VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Wird leider immer ruhiger um den Fall Rebecca, ich denke das die Ermittlungen bald komplett eingestellt werden und es keine weiteren suchen geben wird. Denke das wird bald alles zum Cold Case. Denke die Polizei weiß mehr als wir. Und eventuell wissen sie wer der Täter ist oder was passiert ist. Da sie aber keine Leiche finden können sie diesen Verdacht nicht bestätigen und bei der Staatsanwaltschaft keinen Haftbefehl fordern. Daher ermitteln sie auch nicht mehr in eine andere Richtung. So meine Vermutung.
Leiche = Verhaftung
Keine Leiche = Cold Case weil TV nicht festgenommen werden kann.
Leiche = Verhaftung
-
- Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Mag jetzt blöd klingen, aber oft hilft der eine:Gast hat geschrieben:Wird leider immer ruhiger um den Fall Rebecca, ich denke das die Ermittlungen bald komplett eingestellt werden und es keine weiteren suchen geben wird. Denke das wird bald alles zum Cold Case. Denke die Polizei weiß mehr als wir. Und eventuell wissen sie wer der Täter ist oder was passiert ist. Da sie aber keine Leiche finden können sie diesen Verdacht nicht bestätigen und bei der Staatsanwaltschaft keinen Haftbefehl fordern. Daher ermitteln sie auch nicht mehr in eine andere Richtung. So meine Vermutung.
Leiche = Verhaftung
Kommissar Zufall!!
Die Haltestelle, wo R. lt.Zeugin S. gesehen wurde, war an einer anderen Stelle. Eine große Kreuzung, an der verschiedene Busse in viele Richtungen mit unterschiedlichen Endhaltestellen fahren. Außerdem kann man in einen Bus einsteigen und die nächste Station wieder aussteigen. Wenn sie an besagter Haltestelle stand, fuhr sie eher Richtung Lichtenrade. Sofern sie dort stand und überhaupt in irgendeinen Bus eingestiegen ist.Yanell hat geschrieben:
Dahlem und Rudow sind Endpunkte der Buslinien. Z.T. mit Umsteigen, aber führen alle über Britz. Rebecca wurde doch an einer Haltestelle gesehen. ...
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." Zitat C.G.Jung
ich stelle mir die frage warum wussten denn die eltern nichts davon das r später schule hat
könnt es vielleicht sein das es geplant war gar nicht zur schule zugehen den tag?
den lehrern hätte dies wohl nicht überrascht
ich mein wir wissen es gibt bis 9 Uhr den anruf der schule aber schulbeginn war erst ca. 9 : 45uhr
somit ist man dem problem schon umgang und die eltern sind im glauben das r in der schule ist
dazu gab es noch von jemandem die aussage r war während der schulzeit nie erreichbar(vllt auch nur für anrufe man weiß es leider nicht)
kann mir aber gut vorstellen das sie in der schulzeit auch den flugmodus aktiv hat und nen wlan oder so gibt es da mit sicherheit auch
also was macht man um es vorzutäuschen man wäre in der schule falls doch mal nen anruf oder so kommt???
das nächste was mir aufgefallen ist sie wollte vor dem eig schulschluss wohl die sachen abholen bei ihrer schwester
vllt extra so geplant wenn sie nicht in die schule wollte um dann pünktlich wie sonst auch montags wieder zuhause zusein!?!
könnt es vielleicht sein das es geplant war gar nicht zur schule zugehen den tag?
den lehrern hätte dies wohl nicht überrascht
ich mein wir wissen es gibt bis 9 Uhr den anruf der schule aber schulbeginn war erst ca. 9 : 45uhr
somit ist man dem problem schon umgang und die eltern sind im glauben das r in der schule ist
dazu gab es noch von jemandem die aussage r war während der schulzeit nie erreichbar(vllt auch nur für anrufe man weiß es leider nicht)
kann mir aber gut vorstellen das sie in der schulzeit auch den flugmodus aktiv hat und nen wlan oder so gibt es da mit sicherheit auch
also was macht man um es vorzutäuschen man wäre in der schule falls doch mal nen anruf oder so kommt???
das nächste was mir aufgefallen ist sie wollte vor dem eig schulschluss wohl die sachen abholen bei ihrer schwester
vllt extra so geplant wenn sie nicht in die schule wollte um dann pünktlich wie sonst auch montags wieder zuhause zusein!?!
Habe glaube ich Rebeccas Geburtstag. Bin auf Ihrem Instagram Account auf Ihre E~Mail Adresse gegangen dort steht Ihr vor und zu Name und dann 2109 denke es ist der 21.09.xxxx weil schon oft danach gefragt wurde. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
Quelle: R Instagram Account und dort den Button E-Mail Adresse.
