VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Conny

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Conny »

Carla hat geschrieben: Hatte schon einmal vor zig Seiten geschrieben, dass das einen Einblick auf seinen Charakter zulässt. Wer so etwas in Kauf nimmt, dem ist die eigene Habgier wichtiger als menschliche Werte.

Absolut.
Das lässt vieles in einer Persönlichkeitsstruktur erkennen. Und noch mehr erahnen.
So etwas tut nicht jeder!
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt- ... stoff/#brb

Bußgeldkatalog Berlin
Vergehen
Maßnahme
ohne eine Genehmigung ein Feuerwerk der Kategorie 2 außerhalb der festgelegten Zeiten (31. Dezember - 1. Januar) ausgelöst
Bußgeld bis zu 10.000 €
einen nicht zertifizierten Knaller (z. B. "Polen-Böller") verwendet, betrieben oder hergestellt
Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bis zu 50.000 €
Gefährdung von Leib und Seele oder fremde Sachen von einem bedeutendem Wert mit einem Feuerwerkskörper
Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe

Bußgeldkatalog Brandenburg
Vergehen
Bußgeld
Feuerwerke oder Feuerwerkskörper ohne die erforderliche Erlaubnis und ohne Überschreitung der festgelegten Zeiten abgebrannt
25 - 200 €
Feuerwerke oder Feuerwerkskörper mit Überschreitung der festgelegten Zeiten abgebrannt
25 - 100 €

sehr krasser Unterschied!

Hier noch das aktuelle Gesetz:
Bußgelkatalog Bundessprengstoffgesetz
Zuwiderhandlung
Bußgeld (€)
Feuerwerk ohne Genehmigung an anderen Tagen außer vom 31. Dezember bis 1. Januar gezündet
bis 10.000 €
nicht zertifizierten Knaller gezündet oder hergestellt
bis 50.000 € oder Freiheitsstrafe bis 3 Jahre
Andere Personen oder fremde Gegenstände von besonderem Wert durch Feuerwerkskörper gefährdet
individuelle Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahre

https://www.bussgeldkatalog.net/umwelts ... randenburg
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Was ist denn wenn R noch im Haus war als F nach ihr geschaut hat (Während dem Telefonat mit der Mutter von R) und sie noch geschlafen hat. Er sagte nein ist schon weg aber in Wirklichkeit war sie noch da und F hat gefragt ob er sie zur schule fahren soll. Dann irgendwo Richtung A12 gefahren und sie irgendwo im Wald ermordet. Dort dann irgendwo versteckt und am nächsten Abend mit Müllsäcke etc die Leiche verschwinden lassen und noch besser versteckt.

Ist nur eine Theorie wäre eine Möglichkeit warum im Haus keinerlei Anzeichen auf einen Mord gefunden wurden.

Und wieso sollte R nicht in F Auto einsteigen immerhin kennen sie sich ja sehr gut und unter dem Vorwand das er sie zur schule fährt naja ich weiß nicht
Steglitzer
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Steglitzer »

Yanell hat geschrieben:https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt- ... stoff/#brb

Bußgeldkatalog Berlin
Vergehen
Maßnahme
ohne eine Genehmigung ein Feuerwerk der Kategorie 2 außerhalb der festgelegten Zeiten (31. Dezember - 1. Januar) ausgelöst
Bußgeld bis zu 10.000 €
einen nicht zertifizierten Knaller (z. B. "Polen-Böller") verwendet, betrieben oder hergestellt
Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bis zu 50.000 €
Gefährdung von Leib und Seele oder fremde Sachen von einem bedeutendem Wert mit einem Feuerwerkskörper
Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe

Bußgeldkatalog Brandenburg
Vergehen
Bußgeld
Feuerwerke oder Feuerwerkskörper ohne die erforderliche Erlaubnis und ohne Überschreitung der festgelegten Zeiten abgebrannt
25 - 200 €
Feuerwerke oder Feuerwerkskörper mit Überschreitung der festgelegten Zeiten abgebrannt
25 - 100 €

sehr krasser Unterschied!
Hört doch mal auf, solchen irrelevanten Mist hier reinzubringen!
1. Niemand außer der Bildzeitung hat das geschrieben.
2. Polizei selbst hat es nicht bestätigt.
3. Wäre der Vorgang bereits über 7 oder 8 Jahre her, da war der Mann 19 bzw. 20 Jahre alt, fällt auch noch unter Jugendstrafrecht.

