VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Zfaktor
Kronen:
Sterne:

Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Zfaktor »

@Gast H

Das es sich leider um Verwechslungen handelt kann man fast als Fakt betrachten.
Wie leicht solche Verwechselungen sind zeigte 2018 der Fall des in Hamburg nach einer Feier in der Elbe tödlich verunglückten Schotten Liam C. .
Im Südlich von Hamburg gelegenen Buxtehude waren sich gleich mehrere Leute sehr sehr sicher den Vermissten der offenbar verwirrt war gesehen und gesprochen zu haben , was folgte waren intensive Suchen im Buxtehuder Raum.
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Ich weiss es natürlich nicht, aber ich gehe fest davon aus. Alle alternativen Szenarien passen für mich nicht.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Culain hat geschrieben:Da weis offenbar jemand mehr als sogar die Ermittler.
Nennt man das jetzt "Täterwissen" ?

Das nennt man logisches Denken.
Was du betreibst sind im höchsten Maße bösartige Unterstellungen.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Gast hat geschrieben: Das nennt man logisches Denken.
Eher logische Feststellungen !
Daher....ganz dünnes Eis, mein Lieber. ^^
Gast987654321
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Gast987654321 »

Da ist er ja wieder, der tolle "Stille-Post-Effekt"^^
Da wird aus einem "soll sich nicht unwohl" ein "soll sichtlich unwohl".
Aus "interesse am Fall Natascha Kampusch" wird "identifiziert sich mit Natascha Kampusch".
Und aus einem möglichen "es gibt doch gar keine Leiche" wird schnell ein "ohne Leiche könnt Ihr mir nichts".

Genau sowas ist der Grund, warum man nicht immer sofort alles so hinnehmen soll wie es anfangs erscheint und alles, in einem solchen Fall, erstmal hinterfragen und dreimal Gegenprüfen muss.

Und das allerwichtigste dabei: "fähig und willens dazu zu sein, seine eigene Meinung in Frage zu stellen".
Selimma
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Selimma »

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum angemeldet,
verfolge jedoch schon über längere Zeit eure Diskussion.

Ich finde den Fall überaus interessant,
sehr traurig für die Familie selbstverständlich,
aber die Diskussionen die daraus entstehen geben diverse Denkanstöße.

Ich bin hin- und her gerissen was den Schwager angeht.
Kann aber die Familie verstehen, dass sie hinter ihm stehen.

Ich hoffe, dass das alles i. O. war, was ich geschrieben habe und freue mich
auf Diskussionen :-)
Muss natürlich erst mal in das Denken reinfinden :-)
Zuletzt geändert von talida am Donnerstag, 25. April 2019, 11:48:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gastbeitrag der Userin Selimma zugeordnet
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Culain hat geschrieben:Da weis offenbar jemand mehr als sogar die Ermittler.
Nennt man das jetzt "Täterwissen" ?
Gast hat geschrieben: Das nennt man logisches Denken.
Das was du seit einer ganzen Weile machst ist Mobbing eines einzelnen Users!
Deine sinnfreien Beiträge schalte ich garnicht mehr frei ..
beim nächstenmal verspreche ich dir eine IP-Sperre.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

@Gast H

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4terwissen

...
Wer Täterwissen besitzt, ist jedoch deswegen nicht zwangsläufig auch der Täter. Jemand kann sich Täterwissen vom Täter auch angeeignet haben, ohne an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Das Täterwissen könnte den Schluss auf die Täterschaft begründen, so dass der Tatrichter gehalten ist, die Umstände des Vorbringens einer möglicherweise falschen Alibi-Behauptung besonders darzulegen und sich mit diesen im Einzelnen, insbesondere was die Entstehungsgeschichte und den Anlass der konkreten Äußerung angeht, im Einzelnen auseinanderzusetzen.[3] Über Geständnisse hinaus kann die Beweislage im Sinne der Anklage durch gewichtige objektive Spuren und mit Täterwissen durchsetzte selbst belastende Angaben sowie durch die Angaben weiterer Zeugen bestärkt werden.[4] Was bereits durch Medienveröffentlichung bekannt ist, gilt allerdings nicht als Täterwissen.[5] Deshalb halten sich die Ermittlungsbehörden mit der Veröffentlichung von Informationen zurück, weil sie damit Täterwissen preisgeben, das durch die Veröffentlichung keine Beweiskraft mehr besitzt. ...
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Yanell hat geschrieben:@Gast

