VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Leila
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Leila »

Worried hat geschrieben:
Das ist doch J., nicht V.!!!

Ich kann mir das Video nicht angucken, sehe nur immer die Werbung.

Sorry, ich habe es gerade korrigiert! J spricht auch darüber, dass R so ein Kumpeltyp ist und interessant: sie hat über ihren Ex-Freund gemeckert!
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Leila hat geschrieben:Schaut mal hier: V spricht über R

"Sie hat überall getanzt, wo nur eine freie Stelle war", erzählt die 27-Jährige im exklusiven RTL-Interview. Außerdem liebten sie es, gemeinsam "Sims" zu spielen. "Wir haben das supergern gespielt und haben auch mal einen Tag damit verbracht." Rebecca sei an dem Wochenende ihres Verschwindens glücklich gewesen, "es war alles schön".

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs- ... 14071.html
Dieses SIMS Spiel wurde und wird ja öfters erwähnt. Ich persönlich kenne dieses Spiel nicht. Habe nur gesehen das es Sims 1, 2, 3 und Sims Ermittler gibt ?
Hat mit diesem Fall jetzt auch wahrscheinlich nix zu tun. Wieso wird das aber so oft erwähnt ?
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Worried hat geschrieben:Schaut mal hier: V spricht über R

"Sie hat überall getanzt, wo nur eine freie Stelle war", erzählt die 27-Jährige im exklusiven RTL-Interview. Außerdem liebten sie es, gemeinsam "Sims" zu spielen. "Wir haben das supergern gespielt und haben auch mal einen Tag damit verbracht." Rebecca sei an dem Wochenende ihres Verschwindens glücklich gewesen, "es war alles schön".

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reuschs- ... 14071.html

Das ist doch J., nicht V.!!!

Ich kann mir das Video nicht angucken, sehe nur immer die Werbung.
Das ist ein weitere Schnipzel aus dem Interview mit Jessica. Da kommt anscheinend jeden Tag einer bei RTL heraus. Das Ganze wäre mal Super!
Information

Ungelesener Beitrag von Information »

Möchte kurz eine Info einwerfen bezüglich der Frage "Wo könnte Handy von R. sich eingeloggt haben, wenn es weder im Routerlog auftaucht und auch nicht Mobil online ging?"

Bei meiner Fritzbox und meinem Handy läuft das so:
Ich habe den normalen WLAN-Zugang, sowie auch den WLAN-Gastzugang aktiv.
In meinem Handy sind sowohl das normale WLAN als auch das Gast-WLAN so eingerichtet, dass es sich bei beiden automatisch einloggen darf.
Mein Handy geht immer automatisch in das stärkere Signal.
Da WLAN-Gastzugang und normaler WLAN-Zugang sich in unterschiedlichen Kanälen befinden können, und sich andere Router in der Umgebung Kanäle teilen müssen, kann es vorkommen, dass die Kanäle unterschiedlich ausgelastet sind.
So kommt es vor, dass mein Handy, je nach Kanalauslastung öfter mal von normal zu Gast und umgegkehrt wechselt.

Nun zum wichtigen Punkt:
Protokoliert werden An- und Abmeldungen von Geräten am normalen WLAN-Zugang.
Nicht protokolliert werden An- und Abmeldungen von Geräten am WLAN-Gastzugang.

QUELLE zum Nachweis:
https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Bo ... lfe_syslog

Es könnte also sein, falls dieses auch beim Router der Familie R. so ist, dass sich das Handy von R. im gefragten Zeitpunkt im nicht mitprotokolierbaren Gast-WLAN befand.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Nina75 hat geschrieben:
Dieses SIMS Spiel wurde und wird ja öfters erwähnt. Ich persönlich kenne dieses Spiel nicht. Habe nur gesehen das es Sims 1, 2, 3 und Sims Ermittler gibt ?
Hat mit diesem Fall jetzt auch wahrscheinlich nix zu tun. Wieso wird das aber so oft erwähnt ?
Gibt Sims4, spielt meine Tochter auch, ist eine Goldgrube für EA, da jedes Addon kostet. Warum das so erwähnt wird keine Ahnung. Die könnten mal das Spiel bei ihr untersuchen, da man dort Charaktere erstellen kann die lebenden Personen ähnlich sind. Vieleicht ist ja der Max da drin.
Aber sonst.
hollafee
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Sven222 hat geschrieben:Ich frag mich halt noch immer, wieso es niemanden (aus der Familie und von den Freunden) wundert, dass R so früh das Haus verließ. [...]
Die wunderten sich anscheinend nicht einmal bei den letzten Nachrichten vor 8 Uhr, wieso R denn schon aufgestanden ist.
Das wissen wir doch gar nicht. Die Familie hat von der Polizei klare Auflagen bekommen, was sie nicht sagen dürfen. Oft genug haben sie in Interviews gesagt, sie dürfen nicht mehr sagen. Ob sie sich also gewundert haben oder nicht, liegt jenseits unseres Wissens. Da die Familie selbst oft genug ihre eigene These, sie hätte sich mit einer Internetbekanntschaft getroffen und würde festgehalten werden, äußerte, ist anzunehmen, das dies gleichzeitig ihre Erklärung für das frühzeitige Aufstehen ist.

