VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
SherlockHumbug
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag, 26. Juni 2018, 02:39:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

talida hat geschrieben: Das Interview mit der Mama habe ich in Punkt 12 gesehen und hatte den Eindruck sie freut sich über die Freilassung des Schwiegersohns.
Ich freu mich schon auf das gemeinsame BUNTE-Interview im trauten Beisammensein! :lol:
leanox

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von leanox »

Vail hat geschrieben: die wurde wohl als gelesen markiert, als mit Hilfe der Zweitsim zugriff auf WA erlangt wurde...
+Frogger+ hat geschrieben: Nein diese Nachricht um 8:42 Uhr wurde nicht als gelesen markiert, sondern als "zugestellt".
Zu diesem Zeitpunkt war das Smartphone aber nicht mehr im WLAN des heimischen Routers und auch an keinem anderen Mobilfunkmast eingeloggt.
Telefonanrufe gingen nicht durch.

Daraus kann doch eigentlich nur folgen, dass das Smartphone an einem anderen WLAN angemeldet war und zwar im Flugmodus.

Auffällig ist die unterschiedliche farbliche Markierung zur folgenden WhatsApp um 05:10 Uhr am Folgetag, die von der Polizei gelesen wurde, also zwei blaue Haken hat.
Normalerweise hätte dann auch die erste Nachricht zwei blaue Haken bekommen müssen, aber es blieb bei den zwei grauen Haken.
Das kann bedeuten, die erste Nachricht um 8:42 Uhr wurde zwar zugestellt, aber dann ungelesen gelöscht.
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte jemanden bitte mich bezüglich der whatsapp Nachrichtien auf den neusten Stand zu bringen, bevor ich alle 100000 Beiträge durchgehe!

Ich habe nämlich auch die Blauen Hacken an der Nachricht des Folgetages gesehen (Beitrag RTL glaube ich). Das wundert mich und ich verstehe das nicht so ganz.

Haben die Ermittler das Handy von R.? Wenn ja, hat sie es bei ihrer Schwester zu Hause liegen lassen? Und wieso bzw. lies sie ihr Handy öfters zu Hause liegen?
Wenn nein, müsste doch das Handy am nächsten Tag an gemacht worden sein?!
marie

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von marie »

@Gast:

Nein, ich kenne Flo nicht. Ist er wirklich so cool, dass er das alles jetzt so locker wegsteckt? Nimmt ihn das nicht mit, dass er verdaechtigt wird und das Reh jetzt weg ist?

Und das Reh, wie Ihr sie nennt...ist sie gar nicht so, wie sie in der Öffentlichkeit beschrieben ist? Wie ist sie denn wirklich? Man könnte meinen, Du bist froh dass sie jetzt weg ist...?
hollafee
Beiträge: 84
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 22:06:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von hollafee »

+Frogger+ hat geschrieben: Aussage der Mutter B:
Normalerweise ruft die Schule bei den Eltern an, wenn ein Kind nicht zur ersten Stunde im Unterricht erscheint.
Kann man daraus schließen, dass R öfter geschwänzt hat?
Nein. Das weiß man als Elternteil an einer Schule. Das ist an jeder Schule so und wird einem oft genug gesagt.
+Frogger+ hat geschrieben: Aussage der Lehrer:
Wir halten ein Verbrechen für ausgeschlossen.
Kann man daraus schließen, dass R für so freiheitsliebend gehalten wird, dass man der ein Ausbüchsen zutraut?
Nein. Lehrer sind generell darauf ausgerichtet, solche Fälle nicht hochzuschaukeln, da Nachahmungsgefahr (für den Fall des Ausbüchsens) besteht. Die Aufmerksamkeit auf ein Schüler-Verschwinden wird so gering wie möglich gehalten.
Und selbst wenn die Lehrer es so einschätzen, lässt das keine besonderen Rückschlüsse zu. Als Lehrer hat man sowas schon mehrfach erlebt, das muss nicht direkt auf R. bezogen sein. Ich hatte dazu auch die Aussage gelesen, dass sie R. für selbstbewusst und lebenslustig halten, und daraus den Schluss zogen, von freiheitsliebend war nirgends die Rede.