Ihr gebt gerade der Anwältin so richtig recht: DAS IST VORVERURTEILUNG, und Hetzjagd auf den Mann.
detector
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von detector »

Steglitzer hat geschrieben: Seine Familie bzw. er selbst soll aus der Ecke Brandenburgs da kommen (Raum FF/O), daher ist anzunehmen, dass er sich auch so auskennt. Wie auch immer: mir ging es nur darum dieses seltsame Kausaldenken in Frage zu stellen: "aha, er hat schon mal was gehabt mit der Polizei - ergo muss er auch was mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben, - er ist ja schon kriminell". Solche Gedankenketten und vor allem Zuschreibungen kann und möchte ich nicht gutheißen. Das ist für mich vorschnelles Abstempeln, und das ist nicht ok. Und darum ging es mir gerade.
An der Stelle sollte man differenzieren können.
So kann man es sehen. Ich denke mal so eine 'Jugendsünde' wie Polenböllererwerb o.ä., kann man schwerlich als Anlass dazu nehmen jemanden zu unterstellen, dass er deshalb auch dazu fähig ist ein Kapitalverbrechen zu begehen. Das ist denn doch eher Äpfel mit Birnen verglichen.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Steglitzer hat geschrieben: Seine Familie bzw. er selbst soll aus der Ecke Brandenburgs da kommen (Raum FF/O), daher ist anzunehmen, dass er sich auch so auskennt. Wie auch immer: mir ging es nur darum dieses seltsame Kausaldenken in Frage zu stellen: "aha, er hat schon mal was gehabt mit der Polizei - ergo muss er auch was mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben, - er ist ja schon kriminell". Solche Gedankenketten und vor allem Zuschreibungen kann und möchte ich nicht gutheißen. Das ist für mich vorschnelles Abstempeln, und das ist nicht ok. Und darum ging es mir gerade.
An der Stelle sollte man differenzieren können.
Solch Vorverurteilungen sind aber leider heute Gang und Gebe.

Trotzdem...

...das die ganzen *********** nicht einmal ansatzweise versuchen, R. irgendwie zu finden, gibt mir pers. schon arg zu denken.
Das Scheuklappendenken lässt anscheinend bei manchen gar nicht den Schluss zu, das sich eine - LEBENDE - Person bis heute in Not befinden könnte und man vergeudet seine Zeit lieber mit irgendwelchen wirren Theorien, wie man einen imaginären Täter denn nun am besten verurteilen könnte.

Genauso könnte man bei einem Unfall, statt einem Verletzten zu helfen, dumm rumstehen und Handybilder machen.
Zuletzt geändert von talida am Donnerstag, 28. März 2019, 20:40:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung anderer User
Yanell
Sterne:

Culain hat geschrieben: Solch Vorverurteilungen sind aber leider heute Gang und Gebe.

Trotzdem...

...das die ganzen Hobbyhenker nicht einmal ansatzweise versuchen, R. irgendwie zu finden, gibt mir pers. schon arg zu denken.
Das Scheuklappendenken lässt anscheinend bei manchen gar nicht den Schluss zu, das sich eine - LEBENDE - Person bis heute in Not befinden könnte und man vergeudet seine Zeit lieber mit irgendwelchen wirren Theorien, wie man einen imaginären Täter denn nun am besten verurteilen könnte.

Genauso könnte man bei einem Unfall, statt einem Verletzten zu helfen, dumm rumstehen und Handybilder machen.
Nichts deutet derzeit darauf hin, dass R am Leben ist - so unendlich traurig das auch ist!

Aber das mit Handyaufnahmen zu vergleichen ist schon voll daneben
Just too many men.
Mr. Hello
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mr. Hello »

Ohne ein weiteres offizielles Häppchen geht es einfach nicht weiter hier. Und das wird es erstmal nicht geben!
Da könnt ihr noch so viele Handys das Klo runterspülen oder Router hacken oder F. irgendwelche Dinge anlasten, Leichen in den Kükenschredder stecken oder kucken wie weit man kommt mit 13 Taler.
Es geht nicht mehr weiter. Es ist STAGNATION!

Ich würde ja auch gerne wissen was da los war und wo sie hingekommen ist! So wie wir Alle!

Irgendwo hats irgendwann kein Sinn mehr als weiter zu spinnen, als wär das ein fiktives Abenteuer.
Wir wissen zu wenig, davon stimmt die Hälfte nicht und der Rest ist gelogen. Was davon übrig bleibt, wird zerrobbt wie ne Weihnachtsgans.
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Conny

Ungelesener Beitrag von Conny »

SPOCK hat geschrieben: Also ich kann aus Erfahrung sagen, dass mindestens die Hälfte aller männlichen regelmässigen "Polenmarkttouristen" schonnFeuerwerk dort gekauft haben. Davon wird nur ein Bruchteil erwischt. Das ist zwar keine Bagatelle aber man darf es auch nicht überbewerten. Deswegen sind nicht 50 % der Polentouristen Verbrecher.
Wenn man dafür jedoch verurteilt wird (Ich geh mal von Tagessätzen aus) dann Wer die Menge schon > 5-10 kg
Also ... die Hälfte aller Männer ganz sicher nicht, so naiv sind Männer i.A. auch nicht!!!
Und der große Unterschied liegt darin, ob ich mich hierbei selbst schädige und hochjage oder diesen verbotenen Dreck anderen Menschen illegal verticke und damit in Kauf nehme, dass die sich u.U. schwerste Verbrennungen zufügen.
Ein normal denkender Mensch tut das nicht!
marie
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von marie »

