VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Olly
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Olly »

Culain hat geschrieben:
Soviel zum Thema Vorverurteilung.
Seit wann gibt es einen Täter?

Faktisch gibt es, berücksichtigend der uns bekannten FAKTEN:
- weder Täter, noch Tat, noch Tatort !!
- es gibt derzeit einen Verdächtigen zu einem Szenario, mehr nicht !!

Manman....
BITTE GENAU lesen! Danke ;)
Ich schrieb allgemein über "Täter" in diesem Satz.
In den nachfolgenden Sätzen, wo ich mich nicht mehr allgemein gefasst habe, schrieb ich Tatverdächtiger.

Bitte, wenn wir hier im Forum vernünftig kommunizieren wollen, achtet auf solche "Details" bei Aussagen anderer. Die Feinheiten der deutschen Sprache.

Vergleiche:
Olly hat geschrieben: - Der Täter stammt in xy% der Fälle aus dem nahen Umfeld (Familie, Nachbarn, usw)
- Der Tatverdächtige war zum Tatzeitpunkt mit dem "Opfer" allein
- Der Tatverdächtige hat widersprüchliche Aussagen gemacht (das ist kein unwesentliches Indiz, da bei Vernehmungen genau darauf spekuliert wird. Man lässt die Person immer und immer wieder dieselben Fragen beantworten. Lügt die Person, wird sich die "Geschichte" mit der Zeit ändern. Lügt sie nicht, bleibt die "Version" dieselbe.)
- Der Tatverdächtige hat Handungen getätigt (Autofahrten) die ihn als TV weiter belasten.

Die Polizei geht also nach bewährtem Schema F vor. Trotzdem können sie sich irren. Ist alles eine heikle Angelegenheit.
Karhule
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Karhule »

Leila hat geschrieben:Nach den neuesten Erkenntnissen, der Freilassung von F komme ich nochmal zurück auf meinen Beitrag vom 15.03.2019:

Leila hat geschrieben:
Um zu verstehen, welche weitere Möglichkeit wir haben als nur den inhaftierten TV, sollte man sich vielleicht mehr um den Mensch Rebecca kümmern.

Was wissen wir über sie und über Ihre Denkensweise?

Sie ist das 3. Kind in einem behüteten und gläubigen Elternhaus, wie ich das verstanden habe. Ihre älteste Schwester J ist 12 Jahre älter (hat mittlerweile Mann und Kind). Die andere Schwester V ist 8 Jahre älter (hat 1 Kind und lebt mMn im Elternhaus). Beide Schwestern wünschten sich ein Geschwisterchen und dann kam Rebecca auf die Welt, das Nesthäkchen.

Wie hat Becci diese Familie wahrgenommen mit Mutter und 2 älteren Schwestern. Behütet und umtüddelt? Hat sie das genossen, oder was sie vielleicht so der kleine Rebell?

Will sie so leben wie ihre Eltern und Schwestern, oder ist sie ganz anders?

Ihre Schwestern wirken auf mich äußerlich irgenwie geerdet, Becci scheint mir da anders!

Ist das vielleicht ein Denkansatz zu Alternativen zum TV?

Ich überlege gerade, ob wir uns nicht wirklich mehr mit dem Leben und dem Charakter von R beschäftigen müssen, um zu verstehen, wass passiert ist. Wir hatten heute Mittag bereits einen Gast, der uns Glauben machen wollte R zu kennen und dass sie freiwillg weg ist (bin mir nicht sicher, ob das noch genannt werden darf, oder von den Mods gelöscht wurde)

Bei AllesMist ist jetzt auch einer aufgetaucht, der sagt, F. sei jetzt bei einem Freund, es werde nun gefeiert, und R. sei demnächst wieder da. Strange alles.
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Karhule hat geschrieben:

Bei AllesMist ist jetzt auch einer aufgetaucht, der sagt, F. sei jetzt bei einem Freund, es werde nun gefeiert, und R. sei demnächst wieder da. Strange alles.
Daa hat der hier heute Mittag auch behauptet und ist auch gefragt worden, was wohl zu feiern ist solange das Mädel noch vermisst wird. Der hat dann gemeint, dass der F da gut mit umgehen könne (oder so ähnlich)
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Ich versuchs mal etwas trockener:

Welchen Grund hätte eine 15jährige, selbstständig zu verschwinden, sogar ihre Schulsachen mitzunehmen und sich, ob der bis heute bekannten Sachlage nicht zu melden ?

(und, bitte...all die ganzen - Der-da-wars-Spinnereien mal weglassen, danke.)

