VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben:Das stimmt so nicht, ich habe 2 Sim Karten mit ein und derselben Nummer
z3001x hat geschrieben:Ok, danke für die Korrektur,
Dann hab ich Mist geredet.
Kannst Du mit beiden gleichzeitig online sein?
Wenn Dich jmd anruft, klingen dann beide?
ich kann mit beiden in verschiedenen Geräten gleichzeitig online sein....
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

In einem kurzen Interview auf RTL ist die Mama sichtlich erleichtert, als sie davon spricht das ihr Schwiegersohn entlassen wurde. Sie lächelt, strahlt und einen kurzen Moment könnte man meinen, sie würde gleich Freudensprünge machen. Warum ist sie so erleichtert und freut sich da drüber ???
Irgendwie kapiere ich da etwas überhaupt garnicht.
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

z3001x hat geschrieben: Ja das stimmt, die haben noch eine eigene ID, sonst könnt man sie auch gar nicht sperren.
Aber können die beide gleichzeitig eingeloggt sein insselbe Netz?

Da wär's spannend zu wissen, an welche der beiden eingehende Anrufe geroutet werden...
Das ist dann die Frage welcher Netzbetreiber, idr. klingeln dann beide und theoretisch könnten beide abnehmen. Hat jedoch SIM1 das Gespräch angenommen, ist SIM2 aus dem Spiel.

€: Es können auch beide SIM - auch gleichzeitig - die Datenverbindung nutzen.
Vail
Kronen:
Sterne:

Carla hat geschrieben: Das sind dann Multicards. Weiß aber nicht, ob man die gleichzeitig benutzen kann. Hatte mal eine und da musste man die Prioritäten einstellen.
Auch das ist nur Halbwissen, egal ob du multisim oder irgendwas anderes gebucht oder welche Prioritäten (DU) einstellst. Es können theoretisch unendlich viele SIM zugeordnet werden, limitierungen gibts nur durch den Stand der Technik.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Olly hat geschrieben:Scheinbar spricht die Anwältin in wenigen Minuten Radio Berlin 88.8 ? Stimmt die Info?
https://www.rbb888.de/livestream/
hats`e jetz` o. nich`
Olly
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Olly »

Vail hat geschrieben:
Auch das ist nur Halbwissen, egal ob du multisim oder irgendwas anderes gebucht oder welche Prioritäten (DU) einstellst. Es können theoretisch unendlich viele SIM zugeordnet werden, limitierungen gibts nur durch den Stand der Technik.
Zwischen-Einwurf:
In welchem Zusammenhang war diese Diskussion jetzt von Bedeutung? (Habe nicht alles verfolgt).
Carla
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Carla »

Carla hat geschrieben: Das sind dann Multicards. Weiß aber nicht, ob man die gleichzeitig benutzen kann. Hatte mal eine und da musste man die Prioritäten einstellen.
Vail hat geschrieben:Auch das ist nur Halbwissen, egal ob du multisim oder irgendwas anderes gebucht oder welche Prioritäten (DU) einstellst. Es können theoretisch unendlich viele SIM zugeordnet werden, limitierungen gibts nur durch den Stand der Technik.
Habe auch nicht behauptet Profi zu sein. Bin schließlich kein Handyverkäufer :mrgreen:

In dem Fall von R denke ich trotzdem, dass die Polizei eine Ersatzsim bekommen hat. Danach ist in der Regel die 1. Sim abgeschaltet.
Vail
Kronen:
Sterne:

Olly hat geschrieben: Zwischen-Einwurf:
In welchem Zusammenhang war diese Diskussion jetzt von Bedeutung? (Habe nicht alles verfolgt).
Das Thema kam durch diese, http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 40#p131562 ,Frage erneut auf.
Carla
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Carla »

