VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

ÖFFENTLICHE DISKUSSION
Muhabbetci
Kronen: 0
Sterne:
Re: VERMISSTENFALL REBECCA REUSCH - Diskussion

Ungelesener Beitrag von Muhabbetci »

Könnte, vermutlich, vielleicht, möglich, wäre usw....

Auf was für Ideen manche Menschen kommen ohne auch nur den geringsten Anhaltspunkt dafür zu haben überrascht mich immer wieder aufs neue.

Sicher ist alles möglich aber um eine Theorie aufzubauen sollte man doch Anhaltspunkte dafür haben. Nö, tut mir Leid ich kann dafür nichts abgewinnen :!:

Fehlt nur noch das man die Aliens ins Spiel bringt die R. entführt haben sollen :roll:
Melanie
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit einer Goldenen Krone für 1000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Melanie »

Es gibt Fälle, die sind anders als andere Fälle. Das hier ist der zweite, auf den ich stieß.
Richtig rätselhaft.

Der eine ist das Verschwinden von Inka Köntges. Wurde auch im HET diskutiert. Er ist sehr mysteriös. Und man hat überhaupt keinen Ansatzpunkt. Doch eine Frau bleibt verschwunden.

Und hier nun Rebecca R. Auch so ein Fall, wo man meint, dass sich die Erde aufgetan und wieder geschlossen hat. Ich mag noch nicht an ihren Tod glauben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich stehe einfach vor dem Fall und sage mir, dass es Dinge gibt, die es normalerweise gar nicht gibt. Zufriedener wäre ich natürlich, wenn das Schicksal geklärt werden könnte. Aber ich muss es bei Rebecca auszuhalten lernen, dass ihr Verschwinden ein großes Rätsel ist.
Naseweis
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Naseweis »

Melanie hat geschrieben:Es gibt Fälle, die sind anders als andere Fälle. Das hier ist der zweite, auf den ich stieß.
Richtig rätselhaft.

Der eine ist das Verschwinden von Inka Köntges. Wurde auch im HET diskutiert. Er ist sehr mysteriös. Und man hat überhaupt keinen Ansatzpunkt. Doch eine Frau bleibt verschwunden.

Und hier nun Rebecca R. Auch so ein Fall, wo man meint, dass sich die Erde aufgetan und wieder geschlossen hat. Ich mag noch nicht an ihren Tod glauben. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich stehe einfach vor dem Fall und sage mir, dass es Dinge gibt, die es normalerweise gar nicht gibt. Zufriedener wäre ich natürlich, wenn das Schicksal geklärt werden könnte. Aber ich muss es bei Rebecca auszuhalten lernen, dass ihr Verschwinden ein großes Rätsel ist.
Mandy Müller, vermisst seit über 10 Jahren .... Parallelen.
Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten ...
Nicht Insider
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Nicht Insider »

Ich möchte nochmal ein älteres Thema aufgreifen. Heute stand ich durch Zufall neben einem Twingo der gleichen Baureihe und ich habe mir den mal genauer angeschaut. Also wirklich Respekt wenn in diesem Kofferraum eine 1.75 Große Leiche verstaut worden sein soll. Muss wenn ein enormer Aufwand gewesen sein. Ich glaube mittlerweile das sie nie in diesem Auto war.
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Du vergisst dabei das sich bei der Kiste die Rücksitze zu den Vordersitzen hin umklappen lassen und sich damit eine grosse Ladefläche ergibt, besser als jede große Limousine. Das wurde hier auch schon mal ausführlich beschrieben.
Matula007
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Matula007 »

Maximale Ladelänge ist lt. Renault 2,31 m. Dazu bei niedriger Ladekante, daran sollte es also nicht scheitern. Gibt auch einen "Selbstversuch" eines Users.
z3001x
Moderator
Kronen: ♔♔♔♔♔♔
Sterne: 👣

Ungelesener Beitrag von z3001x »

