VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Sven222
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Sven222 »

hollafee hat geschrieben: Dass die Mitteilung um 7:50 Uhr per WhatsApp kam ist meines Wissens nicht gesichert (hat dazu jemand eine Quelle?). Möglicherweise war genau diese per SnapChat.
Dieser andere Kommentar ist interessant, lässt so einige Fragen allerdings offen. Verstehe ich es richtig, dass man bei Bild angemeldet sein müsste, um dann dieser Person eine private Nachricht schicken zu können? Hättest du vielleicht Interesse, das zu tun? Kannst ja eine vorübergehende Mailadresse dafür nehmen.

Noch Ergänzung zu der gestern Spätabend aufgekommenen Diskussion, dass F. VOR der Hausdurchsuchung verhaftet wurde: Er hatte sich doch bei den vorhergehenden Verhören in Widersprüche verwickelt und war deswegen in Tatverdacht geraten.
Also meine letzte Angabe, dass jemand R bei Snapchat, mitsamt Ort gesehen haben soll, aber sie daraufhin gelöscht wurde, bezieht sich auf einen Kommentar auf Instagram.
Von folgendem Account: rebecca_info_
Ich hoffe es ist ok, den zu posten, es handelt sich nicht um einen richtigen Account nehme ich an, da dieser nur einer Person folgt, keine Bilder etc hat und auf privat gestellt ist. Schaut selbst =)

Ich mag nicht die Person anzuschreiben, da ich mir dann mega creepy vorkomme. Vllt wäre es besser, wenn eine Dame dies täte.
Falls man es überhaupt für relevant erachtet.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Sven222 hat geschrieben: Ich hoffe es ist ok, den zu posten, es handelt sich nicht um einen richtigen Account nehme ich an, da dieser nur einer Person folgt, keine Bilder etc hat und auf privat gestellt ist. Schaut selbst =)

Ich mag nicht die Person anzuschreiben, da ich mir dann mega creepy vorkomme. Vllt wäre es besser, wenn eine Dame dies täte.
Falls man es überhaupt für relevant erachtet.
Schaut stark nach Fake aus...wie so viele unter dem Hashtag #findbecci ....

Und mal ehrlich....würde R. wirklich auf Incognitoweise versuchen, Kontakt aufzunehmen...sie kennt ihre Schwestern, da würde sie irgendwelche Stichpunkte aus der Vergangenheit nehmen, die nur die Familie kennt.
Sven222
Kronen:
Sterne:

Culain hat geschrieben:
Schaut stark nach Fake aus...wie so viele unter dem Hashtag #findbecci ....

Und mal ehrlich....würde R. wirklich auf Incognitoweise versuchen, Kontakt aufzunehmen...sie kennt ihre Schwestern, da würde sie irgendwelche Stichpunkte aus der Vergangenheit nehmen, die nur die Familie kennt.
Nee nee, es geht darum, dass dieser Account, wer auch immer dahintersteckt, kurz nach R's Verschwinden R's Schwester mitgeteilt hat, dass man den Ort von R über Snapchat sehen kann. Jedoch daraufhin der Snapchat Account von R gelöscht wurde.

So ist es gemeint, falls ich es richtig verstanden habe.
Jedoch stimme ich dir zu, dass ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass das so ganz der Realität entspricht.
Culain

Sven222 hat geschrieben: Nee nee, es geht darum, dass dieser Account, wer auch immer dahintersteckt, kurz nach R's Verschwinden R's Schwester mitgeteilt hat, dass man den Ort von R über Snapchat sehen kann. Jedoch daraufhin der Snapchat Account von R gelöscht wurde.

So ist es gemeint, falls ich es richtig verstanden habe.
Jedoch stimme ich dir zu, dass ich mir nicht ganz vorstellen kann, dass das so ganz der Realität entspricht.
Gelöscht oder auch auf priv. gestellt?

