VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Gast

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Gast »

+Frogger+ hat geschrieben: Danke.
Sowas sollte echt nicht zensiert werden.
Mit Quellenangabe oder Tipps zur Suche wäre es noch besser.
Vielleicht gibt es in dem Bezirk ja tatsächlich jemanden, der Mädchen abgreift.
Serientäter wäre möglich.
Das hat eine Freundin von R am Tag ihres Verschwindens gepostet. Mein Text und die uelle dazu wurde leider entfernt.

warum das entfernt wurde muss ich euch doch hoffentlich nicht erklären, oder?

talida
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Ich denke mir das das Verhalten der Moderation, auf dieser Plattform zum Fall Rebekka, tendenziös dazu beiträgt dass die Behauptung der Staatsanwaltschaft das Rebekka nur auf dem Grundstück von F. und J. R einer Tat zum Opfer gefallen sein kann, eine Schutzbehauptung ist. Eben unter dem Gesichtspunkt der Vorwürfe seitens der Anwaltsvereinigung sowie der Anwältin von F. .

Dies ist bestimmt nicht Absicht der Moderation oder des Plattformbetreibers!

Immerhin ist es so das von den Punkten an den Rebekka gesichtet wurde eine nahezu direkte Verbindung zum Wohnort von Rebekka (Eltern von Rebekka) gibt.

Zusätzlich fände ich auch die Frage über welche Haustürschlüssel Rebekka verfügen konnte für sehr wichtig!
hollafee
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Gast hat geschrieben:Das hat eine Freundin von R am Tag ihres Verschwindens gepostet. Mein Text und die uelle dazu wurde leider entfernt.
Ah! Ich hatte jetzt echt schon überlegt, ob da tatsächlich heute wieder ein Mädchen in der Gegend verschwunden ist. Danke für die Klärung.
Nur, warum postest du das hier? Das hilft ja in keinster Weise weiter..

Edit: Das soll jetzt keine Aufforderung sein, deinen Text zu wiederholen. Ich hatte ihn nicht mitbekommen und er hat sicher gegen die Forenregeln verstoßen.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Leila hat geschrieben:Im www gibt es ja mehrere Versionen des Interviews mit Schwester J von heute.

Schaut Euch dies mal an. Am Ende sagt J: wir gehen immer noch davon aus, dass mein Mann unschuldig ist, weil "es sind ja keine Spuren im Haus!" - ganz am Ende des Videos.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 13850.html

Was bringt also die Moko dazu, nach der Durchsuchung des Hauses zu sagen, dass R das Haus nicht selbstständig/lebend verlassen hat. Wie sieht es wirklich mit den gefundenen Spuren aus?
Aber auch Schade, dass der Reporter nicht nach diesen 2 Fahrten von ihm gefragt hat. :(
Gast

hollafee hat geschrieben: Nur, warum postest du das hier? Das hilft ja in keinster Weise weiter..

.
Wäre meinen Post dazu nicht entfernt wurden, würdest du den Sinn dahinter verstehen. Wer weiß schon wo sie wirklich übernachtet hat.
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

+Frogger+ hat geschrieben:
Aha, wieder ein Insider.
Aber nein, nicht doch.
Nein, wirklich nicht.
ZWEI Insider.
Gab es nicht das Interview mit J.? Obwohl es am Samstag hies es darf nichts mehr gesagt werden? Kein Insiderwissen!

Tobt Euch weiter aus. Täglich grüßt das Murmeltier, immer die gleichen Sachen werden wiederholt, immer die gleichen falschen. Das hier ist echt Kindergarten - deshalb schreib ich ja in den letzten Tagen nichts mehr...

€: Es gibt hier User die sich wirklich rein hängen, sich Arbeit machen - leider ist das eine Minderheit :(. Schade
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Muhabbetci hat geschrieben:Ich bin immer noch der Meinung das man sich schon nur an den Fakten orintieren sollte und nicht irgendwelche unhaltbaren Ideen.