Matula007 hat geschrieben:Maximale Ladelänge ist lt. Renault 2,31 m.
Ja aber nur wenn man den vorderen Beifahrersitz umklappt, die "Ladelänge" geht dann vom Beifahrersitz über die Rücksitze in den Kofferraum, nur der Motorhaube wird nicht genutzt.
Die Leiche läge dann entlang des gesamten rechten Innenraums.
Kühne Idee, wenn er vormittags mit so einem Paket durch Neukölln fährt, kann jeder Fussgänger an der Ampel seine nicht sehr geheime Fracht begutachten. Und auf der Autobahn können alle Insassen von Fahrzeuge mit höherer Fahrerkabinen (SUVs, Transporter, LKWs, Busse, Motorräder) rein gucken.
Würde sich ganz sicher niemand dran erinnern, wenn da einer in einem himbeerroten Twingo mit einem lila Teppich drin, in dem irgendwas Größeres, Längliches eingewickelt ist, wo blonde Haare rausgucken, durch die Gegend tuckert. Und nach der bundesweiten Fahndung danach mit massivst vorstellbarer Reichweite schon mal gar nicht.
So ein gewohntes Bild, sieht man jeden Tag, pinker Twingo mit totem Mädchen drin, das speichert man erst gar nicht ab :D.

Aber immerhin helfen solche Details zu erkennen, dass das Ganze verblüffend nicht nur keine Spuren hinterlassen hat - ob das jetzt kommt, weil Mr Evil gerissen die Forensik austrickst, mit Staubsauger und Zewa-Wisch - oder weil es niemals so stattgefunden hat, wie suggeriert, kann jeder selbst entscheiden.
SaJa
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von SaJa »

Ohne Probleme passt ein normal gebauter Mensch mit einer Körpergröße von 175 cm in den Kofferraum eines baugleichen Twingo. Seitenlänge, Beine abgewinkelt. Hab es selbst ausprobiert vor Wochen ;)
Verhindere Verbrechen, damit Strafe nicht nötig ist. ~Konfuzius
z3001x
Moderator

SaJa hat geschrieben:Ohne Probleme passt ein normal gebauter Mensch mit einer Körpergröße von 175 cm in den Kofferraum eines baugleichen Twingo. Seitenlänge, Beine abgewinkelt. Hab es selbst ausprobiert vor Wochen ;)
Recht knapp bemessen das Ganze.
Wie schon von anderen erwähnt http://www.tnmultimedia.de/het-forum/vi ... 20#p125920
twingo-kofferraum.jpg
Zum "Verbringen" müsste die Garage dann aber mehr oder weniger zwingend einen direkten Zugang vom Haus aus haben oder von der Gartenseite hinten - durchs Tor vorne wäre jedenfalls extrem riskant.
Ist auch so ein Knackpunkt.
Müsste einige Zeit in Anspruch nehmen, bis der Körper so "gefaltet" und verstaut ist, dass er voll rein passt und es mit Decke oben drauf unauffällig aussieht.
In der Hofeinfahrt vormittags kann man sowas jedenfalls kaum durchziehen.
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Gast aus BW hat geschrieben:Wo ist R. - wir suchen weiter !

Vielleicht war R. durch das Mobbing an der Schule verstört und theoretisdh nehmen wir an R. hat
einen tröstenden "Freund" aus dem Milieu kennengelernt, der sie versteckt hält. Da kommt sie
jetzt auch nicht mehr so leicht freiwillig heraus.

Einige Clans wohnen in Neukölln und haben dort bestimmte Straßen unter sich aufgeteilt.
Die Familienmitglieder verlassen ihren Kiez nur dann, wenn es sein muss, sagen Fahnder.
Immerhin wird sie dann wenigstens leben.
Danke. Ich dachte, ich wäre die Einzige, die an die Clans gedacht hat. Es ist letzten Sommer, nur 5 Meter vom Maurerweg entfernt, durch einen solchen Clanmenschen (bei einem Einbruch?) ein Mann gestorben. 30-40 Min entfernt zu Fuß. Alles über Google & Google Maps rausgefunden. Ich glaube auch, R. ist noch in Berlin, vielleicht sogar in Neukölln. Ich hoffe, man findet sie. Kenne mich aber auch nicht aus, bin nicht aus Berlin. Also, das alles ist nur eine Vermutung basierend auf medialen Nachrichten und ein wenig Fantasie
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Pegastern »

