VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
alias d.ium
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von alias d.ium »

Bodengo hat geschrieben:„Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.“

Wie der Vater in dem Gespräch zugibt, hatte er trotzdem kurzzeitig Zweifel an der Unschuld seines Schwiegersohns: „Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein.“

Bisher nichts davon mitbekommen, aber... PUH! Das ist schon harter Tobak! Sofern diese Aussagen stimmen, esrchüttert das meinen grundfesten Glauben an den Zusammenhalt dieser Familie.
Mein Gott, der Mann ist aus der U-Haft gekommen und weiterhin verdächtig. Mit Sicherheit ermittelt man gegen ihn mit hinreichendem Tatverdacht. Überwachungsmaßnahmen sind sicher schon aktuell.

Natürlich ist er von seiner RAin eingenordet worden, gar nichts zu erzählen.
Dies ist auch absolut richtig, unabhängig der Schuldfrage.
Mitleser

Ungelesener Beitrag von Mitleser »

Guten Abend,
Mit dem was die Medien "neu" berichten kann ich auch wieder nichts anfangen.

Seit der Entlassung habe die Familie mit ihm gesprochen und nachgebohrt. Die Anwältin hat F. "verboten" darüber zu sprechen.
Die Familie glaubt weiterhin an die Unschuld von F.
Die Mordkommission wollte ihnen nur etwas einreden.
Mordkommission meldet sich nicht.

Wer, wie, was hat denn die kurzzeitigen Zweifel an der Unschuld dann aus der Welt geschafft?

Da komme ich jetzt wieder nicht mit.
Oder was verstehe ich hier evtl. falsch?

LG
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

@U.s.1 883

Sie überbewerten die Aufsichtspflicht. Aufsichtspflicht heißt nicht permanente 24 Stunden Überwachung der Kinder ... und bei Jugendlichen erst Recht nicht.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

alias d.ium hat geschrieben:Mein Gott, der Mann ist aus der U-Haft gekommen und weiterhin verdächtig. Mit Sicherheit ermittelt man gegen ihn mit hinreichendem Tatverdacht. Überwachungsmaßnahmen sind sicher schon aktuell.

Aber, Mensch, alias d.ium, in der eigenen family! Überleg doch mal. Man ist doch so intim (bitte das Wort sachlich deuten).
alias d.ium
Kronen:
Sterne:

Bodengo hat geschrieben:Aber, Mensch, alias d.ium, in der eigenen family! Überleg doch mal. Man ist doch so intim.
Na dann, haben Familien keine Geheimnisse mehr und alles wird an den Staat verraten.
Welches deiner Geheimnisse darf ich an den Staat verraten?
Überleg doch mal!
Mitleser

Ungelesener Beitrag von Mitleser »

@ Boden

Was ist denn an dieser info von den Medien so schlimm?
Was liest du daraus?
(Ernste Frage und nicht negativ bewerten, bitte.)
LG
Bodengo
Kronen:
Sterne:

alias d.ium hat geschrieben:Überleg doch mal!
Das tu ich doch und mir geht es um die Tatsache, dass Forian eben gegenüber seiner Ehefrau, seiner Familie nicht redet... Nun ja,... zumindest ist das die offizielle Lesart...

*Hüstel*
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Mitleser hat geschrieben:(Ernste Frage und nicht negativ bewerten, bitte.)
LG
Sorry, bitte einfach anmelden.
alias d.ium
Kronen:
Sterne:

Bodengo hat geschrieben:Quatsch nicht einfach nur dumm und lass Leila in Ruhe. Sie besitzt mehr Empathie, als Du je im Ansatz empfinden kannst.
Diesem "sachlichen" Kommentar geht offenbar die "Empathie" ab, ausgewogen und sachorientiert zu argumentieren.
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Naseweis hat geschrieben:@U.s.1 883

Sie überbewerten die Aufsichtspflicht. Aufsichtspflicht heißt nicht permanente 24 Stunden Überwachung der Kinder ... und bei Jugendlichen erst Recht nicht.
Ich mache im Moment Senioren- und Behindertensport im Sinne der Inklusion.

Selbstverteidigung für Rollstuhlfahrer, sowie mit anderer mitgeführte Transportmittel.

Ich habe da diesbezüglich 102 h Theorie und Praxis sowie rechtliche Grundlagen für meine Lizenz die staatlich anerkannt ist, mir Erarbeiten müssen.Das finde ich auch für voll angebracht.

Darunter fällt übrigens auch die entsprechende Sicht auf Jugendliche und Heranwachsende sowie Kinder.

Ich bin mir durchaus darüber im klaren was es heißt Verantwortung übertragen zu bekommen und sicherzustellen.
Bodengo
Kronen:
Sterne:

alias d.ium hat geschrieben:Diesem "sachlichen" Kommentar geht offenbar die "Empathie" ab, ausgewogen und sachorientiert zu argumentieren.
Was Du nicht verstehst, solltest Du nicht beurteilen.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

alias d.ium hat geschrieben:Mein Gott, der Mann ist aus der U-Haft gekommen und weiterhin verdächtig. Mit Sicherheit ermittelt man gegen ihn mit hinreichendem Tatverdacht. Überwachungsmaßnahmen sind sicher schon aktuell.