Und zum Rest: Kellerlochfenster ist mir zwar neu, aber ich kenne einige Jugendliche, die sich genau so eine Behausung im Elternhaus selbst ausgesucht haben und das cool finden.
Unterschiedliche Lebens- und vor allem Kleidungsweisen zwischen Eltern und Jugendlichen sind ja wohl mal die absolute Normalität.
Gast H

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Vielleicht kann der F jetzt mal genau erklären, warum er auf der A12 zweimal unterwegs war, um sich aus der Schusslinie zu nehmen...
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Vail hat geschrieben: Das habe ich gerade ausprobiert, funktioniert nicht, egal ob von Iphone zu Android oder umgekehrt, die Haken werden auf jeden Fall blau

Nein die anderen Haken werden nicht zwangsläufig blau! Das habe ich heute morgen schon in einem Post der wohl unterging schon erklärt.

Ist die WA Privatsphäre Einstellung (Lesebestätigung) deaktiviert, während die Nachricht empfangen wurde - wird diese auch später, und auch mit Rückgänig gemachter Einstellung, nicht blau! Deshalb auch mein Hinweis heute morgen:

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 40#p131309

Das liegt hier aber auch schon allein daran, dass WhatsApp eine Nachricht nicht 2x zustellt. Die 8:42 geht auf das Handy von R. Wird dort nur nicht gelesen. Danach hat dann dieses Handy kein Netz mehr. Die weitere Nachricht wird nicht zugestellt und landet damit bei der Polizei wo sie gelesen wird.
Ikaruga
Beiträge: 172
Registriert: Mittwoch, 06. März 2019, 17:01:34
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Ikaruga »

Worried hat geschrieben: Und wenn das Handy nach Empfang der Nachricht aber vor dem Lesen gecrasht wird? Aber nicht ausprobieren jetzt!
leanox hat geschrieben: Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte jemanden bitte mich bezüglich der whatsapp Nachrichtien auf den neusten Stand zu bringen, bevor ich alle 100000 Beiträge durchgehe!
Es gibt eine einfache Erklärung.

A sendet B eine WhatsApp-Nachricht 1, die auch bei B ankommt (zwei graue Haken). Nun fällt aber B das Handy ins Wasser, bevor er die Nachricht von A lesen kann. B kauft sich noch am gleichen Tag ein neues Handy. Zwar hat WhatsApp ein Backup in der Nacht davor gegen 4:00 Uhr gemacht, sodass fast alle Chats von B wiederhergestellt sind, doch die Nachricht 1, die A am Tag geschickt hatte, ist leider nicht dabei, da die Nachrichten ja vom Stand 4:00 Uhr Nachts waren.

Wenn A nun nachdem B das neue Handy eingerichtet hat ihm eine weitere Nachricht (2) schickt und B den Chat öffnet, kommt es zu folgender Tatsache:

- Nachricht 1 wird weiterhin mit zwei grauen Haken angezeigt, da die Nachricht ja bei B nicht mehr existiert und er sie somit nicht gelesen hat
- Nachricht 2 wird als gelesen angezeigt

Dadurch kommt es, dass mittendrin eine Nachricht trotz Lesebestätigung zwei graue Haken hat.

Und dieses Szenario lässt sich auch im Fall R. erklären:

- R. bekommt die Nachricht auf das Handy, liest aber die Nachricht nicht; Das Handy wird anschließend aber abgeschaltet.
- Wenige Tage später stellt die Polizei mit der Ersatz-SIM und dem WhatsApp-Backup die Nachrichten wieder her. Da standardmäßig die WhatsApp-Backups in der Nacht erstellt werden, fehlt die Nachricht und wird auch beim Absender nicht als blau/gelesen angezeigt. Neue Nachrichten, die seit der Wiederherstellung an der nun von der Polizei übernommenen Nummer gelesen werden, werden dagegen wieder als gelesen angezeigt.
SherlockHumbug
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag, 26. Juni 2018, 02:39:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

Aus der B.Z.:

So reagiert Rebeccas Familie

Rebeccas Mutter zeigte sich in einem Interview mit dem Fernsehsender NTV „überrascht“ von der Freilassung des Schwagers. Die Familie wolle dies „erstmal sortieren“ und „darüber reden“, sagte sie am Freitag.

