VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
lesender_Gast_01
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von lesender_Gast_01 »

Gast73 hat geschrieben: ...bin fündig geworden, auf Seite 210 hier im HET am 12. MÄRZ um 23:29:23 Uhr mit Foto von R. und WA Nachrichten von 01.05 Uhr und 01.06 Uhr. ...falls dieses nicht vom 18.02 stammt wird es ist es tatsächlich ein Gerücht sein...
Pegastern hat geschrieben:Das Bild sieht aber aus wie in ihrem Zimmer Zuhause gemacht, also war es nicht von da.
Gemeint ist dieser Beitrag?
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 80#p127496

Ich würde dazu mal in Erwägung ziehen, dass das ein Fake ist!?
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Vollkommen richtig, dieser ganze "ich liebe dich.. Whalla" kram hat nichts mit der Buchstabenkombi zu tun.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

SaJa hat geschrieben:Wie du nämlich richtig sagst, es gab da auch am Morgen What's App Aktivität.
Quelle dazu ist RTL und die drückten sich so aus: "Außerdem soll sie noch ... eine WhatsApp geschickt haben" ohne sich bei speziell dieser Darstellung auf Ermittlerquellen zu beziehen, und irgendeine andere Quelle zu nennen - also Kategorie Gerücht/Behauptung, nicht Kategorie Fakt - wie Talida auch schon des öfteren bemerkt hat.
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

lesender_Gast_01 hat geschrieben:
Gemeint ist dieser Beitrag?
http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 80#p127496

Ich würde dazu mal in Erwägung ziehen, dass das ein Fake ist!?
Scheint wohl aus einer älteren WA-Konversation zu sein.
Zumindest laut diesem Post hier: http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 00#p127528
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

z3001x hat geschrieben: Quelle dazu ist RTL und die drückten sich so aus: "Außerdem soll sie noch ... eine WhatsApp geschickt haben" ohne sich bei speziell dieser Darstellung auf Ermittlerquellen zu beziehen, und irgendeine andere Quelle zu nennen - also Kategorie Gerücht/Behauptung, nicht Kategorie Fakt - wie Talida auch schon des öfteren bemerkt hat.
Bitte lesen, ich schrieb nix von Nachricht, ich schrieb What's App Aktivität/en. Das kann vielschichtig sein.
Es gab da ja die Info das sie noch ein Bild (Badezimmer Aufnahme) versendet haben soll.
Ob sie es hat, wer weiß..
In irgendeiner Form muss das Handy aber am Morgen aktiv gewesen sein, was genau, bleibt Vermutung. Ebenso ob sie selber oder wer anders mit dem Handy aktiv war.
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Die Kripo wird sicher mit der Freundin von R bzw. den letzten Telefon- und Whatsapp-Kontakten gesprochen haben und weiss sich einen Reim drauf zu machen.
Was einen stutzig macht, wenn in diesem recht kleinen Einfamilienhaus der F, obwohl er lt. unseren Infos wach gewesen sein muss, nicht gemerkt haben will, dass R noch da ist.
Wir wissen ja, dass die Nachricht der Mutter angeblich noch über das Hausnetz zugestellt worden sein soll. Was ist eigentlich, wenn R's und F's Handy gleichzeitig das Hausnetz verlassen haben könnten? Noch eine andere Idee die ich hatte, dass die Kripo dass Surf-Verhalten des F genau kennt, und sich deswegen so sicher ist. Was ist, nur eine theoretische Frage von mir und kein Fakt, wenn am Tag des Verschwindens oder am nächsten Tag nach einem perfekten Versteck für eine Leiche gegoogelt wurde?
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Gast H hat geschrieben:Die Kripo wird sicher mit der Freundin von R bzw. den letzten Telefon- und Whatsapp-Kontakten gesprochen haben und weiss sich einen Reim drauf zu machen.
Was einen stutzig macht, wenn in diesem recht kleinen Einfamilienhaus der F, obwohl er lt. unseren Infos wach gewesen sein muss, nicht gemerkt haben will, dass R noch da ist.
Wir wissen ja, dass die Nachricht der Mutter angeblich noch über das Hausnetz zugestellt worden sein soll. Was ist eigentlich, wenn R's und F's Handy gleichzeitig das Hausnetz verlassen haben könnten? Noch eine andere Idee die ich hatte, dass die Kripo dass Surf-Verhalten des F genau kennt, und sich deswegen so sicher ist. Was ist, nur eine theoretische Frage von mir und kein Fakt, wenn am Tag des Verschwindens oder am nächsten Tag nach einem perfekten Versteck für eine Leiche gegoogelt wurde?
Diese ganzen - was ist, wenn ...Theorien - führen nur zu einem.....nichts !!
Man könnte gleichsam auch ein paar Krimibücher schreiben.
Unterhaltsam, das wars aber schon. Der Lösung des Falles trägt dies keinesfalls bei.

