VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Vail
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Vail »

Carla hat geschrieben: Man kann den Account auch auf eine andere Rufnummer übertragen. Schon oft genug gemacht.

Außerdem spielt die SIM schon eine Rolle, denn auf der ist ja die Telefonnummer.
ich hab ja auch nicht behauptet dass der Account nicht übertragen werden kann, natürlich kann er das.
Die SIM spielt keine Rolle du kannst die Telefonnummer jeder SIM zuordnen - einfach mal an Rufnummermitnahme denken.
Du kannst mehrere SIM Karten mit der gleichen Telefonnummer bekommen, Karten unterscheiden sich dann nur in der ID.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Der Whattsapp-Account ist für R. sozusagen tot, da die Polizei Zugriff darauf hat.
Sollte R. den Account jetzt nutzen, verändern oder sonstiges, wäre dies den Ermittlern bekannt.
Daher fällt dieser Account ab dem 19.02., etwa 05.10Uhr aus.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Bille hat geschrieben:„Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet. Ich bin davon überzeugt, dass er unschuldig ist“, erklärt der Familienvater. In das von der Polizei durchsuchte Zuhause wird Florian R. vermutlich jedoch nicht zurückkehren: „Wahrscheinlich wird ihn seine Mutter irgendwo in Berlin zu sich holen. Aus Angst vor der Öffentlichkeit wird er sich vorerst wahrscheinlich nicht zu Haus einquartieren.“

Im Interview mit n-tv erklärt Mutter Brigitte, trotz der Freilassung ihres Schwiegersohns noch immer Bauchweh zu haben. Ob die neuen Entwicklungen daran nun etwas ändern werden, wisse sie nicht. "Ich denke, er wird sich jetzt erstmal ausruhen wollen“, erklärt die Mutter der Vermissten, die noch immer an die Unschuld von Florian R. glaubt. Vor allem ihre Enkeltochter und ihre Tochter Jessica würden sich über die Freilassung freuen." aus Berliner Morgenpost,
zitiert nach https://www.merkur.de/welt/rebecca-reus ... 73091.html

F. ist seit dem Morgen ein freier Mann. Mario hat erklärt, wenn der Haftbefehl aufgehoben wird, dann darf der TV nicht mal mehr in seine Zelle gehen, er kann umgehend gehen, die persönlichen Sachen aus der Zelle werden ihm geholt und ausgehändigt.
Die Familie von R. hat ihn die ganz Haftzeit durch unterstützt und tut das immer noch in Interviews. Aber sie müssen mit ihm sprechen, über Dinge, über die er konsequent bis zum Schluss in der JVA geschwiegen hat. Sie stehen unter ungeheurem Druck, er ist zwar frei, R. bleibt weg. Und da meldet er sich einfach nicht bei der Familie. Und zieht zu seiner Mutter, irgendwo in Berlin. Ich kann ja verstehen, dass er Angst vor einer durch die Berichterstattung aufgewiegelten Öffentlichkeit hat, aber wenn er diesen klärenden Gesprächen aus dem Weg geht, dann gibt mir das zu denken. Und warum muss er sich ausruhen? Familie R. bekommt keine Atempause. Da geht der Alptraum ohne Pause weiter.
Wenn ich ehrlich sein darf...ich wäre bei diesen Gesprächen gerne ein kleines Mäuschen :)

Ich denke, da wird sich nichts klären...er wird seine Version einer Geschichte erzählen, die Familie wird ihm das glauben. Ob er es nun war oder nicht war. Die sind alle einfach zu liebevoll zueinander und halten zusammen. So kann ich es mir zumindest auf jeden Fall vorstellen. Ist ja auch super toll so ein Verhältnis, wenn Rebbeca nicht vermisst wäre und er nicht weiter im Focus der Ermittler stehen würde.
Olly
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Olly »

Culain hat geschrieben:Der Whattsapp-Account ist für R. sozusagen tot, da die Polizei Zugriff darauf hat.
Weiß man nicht genau.
WhatsApp hat da noch weitere Features implementiert. Einfach, weil es für den USER / Endverbraucher unkomplizierter ist. Als ich in mein Iphone 5 eine neue SIM steckte (weil Anbieter-Wechsel), erkannte WhatsApp trotzdem, dass die neue Nummer zu meinem WhatsApp Account gehört. Musste da keinerlei Einstellungen vornehmen. Die neue Nummer wurde sofort akzeptiert. Dann habe ich mir ein iphone 6 gekauft, und die SIM (mit der neuen Nummer) umgesteckt, und auch da hat WhatsApp sofort funktioniert. Ich finde das super. Bei anderen "Chat-Nachrichten"-Apps ist das oft sehr umständlich.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Die erste Sim geht dann nicht mehr?
Ist natürlich blöd, falls sie sich doch melden hätte wollen. :(
Vail
Kronen:
Sterne:

Pegastern hat geschrieben:Die erste Sim geht dann nicht mehr?
Ist natürlich blöd, falls sie sich doch melden hätte wollen. :(
wer hat denn das behauptet? Wenn die SIM nicht seitens des Netzbetreibers gesperrt wurde, funktioniert die natürlich weiterhin.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Für mich ist es so, seitdem klar ist das F. auf freiem Fuß ist ist die Zeit gekommen für Selbstkritik.