Zu Sims: Die Schwester erzählt jetzt einfach mal aus dem Leben. Nicht alles davon ist irgendein Indiz.
wondering

Ungelesener Beitrag von wondering »

Sven222 hat geschrieben:.........

Dennoch wundert mich dieses verfrühte Losgehen OHNE jegliches Indiz in R's Chatverläufen (denn die Familie und Polizei sind in allen Accounts von R eingeloggt).
Und OHNE Absprache mit Freunden.
Die wunderten sich anscheinend nicht einmal bei den letzten Nachrichten vor 8 Uhr, wieso R denn schon aufgestanden ist.
Sind sie tatsächlich in ALLEN Accounts? Mit einer Ersatzsim? Vielleicht fehlt mir hier das KnowHow, bitte gern korriegieren, aber ich dachte, mit einer neuen Sim kann man natürlich WhatsApp (identifiziert sich ja über Handynummer) und SMS und so checken, aber sind Passwörter für Instagram, Snapchat etc. damit herstellbar?????? Ich denke eigentlich nicht!

Für mich allenfalls möglich, dass das über den Laptop laufen könnte - der wurde ja erst spät erwähnt. Da kann man sowohl WhatsApp als auch Insta laufen lassen, meist bleibt man da ja eingeloggt. Da kann man dann auch OHNE Handy posten.
lesender_Gast_01

Ungelesener Beitrag von lesender_Gast_01 »

Leila hat geschrieben: ... und interessant: sie hat über ihren Ex-Freund gemeckert!
Nein, das wurde nicht gesagt. Es war von einem Freund und nicht von ihrem Freund die Rede. Das sind im allgemeinen Sprachgebrauch zwei verschiedene Dinge.
SPOCK
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SPOCK »

Pegastern hat geschrieben:@Worried

Die haben schon einen Rechner drin und da speichert es auch den Druck im Motor und so, da sieht man wie lange auf der Autobahn gefahren ist z.b. da steigt Drehzahl usw. Es ist nur die Frage wie lange die Karre das gespeichert hat. Aber ne Woche denke ich schon, ist ja für Fehleranalyse im Motor ganz gut..
Also das mag bei 'nem Tesla so sein. Bei einem normalen PKW an OBD2/CAN wird da nix geloggt ausser Fehlern. z.B. defekte Sensoren, Öldruck zu gering, usw.
Bei einem Navi vielleicht noch die letzten Ziele. Das war's dann aber auch schon. Hat der Twingo aber nicht in der Ausstattung die F. Hat.
Übrigens kann das Suchgebiet schon innerhalb einer Funkzelle liegen. Die haben im ländlichen Bereich schon mal 8km Radius.
Sven222
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Sven222 »

hollafee hat geschrieben: Das wissen wir doch gar nicht. Die Familie hat von der Polizei klare Auflagen bekommen, was sie nicht sagen dürfen. Oft genug haben sie in Interviews gesagt, sie dürfen nicht mehr sagen. Ob sie sich also gewundert haben oder nicht, liegt jenseits unseres Wissens. Da die Familie selbst oft genug ihre eigene These, sie hätte sich mit einer Internetbekanntschaft getroffen und würde festgehalten werden, äußerte, ist anzunehmen, das dies gleichzeitig ihre Erklärung für das frühzeitige Aufstehen ist.

Zu Sims: Die Schwester erzählt jetzt einfach mal aus dem Leben. Nicht alles davon ist irgendein Indiz.
Stimmt. Die Familie geht dann von einem bewussten Treffen aus und das wäre dann die Antwort auf meine Frage.