Dementgegen kann man dann genausogut halten: "Was ist, wenn R. am 18. das Haus ganz normal verlassen hat?"

Anstatt ständig zu spekulieren, sollte man sich endlich an das halten, was da ist.
Nicht an das, was man vermutet...was angeblich die StA "hätte", was angeblich noch an wahnsinnig imposanten Spurauswertungen noch "käme", oder welch Weltreisen wer auch immer unternommen "hätte".

Faktisch interessanter ist eher die Auflösung bestimmter Fragen.
Z.B., wie man ein Bewegungsprofil innerhalb eines bestimmten Umkreises oder Abstandes um die Sendeeinheit erstellen kann. So kann man nachvollziehen, warum bzw. wie bestimmte Fakten oder auch nur Indizien entstehen.

Mit derartigen Auflösungen sollte man sich wohl vermehrt beschäftigen, dann dürften auch viele "hätte, könnte, wäre" wegfallen.

Sonst komm ich evtl. noch auf den Satz:
"Hätte sich F. nicht am 18. auch fahren lassen können? Schliesslich wurde nur angegeben, er ist angeblich nach X gefahren....davon, das er auch Fahrer war, ist nirgendwo die Rede."
Aber...wir wollens mal nicht übertreiben und bei den bekannten Fakten bleiben.
DerBastel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DerBastel »

Der Vater in dem Video lächelt hoffnungsvoll und richtet einen Appell an seine Tochter. "Becci komm nach Hause, alles ist zu regeln. Alles kein Problem". Alles mit einem Lächeln, so ungefähr, es war scheiße, was Du gemacht hast, aber Schwamm drüber"

Hier muss ein familiärer Konflikt stattgefunden haben. Anders ist das nicht zu erklären. Vielleicht ist Becci einfach abgehauen und hat Ihren Schwager gebeten, sie wegzubringen (Polen). Und da us wäre ja auch vom Schwager zu beschweigen. Alles scheiße ich will hier weg, lieber Schwager bring mich einfach weg.
Dann wird das Handy ausgemacht und ihr Schwager fährt sie weg. Da das Handy nie wieder angestellt hat, geht jeder davon aus, dass das ihr letztes Lebenszeichen war. Denn kein Teenager geht ohne Handy weg.
Aber jeder weiß auch, dass es sofort ortbar ist, wenn es angeschaltet wurde. Daher wurde es im Haus ausgestellt und ist bis heute aus. Aber bei Rebecca oder in einem Gewässer.

Was haltet Ihr davon?
gragorx
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von gragorx »

DerBastel hat geschrieben:Der Vater in dem Video lächelt hoffnungsvoll und richtet einen Appell an seine Tochter. "Becci komm nach Hause, alles ist zu regeln. Alles kein Problem". Alles mit einem Lächeln, so ungefähr, es war scheiße, was Du gemacht hast, aber Schwamm drüber"

Hier muss ein familiärer Konflikt stattgefunden haben. Anders ist das nicht zu erklären. Vielleicht ist Becci einfach abgehauen und hat Ihren Schwager gebeten, sie wegzubringen (Polen). Und da us wäre ja auch vom Schwager zu beschweigen. Alles scheiße ich will hier weg, lieber Schwager bring mich einfach weg.
Dann wird das Handy ausgemacht und ihr Schwager fährt sie weg. Da das Handy nie wieder angestellt hat, geht jeder davon aus, dass das ihr letztes Lebenszeichen war. Denn kein Teenager geht ohne Handy weg.
Aber jeder weiß auch, dass es sofort ortbar ist, wenn es angeschaltet wurde. Daher wurde es im Haus ausgestellt und ist bis heute aus. Aber bei Rebecca oder in einem Gewässer.