Quelle: R Instagram Account und dort den Button E-Mail Adresse.
-
- Kronen:
- Sterne:
Gast987654321 hat geschrieben: Ich suche R. nicht, sowie wahrscheinlich auch mehr als 90% der User hier.
Hallo Culain,Culain hat geschrieben:
...in einem Vermisstenfall.
...
...
Wenn man deinem obigen Aspekt folgen würde, könnte man das Forum zumachen.
du unterliegst da einem schweren gedanklichen Fehler.
Da dieses Forum offen ist, Gäste ohne Registrierung alles lesen können und dürfen, ist deine Annahme absolut und grundsätzlich falsch.
Auf Grund der Tatsache, dass das Forum jedem offen steht, muss man zwingend davon ausgehen, dass das vom Forenbetreiber durchaus so akzeptiert wird... ...wenn nicht sogar erwünscht ist.
Aber meine Intension "nicht nach R. zu suchen",
damit ist selbstredend das Forum (also die informationsweitergabe durch mich in der Öffentlichkeit) gemeint, welches du aber verstanden haben musst, da du den Bezug zum Forum ja erkannt und bemängelt hast,
hat andere Gründe.
Diese ist in den unterschiedlichen Möglichkeiten des Verschwindens zu finden.
Möglichkeiten und meine persönlichen Gründe nicht zu suchen:
1. Freiwilliges verschwinden.
In diesem Fall würde ich mich niemals in eine Familienangelegenheit einmischen.
Wer bin ich denn, für R. zu entscheiden was das Beste für sie ist? Sie ist, meiner Meinung nach, kein Kleinkind, welches nicht für sich selbst entscheiden kann und ich habe über mögliche Gründe , berechtigt oder nicht ist unwesentlich, keinerlei Informationen. Im schlimmsten Falle könnte ich ihr damit sogar schaden.
Ich selbst bin mit 14 von Zuhause weg und habe dann mit 18 bei der Beantragung auf Ausstellung eines Personalausweis aktiv widersprochen, als meine Eltern darüber informiert werden sollten das ich noch lebe und diesen Entschluß bereue ich heute, mit nun schon 50 Jahren, noch immer nicht. Ich nehme mir also nicht das Recht heraus, irgendwelche Hinweise zu liefern, welche womöglich gegen den Willen von R. stehen könnten.
2. Entführung
In diesem Fall könnte ich es, meiner Meinung nach, nur schlimmer machen und dieses sogar zum Tod von R. führen. Das wäre ein Job für Profis, mehr muss man dazu nicht sagen.
3. Tötung durch wen auch immer.
In diesem Fall würde meine suche R. nicht mehr helfen. Der Familie könnte ich dadurch, meiner Meinung nach, sogar aktiv die Möglichkeit nehmen die wahren Hintergründe in Erfahrung zu bringen. Ich könnte dabei ,ungewollt und ohne davon zu wissen, verantwortlich dafür sein, dass wichtige Spuren und somit Beweismaterial vernichtet wird.
Ich nehme mit meiner Entscheidung aber nicht das Recht für mich in Anspruch, es anderen verbieten zu wollen. Jeder ist hier seinem eigenem Gewissen gegenüber verantwortlich.
Ich verurteile eigene Suchen nicht und bilde mir darüber auch kein Urteil.
Ich spreche hier ausschließlich über meine persönlichen Gründe, welche kein Anspruch auf eine allgemeine Anwendbarkeit finden.
Jeder hat seine eigenen Intensionen für oder gegen eine Suche, welche ich nicht beurteilen kann und will.
Hinweise gebe ich, soweit sich dieses mit meinem Gewissen und somit auch meiner Lebenseinstellung vereinbaren lässt, grundsätzlich nur direkt an die Behörden weiter.
Liebe/r Culain,
ich hoffe ich konnte dir damit einiges erklärend näher bringen und dich von deiner irrtümlichen Annahme, dass das Forum damit seine existenzielle Berechtigung verlieren würde, entfernen.
@ GastGast hat geschrieben:Habe glaube ich Rebeccas Geburtstag. Bin auf Ihrem Instagram Account auf Ihre E~Mail Adresse gegangen dort steht Ihr vor und zu Name und dann 2109 denke es ist der 21.09.xxxx weil schon oft danach gefragt wurde. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.
Wobei soll das denn helfen? Im Übrigen ist das reine Spekulation und gehört hier m.E auch nicht hin.
