z3001x hat geschrieben:Weiss jemand ob diese Darstellungen aus dem FOCUSvom 26. Februar als gesichert angesehen werden können?
Sieht wohl unterm Strich so aus.Schlaubi Schlumpf hat geschrieben: Alles was zwischen Mitternacht und ca. 08.00 Uhr morgens erwähnt wird, ist m.M. nach überhaupt nicht sicher. Wie Du schon aufgezählt hast, gibt es die Routerdaten und die Infos von der Mutter.
Was wir nicht haben, sind ein Grundriss des Hauses und gesicherte Zeiten. Die Zeiten die in der Presse erwähnt wurden, halte ich nicht für gesichert (einige wenige ausgenommen).
Ich für meinen Teil betrachte das Problem als "Black Box" und da fehlen leider noch einige Infos um finale Schlüsse zu ziehen.
Mich hätte das oder die Details interessiert, die ausschliessen, dass Rebecca das Haus lebend und "frei" verlassen haben kann.
Auch wenn es erstmal die weniger wahrscheinliche Option ist, kann ihr das, was ihr wohl zugestossen ist, ja auch außerhalb des Hauses, z.B. auf dem Fussweg zum Bus, passiert sein.
z.B. dass sie von jemand in ein Auto gezerrt wurde, oder sie jemand, den sie kannte mitgenommen hat.
Wenn ich es richtig sehe, sind die Sachen die von ihr fehlen, ja schon die die sie zur Schule mitnehmen würde, und die von ihr da sind (Laptop, Unterwäsche) die, die "man" wohl im Haus lassen würde und später abholen oder sich bringen lassen würde.
Aber wie Du sagst, ist das alles unter Verschluss (was auch normal ist, aber unbefriedigend für uns Hobbykriminalisten).
Die Kripo sagt, dass sie davon ausgeht, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat, die Indizienlage, aus der sie das ableitet, kennen wir aber nicht oder nur sehr bedingt und aus der kann sich offenbar keinen dringenden TV ggn den TV1 ableiten - aus Sicht des Haftrichters.
Komische Konstellation.