VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Nina75
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Sunny19 hat geschrieben: Ja gestern See, heute wieder Autobahn. Daher kann der Artikel der FAZ nicht glaubwürdig sein.
Meinst du den Bericht, mit den gefundenen Haaren am See ?
Den hielt ich eigentlich schon gestern für Quatsch.
Wie sollte man da auch Haare finden :D
PAUL

Ungelesener Beitrag von PAUL »

Kappa hat geschrieben:Aha. Was schlägst du denn vor? Es ist doch wohl etwas verfehlt, hier die Polizeiarbeit ins Lächerliche zu ziehen. Natürlich wissen die nicht genau, wo Rebecca ist. Da hätte ja der TV reden müssen. Oh Mann....
Lies doch bitte mal den Zeitungsbericht wo Mantrailer-Ausbilderin und -trainerin Karina Kalks zu wort kommt:

https://www.tag24.de/nachrichten/suche- ... ld-1006220

Mit Suchhunden der Autobahn entlang laufen ist nicht gerade sehr effektiv / verschwendung von Ressourcen. Es werden auch noch andere Kinder in Deutschland vermisst, und dort wird nicht so intensiv gefahndet. Im Fall R.R. zwei MoKo s mit einer Personenstärke von 10 - 20 Personen.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Nina75 hat geschrieben:@MarioDD @Gerechtigkeit

Der TV wird in den ganzen Gebieten, nachweislich unterwegs gewesen sein.
Ich gehe mal davon aus, das sie ein Bewegungsprofil des TV haben. Zeugenhinweise untermauern das.
Daher die Suche mal da und mal dort. Oder ?

Ich glaube mal nicht, das die irgendwas Unnötiges machen.
Das sehe ich ganz genauso. Wahrscheinlich arbeiten sie sich von außen nach innen zum Fundort vor.

Vergessen werden darf auch nicht, dass womöglich stündlich neue Hinweise eingehen, die bei den aktuellen Suchaktivitäten berücksichtigt werden.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

Nina75 hat geschrieben:Was mich ein wenig stört ist, das aus einem 15- jähriges Mädchen, eine erwachsene Person gemacht wird. Es gibt und gab Theorien, das Rebecca ein Verhältnis mit ihrem 12 Jahre älteren Schwager gehabt haben könnte und sogar schwanger von ihm gewesen sein könnte...das sie ihn verführt haben könnte usw
So manche vergessen leider, das Rebecca eine Teenagerin ist, ein Kind, ein kleines Mädchen !
Ich bin mal als 25-Jähriger auf einer Karnevalsfeier von einer nuttig angezogenen 12-Jährigen im Hause ihrer Eltern (den Gastgebern) dermaßen penetrant angemacht worden, dass ich meine Freundin um Hilfe bitten musste (sich das bitte einmal anzuschauen). Sie sah sich die Sache eine Viertelstunde an, danach fiel ihr endlich ein Grund ein, warum wir schon jetzt leider nach Hause müssten.

Wenn so eine Teenagerin richtig loslegt und noch keine Grenzen kennt, sondern sie erst finden will, dann kannst du als Mann nur das Weite suchen.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Die Hunde, Taucher und so stehen nun mal auch nicht 24/7 zur Verfügung. Das muss man einteilen.
Vielleicht könnte ja mal ein funktionsfähiger Flieger der Luftwaffe dieses Gebiet mit Infraarotsensor Wäremesensor überfliegen. Vielleicht hat VDL mal noch einen der geht, oder man fragt die Russen^^
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Worried hat geschrieben:
Es reizt Mädchen, ältere Männer zu provozieren? Ist das eine allgemeingültige Regel oder wie? Und vermutlich können die armen, älteren Männer nichts dafür, wenn ihnen dann mal die Sicherungen durchbrennen, oder was?

Tiefste, sexistische Schublade! Pfui!

Gruss von einem Weib, das Geschrei macht
Ich war damals 12 !! als ich Opfer einer Straftat wurde...da hieß es von einigen seitens meiner eigenen Familie, ich hätte mit dem Schwanz gewedelt, deshalb ist mir das passiert, was mir passiert ist.
Das ist halt so ein Idiotendenken.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

+Frogger hat geschrieben:Hier die Standorte der Mobilfunkmasten:
https://emf3.bundesnetzagentur.de/karte/
Diese Karte auf 500 Meter Maßstab vergrößern, dann werden die Mobilfunkmasten angezeigt.