Die Mordkommission oder Ermittler fordern keinen Haftbefehl bei der Staatsanwaltschaft. Die StA ist die federführende Ermittlungsbehörde und die Mordkommission nur die mir der Ermittlung "beauftragte" Behörde. Ob ein Haftbefehl erstellt wird oder nicht entscheidet die StA selber.Gast hat geschrieben:Wird leider immer ruhiger um den Fall Rebecca, ich denke das die Ermittlungen bald komplett eingestellt werden und es keine weiteren suchen geben wird. Denke das wird bald alles zum Cold Case. Denke die Polizei weiß mehr als wir. Und eventuell wissen sie wer der Täter ist oder was passiert ist. Da sie aber keine Leiche finden können sie diesen Verdacht nicht bestätigen und bei der Staatsanwaltschaft keinen Haftbefehl fordern. Daher ermitteln sie auch nicht mehr in eine andere Richtung. So meine Vermutung.
Leiche = Verhaftung
Ich wundere mich hier ohne Ende über euer Verständnis von Erwartungswerten (Wahrscheinlichkeiten). Da verschwindet völlig unrealistisch und unerklärlich ein Mädchen ohne Spuren und ohne Hinweise, aber dass ein Dritter etwas damit zu tun hat, findet ihr unrealistisch? Ich glaube euer Sinn für Realität stammt aus Spielfilmen. Im Spielfilm werden ja öfter mal Leute so eben ermordet...Williamson hat geschrieben:Dass böse Männchen ins Haus eindrigen und Teenager entwenden, ist an sich schon recht unrealistisch. Wenn sie sich dabei auch noch ungesehen an der Hausherrin und dessen zweijährigem Nachwuchs vorbeischleichen, ist wieder Märchenstunde.
Also: dass ein Mädchen einfach so ohne Spuren verschwindet, ist extrem unwahrscheinlich. Das bedeutet: jede Erklärung dafür darf oder muss sogar auch extrem unwahrscheinlich sein.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Mann eine fremde Zehnjährige entführt und 8 Jahre im Keller einsperrt? Kann man das berechnen, kann man das erahnen, erfühlen? Nein. Deshalb ist es völliger Unsinn, im Fall Rebecca immer wieder davon zu schreiben, wie wahrscheinlich oder realistisch irgendeine Variante ist.
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Egal wie. Es hätte irgendwo eine Aufzeichnung gegeben. Und das war bisher nicht der Fall, dass sie darauf erkannt worden wäre.marie hat geschrieben:
Die Haltestelle, wo R. lt.Zeugin S. gesehen wurde, war an einer anderen Stelle. Eine große Kreuzung, an der verschiedene Busse in viele Richtungen mit unterschiedlichen Endhaltestellen fahren. Außerdem kann man in einen Bus einsteigen und die nächste Station wieder aussteigen. Wenn sie an besagter Haltestelle stand, fuhr sie eher Richtung Lichtenrade. Sofern sie dort stand und überhaupt in irgendeinen Bus eingestiegen ist.
Für mich persönlich ist das also ein Ausschlusskriterium für die Theorie, dass sie alleine unterwegs war.
Nur darum ging es mir.
Die Polizei hat sicher ebenfalls alle wichtigen Stationen an denen sie vermeintlich gesehen wurde, auf Aufnahmen die sicher vorliegen, nicht gefunden.
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Just too many men.
Darf man hier etwas zu dem Max schreiben?
14 Jahre alt, ***Text entfernt***
Halte ich für harmlos und unbeteiligt.
**** Text entfernt ****
so verschlüsselt genug?
Max ist minderjährig, deshalb wird hier auch nicht über Max spekuliert ...
auch nicht verschlüsselt!
talida
14 Jahre alt, ***Text entfernt***
Halte ich für harmlos und unbeteiligt.
**** Text entfernt ****
so verschlüsselt genug?
Max ist minderjährig, deshalb wird hier auch nicht über Max spekuliert ...
auch nicht verschlüsselt!
talida
-
Wenn es Max gibt hat sich dieser doch bei der Kripo gemeldet. Wenn es ihn nicht gibt dann sicher nicht.
Just too many men.
Just too many men.
