VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von talida »

Naseweis hat geschrieben: "angeblich telefoniert:"
Ich hätte schreiben sollen, dass ich davon ausgehe, dass noch telefoniert wurde anstelle Whats App.
Eine besorgte Mutter macht das.
(Die Mutter hat gegen 16.00 mit J. telefoniert).
Nein, "angeblich" hört sich so an als hättest du Zweifel daran, dass die Mutter versucht hat Rebecca telefonisch zu erreichen, was in diesem Fall einer Verdächtigung nahe kommt.
Naseweis hat geschrieben:"Er hat gesagt":
Wenn die Ermittler ihm nachweisen können, dass er WhatsApp-Nachrichten während der Zeit schreibt, in der er angeblich schläft, dann muss er es gesagt haben, dass er geschlafen hat.

Wer sonst Talida? :)
Ja, es soll Widersprüche gegeben haben, aber nicht in diesen Einzelheiten wie du sie genannt hast, incl. wecken durch die Schwiegermutter. Ich kann mit solchen Fehlinterpretationen umgehen, aber Leute die hier lesen und es nicht besser wissen, die könnten so Gerüchte in Umlauf bringen.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

@ Talida

Um diesen Anruf, den Du jetzt reklamierst, ging es doch nicht Talida.

Es ging um den Zeitraum zwischen 18.2.19 8.42 Uhr und 19.2.19 5.10 Uhr.

Darauf habe ich mit den angeblichen Telefonaten geantwortet und da muss ich angeblich schreiben.

Die Weckanrufe morgens durch die Mutter waren in meinem Beitrag kein Thema.

Siehe dazu Beitrag / Frage Mentalistin.

Die Mutter von R. soll F. angerufen (der angeblich geschlafen hat) und ihn gebeten haben, nach
R. zu schauen.
Ist das eine Fehlinterpretation? Wenn ja, wie ist es richtig?
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

@ talida
Dankeschön.
Das bedeutet, wir kennen nur die Angaben der Angehörigen, da die Ermittler sich zu den Anrufzeiten nicht öffentlich geäußert haben.
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mentalistin »

@all Danke für Eure Beiträge.

@Pegastern
Pegastern hat geschrieben:Das mit 5:10 Uhr, das kann auch um 17:10 Uhr gewesen sein. Wenn das Handy auf 12 Stunden Mode steht? Hat das mal wer probiert?
Ich habe nicht so viel Ahnung von Handy- oder Routereinstellungen.
Pegastern hat geschrieben:Und es ist sehr interessant und wichtig, dass die WA nach 8::42Uhr, über das WLAn des Routers oder des Repaters im Hause dort gegangen ist.
(Unterstrichenes von mir)

Meinst Du die WA nach 08:42 also die von 05:10 Uhr? Oder meintest Du die WA von 08:42 Uhr? Oder sogar auch die von 05:10 Uhr, weil die ja auch nach 08:42 geschrieben wurde?
Ich habe hier in den über Hundert seitenlangen Diskussionen mitbekommen, dass die AGH eine Ersatz-SIM-Karte fürs Handy besorgt und der Polizei übergeben hat. Oder worauf wolltest Du hinaus?

@Naseweis
Talida hat Dir schon die Antwort gegeben. :-)

@laeuferin
laeuferin hat geschrieben:ad2:
F. hatte in der vergangenheit mit der polizei zu tun
Als unschuldiger, der sich weitere Fragen und Ärger ersparen wollte, hätte er aussagen können, ich habe die ganze Zeit geschlafen.dass er dann nicht gleich daran denkt dass sein Handyverhalten nicht kohärent mit seinem Schlaf sein kann und zu weiteren Fragen führt - hätte ich an seiner stelle auch nicht bedacht.
Hm. Ich weiß nicht recht, irgendwie stolpere ich hirnmäßig immer noch darüber. Ich stelle mir mal vor, wie ein TV seine Tat begeht und dann zwei Fahrten Richtung FO/Polen unternimmt. Um dann als Zeuge bei der Polizei zu sagen, dass er zur vermutlichen Tatzeit geschlafen habe. Im Kopf habend, dass er der Täter ist. Damit zugebend, der einzige Mensch allein mit dem Opfer im Haus gewesen zu sein.
Als Täter wäre mir da schon sehr mulmig zumute, einfach so zu sagen, man habe geschlafen. ist das nicht die blödeste Ausrede, die man nur haben kann? Wahrscheinlich stolpere ich nur deswegen darüber, weil ich von mir ausgehe. Also wenn ich eh noch am Tattag eine Fahrt vor mir habe, dann würde ich eher diese Fahrt (mit vorgeschobenen Ziel) erwähnen, als den Schlaf.