Es sieht so aus, als ob es da nur hinten über den Garten direkt in die Garage geht oder halt kurz vorne über den Hof. Zum Haus hin stehen Bierkisten und Müll in dem Gang , also wenn dann muss schnell gegangen sein zum verladen :(

https://www.tagesspiegel.de/images/ermi ... rmat43.jpg

Bild
Worried
Kronen:
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Worried »

z3001x hat geschrieben: Recht knapp bemessen das Ganze.

Zum "Verbringen" müsste die Garage dann aber mehr oder weniger zwingend einen direkten Zugang vom Haus aus haben oder von der Gartenseite hinten - durchs Tor vorne wäre jedenfalls extrem riskant.
Ist auch so ein Knackpunkt.
Müsste einige Zeit in Anspruch nehmen, bis der Körper so "gefaltet" und verstaut ist, dass er voll rein passt und es mit Decke oben drauf unauffällig aussieht.
In der Hofeinfahrt vormittags kann man sowas jedenfalls kaum durchziehen.
Knapp bemessen und riskant, ja, aber wenn es sein muss, geht vieles und man geht Risiken ein, z.B. auch fahren mit Restalkohol ...

Anscheinend ist da in dem Quartier um die bewusste Uhrzeit nicht viel los, alle schon weg auf Arbeit/zur Schule, da anscheinend auch den Anwohnern nichts aufgefallen ist, z.B. rangieren des Autos, rückwärts in Garage oder (vielleicht ist da gar kein Platz drin) rückwärts dicht ans Haus, Verladetätigkeit, Wegfahrt etc. Da das anscheinend ne verkehrsberuhigte Wohnzone und Sackgasse ist, gibt es da wohl auch keinen Durchgangsverkehr, früh gehen/fahren alle weg, nachmittags und abends kommt man zurück.
Pegastern
Kronen:
Sterne:

Hinter dem Haus is auch wieder ein Hochhaus, wo man eventuell auch wieder in den Garten glotzen kann. Da sind zwar Bäume aber nun ja. Das Auto kann man nah am Eingang parken, lässt sich also vorne rum schnell einladen, wenn man mal schaut ob die Luft rein ist.
Auf Jessica Reuaschs Twitter Acc is auch ein Bild von drinne untere Etage vom Haus und da könnt es sein, dass es da hinten in dem Anbau oder was das sein soll gleich wieder einen Ausgang zum Garten gibt und man von dort in die Garage kommt. Da muss man eben durch den Garten.
Aber ich denke, wenn, dann hat er das Auto vor den Eingang gestellt, mit Luke auf fällt da nichts groß auf.
7796840747988688.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Der Twingo steht immer rückwärte zur Garage.
Noch heute.
Angewohnheit.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Gast hat geschrieben:Der Twingo steht immer rückwärte zur Garage.
Noch heute.
Angewohnheit.
Der Twingo darf auf seinem Grundstück parken wonach ihm gerade ist ..
auch quer, oder jede Stunde in eine andere Himmelsrichtung :mrgreen:
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Pegastern
Kronen:
Sterne:

ja hätte man mal am 18.2. Vormittags die Parkmanöver beobachtet.
Gast, wie sieht es denn in der Garage da aus? Geht die mal auf?
z3001x
Moderator

Pegastern hat geschrieben:Das Auto kann man nah am Eingang parken, lässt sich also vorne rum schnell einladen, wenn man mal schaut ob die Luft rein ist.
Auf Jessica Reuaschs Twitter Acc is auch ein Bild von drinne untere Etage vom Haus und da könnt es sein, dass es da hinten in dem Anbau oder was das sein soll gleich wieder einen Ausgang zum Garten gibt und man von dort in die Garage kommt. Da muss man eben durch den Garten.
Dass das noch zwei Anbauten direkt hinter der Garage dran sind, hab ich auch eben erst auf Google Maps gesehen. Wusste ich bisher gar nicht. Ob's innen verbunden ist, gibt die Satelitensicht aber dennoch nicht her.
Pegastern hat geschrieben:Aber ich denke, wenn, dann hat er das Auto vor den Eingang gestellt, mit Luke auf fällt da nichts groß auf.
Sind halt ein paar kritische Meter. Und dann noch die Zeit, die es bräuchte um den Körper twingo-gerecht zu verstauen. Wenn da der Nachbar gerade aus dem Haus kommt, war's das gewesen.
Da ist kein Zaun dazwischen, die Haustür des Nachbarn wäre 4-5m vom Twingo entfernt.