https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4terwissen

...
Wer Täterwissen besitzt, ist jedoch deswegen nicht zwangsläufig auch der Täter. Jemand kann sich Täterwissen vom Täter auch angeeignet haben, ohne an der Tat beteiligt gewesen zu sein.
(...)
In irgendeinem von den vielen Videos zu wahren Kriminalfällen, in den USA, die es auf Youtube gibt, wurd mal ein Fall gezeigt, wo jemand angeklagt wurde, weil er sich offenbar allzu gut in den Täter und den Tatablauf rein versetzen konnte und rein aus Intuition zutreffend erahnte, wo der Täter das Opfer im Wald angegriffen hatte und wie er sie umgebracht hatte (das war nicht bekannt gemacht worden).
Er konnte den Busch zeigen, wo er sie vom Joggingpfad weggezerrt hatte und auch andere Details der Tatausführung hatte er richtig erahnt ...
Er kannte das junge weibliche Opfer aus der Schule und hatte ihr schon einen Liebesbrief geschrieben und galt als introvertiert und etwas "schwierig".
Weil er so verliebt gewesen war, und so schockiert von dem Mord an seiner Angebeteten, wollte er helfen, den Fall zu lösen.
Er dachte, die Ermittler würden ihn als wertvollen Helfer auf Augenhöhen einstufen und respektieren und redete viel. Natürlich wollten sie nur alles vermeintliche "Täterwissen" aus ihm rauskitzeln mit ihrer Freundlichkeit und Bauchpinselei. Was perfekt gelang.
Er wurde verurteilt (wenn ich mich recht entsinne).
Irgendwann später wurde der wahre Täter via DNA identifiziert, da sass der Junge mit dem Täterwissen ganz aus Intuition aber schon ein paar Jahre im Knast (wenn ich mich recht entsinne).
Jo, so kann's auch gehen, wenn man helfen will und naiv ist...
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

z3001x hat geschrieben:
In irgendeinem von den vielen Videos zu wahren Kriminalfällen, in den USA, die es auf Youtube gibt, wurd mal ein Fall gezeigt, wo jemand angeklagt wurde, weil er sich offenbar allzu gut in den Täter und den Tatablauf rein versetzen konnte und rein aus Intuition zutreffend erahnte, wo der Täter das Opfer im Wald angegriffen hatte und wie er sie umgebracht hatte (das war nicht bekannt gemacht worden).
Er konnte den Busch zeigen, wo er sie vom Joggingpfad weggezerrt hatte und auch andere Details der Tatausführung hatte er richtig erahnt ...
Er kannte das junge weibliche Opfer aus der Schule und hatte ihr schon einen Liebesbrief geschrieben und galt als introvertiert und etwas "schwierig".
Weil er so verliebt gewesen war, und so schockiert von dem Mord an seiner Angebeteten, wollte er helfen, den Fall zu lösen.
Er dachte, die Ermittler würden ihn als wertvollen Helfer auf Augenhöhen einstufen und respektieren und redete viel. Natürlich wollten sie nur alles vermeintliche "Täterwissen" aus ihm rauskitzeln mit ihrer Freundlichkeit und Bauchpinselei. Was perfekt gelang.
Er wurde verurteilt (wenn ich mich recht entsinne).
Irgendwann später wurde der wahre Täter via DNA identifiziert, da sass der Junge mit dem Täterwissen ganz aus Intuition aber schon ein paar Jahre im Knast (wenn ich mich recht entsinne).
Jo, so kann's auch gehen, wenn man helfen will und naiv ist...
Das wird sogar in Teams trainiert, dass man sich in andere versetzt.
An der LMU in München hat das Prof. Kollmannsberger für Neurologie und Psychotherapie - im Rahmen systemischer Aufstellungsarbeit - gelehrt. Funktionierte gut. Ob man dieses Können unbedingt in Krimifälle einbinden sollte... (MMn ja! :lol: )
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Mr. Hello hat geschrieben:Einfach nur noch pervers.
Pervers? Wirklich? Weil ich, auf Grund des negativen Stimmungsbildes den Wunsch habe, der Familie irgendeine Form von Solidarität zukommen zu zu lassen?
Unpassend vielleicht schon eher. Kennst du den Text? Mir würde so etwas eben Kraft geben. Als "pervers" (komisches Wort, oder?) empfinde ich da einige andere Anfeindungen...
Mr. Hello
Kronen: 0
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Mr. Hello »