Versuchen wir doch mal ganz sachlich Gründe festzuhalten, die infrage kämen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also den Informationen nach zu urteilen, mit den gegebenen Uhrzeiten etc kann es nur sein, dass R selbst weggelaufen ist oder von jmd abgeholt wurde.

Bin gespannt was noch passiert.
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Aber dafür hast Du doch extra einen Unterthread eröffnet bekommen bzgl. des selbstbestimmten Verschwindens, der existiert doch noch!
Karhule
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Karhule »

Leila hat geschrieben:
Daa hat der hier heute Mittag auch behauptet und ist auch gefragt worden, was wohl zu feiern ist solange das Mädel noch vermisst wird. Der hat dann gemeint, dass der F da gut mit umgehen könne (oder so ähnlich)

Ja, ich habe das heute Mittag hier auch gelesen. Von der Sprache her ist das derselbe Typ.
Neuer Gast

Ungelesener Beitrag von Neuer Gast »

Älterer Mann wie im Tatort letztens.
marie

Ungelesener Beitrag von marie »

Soso...F. kommt aus der U-HAFT und meldet sich nicht bei der Familie...zieht angeblich zur Mutter und feiert jetzt mit Freunden. Geht es hier eigentlich wirklich noch um ein verschwundenes junges Mädchen? Anscheinend geht es nur um F. und der Rest ist Show... irgendwie komme ich mir veralbert vor...
alias d.ium
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von alias d.ium »

Nina75 hat geschrieben:In einem kurzen Interview auf RTL ist die Mama sichtlich erleichtert, als sie davon spricht das ihr Schwiegersohn entlassen wurde. Sie lächelt, strahlt und einen kurzen Moment könnte man meinen, sie würde gleich Freudensprünge machen. Warum ist sie so erleichtert und freut sich da drüber ???
Irgendwie kapiere ich da etwas überhaupt garnicht.
Ich persönlich finde das sehr verständlich.
Wenn Rebecca verschollen bleibt, ist "nur" ihr Familienteil zerstört. Wenn zusätzlich der F noch Täter war dürfte das gesamte Familiengefüge gesprengt sein. Mich wundert es nicht, wenn man sich an den noch so kleinen Strohhalm klammert und auf ein gutes Ende hofft.

Und ganz ehrlich, ich meine auch, die Familie wird intern tatsächlich in 4-Augengesprächen hinter vorgehaltener Hand über den worst case gesprochen haben.

Einer Mutter geht es ja nicht nur um das eine eigene Kind, es gibt noch ein zweites involviertes Kind mit Enkelkind.
Agatha Christie
Moderatorin
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit fünf Goldenen Kronen für 5000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Agatha Christie »

Agatha Christie hat geschrieben: Wie sähe es aus, wenn jemand die SIM-Karte aus dem Handy genommen oder im Handy auf eine zweite SIM-Karte umgeschaltet hätte?
Vail hat geschrieben:Die SIM spielt keine Rolle, der Account ist an die Telefonnummer gebunden.

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 60#p131463

http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 40#p131309
O.k. Ich meinte auch eine SIM mit einer völlig anderen Nummer. Sorry, ich bin da nicht so die Fachfrau.
Beharrlichkeit führt auch zum Ziel!
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Man wird ja sehen, ob ein Treffen mit Familie Reusch und dem Florian statt findet und ob dabei etwas neues ans Licht kommt, dass er reden sollte hatten sie ja von ihm gefordert. Mehr oder weniger. Selbst Rebeccas Cousine meint, Florian wäre unschuldig, woher die das alles wissen wollen frag ich mich.
detector
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von detector »

Olly hat geschrieben:weitere mögliche Indizien - die aber bisher nicht von der Polizei veröffentlicht wurden:

- es befanden sich Erde u./o. Gestein in Reifenfugen oder am Auto, welche nach der Analyse im Labor und im Vergleich der Proben vor Ort im Wald "übereinstimmungen" zeigten
- die Reifenspuren im Waldgebiet konnten eindeutig zugeordnet werden
- Es wurden entsprechene (auffällige) Fingerabdrücke im/am Haus gefunden, z.B. Hände, die gegen den Türrahmen drücken (Tür zur Garage), als würde sich jemand wehren, durch die Tür zu gehen
- Es gab weitere Telekommunikation, die nicht an die Öffentlichkeit gelangt ist
- Der TV hat sich bei weiteren Vernehmungen in noch mehr Widersprüche verstrickt
- [Liste hier ergänzen]
Von der Spusi wurde alles gesichert und mittlerweile auch ausgewertet, was es an Spuren zu sichern und auszuwerten gab. Vmtl. wurde dabei nichts gefunden, was auf ein evtl. Tatgeschehen hindeutet und soweit bekannt, hat F. von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht. Insofern gab es demzufolge auch keine Widersprüche.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:Ich versuchs mal etwas trockener:

Welchen Grund hätte eine 15jährige, selbstständig zu verschwinden, sogar ihre Schulsachen mitzunehmen und sich, ob der bis heute bekannten Sachlage nicht zu melden ?