Direkt am südlichen Ortsrand von Wolzig befindet sich der Mobilfunkmast Nr 017296.
Nord-Östlich von Kummersdorf ist der Mobilfunkmast Nr 014234.
Bei Bergerhof, südlich von Rieplos ist der Mobilfunkmast Nr 014776.
In Kolbrg an der Süd-Seite des Wolziger sees ist der Mobilfunkmast Nr 017159.

Damit könnte man ganz wunderbar die Handy-Signalstärken triangulieren und den Standort festlegen.

Allerdings hätte man diese Handy-Daten recht zügig gehabt und hätte bereits in der ersten Woche dort suchen können.
Deshalb verstehe ich die zeitliche Verzögerung nicht.
Wie soll das gehen, eingeloggt war er ja wohl nicht in allen drei Masten sondern nur in einem, also ergibt das keinen Standort sondern einen Radius, wo er sich befunden haben müsste. Das kann dann ja schon ein grösseres Gebiet sein ...
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Die hier vorgetragenen Kritik an der Polizeiarbeit finde ich teilweise unglaublich. Egal was sie macht oder angeblich nicht macht: Es ist zu wenig, falsch oder gar überflüssig.

Denkt ihr eigentlich auch mal daran, dass für alle Aktivitäten ausreichend Fachpersonal mit ausreichender Kapazität, Hunde und auch ein entsprechendes Budget zur Verfügung stehen müssen. Sowas hat man nicht auf Vorrat in der Schublade.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Na ja hat er ein Android Handy? Google Apps schnorcheln ständig selbstständig den Standort aus... da kann man schon ein Bewegungsprofil mit generieren.
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von +Frogger+ »

Worried hat geschrieben: Wie soll das gehen, eingeloggt war er ja wohl nicht in allen drei Masten sondern nur in einem, also ergibt das keinen Standort sondern einen Radius, wo er sich befunden haben müsste. Das kann dann ja schon ein grösseres Gebiet sein ...
Auch die anderen Mobilfunkmasten in der Nähe haben Kontakt zum Smartphone, selbst wenn aktuell der Datenverkehr über den Mast mit der größten Signalstärke läuft.
Gäbe es diesen Kontakt nicht und keinen Abgleich der Signalstärken, dann wäre das schnelle Umschalten während der Bewegung nicht möglich.
Anhand der IMEI und IMSI Nummern des Smartphones und der SIM kann man bei den umgebenden Funkmasten die zugeordnete Signalstärke abfragen und damit auch die Entfernung zum jeweiligen Funkmast berechnen.
Die jeweiligen Radien treffen sich dann in einem sehr kleinen Gebiet und das ist der Standort des Smartphones.
hollafee
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Ob 15jährige Mädchen ihre Reize ausprobieren oder nicht, schon sexuelles Interesse entwickeln oder nicht, dabei bei Gleichaltrigen bleiben oder nicht, ist individuell total unterschiedlich. Auch ich kenne einige, auf die das zutrifft, auf andere gar nicht. Manche sind eben frühreif, manche Spätzünder und jede Menge dazwischen. Das ist überhaupt kein Grund, darüber hier zu streiten oder jemandem Sexismus vorzuwerfen. Ich bin übrigens eine Frau...
Fakt ist, dass die Erwachsenen manns genug sein sollten, da eine klare Linie beizubehalten und diese Mädchen (diejenigen, die also mit Reizen experimentieren) strikt wie Kinder zu behandeln. Denn hinter dem Experimentieren steckt eben was völlig anderes, als im Kopf so mancher dann ankommt. Aber das ist jetzt off-topic.

