VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Und genau bei der Frage muss die Polizei wissen haben, welches nicht veröffentlicht wird.
Um 08:42 wird eine Nachricht zugestellt, während ein Anruf zuvor fehlgeschlagen ist. Zu dieser Zeit soll R aber nicht mehr im wlan gewesen sein.
Es müsste also eine Funkzelle bekannt sein. Danach ist das Handy wieder aus, die weitere Nachricht wird ja offenbar erst bei der Polizei zugestellt.
Entweder stimmt die Zeit betreffend des routers nicht, oder auch die funkzelle ist die „des Hauses“. Sonst müsste die Polizei ja davon ausgehen, dass sie das Haus verlassen hat. Das Handy vergessen haben kann sie nicht, dann wäre es gefunden worden.
Wie kann sie also bei der Suche vom TV weg gewesen sein, wenn danach ihr Standort noch im Haus war?

Was ist mit den ganzen anderen Ortungsdaten? Sie soll ein iPhone gehabt haben und nutzt eine iCloud E-Mail. Damit sollte sie auch ihren Standort senden.
Sie soll auch bei Facebook gewesen sein, nicht ausgeschaltet Logged auch dort die App GPS und sendet dies raus.
Was ist mit der WhatsApp? Auch für die Session sollte es eine Geoinformation geben.

Was ist mit den ortungsdaten vom TV? Lag das Handy bei den Fahrten zu Hause? Bei Dingen die er regelmässig mit dem Familienwagen tut?

Natürlich ist ein gelöschter Account von Max verdächtig, aber die Schwester sagt sie konnte die Nachrichten noch lesen. Sie hätte also gesehen, wenn die beiden hätten abhauen wollen. Und warum hätte sie ihr Handy für ein Treffen ausschalten sollen?

Auch wenn der TV gerade wieder freigekommen ist, das sind doch sehr viele Fragen, die einfach keinen Sinn ergeben, wenn er nicht doch irgendwie beteiligt war


8:00 Rebeccas Handy loggt sich aus dem Wlan aus

8:42 Mutter schickt Becci eine Whatsapp, welche auf dem Smartphone empfangen aber nicht gelesen wird
KathiCat
Beiträge: 29
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 22:54:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von KathiCat »

Wenn wir schon wieder beidem Handythema sind, gebe ich mal meinen Senf dazu:

Gehen wir jetzt mal davon aus, R. ist wirklich sehr zuverlässig und ist auch defintiv nicht aus freien Stücken abgehauen, dann stelle ich mir folgendes vor:

Die Auswertung der Handy- / Routerdaten hat ergeben, dass R. noch am Morgen am Handy zugange war, hat aus dem Bad wohl noch eine Nachricht an eine Freundin verschickt, dann lässt sich das leicht anhand der Daten, der Befragung der Freundin (die wird die Nachricht wohl gehabt haben) überprüfen.

Und dann, bricht die Verbindung des Handys zum W-Lan-Router ab (habe irgenwo hier gelesen, dass man wohl sogar nachvollziehen kann, ob das Handy sich "ordentlich" aus dem W-Lan abmeldet, durch zb. Ausschalten des Handys, Einschalten des Flugmodus, durch schwaches Signal o. ä. oder ob es einen "Chrash" gab, weil das Handy urplötzlich aus dem W-Lan verschwindet, sei es wenn sichd as System aufgehängt hat, durch Entfernen der Simkarte, durch Zerstören des Handys..
Das Handy von R. meldet sich auch sonst nirgendwo mehr anders ein, in keinem Funkmast. DANN kann man doch zu 99% davon ausgehen, dass vor Ort, also im Hause des TV etwas vorgefallen sein müsste, was darauf schlißen lässt, dass mit dem Handy auch R. was zugestpßen sein könnte. Denn hätte sie das Haus verlassen, dann bestimmt nicht im eingeschalteten Flugmodus, dann hätte man einen Funksignal von ihrem Handy finden können - dies war jedoch nicht der Fall?
Vielleicht gehen die Beamten u. a. deswegen aus, R. habe das Haus nicht (lebend) verlassen?