Bin ja in so manchem Social media, trotz meines Dinosaurieralters, aber Snapchat gehört nicht wirklich dazu.
hollafee
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von hollafee »

Culain hat geschrieben:Sorry Fee, aber ich hatte jetzt net vor, mein Handy ins Wasser zu werfen, um mal zu testen, wie das dann im Router ausschaut.
Och, bitte bitte :lol: :lol: :lol:
Sven222
Kronen:
Sterne:

Culain hat geschrieben: Gelöscht oder auch auf priv. gestellt?

Bin ja in so manchem Social media, trotz meines Dinosaurieralters, aber Snapchat gehört nicht wirklich dazu.
Der genaue Wortlaut war: "Nur komisch das als ich der Schwester geschrieben habe das man sie auf dem snapchat Standort gesehen hat dass innerhalb 1 Stunde ihr Snap Account gelöscht wahr da geht was echt krasses ab."

Ob gelöscht oder privat weiß ich nicht. Ich bin anfang 30 und hatte auch noch nie Snapchat. Ich glaub das ist so die Altersklasse 13-18 ^^
hollafee
Kronen:
Sterne:

Culain hat geschrieben:Schaut stark nach Fake aus...wie so viele unter dem Hashtag #findbecci ....
Irgendwie stelle ich selbst mich beim Erstellen eines Fake-Accounts zu blöd an. Instagram / Facebook wollen immer eine Telefonnummer von mir haben. Ich frage mich, wie man sich da mehrere Accounts erstellen kann. (Habe überhaupt keinen, bin weder auf Insta, noch FB, noch Spanchat)
Culain

hollafee hat geschrieben: Irgendwie stelle ich selbst mich beim Erstellen eines Fake-Accounts zu blöd an. Instagram / Facebook wollen immer eine Telefonnummer von mir haben. Ich frage mich, wie man sich da mehrere Accounts erstellen kann. (Habe überhaupt keinen, bin weder auf Insta, noch FB, noch Spanchat)
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Culain

Sven222 hat geschrieben:
Der genaue Wortlaut war: "Nur komisch das als ich der Schwester geschrieben habe das man sie auf dem snapchat Standort gesehen hat dass innerhalb 1 Stunde ihr Snap Account gelöscht wahr da geht was echt krasses ab."

Ob gelöscht oder privat weiß ich nicht. Ich bin anfang 30 und hatte auch noch nie Snapchat. Ich glaub das ist so die Altersklasse 13-18 ^^
OK, überlassen wir das den Spezialisten hier.

In der Alterklasse kannte ich höchstens Kreidler, Fisher, AIWA oder Blausiegel, aber kein Snapchat :lol: :lol: :lol:
wondering

Ungelesener Beitrag von wondering »

Gast hat geschrieben:Wenn F Beweise hätte verschwinden lassen wollen oder spuren vernichten wollen im Gemeinsamen Haus von Ihm und J dann hätte J doch was merken müssen ich meine sowas fällt doch auf?

Verstehe ich doch richtig das die beiden noch 10 Tage im gemeinsamen Haus gelebt haben, bis die SpuSi was unternommen hat ?!
Nicht unbedingt, also das mit dem Auffallen. Sie fährt immer früh los mit Kind und zur Arbeit, er arbeitet eher später im Hotel. Je nach Schicht vermutlich ab spätem Vormittag oder am nachmittag bis Abend. Gilt aber umgekehrt auch - die bekommen sich zwangsläufig in manchen Wochen wahrscheinlich wenig zu Gesicht.
Curiousguest

Ungelesener Beitrag von Curiousguest »

Steglitzer hat geschrieben: Schon oft erklärt worden: die Familie/Angehörigen entscheiden, welches Bild/Foto der Polizei überlassen wird, darauf hat die Polizei keinen Einfluss. Warum Familie R ausgerechnet dieses ausgewählt hat... wird die Familie selbst wissen. Sie hat sich eben für dieses entschieden, und das müssen wir so stehen lassen. Die Polizei kann jedenfalls dafür NICHT verantwortlich gemacht werden. Auch diese hat die Entscheidung der Angehörigen zu akzeptieren.
Der ausschlaggebende Punkt ist für mich nicht, warum die Familie nun DAS Foto genommen hat, sondern WARUM hat sie gesagt, sie hätten sonst kein anderes?