Zu R. habe ich nur irgendwo gelesen, dass sie selbst von sich sagte "sie sei noch nicht soweit", als sie mit einer Freundin über diesen Max sprach.
Worried
Kronen:
Sterne:

+Frogger+ hat geschrieben:Auch die anderen Mobilfunkmasten in der Nähe haben Kontakt zum Smartphone, selbst wenn aktuell der Datenverkehr über den Mast mit der größten Signalstärke läuft.
Gäbe es diesen Kontakt nicht und keinen Abgleich der Signalstärken, dann wäre das schnelle Umschalten während der Bewegung nicht möglich.
Anhand der IMEI und IMSI Nummern des Smartphones und der SIM kann man bei den umgebenden Funkmasten die zugeordnete Signalstärke abfragen und damit auch die Entfernung zum jeweiligen Funkmast berechnen.
Die jeweiligen Radien treffen sich dann in einem sehr kleinen Gebiet und das ist der Standort des Smartphones.
Interessant! Aber wird die Signalstärke denn aufgezeichnet, oder geht die Ortung nur in Echtzeit?
Schreiweib

Ungelesener Beitrag von Schreiweib »

Manngast hat geschrieben:Trotzdem reizt es Mädels ältere Männer zu provozieren um ihre Wirkung zu testen
Wenn jetzt wieder das Geschreie der Weiber hier kommt ...
Worried hat geschrieben:Es reizt Mädchen, ältere Männer zu provozieren? Ist das eine allgemeingültige Regel oder wie? Und vermutlich können die armen, älteren Männer nichts dafür, wenn ihnen dann mal die Sicherungen durchbrennen, oder was?

Tiefste, sexistische Schublade! Pfui!

Gruss von einem Weib, das Geschrei macht

Eine unfassbare Unterstellung findet ein weiteres schreiendes Weib
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

Kappa hat geschrieben:@Mario DD

Ich schließe ja nicht 100%tig aus, dass er unschuldig sein könnte. Wir redeten aber über einen möglichen Ablageplatz im Zusammenhang mit dem TV...

Bin aber auch der Meinung, dass die Polizei das besser beurteilen kann als wir hier im HET oder weißt du mehr als die Polizei?
Deswegen kann man sich ja ein anderes Vorgehen wünschen. Bloß welches?
Selbstverständlich weiß ich nicht mehr als die Polizei. Ist jetzt aber auch nicht so, dass ich mich mit solchen Dingen garnicht auskenne.

Das einzige was ich mir "wünschen" ist garnicht relevant da der ganze Fall dann von vornherein ganz anders gelaufen wäre. Ob besser oder schlechter mag dahingestellt sein...aber anders.

Ich kritisiere hier in diesem Fall das unglaublich frühe und vorallem öffentliche festlegen auf EINE Version und EINEN TV. DAS hätte man auch noch machen können wenn man 100% was in der Hand gehabt hätte. Egal wie gut sie die eigentliche Arbeit machen und den Polizisten vor Ort mache ich definitiv keinen Vorwurf... DIE tun wirklich was sie können, definitiv. Aber die Verantwortlichen machen sich eben unglaubwürdig wenn ihre Suche so konfus wirkt, sie Dinge anordnen wo selbst Experten sagen, dass das Null Sinn hat (Mantrailern auf der Autobahn) und einfach bei allem nichts rauskommt aber gleichzeitig ein TV den Hunden zum fraß vorgeworfen wird.
Manngast

Ungelesener Beitrag von Manngast »

uri44 hat geschrieben:
Das ist Unsinn.
Wieso ist das Unsinn ?
Oder müssen wir uns nur über das genau Alter unterhalten, denn spätestens mit 20 nehmen Frauen sich auch einen älteren Versorger/Besorger

Ok Uri44 du hast ja gerade ein krasses Beispiel gebracht und ich hätte nur mit harmloseren Beispielen aufwarten können
--------------------------------------------------------------------------------------------
Worried hat geschrieben:
Es reizt Mädchen, ältere Männer zu provozieren? Ist das eine allgemeingültige Regel oder wie? Und vermutlich können die armen, älteren Männer nichts dafür, wenn ihnen dann mal die Sicherungen durchbrennen, oder was?
Der Gesetzgeber hat mit dem Sexualstrafrecht klar definiert was dem Mann droht wenn ihm die "Sicherung" durchbrennt und er gegen die Sexuelle Selbstbestimmung des Opfers verstösst und zum Schutz der Kinder und Jugendlichen gibts Altersgrenzen wo generell keine sexuellen Kontakte erlaubt sind