Und das mit dem Handyverhalten haben hier ja schon so einige gemeint, dass wenn man sich hinlegt um zu schlafen und schnell mal eben noch zweidrei SMS schreibt, dass man trotzdem pauschal sagt: habe geschlafen. Würde ich auch so sagen und mir nix dabei denken.
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

Nochmal @Naseweis

Mir ging es bei der langen Zeitspanne von über 20 Stunden SMS-Pause zwischen 18.02.2019 08:42 und 19.02.2019 05:10 Uhr darum, dass anscheinend keine weiteren SMS mehr von der AGH an RR geschrieben wurden. Über 20 Stunden lang. Mehr kann ich hier nicht schreiben, weil es sich wie Unterstellung anhören würde, was aber gar nicht mein Anliegen ist.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Mentalistin hat geschrieben:Nochmal @Naseweis

Mir ging es bei der langen Zeitspanne von über 20 Stunden SMS-Pause zwischen 18.02.2019 08:42 und 19.02.2019 05:10 Uhr darum, dass anscheinend keine weiteren SMS mehr von der AGH an RR geschrieben wurden. Über 20 Stunden lang. Mehr kann ich hier nicht schreiben, weil es sich wie Unterstellung anhören würde, was aber gar nicht mein Anliegen ist.
Hallo Mentalistin ;)
Genauso war Deine Frage.

Es ging um diesen Zeitraum. Darauf habe ich geantwortet, dass angeblich telefoniert wurde.

Talida bitte schau Dir unsere Beiträge nochmal an.
Danke. :)
laeuferin
Kronen: ♔♔
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von laeuferin »

Ich habe das auch so verstanden dass Mentalistinn der lange Zeitraum ohne SMS ( sie meinte sicher WhatsApp Nachrichten) auffiel und Naseweis darauf einfach antwortete dass die Mutter ( zwar keine Messages sandte aber) stattdessen auf r's Handy anrief.

Das würde ich auch so machen wenn ich in Sorge bin, den direkten Gesprächsweg suchen .
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

Gast hat geschrieben: Interessanterweise wurden ja auch die Uhrzeiten revidiert, zu denen der TV nachgeschaut haben will: zuerst war in der Presse von 7:15 Uhr die Rede, später von 08:30 Uhr. Hatten die Medien zuerst eine falsche Information oder wurden die Aussagen abgeändert?
https://www.rbb-online.de/taeteropferpo ... wager.html
Minute 01:26 heißt es:

„Als ihre Schwester um 07:00 Uhr zur Arbeit geht, nimmt sie an, dass Rebecca noch schläft und
verabschiedet sich deswegen nicht von ihr. Aber am Telefon bittet sie ihren Mann, Rebecca zu wecken. Der gibt später an, nach ihr geschaut zu haben, doch die 15-Jährige sei angeblich schon weg gewesen.“

Für mich nicht ganz eindeutig. Wir haben ja nicht die Originalaussagen vom TV oder AGH.
Gast73

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

Die Ermittler wissen inzwischen, dass sich das Handy von Rebecca am Tag des Verschwindens noch einmal in den Wlan-Router des Hauses einwählte. Das geschah zu einem Zeitpunkt, an dem sie angeblich schon das Haus verlassen haben soll.
https://www.morgenpost.de/berlin/polize ... ebend.html

Die Auswertungen der Routerdaten müssen ergeben haben, dass Rebeccas Handy zum Zeitpunkt als Frau R. den TV angerufen hat und als sie ihrer Tochter die Nachricht um 8.42 Uhr zugesendet hat, im WLAN von J und R eingeloggt war.