Versteht ihr was ich meine?^^
Kappa
Beiträge: 1049
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

"Kein dringender Tatverdacht mehr"
Tja, ich bin mal gespannt, wie das jetzt weitergeht.
+Frogger+
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch, 20. März 2019, 17:59:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von +Frogger+ »

Zweifel am dringenden Tatverdacht aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes, sagt der Ermittlungsrichter, daher Freilassung.
https://twitter.com/GStABerlin/status/1 ... 97/photo/1
wondering

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von wondering »

Gast hat geschrieben:@MarioDD
Aber irgend etwas hat sich doch im Haus abgespielt.
Haben wir anhand der wenigen Fakten nicht doch irgendwas übersehen? Wir wissen nur von der FAMILIE, wie der Sonntag abgelaufen ist. Aber hat denn irgend ein Aussen stehender R. Am Sonntag gesehen ? Da haben wir überhaupt keine Info.
Der TV muss ja auch nicht der Täter sein, er kann ja auch ein Mittäter sein.
Im Grunde wissen wir NICHTS.
Ich bleibe dabei auch der Sonntag ist ausschlaggebend.
Ich vertraue der Polizei und die ermittelnden Behörden. Und ich finde es schon eine Unverschämtheit, dass man diese an den Pranger stellt.
Da bist du nicht allein - genau das hab ich vor zig Seiten hier auch schon mal geschrieben. Gebe dir absolut Recht - es könnte dann nämlich alles ganz anders sein.

Und ich war mega überrascht, dass das Haus der Familie (nicht das von F. und J.), was ja (streetview) ein supershickes und überdurchschnittlich großes Eigenheim ist, zur Hälfte jetzt aus einer WG in einer Einliegerwohnung besteht. Und was R. dort im Keller gemacht hat, kann keine SpuSi überprüfen, ebensowenig wie alle anderen Autos. Wie ich ja schon schrieb: WER weiß denn, ob R. früh nicht nochmal ins Elternhaus ist, Zeit war ja.
tomte33
Beiträge: 1766
Registriert: Montag, 15. Februar 2016, 16:00:57
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit drei Goldenen Sternen für eine korrekte Antwort)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von tomte33 »

lt. Generalstaatsanwalt sind die Gründe nicht ausreichend. Eben im Ntv
Alle meine Beiträge sind als Hypothese gedacht und erheben keinerlei Anspruch auf Richtigkeit!
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Bei Bild auch, oh man sie haben echt nichts.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Auf Grund der aktuellen Ereignisse

bitte erstmal tief durchatmen

und der

neuen Situation anpassen.

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Bei Folgebeiträgen bitte beachten,

dass wir den ehem. TV nun nicht mehr als solchen betiteln werden

und Unterstellungen, Anschuldigungen sowie Hetze gegen seine

Person nicht dulden werden!



Bei Missachtung werden wir mit Sperre reagieren.

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

"Bezüglich Florian R. sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf BILD-Anfrage: „So lange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, gilt er weiter als Beschuldigter. Daran hat sich nichts geändert.“

Keine Änderung bezüglich Beschuldigtem, können als weiter diskutieren..
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Wow, das ist jetzt echt ein Ding. Allerdings wird auch klar gesagt, dass die aktuellen Beweise zwar nicht ausreichen, damit er weiterhin in Haft bleiben muss - er wird aber wohl immer noch als Beschuldigter geführt, solange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind.
Nina75
Beiträge: 143
Registriert: Dienstag, 12. März 2019, 09:48:46
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Ich würde es mir echt wünschen, das es so bleibt und er der Tat nicht mehr verdächtigt wird.
Da ist die Familie, die so sehr an ihn glaubt, da ist sein kleines Kind, das nach seinem Papa fragt und auch irgendwann mal sehr darunter leiden würde.
Jetzt muss man eben in andere Richtungen schauen...wird aber eher schwer. Solange Rebecca nicht gefunden wird, kann man eigentlich von Allem und Jedem ausgehen.
laeuferin
Beiträge: 2276
Registriert: Freitag, 25. November 2016, 07:28:23
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Ich finde die Entwicklung gut.
Wenn jmd ohne handfeste Beweise inhaftiert gehalten wird widerspricht das meinem Empfinden von Gerechtigkeit.
Ich denke nach wie vor dass es um Kompetenzgerangel geht und bin froh dass der Richter offensichtlich unvoreingenommen entschieden hat.