Es kann doch nicht sein das hier Partys gefeiert werden aufgrund dessen das F. Nicht mehr in der Haft sitzt und Rebekka noch nicht aufgetaucht ist. Es sei denn es wird gewusst dass es Rebekka gut geht.
Ich habe das erste Mal an so einem Forum bis hierhin teilgenommen und habe zu der, auch von mir, geleisteten Hobby Ermittlungsarbeit gemischte Gefühle.

Wie komme ich dazu zu behaupten das ich das Feiern für nicht richtig finde.
Na klar finde ich es richtig wenn sich etwas gravierendes bewegt, ich mich auch darüber freuen kann und daraus dan neue Schlüsse zu ziehen.

Hier in diesem Forum ist in einer bemerkenswerten großen Anzahl von Beiträgen, meiner Meinung nach, sich so geäußert worden, dass man das nicht anders bezeichnen kann als Hilfestellungen für welchen Täter auch immer, im Fall Rebekka.

Nun kann es sein dass das unbewusst getan wurde!

Aber dafür halte ich eben jetzt eine gewisse Selbstkritik für richtig u. wichtig.

Was sagt ihr dazu?
Olly
Kronen:
Sterne:

So genau weiß ich das nicht. In der Regel ist es aber so, dass der Mobilfunkanbieter eine weitere SIM rausgibt (mit derselben Nummer) wenn man die SIM als verloren/zerstört/kaputt meldet. Weshalb die alte SIM (zb bei Verlust) natürlich deaktiviert wird.
pquinn
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von pquinn »

Natürlich sind die ganzen "Florianjünger" jetzt noch mehr als zuvor überzeugt, dass er es nicht war. Aber abwarten, falls er die Tat begannen hat, wird die Familie R. sehr schnell misstrauisch werden und erst recht seine Frau. Und wie man gesehen hat, hält sich die Familie R.nicht besonders zurück in der Öffentlichkeit (ist auch deren gutes Recht), da könnte schon nochmal was kommen demnächst.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Olly hat geschrieben:So genau weiß ich das nicht. In der Regel ist es aber so, dass der Mobilfunkanbieter eine weitere SIM rausgibt (mit derselben Nummer) wenn man die SIM als verloren/zerstört/kaputt meldet. Weshalb die alte SIM (zb bei Verlust) natürlich deaktiviert wird.
Die Telefonnummer ist in der SIM-Karte hinterlegt. Jede Nummer darf's nur einmal geben.
Der Logik nach müsste die alte SIM-Karte dann deaktiviert werden.
Bzw im Netz des Providers müsste sie gesperrt werden.
Die Karte kann er ja nicht deaktivieren, wenn er sie nicht hat, weil sie verschollen ist.
Olly
Kronen:
Sterne:

Scheinbar spricht die Anwältin in wenigen Minuten Radio Berlin 88.8 ? Stimmt die Info?
https://www.rbb888.de/livestream/
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Nina75 hat geschrieben:Mich verwirrt jetzt nur eine einzige Sache...die Staatsanwaltschaft geht nach wie vor davon aus, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat....gegen F.R. haben sie aber nichts handfestes in der Hand. Ich verstehe dann nicht, wieso sie dann immer noch davon ausgehen, das sie nicht lebte als sie das Haus verließ ?
Das sie nicht mehr im Haus ist, das ist klar...aber sie hätte doch auch lebend und eigenständig das Haus verlassen können. Die Staatsanwaltschaft aber bleibt weiterhin bei ihrer These. Das ist verwirrend.
Ich bekomme das nicht zusammen. Die Familie ist davon überzeugt, dass F. nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat, die Kripo geht aber unbeirrt davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

Die Familie glaubt auch nicht, dass Rebecca ausgerissen sein könnte. Wo ist sie dann aber geblieben?
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Olly hat geschrieben:So genau weiß ich das nicht. In der Regel ist es aber so, dass der Mobilfunkanbieter eine weitere SIM rausgibt (mit derselben Nummer) wenn man die SIM als verloren/zerstört/kaputt meldet. Weshalb die alte SIM (zb bei Verlust) natürlich deaktiviert wird.
z3001x hat geschrieben:Die Telefonnummer ist in der SIM-Karte hinterlegt. Jede Nummer darf's nur einmal geben.
Die Karte kann er ja nicht deaktivieren, wenn er sie nicht hat, weil sie verschollen ist.
Das stimmt so nicht, ich habe 2 Sim Karten mit ein und derselben Nummer
Carla
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Carla »