Ok, bin echt gespannt. Hoffen wir das Beste.
loesender_Gast_01

Ungelesener Beitrag von loesender_Gast_01 »

hollafee hat geschrieben: Zu Sims: Die Schwester erzählt jetzt einfach mal aus dem Leben. Nicht alles davon ist irgendein Indiz.
@ hollafee: Danke, dass du das schreibst. Das gilt mMn auch für den vielzitierten "Käserand".
Sanny

Ungelesener Beitrag von Sanny »

lesender_Gast_01 hat geschrieben: Nein, das wurde nicht gesagt. Es war von einem Freund und nicht von ihrem Freund die Rede. Das sind im allgemeinen Sprachgebrauch zwei verschiedene Dinge.
Sry ich muss dich korrigieren, schau dir das Video nochmal an. Sie sagt "Ex-Freund", ganz unzweideutig.

Gruss Sanny
Wiesenblume
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Wiesenblume »

Quelle:RTL-Exklusiv-Interview zu Rebecca(hier zitiert vom 27.3.2019) Jessica:"Da hat sie sich zwar über
`nen`Ex-Freund beschwert.Aber wer macht das nicht."(gemeint ist Rebecca)-Die Familie gab ja zu Beginn der Ermittlungen an,dass Rebecca keinen festen Freund hätte.Hatte sie vielleicht einen festen Ex-Freund? Oder war das nur Einer von vielen.Internetfreund Maxim scheint ihr ja wirklich wichtig gewesen zu sein.Wir suchen ja immer noch nach dem Aufhänger,dem Warum sie verschwunden ist.
lesender_Gast_01

Ungelesener Beitrag von lesender_Gast_01 »

Sanny hat geschrieben: Sry ich muss dich korrigieren, schau dir das Video nochmal an. Sie sagt "Ex-Freund", ganz unzweideutig.
Gruss Sanny
@Sanny
Das scheint ein Missverständnis zu sein.
Ich hatte geschrieben:

"Nein, das wurde nicht gesagt. Es war von einem Freund und nicht von ihrem Freund die Rede. Das sind im allgemeinen Sprachgebrauch zwei verschiedene Dinge."

Es ging mir nicht darum ob "Freund" oder "Ex-Freund" gesagt wurde, sondern darum - wie gelb hervorgehoben war - ob von "ihrem" oder "einem" (Ex-)Freund gesprochen wurde.
Gast 99
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast 99 »

Denkt mal über 2 Punkte nach:
- Becci war 100 % Selfiesüchtig,aber warum lässt sie nach der Bilderlöschung auf becci.rs
genau diese 3 Bilder übrig?
Einmal mit dem Kommentar Amor... und dann mit did you miss me?
Warum waren ihr diese 3 Bilder wichtiger als der Rest und nach der Bilderflut im Netz zu
urteilen,war die Sammlung sicher nicht gering.
- Der andere Punkt ist,dass J. und die Familie weiter zu F. halten,kann doch nur bedeuten,
dass es diese Fahrten Richtung Polen in der Vergangenheit schon öfters gegeben haben muss,
sonst würden die sich niemals bei so einer Story auf seine Seite schlagen.
Nicht zu vergessen,die Leute stehen laut eig. Angaben finanz. nicht gut da.
- Für mich besteht die Möglichkeit,dass die Becci bei einer Familie untergetaucht ist,
welcher der deutsche Rechtsstaat scheis egal ist.
Sanny

Ungelesener Beitrag von Sanny »

lesender_Gast_01 hat geschrieben:
@Sanny
Das scheint ein Missverständnis zu sein.
Ich hatte geschrieben:

"Nein, das wurde nicht gesagt. Es war von einem Freund und nicht von ihrem Freund die Rede. Das sind im allgemeinen Sprachgebrauch zwei verschiedene Dinge."

Es ging mir nicht darum ob "Freund" oder "Ex-Freund" gesagt wurde, sondern darum - wie gelb hervorgehoben war - ob von "ihrem" oder "einem" (Ex-)Freund gesprochen wurde.
"Ihr Ex-Freund" oder "ein Ex-Freund" macht für mich persönlich in diesem Kontext in meinem Sprachgebrauch tatsächlich keinen Unterschied.... nix für ungut
Vogelscheiße
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vogelscheiße »

Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck

Ich habe in einem Video gehört das die Rebecca einen Ex Freund hatte über den sie sich bei ihrer Schwester beschwerte. Das ist doch neu oder täusche ich mich da? Zumindest habe ich das bisher noch nirgends gehört oder gelesen.

War das denn etwas richtig festes oder meint ihr eher so ein Ex wie ihn viele Junge Girls mal hier und da haben?