Stimmt natürlich schon, dass man wenn wo eine Weile wohnt, die Zeiten und Gewohnheiten der Nachbarn kennt und das abschätzen kann.

Jedenfalls bräuchte derjenige recht gute Nerven.
Worried hat geschrieben:Knapp bemessen und riskant, ja, aber wenn es sein muss, geht vieles und man geht Risiken ein, z.B. auch fahren mit Restalkohol ...

Anscheinend ist da in dem Quartier um die bewusste Uhrzeit nicht viel los, alle schon weg auf Arbeit/zur Schule, da anscheinend auch den Anwohnern nichts aufgefallen ist, z.B. rangieren des Autos, rückwärts in Garage oder (vielleicht ist da gar kein Platz drin) rückwärts dicht ans Haus, Verladetätigkeit, Wegfahrt etc. Da das anscheinend ne verkehrsberuhigte Wohnzone und Sackgasse ist, gibt es da wohl auch keinen Durchgangsverkehr, früh gehen/fahren alle weg, nachmittags und abends kommt man zurück.
Also ja, es könnte schon sein, bzw wenn er muss und in dem Szenario was als offiziell gilt, hätte er ja gar keine andere Wahl gehabt, auch wenn es riskant war, hätte er sie wegschaffen müssen, ohne Kompromiss.

Können halt dennoch Radfahrer schnell vorbei kommen, Kinder, Hundegeher und durch die Gardinen guckende Nachbarn gibts auch manchmal.

Irgendwie wirkt das absurd auf mich. Wenn man sich die angenommene Handlung als real passiert habendes Ereignis vorstellt. Jemand schiebt da am helllichten Tag eine Leiche in so ein Miniauto, und keiner sieht's, fährt ne halbe Stunde raus aufs Land und schmeisst sie dann in einen See.
Ist zwar richtig dass es sowas gibt, aber irgendwas dran kommt mir irreal vor.
Ich stell mir das vor, wenn das mein Nachbar machen würde, vormittags um halb 11.
Ich glaub wenn es ein Film wär, würd man denken: Ganz schlechtes Drehbuch.

Aber okay, man kommt mal wieder nicht voran mit dem ganzen Rumgerate...
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
talida
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit dreizehn Goldenen Kronen für 13.000 Beiträge)
Sterne: ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★
(ausgezeichnet mit sieben Goldenen Sternen für drei korrekte Antworten)

Ungelesener Beitrag von talida »

Nichts ist unmöglich, auch das Absurdeste nicht.

Not macht zudem erfinderisch ...
der Paulus hat seine Kinder rumkutschiert, mit toter Mama im Kofferraum.
Dort will er sie tagelang gelagert haben, bis er sie im Keller einbetoniert hat.
Was man ernst meint, sagt man am besten im Spaß - Wilhelm Busch
Yanell
Kronen: Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
(ausgezeichnet mit zwei Goldenen Kronen für 2000 Beiträge)
Sterne:

Ungelesener Beitrag von Yanell »

können wir auf Grund der Erfahrungen aus der Göhrde und vielleicht weiteren Fällen tatsächlich davon ausgehen, dass die Familie und die Polizei das Haus auf bauliche Veränderungen untersucht hat? Garagenboden höher, Mauer dicker, Pool weniger tief, Garten frisch umgegraben, Tiefkühltruhe voll?
No one actually thinks all men.
Just too many men.
Just enough men to be afraid.
Just enough men that all women have experienced it.
Just enough men to make it a social problem not a personal one.
Antworten