Ich glaube der Familie ist besser geholfen, wenn du dich NICHT vors Haus stellst und singst!
Wenn du tot bist, bekommst du das nicht mit, für dein Umfeld ist es ab hart. Genauso ist es wenn du dumm bist..
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Mr. Hello hat geschrieben:Ich glaube der Familie ist besser geholfen, wenn du dich NICHT vors Haus stellst und singst!
Auf jeden Fall!!

Wenn ich die letzten Äußerungen von Vivien richtig deute, leidet die Familie darunter wie sie im Moment behandelt wird. MMn möchten die ihrer Situation entsprechend so "normal wie eben möglich" behandelt werden. Darunter verstehe ich nicht, sich vor das Haus zu stellen und eine Balade von Michael Jackson zu zelebrieren!

Die kommen doch augenscheinlich sehr schlecht mit dem Verschwinden von Rebecca zurecht - verständlich! Lassen wir diese Menschen doch einfach in Ruhe!
Leila
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Leila »

Mr. Hello hat geschrieben:Einfach nur noch pervers.
Gast hat geschrieben: Pervers? Wirklich? Weil ich, auf Grund des negativen Stimmungsbildes den Wunsch habe, der Familie irgendeine Form von Solidarität zukommen zu zu lassen?
Unpassend vielleicht schon eher. Kennst du den Text? Mir würde so etwas eben Kraft geben. Als "pervers" (komisches Wort, oder?) empfinde ich da einige andere Anfeindungen...
Sorry talida, wahrscheinlich OT
Kann gerne später gelöscht werden, muss aber gerade raus!

@ Gast (ohne Namen):
MMn widersprichst Du Dir da - siehe "grün"!

Eine Familie in einer absoluten Ausnahmesituation, die augenscheinlich Kraft in sich selbst tankt / Quelle sind alle Medien (sie sehen sich täglich, treffen sich, diskutieren). Die sind verzweifelt, wenn man die Medien verfolgt und betrachtet, wie sie sich an jeden Strohhalm klammern.

...und dann kommst Du mit anderen zusammen und willst 20 Minuten vor dem Haus singen! - Ich bin gerade fassungslos - merkt man glaube ich!!
Gast73

Ungelesener Beitrag von Gast73 »