Was haltet Ihr davon?
Für mich ein sehr glaubwürdiges Szenario.
Auch wenn natürlich die Einwände kommen, dass der TV dafür doch nicht in U-Haft gehen würde. Und die Familie doch so herzlich ist, dass es dort nie Streit gab. Welchen Grund sollte Becci haben weg zu laufen.
Für all dies gibt es Erklärungen ….. Spekulationen

Für mich eine völlig schlüßige These
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

SaJa hat geschrieben:Bitte lesen, ich schrieb nix von Nachricht, ich schrieb What's App Aktivität/en. Das kann vielschichtig sein.
Es gab da ja die Info das sie noch ein Bild (Badezimmer Aufnahme) versendet haben soll.
Ob sie es hat, wer weiß..
In irgendeiner Form muss das Handy aber am Morgen aktiv gewesen sein, was genau, bleibt Vermutung. Ebenso ob sie selber oder wer anders mit dem Handy aktiv war.
Kannst mich gerne eines Besseren belehren (allerdings dann bitte mit Quelle) - aber meiner Meinung gibt es weder seitens der Ermittler noch seitens Zeitungen, die sich dabei explizit auf Ermittlerkreise beziehen, Informationen darüber, dass RR am Morgen aktiv WhatsApp benutzt hätte. Oder irgendeine andere Form von Nachrichtenaustausch (Tel, SMS, Email, andere Messanger).

Es geht mir dabei um die Quelle. "Soll geschickt haben" ist ohne Quelle und kann auch von z.B. Insta-Tratsch stammen, der voll Lug und Trug ist.

Dass alles Gerüchteebene ist heisst nicht, dass es falsch ist. Nur möglicherweise.
Die Ermittler würden es, wenn sie gut sind, auch nicht verraten, sollte man auch nicht vergessen.

Selfies und Nachrichten würden zeigen, dass sie bis zu dem Zeitpunkt lebte und im Haus war. Und das ist ja worum es geht. Die Einlogdaten des Handys selbst belegen nur, was das Handys autonom erledigt, auch ohne Mensch.
In der Welt ständig Pushnachrichten erhaltender und Updates pullender autonomer "smarter" Apps ist das ne ganze Menge.
In dem, was die Ermittler preisgaben, ist mMn nichts dabei, was einen handelnden Menschen erfordert.
Also sind wir wieder an dem Punkt, wo wir schon seit ein paar Wochen sind, nämlich dass wir fast nichts wirklich Relevantes wissen.

So ein Pech aber auch!
user

Ungelesener Beitrag von user »

@ derbastei
ein Aspekt, den ich auch sehe. Ein Streit, Konflikt im Vorfeld des Verschwindens. In einem anderen Forum hat jemand erwähnt, dass der Vater Ohrtropfen im anderen Haushalt für R. vorbeigebracht haben soll, ohne dass eine Quelle dafür angeführt wurde. Könnte eine Kontakt und Wiedergutmachungsgeste darstellen? Genauso wie der frühe Anruf der Mutter, ob sie denn auch zur Schule gegangen ist und der spätere Anruf ob alles ok und man ja gar nichts gehört hat von ihr. So eine Art Schmollen der Vermissten, wo man als Eltern am Ball bleibt, aber auch nicht zu viel macht.
Ich glaube aber nicht, dass so ein Konflikt zu ihrem Verschwinden geführt hat, denn welche 15jährige hält sich ohne Übung so lange irgendwoanders über Wasser? Ich glaube eher an eine Kombination aus diesem Konflikt. Das Haus wurde noch nicht lange vom Paar J. und F. bewohnt und war sozusagen deren erstes eigenes Nest. Dann schlägt das Nesthäckchen mit seinen Problemen auf und nistet sich wie früher ein. Vielleicht hat das ja so genervt, dass etwas eskaliert ist.
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Die 15-jährige hat die Schnauze voll und sagt "fahr mich nach Polen, ich tauche ab!"
Leute, dass ist doch absurd. Dafür geht er mehrfach unter Tötungsverdacht in den Knast und sagt nichts?! Das ist ja noch absurder als die Geschichte mit der Schwarzarbeit und den Drogen.
bohne

