VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
-
- Kronen: 0
- Sterne:
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion
Also letzer Onlinestatus von R. 00:09 (Online in Whatsapp).
07:15 ruft die Mutter an, Mailbox geht ran. (Ergo das Handy war immer noch im Flugmodus zu dieser Zeit).
07:40 Loggt sich das Handy von R. das letzte mal im Router ein!
08:30 (08:25) erneuter Anruf der Mutter aber Telefon ist aus. Danach wird TV angerufen und er sagt R. sei schon weg.
08:42 die WA Nachricht der Mutter kommt an aber wird nicht gelesen.
Also kann man sagen das R. bis 07:40 zu Hause war und wahrscheinlich am Leben!
Irgendwer muss das Handy nach 07:40 bis 08:42 ausgeschaltet haben oder Flugmodus.
Warum auch immer aber ca um 08:42 wieder eingeschaltet haben ansonsten käme die WA Nachricht nicht an.
Was wäre wenn das Handy kein Akku mehr hat, mit dem Restakku man das Handy kurz einschaltet aber das Ding geht wieder aus?
Wäre das nicht eine Möglichkeit dafür das das Handy aus dem Router ausgeloggt wird, man sofort aus dem Haus raus muss und unterwegs noch mal versucht einzuschalten da man nicht mitbekommen hat das das Handy in der Tasche, durch Akkumangel, ausgegangen ist. Dann geht es für eine Minute an, WA Nachricht kommt an und das Handy geht wieder aus.
Eine andere logische Möglichkeit fällt mir nicht ein für das Dilemma ehrlich gesagt.
07:15 ruft die Mutter an, Mailbox geht ran. (Ergo das Handy war immer noch im Flugmodus zu dieser Zeit).
07:40 Loggt sich das Handy von R. das letzte mal im Router ein!
08:30 (08:25) erneuter Anruf der Mutter aber Telefon ist aus. Danach wird TV angerufen und er sagt R. sei schon weg.
08:42 die WA Nachricht der Mutter kommt an aber wird nicht gelesen.
Also kann man sagen das R. bis 07:40 zu Hause war und wahrscheinlich am Leben!
Irgendwer muss das Handy nach 07:40 bis 08:42 ausgeschaltet haben oder Flugmodus.
Warum auch immer aber ca um 08:42 wieder eingeschaltet haben ansonsten käme die WA Nachricht nicht an.
Was wäre wenn das Handy kein Akku mehr hat, mit dem Restakku man das Handy kurz einschaltet aber das Ding geht wieder aus?
Wäre das nicht eine Möglichkeit dafür das das Handy aus dem Router ausgeloggt wird, man sofort aus dem Haus raus muss und unterwegs noch mal versucht einzuschalten da man nicht mitbekommen hat das das Handy in der Tasche, durch Akkumangel, ausgegangen ist. Dann geht es für eine Minute an, WA Nachricht kommt an und das Handy geht wieder aus.
Eine andere logische Möglichkeit fällt mir nicht ein für das Dilemma ehrlich gesagt.
Ihr vergesst bei euren wilden Geschichten, dass es dazu Anhaltspunkte geben würde, z.B. Internetrecherche etc.
Sie ziehen es aber auch in die Länge!
Im Grunde genommen wollte ich doch nur darauf hinweisen dass um auszuschließen dass sie in Korea ist, eine verifizierenswahre, nachvollziehbare behördlich anerkannte Aussage sehr hilfreich ist.
@ U.s.1.
Ich glaube um DAS ausschließen zu können benötigt man keine behördliche Aussage/Bestätigung...
Ich glaube um DAS ausschließen zu können benötigt man keine behördliche Aussage/Bestätigung...
-
- Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge) - Sterne:
Dass ihre Wechselwäsche im Bad gefunden wurde, wurde erst später in den Medien berichtet. Anfangs hatte der Vater lediglich davon gesprochen, dass sie ihre Zahnbürste und Wechselwäsche (d.h. die frische Wäsche für den aktuellen Tag) in der Wohnung zurückgelassen habe.z3001x hat geschrieben: Weisst Du woher die Info mit der frischen Wäsche im Original kommt?
Ist es sicher, dass sie nur ein Paar Wechselsachen zur Verfügung hatte?
Ist es völlig auszuschliessen, dass sie niemals die alten Sachen nochmal angezogen hätte?
Natürlich ist auf der Basis der uns vorliegenden Informationen grundsätzlich vorstellbar, dass sie das Haus selbstständig verlassen hat. All diese Theorien bewegen sich jedoch auf sehr dünnem Eis. Sehr sehr dünnem Eis.
Das Handy muss um 08:42 nicht eingeschaltet gewesen sein, die Nachricht kann auch später durch sein, z.B. über Handynetz oder ein anderes Wlan.Muhabbetci hat geschrieben:Irgendwer muss das Handy nach 07:40 bis 08:42 ausgeschaltet haben oder Flugmodus.
Wenn es keine legale Ausreise gab, dann gab's vermutlich auch keine legale Einreise!U.s.1 883 hat geschrieben:Im Grunde genommen wollte ich doch nur darauf hinweisen dass um auszuschließen dass sie in Korea ist, eine verifizierenswahre, nachvollziehbare behördlich anerkannte Aussage sehr hilfreich ist.