Bodengo hat geschrieben:Aber, Mensch, alias d.ium, in der eigenen family! Überleg doch mal. Man ist doch so intim (bitte das Wort sachlich deuten).
Von TÜ gehe ich mindestens aus ... die Himbeere bestimmt auch.
Oder was denkt ihr? :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Bodengo
Kronen:
Sterne:

U.s.1 883 hat geschrieben:...für meine Lizenz die staatlich anerkannt ist, ...
Chapeau!
Bodengo
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:Von TÜ gehe ich mindestens aus ... die Himbeere bestimmt auch.
talida,... übersetzt Du das bitte mal?
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

Telefonüberwachung
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Mario DD hat geschrieben:@ Leila

Das ist das was du jetzt aus einer normalen Situation heraus sagst... rational, vernünftig usw und ich verspreche dir, dass diese rationalen und vernünftigen Gedanken mit einem Schlag weg wären wenn du plötzlich in so einer Situation wärst. Du kannst davon ausgehen, dass Familie R genauso geantwortet hätte, hätte man sie vor dem Verschwinden von RR gefragt, wie sie in so einer Situation vorgehen würden.

Plötzlich in so einer Situation zu sein ändert ALLES
Hast Du eine Ahnung?
Ich argumentiere nicht aus einer "normalen" Situation. Ich habe es miterlebt, dass eine Mutter alle 2 Kinder verloren hat und ich war dabei! (Ich habe die Verzweiflung, das Nicht-Begreifen-Können und die Ohnmacht miterlebt). Ich kann leider leider leider aus erster Quelle heraus berichten, wie es ist, wenn eine Mutter ihr Kind für immer verliert!!!!!!!
Vogelscheiße
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Vogelscheiße »

Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck

Es dreht sich alles im Kreis in diesem Fall. Aus welchem Link bzw Artikel stammen denn diese Zeilen hier:

Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.“

Wie der Vater in dem Gespräch zugibt, hatte er trotzdem kurzzeitig Zweifel an der Unschuld seines Schwiegersohns: „Die Mordkommission wollte uns da was einreden, aber das kann nicht sein.“

:D

Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken. Mehr sage ich dazu nicht :shock: :D

Unfassbar in jeglicher hinsicht.

MFG

Taubendreck/Hasenköttel
talida

Vogelscheiße hat geschrieben:Hier ist Vogelscheiße/Vogeldreck

Es dreht sich alles im Kreis in diesem Fall. Aus welchem Link bzw Artikel stammen denn diese Zeilen hier:

Wir haben mit Florian seit seiner Freilassung gesprochen, auch nachgebohrt, was an dem Tag von Rebeccas Verschwinden passiert ist. Aber er darf nichts sagen, seine Anwältin hat ihm das verboten.“

:D

Das kann man sich alles nicht mehr ausdenken. Mehr sage ich dazu nicht :shock: :D

Unfassbar in jeglicher hinsicht.

MFG

Taubendreck/Hasenköttel

BILD erreichte B**** R***** telefonisch bei der Arbeit als Fliesenleger.
XSchauen

Ungelesener Beitrag von XSchauen »

Maria K. (18) aus Zinnowitz (Mecklenburg-Vorpommern) wurde auf Usedom am 19. März ermordet.
Am Anfang waren da mehr als 60 Beamte auf der Suche nach ihrem Mörder. 50 Ermittler arbeiten
an dem Fall. Es gebe zurzeit keinen Tatverdächtigen, die Polizei überprüft im Moment die Alibis von
Personen, die bereits ausgesagt haben, berichtet das Nachrichtenportal.

Die andere zuvor vermisste 15-jährige Schülerin Katharina B. ist nach 43 Tagen wieder aufgetaucht.

"Die Suche nach der vermissten Rebecca aus Berlin scheint seit Tagen nicht voranzugehen."
Schreibt ein anderes Blatt (merkur.DE), dennoch wird da einiges im Gange sein. Trotzt Medienrummel
gibt es noch viele andere Vermisstenfälle und ungelöste Tötungsdelikte. Geduld und Hartnäckigkeit sind
angesagt.

Quellen @
https://www.tz.de/welt/usedom-trauerfei ... 75254.html
https://www.focus.de/panorama/welt/nach ... 07798.html
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... nd-bewegen
Mario DD
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mario DD »

@ Bodengo

Ich äußere meine Meinung, auch Leila gegenüber und wenn dir das nicht passt ist das dein und nicht mein Problem.

@ Leila

Mit "normaler Situation" meine ich, dass du nicht direkt vom Fall RR betroffen bist und daher viel rationaler und vernünftiger über gewisse Verhaltensweisen der Familienangehörigen urteilen kannst! Deswegen schrieb ich vorhin, dass die Familie RR VOR dem Verschwinden von RR sicher einige Dinge genauso gesehen hätte wie du sie jetzt siehst. Jetzt sind sie aber direkt betroffen und dann sind eben nicht mehr alle Dinge die sie tun rational, vernünftig oder für Außenstehende nachvollziehbar.

Und wenn du das alles selber schon hautnah miterlebt hast solltest du das wissen. Umso weniger erschließt sich für mich, dass man sich dann als in diesem Fall Außenstehender hinstellt und sich, überspitzt gesagt, darüber aufgeregt wie sie auf gewisse Dinge reagieren, in gewissen Hinsichten handeln usw.

Und glaub mir, auch ich habe das alles schon "hautnah" miterlebt als mein bester Freund im Alter von 21 Jahren gestorben ist. Danach ist die Ehe seiner Eltern zerbrochen, der Vater kommt seither nicht mehr vom Alkohol los und die Mutter hat sich das Leben genommen. Und gerade weil ich das alles hautnah miterlebt habe, sehe ich kein Problem im Verhalten der Familie RR.

Es ist IN DIESER SITUATION ihre Art mit dieser Tragödie umzugehen und das sollte jeder akzeptieren und vorallem respektieren!
Antworten