Weiter sagte sie: „Ich denke mal, er wird sich jetzt erstmal ausruhen wollen.“ Auf die Frage, wer sich am meisten über Florian R.s Rückkehr freuen werde, sagte sie: „Na meine Enkelin und meine Tochter.“ Jessica (27) und Florian R. haben eine gemeinsame Tochter.

Rebeccas Vater sagte der „Berliner Morgenpost“: „Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet.“ Er sei von seiner Unschuld überzeugt.

Des weiteren erklärte Bernd Reusch, dass die Mutter des 27-Jährigen ihn wahrscheinlich zu sich holen werde. „Aus Angst vor der Öffentlichkeit wird er sich vorerst wahrscheinlich nicht zu Haus einquartieren.“


https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... cas-mutter

Wenn ein Spiel stagniert, muß man Spieler auswechseln. Außerdem brauchen die Ermittler ja auch mal eine Pause.
z3001x
Moderator
Beiträge: 6817
Registriert: Montag, 23. September 2013, 03:07:45
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Gast H hat geschrieben:Vielleicht kann der F jetzt mal genau erklären, warum er auf der A12 zweimal unterwegs war, um sich aus der Schusslinie zu nehmen...
Er muss nicht seine Unschuld beweisen, weder als Verdächtiger, Beschuldigter oder Zeuge.
Abgesehen davon kennt die Öffentlichkeit nicht den Inhalt der Befragungen und Verhöre aller Beteiligten.
Es könnte sich u.U. schon lange geklärt haben, wer wann warum auf der A12 unterwegs war. Ohne dass RTL und BILD es als erstes oder überhaupt erfahren.
Benutzeravatar
Worried
Beiträge: 264
Registriert: Dienstag, 12. März 2019, 13:57:50
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Worried »

+Frogger+ hat geschrieben: 2.
Aussage der Lehrer:
Wir halten ein Verbrechen für ausgeschlossen.
Wie kann jemand denn ein Verbrechen ausschliessen? Es kann doch jeder Opfer eines Verbrechens werden. Sollte das nicht eher Suizid heissen? Also Suizid kann man ja allenfalls für ausgeschlossen halten, wenn jemand als lebenslustig beschrieben wird ...
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Zuerst möchte ich all den Hobbyhenkern ein Taschentuch reichen...nicht traurig sein.

Und nun bin ich echt mal gespannt, ob mir jemand den Whattsapp-screen mit der letzten Nachricht erklären kann.

2 Blaue Haken, ok.............UM 05.10Uhr ?????

Angeblich soll die Polizei zu diesem Zeitpunkt (binnen 12h, über Nacht) eine 2. Karte besessen haben.
Welche Kripo prüft morgens um 5 eine Whattsapp-nachricht?

Nur mal so eingeworfen.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:Zuerst möchte ich all den Hobbyhenkern ein Taschentuch reichen...nicht traurig sein.

Und nun bin ich echt mal gespannt, ob mir jemand den Whattsapp-screen mit der letzten Nachricht erklären kann.

2 Blaue Haken, ok.............UM 05.10Uhr ?????

Angeblich soll die Polizei zu diesem Zeitpunkt (binnen 12h, über Nacht) eine 2. Karte besessen haben.
Welche Kripo prüft morgens um 5 eine Whattsapp-nachricht?

Nur mal so eingeworfen.
Sorry aber das ist Unsinn. Auch wenn die Nachricht Tage später gelesen wird gibt es die Benachrichtigung
KathiCat
Beiträge: 29
Registriert: Samstag, 16. März 2019, 22:54:00
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von KathiCat »

Worried hat geschrieben: ....