Kurze Zusammenfassung noch einmal.

23:30 J. geht schlafen, das ist das letzte mal das J. die Schwester sieht.

00:09 WA Nachricht von R.

05:45 F. kommt nach Hause alkoholisiert.

06:00 J. steht auf und macht sich fertig um mit dem Kind das Haus zu verlassen

07:00 J. verläßt das Haus aber hat nicht nachgeschaut ob R. eventuell wach ist oder noch schläft.

07:15 Versuch der Mutter R. auf dem Telefon zu erreichen. Als die Mailbox angeht ruft sie J. an und erfäht das R. später Schule hat.

07:40 R. Handy loggt sich das letzte mal im Router des Hauses ein.

08:30 Mutter von R. ruft F. an und möchte von ihm das er nachschaut nach R. Er schaut nach und sagt das die R. das Haus schon verlassen habe.

08:42 Die Mutter schickt R. eine WA Nachricht die zwar ankommt (2 graue Striche) aber nicht abgerufen wird (2grüne Striche).

10:47 Sichtung des Twingos auf der A12 in der Nähe von Frankfurt-Oder.

Dann gibt es noch zwei angebliche Sichtungen von R. Einmal um ca 12:00 durch die Zeugin G.
und um 18:00 durch eine Freundin der Schwester von R. an einer Bushaltesteller telefonierend.

Jepp das stimmt aber wir wissen von der Wechselwäsche nur von J. und F. Da das Haus erst später durchsucht wurde muss es von den beiden stammen. Ich habe von Anfang an gesagt das ich meine Zweifel habe an dem Tathergang. Kurz gesagt, ich glaube weder J noch F. sondern nur was die Fakten zulassen. Je weniger die Variablen desto lieber ist mir die Hypothese.

Es gibt einige Punkte die mich extrem stören und dazu gehört auch die Wechselwäsche. Die Aussage kann nur von J und/oder F. stammen. Ich bezweifle doch stark das die Polizei nach 10 Tagen immer noch die Unterwäsche und Schlafsachen gefunden haben im Bad.

Wenn man sich alle Variablen entledigt und damit meine ich alles was nur durch Aussagen von J. F. oder der Familie stammt dann bleibt nicht mehr viel übrig bis auf die Fakten die nachprüfbar sind.

Soweit eigentlich alles richtig, nur das die Mama versuchte Rebecca noch ein 2.Mal anzurufen, kurz bevor sie dann F. anrief.
Gast

Culain hat geschrieben:Die Schwierigkeit ist im Fall R. die Einstellung der Ermittler.
Man hat nach aussen kommuniziert, es würde eine Straftat nicht etwa "nur" in Betracht gezogen, wie das üblich ist, sondern, das man FEST davon ausgeht.

Wo Aas ist, sind Geier....oder Medien.