Also, hier kam das Thema Polenboeller auf, ich habe auch eine Frage dazu beantwortet. Niemand hat da eine Kausalität hergestellt. Die Meinung zu Polenboellern und den Handel bzw . Gebrauch muss aber schon gestattet sein. Niemand hat deshalb einen Mörder aus ihm gemacht. Und die Info kam von der Polizei. Das Wort "Hobbyhenkenr" finde ich übrigens sehr unangebracht.
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
SPOCK
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SPOCK »

Steglitzer hat geschrieben:
Ihr gebt gerade der Anwältin so richtig recht: DAS IST VORVERURTEILUNG, und Hetzjagd auf den Mann.
Danke! Genau das meine ich. Widerspricht im Übrigen den Forenregeln.
Nur weil ich gelegentlich mal falsch parke und ein Knöllchen bekomme, fahre ich keine illegalen Autorennen.
Der Vergleich hinkt nämlich genauso.
Culain

marie hat geschrieben:Also, hier kam das Thema Polenboeller auf, ich habe auch eine Frage dazu beantwortet. Niemand hat da eine Kausalität hergestellt. Die Meinung zu Polenboellern und den Handel bzw . Gebrauch muss aber schon gestattet sein. Niemand hat deshalb einen Mörder aus ihm gemacht. Und die Info kam von der Polizei. Das Wort "Hobbyhenkenr" finde ich übrigens sehr unangebracht.
Achnein....einem Tv darf man so ziemlich jede Straftat andichten, aber bei dem Wort "***********" wird man sensibel?

Na, sieh mal einer an...das lässt ja tief blicken.

Deine provokante Art lässt du gefälligst sein.
Zuletzt geändert von talida am Donnerstag, 28. März 2019, 20:38:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ********** entfernt
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Braucht ihr wieder eine Ansage?

oder kriegt ihr von selbst die Kurve?
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Yanell
Sterne:

Culain hat geschrieben: Achnein....einem Tv darf man so ziemlich jede Straftat andichten, aber bei dem Wort "***********" wird man sensibel?

Na, sieh mal einer an...das lässt ja tief blicken.
Das eine ist ein realer Fall einer vermissten Person, die lt. Polizei und StA wahrscheinlich nicht mehr am Leben ist. Hier wird versucht zu erklären, was vorgefallen ist um es irgendwie, mit Fakten, einordnen zu können.

Das andere ist eine grobe Verunglimpfung!
Just too many men.
Culain

Ein realer Fall einer vermissten Person - bei dem man fiktiv einer anderen Person eine beliebige Straftat zuordnen will.

Interessant.

Wie war das mit Unschuldsvermutung, Verdacht etc.?
SPOCK
Kronen:
Sterne:

SPOCK hat geschrieben:Nur mal so als Gedanke....
Was ist denn wenn sie eben KEINE oder ungewöhnlich wenig Spuren von R. gefunden haben im Haus?
Damit meine ich z.B. auf dem Sofa oder im Bad oder der Küche.
Da wo welche hätten sein müssen.
Hierzu noch jemand konstruktive Kommentare?
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:
Solch Vorverurteilungen sind aber leider heute Gang und Gebe.

Trotzdem...

...das die ganzen *********** nicht einmal ansatzweise versuchen, R. irgendwie zu finden, gibt mir pers. schon arg zu denken.

Was sind das denn für Vergleiche
Was willst du eigentlich?
Die Kripo hat doch nach ihr gesucht.
Wer soll denn noch suchen?
Wen willstelle denn mit deiner Aussage
anklagen?
Such doch selber!!!
Mr. Hello
Sterne:

@Culain
Was und wen genau meinst du ? Vor allem WAS
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
SPOCK
Kronen:
Sterne:

Wurde eigentlich das Kind von J. und F. befragt?
Natürlich unter den gegebenen gesetzlichen Voraussetzungen.
Kinder sehen ja vieles mit anderen Augen und sind für Veränderungen an Personen manchmal viel sensibler.
Mr. Hello
Sterne:

Noch einmal: Wir können Sie hier an der Tastatur NICHT FINDEN.
Wir können uns nur so lange hier ausschütten bis mir müd sind. Mehr nicht!
Es sei denn, ein Suchtrupp organisiert sich, -wie Iven (Inhaber dieser Seite), im Fall Schulze- (Großes Lob!) und babbelt net, sondern MACHT!

Berlin sind von hier 9 Stunden Fahrt. Sonst hätt ich schon losgemacht. Und für mich ist hier Ende.
Gute Nacht und mögen die Engel Rebecca wieder heil zurückbringen.
Antworten