Vail hat geschrieben:
Zwischen-Einwurf:
Olly hat geschrieben:In welchem Zusammenhang war diese Diskussion jetzt von Bedeutung? (Habe nicht alles verfolgt).
Im Grunde hat es keine Relevanz, aber Vail scheint mit Fachwissen glänzen zu wollen :roll:
SherlockHumbug
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SherlockHumbug »

Nina75 hat geschrieben:In einem kurzen Interview auf RTL ist die Mama sichtlich erleichtert, als sie davon spricht das ihr Schwiegersohn entlassen wurde. Sie lächelt, strahlt und einen kurzen Moment könnte man meinen, sie würde gleich Freudensprünge machen. Warum ist sie so erleichtert und freut sich da drüber ???
Irgendwie kapiere ich da etwas überhaupt garnicht.
Die Frau scheint schlichten Gemütes und meint Entlassung aus der U-Haft bedeutet erwiesene Unschuld. Was wiederum bedeutet, daß R. in irgendeiner Gartenlaube oder Keller vom bösen Fremden gefangengehalten wird.
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

-Rebecca sendet aus dem Bad eine Whatsapp,vielleicht mit Bild? :oops:
-Aufenthalt im Bad für Langschläferin unnormal früh.Erstes einschalten des Handys um 6 Uhr! 8-)
-Schwager sendet ebenfalls Whatsapp Nachrichten ,obwohl er behauptete geschlafen zu haben.
-Bad und Schlafzimmer scheinbar auf dem gleichen Stockwerk.

???
Vail
Kronen:
Sterne:

Carla hat geschrieben: Habe auch nicht behauptet Profi zu sein. Bin schließlich kein Handyverkäufer :mrgreen:

In dem Fall von R denke ich trotzdem, dass die Polizei eine Ersatzsim bekommen hat. Danach ist in der Regel die 1. Sim abgeschaltet.
Das war von mir auch nicht böse gemeint oder sollte einen Angriff darstellen.
Solltest du dich jedoch mal für das Thema interessieren - gibts seit einigen Jahren sehr günstig entsprechende Hardware. Einfach nach Smart Radio googeln. die günstigsten RTL - SDR Adapter sind absolut ausreichend um einen Blick in unser heutiges hoch technologische Welt zu werfen.

Auch ich bin kein "Handy Verkäufer" - zu mir kommen die Leute die entweder Scheisse mit ihren anvertrauten Geräten (ja die "Handy Reparatur Läden spriessen aus dem Boden, leider hat nicht jeder entsprechende Ahnung) gebaut haben oder Firmen wenn wichtige Daten auf nicht mehr zugreifbare Geräte liegen oder eben Versicherer wenn sie Zweifel haben was mit dem Gerät geschehen ist. Mit Privatpersonen habe ich eher weniger zu tun.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Solange es seitens der Ermittler keine Aussage gibt, worauf sich ihre - angeblich eindeutigen - Indizien stützen, können wir hier bis in die Steinzeit und 3 Steine weiter Szenarios vermuten.
Das, was uns derzeit bekannt ist, eröffnet diverse Möglichkeiten und alle haben Lücken.

Es wäre daher sinnvoller, sich auf diese Lücken zu konzentrieren und endlich einmal ohne die ewigen Vorverurteilungen objektiv an Möglichkeiten heranzugehen.
Ist das so schwer?
Olly
Kronen:
Sterne:

Culain hat geschrieben:Solange es seitens der Ermittler keine Aussage gibt, worauf sich ihre - angeblich eindeutigen - Indizien stützen, können wir hier bis in die Steinzeit und 3 Steine weiter Szenarios vermuten. [...]
Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst *hüstel* :)
Olly hat geschrieben: - Der Täter stammt in xy% der Fälle aus dem nahen Umfeld (Familie, Nachbarn, usw)
- Der Tatverdächtige war zum Tatzeitpunkt mit dem "Opfer" allein
- Der Tatverdächtige hat widersprüchliche Aussagen gemacht (das ist kein unwesentliches Indiz, da bei Vernehmungen genau darauf spekuliert wird. Man lässt die Person immer und immer wieder dieselben Fragen beantworten. Lügt die Person, wird sich die "Geschichte" mit der Zeit ändern. Lügt sie nicht, bleibt die "Version" dieselbe.)
- Der Tatverdächtige hat Handungen getätigt (Autofahrten) die ihn als TV weiter belasten.

