VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Culain hat geschrieben:Mal eine Frage an die Eltern, die noch 15jährige Teenys haben:

lassen eure Kids auch ihren Ausweis zuhause oder ist der üblicherweise im Portemonnaie / Handtasche?
Den gibt es erst ab 16
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Naseweis hat geschrieben: Den gibt es erst ab 16
Kinderausweis?...
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

Sanny hat geschrieben:...Und ich glaube wir müssen hier ganz vorsichtig mit Infos aus der Presse sein...
Wie wahr! Nur, wenn es diese "Infos" nicht gäbe, wäre nicht nur hier Schluss mit Spekulationen. Und genau darauf zielt doch der Mainstream. Nicht wir erschaffen uns eine Welt, sondern man erschafft uns diese. Auch oder gerade im Sinne des Denkens (über den Tellerrand). Heute schon gelebt, liebe "Ermittler"?
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Sallymaus hat geschrieben:Rebecca lebt
Meine Rede. Nur, was ist tatsächlich vorgefallen?
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Leila hat geschrieben:...Der hat gefeiert, ist nach Hause gekommen und wird plötzlich mit Fragen von einer Moko konfrontiert, da seine Schägerin bei ihm verschwunden ist...
Naja, aber ganz so einfach ist es nicht. Bevor die Mordkommission auftauchte, gab es ja eine gehörige (schlaflose) Zeitdifferenz.
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Sallymaus hat geschrieben: Rebecca lebt
Bodengo hat geschrieben: Meine Rede. Nur, was ist tatsächlich vorgefallen?
Das ist doch unser Problem, wir wissen nicht was vorgefallen ist!

Was soll F gemacht haben, das gibt doch keinen Sinn. Betrachtet doch mal sein ehemaliges Leben, soweit wir das kennen - unauffällig!

Da gibt es Spekulationen über Polenböller oder Drogen. Fände ich auch nicht ok (wenn er sowas gemacht hätte), aber wir haben keine Beweise!!! - und selbst wenn, ist das ganz ganz weit weg von einem Kapitalverbrechen!
Kappa
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Kappa »

Leila hat geschrieben: Was soll F gemacht haben, das gibt doch keinen Sinn. Betrachtet doch mal sein ehemaliges Leben, soweit wir das kennen - unauffällig!

Da gibt es Spekulationen über Polenböller oder Drogen. Fände ich auch nicht ok (wenn er sowas gemacht hätte), aber wir haben keine Beweise!!! - und selbst wenn, ist das ganz ganz weit weg von einem Kapitalverbrechen!
Ach, das wäre nicht das erste Mal, dass Menschen eine schöne Fassade haben. Muss ja nicht sein, dass es hier so ist, aber das gab's jetzt schon öfters...
Leila
Kronen:
Sterne:

Leila hat geschrieben:...Der hat gefeiert, ist nach Hause gekommen und wird plötzlich mit Fragen von einer Moko konfrontiert, da seine Schägerin bei ihm verschwunden ist...
Bodengo hat geschrieben: Naja, aber ganz so einfach ist es nicht. Bevor die Mordkommission auftauchte, gab es ja eine gehörige (schlaflose) Zeitdifferenz.
Das meinte ich ja mit meinem Beitrag darüber, dass er in seiner Situation an diesem Morgen das eventuell alles nicht richtig geordnet bekommen hat und sich deshalb verstrickt hat.
Culain

Also wenn ein Böllerhändler gleich einem Schwerverbrecher zu setzen ist...
...was machen dann Leute wie Uli Hoeness?
Die Welt sprengen?

mal ernsthaft....jeder hat schonmal "daneben gegriffen".
Der eine vllt. nur ne Schramme ins Nachbarauto, der nächste ne Scheibe eingeworfen oder n Fahrrad geklaut.
Man könnte aus jedem, je nach Sichtweise, einen Verbrecher abstempeln.
Die meisten aber haben einfach nur irgendwann mal Blödsinn gebaut, daraus gelernt, gut ist.

Und....ernsthaft...diese dämliche Drogengeschichte glaub ich absolut nicht.
Das riecht nach schlimmer nach Schutzbehauptung als ein Moschusochse im Regen. ^^
Leila
Kronen:
Sterne:

Leila hat geschrieben: Was soll F gemacht haben, das gibt doch keinen Sinn. Betrachtet doch mal sein ehemaliges Leben, soweit wir das kennen - unauffällig!

Kappa hat geschrieben: Ach, das wäre nicht das erste Mal, dass Menschen eine schöne Fassade haben. Muss ja nicht sein, dass es hier so ist, aber das gab's jetzt schon öfters...
Ich werde zu Hause schon mal als Hobby-Menschenkenner belächelt, aber ich beschäftige mich nun mal gerne mit verschiedenen Charakteren und versuche die zu ergründen. Dieser Fall beschäftigt mich über die Maßen und ich habe so ziehmich alles gelesen, was es gab.

