VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Marry Poppins
Beiträge: 83
Registriert: Mittwoch, 23. November 2016, 14:41:49
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Marry Poppins »

+Frogger+ hat geschrieben:
Das finde ich jetzt super.
Schwimmsachen sind hinterher nass, also benötigt man einen weiteren Behälter, um den Rest vor dem Wasser zu schützen.
Schritt für Schritt geht es voran, wenn man nur beharrlich drauf herumreitet und Streit in Kauf nimmt.
Danke, das ist nett von dir.

Ich zermartere mir hier echt den Kopf. Falls das mit dem Schwimmunterricht stimmt, wäre es eine schlüssige Erklärung, weshalb auch die rosa Tasche fehlt. Das würde aber auch nicht ausschließen, dass der TV etwas mit ihrem Verschwinden zu tuen hat. Rebecca hätte die Schwimmsachen schon am Vorabend packen können und neben ihren Rucksack gestellt haben, so wäre es für den TV nur logisch gewesen, auch diese verschwinden zu lassen, um vorzutäuschen, Rebecca wäre zur Schule gegangen.
Der Shopper kann aber auch dazu benutzt worden sein, um damit die verschwundene Decke zu transportieren, was wieder gegen F.R. als TV sprechen würde.
+Frogger+
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch, 20. März 2019, 17:59:19
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von +Frogger+ »

marie hat geschrieben: Woher stammt die Info, dass R. am nächsten Tag Schwimmunterricht hätte?
talida
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 20#p132183
marie hat geschrieben: Gib es eine Quelle dafür?
Wüsste ich auch gern.
Die Ohrentropfen müssen aber einen Grund haben.
Hilfe bei Druckschäden durch Flug oder tauchen.
Da Flug ausscheidet bleibt tauchen.
Mittelohrentzündung wurde nicht erwähnt.

Im allmist-Forum versuchten einige Desinfo zu streuen und "Nasentropfen" statt "Ohrentropfen" zu etablieren. Da aber die "Ohrentropfen"-Info direkt vom Vater B stammt ist das richtig.

Neben den Schwimmsachen ist auch der weiße Kleinwagen noch nicht erklärt, der zwischen Garagentor und rotem Twingo geparkt war.
Wem gehörte das Auto und wo war es am 18.2.?
pquinn
Beiträge: 281
Registriert: Dienstag, 29. November 2016, 22:01:38
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von pquinn »

Naja, steht ja jedem frei zu suchen wo er möchte, die Polizei scheint den Hinweis zumindest nicht für so relevant zu halten, da diese die Suche dort nicht selbst initiiert hat. Das kann ja auch nur Hinweis gewesen sein in der Art: "da gibt es viele Lauben etc. und ich hab da kürzlich paar Leute gesehen, die mir irgendwie verdächtig vorkamen, schaut doch da mal nach..." Der 18-jährige und seine Freunde möchten natürlich helfen und allzu weit weg ist es ja auch nicht von Berlin. Die Presse hat zumindest wieder was zu berichten. Aber das wäre ja schon eine ziemliche Überraschung, falls durch so eine "eigene" Suchaktion R. mal gefunden wird. Ich glaube da eher an einen Zufallsfund in den nächsten Monaten/Jahren.
marie
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag, 24. März 2019, 13:46:11
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von marie »

Hat Talida eine Quelle zum Schwimmunterricht? Der findet eigentlich nicht mehr in der Oberstufe statt.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
Muhabbetci
Beiträge: 162
Registriert: Samstag, 23. März 2019, 05:16:03
Kronen: 0
Sterne:
Kontaktdaten:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Muhabbetci »

Also ich habe versucht zwecks der Schwimmsachen eine Quelle zu finden aber leider erfolglos.

Mich hat es verwundert als plötzlich die Rede davon war. Wer auch immer das in die Welt gesetzt hat sollte uns doch bitte mit einer Quelle beschenken.

Aber ich persönlich habe das nirgends lesen können also wenn jemand eine Quelle hat wäre ich wirklich dankbar :-/
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Es gibt durchaus Menschen, die bei entsprechendem Luftdruck schon Ohrenprobleme haben.
Dazu bedarf es weder tauchen, noch Flüge.
Allein der Aufenthalt in einer gewissen Höhe ü.NN. reicht aus.