Ich hoffe auch dass nicht nur weiter in Richtung f.r. ermittelt wird sondern auch andere Möglichkeiten des Verschwindens von r. ernsthaft in Erwägung gezogen werden

Für mich ist durch die Freilassung auch widerlegt dass es Spuren in haus/Auto gab die auf eine Tötung im Haus U
anschliessenden Transport hinweisen und somit den jetzt freigelassenen zum TV machen würden.
Benutzeravatar
talida
Beiträge: 13453
Registriert: Donnerstag, 01. August 2013, 12:24:50
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:"Bezüglich Florian R. sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft auf BILD-Anfrage: „So lange die Ermittlungen nicht abgeschlossen sind, gilt er weiter als Beschuldigter. Daran hat sich nichts geändert.“

Keine Änderung bezüglich Beschuldigtem, können als weiter diskutieren..

Das kannst du gerne ...
aber nicht bei uns!
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Kappa
Beiträge: 1049
Registriert: Samstag, 25. März 2017, 15:07:42
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Kappa »

laeuferin hat geschrieben: Für mich ist durch die Freilassung auch widerlegt dass es Spuren in haus/Auto gab die auf eine Tötung im Haus U
anschliessenden Transport hinweisen und somit den jetzt freigelassenen zum TV machen würden.
Sehe ich auch so.
detector
Beiträge: 162
Registriert: Donnerstag, 12. Januar 2017, 01:30:21
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von detector »

Somit wäre auch die Frage geklärt, was die Polizei im Haus des TV gefunden hat. Offensichtlich nichts oder nicht soviel, um den dringenden Tatverdacht zu untermauern.
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Womöglich rührt die Freilassung vor allem daher, weil bei den groß angelegten Suchen bisher nichts gefunden wurde.
Wie hier ja schon richtigerweise festgestellt wurde werden die Ermittler aufgrund der Beweise (Erfassung des Fahrzeuges auf der Autobahn) sowie der offensichtlich getätigten Zeugenaussagen (zusammengerechnet aus beiden resultierte sicher die Eingrenzung des möglichen Suchgebietes) die Suche begonnen haben. Am Ende wurde wohl tatsächlich absolut gar nichts gefunden. Da stellt sich aus meiner Sicht ja auch irgendwann die logische Frage, wieso denn nichts gefunden werden kann, wenn F. angeblich dort gesehen wurde (sollte dies der Fall sein).
sauhund88
Beiträge: 47
Registriert: Montag, 04. März 2019, 16:08:41
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von sauhund88 »

Heftig! Dazu gibt es jetzt nur noch zwei Theorien betreffend der Polizei:

1. Beobachtungen und neue Örtlichkeiten durch (Freie) Überwachung erfahren
2. Durchgehend kaum / keine Beweise gehabt und jetzt wieder bei 0!
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

detector hat geschrieben:Somit wäre auch die Frage geklärt, was die Polizei im Haus des TV gefunden hat. Offensichtlich nichts oder nicht soviel, um den dringenden Tatverdacht zu untermauern.
"Problematisch" wird für die Ermittler natürlich auch das bestätigt gute Verhältnis zwischen R. und F. sein. Jegliche "normale" Spuren wie Haare oder Stoffrückstände auf Sofa, Auto und allem anderen Stellen ließen sich im Zweifel immer logisch erklären, da sie ja offensichtlich oft im Haus von F. war.
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

sauhund88 hat geschrieben:Heftig! Dazu gibt es jetzt nur noch zwei Theorien betreffend der Polizei:

1. Beobachtungen und neue Örtlichkeiten durch (Freie) Überwachung erfahren
2. Durchgehend kaum / keine Beweise gehabt und jetzt wieder bei 0!
Ich vermute eher, dass sich der dringende Tatverdacht nicht erhärtet hat, weil weder im Haus/Auto von F. noch später bei der Suche etwas gefunden werden konnte. Es wird ja auf Nachfrage klar gesagt, dass es sich mit der Freilassung nicht automatisch für F. erledigt hat.
Antworten