Willst du eine Teenie-Burka-Pflicht für Schülerinnen auf dem Nachhauseweg?
Worried
Kronen:
Sterne:

hollafee hat geschrieben:Ob 15jährige Mädchen ihre Reize ausprobieren oder nicht, schon sexuelles Interesse entwickeln oder nicht, dabei bei Gleichaltrigen bleiben oder nicht, ist individuell total unterschiedlich. Auch ich kenne einige, auf die das zutrifft, auf andere gar nicht. Manche sind eben frühreif, manche Spätzünder und jede Menge dazwischen. Das ist überhaupt kein Grund, darüber hier zu streiten oder jemandem Sexismus vorzuwerfen. Ich bin übrigens eine Frau...
Fakt ist, dass die Erwachsenen manns genug sein sollten, da eine klare Linie beizubehalten und diese Mädchen (diejenigen, die also mit Reizen experimentieren) strikt wie Kinder zu behandeln. Denn hinter dem Experimentieren steckt eben was völlig anderes, als im Kopf so mancher dann ankommt. Aber das ist jetzt off-topic.

Zu R. habe ich nur irgendwo gelesen, dass sie selbst von sich sagte "sie sei noch nicht soweit", als sie mit einer Freundin über diesen Max sprach.
Ich stimme dir in fast allem vollkommen zu, jedoch, wenn jemand verallgemeinernd sagt, dass es Mädchen reizen würde, ältere Männer zu provozieren, um ihre Wirkung zu testen, und wenn jemand Frauen als Weiber bezeichnet, die Geschreie machen, dann ist das sexistisch, aber sowas von.
salma

Ungelesener Beitrag von salma »

ich glaube da steckt mehr hinter. Irgendwas übersehen die Polizisten. Die suchen immer wieder das selbe ab. Der schwager ist glaub ich raus aus der suche. Der hat 100% nicht damit zutuen. :?: :?:
Bille
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bille »

Agatha Christie hat geschrieben:Die hier vorgetragenen Kritik an der Polizeiarbeit finde ich teilweise unglaublich. Egal was sie macht oder angeblich nicht macht: Es ist zu wenig, falsch oder gar überflüssig.

Denkt ihr eigentlich auch mal daran, dass für alle Aktivitäten ausreichend Fachpersonal mit ausreichender Kapazität, Hunde und auch ein entsprechendes Budget zur Verfügung stehen müssen. Sowas hat man nicht auf Vorrat in der Schublade.
Genau, es ist mehrfach berichtet worden, dass die Hunde Erholungstage brauchen. Ich denke, dass es ein Gebiet gibt, das aufgrund Berechnungen und Hinweisen für die Suche in Frage kommt, und das wird abgesucht, Stück für Stück, wie es in Einsatzpläne und Erholungszeiten passt.
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

ätt Worried ätt Hollafee

Macht das doch per PN,ansonsten seit(d) ihr OT.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

+Frogger+ hat geschrieben:Auch die anderen Mobilfunkmasten in der Nähe haben Kontakt zum Smartphone, selbst wenn aktuell der Datenverkehr über den Mast mit der größten Signalstärke läuft.
Worried hat geschrieben:Interessant! Aber wird die Signalstärke denn aufgezeichnet, oder geht die Ortung nur in Echtzeit?
Kenn jetzt keinen Fall wo derart granuläre Daten in bspw. einem Gerichts-Prozess angeführt wurden.
Kann aber an meiner mangelnden Kenntnis liegen. Meistens wird nur von "eingeloggt in Zelle sowieso" geredet, wenn die Daten nach der Tat abgegriffen wurden - also keine Live-Ortung erfolgt war.
Für Live-Sachen werden ihmo meistens sog. "stille SMS" verwendet.

Gibt so Apps fürs Smartphone (z.B. Network Cell Info Lite) wo Du gezeigt kriegst, welcher Mast gerade welches Signal zu Dir sendet, die zeigen dann auch, dass der Wechsel von Zelle zu Zelle schon bei einer leichten Handbewegung erfolgt und teils alle 10 Sekunden.
Wenn ein Mobilfunk-Provider das alles loggt, dann hat er ein paar Gigabyte in einer Minute (auf alle seine Kunden bezogen) ohne dass ihm das Umsatz brächte...
Antworten