Es könnte aber auch ganz normal sein, das man sich eine Ohrenentzündung zugezogen hat.
(Man geht von "normalen" Ohrentropfen aus...es können auch verschriebene sein, z.B. zur Schmerzlinderung)
Sunny19
Beiträge: 90
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 18:05:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

marie hat geschrieben: was der F. jetzt macht...er bleibt für die Staatsanwaltschaft nach eigener Aussage (s.PK vom Freitag/Videos) weiterhin der Beschuldigte und es wird auch weiterhin gegen ihn und auch in andere Richtungen ermittelt.
Der Wortlaut in der Presse, : "Die Ermittler nehmen an, dass die Jugendliche das Haus nicht lebend verließ."
In der Juristik bedeutet das so viel wie: etwas unterstellen, vermuten. Ein besonders beliebter Satz wäre auch: " In der Regel". Diese kann juristisch so breit ausgeschlachtet werden, und vor allem wiederlegt werden. Die Wortwahl der Moko.....sie nehmen an, ist mit Absicht so gewählt worden. ;)

Ich gehe davon aus,das du weinlich bist. Richtig oder Falsch ;)




quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/verm ... 14000.html
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also die Bestattung einer Leiche ist in Deutschland nur auf Friedhöfen zugelassen. Einfach irgendwo verbuddeln geht nicht. Hatte ich schon mit meiner Oma versucht. Das wäre eine Ordnungswidrigkeit die ein Bußgeld bis zu 150€, im Wiederholungsfall bis zu 300€ nach sich zieht.
hebdoch
Beiträge: 81
Registriert: Freitag, 01. März 2019, 11:11:04
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von hebdoch »

"MERKUR .de"
berichtet über heutige Suche in Hennigsdorf.
Freiwillige Suche nach mysteriösem Hinweis von einem "Schulfreund" von Rebecca.
Angeblich hat Rebeccas Schwester neue Hinweise bekommen .Will aber öffentl.nicht darüber reden.

Name des"Freundes "wird genannt.

Die treffen sich 14:00 an den Gropius Passagen und fahren dann gemeinsam nach Hennigsdorf und wollen am Bahnhof und in Gartenlauben etc.suchen.

Wird auch in anderen Medien berichtet.
Mitleser

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Mitleser »

@ marie,

ich kann kein Buch darüber schreiben.
Kann aber dein Argument auch nachvollziehen.
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Gast hat geschrieben:Also die Bestattung einer Leiche ist in Deutschland nur auf Friedhöfen zugelassen. Einfach irgendwo verbuddeln geht nicht. Hatte ich schon mit meiner Oma versucht. Das wäre eine Ordnungswidrigkeit die ein Bußgeld bis zu 150€, im Wiederholungsfall bis zu 300€ nach sich zieht.
Also so langsam wirds bedenklich...^^
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wenn R. Schwimmunterricht hatte, gehen wir davon aus, das es stimmen sollte, dann kann es ja auch sein, dass sie die Schwimmsachen schon morgens angezogen hat.
Allerdings ist es dann um so verwunderlicher, dass sie die Wechselwäsche im Bad vergessen hat, denn dann hätte sie nach dem Schwimmunterricht, keine trockene Unterwäsche gehabt.

Schade, dass wir nichts über den Schwimmunterricht wissen
Sunny19
Beiträge: 90
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 18:05:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

pquinn hat geschrieben:Naja, steht ja jedem frei zu suchen wo er möchte, die Polizei scheint den Hinweis zumindest nicht für so relevant zu halten, da diese die Suche dort nicht selbst initiiert hat.
Würde die Polizei R. wiedererkennen, wenn sie z.b. schwarze Haare tragen würdeund einen Gothic-Style? ;)

Die Polizei und StaW wird jetzt vorsichtig agieren, sie steht in der Presse nicht gerade rosig da.
Pegastern
Beiträge: 724
Registriert: Mittwoch, 13. März 2019, 13:46:55
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Gast hat geschrieben:Wenn R. Schwimmunterricht hatte, gehen wir davon aus, das es stimmen sollte, dann kann es ja auch sein, dass sie die Schwimmsachen schon morgens angezogen hat.
Allerdings ist es dann um so verwunderlicher, dass sie die Wechselwäsche im Bad vergessen hat, denn dann hätte sie nach dem Schwimmunterricht, keine trockene Unterwäsche gehabt.

Schade, dass wir nichts über den Schwimmunterricht wissen
Hey wenn sie Ohrentropfen brauchte, hatte sie eventuell eine Entzündung im Ohr, damit geht man doch nicht schwimmen. Aber schaut doch mal auf die Homepage der Schule ob dort ein Stundenpaln der 10. Klasse steht.
Culain

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Culain »

Gast hat geschrieben:Wenn R. Schwimmunterricht hatte, gehen wir davon aus, das es stimmen sollte, dann kann es ja auch sein, dass sie die Schwimmsachen schon morgens angezogen hat.
Allerdings ist es dann um so verwunderlicher, dass sie die Wechselwäsche im Bad vergessen hat, denn dann hätte sie nach dem Schwimmunterricht, keine trockene Unterwäsche gehabt.