Die Polizei geht also nach bewährtem Schema F vor. Trotzdem können sie sich irren. Ist alles eine heikle Angelegenheit.
und weiter:

- Es wurden Haare und Fasern der Decke im Kofferraum des Twingos gefunden
- Sie hat alles "liegen" gelassen: Zahnbürste, frische Wäsche, und weiteres
Gerechtigkeit
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gerechtigkeit »

Culain hat geschrieben:Solange es seitens der Ermittler keine Aussage gibt, worauf sich ihre - angeblich eindeutigen - Indizien stützen, können wir hier bis in die Steinzeit und 3 Steine weiter Szenarios vermuten.
Das, was uns derzeit bekannt ist, eröffnet diverse Möglichkeiten und alle haben Lücken.

Es wäre daher sinnvoller, sich auf diese Lücken zu konzentrieren und endlich einmal ohne die ewigen Vorverurteilungen objektiv an Möglichkeiten heranzugehen.
Ist das so schwer?
Dann fang mal an mit den"Lücken".
uri44
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von uri44 »

U.s.1 883 hat geschrieben:Es kann doch nicht sein das hier Partys gefeiert werden aufgrund dessen das F. Nicht mehr in der Haft sitzt und Rebekka noch nicht aufgetaucht ist. Es sei denn es wird gewusst dass es Rebekka gut geht.

(...)

Hier in diesem Forum ist in einer bemerkenswerten großen Anzahl von Beiträgen, meiner Meinung nach, sich so geäußert worden, dass man das nicht anders bezeichnen kann als Hilfestellungen für welchen Täter auch immer, im Fall Rebekka.
Das sehe ich in weiten Teilen auch so. Ich halte den Diskussionsthread "Vermisstenfall Rebecca Reusch" mittlerweile für unseriös und eines HET-Forums für unwürdig. Deshalb habe ich mich längst weitestgehend zurückgezogen und seit Tagen kaum noch etwas gepostet.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

pquinn hat geschrieben: Natürlich sind die ganzen "Florianjünger" jetzt noch mehr als zuvor überzeugt, dass er es nicht war. Aber abwarten, falls er die Tat begannen hat, wird die Familie R. sehr schnell misstrauisch werden und erst recht seine Frau. Und wie man gesehen hat, hält sich die Familie R.nicht besonders zurück in der Öffentlichkeit (ist auch deren gutes Recht), da könnte schon nochmal was kommen demnächst.
z3001x hat geschrieben:
Ich find es gut, dass er frei kam, weil man nicht genügend gegen ihn in der Hand hat.
Alles andere würde unsere Rechtsordnung beschmutzen.

Heisst für mich nicht, dass man seine Hand dafür ins Feuer legt, dass er nichts mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun haben könnte.

Wie Du sagst, könnte es den Fall sogar lösen helfen, dass er nun frei ist, weil die Dynamik innerhalb der Familie bewirken könnte, dass jemand redet - sofern es was zu erzählen gibt.
Das ist für mich aber offen.

Es könnte auch sein dass sie weiter zusammen halten, nicht weil sie so eine verschworene Gemeinschaft sind, sondern weil sie als Familie besser als wir wissen, dass er wirklich keinen Dreck am Stecken hat, entgegen aller durchaus gegebenen Anhaltspunkte.
Was mich nach wie vor tatsächlich immer noch sehr verwundert ist das die Tatsache das Rebekka nicht da ist und keiner dafür einen Hals schiebt!

Die Familie müsste doch eigentlich auf F. u. J.R. einen Riesenhals haben.