F ist nicht der Mensch, der jemand anderem das Leben nimmt!!!! - meine Meinung!
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Leila hat geschrieben:...Das ist doch unser Problem, wir wissen nicht was vorgefallen ist!
Ergo ergehen sich eine ganze Reihe von Menschen hier wie Besessene in Spekulationen. Nur findet das Leben draußen statt. Niemand, ich betone NIEMAND in diesem Forum findet Rebecca Reusch. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Gleich so kann NIEMAND die wahren Umstände des zeitlichen Ablaufs rekonstruieren. Vielleicht erahnt so manche/r, aber ist es das wert, um im Nachhinein auf Seite einhundertschlagmichttot zu verweisen? "ICH HAB ES GLEICH GESAGT" interessiert im Aufklärungsfall niemanden. Da kommt maximal die Ernüchterung...
Leila
Kronen:
Sterne:

Leila hat geschrieben:...Das ist doch unser Problem, wir wissen nicht was vorgefallen ist!
Bodengo hat geschrieben: Ergo ergehen sich eine ganze Reihe von Menschen hier wie Besessene in Spekulationen. Nur findet das Leben draußen statt. Niemand, ich betone NIEMAND in diesem Forum findet Rebecca Reusch. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Gleich so kann NIEMAND die wahren Umstände des zeitlichen Ablaufs rekonstruieren. Vielleicht erahnt so manche/r, aber ist es das wert, um im Nachhinein auf Seite einhundertschlagmichttot zu verweisen? "ICH HAB ES GLEICH GESAGT" interessiert im Aufklärungsfall niemanden. Da kommt maximal die Ernüchterung...
In den letzen Tagen kommen doch keine nützlichen Informationen für uns in den Medien. Ich gehe davon aus, das ist so gewollt, weil die Fachleute nun erstmal in Ruhe weiter machen wollen.

Seitdem drehen wir uns hier im Kreis.

Wir sind auf weitere offizielle Informationen angewiesen, ansonsten können wir nur spekulieren und haben nichts in der Hand!
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Bild
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Bodengo
Kronen:
Sterne:

talida hat geschrieben:
Bild
Sei mir nicht böse, talida, aber da fehlt - statt Indizien - die Musik!
Culain

Da tanzen die Indizien und talida bringt ihnen die Flötentöne bei.

:lol: :lol: :lol:
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Sind das Eier? :lol: :lol: :lol: :lol: Y
Gast.

Ungelesener Beitrag von Gast. »

Also ich sehe das ganze hier im Forum als ein Gedankenstrom, wer von uns allen nach verschiedenen Kriterien mit Filtern ausgestattet wird die wir als notwendig erachten.

Jetzt kommt es natürlich drauf an was fängt Mensch mit diesem Gedankengut an.

Der Mensch hat bis weit in das Industrialisierungszeitalter mit einer holistischen Sichtweise auf die Welt ein Verständnis dieser entwickelt, die die Basis war für unsere Technologien heute.

Wenn man eine Art holistische bewertung als Methode anwenden würde, liegt dabei der Wert der Erkenntnis viel mehr auf dem zwischenmenschlichen als Vorkommnisse und Geschehnisse.

Weil nur wenn wir etwas nicht sehen können- wovon wir aber wissen das es existent ist (oder bis zu einem bestimmten Zeitpunkt für uns existent war) - es keine Erklärung für das ganze gibt?!

Ich denke mehr es liegt auch an einer der technokratischen Umgehensweise mit den Vorkommnissen und Geschehnissen um das" verschwinden".

Ansätze gab's jahier im Forum und es wurde mit viel Elan angegangen. Es ist jedoch so das aus verschiedenen Gründen, wie man hier im Forum nachlesen kann, in einem relativ kurzen zeitlichen Zusammenhang diese Arbeit eingestellt wurde.

Ich persönlich finde das gar nicht gut.
Dies wollte ich nur nochmal aus meiner Sicht erwähnen.
TS_Gast

Ungelesener Beitrag von TS_Gast »

talida hat geschrieben:
Bild

Wenn es wenigstens auch so geordnet zugehen würde, wärs ja noch erträglich!

:roll:

vG, TS
hase

Ungelesener Beitrag von hase »

Kinderausweise gelten bis zum 12. Geburtstag, danach gibt es sodann den Perso.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Ein Beispiel wie schwierig die Suche nach einer Person ist:
Mann wurde erst nach 5 Monaten tot in seinem BMW cabrio auf einem Schotterweg im Bayrischen Wald entdeckt
https://www.merkur.de/bayern/langdorf-s ... 32519.html
Antworten