MFG

Taubendreck/Hasenköttel
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Gast 99 hat geschrieben:Denkt mal über 2 Punkte nach:
- Becci war 100 % Selfiesüchtig,aber warum lässt sie nach der Bilderlöschung auf becci.rs
genau diese 3 Bilder übrig?
Einmal mit dem Kommentar Amor... und dann mit did you miss me?
Warum waren ihr diese 3 Bilder wichtiger als der Rest und nach der Bilderflut im Netz zu
urteilen,war die Sammlung sicher nicht gering.
- Der andere Punkt ist,dass J. und die Familie weiter zu F. halten,kann doch nur bedeuten,
dass es diese Fahrten Richtung Polen in der Vergangenheit schon öfters gegeben haben muss,
sonst würden die sich niemals bei so einer Story auf seine Seite schlagen.
Nicht zu vergessen,die Leute stehen laut eig. Angaben finanz. nicht gut da.
- Für mich besteht die Möglichkeit,dass die Becci bei einer Familie untergetaucht ist,
welcher der deutsche Rechtsstaat scheis egal ist.
Mit dem löschen der Fotos hat sie ja einen Teil ihrer geschaffenen Identität aufgegeben ein gewaltiger einschnitt - und das entscheidende Vorzeichen sollte es sich um ein verschwinden handeln
Noch dazu war Mobbing der Anlass.

Mobbing ist kein Bad day feeling sondern eine u.u.lange währende stark belastende Ausnahmesituation im Leben jedes Menschen nicht nur von Teens.
Diese kann man mit löschen der Fotos auch nicht beseitigen die Strippenzieher sind andere.
Auf dem Valentinstagfoto Foto mit Rose erschien sie mir traurig.

Umso mehr erstaunt mich die Aussage die gerade auch heute zu lesen ist fröhlich, Happy alles war schoen.
Nina75
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nina75 »

Was wissen WIR aus den Medien über F.R. :

- er war die ganze Nacht auf einer Betriebsfeier
- er kam um 5.45 Uhr nach Hause und war (bisschen?) alkoholisiert
- er war im heimischen W-Lan eingeloggt und schrieb Nachrichten
- er log er habe geschlafen
- er telefonierte um 8.30 Uhr mit seiner Schwiegermutter, lief angeblich die Treppe runter, sah nach Rebecca und
äusserte sich mit : "Die ist schon weg"
- er war um 10.47 Uhr auf der Autobahn A12 und wurde von KeSy erfasst.
- er machte widersprüchliche Angaben und äusserte sich nicht zu den Autofahrten.
- wurde wegen dringendem Tatverdacht festgenommen.

Habe ich etwas vergessen ?

Was wissen WIR aus den Medien über Rebecca :

- sie verbrachte den Sonntag bei ihrer Schwester und dem Schwager, übernachtete dort
- sie war zuletzt um 0.09 Uhr online ( auf Whattsapp ? )
- ihr Handy loggt sich mindestens 1 mal zw. 6 und 8 Uhr in den W-Lan Router ein. Hat sie noch eine Nachricht verschickt
oder nicht ?
- sie wurde 2 mal von der Mama angerufen und meldete sich nicht
- sie las die Whattsapp Nachricht die ihr geschickt und zugestellt wurde nicht.
- Ihr Rucksack, ihre Tasche, ihr Geldbeutel und ihr Handy sind weg.
Schlafsachen, evtl Wechselwäsche und Laptop sind zurückgeblieben. Eine lila Decke fehlt jedoch.
-Von ihr fehlt bis heute jede Spur.

Hab ich was vergessen ?

Vielleicht kann man jetzt beides miteinander vergleichen und kann sich so seine Gedanken machen...ich für mich habe da ein Szenario und für mich ist klar was da passiert sein könnte. Da muss sich aber jeder seine Gedanken machen.
marie
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von marie »

Das Thema Mobbing tauchte ja ganz am Anfang auch kurz auf, ging aber schnell wieder unter. Wenn R. wirklich gemobbt wurde, hat zumindest J. ihrer Aussage nach im Interview das als nicht bedrohlich oder erwähnenswert betrachtet. Sie erwähnt aber, mehr oder weniger beiläufig, einen Ex-Freund über den sich R. geärgert hat. Wurde das/er schon mehrfach durchleuchtet? Es wäre nicht das erste Mal, dass Ex-Partner mobben oder auch stalken.

Und wie schon gesagt wurde, ist Mobbing nichts, was durch Löschen von Fotos beseitigt wird. Mobbing kann langfristig ernsthafte und tiefgreifende Spuren bei den Opfern hinterlassen. Das Löschen der Fotos durch die Schwester finde ich übrigens übergriffig.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
Antworten