z3001x hat geschrieben:
...
Der Beamte meinte abschliessend lakonisch nur, ob das denn Spass macht, so mit nichts in der Hand zu ermitteln, weil die Öffentlichkeit während der Ermittlungen letztlich so gut wie nichts weiss von den Ermittlungsergbnissen.
Und wie man da "ermitteln" wollte.
Tja da hatte er wohl recht.
Alles was wir an Infos kriegen, ist gefiltert und meiner Ansicht nach ist auch nicht jedes Detail richtig, sondern manches ist eher so taktisch.
Haha, nette Story.
Vor allem, weil die meisten Hobby-Ermittler weder juristisch gebildet sind noch überhaupt Erfahrungen mit Polizei und StA oder Ermittlungsverfahren haben. Das ist Krimi-Rätselraten.
Nur sollte nicht vergessen werden, dass den Ermittler selber zwar ein Team und etliche org. Möglichkeiten offen stehen. Am Ende sitzt das aber auch nur jemand, der mit seinem Intellekt Sacherverhalte und Nicht-Sachverhalte bewertet.
Kleine Story: Ich hab mal eine Ermittlungsakte lesen dürfen, in der es permanent um Radmuttern ging. (Muttern sind das Gegenteil von Schrauben, heute werden bei 95% aller Fahrzeuge Radschrauben verwendet)
Die gesamte Akte war davon durchzogen. Radmuttern hier, Radmuttern da. Dann kam die Spusi und hat die Radmuttern untersucht. Zu sehen waren Radschrauben im Untersuchungsbericht.
Schlimmer noch: Das betreffende Fzg-Modell hat tatsächlich Radmuttern gehabt.
So etwas peinliches hatte ich bis dahin noch nie gelesen.
Erinnert mich an den Fall hier.
Leiche war doch nicht im Kofferraum, die Haare waren nur ein Haar, was nicht mal von Rebecca stammt. Es wird immer grotesker, selbst wenn beides eine Zeitungsente ist.
Ich mein, wie lange wollen die eigentlich noch suchen und unser Geld verschwenden?
Mein Großonkel ist vor seiner Villa bei einem Überfall von drei Tätern erschossen worden. Vom Verlauf her, Pech für alle Beteiligten, wie sich im Prozess herausstellte.
Die Täter sind über Land geflüchtet und haben eine Spur von Beweismitteln hinterlassen. Alles aus dem Auto geworfen.
Hubschraubereinsatz noch am selben Tag, später ist man mit Mantrailer-Hunden die Fluchtstrecke abgelaufen. Die A43 wurde in Teilen gesperrt. Die Hunde haben die Spur bis Bochum verfolgt.
Absolut vergebens. Am Ende sind die Täter wegen eines DNA-Abgleich in einem völlig anderen Fall aufgeflogen und zwar nur, weil ein Mitwisser "gesungen" hat.