Für mich ist das immer noch die logischste Erklärung dafür, dass die Polizei so schnell davon ausgegangen ist, dass Rebecca das Haus der Schwester nicht mehr lebend verlassen hat. Das Handy ....

Sorry...wenn R,s Handy im WLAN von J. und R. eingeloggt war könnte es auch zu diesem Zeitpunkt weiterhin im himbeerroten Twingo gelegen haben, und hat dort die Whatsapp von Mutter R. gg. 08.42 Uhr empfangen, die jedoch nicht gelesen wurde ... .....hatte bereits wegen den "Ungereimtheiten" von J.und F. bezüglich der Fahrten des Twingo vom morgen des 18.02 kürzlich geschrieben.
******************* Text entfernt *************************
Zuletzt geändert von talida am Sonntag, 07. April 2019, 16:23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beschuldigungen entfernt
WhatsUpPro

Ungelesener Beitrag von WhatsUpPro »

Naseweis hat geschrieben:Hallo Mentalistin ;)
Genauso war Deine Frage.

Es ging um diesen Zeitraum. Darauf habe ich geantwortet, dass angeblich telefoniert wurde.

Talida bitte schau Dir unsere Beiträge nochmal an.
Danke. :)
es ging aber nicht um nen anruf zwischen mutter und schwester
sondern warum man nicht versucht hat r zuerreichen in den über 20 std

und genau das hab ich auch schon mal erwähnt
denn mal angenommen man hätte nach der schule versucht anzurufen und es wäre nur die mailbox ran aber ne nachricht wäre angekomm genau wie frühs dann hätte das fragen aufgeworfen
denn ich denk nicht das ihr handy sich irgendwo im nirgendwo in brandenburg in einem wlan eingeloggt hätte
denn ich geh weiterhin stark davon aus das ihr handy die ganze zeit im flugmodus war und somit nicht angerufen werden konnte/wollte
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

@Mentalistin
@Naseweis

Diesen Zeitraum meinte ich auch ...

und:

1. sind das WhatsApp-Nachrichten und keine SMS
2. sagte die Mutter, dass man ab nachmittags nach Rebecca gesucht hat und man sie am Abend als vermisst gemeldet hat, und dass ihr Handy ausgeschaltet war.
3. man als Mama die ihr Kind erreichen will wohl eher versucht pausenlos anzurufen, als irgendwelche unpersönlichen WhatsApp SMSen zu schicken.
4. In diese freiwillig geäusserten Details der Familie eifrig hinein zu interpretieren, das find ich ********************* :evil:

.... man, diese Leute sind verzweifelt, die greifen nach jedem Strohhalm um ihre Rebecca wieder zu finden, geben der Presse bereitwillig Interviews, und statt diese Infos wie einen Segen für Hobbyermittler zu behandeln, rauscht die wilde Horde immer wieder drüber und zerstört alles.
Wie oft haben schon ursprünglich auskunftfreudige Angehörige nach solchen Angriffen dichtgemacht?

Ihr bringt mich echt auf die Palme ...
wegen Leuten wie euch, die anderen das Wort im Mund umdrehen, haben wir diese Gesetze mit dem "schweigen dürfen um sich nicht selbst zu belasten" .....

Denkt einfach Mal drüber nach ... denken und nochmal denken
Naseweis
Kronen:
Sterne:

@ Talida

Ich drehe niemanden das Wort im Mund rum. Bitte lies die Beiträge von Anfang an nochmal durch
und Du wirst feststellen und zugeben müssen, dass es nicht so ist, wie Du mir / uns gerade
unterstellst.
Gast

Nina75 hat geschrieben:Ich gehe ganz stark davon aus, das die Polizei Rebeccas Klamotten im Altkleidercontainer gefunden hat (evtl auch mit Blutspuren) und deshalb davon ausgeht, das Rebecca das Haus nicht lebend oder nicht eigenständig verlassen hat. Hinzu kommen auch noch ihre Handy und die Routerdaten. Die Decke wurde mMn nicht gefunden.
Natürlich und auch logisch das die Öffentlichkeit das nicht weiß und auch nicht wissen darf, da Täterwissen.
Die Info mit der Decke durfte normalerweise auch nicht öffentlich weitergegeben werden.
Wenn es diesen Fund gäbe, dann gäbe es sicherlich auch wieder einen dringenden Tatverdacht oder eine ziemliche Entlastung.
Oder schafft es der TV in deiner Vorstellung tatsächlich eine spontan Tat so zu begehen das weder vor Ort Spuren zurück bleiben, noch bei Transport welche entstehen und auch keine auf das Opfer übertragen werden?
Das ist doch wenig realistisch.