Bei den Interviews liegen immer zig Bilder ´rum, die Hochzeit von J., von der es mittlerweile auch mindestens das eine Bild zuhause gibt, was mit "Hochzeit der Großen" versehen war. - war erst im September! Rebecca offenbar mit Brautjungfer (die hatten nämlich alle diese rosa Kleider an, da gibt es auch noch ein Bild von ihr). Und bitte, auf so einer Hochzeit gibt es IMMER Bilder mit den Geschwistern und der Familie.
Vail
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vail »

KathiCat hat geschrieben:
Du bist ja cool :lol:

Mich würde echt interessieren, ob es einen Unterschied gibt zwischen:
1. W-Lan auf dem Handy erst im Haus selbst eingeschaltet
2. W-Lan ist auf dem Handy immer an - sucht austomatisch nach gespeicherten Netzwerken
3. Flugmodus an / aus
4. Handy im W-Lan eingeloggt, Handy wird ausgeschaltet (erfolgt eine "ordentliche" abmeldung?)
5. Handy im W-Lan eingeloggt, Akku leer (sieht man einen Unterschied zu 4.?)
6. Handy im W-Lan eingeloggt, SIM-Karte wird plötzlich entfernt

Gibt es noch weitere denkbare Szenarien?
Bin gespannt wie ein Flitzebogen =)
hollafee hat geschrieben: 7. Handy im W-Lan eingeloggt, Handy ist ins Klo gefallen (erfolgt eine "unordentliche" abmeldung?)
Werde ich alles durchführen. Kann sogar hollafees "Wunsch" erfüllen, hab noch ein Iphone 6(s) - welches zumindest noch in teilen funktioniert und zur Vernichtung freigegeben wurde...
Ins Klo wirds allerdings nicht wandern (ich muss es ja schliesslich auch wieder rausholen), aber ein Eimer Wasser sollte genügen ;). Ganz representativ ist das natürlich nicht da es stark beschädigt ist und das wasser natürlich viel schneller eindringt.

Bild
hollafee
Kronen:
Sterne:

@Vail: du bist die Wucht! :o
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

Handy zerschmettern wurde wohl schon genannt, oder nicht?

Könnten allenfalls Glassplitter gefunden worden sein im Haus?
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

Ich gehe davon aus, dass die SpuSi auch gezielt nach Spuren wie Blut oder Ähnlichem gesucht hat und wenn man bedenkt, was diesbezüglich heutzutage an Technik zur Verfügung steht, um selbst winzigste Spuren zu finden, kann man eigentlich davon ausgehen, dass es wohl kaum noch möglich sein dürfte irgendwas "rückstandslos" verschwinden zu lassen bzw zu säubern.

Wenn da irgendwann Mal z.B. Blut (oder etwas anderes was auf diese Art und Weise auf eine Tötung o.ä. hingewiesen hätte) gewesen wäre, dann hätte man das sicher auch gefunden, egal wie sehr sich jemand bei der Reinigung Mühe gegeben hätte.

In dem Fall wäre die Annahme, dass in dem Haus jemand zu Tode gekommen ist, aber sehr stark untermauert und im Umkehrschluss sicher auch keine Aufhebung des HB's erfolgt, weshalb ich persönlich davon überzeugt bin, dass es im Haus nie Spuren gab die hätten beseitigt werden müssen/können.
Culain

Worried hat geschrieben:Handy zerschmettern wurde wohl schon genannt, oder nicht?

Könnten allenfalls Glassplitter gefunden worden sein im Haus?
Wurde nur beiläufig von V. genannt.

Zusammenhang:
"Wenn wir bei der (ersten) Suche irgendwas finden, evtl. das kaputte Handy oder irgendwas..."