-
- Kronen:
- Sterne:
Es ist nur noch eine Frage der Zeit.....!
Und nochmals,immer daran denken: Jeder kann hier mitlesen!
Und nochmals,immer daran denken: Jeder kann hier mitlesen!
Durchhalteparole? Oder ist was im Busch?Gerechtigkeit hat geschrieben:Es ist nur noch eine Frage der Zeit.....!
Bis?Gerechtigkeit hat geschrieben:Es ist nur noch eine Frage der Zeit.....!
Das kann natürlich durchaus sein dass die Familie sowie die Ermittler den Aspekt" Korea" im Fall Rebekka Reusch für nicht so wichtig ansehen.Mario DD hat geschrieben:@ U.s.1.
Dies würde allerdings meiner Meinung nach (aber wer bin ich denn schon) Paragraph 336 Strafprozessordnung tangieren.
Wie schon gesagt- wer bin ich denn schon -?!
So viel auch zum Thema Rechenschaft gegenüber der Bevölkerung was schon einmal vorher in einem Tread hier behandelt wurde.
-
- Moderator
- Kronen: ♔♔♔♔♔♔
- Sterne: 👣
Gerechtigkeit hat geschrieben:Es ist nur noch eine Frage der Zeit.....!
Ostern... ^^Mario DD hat geschrieben:Bis?

Isch glaube er wollte sagen: Bis et mädschen jefunden wird und der fall jeklärt.
@ z3001x
Genau
Genau

-
- Kronen:
- Sterne:
Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck
Ich habe die letzten Tage die Medienberichte nicht mehr verfolgt.
Kann mir jemand sagen was der neueste Stand zum damals TV Schwager ist?
Hat man etwas von ihm gehört bzw hat die (seriöse
als ob) Journaille (in Ost Deutschland sagen manche Lügenpresse halt die Fresse) sich an seine Fersen geheftet zwecks Interview oder ähnliches?
Gibt es in dieser richtung etwas neues?
MFG
Taubendreck/Hasenköttel
Ich habe die letzten Tage die Medienberichte nicht mehr verfolgt.
Kann mir jemand sagen was der neueste Stand zum damals TV Schwager ist?
Hat man etwas von ihm gehört bzw hat die (seriöse

Gibt es in dieser richtung etwas neues?
MFG
Taubendreck/Hasenköttel
Yanell hat geschrieben:Es war die frische Wäsche im Bad liegen geblieben. Es fehlt auch die Kleidung vom Vortag.
Tamia hat geschrieben: Daraus schließe ich, dass R sich nicht bettfertig gemacht hat, und das Haus evtl. noch in der Nacht verlassen hat......
(meine persönliche Meinung)
Ich glaube darauf läuft es hinaus.
Dass das Handy nochmal kurz Wlan Konatkt hatte, könnte sein das sie hinterm Haus im Garten war und durchs Hintertürchen rein wollte. Es hat sie ja angeblich niemand mehr gesehen morgens, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann!
Vllt hatte Sie gedacht man hat es bemerkt das sie die ganze Nacht nicht da war und ist wieder los.
Wer weiß wo hin.. Und ab da war dann Ende.
Aber ist eine von 1000 Theorien. Und immer gibts trotzdem einen Haken..
Edit: Irgendwas mach ich andauernd falsch beim Zitieren.
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Weil die Auskunft darüber, seitens der Behörden in Korea nur auf Antrag erteilt wird.Worried / U.s.1 883 Im Grunde genommen wollte ich doch nur darauf hinweisen dass um auszuschließen dass sie in Korea ist, eine verifizierenswahre, nachvollziehbare behördlich anerkannte Aussage sehr hilfreich ist.
Wenn es keine legale Ausreise gab, dann gab's vermutlich auch keine legale Einreise!Ergo, die koreanischen Behörden haben keine Ahnung!
Warum ist es denn Antrag nicht gestellt worden?
Da sie nicht wissen (und das weiß ich) wo Rebekka ist...........
Was ich ganz vergaß zu Fragen.
Sind sicher mein einem Privatjet mitgeflogen?
Ab einer gewissen Größe dieser Flugzeuge, da können Sie davon ausgehen das für den Besitzer einige Dinge möglich sind.
Ob man in Korea wohl genausoweit mit Deutsch/Englisch kommt wie in Europa?U.s.1 883 hat geschrieben: Weil die Auskunft darüber, seitens der Behörden in Korea nur auf Antrag erteilt wird.
Warum ist es denn Antrag nicht gestellt worden?
Da sie nicht wissen (und das weiß ich) wo Rebekka ist...........
Als 15jährige...
@ U.s.1.
Vielleicht weil es komplett abwägig ist? Auch das ist nur so ein Gedanke von mir...
Vielleicht weil es komplett abwägig ist? Auch das ist nur so ein Gedanke von mir...

-
- Kronen:
- Sterne:
@Culain
In Nord/Süd Korea wird man mit Deutsch oder Englisch weiterkommen nehme ich an oder?
In Nord/Süd Korea wird man mit Deutsch oder Englisch weiterkommen nehme ich an oder?
Es schickt jetzt!
Man kommt nicht ungesehen und ohne Alles hier weg!
Vllt kommt man Deutschland raus, aber bestimmt nicht ohne Fragen Südkorea rein
Man kommt nicht ungesehen und ohne Alles hier weg!
Vllt kommt man Deutschland raus, aber bestimmt nicht ohne Fragen Südkorea rein
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Ich meine in einer Berichterstattung kurz nach Bekanntwerden des Falles hieß es, der TV habe gesagt ohne Leiche könnt ihr mir nichts. Kann das jemand bestätigen, dass ich das richtig in Erinnerung habe?