Zurück zum Handy Thema ... Genau, es könnte gecrasht worden sein, wobei das offensichtlich nach 08:42 passiert sein müsste. Ich hätte da noch eine Idee, die die Mantrailer Aktion entlang der A12 erklären könnte. Vielleicht war das Handy noch intakt und im Mobilfunk eingeloggt, was letztmals entlang der A12 gewesen sein könnte ... Deshalb die Mantrailer Suche dort.
Wäre das Handy auf der Bahn geortet worden, dann wäre F. nicht aus der Uhaft entlassen worden. Das wäre dann ein Beweis, dass er zumindest was mit Rs verschwinden zutun hat..
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Also das um 5 Uhr war wohl die Uhzeit vom absenden, nicht vom gelesen.
SherlockHumbug
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag, 26. Juni 2018, 02:39:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

Gast H hat geschrieben:Vielleicht kann der F jetzt mal genau erklären, warum er auf der A12 zweimal unterwegs war, um sich aus der Schusslinie zu nehmen...
z3001x hat geschrieben: Er muss nicht seine Unschuld beweisen, weder als Verdächtiger, Beschuldigter oder Zeuge.
Das mag in der Öffentlichkeit gelten, aber nicht im familiären Innenverhältnis.

Zu dieser Thematik am besten mal eine Ehefrau befragen, die glaubt, daß ihr Mann fremdgeht.
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

KathiCat hat geschrieben: Wäre das Handy auf der Bahn geortet worden, dann wäre F. nicht aus der Uhaft entlassen worden. Das wäre dann ein Beweis, dass er zumindest was mit Rs verschwinden zutun hat..
Das wird nicht passiert sein, aber wie kann es sein das es so gar keine Ortung geben soll?

WhatsApp um 08:42 muss eine Spur hinterlassen haben.
Welche Jugendliche Schaltet ihr Handy nicht ein, wenn sie aus dem Haus geht?
Alle möglichen Apps hinterlassen GPS Spuren. Aber offenbar war das letzte Signal aus dem Haus.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Hab mir auch schon gedacht, dass er frühs mit einer anderen Frau per WA gechattet haben könnte. Vielleicht vielleicht..
Sunny19
Beiträge: 90
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 18:05:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

SchweizerIn hat geschrieben:
Wenn Sie freiwillig abgehauen wäre, hätte Sie sich sicher gemeldet, wenn Sie mitbekommen hat das Ihr Schwager in U-Haft sitzt. Schliesslich haben Sie ein super Verhältnis. Und wie schon geschrieben zu Feiern gibts echt nichts. Ein 15 Jähriges Mädel wird vermisst .
Nein hätte sie nicht, wenn sie ihrer ganzen Familie schaden möchte. Ein rebellischer Teenager tickt da anders. Sie würde sogar die Eltern verleugnen.

--- Text entfernt --
SherlockHumbug
Beiträge: 141
Registriert: Dienstag, 26. Juni 2018, 02:39:40
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

Culain hat geschrieben:Zuerst möchte ich all den Hobbyhenkern ein Taschentuch reichen...nicht traurig sein.
Im Gegensatz zum Täter-Versteher ist der Hobby-Henker nicht traurig, sondern hartnäckig, zäh und geduldig.
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Wie sagt man - immer stückchenweise:

"Der Sprecher der Berliner Anklagebehörde, Martin Steltner, sagte n-tv, dass die Zweifel am dringenden Verdacht vertretbar seien."
"Die Ermittler hätten gegenwärtig nichts gefunden, dass den Tatverdacht weiter erhärtet."


- also war die Beweislage, wie einige wenige schon vermutet hatten, sehr dünn.

"Gleichwohl bleibe der Schwager Beschuldigter. Einen anderen habe man nicht."


- Sollte das wörtlich zutreffen, wäre das ein Rechtsbruch par excellence.

"Neue Erkenntnisse würden zum derzeitigen Zeitpunkt nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft Berlin nicht vorliegen."
"Zuvor hatte die Anwältin des Mannes Haftbeschwere eingelegt."

- Die Begründung, warum die UHaft aufzuheben war.

Sowas nennt man dann wohl - an der langen Leine halten.
Mal die Frage an die Rechtsexperten:
Wie lange darf ein solchen Haftbefehl jetzt eigentlich aufrecht bleiben?
Antworten