Schade, dass wir nichts über den Schwimmunterricht wissen
Frage wäre eher, hätte R. sich VORHER schon umgezogen oder erst im Schwimmbad?

Unabhängig davon wird die "Wechselwäsche" falsch interpretiert.
Damit war die "Nachtwäsche" gemeint.
R. hatte bei J./F. übernachtet, ergo tut sie dies vermutlich nicht in "voller Montour".
Ebensowenig nur in Unterbekleidung.
Wenn also die Nachtwäsche zurückgeblieben ist, wäre dies eine nur logische Konsequenz.

Auch der Punkt, man hätte Unterwäsche von R. im Bad gefunden, ist undeutlich.
Diese kann sowohl zur Nachtwäsche gehört haben, ein versehentliches Doppel beim Einpacken, ein Überbleibsel aus vorherigen Besuchen oder sogar von R. mitgebracht.
Es gibt widersprüchliche Angaben, welcher Art von Unterwäsche dies sein sollte, auch hier keine gesicherte Erkenntnis.

Dieser ganze "Bad-Bereich" könnte vermutlich nur von R., J. oder der Mutter von R. aufgeklärt werden.
marie
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag, 24. März 2019, 13:46:11
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von marie »

Sunny19 hat geschrieben:
Der Wortlaut in der Presse, : "Die Ermittler nehmen an, dass die Jugendliche das Haus nicht lebend verließ."
In der Juristik bedeutet das so viel wie: etwas unterstellen, vermuten. Ein besonders beliebter Satz wäre auch: " In der Regel". Diese kann juristisch so breit ausgeschlachtet werden, und vor allem wiederlegt werden. Die Wortwahl der Moko.....sie nehmen an, ist mit Absicht so gewählt worden. ;)

Ich gehe davon aus,das du weinlich bist. Richtig oder Falsch ;)




quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/verm ... 14000.html
"Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat".
"Wir werden weiter in der Tat ermitteln".

Pressekonferenz Staatsanwaltschaft nach Entlassung des Schwagers.

https://m.youtube.com/watch?v=q3juhBSTHxI
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
Sven
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag, 24. März 2019, 14:34:33
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sven »

Sunny19 hat geschrieben: Der Wortlaut in der Presse, : "Die Ermittler nehmen an, dass die Jugendliche das Haus nicht lebend verließ."
In der Juristik bedeutet das so viel wie: etwas unterstellen, vermuten. Ein besonders beliebter Satz wäre auch: " In der Regel". Diese kann juristisch so breit ausgeschlachtet werden, und vor allem wiederlegt werden. Die Wortwahl der Moko.....sie nehmen an, ist mit Absicht so gewählt worden. ;)

Ich gehe davon aus,das du weinlich bist. Richtig oder Falsch ;)




quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/verm ... 14000.html
Und was bedeutet dann: "Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, das Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat."
Sunny19
Beiträge: 90
Registriert: Freitag, 15. März 2019, 18:05:07
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sunny19 »

marie hat geschrieben:
"Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat".
"Wir werden weiter in der Tat ermitteln".

Pressekonferenz Staatsanwaltschaft nach Entlassung des Schwagers.

https://m.youtube.com/watch?v=q3juhBSTHxI
Wenn die Fakten so deutlich darauf Hinweisen, warum wurde F. aus der U-Haft entlassen?

Die Staw stellt sich doch nicht hin, und revidiert ihre Handlngen. Das wäre ja dann ein Schuld/ Fehler eingeständnis.
Muhabbetci
Beiträge: 162
Registriert: Samstag, 23. März 2019, 05:16:03
Kronen: 0
Sterne:
Kontaktdaten:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Muhabbetci »

marie hat geschrieben:
"Die Fakten deuten eindeutig darauf hin, dass R. das Haus nicht lebend verlassen hat".
"Wir werden weiter in der Tat ermitteln".

Pressekonferenz Staatsanwaltschaft nach Entlassung des Schwagers.

https://m.youtube.com/watch?v=q3juhBSTHxI
Also wenn die Kripo mit 100%iger Sicherheit weiß das R. das Haus nicht lebend verlassen hat dann gibt es nur zwei Verdächtige.
Es kann ja nicht 100% sein wenn er von einem Richter freigelassen wird. Der Richter wird sich die Aktenlage angeschaut haben und das muss er sogar.

Seltsame Aussage von der Staatsanwaltschaft :geek:
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also ich vermute mal sehr stark, dass sich Rebecca freiwillig aufgemacht hat, aus welchen Gründen auch immer. Ungünstige Schulprognose? Sie wird sich in einem näheren, ihr vertrauten Umfeld aufhalten. Vielleicht im nicht weit entfernten Neukölln. In einer Burka würde sie dort nicht weiter auffallen, könnte sich relativ frei bewegen und niemand würde sie erkennen.
Antworten