Ungelesener Beitrag von bohne »

Vielleicht hat es einen Konflikt gegeben, der übel ausgegangen ist? Und nun sitzt er wieder im Haus und wartet, dass es weiter geht.
bohne

Ungelesener Beitrag von bohne »

ich nehme mal die neue Wohnsituation ins Blickfeld. Man hat eine mehrjährige Beziehung, ein Kind und heiratet, nachdem das Kind geboren wurde und wohnt nun nicht mehr bei den Eltern sondern nach drei (?) Monaten im eigenen Haus. Da fühlt man sich doch anders aufgestellt, aber vielleicht nicht die anderen Beteiligten, mit ihren engen Verbandelungen. Wenn man dann auch noch über ein schlechtes Konfliktmanagement verfügt, sprich, es staut sich, man sagt nichts, kann nichts sagen, etc. kann es schon mal zu einem Streit kommen, der dank dem schlechten Konfliktmanagement in einer Rückhand endet. Und dann? Dann geht einem der A. man handelt, erklärt und schweigt dann und wartet und dann wird auch zum Wrack, weil der Stress holt einen dann schon ab.
DerBastel
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von DerBastel »

gragorx hat geschrieben:Auch wenn natürlich die Einwände kommen, dass der TV dafür doch nicht in U-Haft gehen würde. Und die Familie doch so herzlich ist, dass es dort nie Streit gab. Welchen Grund sollte Becci haben weg zu laufen.
Der TV geht in uhaft, weil er der letzte ist, der die vermisste zuletzt gesehen hat. Und er gleichzeitig schweigt. Die Polizei muss so handeln.

Ich habe eine Tochter im gleichen Alter. Es gibt 100 Gründe, warum es zu Eskalationen kommt.
Nur die Familie kennt diese Gründe und darum starten Sie Suchaktionen. Weil sie davon ausgehen, dass sie abgehauen ist. Und der Schwager „soll endlich mit der Sprache rausrücken“, wohin er sie gebracht hat.

Aber das ist auch nur eine Vermutung von mir.
Culain

Eines ist sicher.
Sollte F. ihr beim Verschwinden geholfen haben (nehmen wir mal diese Theorie), haben mehrere Personen ein Problem.

Das grösste aber diejenigen, die sich ob ihrer Vorverurteilungen dann bei jemandem entschuldigen müssten.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Im SAT1 Frühstücksfernsehen gibt's heute ein neues Interview mit Vivien.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Bodengo
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Bodengo »

talida hat geschrieben:Im SAT1 Frühstücksfernsehen gibt's heute ein neues Interview mit Vivien.
Nichts wirklich Neues unter der Sonne, außer, dass Rebecca mit einem Mann in Polen gesehen worden sein soll und Florian in der U-Haft als Kindermörder(-schänder) behandelt wurde.
Culain

Bodengo hat geschrieben: Nichts wirklich Neues unter der Sonne, außer, dass Rebecca mit einem Mann in Polen gesehen worden sein soll und Florian in der U-Haft als Kindermörder(-schänder) behandelt wurde.
Ich dachte bisher, F. saß während der UHaft in einer Einzelzelle?!
Fragt sich dann, welche der beiden möglichen "Parteien" ihn da als Kindermörder(-schänder) behandelt haben soll.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

https://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfern ... sucht-clip

kann man sich da ansehen, sie ist sehr fertig. Aber gut dass sie nicht aufgibt.
Und im Knast werden schon welche sich auf ihn angesetzt gehabt haben, damit die den aushorchen und weich kochen können. Informationen geben dort bestimmt Vergünstigungen.
Antworten