Carla hat geschrieben:
Das Photo wurde übrigens am 18.02.2018!!!! hochgeladen. Nicht 2019!
bester Gast hat geschrieben:Das schreibe ich die GANZE ZEIT!
Die Nachrichten von einem Gast werden erst später hier gezeigt. Da nutzt es nicht, wenn du etwas die GANZE ZEIT schreibst.
Vail
Kronen:
Sterne:

z3001x hat geschrieben:
Die Telefonnummer ist in der SIM-Karte hinterlegt. Jede Nummer darf's nur einmal geben.
Das stimmt nicht! Es kann mehrere SIM für eine einzige Telefonnummer geben. Unterscheiden tun sie sich durch unterschiedliche ID.
Olly
Kronen:
Sterne:

Agatha Christie hat geschrieben:
Ich bekomme das nicht zusammen. Die Familie ist davon überzeugt, dass F. nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat, die Kripo geht aber unbeirrt davon aus, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.

Die Familie glaubt auch nicht, dass Rebecca ausgerissen sein könnte. Wo ist sie dann aber geblieben?
Das geht insofern "zusammen", da die Kripo/Moko nach bewährten Prinzipien vorgeht.

Zum Beispiel:
- Der Täter stammt in xy% der Fälle aus dem nahen Umfeld (Familie, Nachbarn, usw)
- Der Tatverdächtige war zum Tatzeitpunkt mit dem "Opfer" allein
- Der Tatverdächtige hat widersprüchliche Aussagen gemacht (das ist kein unwesentliches Indiz, da bei Vernehmungen genau darauf spekuliert wird. Man lässt die Person immer und immer wieder dieselben Fragen beantworten. Lügt die Person, wird sich die "Geschichte" mit der Zeit ändern. Lügt sie nicht, bleibt die "Version" dieselbe.)
- Der Tatverdächtige hat Handungen getätigt (Autofahrten) die ihn als TV weiter belasten.

Die Polizei geht also nach bewährtem Schema F vor. Trotzdem können sie sich irren. Ist alles eine heikle Angelegenheit.
z3001x
Moderator

pquinn hat geschrieben:Natürlich sind die ganzen "Florianjünger" jetzt noch mehr als zuvor überzeugt, dass er es nicht war. Aber abwarten, falls er die Tat begannen hat, wird die Familie R. sehr schnell misstrauisch werden und erst recht seine Frau. Und wie man gesehen hat, hält sich die Familie R.nicht besonders zurück in der Öffentlichkeit (ist auch deren gutes Recht), da könnte schon nochmal was kommen demnächst.
Ich find es gut, dass er frei kam, weil man nicht genügend gegen ihn in der Hand hat.
Alles andere würde unsere Rechtsordnung beschmutzen.

Heisst für mich nicht, dass man seine Hand dafür ins Feuer legt, dass er nichts mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun haben könnte.

Wie Du sagst, könnte es den Fall sogar lösen helfen, dass er nun frei ist, weil die Dynamik innerhalb der Familie bewirken könnte, dass jemand redet - sofern es was zu erzählen gibt.
Das ist für mich aber offen.

Es könnte auch sein dass sie weiter zusammen halten, nicht weil sie so eine verschworene Gemeinschaft sind, sondern weil sie als Familie besser als wir wissen, dass er wirklich keinen Dreck am Stecken hat, entgegen aller durchaus gegebenen Anhaltspunkte.
z3001x
Moderator

z3001x hat geschrieben:Die Telefonnummer ist in der SIM-Karte hinterlegt. Jede Nummer darf's nur einmal geben.
Vail hat geschrieben:Das stimmt nicht! Es kann mehrere SIM für eine einzige Telefonnummer geben. Unterscheiden tun sie sich durch unterschiedliche ID.
Ja das stimmt, die haben noch eine eigene ID, sonst könnt man sie auch gar nicht sperren.
Aber können die beide gleichzeitig eingeloggt sein insselbe Netz?

Da wär's spannend zu wissen, an welche der beiden eingehende Anrufe geroutet werden...
z3001x
Moderator

Gast hat geschrieben:Das stimmt so nicht, ich habe 2 Sim Karten mit ein und derselben Nummer
Ok, danke für die Korrektur,
Dann hab ich Mist geredet.
Kannst Du mit beiden gleichzeitig online sein?
Wenn Dich jmd anruft, klingeln dann beide?
Carla
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Carla »

Vail hat geschrieben:Das stimmt nicht! Es kann mehrere SIM für eine einzige Telefonnummer geben. Unterscheiden tun sie sich durch unterschiedliche ID.
Das sind dann Multicards. Weiß aber nicht, ob man die gleichzeitig benutzen kann. Hatte mal eine und da musste man die Prioritäten einstellen.
Antworten