VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sunny19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

+Frogger+ hat geschrieben:Zweifel am dringenden Tatverdacht aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes, sagt der Ermittlungsrichter, daher Freilassung.
https://twitter.com/GStABerlin/status/1 ... 97/photo/1
;) mich wundert das gar nicht. Ich sagte schon mehrmals, man wollte auf biegen und brechen , den Fall lösen.
horizon
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von horizon »

In dubio pro reo !
detector
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von detector »

Alumni hat geschrieben: "Wahrheitswidrige Angaben bezüglich Schlafverhalten" sind als Haftgrund schon abenteuerlich. Man kommt spät nach hause, geht ins Bett. Kurz vorm einschlafen ...ping, WA, schnell beantworten, das geht ein paar mal hin und her bevor man endgültig einschläft. Wer beschreibt das nicht mit "ich habe geschlafen". Die Fahrten nach Polen wurden immerhin plausibel (ob glaubwürdig sei mal dahin gestellt) erklärt.
Und da gibt es Leute, die sich wundern, wenn man als inhaftierter TV schweigt. Und die moralische Keule schwingen.
So, so.... Fahrten in Richtung Polen wurden geklärt....da hat die Öffentlichkeit aber noch nix von mitbekommen. Weißt Du da mehr?
marie

Ungelesener Beitrag von marie »

Gast62 hat geschrieben:Nachdem F. freigelasssen wurde, taucht R. vielleicht auch bald wieder auf.
Also dann würde ich ja wirklich an ein inzseniertes Schauspiel denken! Aber die Verzweiflung und Tränen der Mama sind echt.
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

detector hat geschrieben: So, so.... Fahrten in Richtung Polen wurden geklärt....da hat die Öffentlichkeit aber noch nix von mitbekommen. Weißt Du da mehr?
Du solltest lesen lernen (und das gelesene auch verstehen!), er schrieb erklärt (!), nicht geklärt; somit hättest du dir dein Post ersparen können.
detector
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von detector »

Vail hat geschrieben:
Du solltest lesen lernen (und das gelesene auch verstehen!), er schrieb erklärt (!), nicht geklärt somit hättest du dir dein Post ersparen können.
Duseltest dich um deine Dinge kümmern und lernen ruhig zu sein, wenn sich die Erwachsenen unterhalten :lol:
Alumni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Alumni »

Nina75 hat geschrieben:Mich interessiert jetzt nur, in welche Richtung weiter ermittelt und wo jetzt weiter gesucht wird.
Ich glaube der Wolziger See und Umgebung fällt jetzt raus ?
Warum sollte der ausfallen? Offenbar gibt es Hinweise, die auf das Gebiet deuten. Dass bislang nichts gefunden wurde, bedeutet nicht dass da nichts ist. Und R. ist weiterhin vermisst...
Die Aufhebung der U-Haft beruht mMn eher auf mangelnden Indizien für ein Tötungsdelikt in dem Haus. Ein Leichenfund hätte den Indizienmangel überwogen.
Vail
Kronen:
Sterne:

detector hat geschrieben:
Duseltest dich um deine Dinge kümmern und lernen ruhig zu sein, wenn sich die Erwachsenen unterhalten :lol:
Was juckts die Eiche wenn der Eber sich dran reibt? :mrgreen:
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

ätt Aluminium

"Die Fahrten nach Polen wurden geklärt" na denn.
meilihiy

Ungelesener Beitrag von meilihiy »

Ich habe die ganze Zeit geschrieben, daß Flo unschuldig ist und "das kleine Reh" (so wird sie hier bei uns immer genannt) abgehauen ist!!! Auch wenn es niemand wahr haben möchte, DasReh ist abgehauen u dzwar FREIWILLIG!!!

Juhuuuu, Flo ist freiii i!!!
Jetzt wird erstmal gefeiert!! Wochenende!!!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Agatha Christie hat geschrieben:@MarioDD

Hätten die Ermittler wirklich nichts in der Hand, wäre mAn die Begründung für die Aufhebung des Haftbefehls anders formuliert worden. VERTRETBAR heißt für mich ganz klar: man kann, muss aber nicht.
DAS glaube ich nicht. Die Staatsanwaltschaft wird sich ja nicht hinstellen und sagen: Sorry Leute, wir haben es vergeigt, wir haben nichts aber auch gar nichts gegen den Mann in der Hand, der jetzt seit fast drei Wochen un UHaft sitzt.

Nein, sie spricht von einer vertretbaren Entscheidung und legt keine Beschwerde dagegen ein.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Gerechtigkeit hat geschrieben:ätt Aluminium

Nochmal, ERklärt wurden sie, nicht GEklärt.
Alumni
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Alumni »

Gerechtigkeit hat geschrieben:ätt Aluminium

Schon der zweite, der des lesens offenbar nicht mächtig ist. Ich schrieb: die Fahrten wurden plausibel ERklärt.
Und das wurden sie. Zwei Fahrten zunächst zu verschweigen und das verschweigen später mit dem Hintergrund des BTM-Verstoß zu erklären, ist plausibel.
Ob man persönlich das nun für glaubwürdig hält oder für eine Schutzbehauptung, steht auf einem anderen Blatt. Ich tippe eher auf Schutzbehauptung. Das könnte (und müsste) die Kripo aber ermitteln.
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

Endlich wird er wieder mal seinen Lieben ausgesetzt. Wurde langsam Zeit. Dort gibts kein Schweigerecht und auch keine Anwältin. :mrgreen:
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

talida hat geschrieben:Das ist doch das was mich von Anfang an so stutzig gemacht hat ...
seit wann sagt ein abweichendes Handyverhalten etwas darüber aus, ob man eigenständig das Haus verlassen hat oder nicht ... ?