Zu Deiner Frage:ABER warum hat R. schon kurz nach 7.00h das Haus verlassen?Steglitzer hat geschrieben: Nochmals der Hinweis von mir: in der rbb-sendung Täter-Opfer-Polizei vom 3.3. (!) war der Ermittlungsstand EIN ANDERER, was den morgendlichen Ablauf betraf: https://www.rbb-online.de/taeteropferpo ... wager.html
Ab Stelle 1.05 mal bitte genau zuhören: nachdem AGH Haus um 7.00h verlassen hat, ruft sie bei ihrem Mann an mit der Bitte, nach Rebecca zu schauen. Der Ehemann gibt später an, nach ihr geschaut zu haben, doch sie sei schon weg. Dann die Frage: Aber warum hat Rebecca schon kurz nach 7.00h das Haus verlassen?
Am 3.3. gab es DIESEN Ermittlungsstand. Am 10.03. einen anderen.
Ich wiederhole meine Frage: Was bedeutet das für diesen Fall?
Zumindest hat sich R,s Handy gegen 07.00 Uhr im Wlan nochmals ausgeloggt, laut Quelle RTL Doku.
Später gegen 07.40 Uhr im Wlan wieder eingewählt . War R,s Handy versehentlich auf dem Weg zur Kintertagesstätte dabei und wurde wieder zurückgebracht? Würde doch zumindest zu den unterschiedlichen Angaben, wer fuhr den Wagen ggf. ab wann passen ...und demnach vllt. die unterschiedlichen Ermittlungsstände vom 3.3 und 10.3 erklären.....
Der Account von ihm ist wieder offen.Yanell hat geschrieben:Wenn es Max gibt hat sich dieser doch bei der Kripo gemeldet. Wenn es ihn nicht gibt dann sicher nicht.
Bisher hieß es, der Account sei am 20.Februar geschlossen worden, zwei Tage nach Rs Verschwinden.
Wegen der Follower-Beziehung zu einem Verwandten gab es vermutlich niemals Schwierigkeiten, den zu identifizieren.
Dass der Account jetzt wieder offen ist kann bedeuten, dass die Überprüfung abgeschlossen ist und er als sauber und unbeteiligt eingestuft wurde.
Da er 14 Jahre alt ist hat er kein eigenes Auto.
Selbst wenn er ebenso wie Rebecca an dem 18.2. nicht zur Schule gegangen wäre, wie hätte er dann etwas mit ihrem unbemerkten Verschwinden zu tun haben können?
Max halte ich für eine falsche Spur und V hat demnach also Recht, was Max betrifft.
Wenn man davon ausgeht dass die Leiche von R. weg gebracht wurde dann gibt es zur Ablage m.M. nach drei Möglichkeiten:
1. Ablegen - hier müsste es sich dann um ein gutes Versteck handeln ( Höhle, Bunker etc,)
2. Vergraben - hier würden jedoch Spaten, Schaufel etc. benötigt.
3. Im Gewässer versenken - (ich denke fast jeder weiß dass sich nach einer gewissen Zeit Gase bilden
und die Leiche nach oben steigt) hier würden dann Betonsteine, Seile etc benötigt.
Gab oder gibt es solche Utensilien bei F. im Haus? Evtl. war dies der Grund für die zweite Fahrt.
1. Ablegen - hier müsste es sich dann um ein gutes Versteck handeln ( Höhle, Bunker etc,)
3. Im Gewässer versenken - (ich denke fast jeder weiß dass sich nach einer gewissen Zeit Gase bilden
und die Leiche nach oben steigt) hier würden dann Betonsteine, Seile etc benötigt.
Gab oder gibt es solche Utensilien bei F. im Haus? Evtl. war dies der Grund für die zweite Fahrt.
-
Kita und Arbeitsplatz wurden sicherlich auch durch die Kripo abgefragt. Also ob sich AGH verändert verhalten hätten.
Wenn J F angerufen hat, nach R zu sehen, wirft das doch auch noch andere Fragen auf. Jedoch sind auch diese Anrufe alle sicher von der Polizei überprüft worden. Heutzutage ja kein Problem mehr
Wenn J F angerufen hat, nach R zu sehen, wirft das doch auch noch andere Fragen auf. Jedoch sind auch diese Anrufe alle sicher von der Polizei überprüft worden. Heutzutage ja kein Problem mehr
Just too many men.
Just too many men.
-
Welches Motiv könnte zu Grunde liegen für eine Tötung?
Just too many men.
Just too many men.
- EifersuchtYanell hat geschrieben:Welches Motiv könnte zu Grunde liegen für eine Tötung?
- Zurückweisung
Ich tendiere immer noch zu 3. Wie schwer müsste ein Betonstein oder etwas Ähnliches denn sein?Bärbel hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht dass die Leiche von R. weg gebracht wurde dann gibt es zur Ablage m.M. nach drei Möglichkeiten:
- Erpressung