+Frogger+ hat geschrieben:Zweifel am dringenden Tatverdacht aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes, sagt der Ermittlungsrichter, daher Freilassung.
https://twitter.com/GStABerlin/status/1 ... 97/photo/1

+Frogger+ hat geschrieben:Zweifel am dringenden Tatverdacht aufgrund des derzeitigen Ermittlungsstandes, sagt der Ermittlungsrichter, daher Freilassung.
https://twitter.com/GStABerlin/status/1 ... 97/photo/1
So, so.... Fahrten in Richtung Polen wurden geklärt....da hat die Öffentlichkeit aber noch nix von mitbekommen. Weißt Du da mehr?Alumni hat geschrieben: "Wahrheitswidrige Angaben bezüglich Schlafverhalten" sind als Haftgrund schon abenteuerlich. Man kommt spät nach hause, geht ins Bett. Kurz vorm einschlafen ...ping, WA, schnell beantworten, das geht ein paar mal hin und her bevor man endgültig einschläft. Wer beschreibt das nicht mit "ich habe geschlafen". Die Fahrten nach Polen wurden immerhin plausibel (ob glaubwürdig sei mal dahin gestellt) erklärt.
Und da gibt es Leute, die sich wundern, wenn man als inhaftierter TV schweigt. Und die moralische Keule schwingen.
Also dann würde ich ja wirklich an ein inzseniertes Schauspiel denken! Aber die Verzweiflung und Tränen der Mama sind echt.Gast62 hat geschrieben:Nachdem F. freigelasssen wurde, taucht R. vielleicht auch bald wieder auf.
Du solltest lesen lernen (und das gelesene auch verstehen!), er schrieb erklärt (!), nicht geklärt; somit hättest du dir dein Post ersparen können.detector hat geschrieben: So, so.... Fahrten in Richtung Polen wurden geklärt....da hat die Öffentlichkeit aber noch nix von mitbekommen. Weißt Du da mehr?
Duseltest dich um deine Dinge kümmern und lernen ruhig zu sein, wenn sich die Erwachsenen unterhaltenVail hat geschrieben:
Du solltest lesen lernen (und das gelesene auch verstehen!), er schrieb erklärt (!), nicht geklärt somit hättest du dir dein Post ersparen können.
Warum sollte der ausfallen? Offenbar gibt es Hinweise, die auf das Gebiet deuten. Dass bislang nichts gefunden wurde, bedeutet nicht dass da nichts ist. Und R. ist weiterhin vermisst...Nina75 hat geschrieben:Mich interessiert jetzt nur, in welche Richtung weiter ermittelt und wo jetzt weiter gesucht wird.
Ich glaube der Wolziger See und Umgebung fällt jetzt raus ?
Was juckts die Eiche wenn der Eber sich dran reibt?detector hat geschrieben:
Duseltest dich um deine Dinge kümmern und lernen ruhig zu sein, wenn sich die Erwachsenen unterhalten
DAS glaube ich nicht. Die Staatsanwaltschaft wird sich ja nicht hinstellen und sagen: Sorry Leute, wir haben es vergeigt, wir haben nichts aber auch gar nichts gegen den Mann in der Hand, der jetzt seit fast drei Wochen un UHaft sitzt.Agatha Christie hat geschrieben:@MarioDD
Hätten die Ermittler wirklich nichts in der Hand, wäre mAn die Begründung für die Aufhebung des Haftbefehls anders formuliert worden. VERTRETBAR heißt für mich ganz klar: man kann, muss aber nicht.
Nochmal, ERklärt wurden sie, nicht GEklärt.Gerechtigkeit hat geschrieben:ätt Aluminium
"Die Fahrten nach Polen wurden geklärt" na denn.
Schon der zweite, der des lesens offenbar nicht mächtig ist. Ich schrieb: die Fahrten wurden plausibel ERklärt.Gerechtigkeit hat geschrieben:ätt Aluminium
"Die Fahrten nach Polen wurden geklärt" na denn.
talida hat geschrieben:Das ist doch das was mich von Anfang an so stutzig gemacht hat ...
seit wann sagt ein abweichendes Handyverhalten etwas darüber aus, ob man eigenständig das Haus verlassen hat oder nicht ... ?
Das Haus als Tatort hätte eine derart eindeutige Spurenlage hergeben müssen, wie sichtbarmachen einer riesigen Blutmenge, deren Verlust zumindet eine Bewusstlosigkeit voraussetzt um das "nicht eigenständige verlassen des Hauses" zu erklären.
Wer hätte dieses Blutfläche so sorgsam und für andere Familienmitglieder unbemerkt wegwischen sollen??? das alleine halte ich schon fast für ausgeschlossen, wenn es innerhalb der Wohnung gewesen sein sollte.
Das ist ja hier was völlig anderes als ein Tatort an einem neutralem Ort, wo die KTU im größeren Umkreis feststellen kann wie sich Täter und Opfer bewegt haben und wo sich was abgespielt hat.
Nicht zu vergessen ... es gibt keine Leiche mit der man die Spurenlage abgleichen könnte.
In dem Fall würde ich es schon fast so bezeichnen, dass ein paar Zufälle, dazu die falsche Angabe mit dem schlafen statt der Fahrt nach Frankfurt, einen Verdacht erhärtet haben, der sich aber beim ausermitteln nicht als solcher bewahrheitet hat.
Ach .. sag nurdetector hat geschrieben: Es gibt vielerlei Tötungsarten, bei denen nicht zwangsläufig Blut aus dem Körper austreten muss.
Hi Talida das ist genau das was mir auch schon die ganze Zeit auffällt, hier gibts Mitglieder die wahrscheinlich des lesens mächtig, aber am verstehen des gelesenen scheitern - genau so entstehen dann Diskussionen obwohl - eigentlich - das gleiche gemeint ist. Klar gibt es immer mal wieder diskrepanzen aber gerade hier, in diesem Thread, ist das doch sehr auffällig - wie wenns Trolle wären...talida hat geschrieben:
Ach .. sag nur![]()
Darum gings doch garnicht ...![]()
![]()
sondern eine Erklärung zu finden welche Spuren man hätte finden müssen, um daraus schliessen zu können, dass Rebecca das Haus nicht eigenständig verlassen konnte.
Mal angenommen sie wurde erwürgt ... an welchen Spuren willst du das ausmachen?
Es war jetzt nicht wirklich nur der Erstbeste, den sie finden konnten. Aber naja.Annette hat geschrieben: den erstbesten denn sie finden konnten als TV ausgemacht und angeprangert. Da er nicht so mitgespielt hat wie die sich das vorgestellt haben...