Man muss wohl leider davon ausgehen, dass es einfach wirklich keine belastbaren Spuren gibt.
Der erste Richter sieht immerhin keinen dringenden Tatverdacht, der zweite will einen erkennen und der dritte sieht wieder keinen und selbst die Staatsanwaltschaft findet dies inzwischen vertretbar.
Hier wird gerne so getan, dass der TV nur frei ist, weil man nachträglich keine Leiche präsentieren konnte. Haftbefehle ergehen nicht auf Vorrat! Auch gab es jeweils nur Haftbeschwerden, keine Prüfungen. Die Beweise haben also von Anfang an nicht gereicht und neue kamen eben auch keine

Was weiss man denn auch schon,
R war von Sonntag auf Montag im Haus
F kam früh morgens ins Haus
J hat mlt Tochter das Haus morgens verlassen
F hat das Haus späteren morgen verlassen
R kam nicht in der Schule an, ihr Handy hat sich bei keinem Funkmast zwischen Haus und Schule eingeloggt.

Ich gebe zu auch mein erster Gedanke als es durch die Presse ging war ein klarer Tathergang zwischen R und F. Aber nur weil die Welt schlecht ist, muss es hier eben nicht auch so sein.
Es wirft ja durchaus auch einige Zusatzfragen auf.
F kommt sicher nicht nach Hause und denkt sich „Heute will ich mal jemanden töten“. Bliebe also entweder nur ein Unfall, aber warum erscheint es ihm dann logischer dies als verschwinden darzustellen, als den Unfall zu melden und Dinge die Ggf komisch aussehen (sie war nackt oder zog sich gerade um) zu manipulieren?,
Oder sie Starb zur Verdeckung einer vorherigen Tat. Aber warum genau dort? Sie soll ja mindestens einmal im Monat dort übernachtet haben. Es soll im Hotel auch öfter gefeiert worden sein. Die Konstellation war also sicher nicht zum ersten Mal so. Und auf einmal soll ein erwachsener, im Leben stehender Mann zum Monster werden und dem mit einem mord dann sogar noch einen drauf setzen?

Natürlich (und hoffentlich) hat die MoKo mehr Wissen, aber Fakt ist ihr TV ist eben nicht mehr dringend verdächtig und einen anderen haben sie bisher nicht präsentiert. Viel scheint es also nicht zu geben.
talida

Naseweis hat geschrieben:@ Talida

Ich drehe niemanden das Wort im Mund rum. Bitte lies die Beiträge von Anfang an nochmal durch
und Du wirst feststellen und zugeben müssen, dass es nicht so ist, wie Du mir / uns gerade
unterstellst.
Meinst du ich hab sonst nix zu tun? :!:
Ich lese hier alles, aber ganz gewiss nicht noch einmal!

Und doch, ich sehe das so, dass ihr euch wegen diesem schönen WhatsApp Bildchen das Maul darüber zerreißen wollt, weil .... Ohweiohwei 20!!!!!! Stunden nicht über WhatsApp nach Rebecca gesucht wurde.
Gast

Die Auswertungen der Routerdaten müssen ergeben haben, dass Rebeccas Handy zum Zeitpunkt als Frau R. den TV angerufen hat und als sie ihrer Tochter die Nachricht um 8.42 Uhr zugesendet hat, im WLAN von J und R eingeloggt war.

Für mich ist das immer noch die logischste Erklärung dafür, dass die Polizei so schnell davon ausgegangen ist, dass Rebecca das Haus der Schwester nicht mehr lebend verlassen hat. Das Handy ....
Wäre dem so, welcher Richter würde das nicht als dringenden Tatverdacht auslegen?
Mentalistin
Kronen:
Sterne:

Schließe mich Naseweis an.