Jetzt reisst so langsam das Fädchen am Damoklesschwert.
Die Ermittler sind unter Druck, man - MUSS - auf Teufel komm raus seine dünne Theorie nun beweisen.
Klappt das nicht, was dann?
Simpel...statt alles auf Null zu setzen und die bisher ignorierten Möglichkeiten genauso akribisch zu verfolgen (ohje, was für ein Aufwand an Zeit UND Geld) macht einen Cold Case draus.
...ein Fall von vielen....Stempel, Unterschrift, Akte geschlossen.
Ernsthaft, welche bisher ignorierten Möglichkeiten soll es denn geben? Ein potentieller Entführer, der sich die Mühe machte, R. so gut zu verstecken, dass sie unauffindbar ist, müsste im Vorfeld einen intensiven Kontakt zu R. aufgebaut haben, um sie dann im geeigneten Moment aus dem Haus locken zu können. Dafür scheint es keinerlei Anhaltspunkte zu geben.
Üblich ist unter Jugendlichen ja auch eine kurze Meldung über WhatsApp "bin da" usw.
Es scheint aber keine Verabredung an jenem Morgen gegeben zu haben.
Ohne diese aber ist kein Motiv erkennbar, warum eine Langschläferin, die stets sorgfältig gestylt aus dem Haus ging, so früh morgens in der getragenen Wäsche vom Vortag und ohne Handy aus dem Haus gehen sollte.
Da sie morgen ja noch eine WhatsApp-Nachricht geschrieben haben soll, war sie mit dem Schwager allein im Haus. Es müsste also ein Außenstehender unbemerkt und ohne Einbruchspuren zu hinterlassen in ein Haus eingebrochen sein, in dem R. und F. wach waren, um R. heimlich zu entführen.
Wie wahrscheinlich ist das?
Ich weiß auch nicht, warum so auf deutlich sichtbare Spuren von Gewalt im Haus gepocht wird. Als eine Freundin von mir ermordet wurde, haben wirklich alle gesagt, sie sei "einfach abgehauen", auch die Polizei ging davon aus, obwohl sie nur eine Decke "mitgenommen" hatte, nicht einmal ihr Pass war verschwunden. Obwohl sie im Haus starb, muss es wohl keine Spuren gegeben haben, die darauf hindeuteten, denn sonst wäre man nicht von einem Vermisstenfall ausgegangen. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass es in R.s Fall genauso gewesen sein muss, dazu weiß ich zu wenig darüber, sondern dass ich ganz allgemein nicht weiß, inwieweit immer Spuren von Gewalt auch Tage später an einem Tatort erkennbar sind.
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

Pegastern hat geschrieben:
Aber auch Schade, dass der Reporter nicht nach diesen 2 Fahrten von ihm gefragt hat. :(
Das weißt du doch gar nicht...
Gast

Gast hat geschrieben:Dann halt geschnitten. Flurweg, da wohnen die Eltern.

Bild
Das hätte ich am Anfang auch gelesen und mich gewundert mit Flurweg.
finja
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von finja »

Evtl. Nachtrag Zusammenstellung
06.03./07.03.
2 Reiterinnen sehen den Twingo und TV im Wald bei Storkow, Anruf Aktenzeichen xy
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von +Frogger+ »

hollafee hat geschrieben:Hier etwas längere Ausschnitte aus dem Interview mit J. - wohl heute noch kostenfrei abrufbar, morgen kostenpflichtig (hat ein Twitter User geschrieben)
https://www.tvnow.de/shows/punkt-12-150 ... ca-1522351
Wer das Video sichern möchte, der kann eine Screencapture-Software wie
"Open Broadcaster Software Studio" (OBS) benutzen:
https://obsproject.com/de/download

weitere Teile des Interviews:
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 13605.html

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecc ... 13850.html

RTL Nachtjournal:
https://www.tvnow.de/shows/rtl-nachtjou ... right_rail
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

finja hat geschrieben:Evtl. Nachtrag Zusammenstellung
06.03./07.03.
2 Reiterinnen sehen den Twingo und TV im Wald bei Storkow, Anruf Aktenzeichen xy
Jetzt wo du das mit den 2 Reiterinnen schreibst und die Polizei auch davon ausgeht, das F. sich da aufhielt in dieser Gegend....möglich wäre, das die beiden Zeuginnen der Polizei sogar das Kennzeichen
des Twingos nannten. Das wäre mal interessant zu wissen.
Steglitzer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Steglitzer »