Das Haus als Tatort hätte eine derart eindeutige Spurenlage hergeben müssen, wie sichtbarmachen einer riesigen Blutmenge, deren Verlust zumindet eine Bewusstlosigkeit voraussetzt um das "nicht eigenständige verlassen des Hauses" zu erklären.

Wer hätte dieses Blutfläche so sorgsam und für andere Familienmitglieder unbemerkt wegwischen sollen??? das alleine halte ich schon fast für ausgeschlossen, wenn es innerhalb der Wohnung gewesen sein sollte.

Das ist ja hier was völlig anderes als ein Tatort an einem neutralem Ort, wo die KTU im größeren Umkreis feststellen kann wie sich Täter und Opfer bewegt haben und wo sich was abgespielt hat.

Nicht zu vergessen ... es gibt keine Leiche mit der man die Spurenlage abgleichen könnte.

In dem Fall würde ich es schon fast so bezeichnen, dass ein paar Zufälle, dazu die falsche Angabe mit dem schlafen statt der Fahrt nach Frankfurt, einen Verdacht erhärtet haben, der sich aber beim ausermitteln nicht als solcher bewahrheitet hat.
detector hat geschrieben: Es gibt vielerlei Tötungsarten, bei denen nicht zwangsläufig Blut aus dem Körper austreten muss.
Ach .. sag nur :shock:

Darum gings doch garnicht ... :cry: :(
sondern eine Erklärung zu finden welche Spuren man hätte finden müssen, um daraus schliessen zu können, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen konnte.
Mal angenommen sie wurde erwürgt ... an welchen Spuren willst du das ausmachen?

... und durch die Aufhebung des Haftbefehls hat es sich bestätigt, dass man keine Blutlache gefunden hat und die "abweichenden Handygewohnheiten" eben nicht für einen Haftbefehl ausreichen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

ätt Warrior

"Selig sind,die nicht sehen und doch Glauben"
Annette

Ungelesener Beitrag von Annette »

Für mich stellt sich das Ganze so dar:

Kripo und Staatsanwaltschaft haben es sich einfach gemacht und den erstbesten denn sie finden konnten als TV ausgemacht und angeprangert. Da er nicht so mitgespielt hat wie die sich das vorgestellt haben, haben sie ihn auf biegen und brechen in U-Haft genommen, frei nach dem Motto vielleicht fällt er ja da um und erzählt uns alles. Nur wenn man nichts zu erzählen hat, was zur Aufklärung beitragen könnte, dann nützt das nichts - und in dem Fall ist es aus seiner Sicht auch besser wenn man dann gar nichts sagt, bevor sie einem dann noch aus allem möglichen versuchen einen Strick zu drehen.

Dass sie ihn jetzt wieder freigelassen haben ist ein Armutszeugnis für die ermittelnden Behörden, weil damit nämlich klar wird, dass sie eben keinen hinreichenden Tatverdacht hatten der eine U-Haft rechtfertigen würde. Die wollten ihn einfach nur weichkochen und vlt. hätte er irgendwann ein Scheingeständnis abgegeben weil er nur noch seine Ruhe haben wollte (wäre ja nicht das erste Mal, so was gab es ja schon öfter in der Rechtsgeschichte.) Zum Glück hat er aber nicht aufgegeben und jetzt dürfen sie dann wieder bei Null anfangen - da stellt man sich (vermutlich zu recht) die Frage ob man nicht direkt besser in alle Richtungen ermittelt hätte.
Sunny19
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll?
Bitte was:
„Wir haben Indizien und aus den Indizien wird ein Gesamtbild gebaut. Und dieses Gesamtbild reicht aktuell nicht aus, um ihn weiter in Untersuchungshaft zu behalten.“ 

Quelle Merkur.....
Vail
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:
Ach .. sag nur :shock:

Darum gings doch garnicht ... :cry: :(
sondern eine Erklärung zu finden welche Spuren man hätte finden müssen, um daraus schliessen zu können, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen konnte.
Mal angenommen sie wurde erwürgt ... an welchen Spuren willst du das ausmachen?
Hi Talida das ist genau das was mir auch schon die ganze Zeit auffällt, hier gibts Mitglieder die wahrscheinlich des lesens mächtig, aber am verstehen des gelesenen scheitern - genau so entstehen dann Diskussionen obwohl - eigentlich - das gleiche gemeint ist. Klar gibt es immer mal wieder diskrepanzen aber gerade hier, in diesem Thread, ist das doch sehr auffällig - wie wenns Trolle wären...

Es sollte wirklich mal ein Appell ausgesprochen werden, ERST LESEN - DANN VERSTEHEN/DENKEN - DANN SCHREIBEN.
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Annette hat geschrieben: den erstbesten denn sie finden konnten als TV ausgemacht und angeprangert. Da er nicht so mitgespielt hat wie die sich das vorgestellt haben...
Es war jetzt nicht wirklich nur der Erstbeste, den sie finden konnten. Aber naja.
Antworten