.....Seit vielen Seiten die ich nun hier dabei bin,fällt mir hier doch auf das immer wieder Rebecca's Bilder erwähnt werden. Ob nun die überarbeitenden Fotos bezüglich der Suchfotos oder den Bildern von Ihr in sozialen Medien und/ oder auch die mysteriösen Snapchats. Immer und immer wieder werden Sie hier ignoriert. Selbst User wie Schweizer /Pegastern o.ä., die mittlerweile hier nicht mehr dran teilnehmen oder verständlicher Weise nur noch mitlesen, aber dieses hier in den "ersten" Wochen bis Mitte März im HET Forum erwähnten... zumindest kamen mir diese Beiträge jedoch sehr seriös vor.
Selbst die "Foto-Ecke" in Ihrem Zimmer, die vom Vater R. bereits erwähnt wurde auf das sich Rebecca am Montag den 18. FEBRUAR nach der Schule auf die Sie sich so sehr gefreut hatte. Wie von ihm berichtet hatte Rebecca sich am Samstag den 16. FEBRUAR extra neue Fotorahmen gekauft , um demnach die neuen Bilder in Ihrem Zimmer im Keller am Montag neu gestalten zu können.
---Zwischenzeitlich wurde hier und/ oder den Medien berichtet das Sie in Frankfurt/Main über Rostock und nun auch in Polen gesichtet worden sein., aber bisher jedoch OHNE Foto/Bildaufnahmen. -----
Zur besagten Bushaltestelle/ (und einen erwähnten Backshop/ Bäckerei an der Bushaltestelle mit Kamera, die wahrscheinlich nur den Inneneraum der Bäckerei aufnahm) in der Nähe des Maurerwegs, in der R, zur Schule am Montag den 18 Februar fahren musste um zur Walter-Gropius-Schule zu kommen bzw. einen Tag vorher um von Ihren Eltern vom Flurweg am SONNTAG den 17 Februar zu F. und J. in den Maurerweg zu laufen. Hätte Sie von eventuellen Zeugen gesehen werden können aber auch hier wurde Sie nie von irgendeiner Kamera aufgezeichnet aber oder und entweder zum Haus in den Maurerweg von den Spürhunde in welche Richtung auch immer "erschnuppert" wurde.--Desweiterern soll die rosafarbene Kamera/und Ihr HANDY seit dem 18. FEBRUAR spurlos verschwunden sein.
Kurz VOR ihrem verschwinden sind diverse Accounts mit Bildern gelöscht worden, bis auf drei Bilder. Auch dieses wurde von Ihrem Vater angesprochen . Selbst der Snapchat mit den Inhalten von 01.05 Uhr usw. , auch wenn dieser vor dem 18. FEBRUAR sein sollte, könnte hier doch gerade mit den speziellen Hinweisen zum Denken geben.
Halte die Eltern der Familie R. für sehr vertrauenswürdig und gutgläubig , die nur das beste für Ihre Angehörgin wollen und bestimmts nicht stetig im Mittelpunkt seit nun mehr Wochen stehen wollen.
Gast aus BW

Ungelesener Beitrag von Gast aus BW »

Ich würde in Berlin suchen,
im Umkreis von circa 2 Kilometer um die Schule und/oder 3 Kilometer um die nächste Bushaltestelle.
Dort müsste man die verlorene Spur von Rebecca wieder aufnehmen können.

Wo sind die vermissten Gegenstände ? Kamera, Decke, Schulsachen, Rucksack und Kleider .... Schuhe ....
Eine Belohnung auf gefundene Gegenstände ausschreiben, die abgeliefert werden !

Falls R. tatsächlich mit Jungens gestritten hat, muss man nach dem Inhalt des Gespräches fragen.
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Vielleicht noch eine Lichterkette/Sitzdemo für ProFlo
Gast H

Ungelesener Beitrag von Gast H »

Ich denke auch, man müsste mal den Flo aufmuntern, der hat es jetzt ja auch nicht einfach. Da muss aber dann auch vorm Haus gesungen werden....
Wäre auch nen Zeichen für die skeptischen Nachbarn, dass er die volle Unterstützung hat.
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Habe gestern erstmals von dem Fall Mandy Müller in XY erfahren. Gibt doch trotz anderen Gegebenheiten ein paar Parallelen. Ein TV der einfach angeblich alles verschläft. Wie gut arbeiten unsere Behörden, nach all den Jahren ist man noch dran und evtl. sieht es ja ganz gut aus mit neuen Hinweisen. Hier ist man noch zeitnah dran, die 2200 Hinweise sind wahrscheinlich noch nicht mal komplett abgearbeitet. Darunter sind sicherlich auch brauchbare Zeugenaussagen von denen die Öffentlichkeit noch nichts weiß?. Großer Unterschied ist das bei Mandy die Familie Druck auf den TV ausübt (15000 Euro aus deren Tasche), während bei Rebecca geradezu bedingungslos der für die Behörden einzige Tatverdächtige in Schutz genommen wird.
Culain

Ungelesener Beitrag von Culain »

Gast H hat geschrieben:Ich denke auch, man müsste mal den Flo aufmuntern, der hat es jetzt ja auch nicht einfach. Da muss aber dann auch vorm Haus gesungen werden....
Wäre auch nen Zeichen für die skeptischen Nachbarn, dass er die volle Unterstützung hat.
Was hält dich davon ab?
Eine eventuelle "rostige-Gartentür-Stimme"?
Oder die Überlegung, man könnte dann morgen als "schlechtes Beispiel" Schlagzeile in der BILD machen?
Antworten