacht ist (weil man Jungfrau ist, keine Erfahrung hat etc.) denkt man doch nicht dran, was das in einem Mann auslösen kann.
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

V. Hat übrigens gerade auf Insta bestätigt das es sich bei der WG gesucht Anzeige um kein Fake handelt und ihre Eltern ein Nachmieter für ein Zimmer einer 4 Zimmer Wohnung suchen!
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Kappa hat geschrieben:@Mario DD
Ich verstehe dich nicht. Sollte die Polizei also deiner Meinung nach die Suche abbrechen, obwohl sie Hinweise hat. Dass bisher keine R. dort gefunden wurde, beweist wiederum auch nicht, dass sie dort nicht abgelegt worden sein kann.
Natürlich belegt der Misserfolg nicht, dass dort keine Leiche ist, da bin ich bei dir. Aber "KÖNNTE" kann ja kein Kriterium sein...das ist ja ewig erweiterbar... "VIELLEICHT liegt sie einfach nur 5 Meter weiter"...das ist ja nicht machbar.

Für die ersten beiden Suchorte gab es Hinweise in Form von "Zeugen". Denen ist man nachgegangen, logisch und verständlich. Der Rest aber wirkt mittlerweile WIRKLICH planlos und Hinweise in dem Sinne scheint es nun nicht mehr zu geben. Solche Suchaktionen wie auf der Autobahn macht man ja eben nur dann wenn man eben nichts hat...um herauszufinden was wie gewesen sein KÖNNTE weil man dafür eben keine weiteren Hinweise hat.
Antworten