@talida
talida hat geschrieben:Und doch, ich sehe das so, dass ihr euch wegen diesem schönen WhatsApp Bildchen das Maul darüber zerreißen wollt, weil .... Ohweiohwei 20!!!!!! Stunden nicht über WhatsApp nach Rebecca gesucht wurde.
Maul zerreißen? Zeig mir mal bitte die Stelle, wo wir uns das Maul zerreißen? Ich habe das Gefühl, dass Du vorschnell und launenhaft urteilst. Welche Laus auch immer Dir über die Leber gelaufen zu sein scheint, ich ziehe mir diesen Schuh nicht an und muss sagen, sowas ist mir in 19 Jahren Internet und Forenzeit noch nicht 1 x begegnet.

Ich muss mich hier nicht wie ein Blag von Dir runterputzen lassen talida. Mäßige bitte Deine Ausdrucksweise und ich verbitte mir diese Unterstellung!

EDIT:
PS: Du kannst meinen Account hier gerne löschen. Wenn hier so ein Moderator mit solchen Launen und Unterstellungen rumläuft, dann hält mich hier im Forum nix.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Naseweis hat geschrieben:@ Talida

unterstellst.
talida hat geschrieben:Meinst du ich hab sonst nix zu tun? :!:
Ich lese hier alles, aber ganz gewiss nicht noch einmal!

Und doch, ich sehe das so, dass ihr euch wegen diesem schönen WhatsApp Bildchen das Maul darüber zerreißen wollt, weil .... Ohweiohwei 20!!!!!! Stunden nicht über WhatsApp nach Rebecca gesucht wurde.
Doch, wenn man andere bezichtigt, etwas falsches geschrieben zu haben, dann muss man sich als
Moderatorin die Zeit nehmen und die Beiträge nochmal lesen, wenn sich die User gegen die
Anschuldigungen wehren.

PS: Ich habe kein Maul!
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Hallo Mentalistin
Ich meine die WA von 8:42 Uhr, das steht so im Artikel den AngRa gepostet hat. Und wie auch immer spätestens um 8:30Uhr meinte der ja zu der Mutter, dass Rebecca nicht mehr da sei. Glatt gelogen dann! Und da steht auch noch drin, dass in einem Container ein Kleidungsstück gefunden wurde, aber da das alles Täterwissen ist, wurde das wohl dann auch nicht mehr so erwähnt, was es genau war.
Mr. Hello
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mr. Hello »

Es gibt wohl ein aktuell neuer Instagram Eintrag der Schwester V.
Auch der ist wieder sehr religiös gehalten. Natürlich mit Engel im Hintergrund.
Für mich sind diese Familie Hardcore-Christen. Was natürlich nicht verkehrt ist, aber als 15jährige hätte ich glaube ich die Schnauze voll von Gottesdienst und Engeln und Bibeltexte.

Noch einmal: (dritte Runde) ich kann mir nicht vorstellen das sie umgebracht worden ist. Dafür kam mir die Zeugin abends an der BH zu ehrlich rüber. Und die hat ja hoffentlich auch noch einen Stellenwert.
Und genau jetzt wirds einem wieder schwindelig
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
talida

Mr. Hello hat geschrieben:Es gibt wohl ein aktuell neuer Instagram Eintrag der Schwester V.
Auch der ist wieder sehr religiös gehalten. Natürlich mit Engel im Hintergrund.
Für mich sind diese Familie Hardcore-Christen. Was natürlich nicht verkehrt ist, aber als 15jährige hätte ich glaube ich die Schnauze voll von Gottesdienst und Engeln und Bibeltexte.

Noch einmal: (dritte Runde) ich kann mir nicht vorstellen das sie umgebracht worden ist. Dafür kam mir die Zeugin abends an der BH zu ehrlich rüber. Und die hat ja hoffentlich auch noch einen Stellenwert.
Und genau jetzt wirds einem wieder schwindelig
Rein vorsorglich weise ich darauf hin, dass weder die Religion, noch Engel, oder seltsam klingende Kirchengesänge diskutiert werden.
Antworten