Sie ging wohl davon aus, das R. etwas passiert wäre und dabei das Handy zu Bruch ging.
(Ausserhalb des Hauses)

Aus den Berichten ging ansonsten nichts von einem gefundenen, zerstörten Handy aus.
wondering

Ungelesener Beitrag von wondering »

Culain hat geschrieben:
Gelöscht oder auch auf priv. gestellt?

Gelöscht hieße ja, den gibt es nciht mehr. Auf privat ist man da eigentlich sowieso, nur mit seinen Followern verbunden. Die sehen das dann aber, wo man ist. (Wenn man das eingestellt hat!)

Was wir auch gar nicht wissen: sie hatte ein iphone, dazu hat man dann ja auch eine appleID, sonst wird das nix mit Apps. Ist halt nicht bekannt, ob sie da einen eigenen Account hat, oder in der ID der Eltern ist oder eine eigene innerhalb der Familienfreigabe hat. daher wissen wir auch nichts über Ortung des iphones (erfolgt über die appleID, muss aber freigegeben sein auf dem Handy). Da gäbe es noch viele Features mehr, wir wissen aber nichts, und das Handy ist weg. Und mit einer neuen Sim lässt sich DAS ALLES nicht wieder herstellen. Über den Laptop oder die Cloud schon, WENN sie ein regelmäßiges Backup gemacht hat und das dann auf PC ODER Cloud gespeichert hat. Wenn sie aber mit Passwort verschlüsselt hat, kommt KEINER ran, der dieses nicht hat. Aplle lässt da GAR NICHTS zu (wie mein Kind aus leidvoller Erfahrung weiß, als es das PW vom Backup einfach nicht mehr gefunden hat).
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Mario DD hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die SpuSi auch gezielt nach Spuren wie Blut oder Ähnlichem gesucht hat und wenn man bedenkt, was diesbezüglich heutzutage an Technik zur Verfügung steht, um selbst winzigste Spuren zu finden, kann man eigentlich davon ausgehen, dass es wohl kaum noch möglich sein dürfte irgendwas "rückstandslos" verschwinden zu lassen bzw zu säubern.

Wenn da irgendwann Mal z.B. Blut (oder etwas anderes was auf diese Art und Weise auf eine Tötung o.ä. hingewiesen hätte) gewesen wäre, dann hätte man das sicher auch gefunden, egal wie sehr sich jemand bei der Reinigung Mühe gegeben hätte.

In dem Fall wäre die Annahme, dass in dem Haus jemand zu Tode gekommen ist, aber sehr stark untermauert und im Umkehrschluss sicher auch keine Aufhebung des HB's erfolgt, weshalb ich persönlich davon überzeugt bin, dass es im Haus nie Spuren gab die hätten beseitigt werden müssen/können.
Das denke ich auch.
Und Mal ehrlich, wenn so grosse Reinigungsaktionen vor der Hausdurchsuchung stattgefunden hätten dass keine /so wenig Spuren verblieben dass es als Beweismittel nicht ausreicht, wieso hätte man bei der Reinigung des Kfz so schlampig sein sollen, dass Haare verbleiben?
Culain

Ich würd mir eher die Frage stellen (als Ehemann / Frau), warum plötzlich die Bude so klinisch rein ist ?!

Man wohnt schliesslich nicht in einem OP. ^^
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

laeuferin hat geschrieben: Das denke ich auch.
Und Mal ehrlich, wenn so grosse Reinigungsaktionen vor der Hausdurchsuchung stattgefunden hätten dass keine /so wenig Spuren verblieben dass es als Beweismittel nicht ausreicht, wieso hätte man bei der Reinigung des Kfz so schlampig sein sollen, dass Haare verbleiben?
Weil man in diesem Fall nur das reinigt, wo auch was passiert ist. Wenn sie nie außerhalb der normalen Familienfahrten im Auto war, dann muss ich da nix machen. Täter reinigen nur den Tatort.

Also GANZ ALLGEMEIN, ich möchte keinesfalls sagen, das hier zwingend auch von einer Tat auszugehen ist!
Antworten