Mit anderen Worten- "-total sauer sein"- ?!
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Olly hat geschrieben: - Der Täter stammt in xy% der Fälle aus dem nahen Umfeld (Familie, Nachbarn, usw)
- Der Tatverdächtige war zum Tatzeitpunkt mit dem "Opfer" allein
- Der Tatverdächtige hat widersprüchliche Aussagen gemacht (das ist kein unwesentliches Indiz, da bei Vernehmungen genau darauf spekuliert wird. Man lässt die Person immer und immer wieder dieselben Fragen beantworten. Lügt die Person, wird sich die "Geschichte" mit der Zeit ändern. Lügt sie nicht, bleibt die "Version" dieselbe.)
- Der Tatverdächtige hat Handungen getätigt (Autofahrten) die ihn als TV weiter belasten.

Die Polizei geht also nach bewährtem Schema F vor. Trotzdem können sie sich irren. Ist alles eine heikle Angelegenheit.
Soviel zum Thema Vorverurteilung.
Seit wann gibt es einen Täter?

Faktisch gibt es, berücksichtigend der uns bekannten FAKTEN:
- weder Täter, noch Tat, noch Tatort !!
- es gibt derzeit einen Verdächtigen zu einem Szenario, mehr nicht !!

Manman....
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Nach den neuesten Erkenntnissen, der Freilassung von F komme ich nochmal zurück auf meinen Beitrag vom 15.03.2019:

Leila hat geschrieben:
Um zu verstehen, welche weitere Möglichkeit wir haben als nur den inhaftierten TV, sollte man sich vielleicht mehr um den Mensch Rebecca kümmern.

Was wissen wir über sie und über Ihre Denkensweise?

Sie ist das 3. Kind in einem behüteten und gläubigen Elternhaus, wie ich das verstanden habe. Ihre älteste Schwester J ist 12 Jahre älter (hat mittlerweile Mann und Kind). Die andere Schwester V ist 8 Jahre älter (hat 1 Kind und lebt mMn im Elternhaus). Beide Schwestern wünschten sich ein Geschwisterchen und dann kam Rebecca auf die Welt, das Nesthäkchen.

Wie hat Becci diese Familie wahrgenommen mit Mutter und 2 älteren Schwestern. Behütet und umtüddelt? Hat sie das genossen, oder was sie vielleicht so der kleine Rebell?

Will sie so leben wie ihre Eltern und Schwestern, oder ist sie ganz anders?

Ihre Schwestern wirken auf mich äußerlich irgenwie geerdet, Becci scheint mir da anders!

Ist das vielleicht ein Denkansatz zu Alternativen zum TV?

Ich überlege gerade, ob wir uns nicht wirklich mehr mit dem Leben und dem Charakter von R beschäftigen müssen, um zu verstehen, wass passiert ist. Wir hatten heute Mittag bereits einen Gast, der uns Glauben machen wollte R zu kennen und dass sie freiwillg weg ist (bin mir nicht sicher, ob das noch genannt werden darf, oder von den Mods gelöscht wurde)
Olly
Kronen:
Sterne:

weitere mögliche Indizien - die aber bisher nicht von der Polizei veröffentlicht wurden:

- es befanden sich Erde u./o. Gestein in Reifenfugen oder am Auto, welche nach der Analyse im Labor und im Vergleich der Proben vor Ort im Wald "übereinstimmungen" zeigten
- die Reifenspuren im Waldgebiet konnten eindeutig zugeordnet werden
- Es wurden entsprechene (auffällige) Fingerabdrücke im/am Haus gefunden, z.B. Hände, die gegen den Türrahmen drücken (Tür zur Garage), als würde sich jemand wehren, durch die Tür zu gehen
- Es gab weitere Telekommunikation, die nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist
- Der TV hat sich bei weiteren Vernehmungen in noch mehr Widersprüche verstrickt
- [Liste hier ergänzen]
Antworten