Kappa hat geschrieben:Ich habe mir die Beiträge bei RBB noch einmal angeschaut. am 10.3. hieß es, dass die Festnahme nach der Hausdurchsuchung stattfand. Das habe ich in der Presse anders gelesen. Aber vielleicht gab es auch zwei Durchsuchungen.
Da bin ich auch zuerst drüber gestolpert. Könnte allerdings so zu erklären sein, dass es zunächst eine "normale" Ermittlung im Haus gab (ohne Durchsuchungsbefehl, also im Rahmen der ersten Vernehmungen durch die Polizei), da es ja der Ort ist, an dem R. sich zuletzt aufgehalten hatte bzw. gesehen wurde, Nachdem MoKo eingeschaltet (ab 22.02.) und der TV erstmalig am 28.02. festgenommen wurde, gab es auch unmittelbar den Durchsuchungsbegfehl, welche eine entsprechende Hausdurchsuchung ermöglicht. Ohne Durchsuchungsbefehl muss man die Polizei nicht in die Wohnung lassen, Einlass erfolgt auf freiwilliger Basis. Könnte mir also vorstellen, dass es also zwei Hausbesuche gab, einer davon mit Durchsuchungsbefehl und dass im Beitrag nicht zwischen beiden Formen differenziert wurde.
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Pegastern hat geschrieben:Aber auch Schade, dass der Reporter nicht nach diesen 2 Fahrten von ihm gefragt hat. :(
Ich gehe davon aus, dass im Vorfeld vereinbart wurde, worüber gesprochen wird und worüber nicht.
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben: Und jetzt ist Schluss mit dem zerpflücken und analysieren der Infos aus der Familie ...

Haltet euch an das was von Polizei und StA bekannt gegeben wurde und nehmt das was von der Familie kam als "dankbare Info" dazu ... und kritisiert sie nicht.
Der Name dieses Forums lautet "*Ermittler-Team".
Also ermitteln wir.
Deine Verballhornung zu "zerpflücken und analysieren" ist destruktiv.
Wie soll man denn "ermitteln", wenn man über sowas nicht schreiben darf?
Wozu soll das Forum gut sein, wenn man nur die Infos der Polizei nachplappern darf?

Nochmal!!!
Wir sind hier nicht auf dem Schulhof!
Dein Ton ist absolut nicht angebracht.

3 Tage Sperre zum Erholen und Manieren lernen.

talida
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Nochmal:

07:40 R.s Handy loggt sich letztmals ins Wlan ein
08:00 R.s Handy ist nicht mehr im Wlan
08:42 Whatsapp Nachricht von Mutter an R. kommt an, wird aber nicht gelesen

Infos sind aus dem Thema mit der Chronologie

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass R.s Handy zu keiner Zeit in einem Funknetz angemeldet war. Wie kam also die Whatsapp Nachricht der Mutter durch (2 graue Haken) ...

Hotspot? F.s Handy??? Kann da ein Technik Kenner was dazu sagen?
Gast

Ich verfolge diesen Fall hier schon seit Wochen.
Meine Frage:
was spricht dagegen, dass R. gern mit F. in Richtung Frankfurt/O mitgefahren ist?
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Pegastern hat geschrieben: Aber auch Schade, dass der Reporter nicht nach diesen 2 Fahrten von ihm gefragt hat. :(
Vielleicht hat er das ja getan.
Bisher wurden 4 geschnittene Teile des Interviews gezeigt.
Vielleicht kommt das ganze Interview auch noch, evtl in RTL Stern TV.
Warum sollten die ein längeres Exclusiv-Interview so zerhacken und einige relevante Teile nicht im TV zeigen? Das Interview war bestimmt nicht kostenlos und das will remonetarisiert werden.
+Frogger+
Kronen:
Sterne:

Vail hat geschrieben: Gab es nicht das Interview mit J.? Obwohl es am Samstag hies es darf nichts mehr gesagt werden? Kein Insiderwissen!
Du wusstest also bereits am Samstag, dass heute ein RTL-Interview mit J gezeigt wird?
Vail hat geschrieben: immer die gleichen Sachen werden wiederholt, immer die gleichen falschen.
Woher weißt du, was richtig und was falsch ist?
Schreib doch mal bitte alle richtigen Sachen auf und danach alle falschen Sachen in kursiv oder andersfarbig.
Antworten