(und, bitte...all die ganzen - Der-da-wars-Spinnereien mal weglassen, danke.)

Versuchen wir doch mal ganz sachlich Gründe festzuhalten, die infrage kämen.
Muss ja so sein, dass sie sich vor Schulbeginn mit jemandem getroffen hat oder abgeholt wurde.
Zeitlich müsste sie selbst nur eine Std eingeplant haben, da sie sonst zu spät gekommen wäre.
Oder sie hat schon gewusst, dass sie nicht zur Schule erscheinen wird (evtl auch deshalb nicht auf die Nachrichten der Mutter reagiert)
Oder sie wurde eben entführt oder jmd hat ihr gesagt "es kommt kurz jemand".

Das wären so die Dinge die mir einfallen.
Ein Date quasi Liebesdate zu jener Uhrzeit erscheint mir als unpassend.
Es sei denn sie trat eine längere Reise an, um eben jene Person zu besuchen.

Das Einzige, etwas abstraktere, was ich mir ansonsten vorstellen könnte, wäre, dass es hier um Erpressung geht.
marie

Pegastern hat geschrieben:Man wird ja sehen, ob ein Treffen mit Familie Reusch und dem Florian statt findet und ob dabei etwas neues ans Licht kommt, dass er reden sollte hatten sie ja von ihm gefordert. Mehr oder weniger. Selbst Rebeccas Cousine meint, Florian wäre unschuldig, woher die das alles wissen wollen frag ich mich.
Ganz ehrlich, da werden sie lange warten. Der geht Feiern, statt sich bei der Familie zu melden? Das ist Antwort genug..
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Widersprüche warn wohl , dass er gechattet und nicht geschlafen hat, dann seine fahrten genau an dem Tag und wohl das Rebeccas Handy läger in der Fritzbox eingeloggt war, als wie er sagte, dass sie nicht mehr da ist.
meilihiy

Ungelesener Beitrag von meilihiy »

Man oh man sind die gagga in ne Birne. Jetzt brauchen se Flo och nicht mehr zensieren.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

marie hat geschrieben:Soso...F. kommt aus der U-HAFT und meldet sich nicht bei der Familie...zieht angeblich zur Mutter und feiert jetzt mit Freunden. Geht es hier eigentlich wirklich noch um ein verschwundenes junges Mädchen? Anscheinend geht es nur um F. und der Rest ist Show... irgendwie komme ich mir veralbert vor...
Oh jaaa veralbert komme ich mir auch vor und ich weiß echt nicht mehr, was ich davon halten soll.
Die Mutter spricht freudestrahlend über die Entlassung...dort wird gefeiert...was ist das für ein Zirkus frage ich mich.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

alias d.ium hat geschrieben:
Ich persönlich finde das sehr verständlich.
Wenn Rebecca verschollen bleibt, ist "nur" ihr Familienteil zerstört. Wenn zusätzlich der F noch Täter war dürfte das gesamte Familiengefüge gesprengt sein. Mich wundert es nicht, wenn man sich an den noch so kleinen Strohhalm klammert und auf ein gutes Ende hofft.

Und ganz ehrlich, ich meine auch, die Familie wird intern tatsächlich in 4-Augengesprächen hinter vorgehaltener Hand über den worst case gesprochen haben.

Einer Mutter geht es ja nicht nur um das eine eigene Kind, es gibt noch ein zweites involviertes Kind mit Enkelkind.
SO erleichtert verhält man sich aber nur dann, wenn man weiß das es auch dem eigenen Kind, das vermisst zu sein scheint , gut geht. Vielleicht ist Rebecca tatsächlich bald wieder zu Hause.
marie

Pegastern hat geschrieben:Widersprüche warn wohl , dass er gechattet und nicht geschlafen hat, dann seine fahrten genau an dem Tag und wohl das Rebeccas Handy läger in der Fritzbox eingeloggt war, als wie er sagte, dass sie nicht mehr da ist.
Mit der Wahrheit nimmt er es eben nicht so genau...ist ja in diesem Fall auch nicht so wichtig... :roll:
Antworten